menü
My Babyclub.de
❤️September Mamis 2015❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2015 23:00
    Hey ihr süssen .....
    Zum thema bauch ultraschall kann ich euch sagen das mein arzt in jeder ss nie vor der 12 ssw versucht hat über den bauch zu schallen ......die gebärmutter muss sich ja auch erstmal bis dahin vergrössern.... in meiner letzten ss war ich gerade genau 12 ssw und er hat versucht über den bauch zu gucken wobei eher im schambereich .....er sagte denn okey da sehen wir wohl noch nix beruhigte mich denn gleich auch das es nicht ungewöhnlich ist ....leider hatte er denn im vaginal schall ein ma festgestellt.....

    Mach dir keinen kopf in der 8 ssw kann selbst der fa eigentlich nix erkennen.

    Bisou ich würd dich gern beruhigen aber du kannst dich schon mal drauf einstellen das die sensibilität nach der geburt bleibt nicht mehr soooo extrem aber doch schon deutlich mehr.....zumindest war es bei mir so und bei bekannten auch..... ich brauch nur jemanden weinen sehen und weine gleich mit.....
    Ich nenn das jetzt einfachmal mutterinstinkt ...lach.....

    Ich hoffe ich kann mich euch diesen monat noch anschliessen mal schauen was der test morgen sagt ;)
    Antwort
  • Profilfoto  superschnegge
    Kommentar vom 11.01.2015 04:09
    Hallo Ribroe, ich kann dir sagen als ich am Freitag beim FA war habe ich vor dem Ultraschall auch gefragt ob der positive Test falsch sein könnte und er meinte nur ein Baby kann das getestete Hormon produzieren (selbstverständlich gibt es auch Fehler aber die sind gerade bei positiven Ergebnis sehr sehr gering (; ) ich wünsche auf jeden Fall alles gute.

    Das ausgeprägteste Symptom ist bei mir aktuell die Müdigkeit... Ich bin den ganzen Tag über so fertig und kann aber dann wenn ich die Möglichkeit habe nicht einschlafen o.O
    Und ich reagiere bei Filmen und Serien aktuell sehr emotional *gg*

    Ich freue mich schon sehr mich in den nächsten Wochen und Monaten mit euch, euren Erfahrungen und Empfindungen Austauschen zu können =)

    Antwort
  • Profilfoto  Co86
    Kommentar vom 11.01.2015 09:01
    Hallo, lese mal hier
    http://www.pampers.de/sex-wahrend-der-schwangerschaft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2015 10:57
    Habe heute morgen noch einen 3. Test gemacht. Auch dieser zeigte sofort positiv an. 3 Hersteller sollten sich wohl nicht irren. Jetzt fange ich langsam an dran zu glauben ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2015 11:08
    Hallo ihr süssen
    Ich hab heute morgen positiv getestet :)
    ich hoffe ich darf zu euch stossen
    Ich bin 25 jahre alt hab ein im februar 4 jahre altes mädchen, 2 sternchen (36ssw,12ssw)
    mein arzt termin ist schon am 20.1
    den hatte ich mir eigentlich geholt weil meine hormone nach der as so am schwanken waren.
    Weis jetzt nicht ob ich den termin noch verschieben werde
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2015 11:16
    Herzlichen Glückwunsch, badCat
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2015 11:17
    Hallo Mädels!
    Nach etwas längerem hin und her überlegen, traue ich mich nun doch, mich zu Euch zu gesellen. Ich habe am sowohl am 09. als auch am 10.01. einen positiven Clear Blue SS-Test. Mein Mann und ich sind darüber über glücklich, und können es irgendwie noch gar nicht glauben, dass es so schnell bei uns geklappt hat. :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2015 11:56
    Herzlichen Glückwunsch!!! Schön, dass wir immer mehr werden.
    Ich hab ja am 15.01. meinen ersten FA Termin. Dann müsste ich in der 6. SSW (5+3) sein. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Untersuchung bei diesem Termin gemacht werden? Vaginaler Ultraschall, Blutabnehmen...
    Und meint ihr, dass man evtl. schon das Herzchen schlagen sieht oder ist das noch zu früh?
    Ansonsten hat mich die Müdigkeit voll im Griff. Fühle mich richtig erschlagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2015 12:42
    @ Chipiron: Vielen Dank! ☺️
    Ich habe leider erst am 26.01. meinen ersten FA-Termin. Würde mich auch interessieren, was da so alles auf mich zu kommt. 😳

    Ein "Problem" beschäftigt mich auch zur Zeit noch ziemlich. Und zwar hatte ich am Donnerstag ein Röntgen von meiner Lunge. Da war ich ja nun doch schon schwanger, aber wußte es noch nicht. 😔 😩 Jetzt mach ich mir ziemlich Sorgen, dass die Röntgenstrahlen dem Embryo geschadet haben und es zu Komplikationen kommen könnte. Da mache ich mir wirklich ziemlich viel Sorgen und auch Vorwürfe. 😥😔 Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung was Röngten in der Schwangerschaft angeht??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2015 12:48
    Chiprion
    Es kann auch sein das man noch nix sieht denn es ist noch sehr früh und es kommt auch auf das ultraschall gerät an ....es wird aber auf jedenfall ein vaginaler ultraschall gemacht und ein abstrich genommen
    Bei meinem doc musste ich auch immer pipi lassen also nicht vorher zuhause gehen. Kann sein dss auch blut abgenommen wird bei meinem doc wurde das immer erdt beim nächsten termin gemacht.
    Die ärzte scheinen generell immer ganz unterschiedlich zu agieren.
    Bin gespannt auf meinen neuen doc.

    Hat hier noch wer probleme in die september mami gruppe mit dem handy zu kommen das dauert bei mir ewig oder geht teilweise garnicht :(
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 11.01.2015 14:56
    Bei meinen beiden Terminen wurde jeweils Blut abgenommen, Urin getestet und ein Ultraschall gemacht.
    Ich denke nicht, dass die Röntgenstrahlen deinem Kind geschadet haben, Zimtsternchen. Es wurde ja nicht dein Uterus geröntgt. Die Strahlen sind ziemlich präzise ausgerichtet und die Strahlung ist nicht mehr so hoch wie früher als unsere Muttis mit uns schwanger waren. Mach dir nicht so große Sorgen!
    Mich macht das am Handy auch wahnsinig. Ich komm zwar gut rein, aber ich fliege komplett raus, wenn ich auf den 'zurück ' Pfeil klicke. Werbung kann ich nicht weg klicken und mus auch dann wieder ganz von vorne auf die Seite.
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 11.01.2015 15:04
    Ach, wollte auch noch fragen, in welchem Intervall ihr FA Termine bekommt. Ich soll alle 3 Wochen hin. Kommt mir doch recht häufig vor.... was macht der denn dann immer? Ultraschall wird doch nicht jedes Mal gemacht, oder? Beim nächsten Termin wird geschallt, da ich dann das Bild für den Mutterpass bekomme. Also ich hatte bisher 2 Termine, beide mit Ultraschall. 22.12 und 5.1. Der nächste ist am 27.01.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2015 15:19
    Bin total hippelig, letzte mens 20.12.2014, intensiver Liebesurlaub spontan vom ZT 13 bis 15 und jetzt seit ZT 16 anhaltend bis heute leichter Mittelschmerz im Unterbauch und ganz leichte hellrosa Blutung, war am Freitag schon bei FA und soll morgen zum Bluttest kommen, hab verdickte Gebärmutterschleimhaut und ist ja noch viel zu früh mehr zu erkennen....es wäre so schön, wenn das einfach so reingehaun hätte....hoffrntlich ist das morgen nicht zu früh für den Bluttest....ich bin ja hin, um auszuschließen, das nix Schlimmes ist. Seit 12 Jahren verhüte ich nicht mehr, weil ich dann immer Dauerbluten hatte und jetzt hab ich unregelmäßig die mens und hatte mich gedanklich damit abgefunden, in die Wechseljahre zu kommen....das ist so ein langes we!!!
    Antwort
  • Profilfoto  superschnegge
    Kommentar vom 11.01.2015 16:51
    Also ich bin 24 Jahre alt und bin aktuell in der Woche
    6 +0 mein ET ist wahrscheinlich um den 06.09 herum (bin gespannt ob unser baby und ich vielleicht den selben Geburtstag haben werden, ich habe nämlich am 02.09 ^^)

    Nächster Termin beim FA ist der 23.01 und wir erwarten unser erstes Kind

    Ich hoffe so ist es in Ordnung?! =)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2015 17:01
    Ich bin 30 Jahre alt, ET ist vermutlich der 20.09.15 und einen FA-Termin habe ich noch nicht. Es ist das 1. Kind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2015 17:02
    Ich bin 42 Jahre, habe zwei eigene Mädels 17 und 16 Jahre und mein Lebensgefährte noch ein Mädel 16 und einen Jungen 14 - wir sind ne tolle Patchworkfamily. Meine 16jährige Tochter erwartet im März ein Baby 😍, also werd ich das erste Mal Omi und nun hats vielleicht auch gefruchtet. Dabei hatte ich jetzt länger sehr unregelmäßig meine mens, deswegen glaubte ich an den Beginn der Wechseljahre. Es wäre so klasse, wenn das was wird...wäre unser gemeinsames erstes Kind💝...Morgen ist ZT 23...hoffentlich ist das nicht zu früh für nen Bluttest.
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 11.01.2015 18:04
    @ pecolino dann wäre dein Kind ja direkt Tante/Onkel wenn es auf die Welt kommt :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2015 18:10
    Ich bin 33 Jahre alt. Meinen ersten FT hab ich am 26.01. Voraussichtlicher ET ist der 15.09.15. Das wird unser erstes Kind sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2015 18:11
    Ja und Tante/Onkel wäre etwas jünger und meine mamiwerdende Tochter bekommt hier einen Platz im Mutter-Kind-Heim. ..da wäre ich ein bissel entlastet. ...ich hab mich mit ihr zusammen darum gekümmert und war wohl so damit beschäftigt, dass es jetzt auch bei mir gefruchtet hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2015 18:12
    Vielen Dank für deine beruhigenden Worte Bisou82!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2015 18:26
    Sagt mal gibt es bei der Ernährung Dinge, die man beachten sollte? Man sollte bzw. darf doch bestimmte Dinge während der Schwangerschaft nicht essen, oder? Ich habe meine ersten FT ja leider erst am 26.01. Ich würde aber jetzt schon gerne wissen, auf was ich achten soll bzw. was ich lieber meiden sollte?!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2015 18:41
    Schau mal hier:
    http://m.baby-und-familie.de/Ernaehrung/Schwangerschaft-Was-darf-ich-essen-73493.html

    Vielleicht hilft das ein wenig weiter :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2015 18:48
    Ansonsten auf jeden Fall Folio nehmen! Ich nehme zur Zeit von Doppelherz "Frauen Mineralien". Da ist alles drin, was du jetzt brauchst: Folio, Jod, Eisen, Vitamine, Zink.... Gibt es in 30er Packungen bei DM.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2015 18:55
    Hallo zusammen,

    ich geselle mich dann auch zu euch. Habe letzte Woche dreimal positiv getestet und gehe morgen früh zum Frauenarzt. Ich bin 3 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder ( 13 und 11 Jahre). Jetzt bekommen wir nochmal einen Nachzügler. Wir freuen uns riesig und hoffen das alles gut geht.

    Ich hoffe nur das ich genug Immunschutz habe. Bin Lehrerin und möchte gerne bis zu den Sommerferien weiterarbeiten.

    Ich wünsche euch allen alles Gute und freue mich auf einen regen Austausch. Ist ja schon so lange her als ich das letzte Mal schwanger war ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.01.2015 19:07
    Vielen Dank Chipiron und Pattymeyer38 für eure wertvollen Tipps. Ich habe mir die Webseite gleich mal runter geladen. 😉

    Wegen dem Röngten versuche ich mich selbst immer wieder zu beruhigen. Ich bin Kinderkrankenschwester und bin glaub ich bei manchen Dingen einfach berufsbedingt einfach vorgeschädigt. 😔 Ich ärgere mich einfach nur sehr, dass ich den Test nicht einfach einen Tag früher gemacht habe. 😒 Aber gut, es ist jetzt wie es ist und ich hoffe und bete jetzt einfach, dass ich dem Baby damit nicht geschadet habe! Aber danke für eure beruhigende Worte!!

    Ich nehme auch schon spezielle Vitamine für Schwangere. Hab ich direkt nach dem 1. positiven SS-Test begonnen. 😉
    Antwort
Seite 4 von 250
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern