menü
My Babyclub.de
♥ Ü 35 MAMIS ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 28.02.2015 13:45
    Ui Mädels das klingt alles spannend. Ich bin erst in der 5. Woche und freu mich noch dass es endlich geklappt hat. Bis zu den Schwangerschftsbeschwerden oder den Einkäufen ist es noch hin 😀
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 28.02.2015 13:46
    Ups einmal zu viel sorry
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 01.03.2015 07:59
    Mädels ich verabschiede mich erstmal bis 16.03.béi euch!
    Morgen gehts nach Hamburg und am Dienstag fliegen wir in die Dom.Republik! Ich werde aus der Sonne an euch denken, wenn ich auf meiner Liege unter Palmen liege und mein mann mit unserer Tochter im Wasser tobt!
    Mein FA hat grünes Licht gegeben, muss nur Trombosestrümpfe tragen auf dem Flug und viel trinken, aber sonst alles iO!
    Bin heute 8+6 und es geht mir sehhr gut! ( nach 3 tagen Übelkeit wieder seit gestern fit!)
    Lasst es gut gehen
    Antwort
  • Profilfoto  Schnat
    Kommentar vom 01.03.2015 07:59
    bin heute 7+6..... :-)
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 01.03.2015 08:08
    Viel Spaß und genieße es. Drücke dir die Daumen dass dieUÜbelkeit weg bleibt.
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 01.03.2015 10:10
    Schnat wo fliegt ihr da hin?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2015 15:50
    Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und freue mich über netten Erfahrungsaustausch. Ich selber bin 37J, habe bislang keine Kinder und bin in der 9+1. Ich starte die SSW leider nicht so unkompliziert. Habe Übergewicht und bin zudem Bluthochdruck Patientin, außerdem habe ich seit Jahren mit Ängsten und gelegentlichen Depressionen zu tun. Der Entschluss ein Baby zu bekommen kam erst im vorletzten Jahr nach reiflichen Überlegungen. Ich hoffe alles geht gut und ich habe aufgrund der ganzen Umstände natürlich auch Angst. Das Wort "Risikopatientin" gefällt mir schon gar nicht. Vielleicht geht es dem einen oder anderen auch so und man kann sich gegenseitig bissl die Angst nehmen? Falls nicht, so freue ich mich trotzdem auf einen netten Austausch. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 01.03.2015 16:59
    Willkommen Gartenfee. Also ich bin auch risikopatientin, aber da ich Tumore habe. Ich werde deshalb auch von der Uniklinik mitbetreut. Die entscheiden später auch über die Geburt. Im Härtefall holen die das Baby ab dem 7. Monat. Aber ich sehe das bisher entspannt. So wie es kommt so nehme ich es. Man kann sowas nicht ändern und wir haben uns das Baby so sehr gewünscht. Hat auch ne Weile gedauert bis es geklappt hat da ich noch Hashimoto und Endometriose habe. Aber wenn es nicht sein sollte hätte eine Schwangerschaft nicht geklappt.
    Gegen Ängste kann man auch byrophyllum von wala nehmen. Ist Homöopathie und für schwangere geeignet. Frag doch mal deine Hebamme odrr Arzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2015 18:52
    Liebe Ela,
    ja, Du hast natürlich Recht. Es kommt wie es kommen soll, das ist wahr. Ich denke bei mir spielt halt auch meine Angsterkrankung eine Rolle. Eine Hebamme hab ich noch nicht. Beim nächsten FA werde ich das mal ansprechen. Ich glaube ich grübel einfach zuviel :-( Toll wie positiv Du gestimmt bist.... das machst Du ganz richtig.... Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2015 05:50
    Liebe Mamis,...
    ich hab da mal ne Frage an Euch. Habt Ihr mit der Schwangerschaft auch so furchtbaren Juckreiz bekommen? Also ich könnte mich insbesondere nachts fast kaputtkratzen. Auch " da unten" *schäm*
    FA meinte da sei nichts zu erkennen, keine Infektion, kein Pilz. Sie sagte, man könne ruhig eine leichte Cortisonsalbe nehmen, aber ich kann mir doch den Körper nicht komplett mit Cortisonsalbe einschmieren??? Hmm, bin bissl ratlos. Weiß jemand Rat? Lg und danke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2015 08:24
    Das einzige was bei mir gegen Sodbrennen half war abends die Kohlenhydrate weg zu lassen, und stattdessen Quark und Banane zu essen (sättigt super ).
    Riopan habe ich auch genommen, das half super. Meine Hebamme meinte aber das man es während der ss höchstens 3 Tage am Stück und maximal 7 im Monat nehmen sollte. Das war für mich viel, viel zu wenig. Daher habe ich es immer nur wenn es überhaupt nicht mehr ging genommen.

    @gartenfee: ich hatte während der ss auch häufig Juckreiz, allerdings immer an der Brust. Geholfen hat eigentlich nichts. Ich habe mal gehört das es an der Hormonumstellung liegt.

    @pattymeyer: danke fürs eintragen in die Liste. Mein Sohn wurde am 17.2 geboren, war also damals 7 Tage alt und nicht 7 Wochen. Heute ist er schon 14 Tage alt. ...wie die Zeit rennt. Könntest du das ändern? Ich bekomme das mit dem Handy nicht hin DANKE! !!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2015 08:42
    Bei Sodbrennen hilft mir Wasser mit Zitrone auf nüchternen Magen. Hört sich schräg an, aber einfach mal versuchen. Ich nehme da ne halbe ausgepresste. Muss man schauen ob das reicht, sonst ne ganze. Schadet ja auch nicht :-)

    @Hamburgin: Also der Juckreiz macht mich verrückt. Ganzkörperjucken und naja, wie ich schon schrieb, ziemlich stark auch im Genitalbereich. Das schon echt nervig, gerade weil es nachts wenn man zur Ruhe kommt am schlimmsten ist. Oh man, hoffe das legt sich wieder.
    Dann darf man ja noch gratulieren zur Geburt :-) Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe!!
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 03.03.2015 08:56
    @Gartenfee, du kannst von Multigyn (Amazon) das Gel nehmen lindert Juckreiz und ist in der SS unbedenklich. Ich habe zusätzlich noch das Waschgel und seit dem nie wieder Probleme mit Juckreiz, Pilzen oder Sonstiges gehabt😉. Für den Rest vom Körper nehme ich von Prowin die Körperlotion. Will aber keine Werbung machen, da tut es eine andere fettreiche Creme bestimmt auch. Das die Haut so juckt kommt von der besseren Durchblutung und vom Dehnen der Haut. Viel Erfolg!

    Zum Sodbrennen, langsam eine Handvoll geschälte Mandeln kauen, nix mit Kohlensäure, wenig Zucker oder Koffein und viel Trinken. Ich hatte Sodbrennen auch ganz schlimm, bei beiden SS.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2015 11:28
    @Maxx: vielen Dank für den tollen Tipp. Hab ich mir direkt bestellt. Vielleicht hilft es!
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 03.03.2015 12:11
    Bitteschön Gartenfee, freut mich, wenn ich Dir helfen konnte😊
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 03.03.2015 21:51
    Juckreiz habe ich auch, allerdings nur oberhalb vom Fußgelenk und nicht immer. Ich tue im Moment nichts dagegen, aber Babyöl hilft mir da auch nicht :-(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2015 07:19
    @Juli: Ich kann ja mal berichten ob mir das empfohlene Gel geholfen hat. Noch ist es nicht da. Aber ich glaube das ist auch primär für den Genitialbereich, wenn ich das richtig verstanden/gelesen habe. Also mir hat da auch echt gar nichts geholfen bislang. Hab wahrscheinlich schon zuviel ausprobiert, eben aus der Not heraus. Ist ja unerträglich :-o
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 04.03.2015 09:02
    @gartenfee und Juli, ja das Gel ist nur für den vaginalen Bereich. Ich habe eben sonst das Bodybalm von Prowin gegen Juckreiz benutzt und finde es ganz toll. Ich denke aber auch jede andere Fettcreme z.B. aus der Apotheke hat den gleichen Efekt. Ich denke wichtig ist das die Creme parfümfrei ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2015 09:05
    @pattymeyer: ET 03.10.15 :-) danke fürs aufnehmen!

    @maxx: da brauche ich auch noch was für den rest des körpers, ich mach mich mal schlau. denke auch dass parfumfrei optimal ist. je weniger drin, desto weniger reizung. hab eh soviele allergien. bin schon gespannt auf das gel und hoffe auf schnelle linderung.. naja, wunder kann man wohl nicht erwarten aber vielleicht hilft es zügig, mal sehen.
    Antwort
  • Profilfoto  ela79
    Kommentar vom 04.03.2015 13:36
    Hatte heute den ersten Termin beim Gyn. Man konnte schon die Fruchthöhle sehen bei 4+5. Sie meinte da hätte ich Glück gehabt dasd man schon was sieht. Freue mich wenn ich das nächste mal das Herzchen sege. Kann man das in zwei Wochen schon sehen? Wann habt ihr es das erste mal gesehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2015 16:13
    Liebe Ela,
    ich war das erste Mal in der 6+4 also 7.SSW beim FA und da hat man es schon klopfen sehen. Also denke ich mal dass Du es dann auch in zwei Wochen sehen wirst :-) Ich war am 26.02 (9.SSW) wieder beim FA und da konnten wir schon die Beinchen sehen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2015 19:31
    Hallo,
    wollte nur mal in die Runde werfen, dass ich zum Hypno Birthing gehe. Es ist eine Art Geburtsvorbereitung, so dass man eine angenehme Geburt hat/haben soll. Wir, ich und und mein Mann lernen dort sehr viele Entspannungstechniken, so dass man auf Schmerzmittel verzichten könnte.
    Ob das wirklich so ist, kann ich Euch erst nach der Geburt sagen, aber ich fühle mich sehr gut vorbereitet und mein Mann auch...

    Es wird deutschlandweit angeboten und soll nur ein Tipp von mir sein, um so länger ihr Zeit zum üben habt, umso besser..
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 04.03.2015 22:38
    @gartenfee, ich bin trotzdem gespannt, ob es hilft und wünsche dir eine schnelle Besserung! Parfümfrei habe ich meine normale Körperlotion von Rossmann. Bin bis jetzt damit zufrieden.

    @Maxx, wo kauft man Prowin-Produkte? Und Danke für den Tipp mit Fettcreme. Bei mir ist der Juckreiz ziemlich unregelmässig, aber nächstes Mal probiere ich es aus.

    @Ela, ich habe bei beiden SS die HA schon in der 5.-6. SSW gesehen. Beim zweiten Mal musste mir aber der Arzt das genau zeigen, aber für ihn war es eindeutig. Ich glaube, bei allen Mamis ist es unterschiedlich und kein Grund zur Panik :)

    Ich hatte heute meine Untersuchung, diesmal bei der Praxishebamme. Sie hat ziemlich lange nach Herztönen gesucht, hörte aber eindeutig die Babybewegungen und dann auch das Herzchen. Sie meinte, die kleinen bewegen sich viel, so dass man nicht sofort die Herztöne erfasst. Ich wollte aber nicht gehen, bevor ich es nicht selber höre :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 05.03.2015 09:51
    @Juli, bei einer Prowinberaterin direkt, Google mal die Homepage, ich glaube da kannst eine in deiner Nähe suchen oder du kannst es mal über Amazon oder EBay versuchen. Ist ähnlich wie bei Tupperware.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 07.03.2015 14:02
    Alles klar, Dankeschön!
    Antwort
Seite 6 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern