menü
My Babyclub.de
♥ Ü 35 MAMIS ♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.03.2015 11:43
    hallo,
    hab mal ne Frage. Ich hab nämlich aktuell ein Schuhproblem...
    Vor ss hatte ich Gr. 38 im November hatte ich mir Winterstiefelletten in Gr. 39 gekauft. Dank der Verkäuferin welche zum schnüren ( in meinem Fall zum regulieren) und dann haben die an der Seite auch noch einen Reissverschluss.. eigentlich waren die super. Jetzt habe ich aber Wassereinlagerungen in den Füßen und Beinen, so dass ich den Knöchel nur selten zu Gesicht bekomme. Da das aber nicht weh tut hat die Frauenärztin mir erklärt, solle ich es dabei belassen und erstmal keine Stützstrümpfe tragen.. Der Körper wisse schon was er tut...

    Aber nun bei dem warmen Wetter passen die leider nicht mehr...
    Und ich habe ja auch noch 2 Monate vor mir. Kann mir Jemand von Euch Tipps zu bequemen Schuhen sagen? Am besten auch die Marke und wo man die bekommt..

    Ich denke ich werde Gr. 40 nehmen müssen. Turnschuhe aber keine Sneaker, denke dass man bei der Sohle ziehmlich viel vom Boden mitbekommt... Turnschuhe mit Klettverschluss, da mein Bauch schon riesengroß ist und ans schnüren nicht mehr zu denken ist.

    einige Sommerfrauen schwören ja auf die Crox aber die sind mir noch ein bisserl zu kühl..

    Freue mich über jede Antwort.. kann ja schlecht mit meinen Hausschuhen vor die Tür.
    Antwort
  • Profilfoto  JessiIch
    Kommentar vom 09.03.2015 11:49
    Hallo ihr lieben!!! 😘

    Wie geht es euch denn?
    Hier ist ganz schön was los!?!
    Also ich bin heute Woche 21... bei mir geht's Berg auf - Berg ab...
    Die kleine Emily ist fit und ihr geht es gut! Sie bewegt sich jeden Tag fleißig und manchmal auch den ganzen Tag...
    man sieht es manchmal sogar schon von außen 😆 trotz der dritten Schwangerschaft ist das alles anders...und so aufregend!

    Am Freitag hatte ich Wehen... einmal morgens und einmal abends... die Hebamme sagt es ist alles im grünen Bereich und alles ist gut, da es der kleinen gut geht und der Gebärmutterhals nich kürzer geworden ist.

    Ich bin immer noch der Meinung mein Arzt hat ein Baby übersehen... 😅😂

    Mein nächster FA-TERMIN ist der 23.03 sollten nicht wieder Wehen dazwischen kommen

    Allen denen es nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung ☕🍰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2015 10:17
    liebe patty...
    ach, das freut mich aber das alles super ist!! wie schön. ich habe bislang noch keine klinik gefunden die den nifty test macht in schleswig-holstein. ich frage am donnerstag mal meine FA. hatten eigentlich gedacht, dass wir nur die normale nackenfalten vorsorgeunterschung machen lassen. reicht das nicht? was hat euch der test gekostet, wenn ich fragen darf? lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2015 12:29
    @gartenfee
    Du kannst auch den Harmonietest machen, das ist sozusagen das gleiche in Grün... im Internet findest Du Praxen die das auch in SH machen.. Falls Du nichts findest kann ich Dir ein paar Praxen in Hamburg dazu sagen..
    kosten liegen bei 585,-€ mit Geschlechtsangabe 595,-€.. Dauer bis Ergebnis da ist ca. 10-14 Tage..
    Viel Glück
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2015 16:56
    danke patty, danke zwerg. ich mache mich morgen mal bei der FA schlau... falls ich keine adresse rausbekomme, meld ich mich nochmal zwecks adressen in hamburg :-)

    herzlich willkommen sapamemile :-) in welcher SSW bist du denn?

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2015 18:22
    Sagt mal Ihr Lieben,
    hat jemand von Euch auch so Probleme mit seinen Augen bekommen? Ich kann weder mit noch ohne Brille gut sehen, hab das Gefühl, dass die Linsen sich nicht mehr richtig scharf stellen und gelesen, dass das vorkommen kann. Das ist aber sowas von nervig.... hab ja auch noch einen Bildschirmarbeitsplatz. Weiß gar nicht wie das gehen soll..... oh man... kennt das wer?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2015 18:50
    und ich bin arg weitsichtig (eigentlich erst ne altersgeschichte, aber bei mir schon jetzt ein problem!) auf einem auge +3 und auf dem anderen gehts besser mit +1,75. nichtsdestotrotz schwankt meine sehleistung total.... muss morgen mal die FA fragen, aber gelesen hab ich halt, dass das vorkommen kann. frag mich nur wie ich da arbeiten soll? :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2015 18:51
    @Maxx
    Das Gel hat mir suuuuper geholfen!! Danke nochmal für den guten Tipp :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Optigrisu
    Kommentar vom 11.03.2015 21:55
    @gartenfee
    ich sehe normalerweise wie "klein Adlerauge" ;-) Ich habe auch eine Computerarbeitsplatz und mir geht es seit ein paar Wochen so, dass ich immer schlechter sehe. Hab am Freitag Termin zum Ausmessen.
    Ich weiß aber, dass die Schwankungen durch die Hormone kommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Optigrisu
    Kommentar vom 11.03.2015 21:55
    @tobi33
    GUTE BESSERUNG! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2015 09:56
    @ Optigrisu
    Ja, bei mir ganz genauso. Die Optikerin meinte auch bei der Messung, dass ich ständig was anderes sage. Mal sehe ich was gut, mal gar nicht bei gleicher Dioptrin. Frag mich nur wie ich bis zum MuSchu arbeiten soll? Strengt mich total an, krieg Kopfweh und mir wird schwindelig am PC. Oh jeeee. Und ich kann mir ja nu nicht alle zwei Wochen ne neue Brille besorgen. oh oh oh......

    @tobi33
    Gute Besserung!!

    @Maxx
    nochmal vielen Dank für den Tipp mit dem Multigyn Gel, das ist klasse!!! Hilft sehr gut!!
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 12.03.2015 10:00
    Gern geschehen Gartenfee!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2015 13:41
    @sapamemile
    ja, das hatte ich auch ne zeitlang. mir hat aber dies gel geholfen, welches mir Maxx empfohlen hat. Multigyn Actigel..... ein paar Tage hab ich das genommen und dann war das weg. Hab aber natürlich keine Ahnung ob es Dir auch hilft.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2015 18:49
    gerne! ich drück die daumen dass es hilft... schaden tut es sicher nicht. viel erfolg
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 13.03.2015 19:30
    Bitte gerne Optigrisu ☺️
    Sapamemile du kannst dir auch Döderlein aus der Apotheke besorgen, frag aber ob du das in der SS benutzen darfst. Naturjoghurt ist aber auch ein Versuch wert.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 15.03.2015 08:02
    Hallo sapamemile, die Tampons mit Joghurt hat mir meine FÄ mal empfohlen. Zur Verbesserung der Vaginalflora. Frag deine Hebamme, wie lange der Tampon in der Scheide bleiben darf. ich meine mich zu erinnern, den sollte man nicht stundenlang drin lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 15.03.2015 08:12
    Sorry, das "über Nacht" habe ich übersehen ;-) Also, dann viel Erfolg mit dem Joghurt und gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Nessie2412
    Kommentar vom 15.03.2015 13:03
    Hallo patty hab das gleiche Problem nachdem wir jahrelang nach Ansage vom Arzt "mussten " ist es total komisch jetzt spontan Lust zu haben und ich habe auch den Eindruck das mein Lebensgefährte irgendwie ein Problem damit hat irgendwie Angst er könnte mir weh tun echt komisch haben schon darüber gesprochen aber er kann es nicht erklären an was es liegt aber ich bleib dran 😊 wobei ich ganz ehrlich die ersten Wochen überhaupt keine Lust drauf hatte und froh war davor meine Ruhe zu haben 😞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2015 14:38
    hallo ihr lieben,
    also ich habe bis jetzt (12.SSW) überhaupt keine lust auf sex und auch mein mann hält sich zurück. wir hatten da auch schon drüber gesprochen. er selbst hat da zwar in dem sinne kein richtiges problem mit, aber er meinte, es fühlt sich irgendwie nicht "richtig" an, wenn da ein kleiner mensch liegt im bäuchlein liegt. er kann es schwer beschreiben. irgendwie teile ich seine meinung, aber das ist ja nu echt ne persönliche ansichtssache und heißt nicht dass ich das abwertend finde sex zu haben. um himmels willen. bin nur heilfroh dass wir es gleich sehen. und das ist auch das wichtigste denk ich. einfach nen gemeinsamen weg finden, der beiden gut tut. wir haben uns bis jetzt einfach anderweitig vergnügt ;-) geht auch.... ! wie sich das ganze weiter entwickelt weiß ich nicht, aber wir versuchen da kein problem draus zu machen. es kommen auch wieder andere zeiten. herzlichen gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 15.03.2015 18:27
    Meine persönliche Erfahrung diesbezüglich ist, dass ich im 2. Trimenon mehr Lust darauf habe. Die Empfehlung von Fachmenschen ist eine Position zu wählen, wo die Frau die Kontrolle übernimmt (dann kann es nicht so tief werden). Und wenn man früher keine FG hatte, wo der Grund bei der Frau lag, hat man eigentlich nichts zu befürchten. Und alles Angenehme tut unserem Körper und der SSch gut. Vielleicht könnt ihr damit eure Männer überzeugen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2015 19:28
    @patty
    ihr findet beide sicher etwas was euch beiden gut tut.... ;-)
    mir reicht derzeit auch die liebevolle nähe und die gönnen wir uns auch.
    was im 2. trimenon mit mir passiert, werden wir sehen. nur keinen druck machen, ich glaube
    das ist das wichtigste. alles kommt wie es kommen soll.... ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2015 06:21
    liebe patty, okay, das ist natürlich doof :-( hmm.... da weiß ich dann auch nicht.....da würde mir natürlich auch was fehlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2015 11:03
    Ich bin seit heute 32+0 und wir hatten in den ganzen letzten Wochen der Schwangerschaft nur 2mal Sex, aber der Grund bin da eher ich.
    Irgendwie ist diese ich hab mehr Lust im 2.Trimester gekonnt an mir vorbei gegangen. Ich bin auch immer abends viel zu müde dafür, also bleibt nur das WE...aber irgendwie so nach Kalender ist mir nicht nach.
    Hoffe das wird wieder anders.

    Ich kann es noch gar nicht glauben, das es nur noch 56 Tage bis zum ET ist und so wie es bisher ausschaut wird es sogar noch früher.
    Der kleine Käfer verspürt nämlich noch so gar keine Lust sich zu drehen und liegt seit etlichen Wochen in BEL, wenn sich da in den nächsten 3 Wochen nichts ändert, werde ich einen geplanten Kaiserschnitt machen müssen. Ist zwar schade, aber hat auch seine Vorteile: keine kräftezehrende Wehenphase, 2 Wochen etwa weniger warten bis man das Baby im Arm halten darf und man kann sich den Geburtstag aussuchen...

    Ich weiß, klingt wie schönreden, aber ich will nicht zu enttäuscht sein, wenn es so wird und daher suche ich zur Zeit nur Positives zum Kaiserschnitt, vielleicht wisst ihr auch noch was... :D
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 16.03.2015 19:08

    @Hilke, Vorteile zum KS hast du glaube ich alle aufgezählt. Ich hatte 2 einen Notkaiserschnitt und einen geplanten KS. Aber du kannst bis eine Woche vor ET zuwarten oder sogar erst dann, wenn die Wehen einsetzen. Manche KHs machen da mit. Nur eines ist wichtig, egal wann dunaufstehst es tut erstmal weh. Ich bin beide Male ziemlich schnell aus dem Bett raus. Ca 6 Stunden später. Beim 1. war ich nach 4 Tagen zu Hause und beim 2. durfte ich nach dem 3. Tag gehen. Der Milcheinschuss kam bei mir auch ziemlich schnell. Ich konnnte/kann ganz normal stillen, die Große 18 Monate, die Kleine 11 Monate und noch kein Ende in Sicht.
    Ich wünsch dir einen komplikationslosen KS, wenn es soweit kommen sollte und drück dir aber fest die Daumen, dass euer Käfer sich noch dreht und den Ausgang ganz von alleine findet.😉
    LG
    Maxx
    Antwort
  • Profilfoto  Juli1977
    Kommentar vom 16.03.2015 22:40
    Maxx, kann man denn wirklich ohne Weiteres bestimmen, ob es einen Not-KS statt geplantem werden soll?

    Ich lese so was nicht zum ersten Mal, aber hats jemand schon tatsächlich gehabt?
    Antwort
Seite 7 von 15
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern