menü
My Babyclub.de
Wer kennt die Dentinox Zahnungshilfe

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Gummibeerli
    Eintrag vom 05.02.2015 11:08
    Hallo zusammen, hat jemand von Euch schonmal die Dentinox Zahnungshilfe ausprobiert? Oder kann sonst etwas empfehlen, das unserer kleinen Maus hilft??
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 05.02.2015 13:44
    Gel hab ich nicht ausprobiert. Ich nehme für meine Kleine immer Osanit-Kügelchen, die helfen super.
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-WoWa
    Kommentar vom 05.02.2015 14:48
    Hallo!

    Ich gebe auch immer Osanit Kügelchen! Die helfen prima.
    Das Gel soll ja nicht so gut sein. (Bezgl. Inhaltsstoffe)
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2015 16:16
    Hey,

    benutzen das Gel für unsere Kleine. Ist zwar teuer und schnell leer, aber sie nimmt es wunderbar an und gerade abends, wenn sie schlafen soll, scheint es den Schmerz mal langegenug auszuschalten, dass sie wegdösen kann. Oder auch vor dem Essen - passt perfekt.
    Nur zum empfehlen!
    Mein Kinderarzt hat es auch empfohlen. Ebenso meine Hebi.
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-WoWa
    Kommentar vom 05.02.2015 16:35
    Nur mal zur Info!
    Dentinox hat nicht gut abgeschnitten beim Öko-Test! Da sind nämlich gleich 2 Lokalanästhetika und erhöhen somit das Risiko von Nebenwirkungen.


    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 06.02.2015 07:03
    Ich hab mittlerweile alles mögliche ausprobiert und bei uns schlägt nichts an......ausser Dentinox oder es gibt noch osagel....das kühlt und betäubt nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2015 18:46
    Ich find es gibt nichts besseres als dentinox...
    Das hat bei unserer kleinen sehr gut geholfen
    Und das Problem mi dem Essen hatte ich dann so gelöst
    Bannen quetschen und einen Liga Keks dabei die gibt es jetzt auch wieder bei Amazon
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 08.03.2015 10:29
    Hallo!
    Weiß nicht ob du noch Infos brauchst, dein Thema ist ja schün 4 Wochen alt, aber hier meine Erfahrungen:

    -Wir haben eine Veilchenwurzel zum kauen, die weicht mit Speichelfluss auf und wird schön weich. Außerdem hat die Wurzel natürliche Stoffe drin die das Zahnen erleichtern.

    -Osanit Kügelchen bekommt man in der Apotheke und helfen auch, die kann man praktisch nicht überdosieren und beruhigen. Die kannst du alle 15-30 Minuten geben wenn es ganz schlimm ist.

    - Nasse Waschlappen oder Kühlbeißringe kommen gut an, vor allem die Waschlappen

    - Dentinox haben wir auch, aber wir benutzen das nur im schlimmsten Notfall und nur SEHR sparsam, weil da u.a. Alkohol drin ist. Es betäubt die Stelle wo es drauf kommt, schmeckt aber echt eklig. Man kann das nehmen, wenn du aber auf natürliche Zahnungshilfen setzt soltle Dentinox weg bleiben oder wie bei uns nur sehr sparsam eingesetzt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 08.03.2015 19:50
    Hi! Osanit gibt es auch ein Zahnungsgel rein homäopathisch und ich schwör auf das Zahnöl von Stadelmann.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2015 12:09
    Hallo Gummibärli,
    also meiner Erfahrung nach hilft das Zahnungsgel nicht wirklich, wir haben unserem Sohn einen Brot knutsch gegeben um darauf rum zu beißen und das funktionierte viel besser.
    Das Dentinox kannst du dann besser zur Nacht drauf tun
    Antwort
  • Profilfoto  Mel1910
    Kommentar vom 07.05.2015 18:38
    habe bei meinem Sohn auch dentinox benutzt. hat echt gut geholfen...und er lebt noch :) immer diese pingeligen muddis...
    Antwort
  • Profilfoto  Megeira
    Kommentar vom 09.05.2015 13:59
    @Mel1910
    Dies ist ein Forum. Hier werden Fragen gestellt und aus verschiedenen Blickwinkeln beantwortet. Die einen sind pingelig, die anderen unvorsichtig, und irgendwie sind wir alle ganz normale Mütter.
    Schade dass die Mütter die versuchen Alternativen aufzuzeigen IMMER und egal um was es geht hier kritisiert werden.

    In der Zwischenzeit hat Gummibeerli bestimmt schon ihren Weg mit oder ohne Dentinox gefunden.
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 09.05.2015 14:06
    Naja Megeira, mit Sicherheit nicht immer und überall. Und auch die Alternativen wie Veilchenwurzel sind mittlerweile umstritten. Schon mal selbst dran gelutscht? Dentinox hab ich als Erwachsene bei einem freiliegenden Zahnhals genommen. Betäubt tatsächlich. Ich persönlich nehme für meine Mädels weder das eine noch das Andere. Hab ich aber weiter oben schon geschrieben😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mel1910
    Kommentar vom 09.05.2015 14:33
    Hab niemanden kritisiert. nur manche übertreiben einfach u wenns so schlimm fürs Kind wäre, würde man es hier bestimmt nicht einfach so bekommen
    Antwort
  • Profilfoto  LinchenMama
    Kommentar vom 13.05.2015 11:40
    Bei meiner Tochter hat es nicht so geholfen. Ich habe es mir auch mal aufgetragen, als ich Zahnschmerzen hatte und fand es eigentlich ganz angenehm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2015 18:38
    Ich habe dieses Gel auch für meine Kleine benutzt. Sie war vorher immer sehr unruhig und hatte dolle Schmerzen beim Zahnen. Haben einiges ausprobiert, Zahnöl, zwei andere Gele, aber nichts hat so gut geholen für Dentinox, lässt sich gut auftragen & schmeckt angenehm. ;)
    Was ich dir noch empfehlen kann, ist so ein Armreif als Beißring: http://goo.gl/a95VBm
    Armreif für Mama und gleichzeitig ein Beißring fürs Baby, super Erfindung, meine Kleine fands klasse! :)

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2017 21:03
    Hallo!

    Ich verwende Dentinox Gel N Zahnungshilfe jetzt schon mehrere Monate bei meiner Kleinen und bin nach wie vor sehr zufrieden damit! Ihr macht das zahnen sehr zu schaffen: sie ist schlecht drauf, weint durchgehend und kann nicht schlafen. Untertags gebe ich ihr meistens gekühlte Beißringe, aber manchmal helfen auch die nichts mehr und dann greife ich immer zur Dentinox Zahnungshilfe, hat der Kleinen bis jetzt jedes Mal die Schmerzen genommen.
    Was mir an diesem Gel so gut gefällt ist, dass die Wirkung sehr lange anhält und das ist uns vor allem nachts eine super Hilfe. Mit der Zahnungshilfe schläft sie viel besser ein und muss nicht ständig aufwachen und brüllen. Außerdem ist das Gel zuckerfrei und enthält karieshemmenden Xylit, was super für die ersten Zähnchen ist!

    Also ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht, hilft deiner kleinen bestimmt!
    Schönen Abend noch :-)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern