menü
My Babyclub.de
Braucht man eine Babywanne zum baden?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2015 15:36
    Hallo
    Naja, brauchen tut man das nicht unbedingt, finde ich.
    Wenn du das Baby richtig hälst, kannst du es auch in der normalen Badewanne baden.
    Mit freundlichen Grüßen
    ich_halt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.09.2015 16:42
    Schönen guten Tag!

    Meiner Meinung nach ist es nicht wirklich notwendig extra eine Babywanne zu kaufen. Wir haben im Zuge unserer Renovierung bei http://www.24in.de/ eine komplett neue Badewanne gekauft und diese nutzen wir auch dazu unsere Kleine zu baden.

    Das funktioniert einwandfrei und ich sehe keinen Grund, warum wir diese zusätzliche Investition tätigen müssten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2015 14:32
    Hallo

    Also ich kenne die Wanne nicht finde nur, sehr lange badet man die Babys nicht drinnen aber eine Wanne braucht man. Wieso kaufst du dir keine gebraucht oder eben eine günstigere Version? W ie gesagt, so wirklich lange brauchste sie echt nicht.


    Alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  blue_angel
    Kommentar vom 20.10.2015 14:41
    Wir haben keine Babywanne. Solange ich noch Wochenfluss hatte und die kleine ja den Nabel hab ich sie nur mit nem lappen abgewaschen. mittlerweile bade ich sie in der großen Badewanne, macht sich einfacher wenn man sich dazu setzt und Papa sich um ausziehen und abtrocknen kümmert. Wenn das nicht geht, würde ich glaub ich auch zur Wäschewanne greifen, aber eine Babybadewanne extra kaufen find ich ist Geldverschwendung und steht eh nur im Weg rum.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2016 08:35
    Hallo, wir können uns aktuell auch noch nicht entscheiden welche Wanne wir kaufen, bzw ob wir einen Eimer nehmen sollen. Da gibt es ja einiges an Pro und Contra. Was haltet ihr von dem Testsieger auf dieser Seite? http://babywanne-test.de/ also es gibt soviele Wannen da weiss man echt nicht welche die richtige ist. Bin froh über Tipps. lg Melli
    Antwort
  • Profilfoto  Johan
    Kommentar vom 02.07.2016 20:01
    Ein paar Monate zu verwenden, und zog dann nach einem großen Bad. Es scheint mir, dass ein sehr kleines Kind sein eigenes Bad haben sollte. Es ist irgendwie hygienischer.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2016 17:04
    Hallo wir haben uns auch eine gekauft, zwar braucht man sie nicht solange wie andere Anschaffungen fürs Baby, aber man kann sie später noch immer zweck entfremden ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Nickelwicht
    Kommentar vom 25.08.2016 13:38
    Wir haben auch gerade einen Badeeimer gekauft, da er uns auch wärmstens empfohlen wurde. War im Babymarkt sogar reduziert und nimmt weniger Platz weg als eine Babybadewanne. Unsere Hebi ist von der Wahl auch begeistert. Allerdings haben wir nicht den Original TummyTub, sondern die etwas größere Version eines Niederländischen Herstellers. Vom Prizip her aber dasselbe.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.09.2016 09:19
    Wir haben uns ein STOKKE Flexibath geleistet, das kann erst als Badewanne dienen und später zum Planschen o.ä. Ausserdem ist es schmal zusammenklappbar, kann mit in den Urlaub fahren zB auch zum Planschen fernab von großen Pools oder so. Finde das Teil so klasse!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 22:45
    Hallo,
    wir hatten uns eine Badewanne gekauft. Fanden es am Anfang sehr praktisch. Allerdings braucht man sie nicht sehr lange. Daher würde ich nur eine ganz einfache empfehlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 22:45
    Hallo,
    wir hatten uns eine Badewanne gekauft. Fanden es am Anfang sehr praktisch. Allerdings braucht man sie nicht sehr lange. Daher würde ich nur eine ganz einfache empfehlen.
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 07.11.2016 09:53
    Meine Freundin hat auf eine Babywanne verzichtet. Beim Baden haben sie oder ihr Freund sich einfach mit in die Wanne gesetzt. So konnten sie ihr Kleines immer gut festhalten und eine ganz enge Bindung aufbauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.11.2016 21:29
    Hey,

    also wir haben uns gegen eine Babybadewanne entschieden. Auf https://www.babybadewanne.eu gibt es einen guten Artikel zu brauchbaren Alternativen. Wir haben uns daher für das Spülbecken entschieden. Und es klappt echt super. Hätte ich gar nicht gedacht.

    Probiert es mal aus!

    VG Clara
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 15:59
    Ein Wäschekorb reicht völlig aus zum baden, es gibt aber auch eine vorrichtug (auf amazon heißt der Babydam) mit der man die Badewann unterteilen kann. So nutzt man nur ein teil der Badewanne und spart so Wasser
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.07.2018 22:02
    Ist es eher zu empfehlen, sich einen Badeeimer, einen Baby Badewannenaufsatz oder doch eine normale [URL=https://babywanne.org]Babywanne[/URL] zu kaufen? Ich zumindest sehe eher mehr Vorteile bei der Babywanne :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.10.2018 20:06
    Mir hat der Latz gereicht und alle waren glücklich

    https://www.pinterest.de/pin/503206958361525444/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 14:42
    Ich hatte auch eine Babywanne ohne Gestell. <br />
    Aber irgendwie stand sie nur ständig im Weg, ist ja doch relativ groß. <br />
    Und die Kleinen passen nur kurz, meist nur wenige Wochen hinein.<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2018 17:31
    Ich hatte eine Babybadewanne und sie kaum genutzt, sie stand meist nur im Weg herum. Denke ein Wäschekorb auf einem Tisch lohnt sich mehr. Die meisten Babywannen haben unten den Ablauf und können nicht einfach mal gerade Abgestellt werden. In der Anfangszeit soll man sie nicht baden, später war ich beim Babyschwimmen, danach wurde geduscht. Ich war froh, dass ich zuvor zu Hause mit meiner kleinen das Duschen geübt habe😂. Sah andere Mütter die echt überfordert und deshalb schlecht vorbereitet waren. Nutzte immer ein Moltontuch um sie zu halten, die kleinen können echt glitschig werden.
    Wenn du eine normale Badewanne hast und jemanden der dir dein Baby reicht und abnimmt beim rausgehen, ist das Baden mit dem kleinen wirklich schön und dein kleines dir viel näher .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 17:30
    wenn Ihr mir kurz einmal das entsprechende Modell nennen könntet !
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern