menü
My Babyclub.de
Was koche ich heute?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 13.07.2015 13:21
    Liebe Mamas (und Papas),
    hin und wieder habe ich keine Idee, was ich die Woche denn schönes kochen könnte. Daher dachte ich, wäre es doch ganz hilfreich, wenn wir hier aufschreiben könnte, was es am jeweiligen Tag gibt. Als Inspirationsquelle quasi für ideenlose Tage. :)

    Ich versuche mich heute Abend am Birnen-Lachs und dazu gibt es Pellkartoffeln http://www.familienwegweiser.com/freizeit/zwei-fruchtig-herzhafte-rezepte-birnen-lachs-und-orangen-schweinefilets-mit-chicore/

    Das Rezept wird mit Sherry gemacht, den lasse ich weg. Auch wenn der Alkohol verkochen würde.

    Was gibt es bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 13.07.2015 14:30
    Kartoffeln mit Kräuter-Quark :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2015 21:20
    Couscous-salat
    Antwort
  • Profilfoto  Lisa321
    Kommentar vom 22.07.2015 11:05
    Ich habe gestern Reis und Kohlrabi mit Möhren gekocht und mit frischer Petersilie und frischem Baslicum verfeinert. Das war wirklich sehr lecker. Vielleicht ist das auch etwas für den ein oder anderen hier ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 22.07.2015 12:04
    Am Wochenende habe ich was leckeres gemacht :) mehr eine Vorspeise...

    Blätterteig gekauft, mit Ziegenfrischkäse bestrichen, gedünstete Karottenspalten draufgelegt und mit gehackten Haselnüssen bestreut – ab in den Ofen und yam yam yam :)

    Hab ich im Magazin Essen&Trinken gesehen
    Antwort
  • Profilfoto  marienkaefer
    Kommentar vom 22.07.2015 12:16
    Überbackene Zucchinis. Haben die ersten aus dem Garten. Und da kommen noch sooooooooooo viele. Das werden Zucchini-Festwochen bis sie uns zum Hals raushängen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.07.2015 11:04
    Gestern gab es Wraps, gefüllt mit Creme Fraiche, Käse, Hähnchenfleisch, Gurke und Tomate :)

    Heute gibts Stulle mit leckerem frischem Aufschnitt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 31.07.2015 11:08
    Ich hab gestern einen rießigen Kohlrabi geschenkt gekriegt und irgendwie wollte ich gerne Kohlrabi-Stampf machen...
    hab es nach Gefühl gemacht, etwas würziger, mit Knoblach, ein bisschen Butter, Salz, Oregano und Thymian und ein bisschen Muskat...
    Schmeckt so lala...

    Hat jemand einen Tipp wie ich mein Kohlrabi-Stampf aufpeppen kann?
    Oder andere tolle Kohlrabi Ideen?
    Antwort
  • Profilfoto  DieIna
    Kommentar vom 05.08.2015 15:17
    Heute wurde Hähnchenbrust-Filet gegrillt und dazu ein leckerer Sommersalat gemacht. Etwas besseres bei den Temperaturen gibt es für mich nicht. :)
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 11.08.2015 00:52
    @kohlrabistampf von katwoman
    Stampft du nur die Kohlrabi oder kommt da für die Bindung noch ne Kartoffel oder sowas dazu?
    Antwort
  • Profilfoto  verrueckteMutti
    Kommentar vom 08.09.2015 18:48
    Ich backe heute Schokoladekuchen <3
    Antwort
  • Profilfoto  catic
    Kommentar vom 19.09.2015 21:02
    Heute gab es Pizza
    Antwort
  • Profilfoto  konica
    Kommentar vom 23.09.2015 13:52
    wie wäre es mit Philadelphia-Geschnetzeltem? Geht echt schnell, ist mit Fleisch, dazu kannst Du Nudeln oder Reis machen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2015 11:56
    - Kürbissuppe - die gibt es bei uns im Herbst ganz oft
    - Oder andere Sachen mit Kürbis, z.B. mit ner Sahnesauce zu Nudeln oder im Risotto
    - Was ich auch noch total gerne mag: Kürbisspalten im Ofen garen, bis sie weich sind, dann Ziegenkäse drüber schmelzen lassen - entweder als Beilage zu Fisch oder Fleisch oder solo mit Brot/Baguette dazu

    - Salat mit Putenbrust
    - gefüllte Paprika (entweder Hackfleisch, Reis oder Couscous als Füllung; sehr lecker auch Schinken, Parmesan und ein rohes Ei, das im Ofen dann stockt)
    - Omelette mit Lachs
    - Flammkuchen, z.B. mit Räucherlachs und Garnelen belegt (habe ich mal in einem Restaurant an der Nordsee gegessen, megalecker)
    - Tomate-Mozzarella und Ciabatta

    Hoffe, es war was für euch dabei... ich hab jetzt jedenfalls Hunger ;). Gut, dass gleich Mittagspause ist^^.


    Linda
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 13.10.2015 12:45
    Meine Kids lieben Kohlrabi-Möhren Gemüse
    Einfach beide Gemüse in schmale Streifen schneiden ( manchmal auch noch ein paar Kartoffeln) und ohne Wasser nur mit einem Stich Butter etwas Meersalz und ein bisschen Agavensirup (meine Tochter verträgt keinen Zucker) bei mittlerer Hitze brutzeln lassen bis das Gemüse schön gar und ein bisschen glasiert ist. Falls ich hab noch etwas frische Petersilie dazu, fertig, schnell einfach, gesund und super lecker!

    Auch heiß geliebt bunter Gemüsereis (mein Sohn sagt Kinderreis)
    Reis kochen, ganz viel buntes Gemüse klein würfeln, also Paprika, Tomate, Möhre, Zuccini, evtl Zwiebel oder Lauch, eine kleine Dose Mais, in wenig Fett anbraten, wenn Reis und Gemüse gar ist alles Zusammen noch ein wenig anbraten, würzen, fertig!

    Ein Lieblingsessen der ganzen Familie ist eine Kartoffelsuppe dessen Rezept ich mal auf einer Frischkäse Packung gefunden habe.
    Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln und Frühlings Zwiebeln mit etwas Ingwer in Gemüsebrühe kochen, dann mit Kräuter Frischkäse zusammen pürrieren, auf den Teller ein bisschen Räucherlachs geben und mit der heißen Suppe über gießen, ein paar Frühlingszwiebelröllchen darüber streuen und sofort servieren, schmeckt Bombe! Der Lachs zieht dann in der heißen Suppe etwas gar...mmmhhjammy ( muss ich bald mal wieder machen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.10.2015 14:26
    Heute gibt es als Feier zum Wochenende eine super leckere Lasagne. Mit Kürbis und leckerem Gemüse. Das Rezept hat mir meine Mutter letzte Woche gegeben und ich freue mich schon die ganze Zeit darauf :)
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 30.10.2015 16:00
    Gestern Abend habe ich Kürbis-Gnocchi gemacht... zum vierten mal in meinem Leben.
    Und wahrscheinlich nie wieder.

    Ich habe ein Rezept, in das nur Kürbis, Mehl und Parmesan kommt und wenn ich die kleinen Dinger dann koche werden sie zu Brei.
    Hat irgendeiner eine schlagbare Idee, wie ich den fünften Versuch retten könnte? Ei rein? Oder einfach nie wieder versuchen?

    Danke :)
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 30.10.2015 19:03
    Katwoman, ich würde vielleicht Kartoffelmehl oder Kartoffelstärke versuchen, eigentlich sind Gnocchi ja aus Kartoffeln, so ganz ohne kann ich mir kaum vorstellen das das funktioniert...

    Oder einfach mal ein anderes Rezept versuchen😉
    Antwort
  • Profilfoto  Schnitte82
    Kommentar vom 27.11.2015 13:42
    Ich hole mir meine Ideen aus Klatschzeitschriften. Meine Mam und Schwiegermam heben sie mir auf und darin finde ich immer Rezepte zum nachkochen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  RotWein
    Kommentar vom 17.03.2016 13:45
    Kuskus mit Gemüse :)
    Antwort
  • Profilfoto  solangge
    Kommentar vom 31.03.2016 13:48
    Heute gibt es Karottensuppe mit RuccolaqPesto und dazu angeröstetes Brot, also das klingt zumindest sehr schmackhaft und ist auch nicht so schwer zuzubereiten!
    Antwort
  • Profilfoto  momily
    Kommentar vom 04.04.2016 12:13
    Kichererbsencurry :)
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 05.04.2016 16:11
    Heute wird es leichte Kost geben! Grüner Salat mit einem frischen Dressing und dazu wird es Putenstreifen geben. Yummi!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2016 11:46
    Es gibt heute Kartoffelauflauf und Rote-Beete-Salat und dann muss ich mir noch überlegen was ich schönes aus den vielen Äpfeln machen könnte, die ich grad zuahuse habe...jemand eine idee?
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 19.04.2016 11:51
    Knusperäpfel!

    Eine Art Auflauf unten die Äpfel oben überbacken mit knusprigen karamellisierten süßen Krümeln

    mmhhh
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern