menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2017 14:29
    @ Lemonfruit AHA der Magic Cup von Nuk. Meine findet trinken ja absolut unnötig und WENN sie trinkt, dann nur aus einem Becher (wobei da auch die hälfte wieder rausrennt, aber da mag sie immer wieder nippen und findet das spannend, eine Flasche mit Sauger verweigert sie total. Ich werd mal diesen Cup ausprobieren.
    Hält denn Lena den Becher schon selbst??

    Mit der Kleidung ist es bei uns auch so ...Alles durcheinander und eigentlich sollte ich schon ausmisten. Aktuell trägt sie noch die Bodys vom Bruder H und M große 68. JOgginghosen die wir geschenkt bekommen haben von C&A in 74 sind aber schon viel zu eng und kurz sowieso H&M Hosen in 68 und auch 74. Ich näh auch einiges selbst, und dort habe ich Bodys in Größe 80 genäht und diese wiederum in der Länge um einen 1 cm länger gemacht. Es ist ein absolutes durcheinander.
    Aber irgendwie schafft sies trotzdem süß auszusehen =)

    c&A schneidet sehr kurz und h&M dafür recht schmal (so ist es mir zumindest bei meinem Sohn aufgefallen, und der war wie meine Tochter jetzt , auch eher ne Speckmaus, wobei das mit 4 Jahren jetzt total verwachsen ist).

    lg Lausermama mit Mimi (7,5 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2017 19:59
    Witzig heute in der Krabbelgruppe hat mich eine Mama auch auf den magic cup angesprochen weil Lena daraus getrunken hat (ja sie hält den Becher selbst). Die Tochter von ihr (am 12.08. geboren) trinkt bisher nur aufm Becher wenn er so einen richtigen flaschensauger drauf hat.
    Kann diesen magic Cup sehr empfehlen. Hatte vorher den starter Cup (mit griffen und nem Sauger) und das hat sie nicht so kapiert. Habe ihr den öfter angeboten aber sie hat wenig getrunken und auch mit dem halten hat sie sich schwer getan.

    Habe bei h&m ein paar Sachen bestellt. Finde aber dass alles tendenziell größer ausfällt. Haben viel von ernstings Family (weil hier aufm Dorf ein Geschäft ist) und die Sachen fallen kleiner als bei h&m ais. Von c&a haben wir aktuell gar nichts. Muss ich wohl auch mal probieren. Hatte auch mal was von kik. Das fiel ganz gut aus.


    LG Lemon mit Lena
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2017 20:43
    hihi , ja ich hatte so einen ähnlichen Becher von Event für meinen Sohn damals vor 3 Jahren , war aber nicht so 100 % überzeugt. auch die Haltegriffe hat er nie benutzt, bei keinem Becher. Ich find ja , dass man ganz schön saugen muss bei den normalen tropf-frei-Trinkbecher mit Sauger . Ach du meine Güte es gibt da ja sooo viel !!. Aber diesen Magic Cup dem geb ich ne Chance , werd mir den morgen gleich holen, ich hoffe die haben den hier.
    Wie toll, dass deine Maus den schon selbst halten kann *Daumenhoch* .

    Hihi bei meinen Bummelchen-Kindern war H& M meist zu schmal, da musst ich dann so Pi mal Daumen ne Nummer größer nehmen. Ernstings hat süße Sachen . Ich bin da momentan bei den Geschäften nicht up to Date weil ich ja wie gesagt auch selbst nähe und da die Größe, länge breite ja selbst ganz gut anpassen kann. Aber ein paar Basics werden demnächst wieder fällig, ich hoff ich vergreif mich in der Größe nicht =)

    Mimi liebt das Wasser übrigens auch.
    in der Badewanne plantscht sie wie wild mit Armen und Beinen. wir haben auch so einen Badewannensitz, wenn sie mal mit Papa und Bruder gemeinsam badet (dann ist ja die Badewanne richtig voll und ganz praktisch weil man sie nicht die ganze Zeit halten muss.
    wir werden bald mal mit ihr richtig baden gehen, wenn das Wetter passt und sie etwas fitter ist. Diese Zähne machen ihr ganz schön zu schaffen und da sumpert sie immer wieder mal so bei Temperatur oder niedrigem Fieber herum. Und in dem Zustand muss sie echt nicht baden / schwimmen gehen.
    Mein Sohn liebt schwimmen gehen ja auch, er hat sich auch schon beigebracht letzen Sommer mit 3,5 Jahren. Und übern Winter war der Papa gut 1 -2 mal die Woche mit ihm im Schwimmbad.
    Wenn wir Glück haben dann bleibt auch bei unserer Mini-Mimi-Maus die Wasseraffinität erhalten <3

    Lg Lausermama und Mimi (7,5 M)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2017 23:09
    Wir haben auch den magic Cup in Gebrauch. Bin auch wirklich begeistert und Sophia liebt ihn. Sie hält ihn allerdings noch nicht alleine aber das macht mir nichts aus, sie kann es aber eigentlich 😜.

    Lg Tati
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 14.04.2017 11:01
    Guten Morgen,

    wünsche euch schöne Osterfeiertage.

    Den Nuk Magic Cup haben wir auch, ist total genial und Ella trinkt jetzt viel lieber ihren Tee....


    Lg Ella. 8 Monate+1 Tag ... ❤️❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2017 11:39
    Frohe Ostern euch allen,
    Wir waren gestern bei meinen Eltern. Wir sind erst um 20 Uhr wieder zurück gewesen und die Heimfahrt war der Horror. Alle Kinder waren übermüdet und überdreht. Das war ein Gebrüll auf der Rückbank. Aber anhalten hätte auch nicht geholfen.
    Beim nächsten Mal müssen wir wieder eher zurück fahren.
    Unser Großer hat einiges an Süßigkeiten bekommen. Die Kleinen bekommen frühestens nächstes Jahr etwas.

    Rebekka zieht sich inzwischen zum knien überall hoch und versucht auch schon wie sie zum Stehen kommt.
    Micha kann sich immer noch nur auf den Bauch und zurück drehen. Das ärgert ihn. Aber da alles okay ist, beim Osteopathen waren wir ja schon, muss er eben weiter üben.
    Heute habe ich mit meinem Mann geschimpft, weil er ihn immer hin setzt. Micha soll alleine rausfinden wie das geht. Aber mein Mann kann es nicht ertragen, wenn er jammert.

    So, heute geht es zu meinen Schwiegereltern. Die sind zum Glück nur 10 Minuten zu Fuß entfernt. Und der Regen für heute Nachmittag ist auch abgesagt, so kann der Osterhase dort auch im Garten was verstecken.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 17.04.2017 14:04
    Huhu,
    Euch frohe Ostern.
    Hab mal ein neues Bild im Club hochgeladen.
    Wyatt ist nur noch am hochziehen und stehen. Hat auch schon ein paar mal los gelassen und wollte los laufen, aber dafür ist er noch viel zu wackelig.
    Ab nächster Woche geht bei uns endlich babyschwimmen los. Bin gespannt.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag.

    LG Folio und Wyatt 7 Monate und 17 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2017 17:43
    Hallo an alle,

    Ich wünsche euch auch frohe Ostern und hoffe, es war nicht allzu anstrengend für eure kleinen und euch.
    Ich bin froh, endlich zu hause zu sein. Luise hat keinen mittagschlaf gemacht bei meinen Schwiegereltern und Zuhause wars dann natürlich ein Krampf, weil sie völlig übermüdet war.
    Zudem sind wir grad mitten im Schub. Sie jammert und nörgelt den ganzen tag, schläft nicht mehr durch und kann nicht 2 Sekunden alleine sein.
    Ich hoffe , es ist bald überstanden.

    Wahnsinn, was eure Mäuse schon alles können. Folio toll, dass Wyatt schon so steht.
    Lieschen rollt sich lediglich durch die Gegend oder schiebt sich rückwärts. Stellt man sie kurz hin, sacken die Beine meist auch noch zusammen.
    Dafür sagt sie bereits Mama, schüttelt den Kopf,wenn ich nein sage, winkt und sitzt super. Ich glaube,bei ihr ist die feinmotorik auch besser ausgeprägt als die grobmotorik. Sie kann mit pinzettengriff einen faden aus der Flasche ziehen, aber wozu sie Beine hat, weiß sie nicht...Außer zum die Füße in den Mund nehmen 😂😂😂 aber das wird schon noch alles. Vergleichen soll man ja nicht und solange sie noch nicht krabbelt oder sich hochzieht, muss ich noch nicht ganz so aufpassen 😅😂

    Wir werden demnächst mit der nachmittagsmahlzeit anfangen. Hat jemanden alternativen zum obst-getreide-brei? Den mag sie nämlich nicht 🙈

    Punikaoase ich finde es echt erstaunlich, wie krass der unterschied zwischen deinen beiden ist. Das beruhigt mich ehrlich gesagt auch zeigt mir, wie unterschiedlich schnell sich Kinder entwickelt und dass alles normal ist.

    Ich finde auch, dass h&m sehr schmal ausfällt und erstings etwas größer. Luise trägt seit Monaten die 68 😅

    So liebe grüße an Alle
    Enit und Lieschen (8M3W oder 37,5Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2017 23:40
    Auch von mir mal wieder ein Hallo,

    Ich bin echt beeindruckt, was eure Mäuse schon alles können. Meine Maus macht noch nichts von all dem. Liya dreht sich immer noch nur nach links und rechts. Sie dreht sich weder auf den Bauch (obwohl sie es kann) noch versucht sie sich voranzubewegen. Sie sitzt zwar schon gut, ich muss aber trotzdem immernoch aufpassen, dass sie nicht umkippt. Ich sitze dann immer hinter ihr und pass auf. Kinderarzt sagt, alles okay. Sie ist halt eine gemütlichere.

    Letzte Woche war ich beim Osteopathen. Sie sagte auch, dass alles okay ist. Liya scheint auch mit den Händen geschickter zu sein. Die Osteopathin fand es ganz toll, dass Liya die ganze Zeit geklatscht hat. Und sie hat die ganze Behandlung seelenruhig über sich ergehen lassen. Selbst aufs Meckern hatte sie keine Lust 😂 Dass fand die Osteopathin auch toll. Entweder wird Liya ganz plötzlich alles auf einmal machen oder sie wird noch laaange Spaß dran haben, von uns getragen zu werden. Uns macht das aber nicht mehr viel Spaß. Inzwischen wiegt Liya über 10 Kilo. Den Brüdern fällt es schon ziemlich schwer, sie hochzunehmen.

    Wir tragen inzwischen Größe 80. 74/80 kann sie auch noch tragen aber es ist schon ziemlich eng. Im Moment geb ich Liya wieder nur Flasche. Sie zahnt gerade. Die unteren beiden Zähne kommen raus. Ich kann sie schon unterm Zahnfleisch sehen aber sie sind noch nicht durchgebrochen. Ich hoffe, es dauert nicht mehr lange. Liya kann kaum schlafen seit 1 Woche.

    Stückiges Essen kriegt sie super runter. Sie probiert auch unheimlich gerne. Ich kann neben ihr nichts essen. Sie beobachtet mich dabei, bis ich ihr ein Stück zum Probieren gebe. Sie isst gerne, ganz nach ihrer Mama gekommen 😂

    So, jetzt mach ich mich mal langsam bettfertig. Morgen früh sind wieder Arzttermine.

    Ich wünsche euch allen eine RUHIGE und erholsame Nacht!!

    Betty und Liya 36 Wochen und 5 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Wuestenblume
    Kommentar vom 18.04.2017 05:51
    Hallo alle zusammen
    Ich melde mich auch mal wieder😄
    Ich lese ja öfter was ihr so schreibt und finde es so toll was für Fortschritte eure kleinen machen und vorallem das alle gesund sind 👍🏼

    Zu uns : meine kleine guckt mehr nach links und es sieht so aus als hätte sie einen schiefen Hals 🤔
    War mit ihr schon beim osteophaten er hatte eine Blockade festgestellt und auch behandelt ,jetzt bei der nachkonntrolle war von seiner Seite aus alles ok aber irgendwas muss ja sein und zur Krankengymnastik gehen wir auch einmal die Woche . Hoffe das bleibt nicht so mit dem hals.
    Zähne haben wir noch keine und krabbeln tut sie auch noch nicht . Drehen kann sie sich wenn sie möchte .
    Reden hat sie noch nicht bis auf paar Geräusche wie krrr oder a a a a . Sitzen tut sie auch nur wenn wir sie hinsetzen also im allgemeinen wohl eine gemütliche 😅
    Ich stille noch aber gebe ihr auch zusätzlich Brei zwischendurch. Richtiges Essen Trau ich mich nicht so zu geben weil sie sich schön öfter schwer verschluckt hat damit😥
    Wasser trinken klappt bei uns auch nur aus dem bescher irgendwie mag sie es nicht mit Sauger .
    Kleidung trägt unsere Maus in 74
    Soweit zu uns 😊
    Liebe Grüße
    Unser Schatz ist jetzt 7,5 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2017 08:59
    Hallo zusammen,
    Ich hoffe, ihr habt Ostern alle gut überstanden.. ich bin froh, das wieder Ruhe einkehrt.. es war dann doch alles etwas viel für sie, zum Teil hat sie kaum geschlafen und war dann abends natürlich kaum runterzukriegen, so ein Geschrei haben wir selten.. aber jetzt ist es wieder ok..

    Betty, das hört sich sehr an wie bei uns auch..sie dreht zwar auf den Bauch über rechts und rotiert um sich selbst, bzw. schiebt sich rückwärts, aber das wars.. sie ist ist auch fast ein 10kg Baby 🙈 Und langsam ist es wirklich anstrengend sie viel zu tragen, aber natürlich möchte sie das.. Sie trägt Größe 74/80, wobei die 74er Hosen schon sehr einschneiden und oben rum geht eigentlich auch 74 fast nicht mehr.. zu Ostern hatte ich ihr eine Bluse von Family in 80 gekauft und die sprengt sie schon (ist unterm Arm gerissen 😂).. tshirts hab ich jetzt schon in 86 gekauft und da auch ihre restlichen 80er Oberteile schon nicht mehr sehr locker sitzen, werde ich auch da ab jetzt 86 kaufen..
    essen auch genau wie bei Betty, gerne und möchte alles probieren.. nur wenn sie probiert hat, wird sie richtig böse, wenn sie nicht noch mehr bekommt 😂🙈
    auf den Termin beim Osteopathen warte ich noch..einfach nur zur Sicherheit, dass nichts ist weshalb sie nur über eine Seite dreht..
    Ich finds so heftig, wie schnell sie wächst und dass sie schon fast ein 3/4 Jahr alt ist!! Das geht mir alles viel zu schnell.. aber ich bin ganz froh, dass sie noch keine Anstalten in Richtung Laufen etc. Macht, das wär mir viel zu früh... da könnt ich sie ja überhaupt nicht mehr aus den Augen lassen und bei uns ist noch überhaupt nichts kindersicher gemacht, damit fangen wir gerade erst an 🙈🙈🙈
    So, wir wollen heute shoppen gehen 😜 Für mich, eigentlich nicht für die Hummel, aber wenn ich für mich nichts finde, läuft es doch darauf hinaus 😂
    Habt einen schönen Tag mit euren Mäusen und genießt sie!!! 😘
    LG Flocke und Hummel🐝 (8 Monate und 1 Woche oder 35Wochen und 5 Tage oder 250 Tage!!) 😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2017 09:16
    Wahnsinn wie groß und schwer eure kleinen schon sind ... wir haben grad mal letzte Woche die 7kg geknackt 😅😅

    Wüstenblume ich habe Lieschen letztens auch ein Stück Brötchen gegeben, woran sie sich böse verschluckt hat. Seitdem bin ich da auch etwas vorsichtiger.

    Hat keiner Ideen für einen Nachmittagssnack anstelle des Getreide-obst-breis?

    Enit und Fliegengewicht Lieschen 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2017 09:38
    Hallo,

    So wir hatten auch schöne Ostern. Unser Baby ist ja wirklich pflegeleicht geworden was schlafen und viele Leute angeht. Gestern ist sie mitten beim Familienfest bei dem lauten Geschrei bei Papa auf dem Arm eingeschlafen 😄.

    Sophia wiegt 8,3 kg und ist 72 cm groß. Wir tragen die Kleidung in Größe 74 und 80 momentan. Da ist sie ja ganz gut im Durchschnitt ich bekomm immer nur zu hören wie gut gebaut sie ist 🙄.

    Krabbeln geht hier auch noch nicht, nur rückwärts schieben. Aber bin noch froh so kommt sie noch nicht überall hin 😅.

    Enit ich würde es mal mit Jogurt probieren falls du keine Probleme hast Kuhmilch zu geben. Sophia liebt es... sie bekommt es allerdings momentan zum Frühstück 😉. Wenn nicht einfach Obst: Banane, Birne usw... bei uns kommen die Snacks von fruchtbar auch ganz gut an. Aber wir machen ja von Anfang blw und haben noch nie Probleme mit verschlucken gehabt also weiß ich nicht ob du solche Sachen geben willst.

    So Baby schreit...

    Lg Tati und Sophia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2017 13:32
    Hallo ihr Lieben.

    Oje unser Ostern war Katastrophe bei den Schwiegereltern, totale Eskalation und das wegen einer Nichtigkeit.
    Nunja. Aber eigentlich war es schön. Osterweihe in der Kirche und Osterjause (sowas ist in unseren Familienkreisen in Wien nicht üblich, anders als am Land)

    Leider klappt das trinken mit dem Magic Cup auch nicht so ganz . Aber ich find den sooo toll vielleicht mag sie ihn ja einfach später =).

    Tatti88: Meine Maus is speckig und mein Sohn war immer auf der 95 %igen Perzentille (oder wie das heißt, so groß und schwer - heutzutage glauben manche er würde schon bald zur Schule gehen dabei kam er im Herbst mit knapp 4 erst in den Kindergarten).
    Ich musste mir von den Schwiegereltern auch IMMER anhören, "wie gut gebaut" meine Kinder bzw jetzt meine kleine Mimi-Maus ist . und dann "ABER , ... das ist ja eh lieb, schau wie speckig die Schenkel sind , da ist schon eine richtige Falte. Auch am Hals " usw.
    Ich bin selber dick bzw hab eigentlich immer schon mit dem Gewicht zu kämpfen, seit Kindheit und empfinde dieses komische Gerede als abwertend - auch wenn es nicht so gemeint ist.
    Aber mein Neffe zb hat nen rießen Kopf und ist genau das Gegenteil von meinem Sohn, schmal, zwar und sehr klein gewachsen. Aber ich reite weder drauf rum, noch muss ich das jedesmal erwähnen wenn ich ihn seh *augenroll*. Sind doch Kinder .
    Aber mittlerweile geht das bei einem Ohr rein und beim anderen raus.

    Mimi ist schon ordentlich unterwegs hier und nichts ist sicher. Aber den großen Bruder und die kleine Maus zusammen zu beobachten lässt mein Herz schneller schlagen. Es ist so schön.

    So...zur Abwechslung muss ich mal los und neue Jogginghose für den großen kaufen,...die letzte passende hat nun auch ein Loch am Knie (da kommt wohl was drüber, aber ein paar ohne Löcher und Flicken sollte er schon haben.
    Liebe Grüße und lasst es euch gut gehen =)

    Lasermama und Mimi, diese Woche schon 8 Monate <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2017 14:12
    Hallo zusammen,
    Lena hat Ostern auch gut überstanden. Sonntag waren wir mittags mit meiner Familie im Restaurant essen (sind 12 Personen) und nur zum Schluss wurde sie etwas launisch und als mein Papa sie dann aufm arm genommen hat war es ganz vorbei (bei ihm schreit sie die letzten Male immer aufm arm... bzw. meckert auch schon wenn er in der Nähe ist). Naja waren zum Glück schon mit essen fertig und sind dann direkt zu meinen Eltern und wollte mich hinlegen aber sie hat nicht geschlafen. Erst auf der Rückfahrt und abends hatte sie eine halbe Stunde gebraucht zum einschlafen. Aber sie hat nicht geweint. Montag bei Schwiegereltern war es entspannter.


    Lena krabbelt jetzt fast nur noch und klettert an mir hoch wenn sie aufm arm oder essen will hihi.

    Wir dürfen uns auch imme anhören dass Lena gut im Futter ist (aber nicht böse gemeint) Oma und Opa finden sowas ja gut 🙈
    Sie bekommt immer noch mittags Fingerfood und abends Milchbrei. Manchmal bekommt sie auch zum Frühstück Brötchen aber das mag sie nicht so gerne. Lasse sie auch öfter von uns probieren. Vielleicht führe ich auch bald den Nachmittagsbrei ein.
    Ansonsten ist der Sprung glaube ich in den letzten Zügen. Sie schläft etwas besser und auch ab und zu ohne Brust wieder ein und sie beschäftigt sich länger alleine wenn ich was im Haushalt mache.

    Warte schon auf den Tag wenn sie selbstständig sitzen kann. Sie stützt sich noch auf ihren arm. Im Hochstuhö setze ich sie aber fürs Essen rein.

    Achso und Zahn nr. 4 ist jetzt durch.

    LG Lemon mit Lena (8 Monate und 13 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 20.04.2017 11:03
    Hallo zusammen!

    Wie gehts euch allen?
    Ist ja super wie sich die Mäuse alle entwickeln 👍🏼😊 Und auch die etwas "fauleren" werden sich machen! In ein paar Monaten können sie alle das gleiche. Meine Tochter konnte damals den Pinzettengriff erste echt spät, hat der Kinderarzt bemängelt. Mittlerweile ist Sie feinmotorisch ganz weit vorne!

    Neo krabbelt mittlerweile munter durchs Haus. Wir brauchen jetzt dringend Treppenschutzgitter! Er ist echt schnell 😊 Alleine hinsetzen kann er ja schon länger.
    Seit dem WE sagt er immer "aua". Er hat mich mehrmals beim stillen gebissen und ich hab jedesmal laut aua gesagt. Da hat er immer kurz genuckelt, mich angeguckt und aua gesagt 😂 Für Schaf meckert er ganz niedlich und Auto ist brrrrm. Das geht jetzt alles wahnsinnig schnell 😱
    Gestern hat er sich das erste mal allein hingestellt. Wenn ich nicht daneben gewesen wäre, wäre er voll umgeknallt! Er lässt einfach los wenn er steht.

    Morgen gehen wir wieder in die Krabbelgruppe (wie jeden Freitag) Bis jetzt ist er der einzige der mobil ist. Er klaut den anderen immer das Spielzeug und haut damit ab und freut sich total 😂 Die anderen Babies findens nicht so lustig 🙈
    So, ich hoffe ihr seid alle gesund und munter!

    Ach ja, Zähne hat Neo immer noch nicht 😬

    LG

    Yvonne und Neo (8 Monate und 5 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 21.04.2017 10:11
    Hallo.....

    wir haben Ostern auch gut überstanden. Waren bei meiner besten Freundin.... Ella hat Anfang der Woche die Nächte durchgeschlafen und ich bin gefühlt alle Stunde wach geworden weil ich mit ihr gerechnet habe ... Grmpf.... Der Luxus ist wieder vorbei, da sich der erste Zahn ankündigt und sie dadurch sehr unruhig ist.

    Ansonsten ist sie nur noch unterwegs und erkundet ihre Umgebung .... 😂😂 Ich stelle gleich mal ein paar bilder ein....

    @ Lemon, unsere Maus ist mit 9kg auch gut dabei, sie isst wirklich alles ... 🙈

    Ich hoffe es geht euch allen soweit gut...

    Lg Ella. 8 Monate & 8 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 01:09
    Flocke, ist ja süß. Unsere Mäuse sind sich wirklich sehr ähnlich. IcH hoffe aber wirklich sehr drauf, dass es bald losgeht. Man macht sich ja doch Sorgen. Ist da doch etwas, was nicht erkannt wurde.... Immer diese Sorgen, seit Beginn der Schwangerschaft 😂

    Liya hat vor kurzem eeeennnnddddlichhhh ihre Füße entdeckt. Sie spielt gerne mit denen, vor allem wenn sie nackt sind 😄 Zur Zeit konzentriert sie sich sehr darauf, dass Winken zu lernen. Wenn ihr jemand zuwinkt, merkt man richtig, wie angestrengt sie guckt. Und wenig später "winkt" sie. Es ist noch eher ein hin und herzappeln mit der Hand. Aber für den Anfang Ok 😂

    Wenn ich lese, was eure schon alles können, sind unsere Fortschritte wirklich ziemlich klein 😄

    Folio, Wyatt hat mich echt begeistert. Wie süß er da steht!!!

    Zähne sind bei uns auch immernoch nicht da, obwohl ich seit längerem das Gefühl habe, sie hat Zahnungsbeschwerden. Es bleibt spannend bei uns 😁

    Betty und Liya 8 Monate 19 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 09:53
    Betty ich kann wirklich verstehen, dass du/ihr euch sorgt, aber ich denke auch, dass das nicht nötig ist. Es ist ja jedes Kind anders in seiner Entwicklung. Ich muss mir das auch immer sagen, wenn ich sehe, dass ein 3 Monate jüngeres baby bald eher krabbelt als meins. Aber ich glaube, wenn man sich selber nicht so einen Druck macht und sein Kind so nimmt, wie es ist, lebt es sich einfacher. Irgendwann können sie alle laufen, sprechen, etc...
    Mir hat es zumindest geholfen, dass ich mir nicht mehr so Gedanken mache...Die Leiterin meiner Krabbelgruppe hat mal gesagt: guckt nicht danach, was euer Kind noch nicht kann. Guckt lieber, was es alles schon kann.
    Lieschen hat es auch geholfen, dass ich mit ihr immet am Boden liege...Dort hat sie wunderbar das drehen gelernt (ohne üben und hilfe)...das kam ganz schnell von allein. Lag vielleicht am festen Untergrund.
    Seit heute kommt neben Mama und "da" auch ein sachtes Papa ...Der ist natürlich stolz wie bolle 😊
    Ich stell auxh mAl ein Bild rein. Nächste Woche wird sie schon 9 monate 😨

    Vielen Dank für die Tips bzgl nachmittagsbrei. Werde das nächste Woche mal probieren, wobei ich mir bei Joghurt noch nicht so sicher bin 😅

    Liebe Grüße Enit und Lieschen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 09:54
    So, auch endlich mal geschafft ein aktuelles Bild hochzuladen!!

    Elisas neuester Fortschritt ist das Knie unter den Popo ziehen und kurz Wippen, bevor sie wieder auf den Bauch rutscht.. einmal hat sie auch kurz einen Hopps nach vorne gemacht, das hat sie seitdem aber nicht nochmal probiert 😂
    Sie spielt im Moment auch ganz ausdauernd, u.a. mit ihrer Motorikschleife und baucht die Figuren und Kugeln von a nach B zu schieben, das macht sie schon ganz gut.. das Ding gehört zu einem Motorikwürfel und mit dem spielt sie insgesamt viel und gerne..
    Füße findet sie insgesamt toll, nicht nur ihre eigenen, sondern auch unsere.. warum auch immer 😂

    So, ich bereite jetzt mal ihr Mittagessen vor.. heute gibt's Zucchini...
    Schönen Tag euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 10:02
    Ach was ich noch fragen wollte, sind eure Mäuse eigentlich Kuschelbedürftig?
    Meine maus kuschelt nie, hat sie auch noch nie. Wenn sie auf dem arm ist, möchte sie lieber alles erkunden und drückt sich richtig weg. Sie zeigt zwar immer, wenn die aif den arm will und das ist sehr häufig, aber nicht zum kuscheln. Kaum auf dem arm, dreht sie sich weg.
    Flocke bei uns gibt's heute auch zucchini 😊 deine Maus sitzt ja super in dem Schaukelpferd und die Haare 😍😍😍
    So eine motorikschleife werde ich auch mal holen oder selber basteln, mal gucken. Feinmotorik wird ja hier auch groß geschrieben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2017 10:16
    Sie ist so mittel kuschelbedürftig würd ich sagen.. eigentlich aktiv nur, wenn sie müde ist, sonst will sie auch lieber die Welt entdecken... 😂 Aber manchmal muss sie sich zwangsbekuscheln lassen, wenn ich das Bedürfnis hab 🙈😂😂😂

    Ja, dafür, dass sie eigentlich noch gar nicht sitzen kann, also sie setzt sich nicht selbst hin und kippt auch manchmal noch um.. dafür macht sie das da ganz gut.. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Nele97
    Kommentar vom 23.04.2017 08:38
    Hallo ihr lieben,

    Endlich komm ich auch mal wieder zum schreiben;)

    @Flocke Emma liebt Füße auch über alles und Schuhe :D

    Och Gott sind eure Mäuse süß, fast alle haben Haare:) Emma hat immernoch keine also nur so ein ganz leichten Flaum die sind seit der Geburt kaum gewachsen :O

    Sagmal Stillt ihr noch? Oder eigentlich fast gar nicht mehr? Und habt eure alle einen festen Rhythmus?

    Bei uns gibt es kaum einen Rhythmus, sie schläft auch immernoch bei uns im Bett und meistens nur beim Stillen ein auch so Tagsüber still ich noch viel weil Emma es verlangt sie schaut mir dann meistens in den Ausschnitt und sagt "Mamamam" oder sie legt sich direkt hin 😂
    Eigentlich will ich weniger Stillen aber das klappt irgendwie nicht....

    Wir haben unseren ersten Urlaub gut überstanden wir waren zwei Wochen an der Nordsee es war richtig super :) Emma hat im Watt gematscht und fand es toll;)
    Ansonsten hat sie immernoch 8 Zähne und robbt jetzt vor ihr ist nichts mehr sicher 😂 Sitzen kann sie nur wenn man sie hinsetzt und vom Sitzen kommt sie dann auf den Bauch:))
    Sprechen tut sie aus "Mamamam" was Hunger heißen soll eigentlich nicht außer ganz selten mal ein "Mama" 😍 Wobei das "Mamamam" würde ich jetzt nicht als sprechen bezeichnen bzw. Nicht als Wort 😂

    Momentan ist sie das erstemal Krank meine arme Maus! Das ist richtig schlimm für mich. Sie hat seit Freitag Vormittag Fieber immer so zwischen 38,4&39,5 und Husten sowie eine totale Rotznase:/ und die ganzen Apotheke wollten mir nichts geben zum Fiebersenken weil das Fieber zu hoch sei dann sind wir gestern Mittag in die Kinderambulanz.... Sie hat vermutlich ein Infekt! Hoffe aber das Fieber ist nachher weg! Sie schläft gerade noch! Endlich mal konnte nach drei Nächten endlich mal wieder schlafen 😂 Wenigstens ein bisschen 🙈 Das ist echt super;)
    Sooo rießen Roman und ich hab bestimmt die Hälfte vergessen 🙊 Die Stilldemenz ist bei mir noch sehr ausgeprägt 😕

    Liebe Grüße Nele und Emma (8 Monate und 2 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2017 08:41
    Moin zusammen..
    Gestern Abend hat mein kleines "Engelchen" nen ordentlichen Aufstand gemacht vorm Schlafen.. hab dann mit Einschlafstillen versucht sie runterzubekommen.. danach hatte ich hübsche Zahnabdrücke an der Brustwarze und ein Bündel Haare weniger, das hatte stattdessen sie in der Hand 🙄🙈
    Können eure kleinen auch so "aufbrausen "? Ich überleg mir gerad jetzt das abendliche Stillen auch zu beenden und ganz abzustillen.. aber wie bring ich sie dann runter?? Das ist eigentlich auch nur am Abend/späten Nachmittag, ich denke, sie hat dann den Kopf so voll vom ganzen Tag, dass es ihr schwerfällt los zu lassen.. dazu kommt, dass sie es gerad eh doof findet, wenn ich weggehe und sobald ich sie dann weglege, brüllt sie aus vollem Herzen bis ich wieder komme.. nehme ich sie hoch ist es wieder gut. Da ist auch der aktuelle Schub mit dabei, glaub ich..

    LG Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.04.2017 08:45
    Oh je, Nele, gute Besserung für Emma!!
    Antwort
Seite 377 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern