menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 31.03.2017 07:31
    Guten Morgen,
    Gizmo ich wünsche dir gute Besserung und das du bald wieder auf den Beinen bist.
    Unser Mietvertrag kam gestern endlich. Jetzt haben wir es endlich schriftlich und kann mich um alles kümmern. Das werden noch ordentlich rennereien in den nächsten 2 Monaten. Den kitaplatz darf ich auch erst beantragen wenn wir Dort gemeldet sind. Dann ist der kleine schon 9 Monate alt 😥ist halt ein geburtenstarker monat gewesen, wie wir an unserer Gruppe gesehen haben.
    Bubamara ich würde gerne länger zu Hause bleiben kann es mir aber finanziell nicht leisten und meine Umschulung wollte ich auch zu Ende bringen, dass ich dann endlich wieder arbeiten gehen kann und dann kann auch das 2. Kind geplant werden. Also um so früher desto besser.
    Wyatt hat momentan überhaupt keinen Rhythmus. Er schläft und ist nur selten. Vor 2 Tagen hat er das winken für sich entdeckt und jetzt geht es Schlag auf schlag. Er will sitzen, krabbeln und sich hochziehen und am besten alles gleichzeitig. Das klappt aber alles noch nicht so richtig und dadurch fängt er schnell zu jammern an. Er ist mittags das letzte Mal und dann erst wieder abends vor dem Schlafen gehen. Da nimmt er aber auch keinen brei obwohl er riesen Hunger hat. Er ist so damit beschäftigt sich fortzubewegen und alles zu erkunden, das er nicht schlafen will. Außer er sitzt im Trabant. Da schläft er dann auch mal ne Stunde, so lange er sich bewegt. Am 10. Müssen wir wieder zur Chirotherapie, ganz gut, da er sich nur über rechts dreht. Nachts schläft er dann auf dem Bauch wenn ich da keine Decke drunter lege. Wäre ja auch nicht schlimm, aber mir ist das zu gefährlich, da er den Kopf nicht zur Seite dreht.
    So genug Roman. Wyatt ist wach und will sich bewegen. Im Schlafsack nicht so einfach 😂
    Wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag und in das Wochenende.

    LG Folio und Wyatt morgen 7 Monate(kein Aprilscherz)
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 31.03.2017 18:25
    Hallo ,

    Gizmo, ich wünsche dir gute Besserung...

    Wir haben nun doch einen Kitaplatz, freu... Habe es doch nochmal bei einer versucht und hatte Glück, das dort jemand abgesprungen ist. Ella ist dann also ab dem 14.8.17 ein Kitakind. Ich freue mich und gleichzeitig hab totalen Respekt davor ... Es wird eine Umstellung ...

    Ansonsten wird hier fröhlich gekrabbelt und alles erkundet, vorhin wollte sie sich sogar am Tisch hoch ziehen ... 😨😨

    Folio schlafen wird bei uns auch überbewertet ...
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 01.04.2017 07:51
    Tatti, alles liebe zu deinem Geburtstag !! 🎉🎉🎉🎉🎊🎊💐💐💐💐
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 01.04.2017 07:59
    Huhu,

    Ich nutze die Zeit, solange Hannah mal länger schläft als ich 😅

    Das mit Tagesmutter und Kita Plätzen ist echt als ein Akt. Viele meiner Bekannten fangen auch dieses Jahr an und sind noch am suchen eine Betreuung zu finden. Einige nutzen Natürlich Oma und Opa, was ja nur geht wenn sie direkt in der Nähe wohnen. Ich bleibe erstmal 2 Jahre Zuhause, konnte es mir persönlich auch noch nicht vorstellen Hannah zu jmd Fremden zu geben. Bin da sehr froh, dass mein Mann das auch toll findet, dass ich länger zuhause bleiben möchte!

    Hannah bekommt schon ihren 7.und 8. Zahn 🙆 bei uns irgendwie immer nach einem kleinen Infekt. Hatte wieder Fieber und Schnupfen.

    Ich bewundere eure agilen Babys, sitzen und krabbeln das hört sich bei uns noch sehr weit entfernt an. Hannah dreht und rollt sich nur hin und her 😊 naja sie ist wohl einfach erst mal mit Zähnchen beschäftigt!

    Ansonsten erzählt sie viel, isst vorbildlich auch schon mal ein halbes Brot und jeglichen Brei 😀 wir passen mit 8 Monaten immer noch on Größe 68. Buggy Aufsatz findet sie toll, schläft nur nicht mehr so, da sie nur am rum schauen ist 😂

    Schlafen klappt solange ich daneben liege gut. Wacht mal auf, braucht dann den Nuckel, bissl Hand spielen und schläft wieder ein! Denke ich werde sie solange sie ins Beistell Bett passt, das erst mal so lassen und eher versuchen das Hände schmusen etwas zu ersetzen. Mittlerweile drückt sie auch mal das Schnüffeln Tuch. Stück für Stück 😏

    So wir sind heute auf Hochzeit. Müssen dann mal aufstehen 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.04.2017 10:04
    Oh je, Gizmo, gute Besserung!!!
    Tati, alles liebe nachträglich!

    Youdid, noch 68 fände ich schön, hab da so viel schöne Sachen.. aber ich fang langsam an Größe 80 zu kaufen.. 74 passt jetzt genau auf Anschlag und dann geht's plötzlich immer ganz schnell und die Sachen sind zu eng 🙈🙈 ich weiß gar nicht, wo die "kleine" eigentlich hinwachsen will!!!
    Sonst gehören wir auch noch längst nicht zur Krabbelfraktion.. hört sich alles genauso an wie bei dir, Youdid.. nur ein halbes Brot geb ich ihr noch nicht 😂 Aber essen würde sie es wahrscheinlich.. werde damit auch bald anfangen denke ich, aber bin da zurückhaltend wegen dem Salzgehalt.. aber auf der anderen Seite lass ich sie ja auch sowas wie Eis probieren und mach mir da dann gerad auch keinen Kopf.. von daher ist das bescheuert von mir.. und das mit dem Eis kann ich auch keinem empfehlen, wir werden nämlich jetzt nie wieder in Ruhe welches essen können, weil sie es natürlich total toll findet und mehr, mehr, mehr möchte 😂😂🙈
    Ansonsten geht Brei gerade richtig gut und sie trinkt echt viel Wasser.. trinken findet sie auch super, seit sie die Flasche alleine hält!
    Gestern waren wir abends das erste mal ohne sie weg auf einem Geburtstag und es hat wunderbar funktioniert.. abendbrei, schlafen, Flasche, wieder schlafen... alles ohne Probleme!!
    Ella, Glückwunsch zum Kitaplatz!

    So, heute Ist hier verkaufsoffen und wir werden mal losziehen.,,
    LG Flocke
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 03.04.2017 06:52
    Guten Morgen,
    Tati alles Gute nachträglich.
    Wir waren gestern im Haustierpark in Liebenthal Tiere anschauen. Kaum angekommen kam die Sonne raus. Wir hatten also Elias mitgenommen.
    Wyatt fand das ganz toll und nach dem der doofe Esel uns angeniest hat konnte wyatt den Blick nicht mehr von den Eseln lassen 😂
    Bei wyatt klappt es noch nicht so gut mit dem essen. Brauch zum einschlafen immer noch die brust. Letzte Nacht hatte er wohl doch ganz schön viel zu verarbeiten, denn kaum lag er in seinem Bett fing er an zu schreien. Hat also die Nacht bei uns geschlafen, damit er wenigstens ein bisschen zur Ruhe kommt. Um 6 konnte ich ihn endlich in sein Bett legen.
    Morgen ist endlich wieder Krabbelgruppe. Freu mich für den kleinen das wir endlich wieder hinkonnen nach 3 Wochen. Seit Freitag kann er nämlich krabbeln. Mich wundert nur das er nicht auf Entdeckungsreise geht. Er krabbelt nur zu seinem Spielzeug auf seiner decke. Wie als wenn die Decke ihm Schutz bietet. Soll mich ja erstmal nicht stören, weil dann muss ich noch keine angst haben das er Schränke und so öffnet. Aber wenn er sein Spielzeug einmal durch gesabbert hat. Bekommt er lange weile 🤔
    Wyatt hatte am Freitag eine Zecke am Hinterkopf. Wenn ihr eure kleinen auf die Wiese lasst kann ich euch nur raten danach gut kontrollieren. Ist momentan ganz schlimm finde ich. War schon die 2. In einer Woche 🙄
    Der kleine Mann müsste gleich wach werden und ich will noch gemütlich meinen Kaffee trinken bis das "ich hab langeweile" - Theater wieder los geht.
    Wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag und in die neue Woche.

    LG Folio und Wyatt 7 Monate und 2 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.04.2017 20:02
    Hallo,

    vielen Dank für die Glückwünsche ❤️.

    Wir sind momentan auf Mallorca. Es ist wirklich sehr schön und es klappt alles sehr gut. Flug war auch sehr entspannt. Sophia hat nur ein bisschen gemeckert bevor sie eingeschlafen ist aber das war ok.
    Durfte auch schon zweimal eine halbe Stunde in Ruhe auf See Sonnenliege liegen 😊.

    Lg aus dem sonnigen Mallorca
    Tati und Sophia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 11:17
    Ach Kindes, da werden Erinnerungen wach. Ich war gerade zu "Inspektion" beim Frauenarzt und im Anschluss schreibe ich hier. Hihi

    Es ist alles okay und völlig normal, dass ich meine Tage noch nicht habe. Rebekka macht riesen Fortschritte. Sie krabbelt und kann sich alleine hinsetzen. Das Essen macht ihr Spaß. Und sie plappert unaufhörlich vor sich hin. Sie kann inzwischen Schubladen und Schränke öffnen und versucht sich in den Stand hoch zu ziehen.
    Michael hingegen kann sich inzwischen immerhin auch wieder vom Bauch auf den Rücken drehen. Aber meistens brüllt er so lange bis ich ihn umdrehe. Er kann noch nicht so viele Laute wie Rebekka. Sein Lieblingsgeräusch ist pffff.
    Letzte Nacht hatte er plötzlich 39 Fieber und geschrien wie am Spieß, trotz Zäpfchen. Ich glaube das sind die Zähne, er hat nämlich noch keine. Essen interessiert ihn zwar, aber leider kotzt er alles nach ein paar bissen wieder aus. Und wenn ich ihm Brei geben will, dann macht er den Mund für den Löffel gar nicht erst auf.

    Die Plätze bei der Tagesmutter hätte ich gerne jetzt schon gehabt, mit ich wenigstens ein paar Stunden in der Woche Zeit zum Putzen habe. Wir haben jetzt beschlossen, dass die Zwillinge ab dem 01.08.18 in den Kindergarten gehen. Als Geschwister bekommen wir bevorzugt einen Platz. Und ich weiß​, dass ein Zwillingspärchen nächsten Sommer weg zieht. Wir würden also deren Plätze übernehmen.
    Aber doof ist, dass ich jetzt nicht weiß, wie ich den Haushalt bewältigen soll. Wir haben auch nicht das Geld um ständig nen Babysitter oder ne Putzfee zu bezahlen. Und meine Schwiegereltern kümmern sich schon so viel um den Großen.

    So ich glaube jetzt habe ich alles geschrieben. Bis die Tage.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.04.2017 12:17
    Tati, alles Gute im Nachhinein. Wie schön, dass ihr deinen Geburtstag im Urlaub feiern könnt. Das is ja mal wirklich nett !!

    Bei uns gehts ganz gut dahin.
    Beide Kinder sind grad erkältet, aber es hält sich in Grenzen.
    Mimi hat nun seit einer Woche den Vorwärtsgang entdeckt und robbt sich überall hin wo sie grad Lust hat. Das heißt für mich schon mal die Türen zu Klo und Bad schließen, das ist für sie besonders interessant. Sie setzt sich nun auch selbstständig hin, hat es aber noch schwer vom Sitzen wieder zum "krabbeln" zu kommen. Beim robben kommt sie immer hoch in Krabbelposition und macht auch ab und an mal ein paar Krabbelschritte, schiebt sich dann aber doch lieber schnell am Bauch vorwärts =)
    Man sieht ihr richtig an wie die Gehirnzellen glühen und sie überlegt, wie sie Hand und Knie in welcher Reihenfolge bewegen soll <3. Als ich das das erste Mal gesehen habe kullerte mir auch eine Träne hinunter.

    Essen tut sie sehr brav. Trinken leider nicht.
    Ich könnte gut schon 2 Mahlzeiten ersetzten Mittagessen und ein Milchbrei oder ObstBrei, aber da sie sonst nicht zusätzlich trinkt verzichte ich manchmal auf den 2. Brei.
    Mittag gebe ich ihr immer Brei. Aber NM wechsle ich ab.. Mal gibts ne Flasche Milch , mal nen Obstbrei , oder mal nen Milchbrei. Ihr ist das eigentlich egal.

    der Nachtschlaf ist momentan wieder besser und sie schläft ruhiger, aber liegt auch daran, dass sich die Erkältung beruhigt hat und sie nicht mehr so viel husten muss.

    punika: von deinen kids bin ich begeistert, das zeigt einen mal direkt wie unterschiedlich (auch bei zwillis) die Entwicklung der Kinder ist und ALLES normal ist, egal was ein Kind "schon kann".

    Soweit so gut.
    LauserMama und Mimi (7 1/2 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2017 07:17
    Gizmo ich hoffe es geht schon wieder alles besser bei euch.

    Tati alles gute nachträglich zum Geburtstag! Sehr schön auf Mallorca. Da wäre ich auch gerne 😊 Super dass Sophia alles gut mitmacht.

    Ich bin total begeistert was eure schon alles können.
    Lena hat seit ein paar Tagen den dritten Zahn. Krabbeln und sitzen klappt immer noch nicht aber fast. Sie zieht sich schon seitlich sehr weit hoch aber der letzte Rest zum sitzen fehlt noch. Mit dem krabbeln ist es wie bei mimi. Das robben geht im zwiefel eben doch schneller hehe.

    Essen ist mal so mal so. Sie bekommt ja eigentlich mittags Fingerfood. Hatte sie aber zum Schluss kaum gegessen und da sie so selten Stuhlgang hat hatte ich mittags mal wieder nen Brei versucht. Aber begeistert war sie gar nicht hihi. Abends bekommt sie einen hafermilchbrei mit Obst. Den mag sie auch ganz gerne. Bin aber entspannt. manchmal bekommt sie auch zwischendurch mal nen Semmel. Aber davon ist dies ich nicht sooo begeistert. Aktuell pustet sie auch wieder viel. Und sie macht immer "oh". Aber Worte oder so kommen noch nicht. Mal schauen hat alles seine Zeit 😊

    Sie schläft auch wieder schlecht. Jede halbe Stunde /Stunde an der Brust seit zwei Tagen. Glaube wieder ein Schub. Sie ist ja auch ne Zeit ohne Brust eingeschlafen aber das kann ich wieder vergessen. Sie fängt dann das weinen an. Das will ich nicht. Sie soll ja nicht schlafen mit was schlechtes verbinden 😊

    LG Lemon mit Lena (heute schon 8 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 05.04.2017 09:47
    Hallo liebe August Mamis,

    wir bieten heute Abend hier in unserem Forum einen Live-Chat mit unserer Hebamme Jana Friedrich an. Von 20 bis 22 Uhr könnt ihr live mit ihr chatten und sie eure Fragen stellen, die euch auf dem Herzen liegen ;)

    Das Forum "Hebammen Live-Chat" findet ihr im Forum "Schwangerschaft und Geburt": http://www.babyclub.de/mybabyclub/forum/themen/15626337.hebammen-live-chat.html

    Wir wünsche euch viel Spaß beim Chatten mit unserer Hebamme :)
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 08.04.2017 21:24
    Schönen guten Abend,

    Tati von mir auch noch alles gute! (besser spät als nie)

    Neo hat seit gestern Fieber, nachts knapp 40 Grad! Ich hab ihm um 19:45 Uhr was gegen das Fieber gegeben und es steigt trotzdem. Waren heute beim Arzt und der meint es kommt vom zahnen weil er sonst nix hat. Kann mir das gar nicht vorstellen. Ich hab ihm jetzt Pulswickel gemacht in der Hoffnung dass das Fieber sinkt.

    Lg Yvonne und Neo
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 08.04.2017 21:36
    Hallo ihr Lieben,

    Folio ich hab gerade gelesen was du geschrieben hast und bin sehr gerührt.

    Ich lese momentan nur Still mit bei euch.
    Bin nebenbei in der Sternenmami-Hibbelgruppe aktiv.

    Wir sind soweit okey, hatte ein bisschen Ärger mit meinem AG aber gut, hab auch nichts anderes erwartet. Am 10.5. geh ich erstmal wieder. Mal sehen wie es wird.

    Elias Grab haben wir mit Töpfchen frisch bepflanzt. Richtig setzen geht erst nächstes Jahr.

    Es gibt noch immer den einen oder anderen dunklen Moment.

    Hier Hibbeln nun auch wieder. Sind im 2ten ÜZ. Mal sehen wielang es dauert. Das es im ÜZ 1 nicht direkt geklappt hat wundert mich einerseits nicht, aber es stimmt mich auch nicht traurig. Bin da ganz froh drüber.

    Dafür durfte ich zum ersten mal PMS erleben. War richtig schlimm...

    Wir fliegen jetzt am 23. erstmal für ein paar Tage nach Rom unsere Hochzeitsreise nachholen.

    Ich hoffe euch gehts soweit gut.


    @Yvonne: ich hoff das Fieber gibt sich schnell.

    Liebe Grüße erstmal, Mandy mit Sternchen Elias
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2017 00:32
    Hallo Mädels,
    hier ist derzeit auch Virenalarm.
    Letztes Wochenende war erst der Große krank mit Erkältung und Fieber. Ab Dienstag dann Michael, Mittwoch fing es bei mir an und seit gestern toben sich die Viren in Becky aus. Alle hatten wir Fieber bis 39,9 Grad.
    Das schlimmste war, das ich als Mama nicht Mal im Bett bleiben konnte. Meine Schwiegereltern hatte es nämlich auch erwischt und mit 80 Jahren brauchten die eindeutig mehr Schonung.
    Heute Abend wollte ich eigentlich auf eine Fete. Ich habe mich schon richtig drauf gefreut. Aber bei dem aktuellen Krankenstand hier und meinem Zustand, habe ich lieber abgesagt.

    Ich habe uns gerade für eine Krabbelgruppe hier im Dorf angemeldet, dann muss ich nicht mehr in die Stadt fahren. Wobei wir bei der Gruppe in der Stadt auch nur ein paar Mal waren, da irgendwer von uns immer krank ist.

    Grüße von der Krankenstation
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 09.04.2017 08:31
    Guten Morgen,
    Elendyl ich habe das ein wenig verfolgt. Ich wünsche euch viel Spaß in Rom.
    Bubamara. Wyatt hatte jetzt auch 4 Tage erhöhte Temperatur und sonst nichts weiter. Kam wohl auch von den Zähnen. Bin deshalb nicht extra zum Arzt, weil er nie über 38 kam. Seit gestern ist es weg.
    Hab im neuen ort nach einem kitaplatz gefragt und natürlich ist in diesem Jahr nichts mehr frei. Mir wurde aber gesagt das ich in den umliegenden Gemeinden fragen soll das bezahlt dann der Ort wo wir wohnen. Mal so als Hinweis für euch.
    Wyatt krabbelt hier wie ein Weltmeister und kommt seit gestern über türschwellen. Ich darf jetzt also alles sicher stellen. Eher ungünstig bei den ganzen Umzugskartons und der kleinen Wohnung. Seit gestern zieht und stemmt er sich an allem hoch um aufzustehen. Am liebsten an unseren Hosenbein. Er fällt aber dementsprechend oft noch auf die Nase. Schränke, Tische, Stühle, nichts ist mehr vor ihm sicher. 🙄 Die ersten Worte wie Mama und aska (unser Hund) fallen auch. Aber eher noch selten.
    Wir sind auf dem Weg in den nächsten Schub. Wyatt will seit 3 nächten nicht in seinem Bett schlafen und das zerrt an den Nerven. Er schläft auch nachts sehr viel auf dem Bauch, weil er sich so hindreht. Find ich ganz schön gefährlich, aber ich kann es nicht ändern.
    Punika euch dreien gute besserung.
    Bekommen eure kleinen was zu Ostern von euch?

    Wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag und in die neue Woche morgen.

    LG Folio und Wyatt 7 Monate und 9 Tage.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 09.04.2017 08:36
    Ach was ich noch erzählen wollte. Hab mal in den mama Foren geschaut und leider stehen 2 unserer Sternen Mamas im Juni wieder unter den Sternen Mamas. Das tut mir sehr leid für die 2. Ich finde es sehr ungerecht, das die die sich Kinder wünschen immer Pech haben und die sogenannten Unfälle echt hartnäckig sind.

    LG Folio und Wyatt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2017 08:43
    Hallo,

    Bubmara vielleicht hat neo auch das 3-Tage-Fieber? Da hat man auch nur Fieber drei Tage lang und danach bekommen sie einen Ausschlag. Diagnose kann also erst nach den drei Tagen fieber gestellt werden.... Ich hoffe neo geht es bald besser.

    Punika auch in euer Krankenlager gute Besserung.

    Uns geht es gut. Sophia hat am Dienstag ihren ersten Zahn bekommen 🎉. Gott sei dank hat sie es ohne große Probleme vorher geschafft, hoffe das bleibt bei den anderen auch so.

    Lg Tati und Sophia
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 09.04.2017 14:17
    Hallo zusammen,

    Folio ich glaube nicht dass das Fieber bei Neo von den Zähnen kommt. Er fiebert ziemlich hoch und ist total schlapp. Ist wenig, aber trinkt sehr viel.
    Gestern spät abends hatten wir nochmal den Arzt hier, aber Neo zeigt keine Infektzeichen.
    Im Moment tippe ich auch auf das Dreitagefieber Tati. War bei den zwei großen ziemlich ähnlich. Morgen oder übermorgen müsste dann der Ausschlag da sein. Mal sehen...

    Elendyl ich wünsche euch ganz viel Spaß in Rom! Und für eure Hibbelzeit drücke ich euch die Daumen!

    Folio ich finde es auch ungerecht daß es bei vielen einfach nicht klappen will mit dem Nachwuchs. Ich bin so dankbar dass ich dreimal relativ schnell schwanger wurde und drei gesunde tolle Kinder habe.
    Wir haben im Bekanntenkreis auch Paare bei denen es nicht klappen will. Das tut mir wirklich sehr leid.

    So, Neo hat gerade kein Fieber dank Zäpfchen! Wenns sehr hoch ist geben wir Ibu und Paracetamol im 3 stündigen Wechsel, nur dann geht das Fieber runter. Jetzt schläft er auf der Terrasse im Kiwa. Hoffentlich gehts meinem kleinen Knopf bald besser.

    PunikaOase euch allen gute und schnelle Besserung! 💐

    LG
    Yvonne und Neo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2017 00:13
    So ganz langsam geht es uns besser. Ich nehme inzwischen nur noch alle 10 Stunden eine IBU. Rebekka hat letzte Nacht noch ein Zäpfchen bekommen, ich hoffe diese Nacht schaffen wir ohne.

    Folio: Meine beiden lasse ich so schlafen wie sie will. Ob Bauch oder Rücken ist mir egal

    Hier im Dorf soll in den nächsten Jahren sogar noch ein Kindergarten eröffnen. Dafür soll die alte Grundschule umgebaut werden. Die Grundschule ist schon lange in einem neuen Gebäude.
    Ich würde auch bestimmt nen Platz bei einer Tagesmutter bekommen, aber ich will ja unbedingt eine ganz bestimmte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2017 12:15
    Hallo zusammen,

    jetzt hab ich auch mal wieder einen Moment zum Schreiben.

    Erst musste ich den Geburtstag meiner großen Tochter über die Bühne bringen und dann hatte Xenia am we endlich den ersten Zahndurchbruch😄
    Die Nächte waren vorher wochenlang unruhig mit ihr.
    Alle 30 min war die Kleine wach und brauchte die Brust um weiterschlafen zu können 😩
    auch tagsüber hat Xenia wirklich wenig und immer nur kurze Zeit geschlafen.
    Ich hoffe, dass es jetzt besser und ruhiger wird.
    Sabbern tut Xenia immernoch sehr viel und ich vermute, dass unten der 2. Zahn flott hinterher durchbrechen wird.
    Xenia "erzählt " wie ein Weltmeister, es kommen immer mehr Laute und Geräusche dazu . Sie wird auch immer deutlicher 😍
    Essen klappt auch immer besser. Xenia isst fast alles, Hauptsache es ist Fleisch / Wurst dabei. Egal ob als Brei oder in mundgerechten Häppchen - eine echte Löwin eben ☺
    Xenia liebt Wasser, egal ob Badewanne oder Babyschwimmen😄
    Krabbeln möchte sie noch nicht, aber ihre Feinmotorik entwickelt sich super und nach ihrem Spielzeug streckt sie sich im sitzen auch so weit aus, dass sie am Ende in Bauchlage ihr Spielzeug in den Händen hält. Manchmal kommt sie allein ins Sitzen zurück, wenn nicht quengelig sie, dass ich sie wieder aufsetze.

    Ich wünsche euch allen schöne Ostertage.
    Bei uns bekommt Xenia ihre Geschenke - wie die Große auch - von den Großeltern und der weiteren Familie.
    Wir haben beiden eine Kleinigkeit zum spielen besorgt und der Großen noch ein kleines bisschen zum Naschen.
    Kommt ja am Ende doch alles vom "Osterhasen "...

    Conny und Xenia ( 33+3 Wochen / 7, 5 Monate alt )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.04.2017 12:56
    Hier ist vor 2 Tagen unten rechts der 1. Zahn durchgekommen und mittlerweile gut sichtbar und fühlbar. Ich denke auch dass der daneben auch bald durchkommen wird, da über beiden Zähnen das Zahnfleisch schon seit Wochen sehr dick ist. An der Schlafsituation hat sich bei uns aber durch den Zahn nichts geändert.
    Sie hat auch immer noch teilweise erhöhte Temperatur die mal kurz so vorm Fieber kratzt (sie ist so zw 37,5 bis 38,5 im Poposch gemessen).

    Ich hab mal gelesen das hohes Fieber nichts mit Zahnen zu tun hat. So Temperatur kann aber schon damit Zusammen hängen. Also bei hohem Fieber ab 39 Grad auf jedenfall abklären lassen.

    Zur Hand Mund Fuss Krankheit: Als mein Sohn die hatte, hat er mich und den Papa angesteckt =) Wir hatten das auch bekommen, ohne Fieber, aber einen leichten Ausschlag auf den Füßen bzw Händen.

    Mittlerweile krabbelt Mimi fast ausschließlich. Immer ein paar Krabbelschritte und dann gleich wieder hinsetzen, da fühlt sie sich sicher. Und wenn ich beim zusammenreimen mal wirklich ein schlechtes Gewissen bekommen soll, krabbelt sie direkt auf mich so und zipfelt an meiner Hose, dass ich sie hoch nehmen soll <3.
    Dafür ist es in der Geräuschkulisse sehr still geworden, die brabbelt deutlich weniger und ist eher "still" geworden. Aber das wird schon wieder kommen.

    Bei uns ist die ganze Woche Ostern.
    Letzten Sonntag waren wir bei den "Wiener" Großeltern im Garten, und dort hat der Osterhase für den großen schon was versteckt. Zuhause kommt der gute Hase wohl Donnerstag oder so, und übers Osterwochenende sind wir bei den Großeltern in Kärnten und da wird der Osterhase bestimmt auch was liegen lassen =).
    Der große, hat von den Großeltern was für die Sandkiste bekommen.
    Bei uns gibts einen Fahrradkorb und ein Buch.
    Der kleinen wird altes Spielzeug vom großen eingepackt =). Lustig wie plötzlich der große auch wieder gern mit dem Babyspielzeug spielt *hehe*.
    Die Großeltern in Kärnten werden wohl ich was hergerichtet haben, aber davon weiß ich nichts (und das ist auch besser so *G* )
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 11.04.2017 22:58
    Guten Abend,

    bin neidisch das eure Mäuse schon den ersten Zahn durch haben, wir warten immer noch, es wird gesabbert und gekaut ohne Ende und das Zahnfleisch ist schon super dick, aber noch will keiner kommen. Ansonsten entwickelt sich unsere Maus sehr gut, sie krabbelt, sitzt und zieht sich hoch. Am Sonntag stand sie aufeinmal im Laufgitter, haben es sofort runter gestellt, im Bett zieht sie sich auf die Knie...

    Ins Bett gehen ist grad ziemlich schwierig, da wird viel gemeckert man merkt das sie schon ihren Willen durch setzen möchte. 😊🙈

    Heute haben wir unser neues Auto abgeholt, jetzt haben wir endlich genug Platz und unserem ersten Sommerurlaub steht nichts mehr im Weg. 🌊🌊🌊 Babyschwimmen findet Ella total genial, sie liebt das Wasser.

    Punika schön das es euch besser geht. Hoffe allen anderen geht es auch gut.

    Lg Anika+Ella. (8 Monate) Die Zeit rennt.... 😪😊
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 12.04.2017 08:32
    Guten Morgen,

    jetzt kommen ja so langsam die Zähnchen! Neo hat immer noch keinen 🙈😂
    Das Fieber am Wochenende kam natürlich nicht von den Zähnen. Neo hatte tatsächlich das Dreitagefieber. Am Montag Abend ging dann der Ausschlag los und da wussten wir bescheid. Zum Glück haben wir das auch schon hinter uns.
    Neo krabbelt auch so langsam mal vorwärts, nicht nur rückwärts 😄 Er plappert auch munter vor sich hin. Papa sagt er schon ganz bewusst. Wenn man geht wie das Schwein macht sagt er "chchchch" und Schaf und Autogeräusche macht er auch schon. Seit Samstag kann er auch winken.

    Schlafen ist bei ihm immer noch ein Problem. Zumindest nachts. Tagsüber schläft er relativ gut. Aber er kommt immer noch 3-4 mal nachts. Mittlerweile habe ich es aber schon ein paar mal geschafft dass er auch ohne Brust wieder einschläft. 💪🏼 Naja, irgendwann wird auch Neo durchschlafen!

    LG
    Yvonne und Neo (fast 8 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.04.2017 10:33
    Guten Morgen zusammen,
    Mal ein kurzes Lebenszeichen, bin gerad irgendwie viel unterwegs, lese zwar mit, aber komme nicht zum Schreiben..
    Also bei den Zähnen arbeitet gerade der sechste daran durchzubrechen... sie sabbert dann ganz unglaublich und hat knallrote Wangen und jammert auch mehr, aber das Zahnfleisch wird nicht wirklich dick oder so.. und dann dauert es auch nicht sehr lange und es lässt sich was blicken..
    Ansonsten gibt es nicht wirklich viel Neues.. wenn ich das von euch so lese, krass was eure kleinen schon können!. sie kann sich zwar umdrehen und ab und zu geht sie gaaaaanz kurz in den Vierfüßler, aber das wars.. allein ins sitzen kommt sie nicht und krabbeln ist auch noch weit entfernt denke ich.. ich mach jetzt doch mal einen Termin beim Osteopathen, weil ich manchmal das Gefühl hab, dass sie gerne würde, aber sie irgendwas blockiert, sie dreht auch nur über eine Seite, die andere geht gar nicht und auf der Seite hat sie auch beim Stillen von Anfang an nicht gern getrunken. Vielleicht ist da ja doch irgendwas..
    So, jetzt muss ich einkaufen und Brei vorkochen und dann mal versuchen vor Ostern noch etwas Ordnung zu schaffen 🙈🙈unsere bekommt zu Ostern übrigens nichts.. ich will das gar nicht erst in so eine Geschenkeorgie von allen Seiten einreissen lassen!
    Viele liebe Grüße und schöne Feiertage euch allen!
    Flocke mit der kleinen Hummel 🐝 8Monate und 1Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2017 12:03
    Hallo zusammen,
    Ich bin auch sehr beeindruckt was hier einige schon können. Weiß gar net ob ich das schon geschrieben habe. Lena krabbelt jetzt schon einige Schritte mehr und kommt schon fast ins sitzen. Der dritte Zahn ist seit ein paar Tagen durch und Nummer 4 sehe ich auch schon.
    Sie liebt es seit vorgestern Spielsachen aneinander zu hauen um so Musik zu machen. Oder alternativ wird auch etwas auf den Boden gehauen.
    Dafür habe ich das Gefühl eine Zeitreise gemacht zu haben. Seit letzter Woche Donnerstag wird wieder beim Auto fahren geweint und im Kinderwagen weint sie auch wieder. Und allgemein sehr quengelig. Sie hatte es ja schon gut geschafft ohne Brust einzuschlafen. Aber aktuell geht nur noch mit. Sie isst ganz gut und trinkt super aus diesem magic Cup von nuk.
    Erzählen tut sie außer ahs und ohs nicht sehr viel hihi. Sie kommt auch immer zu mir gerobbt/gerkrabbelt wenn sie aufm arm möchte.

    Und bei der Kleidung mit den Größen möchte fällt vieles sehr merkwürdig aus. Also eigentlich hat sie so 74. aber habe heute auch mal eine Hose in 80 angezogen weil die anderen gefühlt zu eng wurden. Ja diese sind auch eng aber so lang. Genauso bei Pullovers. Die Ärmel muss ich krempeln aber gefühlt sitzen die Teile hauteng haha

    LG Lemon mit Lena (8 Monate und 8 Tage)
    Antwort
Seite 376 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern