menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2017 23:09
    Hallo ihr lieben,
    Die Zeit verfliegt bei uns nur so.
    Seit März bin ich wieder teilzeit am arbeiten, allerdings habe ich den Luxus und kann die kleine mit ins Büro nehmen. Das klappt auch mehr oder weniger gut. Sie spielt dann und meistens passe ich eine Schlafphase ab.
    Unsere kleine ist mittlerweile recht mobil. Sie krabbelt wohin Sie möchte und steht jetzt super gerne. Sitzen klappt auch ganz von alleine. momentan macht sie täglich so große Fortschritte.
    Zähne hat sie soweit ich gesehen habe vier.
    Schlafen tut sie noch wie ein Baby. Wenn ich Glück habe drei Stunden am Stück.

    Ich Stille noch nachts und morgens. Nachmittags klappt es seit gestern etwa das Essen auch ohne mich. Es ist aber nicht sonderlich einfach sie zu füttern. Aber es wird immer besser.nur trinken klappt nicht so gut. Sie trinkt noch viel zu wenig tagsüber. Aber das wird bestimmt.
    Sie kuschelt sehr gerne das ist total schön.
    Kilos habe ich auch noch sieben mehr als vor der Schwangerschaft. Aber das wird. Sobald ich Zeit habe werde ich wieder Sport machen.
    Wir sind jetzt in den endzügen von der Sanierung unseres Hauses. Es wird auch Zeit. Gekauft haben wir es bereits vor zwei Jahren. Ich kann keine Baustelle mehr sehen. Ich freue mich so auch das Kinderzimmer einzurichten.
    Noch schläft sie bei mir im Bett mit Gitter außen herum. Wenn Sie nachts wach wird wandert sie dann umher und sucht mich. Dann stubst sie mich immer an.
    Rhythmus haben wir nur grob einen. Gegen sieben wacht sie auf. Dann spielt sie morgens. Ich setze sie dann meist an den Tisch seit ein paar Tagen schmiere ich ihr ab und an ein Brot oder gebe ihr Zwieback. Das ißt sie dann ein wenig. Meist macht sie Vormittags noch ein kurzes nickerchen. Gegen elf Stille ich. Zwischen 12 und 14h gibt es dann den mittagsbrei mit Obst als Nachtisch. Gegen vier nochmal einen snack. Gegen 19:00 Abendessen. Gegen fünf schläft sie meist nochmal.
    Dann geht es ins Bett. Sie schläft meistens um 21h. Ich habe es schon öfters versucht früher schlafen zu legen aber mit keinem Erfolg. Aber jeder Tag sieht ein wenig anders aus.
    Mal noch eine kurze Frage zum Zähne putzen. nimmt ihr zahnpasta dafür?
    Viele Grüße
    Engel (38 Wochen mitten im Sprung.)
    8,5 kg schwer 72 cm.
    Ps. Den Rest habe ich vergessen. Stilldemenz lässt grüßen. P
    Antwort
  • Profilfoto  Nele97
    Kommentar vom 04.05.2017 23:23
    Hallo ihr lieben,

    Ich nutze mal die Ruhe wo meine Maus und auch mein Freund schlafen 😂

    @Engel wir putzen nur mit Wasser und bisher noch ohne Zahnpasta

    @Betty krass wieviele und lange Haare Lia hat 😍 Ist ja total süß

    @Folio Kuscheltiere/Tücher hat Emma keine zum schlafen will sie auch nicht aber sie schläft ja auch noch bei uns im Bett 🙈

    Irgendjemand weiß nicht mehr wer hat wegen den Kolo's gefragt ich wiege vier Kilo weniger als vor der Ss aber ich Still auch noch sehr viel!!!

    Danke für die vielen Gute Besserung's wünsche wir sind soweit wieder fit, sie hustet nur noch ab und zu....
    Emma möchte keinen Brei mehr essen Sitz aber immer am Tisch und sagt "ham ham" also bin ich heute endlich über meinen Schatten gesprungen und sie bekommt jetzt Toast mit Butter:) findet sie total super auch Nudeln, kartoffelstücke und Karotte (gekocht) findet sie gut alles Hauptsache mit Stückchen also habe ich jetzt Gläschen mit Stücken gekauft findet sie auch klasse ;)
    Allerdings steckt sie sich beim Toast immer gleich alles in Mund egal wieviel man ihr in die Hand gibt 😳🙈
    Naja und sonst am krabbeln hat sie wenig Interesse laufen ist interessanter.... also stehen klappt super wenn sie was hat um sich hoch zu ziehen auch ein paar Schritte gehen wenn man sich am Laufstall halten kann 😂 Und Robben ist auch gut :P Sitzen kann sie wenn man sie hinsetz aber alleine kann sie sich nicht hinsetzen....
    ich versuche gerade irgendwie ein Rhythmus in unsere Tage ein zu bauen aber das klappt nicht so richtig... da sie jeden Tag wann anders müde ist oder Hunger hat 😂🙈

    Mädels ich werde Tante und bin super stolz und gespannt 😍 Ich bekomme im September einen Neffen ich freu mich so riesig 😊😍
    Sooo genug Roman ;)
    Macht es alle ganz gut und passt auf euch auf 😘

    Liebe Grüße Nele und Emma
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2017 09:31
    Hallo Mädels,

    also zu den Kilos kann ich wenig sagen, da ich aus guten Gründen keine Personenwage besitze. Geschätzt müsste ich mein Gewicht von vor der ss im April erreicht haben, was vermutlich am noch recht vielen stillen liegt.

    Xenia ist ein Kind, dass laute Geräusche gar nicht mag. Besonders der Staubsauger und der Föhn machen ihr fast schon Angst.
    Ich nehm sie dann immer auf den Arm wenn ich saugen muss. Sieht bestimmt mega lustig aus, wenn wir so zusammen durch die Wohnung saugen.😃

    Wir putzen die 2 Zähnchen von Xenia auch nur mit Wasser.
    Zahnpasta gibt's bei uns erst wenn sie die ausspucken kann.

    Wir sind seit kurzem auch glückliche Hausbesitzer im östlichen Berliner Umland. Es sind noch viele Renovierungs- und Sanierungsarbeiten... Mein Freund und seine Familie sind jedes Wochenende auf der Baustelle und ich dann mit den beiden Kindern allein zu Hause. Ist anstrengend, funktioniert aber ganz gut.
    Wir sind auch ab und an am Wochenende mit auf der Baustelle helfen. Hoffentlich schaffen wir es zum Ende meiner Elternzeit (3.9.17) eingezogen zu sein... ich bin gespannt...

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen ,
    Conny und Xenia ( 36+6 Wochen )
    Antwort
  • Profilfoto  babyclub-Team
    Kommentar vom 05.05.2017 09:45
    Hallo liebe August Mamis,

    mit einem Baby wird die Welt auf den Kopf gestellt und man hat auf einmal ganz viele Fragen! Damit alle eure Fragen beantwortet werden, haben wir den ganze Mai unsere Hebammensprechstunde geöffnet. Das heißt, ihr könnt nicht nur eine Frage wie bisher, sondern so viele Fragen wie ihr wollt, kostenlos stellen :)

    Ihr wisst bestimmt auch, dass es eine Hebamme heutzutage nicht leicht hat und dieser Beruf kurz davor ist auszusterben, weil man sein Leben mit dieser Arbeit einfach nicht finanzieren kann! Deshalb unterstützen wir die Hebammen aus unserer Hebammensprechstunde. Und ihr könnt uns helfen, wenn ihr wollt. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr etwas spendet, denn dieses Geld geht zu 100% an unsere Hebammen und sichert so ihre Arbeit! Vielen Dank!

    Nun wünschen wir euch ersteinmal ein schönes Wochenende ;)
    Euer babyclub.de Team
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 05.05.2017 12:17
    Hallo ihr lieben.
    Komme gerade aus der neuen Wohnung und habe vermessen. Eine Freundin hat mir mit dem kleinen 🌪 geholfen und trotzdem hat er nur an mir geklebt. Jetzt muss er erst mal mittagschlaf machen, weil er den ganzen Vormittag wach war.
    Angekommen in der alten Wohnung fühle ich mich ganz schön eingeengt zwischen den ganzen Kartons und nur die Hälfte der qm 😂 freue mich auch schon riesig auf das einrichten des Kinderzimmers. Bis dahin ist aber noch Zeit. Umzug ist erst in 2-3 Wochen.
    Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende.

    LG Folio und Wyatt 35 Wochen und 1 Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 05.05.2017 23:27
    Wyatt ist krank. Wird ne tolle Nacht. Kam jetzt schon gefühlt alle 20 min, wegen seiner schnotternase. Das läuft nur so heraus. Der tut mir leid der kleine 🙈.

    Euch eine angenehme Nacht.

    LG Folio
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 07.05.2017 15:21
    Huhu,

    Folio gute Besserung euch. Hoffe die Nacht war nicht allzu schlimm. Das glaube ich dir, dass du auch auf die große Wohnung freust. Wann ist der erste Tag nochmal?

    Wir putzen schon mit Zahnpasta, aber nur Abends mit nem kleinen Klecks. Unsere Vitamin Tabletten sind ohne Fluorid, daher putze ich mit Elmex.

    Hannah ist immernoch so viel am meckern 😕 hoffe nicht dass das Ohr Charakter bleibt, sondern es eher noch der etwas körperliche Rückstand ist, der sie unzufrieden stimmt! Wickeltisch ist wohl für sie auch das neue Folter Gerät... Kaum liegt sie drauf schreit und weint sie 😩 auf meinem Arm ist wieder alles gut... Echt frustrierend grad irgendwie wie oft sie so schlecht drauf ist. Eigentlich ist der nächste Sprung / Schub noch ne Weile entfernt! Man darf gespannt sein 🙏

    In ihrem Zimmer und bett schlafen klappt immer besser. Muss aber meistens 2 mal noch aufstehen und bissl bei ihr bleiben, bis sie wieder eingeschlafen ist. So ab halb 6,darf sie sich dann zu mir kuscheln wenn sie da wach wird.

    Habe mir jetzt noch nen Buggy gekauft, das mit dem sportaufsatz und dem hartan hat mich doch immer genervt wenn wir unterwegs sind! So gab es noch nen Buggy für die Ausflüge/besuchen bei der Familie und der Hartan Kinderwagen kann dann im fahrradkeller bleiben und wird für zuhause genutzt!

    Leider regnet es seit gestern und ich konnte noch keine Probe Fahrt mit machen 😂

    Mein nächstes Projekt wird die Gestaltung der Taufkerze 🙂 hoffe klappt alles!

    So schönen Sonntag euch!

    Ach zum Gewicht, hab ich wohl auch Glück gehabt und ohne Probleme schnell mein Gewicht wiedee gehabt. Während dem Stillen sogar extrem abgenommen, nun aber wieder auf Anfang 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2017 14:20
    Allen einen schönen (ersten) Muttertag 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 14.05.2017 22:55
    Ja von mir auch einen schönen Mutter Tag.

    LG Folio und Wyatt
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 16.05.2017 11:29
    Huhu,
    ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Muttertag 😊

    Ich war mit meinen Freundinnen brunchen (wie jedes Jahr) und danach noch was trinken. War sehr schön! Der erste Alkohol nach über 18 Monaten 😂
    Neo wird eigentlich nicht mehr gestillt. Seit zwei Tagen und Nächten nicht mehr.
    Er hat jetzt einen Zahn, der zweite ist auch fast durch, und er beißt beim stillen 😡
    Mittlerweile isst er fast alles vom Tisch mit. Und nachts bekommt er Pre Nahrung.

    Neo läuft an den Möbeln entlang und an der Hand auch schon ein paar Schritte. Seinen Wortschatz hat er auch erweitert. Er sagt jetzt wauwau und Elli (für Alison ->seine Schwester) Ansonsten Mama, aua und ganz wichtig: mam mam für essen 😂

    Ich hoffe euch gehts allen gut!

    Ach ja, ich hab immer noch sieben Kilo zu viel drauf 😩 Langsam nervt es mich richtig!! Ich nehme das jetzt in Angriff und specke ab! Kann mich so nicht mehr sehen.

    Ich stelle mal noch ein neues Vild in den Club

    Liebe Grüße
    Yvonne und Neo (gestern 9 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 16.05.2017 11:37
    Bild, nicht Vild 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 16.05.2017 20:03
    Hallo,

    ich kann eure Bilder nie sehen.... 😕😕😕
    @ Buba, ich kämpfe auch mit den kilos... ist ganz schön deprimierend.... 😩😩

    Ella hat auch viel gelernt... Sie isst auch alles das was wir essen, außer zu scharf oder so was... Bisher gab es noch keine Unverzräglichkeiten ....

    Sie sitzt, krabbelt, steht und läuft an der Couch und ein paar Schritte an der Hand .... Ihre Worte halten sich in Grenzen... Da, wau wau, ma.... Morgen haben wir Termin beim Kinderarzt, die will sie vor der U6 noch sehen um zu schauen wie weit sie ist .... Das macht sie immer so ...

    Lg...
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 17.05.2017 11:39
    Hey ihr lieben

    Habe mich länger nicht gemeldet hatte irgendwie viel zu tun. Mein Pferd ist umgezogen daran musste sich Maus gewöhnen u.das wir trotzdem noch alle zwei Tage im alten Stall sind. Weil ich das Pferd einer guten Freundin bewege da ihr Kind früher kam als geplant.

    Aber sonst geht es uns gut. Finja krabbelt zwar nicht aber sie rollt durch die Wohnung auch eine art sich zu bewegen stehen will sie laufend quatschen tut sie richtig viel zwar keine worte aber von mamam bis zu ziehmlich komische laute alles dabei. Wenn ich mich mit jemanden unterhalte quatscht sie mit. Motorisch ist sie echt toll drauf kneifen kann sie echt klasse grins mit zwei fingern. Zum Thema essen morgens bekommt sie stulle mit kinderaufstrich u.o. Butter das volkorntoast scheibchen reicht ihr meist bis zum Mittag da gibt es dannstückigenbrei ohne stücken geht nichts mehr deswegen musste ich das abend essen mit stulle obst u.Gemüse umändern. Brei ist sie nur 2 3 Löffel auüer manchmal wenn ich Banane mit rein schnibbel.
    Ohne Milchbar möchte sie auch noch nicht ein schlafen abends.

    Bin auf die u6 gespannt die letzten male wurde immer gemeckert das sie ich nicht aufstützen will u.bei der u6 meinte sie sie möchte Maus krabbeln sehen. Das sehe ich noch nicht so.

    So wie gesagt läuft alles gut nur mit meinem Männe wird es immer schlimmer er knallte mir doch echt letztens an den Kopf ich hätte ja gehen können als wenn ich das jetzt nicht mehr könnte lol
    Fühl mich echt sch bei ihm bis her sieht es doch nach einer trennung aus lange mache ich das nicht mehr mit.

    Wünsche euch einen sonnigen schönen Tag
    LG Finja und Nettimaus
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 17.05.2017 11:40
    Hey ihr lieben

    Habe mich länger nicht gemeldet hatte irgendwie viel zu tun. Mein Pferd ist umgezogen daran musste sich Maus gewöhnen u.das wir trotzdem noch alle zwei Tage im alten Stall sind. Weil ich das Pferd einer guten Freundin bewege da ihr Kind früher kam als geplant.

    Aber sonst geht es uns gut. Finja krabbelt zwar nicht aber sie rollt durch die Wohnung auch eine art sich zu bewegen stehen will sie laufend quatschen tut sie richtig viel zwar keine worte aber von mamam bis zu ziehmlich komische laute alles dabei. Wenn ich mich mit jemanden unterhalte quatscht sie mit. Motorisch ist sie echt toll drauf kneifen kann sie echt klasse grins mit zwei fingern. Zum Thema essen morgens bekommt sie stulle mit kinderaufstrich u.o. Butter das volkorntoast scheibchen reicht ihr meist bis zum Mittag da gibt es dannstückigenbrei ohne stücken geht nichts mehr deswegen musste ich das abend essen mit stulle obst u.Gemüse umändern. Brei ist sie nur 2 3 Löffel auüer manchmal wenn ich Banane mit rein schnibbel.
    Ohne Milchbar möchte sie auch noch nicht ein schlafen abends.

    Bin auf die u6 gespannt die letzten male wurde immer gemeckert das sie ich nicht aufstützen will u.bei der u6 meinte sie sie möchte Maus krabbeln sehen. Das sehe ich noch nicht so.

    So wie gesagt läuft alles gut nur mit meinem Männe wird es immer schlimmer er knallte mir doch echt letztens an den Kopf ich hätte ja gehen können als wenn ich das jetzt nicht mehr könnte lol
    Fühl mich echt sch bei ihm bis her sieht es doch nach einer trennung aus lange mache ich das nicht mehr mit.

    Wünsche euch einen sonnigen schönen Tag
    LG Finja und Nettimaus
    Antwort
  • Profilfoto  Nettimaus
    Kommentar vom 17.05.2017 11:40
    Hey ihr lieben

    Habe mich länger nicht gemeldet hatte irgendwie viel zu tun. Mein Pferd ist umgezogen daran musste sich Maus gewöhnen u.das wir trotzdem noch alle zwei Tage im alten Stall sind. Weil ich das Pferd einer guten Freundin bewege da ihr Kind früher kam als geplant.

    Aber sonst geht es uns gut. Finja krabbelt zwar nicht aber sie rollt durch die Wohnung auch eine art sich zu bewegen stehen will sie laufend quatschen tut sie richtig viel zwar keine worte aber von mamam bis zu ziehmlich komische laute alles dabei. Wenn ich mich mit jemanden unterhalte quatscht sie mit. Motorisch ist sie echt toll drauf kneifen kann sie echt klasse grins mit zwei fingern. Zum Thema essen morgens bekommt sie stulle mit kinderaufstrich u.o. Butter das volkorntoast scheibchen reicht ihr meist bis zum Mittag da gibt es dannstückigenbrei ohne stücken geht nichts mehr deswegen musste ich das abend essen mit stulle obst u.Gemüse umändern. Brei ist sie nur 2 3 Löffel auüer manchmal wenn ich Banane mit rein schnibbel.
    Ohne Milchbar möchte sie auch noch nicht ein schlafen abends.

    Bin auf die u6 gespannt die letzten male wurde immer gemeckert das sie ich nicht aufstützen will u.bei der u6 meinte sie sie möchte Maus krabbeln sehen. Das sehe ich noch nicht so.

    So wie gesagt läuft alles gut nur mit meinem Männe wird es immer schlimmer er knallte mir doch echt letztens an den Kopf ich hätte ja gehen können als wenn ich das jetzt nicht mehr könnte lol
    Fühl mich echt sch bei ihm bis her sieht es doch nach einer trennung aus lange mache ich das nicht mehr mit.

    Wünsche euch einen sonnigen schönen Tag
    LG Finja und Nettimaus
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 17.05.2017 22:16
    Hallo,

    heute waren wir bei der Ärztin, sie hat sich Ella angeschaut.
    Motorisch ist Ella schon fast wie eine 1 jährige... 😳
    Gewicht : 8990 Größe 73cm ... Liegt auf der Kurve genau im Durchschnitt ...

    Netti, mit deinem Freund tut mir leid, schade wenn sich Menschen als idioten entpuppen.... 🙄🙄🙄🙄

    Lg Ella
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 17.05.2017 23:29
    Hallo Mädels -)
    Ich komme auch endlich mal wieder dazu ein paar Zeilen zu schreiben
    Wir waren Freitag beim impfen und da hat die Ärztin direkt mal gemessen und gewogen
    Linus hat 77 cm und wiegt 10.3 kg ist also recht kräftig -) motorisch ist er auch schon weit obwohl er sich kaum selbst hinsetzt dafür aber schon steht und an Möbeln auch schomal etwas läuft ... geht mir alles zu schnell
    Ansonsten haben wir jetzt mittlerweile 6 Zähne und jeder Zahn war ein Drama mit Fieber und Infekten
    Aktuell bin ich aber krank und hoffe dass der kleine sich nicht ansteckt :(
    Ich Stile noch da er auch gar keine Flasche nimmt und es auch einfach zur Beruhigung einfordert vor allem zum einschlafen -manchmal bin ich sehr dankbar für den "Joker" da ich ihn so wirklich immer beruhigt kriege ..
    ich hoffe aber dass es mit so ca 12 Monaten rum dann mal ein Ende nimmt ohne dass es mit zu viel Tränen verbunden sein wird!

    Habt ihr euch schon gedanken über einen Nachfolge- Kindersitz gemacht ? Reboarder ja oder nein ?
    Waere auf eure Meinungen gespannt ..
    Lade auch mal ein neues Foto hoch

    VG Kathrin mit Linus (9 Monate und 8 Tage 💛)
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 18.05.2017 07:08
    Guten Morgen,

    Ella die Fotos kannst du im Club sehen. 😄

    Nettimaus das mit deinem Freund tut mir leid. Sowas ist total anstrengend. Ich weiß genau wie du dich fühlst 😔

    Das Thema Autositz haben wir noch nicht in Angriff genommen. Aber ehrlich gesagt finde ich so einen Reboarder unverschämt teuer! Bei meinen Großen hätte ich jeweils den Maxi Cosi Tobi. War sehr zufrieden. Mittlerweile gibt es ja die FRÄNKISCHE Marke Cybex 😜 Meine Tochter sitzt in einem Cybex und der ist wirklich toll!

    LG

    Yvonne und Neo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2017 12:37
    Hallo zusammen,
    Endlich mal wieder kurz Zeit zu schreiben.. die Hitze macht meine Maus fertig, deshalb schläft sie jetzt länger..

    Erstmal Netti, das tut mir so leid für dich!! Aber wenn man sich nicht mehr wohlfühlt in der Beziehung bringt das ja nichts..

    Wegen dem Kindersitz. Bubamara, Cybex war mal deutsch, aber die sind längst unterschwellig an die Chinesen verkauft worden (meine zumindest, dass es die waren, ist schon was länger her, dass ich gesucht und das gelesen hab), schon vor einiger Zeit, man brüstet sich aber noch damit eine deutsche Marke zu sein.. bin ich bei der Autositzrecherche drauf gestoßen...
    Wir haben uns ganz bewusst für einen Reboarder entschieden und haben einen Besafe genommen, der Cybex war aber auch gut im Rennen... bin sehr zufrieden damit. Und aufgrund der deutlich größeren Sicherheit würde ich zumindest jedem empfehlen über den Reboarder nachzudenken. Mein Mann kennt sich mit sowas (Autos und Sicherheit, Kräfte die wirken etc.) beruflich gut aus und für ihn war es gar keine Frage, dass es natürlich ein Reboarder sein muss. Ich musste mich da erst einlesen, aber habe es dann auch als die sicherste Möglichkeit angenommen, obwohl ich fürchte, dass die Hummel das nicht so lange nutzen kann.. deshalb kann man unseren dann aber auch noch vorwärtsgerichtet weiter nutzen. Ich hab aber zugegeben beim Preis auch schlucken und mich echt überwinden müssen, aber dann hab ich mir gesagt, das ich bei vielem anderen gespart habe, aber nicht an ihrer Sicherheit...
    Ich verstehe nicht so ganz, dass die Reboarder in Deutschland immer noch nicht so angenommen werden, in fast allen anderen Ländern ist das längst Gang und gebe...

    Und noch zu uns..
    Die Hummel kann mittlerweile alleine sitzen und hat jetzt 8 Zähne, der letzte hat als einziger echt Probleme gemacht, tat ihr ordentlich weh.. Krabbeln oder ähnliches tut sie noch nicht, das dauert glaub ich auch noch.. sie ist weiterhin total lieb und ausgeglichen nur tagsüber will sie sich nicht mehr gut hinlegen lassen.. sie will dann immer bei mir bleiben und kann echt ausdauernd schreien und weinen.. im Notfall schläft sie dann aber im Wagen..
    am WE waren wir auf einer Hochzeit und sie hat perfekt mitgemacht, es waren alle Gäste total erstaunt.. um halb 4 haben wir im Hotel das Licht ausgemacht und es war kein Problem..trotzt 3 Stunden hin und Rückweg und fremder Umgebung und Menschen, es war toll!! Und ich zugegebenermaßen Mega stolz 🙈🙈

    So, sie ist wach.. dann gibt's jetzt ne Windel und Mittag essen....😉
    Ich stell nachher mal ein Foto von gestern ein..

    LG Flocke!
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 18.05.2017 15:09
    Ja der Preis für einen revoarder ist echt beachtlich - neulich hat mir eine bekannte erzählt dass sie bei der Beratung zu einem Kindersitz aufgeklärt wurde dass die reboarder in Deutschland nur bis max 2 Jahre zuverlässig sind ( nämlich dann bei mehr Gewicht gerne "kippen" bei einem möglichen Aufprall und die Länder wie Schweden da viel bessere Modelle entwickelt haben da es dort ja schon lange so praktiziert wird mit dem rückwärts fahren ) demnach es echt so eine Sache hier ist ... Cybex steht mir auch zur Wahl
    Ich Danke euch für eure Anmerkungen zum Glück hab ich noch etwas Zeit !!

    VG an alle
    Antwort
  • Profilfoto  Nele97
    Kommentar vom 18.05.2017 15:35
    Hallo ihr lieben,

    Soo ich melde mich auch mal wieder kurz!:)

    Lilli ich Still auch noch relativ viel, da Emma auch keine Flasche mag und auch sich dadurch oft beruhigen lässt!:)) Aber irgendwie haben fast alle in meinem Umkreis schon abgestillt :O

    Am Wochenende hatte ich geburtstag das war ziemlich Stressig irgendwie :D
    Jetzt ist lnagsam wieder Ordnung und ruhe eingekehr und da wartet schon das nächste volle Wochenende auf uns :O

    Sind eure Mäuse zur Zeit auch so anhänglich? Sobald ich ihr den Rücken zu drehe ist gebrüll und wenn sie mal friedlich spielt darf ich ja nicht in die nähe kommen sonst ist Theater und sie will mit....

    Emma übt ab und zu krabbeln aber robben geht natürlich schneller :D und seit paar Tagen kann sie sich selber hinsetzen *-* bin total stolz!!! Sie zieht sich auch überall ins stehen hoch :)) und schaut sich in der Krabbelgruppe schön alles von den anderen Kindern ab ;)

    Momentan versuche ich einen festen Rhytmus ein zu führen aber das klappt bei uns Überhaupt nicht... Wie macht ihr das alle bloß??? :O

    Zum Thema Kindersitz wir wollen eine Maxicosi Tobi heißt der glaub ich oder einen 2wayPearl :)
    Bin froh wenn sie jetzt 9 Monate wird und in den nächsten Sitz kann dieses halb liegen in der Schale nervt sie total....

    Nettimaus das tut mir leid mit deinem Freund!!! bei uns ist es zur Zeit auch schwierig aber trennen werden wir uns nicht! Weil an liebe fehlt es nicht nur Emma ist gerade anstregend und auch die Arbeit bei Jan ist stressig deswegen sind wir beide häufig gereitzt aber so ist das ;)

    Gibt es eigentlich jemand der schon ein zweites Kind will oder Plant? Oder ist es vielleicht bei jemand schon unterwegs? ;)

    Sooo genug gefragt und erzählt ;) schönen Tag euch noch:)
    Wir bekommen jetzt noch besuch von meiner Schweter und wenn das Wetter hebt geht es noch ein bisschen raus ;)

    LG Nele und Emma (Am Sonntag schon 9 Monate alt)
    Antwort
  • Profilfoto  noir
    Kommentar vom 19.05.2017 17:30
    Hallo Mädels,
    ja, mich gibt es auch noch. Viele volle Wochen liegen hinter uns. Am Ostersonntag sind wir für eine Woche an den Gardasee gefahren, das war so schön, aber auch etwas anstrengend, da die Nächte sehr unruhig waren. Wir haben so viel erlebt, dass mein Babyprinz natürlich in den Nächten alles verarbeitet hat. Ausserdem hat der Kleine gleich 2 Zähne gleichzeitig bekommen, die ersten. :)
    Vor dem Urlaub waren wir auch noch alle durch die Bank krank, aber das war zum Glück nicht lange.
    Nach dem Urlaub hatten wir einige Termine und ständig was zu tun.
    Meine Schwester war mit meinen Neffen da (sie wohnt 450 km weg in der Heimat). Der kleine Neffe ist 2 Tage älter als mein Baby, das war so toll die beiden zu sehen.
    Gerade stecken wir im Schub drin. Der Kleine ist sehr weinerlich und hängt mir noch mehr am Rochzipfel als sonst schon. Außerdem könnte er gerade ständig essen. Das Schlafen ist total durcheinander. Entweder schläft er gar nicht und ist auch in der Nacht dauernd wach oder er ist kaum wach zu halten. Schon bissl anstrengend, aber aus Erfahrung weiß ich ja, dass es nicht für ewig ist.
    Gerade hat er Kleidergröße 86, die 80 hat er fast übersprungen. Ich würde gerne wissen wie groß und schwer er ist.
    Er ist auch total aktiv, robbt den ganzen Tag durch die Wohnung. Krabbeln kann er, aber noch nicht gut genug, daher robbt er noch lieber. Er ist auch so ein hitziges Baby, schwitzt total schnell, da wird er im Sommer wohl viel in nur Windeln rumwuseln.
    Ich stille auch noch und werde immer gefragt ob ich schon abgestillt habe. Ich stille ab und an nach dem Mittag, abends zum einschlafen, in der Nacht, morgens um 6 und um 9. Abgenommen hab ich trotzdem nicht viel, leider.
    Das wars erst mal.
    Herzlichst noir und Babyprinz 9 Monate 3 Wochen 3 Tage nach Rechnung, 9 Monate und 3 Tage nach Datum.
    Antwort
  • Profilfoto  noir
    Kommentar vom 19.05.2017 17:35
    P.S. Lasst euch nicht ärgern von euren Männern oder streitet euch nicht. Die haben genauso ihre Problemchen, Komplexe oder Unzufriedenheit wie wir auch. Sucht lieber das Gespräch, auch wenn es immer einseitig ist. Kommunikation ist sehr wichtig und Männer müssen manchmal dazu gezwungen werden sich mal auszusprechen. Alles Gute für euch. 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 19.05.2017 21:22
    Schon beruhigend zu lesen dass ihr das schlafthema auch nicht so im Griff habt -)) hie ist es ähnlich einen richtigen Rhythmus gibt es nicht wirklich und wenn grade einer da ist ändert sich wieder alles jaja aber wie Noir so schön sagt nix ist für ewig ...
    Kinderplanung steht bei uns jetzt bald an ... denke so ab 2. Jahreshälfte obwohl der kleine so anstrengendes Baby ist das wir auch. Ruhig noch warten können -)
    Aber ich bin nächste Woche 36 - nele alles gute nachträglich übrigens :D ... und da will ich nicht mehr so lang schieben und das erste Kind hat 3 Jahre auf sich warten lassen
    Mal sehen was passiert !!
    Bin gespannt wie es bei den anderen so aussieht ... nicht dass ich schon parat waere aber das bin ich glaub ich nie (zeitnah ☺️)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.05.2017 07:59
    Moin,
    Also bei uns steht Babyplanung erst wieder 2018 auf dem Programm, da werde ich auch 36. Aber da es beim letzten Mal ziemlich schnell geklappt hat, mache ich mir da nicht so Sorgen.. viiiiiel länger werden wir dann aber wohl auch nicht warten. Ich hab aber auch gerade erst wieder den Eindruck, dass mein Körper wieder in den Normalmodus zurückfindet und denke, dass noch ein bisschen Pause ganz gut sein wird..
    außerdem ist es gerad echt schön mit der Hummel ( liegt gerad zwischen uns im Bett und fängt ihre Füße 😂😍) und vielleicht wollen wir im August auch noch verreisen, das will ich jetzt alles erstmal genießen! Auch wenn ich schon manchmal an ein weiteres Baby denke, ist noch nicht der Punkt da, an dem ich dafür offen bin!

    Zum Rhythmus.. wir haben schon einen, der aber zeitlich immer etwas variiert. Aber grob sind schlafens- und Essenszeiten fest und da verändert sich auch schon länger nicht viel.. zum Glück macht es ihr aber auch nichts, wenn man es durcheinanderbringt, weil das auch durchaus passiert 🙈
    Gestern hat sie das erste mal seit ca. 2 Wochen auch tagsüber ohne großes Theater geschlafen! Ich hoffe, es war der Schub und sie ist da jetzt durch und ich hab erstmal weiter diese Entspannung 😂😜 vielleicht war es auch durch Zahn Nummer acht, der es ja endlich geschafft hat und lange gedauert hat...
    so, wollen gleich einkaufen und dann zum Geburtstagsfrühstück und vorher geht's für die Hummel jetzt unter die Dusche!!
    Euch allen ein schönes Wochenende!
    LG Flocke
    Antwort
Seite 379 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern