menü
My Babyclub.de
Windeljungel! Welche Windeln nehmt ihr?!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 28.04.2016 10:01
    Welche Windeln nehmt ihr für eure Kinder? Es gibt so viel Auswahl, große Preis- und Mengenunterschiede, von der Qualität mal abgesehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 28.04.2016 10:19
    Ich habe immer die von Rossmann genommen damals.. Babylove war das glaube... Und dann fing ich mit denen von Aldi an..
    Ich wollte nie zuviel Geld ausgeben, sollten allerdings trocken bleiben und nicht stinken, sowie Hausfreundlich sein, das ist jedoch von Kind zu Kind unterschiedlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Modzelchen
    Kommentar vom 28.04.2016 10:25
    Ich konnte bei meinem Sohn nur die von Pampers kaufen. Bei den Windeln von dm oder Aldi hat er immer Ausschlag bekommen. Danach hab ich das weitere Probieren gelassen, da er mir zu leid tat mit seinen ganzen Pöckchen am Po.
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 28.04.2016 11:29
    Hallo,
    Wir nehmen Pampers Premium Protection. Mein Kleiner ist sehr empfindlich und ist auch lieber ohne Windel. Daher sind es leider die teuren....
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 28.04.2016 11:34
    Da gibts ganz unterschiedliche Reaktionen auch je nach Kind... Meine Nichte vertrug keine Pampers, aber die vom Aldi gingen super.
    Ich hatte bei unseren anfangs die vom dm (babylove), aber ab Größe 3 liefen die zunehmend aus (vielleicht auch weil wir sehr zierliche Kinder haben), daher danach nur noch Pampers, das funktioniert gut. Tagsüber Simply dry und nachts Baby dry. Ich bestell alles im Spar-Abo im Internet. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.04.2016 11:56
    Ich nehme die Wndel Pampers Aktive ich finde die halten am meisten aus und es gibt keinen Auschlag ( bei uns zumindest )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2016 21:00
    Pampers habe ich immer genommen wenn sie im Angebot waren. Die Windeln von Aldi Süd habe ich gerne geholt oder die von dm.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2016 21:33
    Hab mir jetzt die neuen Windeln von Edeka geholt, finde ich erstmal nicht schlecht. Ähneln den pampers sehr.
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 19.05.2016 22:26
    Hi
    Wir nehmen die pampers premium Protection und die pampers baby dry :)
    Aber ich glaub man muss immer selbst heraus finden was am besten vertragen wird :))))
    Ich hab nix ausprobiert die hatte er von Anfang an und verträgt sie gut daher hatte ich es dabei belassen :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2016 22:39
    Ich hatte von einer bekannten mal pampers Baby dry bekommen größe 4. Eigentlich war ich enttäuscht da diese irgendwie nicht gut gepasst hab (zu klein), obwohl mein Sohn 7 Kilo wog und diese ab 9 Kilo waren.
    😄 ganz früher hab ich die Pumuckel und schlumpf Windeln von Lidl genommen... Naja auch schon paar Jahre ehr. Und Huggies aber die gibt's wohl in Deutschland nicht mehr.
    Antwort
  • Profilfoto  briina94
    Kommentar vom 19.05.2016 22:43
    Oh das ist scheisse das die zu klein waren eigentlich voll die verarsche ja dann :/ bis jetzt haben se alle gepasst :D

    Aaaaahhhhhh die kenn ich.. wieso gibt's die nimmer in Deutschland hab mal gehört die sollen doch ganz gut sein oder ?
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 09.07.2016 19:08
    Unsere Bekannten hatten dieselben Fragen neulich. Die wahren am Anfang auch nicht sicher welche Windeln sie kaufen sollen. Die Auswahl ist auch riesig heutzutage muss man ehrlicherweise auch zugeben. Fakt ist das jedes Kind anders auf verschiedene Windeln auch reagiert. Die haben am Ende einen online Vergleich gemacht (Ja, so etwas gibt es auch heutzutage :)), kann mich aber nicht errinenr für welche Windeln sie sich am Ende entschieden haben.

    Könnt es ja mal ausprobieren, vielleicht hilft es euch ja auch. Ich schick euch mal den link..

    [url]http://windeln-tests.de/[/url]

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2016 09:37
    Ich hab viele kostengünstige Alternativen getestet. Und bin jetzt doch bei Pempers premium protection geblieben. Am Tag vielleicht noch Pempas Baby dry.
    Andere Windeln sind ausgelaufen (DM), die Haut war feucht (Kaufland), oder der Kleine hat Schwitzpickel bekommen (Aldi).
    Mit Pampers geht es dem kleinen Hintern super. Nichts rot oder pikelig. Ich brauch auch keine Pflegeprodukte. Urin (auch wenn es trocken erscheint, wische ich beim Windelwechseln ab) oder Stuhl mit Feuchttuch abputzen. Wichtig, mit Tempotaschentuch nachwischen, weil Feuchttuch ist ja "feucht" und Pempers drum. Und damit hat der Kleine nie Hautprobleme.
    Und Feuchttücher nehme ich auch nur noch von Pampers. Auch andere getestet, und der Haut zuliebe, doch wieder bei Pempers gelandet.
    Lieber mehr bezahlen, aber ein gesundes Baby.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2016 17:56
    Ich habe die besten Erfahrungen mit den Simple Dry Windeln gemacht http://amzn.to/2aApaot Einfach top! Bitte bei Windeln nicht sparen!!
    Antwort
  • Profilfoto  BWT2016
    Kommentar vom 12.10.2016 11:07
    Hi, unter babywindeln-testen.de gibt es verschiedene pakete mit windeln verschiedener Hersteller in verschiedenen grössen zum testen. Vielleicht wäre das ja was, bevor man vom laden zum laden läuft und ganze packungen käuft um dann festzustellen das die ausschlag oder ähnliches verursachen.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.10.2016 13:34
    Hey also ich kenne das von meiner Schwester, dass viele Discount-Windeln einfach nicht das halten was sie versprechen. Meine Schwester hat 2 Kinder mittlerweile ist die ältere 5 und der kleine 3. Und immer wenn Windeln aus dem Discount benutzt hat hatten die Kinder am Ende Reizungen und Ausschläge. Bei dem kleinen benutzt Sie nun die neuen Windeln von Lillydoo. Die sind etwas teurer aber leisten wundervolle Arbeit. Da ich auch werdende Mama bin habe ich mich auch schon vorher etwas umgehört. Die wohl meist benutzte Windel sind die Active Fit von Pampers. Damit hat meine Schwester auch gute Erfahrungen gemacht, aber falls dein Kind wirklich überempfindlich ist dann lieber die Lillydoo. Hier kannst du auch ausführliche Testberichte zu beiden Windeln lesen: http://babywindeln-test.de/

    Freundliche Grüße,
    Mariana.
    Antwort
  • Profilfoto  Ejulia
    Kommentar vom 04.11.2016 20:25
    Hallo, also wir haben zum Beispiel nicht so gute Erfahrung mit pampers gemacht.
    Darum viel die Wahl bei uns auf die vom DM.
    Denke da musst du selbst Erfahrungen machen bei jedem denk ich ist das anders, manche kleine schätze sind auch im Windelbereich sehr empfindlich und die anderen weniger.

    Liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.06.2017 22:06
    Wir nehmen immer Pampers und abwechselnd Stoffwindeln. Wir haben außerdem noch handgemachte bestickte Windeln: https://www.topolini.de/bestickte-windel-mit-name-und-geburtsdaten/?p=1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2017 12:20
    Kann dem ganzen nur beipflichten. Das muss man sehr vom Kind selber abhänig machen, jedes verträgt die Windeln unterschiedlich gut. Hatte am Anfang auch nur Pampers gekauft aber das wurde mir dann auf die Dauer zu teuer. Also bin ich auch billigere von Rossmann umgestiegen und mein Kind hat die zum Glück auch super vertragen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2017 15:03
    Von einer Freundin habe ichmal gehört, sie kaufe nur Pampers, weil die saugfähiger sein und ihre Kinder sie auch als einziges vertragen würden. Konnte ich nicht nachvollziehen, aber war auch nicht mein, sondern ihr (rares) Geld.

    Meine beiden Kinder haben/hatten jedenfalls mit keiner Marke Probleme. Und da gab es die letzten Jahre schon so manches Mitbringsel von Verwandten. Wir selbst kaufen die Eigenmarke von DM und sind jedenfalls sehr zufrieden. Und die paar Unfälle in der Vergangenheit hätte auch keine Pampers aufgehalten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2017 20:38
    Hey :)

    ich hab hier einen Artikel über Babyprodukte gelesen. Findet ihr die hilfreich?

    https://babyessentials.blog/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2018 09:07
    Hallo
    anfangs hatte ich immer die Pampers Premium Protection ,allerdings mit dem Wechsel von Größe 2 auf 3 auch der Wechsel zu den DM Babylove.Ich bin super zufrieden,kein Auslaufen und kein Ausschlag. Selbst in der Nacht wo ich nicht mehr Wickel hält die Windel durch und der kleine fühlt sich wohl!besser kann es nicht sein 🤗🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2018 03:27
    Wir haben uns ebenfalls durch das ganze sortiement probiert sind dann aber bei pampers premium protect geblieben. Wir fanden aber auch die personalisierten bestickten windeön im rahmen
    https://geschenk-rahmen.de/de/bestickte-windel-im-rahmen/ ganz toll
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2021 12:37
    Hi :)

    Also ich muss ja sagen, dass man sich unterschiedliche Windeln suchen kann.

    Ich zum Bsp habe mir verschiedene Informationen gesucht zu Wegwerfwindeln. Bei https://www.wearemoms.de/die-besten-wegwerf-windeln/ habe ich mich dann auch etwas besser schlaumachen können..
    Mit denen habe ich wirklich gute Erfahrungen :)

    Aber muss natürlich jeder für sich entscheiden.
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 19.02.2021 15:28
    Wir haben einige Windeln ausprobieren müssen, bis wir die richtigen gefunden hatten. Es hängt auch vom Kind selbst ab, die einen vertragen nur eine bestimmte Sorte, während andere wieder was anderes brauchen. Geht anfangs etwas ins Geld, aber man kann auch immer kleine Packungen kaufen oder man geht auf https://gutscheine.funke.fun/gutscheine/amazon_funkede und holt sich einfach einen 20% Gutschein für Amazon. Gerade wann man Kleinkinder hat versucht man ja auch zu sparen. ;-)
    Antwort
Seite 1 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern