menü
My Babyclub.de
👑Februar-Mamis 2017👑

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 01.03.2017 22:25
    Ich habe ein Saft Rezept für die Milch Bildung von einer guten Freundin weil meine Milch die kleine ja nicht so satt gemacht hat und es hat mir super geholfen und schmecken tut es auch noch 😀

    1 Viertel Liter ApfelSaft 100%
    1 Viertel Liter AnnanasSaft 100%
    1 Halber Liter BananenSaft 25%
    1 Halber Liter Stilles Wasser

    Diese Mischung über den Tag verteilt trinken. Seid dem funktioniert es bei mir mit dem Stillen ich gebe nur Abends eine Flasche. Und seid ich den Saft tringe, trinke ich auch mehr ich habe sonst eher weng getrunken also vor meiner Schwangerschaft und wärend der Schwangerschaft musste ich mich auch oft daran erinnern.

    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 01.03.2017 22:29
    Heute war ich mit der Kleinen das erste mal alleine mit dem Kinderwagen unterwegs in der Stadt ich habe die Globolis von der Apotheke abgeholt die aus meiner Plazenta hergestellt wurden. Und dann sind wir 2 noch kurz durch die Stadt gebummelt.
    Danach waren wir beide platt zuhause und nach dem stillen haben wir beide erstmal ein nickerchen gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2017 04:14
    @Phie ich trinke stilltee und 1 Tasse malzkaffee am Tag. Und zwinge mich dazu über den Tag viel zu trinken! Bei mir ist der Kaiserschnitt ja schon etwas länger her, ich habe von Anfang an die Narbe einfach massiert, dass sich die einzelnen Schichten nicht verkleben, haben die im Krankenhaus gemeint. Wenn alles verheilt ist, kannst du auch mit normalen Baby Öl oder mit einem schwangerschaftsöl massieren.
    @MiriBu hoffentlich bekommst du keine Brustentzündung 😕 habe sei gestern dieses Stechen auch in der li Brust, aber ohne Fieber und Gelenksschmerzen. Ich hoffe auch dass sich da nichts entwickelt, kann ich jetzt gar nicht brauchen!!
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 02.03.2017 17:33
    Wir baden unsere Maus zweimal die Woche.

    Wie oft haben eure Kleinen am Tag eine volle Windel?

    Ich bin gefühlt den ganzen Tag am Wickeln :D
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 02.03.2017 17:36
    Jetzt gibt es doch tatsächlich schon November-Mamis!!
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 02.03.2017 20:44
    @Anna-Conda wir Baden unsere kleine auch zweimal die Woche und sie findet es toll und entspannt dabei richtig.
    Uns wir haben auch am Dienstag Termin zur U3 😀 bin schon sehr gespannt. Du kannst ja auch mal berichten.

    @phie zum Thema wickeln also nach fast jedem stillen ist die windel bei uns auch voll habe mir auch erst Gedanken drüber gemacht aber stillbabys haben wohl häufiger stuhlgang.

    Das Wetter ist bei uns schon den zweiten Tag mies 🌬🌧☔
    Ich hoffe das es bald mal besser wird damit wir wieder Spazieren gehen können.
    Wir müssen bei unserer maus mal die Fingernägel schneiden aber sie zappelt immer so rum und ich habe dafür noch keine Lösung gefunden. Selbst wenn sie schläft ist sie manchmal so schreckhaft und hantiert dann mit den Händen rum.
    Aber ansonsten geht es uns gut.
    Ich hoffe all unseren anderen Februar Mamis mit ihren Baby's geht es auch gut.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht 🌜

    Nelya drückt gerade wieder was in die Pampers 😂 würde sagen die war ja lange leer so eine halbe Stunde 😂😂😂

    Maus mit Nelya 26 Tage 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 05.03.2017 15:05
    Hi mädels genießt ihr euren Sonntag mit den mäusen???
    Wir werden gloria auch zwei mal die Woche Baden, Mittwoch und Sonntag!! Haben heute auch das erste mal Fingernägel geschnitten!! Und jeden früh werden Windel Bereich Gesicht Achseln und Hände gewaschen! Wie macht ihr das?? Findet ihr das zu viel oder zu wenig???
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 05.03.2017 17:36
    Hallöchen Mädels 😀
    Mich haben heute meine Arbeits Kolleginnen besucht zum Kaffee.
    Wir genießen jetzt den restlichen Sonntag und Baden gleich die kleine Maus.
    Mit dem Waschlappen wasche ich sie auch jeden morgen Achseln,Hals,Gesicht und Hände. FIndem das nicht zu oft.

    Ich hoffe es geht euch und euern Mäusen gut. Ist ja so ruhig hier.
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen rest Sonntag

    Maus mit Nelya 29 Tage 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2017 20:30
    Hallo ihr Lieben,
    es freut mich, dass es euch und euren Mäusen allen so gut geht. Toll, dass wir jetzt alle ausgekugelt haben!
    Finde auch, dass wir wirklich eine tolle Truppe sind, und freue mich weiterhin auf den Austausch mit euch!
    Ich versuche mich jetzt auch mal an meinem Geburtsbericht, auch wenn mein Mann sich schon wundert, wie viel ich schon wieder vergessen haben ^^
    In der Nacht vom 22. auf den 23.2. hatte ich regelmäßige Wehen, die aber nicht sonderlich schmerzhaft waren. Am 23.2. war sowieso meine Hebamme zur Vorsorge bei mir (ET+2) und tastete den MuMu - 3 cm offen! Juchuu, es geht los *-* Ich bin dann den Tag über spazieren gegangen und habe nochmal das Häusle gewienert. Keinerlei Wehen…
    In der Nacht zum 24.2. hatte ich dann wieder regelmäßige Wehen, die schon etwas schmerzhafter waren. Um 6:30 Uhr haben wir uns dazu entschieden, meine Hebamme anzurufen und sie zu bitten vorbeizukommen. Sie war dann gegen 8 Uhr bei uns und kurz darauf traf auch die 2. Hebamme ein. MuMu getastet - 6 cm - Hebamme:“ ok, wir bleiben hier, das ist Geburt" *gg* Die Ankunft der Hebammen wurde von meinem Körper als „Störung“ wahrgenommen und hat daraufhin eine Wehenpause eingelegt. Üblich laut Hebi. Diese Gelegenheit nutzte mein Mann und organisierte Brezeln und Brötchen für alle und dann frühstückten wir in toller Atmosphäre zu viert. Ich legte wohl (erinnere ich mich nicht mehr ^^) ein kleines Nickerchen ein danach. Gegen 12/13 Uhr? hatte ich keine Lust mehr auf das rumgegammelt und bat meine Hebi, nochmal nach dem MuMu zu schauen - 8 cm, hm na gut, also dann ein bisschen baden um die Wehen anzuregen. Habt aber nur eine halbe Stunde in der Wanne ausgehalten. Ab dann verschwimmt uhrzeittechnisch alles etwas ^^ Danach war der MuMu vollständig geöffnet aber der Kleine noch kein bisschen ins Becken gerutscht. Das haben wir dann zusammen mit den Hebis durch verschiedene Positionen und Atmungen versucht nach und nach zu ändern. Irgendwann musste meine Hebi die Fruchtblase sprengen, weil die sich versucht hat zusammen bzw. an dem Köpfchen von meinem Schatz vorbei rauszudrücken aber von allein einfach nicht geplatzt ist. Das hat wehgetan, weil ein letzter Saum vom MuMu noch stand. Den hat meine Hebi auch mehrmals wieder hinter das Köpfchen schieben müssen. Gegen 16 Uhr setzten dann die Presswehen ein, aber bis mein kleiner Schatz dann endlich geboren wurde (20:26 Uhr) hat es noch lange gedauert. Ich habe wohl einen extrem starken Beckenboden, der sich in zig Positionen geweigert hat, meinen Sohn herauszugeben :-) Erst nach 6 Stunden in den Presswehen, wo ich schon dachte, dass ich nicht mehr kann, fand ich eine für mich gute Position (das Klo *verschämtgrins*) wo es mir gelang „lockerzulassen“. Aber leider kommt die Hebi ja dann nicht an den Kleinen dran, so musste sich mein Mann auf den Klodeckel setzen und ich auf dem Geburtshocker vor ihm. Danach die beiden Hebis, dahinter die Waschmaschine und der Trockner :-)))) Als dann endlich das Köpfchen geboren war, nahm Hebi Nr. 1 spontan den Deckel meiner Metall-Wäschebox als Spiegel und zeigte mir, dass eben das Köpfchen schon draußen war :-)) *-* Nach einer weiteren Presswehe war dann mein Kleiner endlich da!!! Ich hatte lediglich einen kleinen Scheidenriss, der genäht werden musste, der mir bis heute aber keinerlei Probleme gemacht hat. Nachdem mein Sohn und ich versorgt waren, legten wir uns in unser eigenes Bett, mein Mann dazu und konnten die erste Nacht als Familie genießen *-*
    Es war zwar eine lange und schwere, aber eine wunderbare Geburt mit einer fantastischen Atmosphäre. *-*
    Wir haben einen sehr entspannten Sohn, das Stillen klappt sehr gut. Nur leider, quält er sich heute schon mit den ersten Koliken und dem ersten Wachstumsschub. Es zerreißt mir das Herz, ihn weinen zu hören und nicht wirklich etwas tun zu können, aber in ein paar Tagen haben wir das fürs Erste wohl hoffentlich überstanden.
    LG Kruemske + Samuel 9 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2017 20:31
    Hallo ihr Lieben,
    es freut mich, dass es euch und euren Mäusen allen so gut geht. Toll, dass wir jetzt alle ausgekugelt haben!
    Finde auch, dass wir wirklich eine tolle Truppe sind, und freue mich weiterhin auf den Austausch mit euch!
    Ich versuche mich jetzt auch mal an meinem Geburtsbericht, auch wenn mein Mann sich schon wundert, wie viel ich schon wieder vergessen haben ^^
    In der Nacht vom 22. auf den 23.2. hatte ich regelmäßige Wehen, die aber nicht sonderlich schmerzhaft waren. Am 23.2. war sowieso meine Hebamme zur Vorsorge bei mir (ET+2) und tastete den MuMu - 3 cm offen! Juchuu, es geht los *-* Ich bin dann den Tag über spazieren gegangen und habe nochmal das Häusle gewienert. Keinerlei Wehen…
    In der Nacht zum 24.2. hatte ich dann wieder regelmäßige Wehen, die schon etwas schmerzhafter waren. Um 6:30 Uhr haben wir uns dazu entschieden, meine Hebamme anzurufen und sie zu bitten vorbeizukommen. Sie war dann gegen 8 Uhr bei uns und kurz darauf traf auch die 2. Hebamme ein. MuMu getastet - 6 cm - Hebamme:“ ok, wir bleiben hier, das ist Geburt" *gg* Die Ankunft der Hebammen wurde von meinem Körper als „Störung“ wahrgenommen und hat daraufhin eine Wehenpause eingelegt. Üblich laut Hebi. Diese Gelegenheit nutzte mein Mann und organisierte Brezeln und Brötchen für alle und dann frühstückten wir in toller Atmosphäre zu viert. Ich legte wohl (erinnere ich mich nicht mehr ^^) ein kleines Nickerchen ein danach. Gegen 12/13 Uhr? hatte ich keine Lust mehr auf das rumgegammelt und bat meine Hebi, nochmal nach dem MuMu zu schauen - 8 cm, hm na gut, also dann ein bisschen baden um die Wehen anzuregen. Habt aber nur eine halbe Stunde in der Wanne ausgehalten. Ab dann verschwimmt uhrzeittechnisch alles etwas ^^ Danach war der MuMu vollständig geöffnet aber der Kleine noch kein bisschen ins Becken gerutscht. Das haben wir dann zusammen mit den Hebis durch verschiedene Positionen und Atmungen versucht nach und nach zu ändern. Irgendwann musste meine Hebi die Fruchtblase sprengen, weil die sich versucht hat zusammen bzw. an dem Köpfchen von meinem Schatz vorbei rauszudrücken aber von allein einfach nicht geplatzt ist. Das hat wehgetan, weil ein letzter Saum vom MuMu noch stand. Den hat meine Hebi auch mehrmals wieder hinter das Köpfchen schieben müssen. Gegen 16 Uhr setzten dann die Presswehen ein, aber bis mein kleiner Schatz dann endlich geboren wurde (20:26 Uhr) hat es noch lange gedauert. Ich habe wohl einen extrem starken Beckenboden, der sich in zig Positionen geweigert hat, meinen Sohn herauszugeben :-) Erst nach 6 Stunden in den Presswehen, wo ich schon dachte, dass ich nicht mehr kann, fand ich eine für mich gute Position (das Klo *verschämtgrins*) wo es mir gelang „lockerzulassen“. Aber leider kommt die Hebi ja dann nicht an den Kleinen dran, so musste sich mein Mann auf den Klodeckel setzen und ich auf dem Geburtshocker vor ihm. Danach die beiden Hebis, dahinter die Waschmaschine und der Trockner :-)))) Als dann endlich das Köpfchen geboren war, nahm Hebi Nr. 1 spontan den Deckel meiner Metall-Wäschebox als Spiegel und zeigte mir, dass eben das Köpfchen schon draußen war :-)) *-* Nach einer weiteren Presswehe war dann mein Kleiner endlich da!!! Ich hatte lediglich einen kleinen Scheidenriss, der genäht werden musste, der mir bis heute aber keinerlei Probleme gemacht hat. Nachdem mein Sohn und ich versorgt waren, legten wir uns in unser eigenes Bett, mein Mann dazu und konnten die erste Nacht als Familie genießen *-*
    Es war zwar eine lange und schwere, aber eine wunderbare Geburt mit einer fantastischen Atmosphäre. *-*
    Wir haben einen sehr entspannten Sohn, das Stillen klappt sehr gut. Nur leider, quält er sich heute schon mit den ersten Koliken und dem ersten Wachstumsschub. Es zerreißt mir das Herz, ihn weinen zu hören und nicht wirklich etwas tun zu können, aber in ein paar Tagen haben wir das fürs Erste wohl hoffentlich überstanden.
    LG Kruemske + Samuel 9 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2017 20:40
    Wow, Kruemske, Respekt zu deiner Hausgeburt!

    Ich wasche die Kleine auch jeden Morgen und 1-2mal pro Woche badet sie. Danach ist sie immer total erschlagen und schläft selig.

    Eine volle Windel haben wir ca 6 mal am Tag. Und ihr so?

    Wie beschäftigt ihr denn eure Mäuse und euch so am Tag? Ich habe irgendwie immer Angst, dass ich zu wenig mit der Maus mache, wenn ich über Tag auch andere Dinge erledige... Aber nun stop mit ihr brabbeln? Und Spielzeug nehmen Sie ja noch nicht...

    Ich mag die Gruppe hier auch super gerne, auch wenn ich eher wenig schreibe. Lese aber fast jeden Tag mit ;-)

    So, ich geh mal Isabelle baden.
    Euch noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Rika und Isabelle (schon 6 Wochen und 2 Tage alt...)
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 06.03.2017 03:30
    Hallo Mädels,

    Emilie bekommt gerade ihre Nachtration. Habt ihr beim Stillen auch manchmal das Gefühl eine gemolkene Kuh zu sein? 🤔

    @Kruemske: Du hast meinen aller größten Respekt, dass du die Geburt auf diese Art und Weise durchgezogen hast. Das war sicher ein witziges Bild, euch zu viert im Badezimmer zu sehen.. die Hebamme hantiert mit dem Wäschetonnendeckel.. 😂
    Aber gut, dass du einen Ort gefunden hast, an dem du dich fallen lassen konntest. Und dann direkt im eigenen Zuhause dir Zeit genießen. Das muss toll sein! :)

    Ich hab die gleiche Frage wie Rika bezüglich Beschäftigung.
    Kann/soll man die Kinder in irgendeiner Weise jetzt schon fördern? Vielleicht was die Sinne angeht?
    Ich hab irgendwie das Gefühl esden und schlafen ist nicht genug. Macht ihr da irgendwas?
    Antwort
  • Profilfoto  Janee
    Kommentar vom 06.03.2017 04:25
    Guten Morgen ☺

    @kruemske Wahnsinn auch von mir Respekt vor deiner hausgeburt 💪🏻

    Thema Baden: wir Baden auch 2 mal die Woche und die restlichen Tage Katzenwäsche. Werde aber auch nach bedarf Baden , die Raten ja eig einen nicht zu oft zu Baden , aber ich bin auch fast täglich gebadet worden. Und unser quietsche Entchen 😍 hat daran echt Spaß.

    Thema beschäftigen: sie hat immer längere wachphasen und dabei versuchen wir sie auch wach zu halten mit reden oder ein knistertier , selbst mein Partner hat sie auch schon unten den spielebogen gelegt 😂 Weiß nicht ob das alles zu viel ist , aber bisher hat sie nie geweint , irgendwann kann sie dann immer gut schlafen und das dann mehrere Stunden am Stück.

    An die die schon den rückbildungskurs machen ? Macht ihr den mit oder ohne Baby ? Wenn mit , ist das stressig oder langweilig fürs Baby ? Hab gehört die werden da einfach abgelegt und drum herum werden die Übungen gemacht. Weiß nicht ob das sinnvoller ist wenn ich sie für die Zeit bei Oma lasse.

    Uns geht's soweit gut , haben nur am Wochenende ne Horror Nacht mit übelst schreierei hinter uns. Lina drückt viel obwohl meist auch immer kacka in der Windel ist , nachdem wir ihr ein kümmelzäpfchen gegeben haben war sie ruhiger und die pre Nahrung rühren wir auch mit Tee an , Muttermilch bekommt sie dann 2-3 mal täglich.
    Macht ihr prophylaktisch was gegen Blähungen ? Wollte heute die bigaia Tropfen besorgen hoffe es wird besser.

    Hoffe euch geht's allen soweit gut ?
    Wahnsinn das wir alle ausgekugelt haben 😍 Man denkt noch gerne an die Zeit zurück auch wenn ich die Geburt echt schlimm fande.
    Bald haben wir endlich den Hautarzt und Kinderarzt Termin 🙏🏻

    Ruhige Nacht wünschen wir 😍

    Janee mit Lina 21 Tage alt 😳😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2017 13:15
    Huhu!!!!auch ich melde mich mal wieder aus der Versenkung 😅Wow kruemske,was eine Geburt...auch von mir Respekt 😀😍Wahnsinn das wir alle unsere Geburten so anders erlebt haben 😀💪🏻Ich bin auch immernoch total geplättet dass meine Maus einfach so im Wasser zur Welt gekommen ist 😍😍😍empfinde meine Geburt immernoch als sehr heftig aber wirklich " einzigartig ", so wie wahrscheinlich alle hier 🙈🙈😍
    Also wir baden auch 1/2 mal die Woche ,die Katzenwäsche kommt oft zu kurz 😅🙈morgens ist hier mit drei Kindern echt Remmidemmi und ich mache Katzenwäsche nach bedarf,Also nur wenn sie sich doll vollgemacht hat 😅Zum Thema Beschäftigung finde ich ,in dem Alter Kann man ja kaum "zu wenig" machen....ich singe oder Summe viel und lasse die Maus auch viel rum schauen aber ich denke das macht jede mama ganz intuitiv 😀Es gibt Tage da ist sie ganz viel wach und man redet viel mit ihr und es gibt Tage da schläft sie ganz viel 😀Juli ist noch immer super entspannt und wirklich gut drauf 😍Mama sein ist einfach toll....💕💕💕
    Zum Thema Rückbildung: also ich hatte bei meinem Sohn auch einen Kurs ohne Kinder,aber für mich war es echt schwer immer einen Babysitter zu finden da bei mir ziemlich viele im frühdienst arbeiten und die Kurse immer morgens waren.ich mache diesmal einen mit Babys und die Kursleitung meinte es ist meist problemlos und die Kids sind entspannt,allerdings gebe ich anna -conda recht das man mal etwas Zeit für Sich hat,auch schön 😀Mein Kurs startet am 21.4., ich bin gespannt 😀
    @phie:ja das Gefühl kenne ich sich wie eine gemolkene Kuh zu fühlen 😂😂an machen Tagen trinkt die Maus echt viel 😀Aber diese Erleichterung WENN die Maus alles abgetrunken hat 😅😍ein Traum 😂😂😂
    Also ihr lieben ich wünsche euch allen einen tollen wochenstart und weiterhin ganz viel Freude mit euren kleinen wundern 💕

    Mami mal zwei mit Juli (morgen 5 Wochen 😱😵😍)
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 06.03.2017 18:13
    Huhu 😍😘
    Bei uns sind es jetzt schon 4Wochen Danny 😍💙Wahnsinn ich kann es immer noch nicht ganz glauben :)

    Kruemske ich musste ja schon lachen 😂😂😂😂 als deine hebi deinen Deckel missbraucht hat als Spiegel 😂😂😂😂aber krass du warst echt tapfer 6std presswehen ist echt nicht ohne 🙈 Respekt 😘
    Übrigens waren wir alle sehr tapfer 😍😘

    Zum Thema volle Windeln 👆🏻Ich Wickel Danny alle zwei std immer vorn essen und zwischen drin nochmal weil er ja nur beim Essen kackern kann 😂😂😂😂🙈 wir haben schon einen mörder Windel Verschleiß 😂 Bezieh sie aber recht günstig von einer Freundin die im kh arbeitet also hält sich das noch in Grenzen von Geld her 😂😂😂

    Also Danny geht alle 2 Tage baden 😍 Er genießt es auch und es macht ihn Mega viel Spaß 😍 Wenn er aber dich voll kotzt 😂😂 dann wird auch jeden Tag gebadet :)

    Beschäftigen tu ich Danny momentan nur mit singen , er liegt zwar auch untern spielebogen aber das Prinzip hat er noch nicht davon verstanden 😂Muss er ja auch noch nicht ;) Achja aber was wir fleißig üben ist das Köpfchen heben in dem ich ihn aufn Bauch lege und das funktioniert schon echt Mega gut 😍


    Was ich euch noch erzählen wollte ich Versuch jetzt aufs stillen umzustellen dafür brauch ich aber noch viel viel mehr Milch also nehme ich momentan bockhornklee Kapseln ein und trinke fleißig stilltee ich hoffe so das es was bringt weil meine rechte Brust hat fast keine Milch mehr 😔 Aber ich gebe nicht auf ☺ vielleicht wird es ja noch :)



    Vor einen Monat wog Danny noch 2500 g heute wiegt er 😂 4240g 😍 Wahnsinn 🙈😂

    Wieviel wiegen denn eure Mäuse ?
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 06.03.2017 18:44
    Kruemske so ein aufregender geburtsbericht!!! Habe wirklich Respekt dass du das so durch gezogen hast und das mit 6 Std presswehen!!

    Gloria ist heute 3 Wochen alt und hat seid der geburt 500 Gramm zugenommen!! Wir freuen uns so weil ich so wenig Milch habe und wir zufüttern müssen.

    Beschäftigen tun wir gloria eigentlich nichts richtig!! Wir reden halt mit ihr oder singen mit der Spieluhr, was sie wirklich liebt!! Aber sie schläft auch sehr viel und wir haben nur wenig Zeit wo sie wach ist. Wie bei lovely klappt das Köpfchen heben schon sehr gut weil sie am liebsten bei uns auf der brust schläft!!

    Wegen Windeln wechseln, zu uns hat man immer gesagt die 1 er Windeln braucht ihr nicht viele, kauft 2 Packungen und dann braucht ihr sowieso die 2 er!! Wir nehmen immer noch die 1 er und des ist bestimmt schon unser 6 Packung 😂!! Wir wechseln auch spätestens alle 3 Std und bei Bedarf wenn sie kaka macht!!

    Anne + gloria 3 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 06.03.2017 20:33
    Anne das stimmt 😂Wir haben von denen auch glaub ich 6 Packungen wenn nicht mehr gebraucht 😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  MiriBu79
    Kommentar vom 06.03.2017 21:43
    Hallo

    Unsere kleine Noa hat ihre erste Erkältung seit gestern. Sie hat eine doll verstopfte Nase und bissl Husten. Darum ist sie sehr unruhig und quengelig und kann leider nicht gut an der Brust trinken weil sie so schlecht Luft bekommt. :-( ich pump nun etwas ab damit sie es leichter hat. Nachts und in der früh bekommt sie die Brust und ansonsten Mumi in der Flasche bis die Nase wieder besser durchgeht. Wobei ihr der Engelwurzbalsam echt sehr gut hilft und es schon viel besser ist als gestern.

    Auf den Bauch liegen mag sie allgemein nicht so gern und fängt sehr schnell an zu meckern in dieser Lage. Aber ein paar Minuten am Stück klappen und da hebt sie den Kopf schon ganz gut.

    Wir singen und reden viel mit ihr in ihren Wachphasen und zeigen ihr verschiedene Spieltiere die sie ganz süss bestaunt. Und sie liebt ihre Spieluhr und motzt oft wenn die auf einmal nicht mehr spielen mag...

    Baden tun wir 1x die Woche bzw. Nach Bedarf öfters. Sonst wird jeden morgen mit Waschlappen und warmen Wasser gewaschen. Abends dann nochmal Katzenwäsche. 1x täglich gibt's noch ne Ganzkörperölmassage das liebt sie und genießt es richtig.

    1er Windeln ham wir bis vorgestern auch genommen. Ich hatte 2sparpakete mit 1er u 2er Windeln und FeuchtTüchern u wickelunterlagen im Set gekauft. Die 1er waren glaub 6 pack und 1.5 pack hatten wir noch von einer freundin dazu. Jetzt sind die aus und wir haben mit den 2ern begonnen. Unsere maus kackert aber echt viel. Wir wickeln alle 3 std spätestens oder halt sooft sie reingekackert hat dementsprechend öfters.

    Zugenommen hat sie knapp 700g seit der Geburt wir sind bei ~4800g.

    Lovely ich wünsch dir dass es mit dem Stillen bald gut klappt und deine milch reicht.

    Schönen Abend und ruhige Nacht

    Miri mit Noa 25 Tage



    Antwort
  • Profilfoto  MiriBu79
    Kommentar vom 06.03.2017 21:44
    Hallo

    Unsere kleine Noa hat ihre erste Erkältung seit gestern. Sie hat eine doll verstopfte Nase und bissl Husten. Darum ist sie sehr unruhig und quengelig und kann leider nicht gut an der Brust trinken weil sie so schlecht Luft bekommt. :-( ich pump nun etwas ab damit sie es leichter hat. Nachts und in der früh bekommt sie die Brust und ansonsten Mumi in der Flasche bis die Nase wieder besser durchgeht. Wobei ihr der Engelwurzbalsam echt sehr gut hilft und es schon viel besser ist als gestern.

    Auf den Bauch liegen mag sie allgemein nicht so gern und fängt sehr schnell an zu meckern in dieser Lage. Aber ein paar Minuten am Stück klappen und da hebt sie den Kopf schon ganz gut.

    Wir singen und reden viel mit ihr in ihren Wachphasen und zeigen ihr verschiedene Spieltiere die sie ganz süss bestaunt. Und sie liebt ihre Spieluhr und motzt oft wenn die auf einmal nicht mehr spielen mag...

    Baden tun wir 1x die Woche bzw. Nach Bedarf öfters. Sonst wird jeden morgen mit Waschlappen und warmen Wasser gewaschen. Abends dann nochmal Katzenwäsche. 1x täglich gibt's noch ne Ganzkörperölmassage das liebt sie und genießt es richtig.

    1er Windeln ham wir bis vorgestern auch genommen. Ich hatte 2sparpakete mit 1er u 2er Windeln und FeuchtTüchern u wickelunterlagen im Set gekauft. Die 1er waren glaub 6 pack und 1.5 pack hatten wir noch von einer freundin dazu. Jetzt sind die aus und wir haben mit den 2ern begonnen. Unsere maus kackert aber echt viel. Wir wickeln alle 3 std spätestens oder halt sooft sie reingekackert hat dementsprechend öfters.

    Zugenommen hat sie knapp 700g seit der Geburt wir sind bei ~4800g.

    Lovely ich wünsch dir dass es mit dem Stillen bald gut klappt und deine milch reicht.

    Schönen Abend und ruhige Nacht

    Miri mit Noa 25 Tage



    Antwort
  • Profilfoto  MiriBu79
    Kommentar vom 06.03.2017 21:46
    Och menno schon wieder 2x gesendet :(
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 06.03.2017 23:13
    Unser Maus hat auch schon größe 2 in den pampers und ich habe noch ein paar 1er aber die gebe ich jetzt ab da im Juni in unserer Familie noch ein Baby Geboren wird. Letzte Nacht kam unsere kleine wieder alle 2 Stunden mein Mann war dann ganz schön gerädert da er kurz vor 5 uhr wieder aufstehen musste.
    Morgen gehen wir dann zur U3 ich werde dann berichten.

    Ich wünsche euch eine gute Nacht schlaft gut 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 07.03.2017 04:30
    Miribu deiner Maus wünsche ich eine gute Besserung 😔 Ach herrje das ist schrecklich wenn die Mäuse so früh schon krank sind 😢Aber positiv denken das stärkt ihr Immunsystem💪🏻🍀
    Danny hat deine Maus bald eingeholt 😀 Er hat anscheinend sehr viel Nachholbedarf eure Mäuse haben ja im Gegensatz zu ihm noch nicht so arg viel zugenommen :)
    Fällt euch beim Stilen/füttern auch bald der Arm ab ? 😂 Danny ist echt so Mega schwer geworden 😂 Klar könnte ich das stillkisseb nehmen aber das ist in Wohnzimmer 😂😂😂😂einer von uns beten ist Am falschen Ort 😂😂😂

    Maus Uhh alle zwei std ist echt heftig 🙈 So ist es bei Danny auch das macht mich echt fertig 😂 Ja Berichte echt mal von der u3 würde gerne wissen was da alles so gemacht wird.

    So Danny schläft jetzt auf meiner Brust das heißt für mich ab mir ihn in den stubenwagwn und Licht aus 😂Ich bin so heftig müde 😴😴😴😂 gute Nacht 😘 und noch eine ruhige Nacht für euch 😘😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 07.03.2017 07:43
    @Miribu: Gute Besserung für Noa.

    @Lovely: Ich schleppe auch das Stillkissen auch morgens und abends hin und her. Aber ohne könnte ich gar nicht mehr. Es lohnt sich ja wirklich, es zu benutzen. Oder stopf dir ein paar Kissen unter den Arm. Umso entspannter du bist desto besser wird es klappen :)
    Ich stille nur seitlich, also dass Emilies Körper quasi an meinen Hüften vorbei geht. So klappt es für mich am besten.

    Wir haben nachher auch U3. Bin schon auf Maße und Gewicht gespannt. :)

    Heute ist sie genau 4 Wochen alt. Kaum zu glauben 😙
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 07.03.2017 11:56
    Hahahah oh man Mädels hab grad nochmal meinen Beitrag gelesen 😂😂😂😂man sollte im Halbschlaf wirklich nicht schreiben 😂😂😂😂

    Phie ja das mach ich heute Nacht auch ☺ noch ne Nacht mit abfallenden arm halt ich nicht aus 😂😂😂viel Spaß bei der u3 😘

    Anna-Conda schön das bei euch alles ok ist 😍 Und dein kleiner gut zunimmt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 07.03.2017 13:59
    Wir kommen auch gerade von der U3
    Die kleine hat jetzt 4190 gramm ist 54 cm und 36,5 cm Kopfumpfang Und auch unsere Ärztin war zufrieden mit der kleinen.
    Antwort
Seite 133 von 150
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern