Hallöchen,
Mal schauen, ob ich den Beitrag diesmal posten kann. Hab schon mehrere Versuche gestartet, aber entweder den Text verloren oder bin gar nicht erst fertig geworden 😕
Danke noch für eure lieben Worte. Ja, es ist sehr ärgerlich, dass mir das Stillen so verleidet wurde. Ist das Pech der Erstgebärenden, beim nächsten Mal weiß ich, wie es läuft 😉 Und Dreamteam, dir besonderen Dank für deinen Bericht, der gibt mir Mut, es ebenfalls bis wenigstens 6. Monat durchzuhalten. Im Moment ist es schwierig, da die Kleine ihre anhängliche Phase hat und kein Verständnis dafür zeigt, dass Mama auch mal pumpen muss 😧 Wie oft am Tag hattest du abgepumpt? Glückwunsch übrigens zur Schwangerschaft, ich glaube, wir hatten damals kurz zusammen gehibbelt? !?
Larissa, willkommen bei uns 😊 Ja, hier ist leider nicht mehr so sehr viel los, aber wir wissen ja, warum 😉 Ich freue mich sehr, dass alle Babys gut wachsen und gedeihen 😍 Dein Geburtsbericht klingt aber auch ein bisschen heftig. Wenigstens hat es sich gelohnt 😉 Durch meine Blutdruckprobleme ging es mir die ersten 2 Wochen auch sehr bescheiden, starke Kopfschmerzen und ich habe alles wie durch Watte wahrgenommen.
Meine Maus ist mittlerweile schon 10 Wochen alt und wir gehen langsam, aber sicher zur Größe 62 über. Unglaublich, wie schnell sie wächst! 😨
Wegen Verhütung, da kommen erstmal die Gummis wieder zum Einsatz. Hab meine Periode bisher noch nicht bekommen, hat das damit zu tun, dass ich (pump)stille?! Pumpe so 5-6x am Tag ab scheint zu reichen, bin nämlich auch sehr froh, dass ich mich damit noch nicht rumplagen muss 😉
Wir hatten /haben auch zeitweise mit starken Bauchschmerzen zu tun und deshalb ebenfalls auf Vigantol-Öl umgestellt . Ich finde; die Bauchschmerzen sind weniger geworden bzw sind meistens nicht mehr so stark. Wenn doch, hilft am besten das gute warme Kirschkernkissen ☺
Wegen Streifen, ich hatte mich gefreut, nicht gerissen zu sein, weil ich nie Streifen sehen konnte. Aber als der Bauch quasi zusammengefallen ist, waren sie plötzlich da, und zwar nicht gerade wenig 😱😭 Aber ich merke nichts davon und creme bzw öle fleißig in der Hoffnung, dass es was bringt... Meine Naht merke ich auch selten, es tut beim Niesen leicht weh und sticht leicht bei bestimmten Wetterlagen.
Kurse mache ich noch nicht mit, ist schlecht vereinbar mit dem Pumpen. Demnächst beginnt die Rückbildung, dann will ich auch wieder mit Sport zuhause anfangen. Hatte 20 kg zugenommen, davon sind ca 12 wieder weg und nun passiert leider nichts mehr, die Waage zeigt seit 2 Wochen das gleiche an 😣 Und ich hatte ja schon vor der Schwangerschaft zuviel, da muss also ordentlich was weg. Wenn ich dann nicht mehr pumpe, geh ich vielleicht zur Babymassage oder -schwimmen oder mal sehen, was es so gibt.
@Impfungen, bisher hat sie nur die Schluckimpfung gegen Rotaviren bekommen und gut vertragen.
Ansonsten bin ich zur Zeit tierisch genervt von diversen Ratschlägen und Tipps zur Erziehung. Höre immer nur "ihr müsst..." . Oder dass manche einfach meine Entscheidung nicht respektieren. Geht los mit "ihr müsst sie an feste Trinkzeiten gewöhnen". Also so lange wie sie nur MuMi bekommt, läuft das nach Bedarf. Wozu bin ich schließlich Zuhause? ! Meistens will sie alle 2-3 Stunden, manchmal auch erst nach 5 Stunden was haben. Soll ich sie dann 2h schreien lassen, wenn sie schon nach 2h wieder Hunger hat??? Garantiert nicht. Außerdem kriegt sie selten mehr als 120ml runter, also muss sie öfter was kriegen, sonst hat sie am Ende des Tages einfach zu wenig.
Dann wäre da wieder die Sache mit dem Tee. Ich will ja Tee usw erst nach dem 6. Monat geben, außer es ist medizinisch notwendig oder es wird ein sehr heißer Sommer. Da wurde mir dann einfach eine Packung Tee übergebraten, weil die in der Apotheke meinte, der wäre gut. Was soll die in der Apotheke auch anderes sagen...😩 Naja, ist ja noch ne Weile haltbar 😉
Und geht mir der Kaufrausch vor allem der beiden Omas langsam gegen den Strich! Dauernd schleppen die neue Klamotten usw an, War ja so süß, da konnte man nicht widerstehen. Ist ja schön, dass sie sich so über ihr Enkelchen freuen, habe trotzdem angemerkt, dass wir langsam genug von x und y haben . Und ich auch gerne mal nutzen würde, was ICH bereits gekauft habe! Werde ja auch nie gefragt, ob mir das überhaupt gefällt. 😬
Weiterhin soll ich sie erziehen, was bedeutet schreien lassen, damit sie lernt, auch mal allein zu bleiben. Wo ist denn das bitte Erziehung?! Irgendwie muss sie ihre Bedürfnisse doch mitteilen, und das soll ich dann ignorieren?!?
Und wir haben das Problem mit verklebten Augen, weil die Tränenkanäle noch zu eng sind. Nun rät mir ständig jemand zu Augentropfen und versteht nicht, dass ich keine nehmen will! Kinderarzt und Hebamme haben es sich angesehen, solange es sich nicht entzündet, soll ich nur auswischen und kann 1 Tropfen MuMi ins Auge geben. Will sie halt nicht schon jetzt mit irgendwelchen Chemikalien und Wirkstoffen in Kontakt bringen, wenn es nicht nötig ist. Habe mich in letzter Zeit sehr über unsere Kosmetikindustrie aufgeregt. Seit Beginn meiner Schwangerschaft hab ich mich damit auseinander gesetzt, was denn eigentlich in meinen Kosmetika so drin ist, teilweise rollen sich mir die Fußnägel hoch! Da werden Sachen reingepanscht, die als sehr bedenklich eingestuft werden, hauptsache billig in der Produktion, aber dann teuer verkauft.
So, genug Dampf abgelassen 😉 Ostern machen auch wir die erste große Reise mit 1 Übernachtung auswärts, mal gucken, was das wird. Da sie hinterher immer viel weint, wenn sie in eine fremde Umgebung mit fremden Leuten kommt, hab ich schon ein bisschen Angst... 😉
Gute Nacht euch allen 🌛
My Babyclub.de
👑Februar-Mamis 2017👑
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2017 02:08Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2017 04:32@katchinga35: mit den verklebten Augen das hatten wir auch. Hast du auch mal mumi in die Nase gemacht. Der Tränenkanal geht ja in die Nase und oftmals ist das Ende bissi verklebt und es kann nicht gut ablaufen. Also bei uns hat's das gebracht. Also nicht nur ins Auge direkt sondern auch schön in die Nase rein 😉 Vielleicht hilft das ja zusätzlich!Antwort
-
Kommentar vom 12.04.2017 09:22Guten morgen,🐭Antwort
Katchinga, Ich weiß genau was du fühlst. 😑
Ich bin auch tierisch genervt von den ganzen Ratschlägen.
Die habe ich schon während der Schwangerschaft bekommen.
Mir wird gesagt, Ich verwöhne mein Kind zu sehr. Es muss auch mal schreien. Warum schläft dein Baby noch nicht im eigenen Zimmer im eigenen Bett. Es "muss" dort schlafen damit es lernt alleine zu schlafen. Mach die Flaschen nicht im Flaschenwärmer warm, das dauert viel zu lange. Du "musst" die Flaschen in der Mikrowelle warm machen.
Und noch viele mehr. Kann gar nicht alles aufzählen.
Aber es hat alles seine Gründe warum ich es nicht so mache Wie man es mir sagt. Wie du Katchinga auch schon gesagt hast möchte ich mein Baby nicht links liegen lassen, wenn es schreit. Es wird schon seine Gründe haben wieso das So ist.
Ich schiebe mein Baby auch nicht ins Kinderzimmer Ab. Ich habe fürchterliche angst vor dem plötzlichen kindstod. Mich beruhigt es wenn ich seinen Atem höre.
Und von Flaschen in der Mikrowelle halte ich absolut gar nichts. Im Flaschenwärmer werden sie sofort trinkbar fertig. Ohne das ich angst haben muss ihn zu verbrennen.
Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich möchte alle Erfahrungen selber machen und mich nicht für alles rechtfertigen. Man kann mir Ratschläge geben, wenn ich drum bitte. Aber sonst nicht.
Das Umfeld versteht Es aber leider nicht.
Wir sind Ostern sogar 4 Nächte bei der gesamten Familie.
Wird bestimmt schön mit vielen neuen Ratschlägen 🤣🤣🤣
Es Geht Donnerstag los und ich habe heute schon das meiste eingepackt. Hab sorge Irgendwas zu vergessen. 🙈 -
Kommentar vom 12.04.2017 10:06Guten morgen mädels,Antwort
Katchinga: das mit den Ratschlägen finde ich auch immer nervig aber da höre ich einfach nicht hin!! Oder lasse mir dann erklären warum ich das den machen SOLL und dann erkläre ich warum ich das so mache!!! Meistens lassen sie des dann von selber!! Das beste ist wenn sie sich wieder sprechen 😂 zum beispiel soll ich die kleine nicht rum tragen weil ich sie sonst verwöhne und dann später Probleme bekomme wenn sie schwerer wird aber gleichzeitig soll ich sie nicht schreien lassen und hin rennen wenn die kleine ein kleines Geräusch macht!!! Ich kenne meine kleine und weiss wenn sie nur eine andere Stellung sucht oder sie schreit!!! Und mit dem rum tragen ist es echt mein Problem dann!!
Meine kleine schläft abends alleine in ihrem Bett ein aber halt nur abends am tag muss ich sie in den Schlaf tragen!! Die Personen sehen halt nur des tragen und glauben mir dann nicht 😡!!
Aber wie schon gesagt das kennen wir alle von der schwangerschaft!! Da sind wir abgehärtet 😂
Gloria lacht jetzt endlich!!! Ich habe so lange darauf gewartet auf ihr erstes richtiges lachen!!! Hatte schon sorge weil es so lange gedauert hat!!! Aber jedes Kind ist anders!! Wie macht ihr des mit der Krippe?? Ich bleibe 22 Monate zuhause und dann müssen mein mann und ich immer wechselschichten machen 😭 er hat schichtdienst und ich arbeite im Einzelhandel da geht es leider nicht anders und auf die grosseltern will ich mich nicht verlassen weil sie auch öfter verreisen!! -
Kommentar vom 12.04.2017 12:20Huhu ihr liebenAntwort
Habe jetzt die Tropfen bei der Apotheke bestellt. Ich hoffe das wird dann auch besser mit den Blähungen. Gestern ließ Lina sich gar nicht Beruhigen , sie hatte aber keine Bauchschmerzen soweit ich das beurteilen kann, nichts hat geholfen , wieder 2 Stunden lang und die Nacht war sie extrem unruhig. Vielleicht doch ein Schub ? Kennt ihr das ? Man liest ja immer viel von Schüben aber denk mir immer ist das wirklich wahr , da viele Babys die "Schübe" ohne Anzeichen überstehen. Oh man 🙈 War echt schlimm wieder ☹️ Sie tut dann einen so leid und die Nerven liegen dann blank 😓
Das mit dem verklebten Auge hat Lina auch , meist wenn sie extrem viel geweint hat. Genau die Nase ist meist auch etwas zu , ich nutze Emser Salz manchmal.
Das mit den Tipps kenne ich auch , musste schon schmunzeln als ich eure Kommentare gelesen habe , da ich mir genau die selben anhören konnte 😂 Der beste Tipp war von einer Nachbarin ich soll ihr doch mal Kondensmilch gegen die Blähungen geben... ähm nein. Und schreien lassen finde ich ganz ganz schrecklich. Ätzend diese Tipps ☹️
Oohh schön dann hoffe ich mal das ihr schöne osterfeiertage habt , tut doch mal ein bisschen gut raus zu kommen 😊
@larissa ja in der Mirko warm machen halte ich auch nix von, meinst du abgepumpte Mumi oder Pulver? Ich kann nur den cool twister von nip empfehlen das geht ratz fatz das das Wasser auf gewünschte Temperatur ist. selbst für unterwegs koche ich Wasser ab dann durch den cool twister in die thermoskanne und dann ist die Temperatur genau richtig.
@anne das mit dem Lächeln hat bei uns auch lange gedauert 😂 Hab mich auch schon gewundert 😂😍
Ich bleibe auch bis Oktober 2018 zuhause da dann ja leider kein Elterngeld mehr reinkommt , dann mache ich aber auch nur 8-12 Dienste über zwei Wochenenden habe drei Schichten da ich im kh arbeite , dann wird die kleine bis sie in den Kindergarten geht von unseren Eltern betreut bis mein Partner von der Arbeit kommt. Mal sehen wie das klappt. Bei meiner Mama mache ich mir ja keine Gedanken ... 😓
Ich habe übrigens ein Platz zum babyschwimmen bekommen , freue mich total und hoffe wir kriegen das alles so hin mit dem umziehen usw 😂
Viele liebe Grüße 😍
Lina 8 Wochen + 3 Tage -
Kommentar vom 12.04.2017 12:45Huhu,Antwort
@janee
Ich füttere ihn seit 7 Wochen mit humana pre.
Das mit dem cool Twister hab ich auch schon gehört. Ich weiß nur nicht wie ich das vereinbaren soll. Was das Flaschen machen angeht hab ich einen absoluten knall weg 😂
Ich mache die Milch Nur mit Wasser von Vittel, weil es weicher ist als Leitungswasser. Bei uns hab ich das Gefühl das das Wasser aus der Leitung sehr belastet ist. Auf den Flaschen konnte man kalkablagerungen sehen.
Und ich mache dieses Wasser von Vittel nur in Glas Flaschen im Flaschenwärmer warm, weil der Wasserkocher ist ja aus Plastik ist.
Früher kam mal eine Reportage darüber das Plastik krebserregende Stoffe von sich gibt. Gerade bei Hitze.
Deswegen steigere ich mich was das angeht total rein.
Ich bin sonst überhaupt nicht empfindlich oder übervorsichtig aber was das mit dem Plastik angeht irgendwie schon obwohl ich eigentlich weiß das es übertrieben ist. Ist eine absolute Blockade im Kopf.
Mein kleiner bekommt So langsam einen plattkopf obwohl ich ihn Nachts immer rechts, links Lager.
Ich bin am überlegen ob ich dieses Kissen für Babys besorgen soll.
Baby Drom oder so ähnlich heißt das.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Larissa + Lijan 9 Wochen u 3 Tage -
Kommentar vom 12.04.2017 21:00HuhuuuAntwort
Ja ok dann ist der cool twister auch nix für dich 😊 Diese beaba Express Maschine wird ja auch aus Plastik sein 😅 Bin mal gespannt wie lange dieser Tick bei dir anhält, wäre glaub ich auch so wenn ich eine Doku gesehen hätte 😅 Habe mir sogar auch heute etwas Gedanken drum gemacht wie wir das hier machen 😂
Genauso wie ich mir mal bewusst den Hinterkopf angeguckt habe 😂 Aber noch ist alles schick 🙏🏻😊
Das Wasser nehmen wir aus der Osmose Anlage von meinen Partner , der filtert eh immer Wasser für sein Aquarium , er hatte nämlich auch wassertests gemacht als das mit dem Bauchweh nicht besser wurde 😊
Bin gerade ganz stolz , Mausi ist eben alleine im Bett eingeschlafen und hat heute schon weniger geweint insgesamt 🙏🏻😅
Morgen hab ich den Frauenarzt Termin mal schauen wie er mich zwecks Verhütung beratet , Vorallem wegen meiner Migräne 😊
Wünsche euch einen wunderschönen Abend ❤️ -
Kommentar vom 15.04.2017 10:11Hallo Mädels 😀Antwort
Ich hoffe es geht euch und euern Mäusen gut.
Wir sind wieder Zuhause und die kleine hat die längere Autofahrt gut gemeistert sie hätte warscheinlich die vollen 5 Stunden Fahrt durch geschlafen wenn wir sie nicht aus dem Maxi cosi genommen hätten.
Sie hat nun auch ihren schlaf rhytmus gefunden 22 uhr stille ich sie nochmal und dann schläft sie bis 4 oder 5 uhr dann stille ich sie nochmal und dann schläft sie nochmal bis 8 uhr 😊
Heute gehen wir zum Osterfeuer nicht lange aber eine Bratwurst muss sein 😂
So mehr giebt es von uns nicht zu berichten.
Ich wünsche euch allen ein schönes OsterFest und schöne ruhige tage.
Lg 😘
Maus mit Nelya 10 Wochen 😍 -
Kommentar vom 18.04.2017 21:07HuhuuuAntwort
Wie geht's euch und was machen eure Mäuse?
Wir waren heute beim osteopathen , es wurde eine Blockade an dem Halswirbel gelöst , hat uns 50€ gekostet und ein Röntgen wurde gemacht. Sie war ganz ruhig dabei und hat alles über sich ergehen lasseN. Vielleicht wird die Unruhe nachts jetzt besssr und das viele spucken könnte auch daher kommen.
Seit 5 Tagen geht's ihr echt besser auch mit den bauchkrämpfen.
Morgen haben wir die ersten Impfungen 😱 Hab ja schon etwas schiss 🙈☹️
Und nächste Woche fangen endlich babyschwimmen und Pekip an, freue ich mich schon drauf 😍
Müssen auch wieder shoppen da die Größe 56 nicht mehr wirklich passt. Hab schon einiges aussortiert, auch das sie nie an gehabt hat, voll traurig, sie wird mir jetzt schon viel zu schnell groß, wo ist die Zeit geblieben? 😓
Ich werde mir höchst wahrscheinlich die Spirale mirena setzen lassen , jemand Erfahrung damit?
Soll ja örtlich betäubt werden 😱
Meine Periode hatte ich immer noch nicht 😱
Seid ihr auch so müde ? 😂 Lina schläft eig gut ,alle 3-4 Stunden meldet sie sich , aber ich glaube dieses ständige kurze schlafen schlaucht am meisten. Obwohl als ich arbeiten war , war ich allgemein noch müder 😂
Liebe Grüße ❤️
Lina 9 Wochen +2 Tage 😍 -
Kommentar vom 18.04.2017 23:09Oh nein! Das tut mir leid! Drücke euch die Daumen das er es überstanden hat 🙏🏻🍀Antwort
Mir wird schlecht wenn ich an morgen denke ☹️
Wahnsinn so lange! 😱👌🏻
Ja bin in einem Kurs von 3-7 Monate (obwohl die Maus noch keine 3 Monate ist wenn der Kurs beginnt) wichtig ist wohl nur, das sie schon etwas den Kopf halten kann. -
Kommentar vom 18.04.2017 23:36Hallo ihr Lieben,Antwort
Feiertage sind um.
Wir waren ja 4 Nächte Bei der Familie an der Nordsee.
Das war vielleicht anstrengend.
Die 2,5std fahrt verlief nicht einwandfrei. Er wurde nach einer Stunde total nörgelig, hatte das Gefühl Er kann nicht mehr in diesem Maxi cosi sitzen.. Dann die Tage dort, man kann ja Garnicht den rhytmus beibehalten Wie man ihn zuhause hatte. Zudem soviele stimmen und Gesichter. Er war oft schlecht drauf und hat gequengelt. Ich bin mir sicher das war zuviel für ihn. Er geht zuhause zwischen 18-20 Uhr schlafen. Dort blieb Er mit viel weinen teilweise bis 23 Uhr wach. 🙁
Wir Waren heilfroh als wir Montag wieder zuhause waren. Er hat auch direkt seinen rhytmus wieder gefunden.
So schnell mache ich keine längeren Fahrten mehr mit ihm. Das ist mir viel zu stressig und ihm denke ich auch.
Brabbeln eure süßen auch soviel? 😍😍
Es ist so goldig, Ich könnte ihm den ganzen Tag dabei zuhören ❤
Thema Impfung:
Genau davor grault Es mich auch Anna Conda.. Das Lijan Es nicht gut verträgt und Fieber bekommt. Er bekommt seine erste Impfung erst mit 3,5 Monaten.
Ich hoffe es kam nach dem Zäpfchen kein Fieber mehr bei deinem kleinen👍
Lasst ihr eure schätze auch gegen alles impfen was einem empfohlen wird?
Larissa + Lijan 10 wo 2 Tage ❤
-
Kommentar vom 19.04.2017 09:39Hallo ihr Lieben!Antwort
Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage. Wir waren ja auch für 4 Nächte in der Heimat. Und muss auch sagen es war anstrengend. So viel Trubel mit vielen Menschen, vielen verschiedenen Orten und nicht so wirklich ruhige Rückzugsorte. Wir sind ja pro Strecke 5 Stunden gefahren. Da hat Emilie dann auch jeweils einmal kurz getrunken und dann wieder geschlafen. Als wir nach hause gekommen sind hat sie direkt 6 Stunden geschlafen. Hätte ich sie nicht abends geweckt hätte sie locker bis zum nächsten Morgen geschlafen. Aber sie hat auch viele angelächelt und gebrabbelt. Bin ganz stolz auf sie, dass sie trotzdem so super durch gehalten hat.
Und ich wurde über die Feiertage auch bombardiert mit tollen Ratschlägen. Und nein.. nicht die Omas, sondern die Uroma hat die ganze Zeit Vorschriften gemacht wie ich Emilie erziehen und behandeln soll. Sie wollte partout nicht verstehen, dass Emilie es hasst allein hingelegt zu werden wenn sie schreit wie am Spieß. Als sie zB richtig doll geweint hat sagte sie in einer Tour "Jetzt leg sie doch mal hin! Sie braucht ja auch mal ihre Ruhe!" Ich wäre fast geplatzt. Denn dann schreit sie nämlich nur noch mehr und kreischt dann schon richtig. Ich kenne mein Kind am besten. Und wenn es Liebe braucht dann bekommt es Liebe. Und das hat sich dann auch bestätigt. Ich bin mit ihr singend durch die Gegend gelaufen und das hat sie auch beruhigt. Aber diese Einstellung "Wenn sie schreit leg sie hin".... das mag ja bei einigen wenigen Kindern klappen, aber bei uns definitiv nicht. Und schon gar nicht wenn sie noch so mini ist und einfach die Zuneigung von Mama und Papa braucht. Ich war froh, dass mein Freund ihr auch mal seine Meinung gesagt hat, weil es ja seine Oma ist.
Bei uns war die Impfung eigentlich super. Sie hat nach den Spritzen auch kurz ganz doll geschrien aber mit der süßen Schluckimpfung direkt danach war es wieder gut. Und danach als wir Zuhause waren war sie total platt und hat 6 Stunden geschlafen. Die Ärztin sagte uns, dass die Babys locker mal eine Mahlzeit verschlafen können, dass man sie dann aber schlafen lassen soll.
Unsere Maus schläft schon immer ihre 8 Stunden. Letztens sogar 10 😮. Und nicht mal da hatte sie sich wegen Hunger gemeldet sondern war einfach wach. Hab sie dann einfach angelegt.
So, heute geht's endlich mal wieder zum Friseur. War das letzte mal 3 Wochen vor der Geburt.
Gestern war Emilie schon 10 Wochen alt 😥
Wo ist die Zeit nur geblieben?? -
Kommentar vom 19.04.2017 10:56Hallo Mädels 😀Antwort
Schön das es euch allen soweit gut geht mit euern Mäusen und ihr die Oster Feiertage schön verbracht habt wenn auch etwas stressig.
Wir haben so eine ruhige Maus es ist so selten das sie mal meckert dafür Brabbelt sie um so mehr und lacht richtig schön ich könnte sie dabei Stunden lang beobachten 😊
Einen Schnuller nimmt sie bis heute nicht und wenn sie abends ihre flasche bekommt gefällt ihr der sauger auch nicht wirklich.
Zur Zeit sabbert sie viel und hat ständig ihre Finger im Mund.
So nun hat die Maus hunger
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Maus mit Nelya 10 Wochen und 4 Tage alt 😍
Ja die zeit Rennt viel zu schnell aber es ist schön zu sehen wie sich die kleine so entwickelt -
Kommentar vom 19.04.2017 11:15Sooooo endlich schaffe ich es auch mal wieder 😀😀Antwort
Wir hatten auch schöne Ostertage und waren auch weg👍 Juli ist nach wie vor so so lieb....sie interessiert es nicht WO sie schläft oder ist sondern sie schläft einfach 😀😅und das nach wie vor unglaublich viel.sowohl tagsüber als auch nachts 😀Und wenn sie wach ist,dann ist sie zuckersüß 😍😍😍sie lacht und quietscht ganz niedlich☀️Da geht einem das Herz auf 🍀
@ maus: wenn deine kleine so viel am Mund ist und sabbert vllt schießen die Zähnchen langsam ein???!
@phie: finde ich gut dass ihr euch nicht bevormunden lasst. Schrecklich!ist ja sicher nicht böse gemeint aber ich frage mich immer warum die Leute es nicht lassen wenn sie merken dass die Eltern es anders sehen 😯Ich muss auch echt sagen dass ich auch NICHT finde dass man in dem Alter die Mäuse weglegen sollte.ich bin mir sicher dass wir alle erkenne ob das Baby aus "Langeweile heulen " oder ein wirkliches Problem haben!wir machen das alle schon gut 💪🏻💪🏻💪🏻😍
Bei mir haben alle beim ersten Kind was gesagt,beim zweiten kaum mehr und jetzt (weit und breit die einzige mama mit 3 Kindern) trauen sich die meisten einfach nicht mehr was zu sagen 😂Ich habe nie auf andere gehört und ich finde meine beiden großen sind uns sehr gut gelungen 😅🤣
@all: sagt mal welche windelgröße haben eure Mäuse??
Ich finde auch dass die Zeit so rennt....meine Maus ist gestern 11 Wochen geworden 😱😱😱nächste Woche wird sie also drei Monate 😌Meine Güte!ich denke momentan oft an die Geburt zurück! Freitag beginnt mein Rückbildungskurs!bin mal gespannt 😁
Achso phie: viel Spaß beim Friseur....ich gehe auch endlich in zwei Wochen wieder 😀Da hat mein Mann Urlaub und nimmt die kleine!!!ich habe zwar noch lange nicht meine 50 Kilo zurück aber ich passe wieder in die ersten Hosen 💪🏻😍und jetzt habe ich gerade so Lust auf Veränderung 🤔Kennt das jemand?!?möchte endlich mal wieder was aus mir machen 😀😁
Komme im Moment wirklich viel zum Sport und freue mich einfach so wieder "zurück im Leben zu sein"!!!klar ich habe am Ende wieder mal 34 Kilo mehr gehabt 😰Jetzt geht's bergauf 💪🏻💪🏻💪🏻
Ich wünsche euch allen eine schöne ,kurze Woche 😀
Mami mit Juli 11 Wochen und einen Tag 🌻🌻🌻 -
Kommentar vom 24.04.2017 22:39Hallo ihr Lieben!Antwort
Ich hoffe euch und euren Mäusen gehts gut.
Ich bin momentan wirklich ratlos. Emilie nimmt jetzt seit ca. 1 Woche den Nuckel. Und jetzt seit 2 Tagen schreit sie meine Brust immer an. Und jetzt gerade eben ging es sogar so weit, dass ich sie gar nicht beruhigt bekommen habe. Ich war völlig am Ende. Und jetzt musste sie dann eine Flasche Prenahrung bekommen. Ich hab gelesen, dass das wohl vorkommen kann. Aber ich weiß nicht wirklich was ich tun kann. Hängt das vielleicht mit dem Nuckel zusammen? Dass sie jetzt Nuckel, Brust und Flasche bekommt?! Hat jemand Erfahrung damit?
Ich lese überall man soll das nicht persönlich nehmen. Aber meine Brust war immer das, was sie im schlimmsten Fall beruhigt hat. Und dass das jetzt nicht mehr so ist, ist wirklich hart für mich.. :(
Hat jemand Tipps?
-
Kommentar vom 24.04.2017 23:13@ phieAntwort
ich komm mal von den März mamis rüber. Wie alt ist deine kleine denn? Könnte ein schub sein.
Ich denke aber eher da du flasche und nuckel gibst, dass es ne saugverwirrung ist. Die kriegst du nur mit viiiiel Geduld weg. Wenn du wirklich weiter stillen willst und zufüttern musst, versuch das doch mal stillfreundlich (becher, spritze, etc.).
Hoffe das hilft dir. Wir stillen hier übrigens voll und ich trau mich nicht auch meinen Mann meine abgepumpte mumi mit Flasche geben zu lassen, wegen saugverwirrung. Was anderes alsbrust und mumi kennt mein süßer nicht und nuckel gibt es auch nicht.
Lg mimmi + Karl 7 Wochen und 2 tage -
Kommentar vom 24.04.2017 23:35Vielen Dank für deinen Tipp.Antwort
Unsere Kleine wird morgen 12 Wochen alt.
Sie bekommt schon seit der 3. Woche einmal abends Prenahrung da ich zum Abend hin nie genug hab. Und das hat wunderbar geklappt und sie kam mit der Kombi aus Flasche und Brust gut zurecht. Aber seit der Nuckel jetzt auch dazu gekommen ist kommt sie nicht mehr so damit klar.
Verzweifel daran aktuell etwas. Spiele jetzt mit dem Gedanken abzustillen. Aber bevor ich das mache werde ich denke ich abpumpen damit sie wenigstens noch ein bisschen Muttermilch bekommt. -
Kommentar vom 25.04.2017 01:36@ phieAntwort
also in der 12. Woche haben die kleinen einen Schub. Und wenn du ganz viel Pech hast, drücken sogar Zähne.
Eine saugverwirrung kann jederzeit auftauchen, egal wie gut es vorher geklappt hat :(
Wieso glaubst du zu wenig Milch zu haben? Wenn du jetzt sagst, sie kam abends öfter oder sehr häufig, dann ist das Clustern. Damit bestellen die kleinen Milch für die nächsten tage und verarbeiten den tag. Karl kommt im Moment (der 8 Wochen schub) zwischen 19h und 23h sehr häufig. Teilweise sogar ohne pause. Das kommt und geht aber. Wenn du jedoch sagst: beim abpumpen kam weniger...die abpump Menge sagt nichts über die tatsächliche aus ( wissen viele auch nicht). Der EINZIGE wirkliche Grund zu zufüttern ist, wenn sie länger nicht vernünftig zunimmt.höre beim stillen übrigens nicht auf Ärzte oder Hebammen, sondern wende dich wenn dann an eine ausgebildete still Beraterin. Ich kann im Facebook auch die Gruppe "Stillecke 2.0" empfehlen.
Letzendlich: wenn du wirklich stillen willst, kannst du das zufüttern höchst wahrscheinlich wieder ausschleichen. Musst dann aber akzeptieren dass deine kleine abends häufig kommt und du es schwieriger hast als Flaschen Mamas. Und die schlafabstände sind nachts definitiv kürzer. Wenn all das für dich ok ist, ist es das beste, was du für dein baby tun kannst. -
Kommentar vom 25.04.2017 11:41Hallöchen Mädels 😀Antwort
Ich hoffe es geht euch und euern Mäusen gut.
@phie vieleicht ist es gerade ein Schub das problem haben wir auch gerade. Gestern war unsere kleine mit nichts wirklich zufrieden zu stellen sie weinte sogar an der Brust obwohl sie sich da immer beruhigt hat.
Hat deine kleine den schnuller dann von einem auf den anderen Tag akzeptiert? Unsere nimmt garkeinen schnuller und möchte sich abends lieber an der Brust müde nukeln. Und ich würde ihr dafür gern den schnuller geben aber den mag sie partou nicht.
Nelya sabbert noch immer viel und kaut auf ihren fingerchen rum aber zähnchen sind noch keine in sicht aber sie werden wohl schon drücken da sie es mag wenn ich ihr das Zahnfleisch massiere.
Ansonsten wächst und gedeiht die kleine Maus das Lachen funktioniert jetzt mit quitschendem Ton 😁 und sie Brabbelt schön.
Am Freitag bekommt Nelya dann ihre erste schluck Impfung.
Unser beistellbettchen haben wir jetzt aussortiert da die kleine lieber in ihrem Bett schläft da sie ungemein platz braucht 😂 man legt sie normal in ihr Bett und wenn sie wach wird liegt zieh ziemlich quer im bett 😁
So mehr fällt mir gerade nicht ein
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag
Lg😘
Maus mit Nelya 11 Wochen und 3 Tage 😍
-
Kommentar vom 25.04.2017 13:15HuhuuuAntwort
@annaconda hoffe euch geht's von der Impfung wieder gut ✊🏻
@larissa gut das er schnell wieder seinen rythmus gefunden hat 👍🏻 Wir lassen zunächst alles impfen , wollte mich aber über bestimmte Dinge noch erkundigen , wie zB Windpocken , muss ja eig nicht sein.
@phie boah ich hasse solche Ratschläge , genau so sehe ich das auch , wenn sie liebe braucht dann bekommt sie liebe ❤️
Denke das jetzt alles zusammen kommt der Schub und dann die saugverwirrung. Hoffe das regelt sich alles wieder ganz schnell , ob du nun weiter stillst oder nicht. Hör auf dein Instinkt , da kannst du nix falsch machen 😊 Aber mimmicat hat ja schon gute Tipps auf Lager ✊🏻
@maus das ist ja wirklich schön das ihr so eine ruhige Maus habt ☺👌🏻 ich finde das mit dem brabbeln auch so schön 😍
@mami mal 3 Wahnsinn wie unkompliziert eure Maus überall schläft 👍🏻 Unsere hat die windelgröße 2 und deine?
Wie war dein rückbildungskurs ?
Das Gefühl mit der Veränderung kenne ich 😂 Momentan bin ich aber eher so niedergestimmt weil ich mich so fett fühle 😂
Krass 34 Kilo 😱 Ich hab jetzt noch 11 Kilo zu viel und mir passen noch nicht mal meine alten jogginghosen 😓
@kamikatze was macht die Bindehautentzündung ? Und wart ihr schon beim Augenarzt ? Und beim osteopathen ? Habe keine Erfahrung bezüglich dieser Kissen.
@lina/schnullerbacke/quietschentchen/Baby/mausi/heulsuse 😍
Blähungen: sind fast weg nur noch selten schreierei deswegen, keine Ahnung ob es das lefax oder die milchumstellung ist , wie geben ihr immer noch die vitb 12 Tabletten weil für die Tropfen bräuchten wir bei uns ein Rezept und bis wir beim Arzt waren hatte sich das mit den Krämpfen allein erledigt jetzt klappt das wieder mit den Tabletten. Abends schreit sie nur noch wenig , dann lässt sie sich aber kaum beruhigen , aber wahrscheinlich ist es dann Übermüdung.
Impfung: hat sie gut verpackt , kein Fieber , Einstichstellen nicht dick geworden o.ä. , denke aber das die Schluckimpfung nicht so gut kam , sie hatte dann 3 Tage wieder Blähungen aber dann war wieder gut.
Schlafen: ich bin heute sooooo stolz , Sie hat von 21.30 Uhr bis 5.45 Uhr geschlafen , ich fühle mich wie neugeboren 😂 Sie lag zwar komplett schräg im Bett sonst war alles gut, brauchen jetzt unbedingt ein nestchen , obwohl die Hebamme das ja nicht empfohlen hat. Habt ihr eins?
Kurs: heute war erste mal Pekip und es war wirklich toll mit 7 Kids , alle wurden nackig gemacht, Lina hat es gefallen 😂👍🏻
Jetzt macht sie gerade ein nickerchen , sie war völlig k.o.
Mal sehen Donnerstag erste mal schwimmen bin schon gespannt.
Größe: Mausi wiegt jetzt 5100g und ist 57cm groß , waren auch schon wieder shoppen 😂👍🏻
Achso warte immer noch auf meine Periode , hoffe sie kommt bald , möchte mir ja die spirale setzen lassen. Hat keiner Erfahrung damit?
Wie läuft es so bei euch ? Alles gut ?
Liebe Grüße ❤️
Lina 10 Wochen+3 Tage 😱😱😱😍
-
Kommentar vom 25.04.2017 14:57Huhu🐭Antwort
@Janee, Bei der Windpocken impfung bin ich mir auch noch nicht sicher. Wie du schon sagst muss das ja nicht sein. Meine Hebamme hat mir davon auch abgeraten. Immerhin wurden wir damals auch nicht dagegen geimpft.
Bezüglich Der Verhütung wurde mir von der Spirale ebenfalls abgeraten und dieses Hormon implanon im Oberarm empfohlen.
Meine Frauenärztin sagte mir das es echt Idioten gibt, die eine Spirale schlecht einsetzen und sie hat schon Fälle gehabt Da ist sie Spirale verrutscht. Stark verrutscht. Diese Hormonimplanon ist zurzeit das sicherste auf dem Markt. Das lässt sich durch nichts beeinflussen. Hast du dich darüber schon mal informiert?
@Mami, mir geht es da so wie Janee. Bin noch gar nicht im Veränderungsmodus da ich trotz intensiven Sport und low carb Diät einfach keine Kilos verliere.. 😩😩
Fühle mich einfach noch zu dick. Möchte auch noch 11kilo runter haben. Dann wäre ich bei 60 kg.
Wir benutzen auch Windelgröße 2.
@Kamikatze, Erfahrung habe ich mit diesem Kissen nicht aber unsere Physio meint das soll Wunder wirken und hat es mir für Lijan empfohlen Da er einen Plattkopf entwickelt
@me, Bei uns ist alles im Lot. Lijan schreit tagsüber nicht mehr. Nörgelt wohl mal. Dafür legt er aber abends los. Ca eine halbe Stunde bevor er einschläft schreit Er als gäbe es kein morgen mehr. Habe schon alles mögliche ausprobiert Es hilft nichts. An seinem zu Bett geh Ritual hat sich auch nichts verändert. Dies bezüglich weiß ich mir keinen Rat. Nach ca ner halben Stunde schläft Er dann erschöpft ein. 🤔
Davon ganz abgesehen ist er tagsüber ein total neugieriges Baby. Lacht viel, dreht sich vom Bauch auf den Rücken. Greift, Wenn er auf dem Bauch liegt mit seiner linken Hand nach seinem Spielzeug. Allerdings nur mit links. Mein Mann ist Linkshänder, Ist sowas vererbbar?
Naja, Er brabbelt viel und versteht Es mittlerweile wenn man ihn neckt, dann lacht er bzw quietscht 😍😍
Lijan hat zurzeit tüchtig Haarausfall.
Dort wo Er gelegen hat sind viele Haare zu sehen als ob da ein Hund geschlafen hätte 😁😁
Schaue mir oft Fotos von ihm an wo Er 1-2wochen alt war.
Wahnsinn dieser Unterschied oder?
Larissa + Lijan 11 Wo 2 Tage ❤ -
Kommentar vom 25.04.2017 15:22Das ist ja wahnsinn @Larissa das sich dein kleiner schon vom Bauch auf den Rücken drehtAntwort
Unsere Maus ist was das drehen angeht noch etwas faul aber naja der eine früher der andere später.
Nelya mag es komischer weise aich nicht wenn man ihr die Finger zum Fest halten reicht da macht sie sofort ihre Händchen auf ganz komisch -
Kommentar vom 25.04.2017 15:52HalloAntwort
Jetzt war ich lang nicht mehr hier....habs iwie nicht geschafft.
Hoff aber mal euch geht's allen gut?!
Noa geht's gut sie lacht nun schon laut und versucht sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen. Auf dem Rücken versucht sie schon nach den Tierchen vom Spielbogen zu greifen was aber noch nicht ganz klappt...Auch Kuscheltiergreifen klappt eher durch Zufall mal. Strampeln tut sie sehr viel und kräftig. Sie liebt es sehr wenn wir ihr Lieder vorsingen und die Bewegungen dazu machen. Brabbeln tut sie nicht wirklich bis jetzt.
Leider kommt sie abends Grad schlecht runter und schreit extrem bis sie schläft und dann schläft sie nur auf meiner Brust ein...Das darf sie dann aber auch und wenn sie fest schläft leg ich sie vorsichtig um. Sie hat nun 2 Tage von ~ 21:00-3:00 und dann wieder bis ca.9 Uhr durchgeschlafen. Ich bin aber trotzdem oft aufgewacht und mein Busen ist fast geplatzt da sie tagsüber alle 2-3 std trinkt. Bin gespannt wie sich das einpendelt.
Am Donnerstag hat sie die nächste Schluckimpfung ... ich hoff dass sie es diesmal besser verträgt und nicht wieder so schlimme Koliken bekommt.
Wir haben windelgrösse 3 und sie wiegt jetzt 6450 g und ist ca 63-64 cm groß das geht immer schwer messen weil sie so strampelt.
Rückbildung mach ich Grad daheim mit dem Knuddelfitbuch täglich 20 Minuten und stramm spazieren gehn. Das klappt ganz gut. Essen tu ich normal also keine Diät oder so. Ich denk mir der Körper hat 10 Monate das Kind ausgetragen da braucht er mindestens solang bis er wieder wie vorher ist da mach ich mir null Stress.
Ich selbst bin grad iwie dauermüde keine Ahnung wieso das so extrem istxim Moment ich hoff das bessert sich wieder.
So das wars ... leider weiss ich gar nimmer was alle gefragt und geschrieben haben sorry.
Ganz liebe Grüße
Miri mit Noa
-
Kommentar vom 30.04.2017 06:59Hallo Mädels 😀Antwort
Es ist ja verdammt ruhig hier bei uns.
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt das Wetter und das lange Wochenende
Nelya hat am Freitag ihre erste Schluck Impfung bekommen und auch soweit gut vertragen☺
Am 9.6.17 ist dann die U4 mit der zweiten schluck Impfung.
Zum Thema stillen so langsam wird es bei mir immer weniger muss schon immer 1-2 Fläschchen zufüttern mit der Pre Nahrung.
Und Nelya mag ja diese Nuck sauger nicht aber sie liebt die dm hausmarken sauger da geht kein tropfen Milch daneben😂
Wir haben jetzt auch einen Termin für Nelya's Taufe 😊 am 3.9.2017
So die Sonne scheint ja schon jetzt schön durchs Fenster ich hoffe das bleibt auch so denn wir wollen heute Grillen.
Und ich habe gesehen das esschon eine Gruppe der Januar Mamis 2018 giebt 😮 wahnsinn wie die Zeit vergeht.
So dann wünsche ich euch allen noch einen schönen Sonntag und einen schönen Feiertag genießt das Wetter 🌞
Hoffentlich wird es nun langsam mal wärmer.
Lg 😘
Maus mit Nelya 3 Monate 😯 die zeit Rennt so schnell aber wir sind so Happy wie sich die kleine Maus macht 😊😍
-
Kommentar vom 02.05.2017 17:35Hallo Mädels,Antwort
ich mag mich auch endlich nochmal melden. 14 Wochen ist es jetzt schon her, dass Isabelle auf die Welt gekommen ist... Wahnsinn!
Die U4 und die ersten Impfungen liegen hinter uns und bis auf ein bisschen Fieber und 2 Tage etwas mehr Stillbedarf hat sie das super weggesteckt.
Motorisch ist es bei uns aber eher schwierig. Isabelle hält zwar den Kopf im Flieger oder auf der Schulter, aber in der Bauchlage tut sie gar nichts außer Meckern. Sie versucht nicht mal den Kopf zu heben. Und von einem Versuch sich zu drehen, brauch ich ja gar nicht zu schreiben ;-) Greifen ist auch eher ein Zufallsprodukt und Loslassen erst recht. Irgendwie habe ich Schiss, dass ich da was verpasse, sie rechtzeitig zu fördern.
Was macht ihr denn so den lieben langen Tag mit euren Babys? Ich versuche viel mit ihr zu spielen, zu singen, aber manchmal brauch ich auch einfach mal Zeit für mich. Geht euch das auch so?
Und habt ihr schon tagsüber einen Schlafrhythmus? Ich habe gelesen, dass die Babys im 3./4. Monat 1-2 ausgiebigere Schläfchen pro Tag machen, aber ehrlich gesagt schläft Isabelle viel häufiger. Wie ist das bei euch so?
Irgendwie treibt es mich im Moment echt um, dass ich alles falsch mache :-(
Würde mich freuen, zu hören, wie es bei euch so läuft.
Liebe Grüße
Rika mit Isabelle