menü
My Babyclub.de
👑Februar-Mamis 2017👑

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Janee
    Kommentar vom 12.03.2017 08:31
    Guten Morgen Mamis ☺

    Hoffe euch geht's allen gut ?

    @anna ich hab meine Periode auch noch nicht deshalb kann ich dazu auch noch nix schreiben. Hoffe es ist bei dir jetzt besser 🍀

    @nelly ach schön das sie jetzt wieder bei euch ist und toi toi toi das sie keine Infektion bekommt.

    @maus das mit den Bauchschmerzen ist ja echt schlimm ☹️ Stillst du oder gibt's du Fläschchen ? Herrlich das du beim Friseur warst , ich habe mir das jetzt diese Woche vorgenommen 😂

    Wir haben auch immer noch das Problem mit den bauchkrämpfen , wobei ich sagen muss, sie schreit dann mal für ne viertel Stunde und dann ist wieder gut aber sie lässt sich dann nicht beruhigen , die arme , wir wissen nicht ob es an der Muttermilch liegt die ich ja drei mal täglich abpumpe und sonst geben wir ja pre. Nahrung.
    Bin am überlegen ob ich abstille.

    Wie sind eure Nächte?

    Dadurch das Lina so mit Blähungen zu kämpfen hat , pupst sie viel nachts , Problem ist auch sie brauch irgendwie extrem unseren körperlontakt , wenn ich sie tief schlafend ins Bett lege , schafft sie es maximal ne Stunde und dann fängt sie an zu rudern und wird unruhig , drückt und stöhnt , sobald sie dann im Arm ist , schläft sie wieder , ab da kann man sie dann auch nicht mehr hinlegen keine 5 Minuten und sie wird wieder so unruhig. Hat aber meist die Augen zu. Da wir ein wasserbett haben und sie nicht zu uns ins Bett kann , schlafen wir dann die halbe Nacht auf der Couch ☹️ Irgendwie ist das keine Lösung , hab jetzt an ein pucksack gedacht das das vielleicht helfen könnte. Aber vielleicht liegt es ja an den Blähungen. Ach ich weiß es nicht 😓
    Ich will nicht meckern , wir haben es echt gut mit 3-4 Stunden Schlaf am Stück mit kleinen Unterbrechungen wenn man halt auf der Couch liegt 😂
    Bin gespannt wie es euch so ergeht 😊 Wie sind die rückbildungskurse mit Baby ? Werden die Babys mit einbezogen ? Bin immer noch am überlegen ob mit oder ohne Baby.

    Das Wetter wird besser ✊🏻😍

    Liebe Grüße
    Lina 4 Wochen alt ❤😳
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2017 08:54
    Guten Morgen.
    Wir kämpfen auch weiterhin mit Bauchweh und Spucken. Manchmal hab ich das Gefühl, sie spuckt fast alles aus, was sie getrunken hat :-(
    @ Janee, das mit dem Rudern kenne ich auch. Und den Körperkontakt versuchen wir ihr tagsüber durch das Tragetuch zu geben, dann sind die Nächte tatsächlich ruhiger.
    Jetzt gerade wird sie gewickelt und schreit sich heiser... Ohweh...
    Achja, die Anmeldung zum Rückbildungskurs mit Baby ist raus, das ging bei uns zeitlich nicht anders. Fängt am 5.4. an...

    @Nelly: toitoitoi für Victoria!!!

    @ Anna: meine Periode habe ich auch noch nicht. Hatte schon mal so mensartiges Ziehen, aber im Ultraschall war die Schleimhaut noch gar nicht aufgebaut. Das wird also erstmal noch nix...

    Denkt ihr manchmal schon über ein weiteres Kind nach? Ich bin mir jetzt schon sehr sicher, dass ich das nochmal will :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.03.2017 17:25
    Guten Morgen!!!!
    Also ich habe auch noch nicht meine Regel bekommen,darüber bin ich auch froh 😁@anna-conda: ich hatte bei mir das Gefühl als würde die Regel von Kind zu Kind stärker und Vorallem schmerzhafter 😨Bin gespannt wie es diesmal wird...hoffe sie lässt noch etwas auf sich warten 🙈😃
    Ich stille meine kleine Juli nach wie vor voll und bin darüber sehr dankbar....weiß garnicht "was das ist",aber Juli hat wirklich keine Probleme mit der Verdauung oder Blähungen ,da ich dir maus nachts einfach im Liegen stille merke ich oft garnicht dass sie trinkt und weiter schläft (ohne Bäuerchen) und dann werde ich morgens wach und weiß nicht mal ob die maus Nachts wach war oder nicht 😍😍also die ist nach wie vor echt pflegeleicht und total umgänglich 👍Wirklich ein Traum!tagsüber schläft sie auch fast nur und ist total zufrieden 🙈Kann mein Glück kaum fassen 😂Weil ich echt ausgeschlafen bin 💪🏻Ich habe Mittwoch meinen ersten Frauenarzttermin und erkundige mich mal nach dem Stick im Arm als Verhütung !!!
    @rika: irgendwie total toll das du schon über ein nächstes Kind nachdenkst und ganz klar sagst JA😍Einfach toll weil ich dieses Gefühl soooooooooo nachvollziehen kann 😍Unsere Planung ist mit dreien definitiv abgeschlossen und ich musste meinem Mann hoch und heilig versprechen NICHT mit einem vierten anzukommen 🙈😂😂das ist aber okay wir haben drei tolle Kinder 😍
    @janee das mit dem Wasserbett ist natürlich echt nicht so optimal mit Baby 😅Ohne sind sie ein Traum 😍Kenne das aber auch mit dem im eigenen Bett schlafen ,dann wird gestrampelt und dann holt man die Mäuse zurück 🙃🙃deshalb habe ich es bei Juli noch garnicht versucht 😅
    @maus: 😂Wenigstens sitzt die Frisur 👍🙈ich muss auch mal wieder was an mir machen 🙈🙈🙈

    Wir waren heute einig lange spazieren und haben das Wetter genossen....
    Euch allen einen schönen Tag und Vorallem eine ruhige Nacht mit hoffentlich ruhigen Babys und Vorallem ohne Bauchweh 😢😣😣

    Ps : haben eure kleinen auch Milchschorf?!meine kleine hat es ein wenig an den Augenbrauen 😵😃
    Also ihr lieben 😘 Bis ganz bald 😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 12.03.2017 21:30
    Ja ich stille auch voll aber wir haben jetzt mal unsere Plazenta globolis ausprobiert und die scheinen gut zu helfen hätte ich ja nicht gedacht Nelya hat nicht mehr all zu viele Bauch Krämpfe und und der Stuhlgang funktioniert wieder von alleine 😀

    Milchschorf hat Nelya nur ein ganz klein bisschen am Haaransatz.

    Über ein weiteres Kind denken wir auch nicht nach da unsere Familien Planung auch mit dem dritten Kind abgeschlossen ist. Aber das Gefühl hatte ich nach meiner ersten tochter auch recht schnell.

    Rückbildungsgymnastik kann ich mir erstmal knicken da ich zur zeit mit starken Rückenschmerzen zu kämpfen habe es fällt mir schon schwer die kleine aus ihrem beistellbettchen heraus zu heben 🙁
    Da bleibt mir nächste Woche der gang zum Arzt nicht erspart.
    Ansonsten läuft es aber gut bei uns.

    Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und habt die Sonne genossen.
    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

    Maus mit Nelya 5 Wochen 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2017 06:25
    Spucken tun beide wir die Weltmeister, Elena hat es sogar mal während den stillen geschafft, aber so lange sie zunehmen, mache ich mir keine Sorgen. Ich musste halt wirklich viel an Gewand mitnehmen ins Krankenhaus! Meine Mama hat den ganzen C&A leergekauft. 🙈
    Die Wunde sieht sehr gut aus bei Victoria, heute wird wieder Ultraschall gemach und geschaut ob der Shunt richtig funktioniert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2017 06:27
    Spucken tun beide wir die Weltmeister, Elena hat es sogar mal während den stillen geschafft, aber so lange sie zunehmen, mache ich mir keine Sorgen. Ich musste halt wirklich viel an Gewand mitnehmen ins Krankenhaus! Meine Mama hat den ganzen C&A leergekauft. 🙈
    Die Wunde sieht sehr gut aus bei Victoria, heute wird wieder Ultraschall gemach und geschaut ob der Shunt richtig funktioniert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2017 06:28
    Spucken tun beide wir die Weltmeister, Elena hat es sogar mal während den stillen geschafft, aber so lange sie zunehmen, mache ich mir keine Sorgen. Ich musste halt wirklich viel an Gewand mitnehmen ins Krankenhaus! Meine Mama hat den ganzen C&A leergekauft. 🙈
    Die Wunde sieht sehr gut aus bei Victoria, heute wird wieder Ultraschall gemach und geschaut ob der Shunt richtig funktioniert.
    Antwort
  • Profilfoto  MiriBu79
    Kommentar vom 13.03.2017 07:24
    Guten morgen,

    Nelly:ich wünsch euch dass alles paßt mit dem shunt und ihr wie geplant bald heimdürft.

    Anna: periode hab ich auch noch nicht da ich voll stille. Aber ich kann mich erinnern dass meine die ersten paar mal auch stärker war bei den andern 3 Kids sich dass aber wieder eingespielt hat.

    Janee: pucksack ist da evtl tatsächlich ganz gut. Meine rudert auch viel mit den ärmchen wenn sie alkein im beistellbett liegt. Sobald sie an mich gekuschelt schläft is ruhe damit.

    @spucken: Noa spuckt nur manchmal und auch nicht viel. Aber Bäuerchen macht Sue auch ich schlecht und bekommt dann oft Schluckauf.

    Hm sorry jetzt weiss ich gar nicht mehr auf was ich noch antworten wollt....

    @me & noa: wir haben morgen u3. Bin gespannt.
    Noa schreit jedes mal richtig panisch im Maxicosi während der fast gesamten Autofahrt wenn ich wo hinmuss. Kennst saß von n einen andern gar nicht. Sie bekommt richtig Panik, hab ich das Gefühl, und lässt sich auch nicht beruhigen. Wenn wir am 'Ziel' sind ist sie dann total verschwitzt und fertig mit der Welt (...Das bin ich auch oft dann weil sie mir so leid tut). Hat wer nen Tipp oder Rat? Bin echt schon ganz verzweifelt. Sitzverkleinerer ist draußen also an zu eng liegts nicht und auch die sitzposition ist normal und nicht zu steil oder so.


    So dann machts mal gut


    Miri mit Noa 4,5 wochen
    Antwort
  • Profilfoto  MiriBu79
    Kommentar vom 13.03.2017 07:40
    Achja wegen Verhütung: da wir definitiv abgeschlossen haben mit 4 kids wird mein Mann sich operieren lassen somit hat dich das Thema Verhütung dann bald erledigt.

    @Milchschorf: bis jetzt hat Noa noch keinen dafür aber etwas Neugeborenenakne.

    Nachts kommt Noa ca alle 3-4 std zur stillmahlzeit. Aber zwischendurch drückt sie auch öfters und wird etwas unruhig deswegen. Ichschlaf dann meistens vormittags nochmal mit wenn sie pennt und die andern aus m Haus sind.

    Schönen sonnigen Tag euch

    Miri mit Noa 4.5 wochen
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 13.03.2017 08:19
    Guten Morgen Mädels,

    ich hoffe euch gehts gut. Mal eine kurze Frage.. wie sieht der Stuhl von euren Mäusen aus? Seit ein paar Tagen ist der bei uns sehr sehr dünn. Also es kommt zwar so 4 mal am Tag was in die Windel aber eben sehr dünn. Bis vor einer Woche war es oft bröckelig und etwas fester. Ist das normal, dass sich die Konsistenz verändert oder kann man tatsächlich schon von Durchfall sprechen? Und wenn ja woran liegt das und was kann ich dagegen tun?
    Oder ist es normal, dass schon da verändert?
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 13.03.2017 22:12
    @ MiriBu unsere Maus ist im Auto soweit ruhig es darf nur keine rote Ampel oder ein Stau dazwischen kommen dann wettert sie direkt los 😂
    Aber meine große tochter hat damals auch so ein Theater im Auto gemacht aber einne Tipp habe ich auch nicht wirklich nur sie fährt bis heute nicht gern mit dem Auto und auch ungern Bus da es ihr immer übel wirdich weis nicht ob ein Baby das in dem alter auch schon haben kann 🤔

    @phie wenn du stillstehen dann ist es schon normal wenn der Stuhlgang etwas Flüssiger ist.

    @me unsere kleine lacht mittlerweile bewusst 🤗 da geht einem so das Herz auf das ist sooo... schön ich konnte es mit der Kamera festhalten und lade gleich mal ein Bild hoch.
    Und letzte Nacht hat sie das erste mal 4 Stunden am Stück durch geschlafen da fühlt man sich doch gleich viel besser.

    So ich wünsche euch allen eine gute Nacht schlaft gut 😘

    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 14.03.2017 09:07
    So heute u 3!! Das erste mal mit baby alleine unterwegs!!! Bin gespannt was der Arzt sagt, vorallem wie gross sie geworden ist; ich merke schon das die Klamotten enger werden!! Berichte wenn wir zuhause sind 😜
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 14.03.2017 12:57
    Komme Grad vom Arzt und es ist alles in Ordnung!! Gloria ist 3900 Gramm schwer und 51.5 cm lang!! Des hüftscenning hat ihr gar nicht gefalle 😂 aber sonst War sie wirklich brav
    Antwort
  • Profilfoto  MiriBu79
    Kommentar vom 14.03.2017 13:05
    So wir kommen Grad von der u3

    Alles bestens nur ist sie nur 56.5 cm gross und bei der Geburt war sie 57cm. Die Ärztin meinte das liegt am messen da die Hebi mit mass band misst und hier an der waage mit messstation. Trotzdem komisch....sie hat auch nicht nochmal gemssen als ich sagte sie ist ja kleiner als bei der geburt....Naja zumindest hat der Rest zugelegt: ku 37.5 cm und Gewicht 5280g.

    Miri mit Noa 4.5 wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 14.03.2017 13:49
    Miri 😂 noa ist geschrumpft!! Trotzdem blöd das sie nicht nochmal gemessen hat!! Hab auch ziemlich blöd geschaut als sie gemeint hat, dass gloria nur 1.5 cm gewachsen ist!! Für mich fühlt sich des so an als wäre sie schon so gross geworden und dann nur ein Einhalb cm 😂

    Ich War heute des erste mal mit gloria alleine unterwegs, fühl mich noch einbisschen unsicher aber haben wir gut hin bekommen!! Muss unbedingt öfter mit ihr raus und nicht nur ne Std spazieren sondern mal länger!! Wie seid ihr so mobil unterwegs??
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 14.03.2017 14:51
    Also wir fahren ja oft mir dem Auto aber wenn mein Mann auf der Arbeit ist dann fahre ich mit der kleinen auch schonmal mit dem Bus in die Stadt dann liegt Nelya im kinderwagen.

    Witziger weise hatten wir das bei der Geburt mit dem gewicht Nelya hatte bei geburt im Kreißsaal ein Gewicht von 2630 gramm
    und einen Tag später beim wiegen 2750 gramm 😮🤔
    Am Entlassungs tag hatte sie dann 2700 gramm.
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 14.03.2017 15:43
    Jetzt hatte ich gerade einen Text geschrieben und Emilie ist mit ihren Fingerchen aufs Display gekommen und hat alles vernichtet 😁

    Also wir waren heute auch beim Hüftscreening. Das hat sie gar nicht gestört. Nur als sie unten ohne auf dem Tisch lag konnte sie gar nicht aufhören zu kacken. 😂 Aber sonst war alles gut.

    Ich bin mittlerweile oft allein mit Emilie unterwegs. Anfangs war ich auch verunsichert. Aber ich muss raus sonst fällt mir die Decke auf den Kopf. Da reicht auch manchmal schon eine Stunde durch real zu schlendern oder durch die Stadt zu laufen. Und ich bin immer richtig stolz, wenn alle gucken und sagen wie süß sie ist. 😍
    Ich hab irgendwie immer den Drang, unter Menschen zu sein wenn ich mal ein zwei Tage allein mit ihr Zuhause war. Und es klappt alles richtig gut mit Wagen und Maxi Cosi auf dem Beifahrersitz (natürlich ohne Airbag).
    Für den Notfall habe ich immer Wickelzeug dabei. Und für den Fall, dass ich nicht irgendwo stillen kann habe ich alles für eine Flasche Babynahrung dabei. Aber bisher brauchte ich nie etwas weil sie immer tief schläft sobald wir draußen oder im Auto unterwegs sind. Dann hält sie auch mal locker 5 Stunden durch ohne wach zu werden. :)
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 14.03.2017 15:48
    @Maus: süßes Lächeln von deiner Maus. Den gleichen Pulli mit der Kutsche haben wir auch 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 14.03.2017 15:59
    Sagt mal Mädels habt ihr schon die Steuerliche Identifikationsnummer für eure Mäuse bekommen? Ich hatte noch nix im Briefkasten.
    Die Kindergeldstelle bearbeitet ja sonst den Antrag nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 14.03.2017 16:14

    Also ich habe bei dem Kindergeldantrag erstmal meine Steuer ID angegeben. Der ist auch schon länger raus. Später habe ich dann Emilies ID bekommen. Aber heute kam der Bescheid, dass meinem Kindergeldantrag entsprochen wird. Also brauchten die ihre ID offensichtlich nicht oder haben sich die selbst besorgt.
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 14.03.2017 16:19
    Ja dann handhaben die das überall warscheinlich anders denn ich hatte meine auch angegeben und dann einen Brief von der KindergeldStelle bekommen das ich die Steuerliche Identifikationsnummer meiner Tochter mitteilen soll da der Antrag sonst abgelehnt wird.
    Ich hab da jetzt Bescheid gesagt das ich die Nummer noch nicht mal selbst zugeschickt bekommen habe nun mal abwarten was passiert.
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 14.03.2017 16:23
    Könntest du die ID nicht telefonisch erfragen? Oder geht sowas nicht?!
    Ich habe jetzt zwar die Bestätigung bekommen aber wann wird denn jetzt tatsächlich das Kindergeld gezahlt? Bekomme ja dann jetzt rückwirkend für zwei Monate. Wie lang dauert das jetzt?!
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 14.03.2017 17:19
    Ja wie lange das jetzt noch dauert kann ich dir nicht sagen. Entweder du bekommst es nich diesen Monat oder dann erst im April aber auf jedenfall bekommst du es rückwirkend.
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 14.03.2017 17:20
    Nich sollte noch heißen
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 14.03.2017 18:06
    Also unser Steuerberater hat damals gesagt innerhalb ersten Woche bekommen wir die id Nummer, jetzt ist gloria schon ein Monat und wir haben die Nummer immer noch nicht😠 werde morgen den Antrag auch weg schicken und drauf schreiben das wir es nach reichen
    Antwort
Seite 135 von 150
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern