menü
My Babyclub.de
👑Februar-Mamis 2017👑

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 30.03.2017 12:49
    Hallöchen Katchinga 😀
    Mein gott das ist ein problemchen am anderen bei dir 😮 aber schön das es deiner Maus soweit gut geht.
    Das mit der Stillberatung im Krankenhaus ist ja der Hammer da greif ich mir an den Kopf sowas sollte einfühlsam gemacht werden und nicht so grob.
    Und das mit deinem Blutdruck war ja auch krass.
    Und das mit der Hüfte deiner Maus wird auch besser meine erste Tochter musste damals auch eine spreiz windel tragen wegen dem Hüfte problem bei meinem Sohn war damals alles ok und auch bei unserer Maus heute war nichts auffälliges.

    @me uns geht es soweit gut gestern hat uns nach über einer Woche mal die Oma der kleinen besucht. Was ganz komisch war Nelya hat Oma erst skeptisch gemustert und dann geweint aber kommt die fremdel phase nicht erst später 🤔 hab den Zeitpunkt meiner andern beiden garnicht mehr so auf dem Schirm.
    Morgen haben wir ja den Termin beim Osteopathen mal schauen ob alles ok ist. Ich werde dann wenn ich zeit habe berichten.

    So ich hoffe dem rest von euch geht es soweit gut es ist ja sehr ruhig bei uns.
    Genießt das Wetter bei uns scheint die 🌞
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag 😘

    Maus mit Nelya übermorgen schon 8 Wochen 😍
    Mein gott wie die Zeit schon wieder rennt 😮
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2017 11:57
    Huhu!!!😀
    @ anna conda:das freut mich wirklich total zu hören,dass du schon nach dem ersten Besuch ein "besseres" Gefühl hast.ich hatte das zwar nie aber kann mir vorstellen dass es wirklich schlimm ist ☹️Ich drücke dir wirklich fest alle Daumen dass du das schnellstmöglich in den Griff bekommst!!!ein toller schritt zum Psychologen zu gehen 😘😘
    @katchinga: meine Güte ich könnte da wirklich an die Decke gehen 😡So blödes persönal auf einer Station die eigentlich mit Respekt und "liebe" gefüllt sein sollte 😕Ich finde das wirklich sehr schade!!!hoffe dass sich alle Probleme ganz bald in Luft auflösen 😕😘
    @maus: also so weit ich weiß kommt die "richtige femdelphase" doch erst mit einigen Monaten?!?oder?😀Also wenn das Bewusstsein dafür richtig da ist,aber du merkst....auch ich erinnere mich eher schlecht dran 🙃🙃
    @me: uns geht's soweit super 😀Juli trinkt nach wie vor viel und schläft noch immer echt viel 💪🏻Dadurch wächst sie total schnell....Achso noch ne frage: also ich war bei der Nachsorge...da hieß es alles schick,sollte nach einem paar Tagen anrufen und nach den blutergebnissen fragen : alles okay sagt sie. Vorgestern hatte ich einen Brief im Briefkasten mit dem Satz: bitte melden sie sich wegen ihrer Untersuchungsergebnisse 🤔Angerufen und der Arzt sagt beim Abstrich ist etwas am mumu auffällig und ich soll in drei Monaten nochmal kommen und wenn es nicht weg ist dann müsse man was machen?!?mhhhhhhh also ich fand den Arzt ja eh komisch aber auf meine Frage was das heißt,hatte er irgendwie nur fachgesimpel für mich übrig 😡😳😫also meine Frage:hatte das jemand Schonmal?!?!oder weiß jemand was das ist?!?

    Ich wünsche euch allen einen ☀️️ Tag....wir bleiben heute leider drin...mein großer hat Fieber 🤒🤒😫
    Seit lieb gegrüßt

    Mami mit Juli ( 8 Wochen und 3 Tage 😱😍)
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 31.03.2017 21:39
    Hallo Mädels 😀
    Also wir waren ja heute mit der kleinen bei Osteopathen und wir sind super zufrieden gewesen. Bei Nelya wurde eine Blockade des Nacken festgestellt deswegen liegt sie lieber rechts mit dem köpfchen und ohne es überhaupt angesprochen zu haben tastete er die kleine ab und fragte uns direkt ob Nelya Probleme mit dem Darm hätte. Ich sagte dann ja das sie vor ca 2 wochen keinen stuhlgang mehr hatte und das sie beim Pupsen immer mal anfängt zu weinen und siehe da wir habe am After einen riss entdeckt der nach innen verläuft so saß sie daher die schmerzen hat und den stuhlgang eher zurückhält um dem Schmerz zu umgehen.
    Das muss sie also schon länger haben. Jetzt haben wir eine salbe bekommen und in 6 wochen nochmal zur Kontrolle.
    Also ich war völlig von den Socken und kann es eigentlich nur weiter empfehlen sein würmchen mal durch Checken zu lassen kostete bei uns zwar erstmal 60 Euro die bekommen wir aber von der Krankenkasse zurück erstattet.

    Sonst ist bei uns alles super hoffe bei euch auch @Mami-mal-2 deinem großen gute Besserung

    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend
    Und eine gute Nacht 🌜
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 31.03.2017 23:06
    Hallo 😍
    Katchinga meine Herren 🙈 Du hast ja eine heftige Zeit hinter dir 😔Deine arme kleine Maus hat also wirklich ein Trauma weil sie so an die Brust gedrückt wurde 😔Das ist wirklich schlimm :( und jetzt hast du den Stress mit dem elendigen abpumpen 😔Aber du hast wirklich meinen größten Respekt das du das so durchziehst 😘
    Achja genau ich war das mit den bockshornkleekapseln


    Anna-Conda ich finde es echt toll das es dir jetzt besser geht 😘 Man man man Mädels ihr macht mir Sorgen 🙈Ich hoffe das es dir jetzt dauerhaft gut geht und du jeden Augenblick genießen kannst ❤

    Maus ich denke auch wenn die Krankenkasse es nicht gezahlt hätte , wäre es doch gut investiertes Geld :) echt gut das deiner kleinen so geholfen wurde 🍀❤

    So kurz zu uns :)
    Danny wird jetzt auch ein großer Junge 🙈😭wir tragen jetzt auch schon die 62😭.

    Die erste Erkältung klingt jetzt auch langsam ab , Gott sei dank mein armes Baby hatten auch leichtes Fieber 🙈😔

    Nächste Woche geht es dann zur ersten Impfung 💪🏻Ich hoffe so das er sie gut verträgt 🍀

    Achja und was das beste ist also eigentlich gibt es zwei tolle Nachrichten 😍
    1. Danny schläft endlich durch 😍 5-7 std sind das schon immer 🍀Das ist echt toll ich fühl mich dann auch immer gleich viel besser 😍

    2. hat er endlich keinen Bauchweh mehr und zwar lag es an den Vitamin d Tabletten mit fluorid also lassen wir jetzt das fluorid weg und alles ist tutti😍

    Erzählen eure Mäuse auch schon soviel ? 😍 Danny plappert die ganze Zeit und lacht dabei das ist sowas von süß ☺schon Wahnsinn wie sehr man so einen kleinen Menschen lieben kann 😍❤

    Habt ein schönes sonniges Wochenende 😍😘❤

    Lovely mit Danny 💙Am Sonntag 8 Wochen alt 😍😍😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 01.04.2017 11:20
    Liebe Februar Mamis, Herzlichen Glückwunsch zu euren Mäusen.

    @katchinka: vor 7 Jahren war es bei mir ähnlich. Mein Milchflasche setzte erst 3 Tage nach dem Kaiserschnitt ein. Mein Mäuschen schrie vor Hunger uns ich habe nichts von den Schwestern bekommen. Wenn sie sie geholt hatten zur Untersuchung bekam sie etwas. Ich könnte ab den 4.Tag richtig stillen. Ab der 6.Woche hat sie aber die Brust verweigert und ich habe bis zum 6.Monat abgepumpt und gefüttert. Ab dem 5.Monat haben wir zusätzlich mit Brei angefangen. Das mit dem Pumpen ist zwar mehr Aufwand, lohnt sich aber für die Mäuse auf jeden Fall.

    Liebe Grüße
    Dream 23+5
    Antwort
  • Profilfoto  Larissa25
    Kommentar vom 01.04.2017 14:01
    Hallo Februar Mamis 🙋
    Bin gerade zufällig auf euch gestoßen und dachte ich schließe mich mal an.
    Bin am 2.2.17 Mami eines zauberhaften jungen namens Lijan geworden ❤
    Hab mir schon eine Menge von euch durchgelesen und habe mich in vielen Situationen wieder gefunden.🙈
    Ist eine tolle Idee sich hier auszutauschen.
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 02.04.2017 00:31
    Guten Abend Larissa 😀
    Schön das du auch noch in unsere Gruppe gefunden hast und dich mit uns austauschen möchtest 😀
    Und Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Lijan

    @dreamteam danke für die Glückwünsche 😊
    Und ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 03.04.2017 10:00
    Guten Morgen Mädels 😀
    Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Sonniges Wochenende 🌞
    Wir waren viel mit der kleinen Spazieren und
    wir haben es genossen und gegrillt 😋 hm lecker.
    Nelya hat jetzt einen guten schlaf rhytmus zwischen 22 und 23 uhr wird sie müde da gehen wir dann ins Bett dann kommt sie noch einmal in der Nacht 4 uhr und dann erst wieder zwischen 7 und 8 uhr also von mir aus kann es erstmal so bleiben.
    Ansonsten ist Nelya ein tolles Baby weint und meckert selten 😊
    Diesen Sonntag ist die erste große längere Auto fahrt für die kleine.
    Wir machen uns momentan Gedanken zum Thema Taufe die wird wohl im September diesen Jahresstatt finden.
    Nelya's Steuer ID kam nun auch am Samstag und Elterngeld ist nun auch endlich durch.

    @all habt ihr euch schon nach einem kita platz umgesehen?
    Wir wollen das nach Ostern in Angriff nehmen.

    Ich hoffe euch und euern Mäusen geht es soweit gut Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche

    Maus mit Nelya 8 Wochen und 2 Tage 🤗😍


    Antwort
  • Profilfoto  Larissa25
    Kommentar vom 03.04.2017 10:12
    Guten morgen,

    Das ist doch schön das deine Maus So gut schläft. Drücke dir die Daumen das es so bleibt ✊

    Das mit dem Kita Platz ist eine gute frage.
    Mir ist auch nicht bewusst, wann man sich am Besten um sowas kümmern sollte. Hab aber auch gehört das es nicht einfach sein soll einen zu bekommen. 🤔
    Ab wann möchtest du sie denn in die Kita geben?


    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 03.04.2017 15:34
    @Larissa angepeilt von uns ist das unsere Maus ab September 2019 in die kita geht.
    Also es ist immer gut sich so schnell wie möglich um einen Platz zu kümmern.

    @Anna-Conda dann berichte mal ob der Osteopath dir helfen konnte ich selber habe auch Rückenschmerzen und kann manchmal kaum die kleine aus ihrem Bettchen heben. Und wenn ich länger gesessen habe dauert es erstmal bis ich wieder gerade gehen kann und nicht laufe wie eine alte Oma.
    Antwort
  • Profilfoto  Larissa25
    Kommentar vom 03.04.2017 15:57
    Ja informieren sollte man sich sicherlich im Vorfeld schon.
    Es ist ja auch abhängig davon wo man wohnt
    In der einen Stadt hat man unendliche Wartezeiten Da sollte man am Besten schon mit dem positiven SST stehen😁😁😁 und in anderen Städten wiederum reicht Es ein paar Monate vorher.

    Mein Mann und ich wollen in den nächsten 1-2 Jahren wieder in meine Heimat Oldenburg ziehen. Nur haben wir noch keinen festen Termin.
    Herrschen bei Umzug Sonderregelungen oder meint ihr, Ich könnte meinen Krümel für nächstes Jahr hier und in Oldenburg bei den Kitas anmelden und dann je nach dem ob wir umziehen oder nicht kurzfristig wieder abmelden?

    @anna
    So habe ich es auch vor. Ein Jahr Elternzeit und dann wieder Teilzeit arbeiten.
    Schön das du schon eine Stelle hast, ist bestimmt beruhigend zu wissen das man das schon mal geregelt hat 😊😊
    Ich fürchte mich aber jetzt schon davor ihn abgeben zu müssen 🤧🤧

    Antwort
  • Profilfoto  MiriBu79
    Kommentar vom 03.04.2017 17:42
    Hallöle,

    Also wir melden unsere Kleine nach den Osterferien im Waldkindergarten für November 19 mit Option Februar 2020 an. Da muss man schon so früh anmelden weil die eine riesige Warteliste ham. Elternzeit hab ich 2 Jahre und danach arbeite ich Teilzeit für 17std. Die Kleine lass ich da bei der Oma oder nehm sie ab und zu mal mit da ich selbst auch in nem Waldkindergarten arbeite.

    Wir haben im Moment sehr mit Koliken zu kämpfen. Der Arzt hat mir nun lactobac Baby empfohlen für 7 tage. Kennt das jemand und hat Erfahrung damit?

    Miri mit Noa 7.5 wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Janee
    Kommentar vom 04.04.2017 04:10
    Guten Morgen ihr lieben ☺
    Ich lese immer fleißig mit aber komme kaum zum schreiben.

    Wie geht's euch und euren Mäusen ?

    Herzlich Willkommen Larissa ❤️

    Thema Kindergarten: ich wollte Lina ja schon vor der Geburt anmelden aber das war hier nicht möglich. Mittlerweile habe ich sie wenigstens in einem angemeldet , in den nächsten Wochen besichtigen wir noch drei.
    Was ist ein waldkindergarten?

    Taufe: ist auch für August oder September geplant, wollen auch gleichzeitig heiraten und da wir eine große Familie haben, wirds eh groß. Schwierig die Grenze bei den Einladungen zu finden, würde doch lieber mit mehr Freunden feiern als mit Familienmitglieder die ich nur einmal im Jahr sehe ☹️ Die Zeit rennt und wir müssen uns langsam echt kümmern sonst wird das nix.

    Lactobac kenne ich leider nicht, müsste wahrscheinlich auch etwas pre oder probiotisches sein um die darmschleimhaut aufzubauen , wir nehmen da ja die bigaia Tropfen , die Kur ist seit gestern vorbei. Haben zusätzlich noch die Milch umgestellt von aptamil auf beba pre sensitive und sab simplex bekommt sie auch , es geht ihr besser. Wir hoffen ja noch das durch den pulverwechsel das die Koliken ganz verschwinden.
    Die Nächte sind auf alle Fälle schon mal ruhiger und sie drückt nicht ständig rudert weniger und schläft länger.
    Ach das mit dem abpumpen hab ich auch sein lassen das dieser mischmasch es wahrscheinlich noch schlimmer gemacht hat.

    @anna Conda schön das es dir besser geht 🙏🏻

    An manchen Tagen weint Lina weniger und an manchen Tagen mehr , ich bezweifle das es immer Bauchweh sind , es ist auch manchmal einfach glaub ich so weil vielleicht die Lage nicht passt oder ähnliches, schade das sie noch nicht antworten kann 😂 Aber allgemein weint sie eher viel über den Tag und gestern Abend zB wieder ne Stunde am
    Stück ☹️ Wie ist es bei euch?

    Lina 7 Wochen und 2 Tage 😱😍 oh nein sie wächst zu schnell ☹️
    Antwort
  • Profilfoto  MiriBu79
    Kommentar vom 05.04.2017 08:20
    Guten morgen,

    Janee da habt ihr ja noch was vor euch mit taufe u hochzeit, aber das wird bestimmt schön. Noas Taufe ist am 4. Juni.

    @Kindergarten:Hier ein link zum Waldkindergarten da kannst du mal schaun. Ist echt toll!!!!Meine 2 jungs warn bzw sind da auch!
    http://waldkindergarten-oettingen.de/wakiga_wp/

    @koliken: Noa schreit tagsüber viel also eigentlich immer wenn sies drückt nachdem Pupse abgegangen sind oder der Stinker in der Windel ist is wieder ne zeitlang Ruhe. Sie hat aber richtig Schmerzen bis das mal soweit ist das hört man am Schreien und sie zieht dann die Beinchen ganz doll an. Ich mach bei jedem wickeln nun Bauchmassage und geb Chamomilla globuli. Das schafft ihr etwas Linderung und Kirschkernkissen.Das lactobact baby hab ich nun bestellt bin gespannt ob das wirkt. Nachts drückt sie viel Rum und ist unruhig....Aber schreien eher weniger.
    Wir geben nun vigantolöl anstatt dflouretten dadurch soll es laut Arzt dann auch besser werden.

    Ansonsten wächst und gedeiht sie :-)))

    Miri mit Noa morgen schon 8 Wochen alt
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 07.04.2017 09:32
    Guten Morgen 😀
    Es ist ja wirklich sehr ruhig bei uns geworden. Ich hoffe das es euch und euern Mäusen allen gut geht.
    Uns geht's gut mit Blähungen und Bauchschmerzen haben wir gott sei dank auch keine Probleme mehr und unserer kleinen geht es gut wir sind auch schon bei Größe 62 angekommen und manche 68 teile passen auch schon 😀 Mein gott wie schnell die Zeit Rennt 😮 eben war man noch schwanger und schon wachsen die kleinen so rasend schneller.
    Ich habe mittlerweile mein altes gewicht wieder nur ein ganz kleiner weicher Bauch ist noch zu erkennen.
    Am Sonntag geht es dann mit der kleinen auf Reise und mindestens 5 stunden Auto fahrt.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende hoffentlich mit ein bisschen 🌞

    Maus mit Nelya morgen 9 wochen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 08.04.2017 09:48
    Guten Morgen ihr Lieben

    Ich lese immer fleißig mit, komme nur nie zum schreiben.

    Herzlich Willkommen Larissa und noch alles Gute für dich. :)

    Bei uns läuft es ganz gut. Gestern ist Emilie 2 Monate alt geworden. Wahnsinn wie die Zeit rennt.

    Meinen Nachsorgetermin beim FA hatte ich auch am Dienstag. Alles war super und ich nehme jetzt demnächst erstmal eine Minipille damit das mit dem Stillen vereint werden kann.

    Und wir sehen das erste Zähnchen! 😮😮 Es ist nur eine mini weiße Spitze. Aber seit ein paar Tagen lutscht sie wie verrückt an ihren Fingern und sabbert sich überall voll. 😁 Beißring und Nuckel lehnt sie noch ab. Aber bis der Zahn da ist kann es ja locker auch noch ein paar Monate dauern. Und solange sie sich nicht quält ist alles gut. :)

    Bei uns kann man Kinder in den Kitas nur vormerken und dann bekommt man Bescheid ob man genommen wurde oder nicht. Ich habe sie jetzt in 3 in unserer Nähe ab Februar 2018 vorgemerkt. Ich hoffe wenigstens einer nimmt uns.

    Ansonsten sind wir viel unterwegs. Zwischendurch stille ich dann im Auto oder in einer Umkleidekabine oder so. :)

    Ich habe mein altes Gewicht schon wieder. Hatte ja 12 Kilo zugenommen. 13 sind runter. Also sogar noch ein kleiner Bonus 😁
    Aber ich versuche noch mehr runter zu kriegen. Dieses Jahr stehen zwei Hochzeiten an, bei denen ich in Kleidern glänzen will 😁
    Aber trotz des Gewichtsverlusts finde ich alles verteilt sich jetzt doch anders. Also mein Bauch ist irgendwie etwas platt und noch etwas schlaff. Aber meine alten Hosen passen teilweise wieder 💪
    Das ist so ein Glücksgefühl. :)

    Ich hab übrigens meine ganze Familie zum impfen geschickt nachdem sowohl Kinderarzt als auch Frauenarzt mir das ans Herz gelegt haben. Alle sind jetzt wieder auf dem neuesten Stand mit Keuchhusten, Masern, Tetanus, Diphtherie und alle können knuddeln ohne Ende.

    Wir haben jetzt auch alle Dankeskarten fertig, die teilweise verschickt oder an Ostern verteilt werden. :)

    Hat das noch jemand, dass die Schwangerschaftsstreifen jetzt weh tun? Ich öle immer fleißig mit Bi Oil. Aber trotzdem tut es weh wenn man sie berührt. Hat da jemand einen Tipp, wie ich sie noch behandeln könnte?

    Ich hoffe den Koliken-Geplagten geht's gut und die Kleinen bleiben tapfer. 😚

    So, genug geschwafelt. Ich wecke mal die Maus. Sie schläft nachts 8 bis 10 Stunden ohne wach zu werden . 😮

    Phie mit Emilie 8 Wochen 4 Tage 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Larissa25
    Kommentar vom 08.04.2017 11:59
    Huhu ihr Lieben,
    Ich staune das eure Krümel schon gr. 62-68 tragen können.
    Meiner trägt noch gr 56 und manches, wenn es klein ausfällt auch in 62.
    Einerseits schade das sie So schnell größer werden, anderseits freue ich mich zu sehen wie er sich entwickelt 😍
    Lijan hatte die ersten 3 Wochen auch höllische Bauchweh.
    Sab Simplex, Kümmeltee und lycopodium D12 Globuli haben es etwas gelindert.
    Habe auch die Erfahrung gemacht das es von diesen vigantoletten schlimmer wurde. Jetzt bekommt er ebenfalls das Öl.

    Zu dem Sport : Ich wurde bei der Geburt geschnitten (aua) Bin aber sofort nach dem ich einigermaßen wieder laufen konnte zum Sport gedackel. Das war nach drei Wochen. Habe natürlich erst leichte Sachen gemacht. Kardio auf dem Stepper und leichte Beckenboden Übungen auf der Matte. Seit ca 3 Wochen mache ich wieder das komplette Kraftsport Programm und ich kann sagen es geht mir sehr gut damit.
    Ich denke wenn du dich gut fühlst Anna Conda, dann steht dem Sport nichts im Wege. Natürlich erstmal langsam anfangen.

    @Phie
    Altes Gewicht schon zurück? 😍
    WOW das freut mich.
    Ich bin seit 6 Wochen auf strenger ketogener low carb Diät + jeden zweiten Tag Sport und? Es tut sich nichts. Ist Sau deprimierend, well ich mich so reinhänge. Meine FA meinte das ist bei einigen der Fall das sie 8-10 Wochen nach der Geburt nichts abnehmen, weil der Stoffwechsel festgefahren ist und die Hormone noch Kirmes machen? Geht das noch jemanden So?
    Achja zur Beruhigung, Ich Stille nicht mehr. Nach 1,5 Wochen war Schluss und ich konnte meinen Schatz nicht mehr satt bekommen 🙁


    Larissa + Lijan 8 Wochen 6 Tage alt 👶
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 08.04.2017 12:11
    @Larissa: Super, dass du wieder Sport machst. Hast du in der Schwangerschaft auch Sport gemacht? Wie viel hast du während der Schwangerschaft zugenommen? Mein Sport beschränkt sich aktuell auf die Rückbildungsgymnastik. Zu mehr komme ich auch gar nicht.
    Ich denke die Anahme liegt aber auch am Stillen. Und oft komme ich erst 16 Uhr dazu, mal was zu essen.
    Emilie wurde irgendwann zum Abend hin leider auch nicht mehr satt. Nach ca. 2 Wochen schon. Seitdem füttern wir abends die letzte Mahlzeit Premilch zu. Aber ich bleibe trotzdem dran mit dem Stillen. Solange ich was habe halte ich durch. Und wenn ich dann dabei noch abnehme ist es noch besser. Denn ich hatte auch vor der Schwangerschaft keine Modelmaße 🙊😁
    Antwort
  • Profilfoto  Larissa25
    Kommentar vom 08.04.2017 12:25
    Phie,
    Ja ich habe vor der Schwangerschaft auch Kraftsport betrieben.
    Ich habe vom 1-5 Monat der Schwangerschaft pause gemacht, Da Der Fötus sich ja erstmal einleben muss sag ich mal 😅 und ab dem 5 Monat habe ich wieder bis zum 8 Monat Sport gemacht. Quasi bis zum Mutterschutz. Natürlich mit Absprache meiner FA.
    Ich habe die Schwangerschaft mit 67kg begonnen. Im Kreißsaal wog ich 84kg.
    Als ich aus dem kh kam wog ich 74kg und das wiege ich jetzt immer noch 🤣

    Zu den dehnungsstreifen :
    Ich selbst hab keine, bin aber bisschen vom Fach.
    Wenn du trockene Haut hast kein Öl !
    Und ich kann nur von Bi oil abraten. Es basiert auf billiger Erdöl Basis.
    Ich empfehle frei Schwangerschafts Öl. Das ist sehr Vitamin A haltig was deine Haut jetzt auch unbedingt braucht.
    Was auch Linderung verschaffen kann ist den Bauch kalt abzuduschen.
    Viele Frauen haben nach Jahren noch schmerzen bei Berührung 🙁🙁

    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 08.04.2017 12:47
    Hi mädels

    Sport: ich War vor der ss auch sehr faul was sport angeht und kann mich echt nicht aufraffen!!! Ich versuche halt des im Alltag zu machen, wie Treppe statt Aufzug und so!! Habe leider auch noch 10 Kilo übrig von der ss und ich schaue aus als hätten sie noch ein baby vergessen 😂 aber habe auch vor der ss immer als erstes am Bauch zu genommen!!

    Ss streifen: mir tun die streifen auch noch arg weh und ich habe leider ziemlich viele abbekommen!! Freu mich schon auf die rückbildungskurs und hoffe dadurch wird mein bauch einbisschen flacher

    Schlafen: gloria schläft schon die ganze Woche super 😊 um 20 Uhr bekommt sie die letzte Flasche und dann kommt sie ins bettchen, dann schaut sie noch einbisschen rum und schläft dann von alleine ein 💪 sie schläft dann immer bis 4 oder 5!!! Bin so glücklich wie sie schläft und hoffe es bleibt so!!

    Stillen: habe diese Woche abgestillt weil ich nur 10 ml raus bekommen habe
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 08.04.2017 13:33
    Sorry musste kurz unterbrechen weil die kleine Hunger hatte 😂

    Stillen: am ende hat dann gloria nur noch meine brust angeschrien und ich fand es auch ziemlich nervig wegen 10 ml ne halbe Stunde da zu sitzen!!

    Unterwegs: hatte ja immer a weng angst mit ihr unterwegs zu sein!! Aber jetzt wird es immer besser und es ist jetzt fast nix besonderes mehr!! Aber alleine und über längere zeit haben wir uns noch nicht getraut!!!

    Sie wird am Montag 2 Monate alt und trägt noch größte 56 aber solangsam wird es eng 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.04.2017 07:30
    Hallo, komme so selten dazu mich zu melden 🙈 meine 2 haben eine gute 56 .wir sind jetzt bei 3100g angekommen. Elena Stille ich voll, bei Victoria musste ich hauptsächlich auf Fläschchen umstellen, da sie an der Brust immer mehr angenommen hat. Jetzt sind die mit dem Gewicht wieder gleich auf, hatten schon 1/2kg Unterschied. Die Zeit vergeht so schnell, kann es gar nicht glauben, dass die 2 am 22.4. schon 5 Monate werden! Wir hatten jetzt die 1. Entwicklungskontrolle. Sind mit beiden zufrieden, Victoria könnte evtl eine Physiotherapie benötigen. Im Juni haben wir die nächste und dann wird entschieden.
    Der Shunt funktioniert sehr gut, bin echt froh darüber.
    Wegen Verhütung wird mein Mann eine Vasektomie durchführen lassen, mit 3 Kindern ist unser Kiwu definitv abgeschlossen.

    Nelly mit Elena und Victoria
    Antwort
  • Profilfoto  Janee
    Kommentar vom 10.04.2017 13:13
    Huhu ihr lieben ☺
    @larissa herzlich willkommen 😊 Magst du vielleicht noch einen geburtsbericht schreiben ? Bin immer so neugierig 😬

    @waldkindergarten: das ist ja eine tolle Idee , sowas gibt es bei uns im Umkreis gar nicht.
    Am Samstag waren wir zu einem Infotag im Kindergarten (habe Lina schon zuvor bei einem anderen angemeldet) ich war völlig begeistert von dieser Einrichtung und hoffe das wir dort auch einen Platz bekommen. (Ist eine neue Einrichtung , Schwerpunkte sind sprachförderung , Ernährung und ganz großes Thema wohl Bewegung, die machen dort auch viel in der Natur , arbeiten mit einem Schrebergarten zusammen wo die Kids Pflanzen können usw.)


    @schwangerschaftsstreifen : hab nur an der Brust ein paar die mich stören und an den äußeren Oberschenkel aber nur kleine. Habe aber keine Schmerzen. Hoffe bei euch wirds besser mit den Schmerzen.
    Mein scharmbein und oberinnenschenkel sind immer noch taub und die Narbe sowieso.

    @gewicht 10 kg hab ich noch drauf und die stehen auch seit einer Woche. Mal sehen ab diese Woche gehe ich wieder zu den Fitnesskursen , also 1x die Woche und donnerstags Rückbildung , da machen wir auch Aerobic und mit Gewichte.
    Wow schon wieder ausgangsgewicht .. ich bin neidisch 😂 Meine Kleidung passt immer noch nicht ☹️

    @kurse gehe Ende des Monats mit Lina zum Pekip da bin ich mal gespannt und ich habe uns gerade beim babyschwimmen angemeldet , hoffe wir bekommen dort einen Platz.
    Ab ca. 8 Monat werde ich noch zur krabbelgruppe gehen, die im oben genannten Kindergarten stattfindet.

    @blähungen wir haben immer noch gute und schlechte Tage , hoffe die guten bleiben jetzt , seit 3 Tagen weint sie kaum.
    Haben jetzt von sab simplex auf lefax umgestellt , ist ja gleicher Wirkstoff aber andere Zusammensetzung , davon spuckt sie weniger und wir glauben auch das es etwas besser hilft. Auch die milchumstellung haben wir ja gemacht , nur danach hatte sie trotzdem noch Krämpfe und Blähungen. Da verzweifelt man echt wenn sie so schreit und nix hilft mehr ☹️ Aber meist hilft das Zäpfchen dann aber bis dahin kann man kaum was machen. Selbst Massagen fliegergriff usw. Bringt da nix 😓 Die Tage an die sie ständig in ihren wachphasen weint sind echt anstrengend , kann natürlich auch wieder der nächste Schub sein 😂 Ich kann mich. Nur wiederholen... es wäre toll wenn sie wenigstens nicken oder mit dem Kopf schütteln kônnte 😂

    Naja heute Nacht hat sie von 22.00-4.00 Uhr geschlafen 🙏🏻 Und dann nochmal 2 Stunden 🎉🎉 aber war auch nach dem Baden.

    Ansonsten genießen wir das Wetter oft im Garten , heute ist ja leider nicht mehr so schön , jetzt machen wir es uns gemütlich 😊
    Lina nimmt auch immer mehr von ihrer Umwelt war , das ist so schön sie zu beobachten und zu unterhalten. Sie langweilt sich auch schnell wenn sie wach ist 😂

    @osteropath bin mal gespannt nächste Woche haben wir den Termin , mal sehen ob Lina eine Blockade hat.

    Achso ich glaub Lina wird ne daumeutscherin 🙈 Wie ist das bei euren ?
    Versuche ihr dann schon den Schnuller immer zu geben aber den will sie nicht.

    Wünsche euch einen schönen Tag und viel Spaß mit euren Mäusen 😍
    Lina 8 Wochen + 1 Tag 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Janee
    Kommentar vom 10.04.2017 21:43
    @miri hat das vigantoöl geholfen ?
    Heute war wieder sehr schlimm , fast zwei Stunden schreierei.
    Antwort
  • Profilfoto  MiriBu79
    Kommentar vom 10.04.2017 22:03
    Hallöle,
    @Janee: ich finde es ist bissl besser seit wir auf das Öl umgestellt haben.

    Grüßle und gute Nacht

    Miri mit Noa 2 Monate u 1 Tag
    Antwort
Seite 138 von 150
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern