menü
My Babyclub.de
👑Februar-Mamis 2017👑

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2017 10:38
    Hallo.
    komme mal von den januar mamas rüber.
    wir können noch die 56 anziehen. Meiner wächst nicht wirklich. 😀😁

    anne: bin auch eine flaschenmama, mein kleiner verschluckt sich auch öfter. Aber er hustet dann gleich.
    Er kam zum Anfang mit den großen saugern nicht klar, da haben wir größe s gekauft u drauf geachtetdass es teesauger sind. Das geht dann etwas besser mit dem trinken.
    Die MAM flaschen sind garnicht zu empfehlen, da hat er sich ganz doll verschluckt.
    Nuk u tommee tippe sind ganz gut.
    hoffe das sich dein baby nicht mehr verschluckt.

    Mein flaschenkind wollte auch alle 3 stunden was essen. War am tage auch ganz ganz viel wach. Irgendwann hat er sich entschieden in der nacht zu schlafen. Meist um halb 10 10 im bett und wird so um 6 uhr wieder wach. ☺.
    da könnt ihr dann länger schlafen. Tut gut. Also haltet durch, es gibt hoffnung.

    Liebe grüße
    danny schon 10+2 💙
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 19.03.2017 15:22
    Hallo Mädels,

    wir gehen auch noch zusammen ins Bett. Meist gegen 12. Da bekommt sie ihre Flasche und dann schlafen wir zusammen ein. Sobald die Kleine schläft lege ich sie rüber in ihr Beistellbettchen.

    Emilie verschluckt sich auch an der Brust. Entweder wenn sie zu gierig ist oder wenn bei mir die Milch zu sehr raus schießt. 😂 Wenn wir abends zufüttern nehmen wir nur Flaschen von Mam. Das klappt einfach am besten und unsere Kleine verschluckt sich damit kaum.

    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 19.03.2017 19:53
    Hallöchen Mädels 😀
    Man kommt zwar noch zum lesen aber zum schreiben fehlt oftmals die Zeit.
    Zum Thema Hund: das mit dem Kleidungsstück könnte durchaus funktionieren wobei wenn du dann mit euerm würmchen persönlich dort bist wird der Hund warscheinlich trotzdem schnüffeln wollen und wenn es noch ein junger Hund ist dann wird er warscheinlich im ersten Moment stürmisch reagieren.
    Wir selbst haben ja beides im Hause Hund und Katze aber unsere Hündin ist schon eine alte Dame von daher war das erste treffen relativ entspannt. Aber du kannst es ruhig ansprechen @Anne das du es nicht möchtest das der Hund an deiner kleinen schnüffelt ich selbst bin bei anderen Hunden und Katzen auch vorsichtig man weis ja nicht wie die Tiere reagieren.

    Thema verschlucken: Nelya verschluckt sich auch an meiner Brust Problem entweder ist sie auch zu gierig oder wenn die Milch einschießt dann kommt sie mit schlucken nicht hinterher.

    @Mami-mal-2 das Gefühl kenne ich auch gut denn nach unserm dritten Wunder ist bei uns die Familien Planung abgeschlossen aber der Gedanke daran nie wieder einen Bauch vor sich her zu schieben und die Tritte im Bauch nie wieder zu spüren ist ganz komisch.

    @me unsere kleine wächst gedeiht und wir genießen auch jede Minute mit der Maus.
    Morgen habe ich meinen Termin beim Gyn.
    So mehr fällt mir erstmal nicht mehr ein.

    Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende auch wenn das Wetter nicht so toll war.
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

    Maus mit Nelya 6 und 1 Tag 😍

    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 19.03.2017 19:55
    Ich wollte schreiben 6 Wochen und 1 Tag
    Und dann hab ich es zu schnell abgeschickt 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Janee
    Kommentar vom 19.03.2017 22:59
    Huhuu ihr lieben 😊

    Thema Hund : Finde das mit dem getragenen Kleidungsstück eine gute Idee. Ansonsten einfach die Meinung dazu sagen , sie wird es schon verpacken und wenn nicht kriegt sie sich bestimmt schnell wieder ein. ✊🏻

    @nelly schön das ihr wieder zuhause seid und soweit alles gut ist 😍

    Thema verschlucken: bei Lina hält sich das in Grenzen , kommt selten vor , wir nutzen mam flaschen.

    Thema schlafen: wir versuchen schon seit der 3 Woche sie frühzeitig zum schlafen fertig zu machen und legen sie dann ins Bett und beobachten sie übers babyphone , klappt manchmal gut manchmal nicht so gut. Versuche sie gerade wieder in die tiefschlafphase zu bringen das ich sie ins Bett legen kann. Die Nächte sind meist unruhig , sie schläft zwar ihre 3-4 Stunden am
    Stück, rudert aber weiter und drückt und stöhnt alle 10 Minuten zeitweise, sobald das dann sehr wild wird nehme ich sie dann hoch und dann ist auch wieder Ruhe für ne Weile.

    Ansonsten weint unsere Maus leider sehr viel momentan , vorhin auch schon wieder fast zwei Stunden , vielleicht ist sie doch im Schub. Dazu kommt das sie den ganzen Tag fast wach war 😅 Mal sehen wie die Nacht wird.
    Der rückbildungskurs war super.
    Wie geht's eigentlich diejenigen mit Kaiserschnitt ? Was machen die Schmerzen? Jemand schrieb doch das die Naht nicht so gut aussah.
    Ich brauche seit ein paar Tagen keine Schmerzmittel mehr und die Schwellung geht auch schon gut zurück , außer das taubheitsgefühl das wird sicher auch noch bleiben 😓

    Hoffe euch geht's allen gut?

    Wünsche eine gute und ruhige Nacht ❤
    Lina heute 5 Wochen 😳😳😳😳😍
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 20.03.2017 06:37
    Guten Morgen Mädels 😀
    Unsere letzte Nacht war zu meiner Überraschung relativ entspannt wir sind 23 uhr ins Bett gegangen und unsere Maus ist auch direkt nach dem stillen eingeschlafen und kam in der Nacht 2 mal. Da fühlt man sich doch direkt mal wieder ausgeschlafen nach längerer Zeit😀

    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche
    Hoffentlich kommt mal wieder die Sonne raus.
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 20.03.2017 07:49
    Also die Idee mit dem Kleidungsstück finde ich super und es zeigt das wir uns Gedanken gemacht haben und bieten eine alternative an!! Hätte ich auch selber drauf kommen können 🙈 aber dafür habe ich euch ja 😂 Danke für die liebe Worte, War schon sehr am zweifeln!!!

    Unsere Maus hatte die letzten Nächte einen schönen Rhythmus und es war richtig angenehm und heute hat sie mal 2 Std an einem bäuerchen gesessen!!! Immer wenn wir sie hinlegen wollten hat sie angefangen zu strampeln und zu würgen ( das bäuerchen steckt fest)!!!

    Janee meine Maus ist auch heute 5 Wochen alt und meiner Narbe geht es gut!! Ich merke das da was gemacht worden ist und wenn ich einen anstrengenden Tag hatte, tut auch die Narbe weh aber es ist aus zu halten!! Kann eigentlich alles wieder machen nur auf dem Bauch schlafen ( meine bevorzugte schlafposition) kann ich noch nicht richtig!! Wie geht es dir mit dem Kaiserschnitt

    Ich hoffe heute auch auf schönes Wetter damit wir endlich wieder spazieren gehen können, die letzten tage hat es bei uns nur geregnet 😕

    Bis bald Muttis
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2017 19:23
    Ich lese immer mit und komm nie zum schreiben. Jetzt schläft mein Kleiner auf meinem Arm und ich wollte mal berichten :) Uns geht es gut. Samuel hat letzte Woche schön zugenommen und er ist total wach und interessiert an allem. Es ist so faszinierend, den Kleinen zu beobachten, wie er Sachen/Gesichter anstarrt 😍 Er ist ein so Süßer ❤️ Im Moment braucht er viel Körperkontakt und möchte alle 1,5-2 Stunden gestillt werden. Tagsüber kann er eigentlich nur auf unserem Bauch oder in der Trage schlafen. Beim Weglegen ist er gleich wieder wach. Nachts ist anstrengend, er kommt spätestens auch hier alle 2 Stunden zum Trinken, ab ca. 3:30 Uhr schläft er total unruhig, da lieg ich dann auch wach 🙁. Unsere Hebi meinte, vllt ein Schub?! Hoffe, er hat wieder gut zugenommen, nicht dass meine Milch nicht nahrhaft genug ist...Mengenmäßig ist echt genug da 🙈
    Wünsche euch eine gute Nacht 😴🙃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2017 19:34
    Huhu!!!!auch ich melde mich mal wieder😀
    Heute war die Hebamme das letzte mal da 😱Die Zeit ist so verrannt und nun hat sie uns total zufrieden und glücklich in die Zukunft entlassen 😀Juli ist heute genau 7 Wochen und wurde heute gewogen:5500 Gramm 😆Über 2 Kilo in 7 Wochen 😍Wahnsinn....
    Ich hatte heute auch mal die Idee einfach eine kleine Menge abzupumpen (erstens weil es mich interessiert ob sie die Flasche nehmen würde und zweitens kann es beim dritten nicht schaden wenn man Oma mal eine Flasche mitgeben könnte ) meine beiden großen haben nach langem probieren keine Flasche genommen....juli wurde wach,ich hab die flasche angesetzt und sie hat komplett durchgeext 😀😀😀wow!ich war hin und weg 🙈😍😅habe heute zum ersten Mal einem Baby die Flasche geben dürfen 😀Werde es nicht oft machen aber gut zu wissen!bin ganz stolz auf Juli 😀🙈😍
    @kruemske:das ist wirklich hart an 3:30 ☹️Kommst du denn tagsüber zum schlafen?!?
    Euch allen einen schönen Abend 😘😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 22.03.2017 19:02
    Huhu Mädels mich gibts auch noch 🙈😂
    So ein Zwerg hält einen ganz schön auf Trapp 🙈
    Ich probiers jetzt mal aber ohne naben sorry ich merk mir zur Zeit nix mehr der Schlafmangel macht mich fertig 😂🙈

    Also die Steuer is für Danny kam bei uns sehr fix 2 Wochen nach Geburt Und wieder 2 später hatte ich schon das Geld für Februar und märz auf Konto 🙃 Elterngeld kam aucv 2 Wochen nach Geburt die Beschreibung 🙈 Das ging wirklich sehr schnell bei uns.


    Danny kommt zu Nacht manchmal immer noch alle 2 std manchmal auch alle 3-4 🙈Gott würde ich gern mal wieder 8 std am Stück schlafen 🙈Dazu kommt noch das ich krank werde (erkältung) das macht mich noch mehr fertig 😔🙄 Achja und wickeln tu ich ihn auch nachts immer vor dem Essen und wenn 💩 In die Windel geht dann. Auch nochmal.

    Danny hat in 6 Wochen über 2 Kilo zugenommen 😍Er wiegt jetzt 4680g😍Kleine fressmaschine 😍 Und ist 5 cm gewachsen (53cm) am 6.4 wird er auch schon seine erste Impfung bekommen :)

    Heute war ich beim Fa bei mir ist alles top 👌🏻 Rückbildung ist auch schon perfekt :) werde aber trotzdem einen Kurs mit Danny besuchen :) Sport darf ich auch endlich machen 💪🏻Dann gehn hoffentlich die 8 Kilo plus endlich weg 😍
    Zum Thema Verhütung Danny wird definitiv ein Geschwisterchen bekommen :) möchte aber auf Hormone verzichten deswegen warten wir bis endlich meine Periode kommt und dann bekomm ich die kupferspirale eingesetzt :) kostet mich 120€ ist aber völlig ok wenn man es auf für Jahre sieht :)

    Hattet ihr schon wieder sex ? Also wir schon es tat zwar am Anfang weng weh (wurde ja genäht) aber dann ging es echt super 😂


    Habt einen schönen Abend Mädels ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 23.03.2017 08:52
    Guten Morgen Mädels 😀
    @Lovely schön das es dir und deiner kleinen fress Maschine gut geht.
    Bei meinem Frauenarzt Termin war auch alles super.
    Verhütungs technisch meinerseits müssen wir ja auch noch bis zur 1. Periode warten aber mein Mann möchte sich sterilisieren lassen dann hätte sich das für mich eh erledigt und ich müsste nichts nehmen. Aber mal abwarten wenn er sich doch noch mal um entscheidet dann wird es auch die spirale.
    Ach und das witzige bei mir ist ich stille nur noch mit einer Brust da aus der anderen so gut wie nix mehr raus kommt. Funktioniert aber super da es meine linke Brust mit für die Rechte übernimmt also sie produziert Milch für eigentlich zwei brüste es sieht nur komisch aus eine große und eine kleine Brust 😂 aber das ist laut meiner Ärztin garnicht schlimm giebt auch andere Frauen die das problem haben. Und ich dachte erst ich sei ein Unikat 😂😂😂
    Sex hatten wir das erste mal wieder nach knapp 6 wochen aber meist kommt gerade dann auch unsere kleine Motte und dann bin ich nicht mehr bei der Sache 😂
    Und dann wenn sie mal schläft und es klappen würde ist mein Mann auf der Arbeit 😮😂
    Achja weh getan hat dabei nix hatte aber auch keine Verletzungen. Meine erste Frage an meinen Mann war nur ob sich für ihn alles normal angefühlt hat man macht sich ja so seine Gedanken.
    So mehr habe ich erstmal nicht zu berichten ich hoffe allen anderen geht es gut.
    Wünsche euch noch einenschönen Tag

    Maus mit Nelya übermorgen 7 Wochen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 23.03.2017 09:12
    @anna-Conda ich glaubs dir das des eine Wohltat war ich darf am Wochenende auch in den Genuss kommen , weil mein Schatz gesagt hat das er übernimmt damit ich wieder gesund werden 😍Ach freu ich mich da drauf 😂

    @maus du weißt ja ich stille und ich geb die Flasche und bei mir ist es genau das selbe in meiner rechten Brust sind vielleicht grad mal 10-20ml drin dafür produziert die linke mehr das sieht wirklich schlau aus 😂😂😂😂😂

    Achja und ich hab meinen Freund nach'n sex auch erfragt wie sich es anfühlt er meinte es ist anders aber trotzdem immer noch schön 💪🏻Gott sie dank 😂Ich muss aber sagen das ich es jetzt noch schöner finde wie zuvor 🙃😂
    Antwort
  • Profilfoto  Janee
    Kommentar vom 23.03.2017 12:17
    Huhuuuu ihr lieben 😊

    Ich melde mich gerade von Friseur , gönne mir gerade das komplette Programm und muss sicher hier 4 Stunden aushalten 😅 Aber freue mich schon auf den neuen Schnitt und die Farbe , da warte ich schon ewig drauf 😂

    Am Wochenende darf ich auch immer eine Nacht schlafen da übernimmt mein Schatz 🎉💪🏻👌🏻 Richtig gut !

    Sex hatten wir noch nicht , hab aber auch noch leichten wochenfluss nach fast 6 Wochen. Ist das normal ? Beim Frauenarzt muss ich auch nochmal hin , Vorallem wegen der Verhütung. Hab echt panische Angst schwanger zu werden.
    Meine Kaiserschnitt Narbe ist gut verheilt auch die Schwellung ist weg , nur taubheitsgefühl.

    Unsere Nächte wären super wenn unser quietsche Entchen keine Blähungen hätte , sie hat zwar immer die Augen geschlossen aber drückt und stôhnt alle 10 Minuten. Hoffe es wird bald besser. Ist das bei einen von euren kleinen auch der Fall? Wir haben auch gute Nächte dann schläft sie fest und ruhig für 3-4 Stunden. Abends ist meist auch über ne Stunde schreierei ☹️

    Liebe Grüße ❤
    Lina 5wochen 4 Tage 😱
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 23.03.2017 12:51
    @janee gönn dir süße 💪🏻🙃 das muss ich auch noch machen, ach da freu ich mich schon drauf :)
    Dein wochenfluss ist noch voll in der Norm bei mir ist auch manchmal noch hellrosa Ausfluss aber mein Fa meinte alles völlig normal :) ich hab auch voll schieß schwanger zu werden Vorallem darf ich jetzt noch warten bis meine Periode kommt 🙈Super wann kommt die ? Kann ja noch ewig dauern 🙄😂😂😂

    Versuch mal die Bäuchlein Creme die tut den Zwergen echt gut :) Danny hat da Gott sei dank keine Probleme der hat meistens 4 mal am Tag 💩 In der Windel 🙈😂 meistens sprengt er sie und ich darf ihn komplett umziehen + baden. Der Zwerg hat eine Mega Verdauung 😂😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  Lovely21
    Kommentar vom 23.03.2017 17:45
    Hahahah 😂😂😂😂erst wollten wir alle unbedingt schwanger werden und jetzt haben wir Angst das wir es werden könnten 😂🙈 läuft 👌🏻😂
    Antwort
  • Profilfoto  Sonne38
    Kommentar vom 23.03.2017 23:16
    Hallo zusammen

    @Kruemske: Bei uns siehts ähnlich aus, tagsüber stille ich alle 1,5 bis 2 Stunden. Nachts spätestens nach 3 Stunden.
    Heute war Mika von 8 bis 12 wach, hat bis 13 Uhr geschlafen und war dann wieder bis 20 Uhr wach, ich bin fix und alle.
    Klar er schaut nun auch mal rum und beschäftigt sich paar Minuten alleine, sonst will er aber nur rumgetragen werden.

    Sex???? Was ist denn das?? Steht mir grade nicht der Kopf danach, aber stimmt, da war ja was :)

    5140 Gramm wiegt Mika nun, er sei gut im Futter hieß es bei der U3...

    So, alles Liebe euch und bis bald
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 26.03.2017 17:29
    Hallo ihr Lieben,

    Morgen früh geht mein Rückbildungskurs los. Was braucht man da alles? Was ziehe ich an? Muss ich eine Matte oder so mitbringen? Ich kann leider davor nicht dort anrufen weil der Kurs direkt morgens anfängt.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.03.2017 20:41
    Huhu!!!!also ich kann bis jetzt nur von meinem vorherigen Kurs berichten 😀😬
    Trinken,versicherungskarte,großes Handtuch!!!ich glaube das wars 🤔Bei dem den ich jetzt bald besuche muss man in vorkasse gehen 🙃Aber das habe ich noch nicht so oft gehört....
    Kleidung kommt es wirklich drauf an dass es einfach bequem ist....ich hatte immer eine leggings,ein Shirt und Jacke oder Pulli zum drüber ziehen an!!!!
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen 🙃🙃
    Viel Spaß dann ab morgen 😘😘
    Antwort
  • Profilfoto  Janee
    Kommentar vom 27.03.2017 01:53
    Guten Morgen ☺

    Sportschuhe sollte ich noch mitbringen zum Kurs 😊 Viel Spaß phie 👍🏻

    Wie geht's euch und euren Mäusen?

    Also windsalbe benutzen wir auch schon aber die hilft kaum. Habe seit zwei Tagen keine Muttermilch mehr zugefüttert wären ja jetzt auch nur noch zwei Mahlzeiten. Wir überlegen jetzt mit sab simplex zu beginnen oder die Kost auf beba sensitive umzustellen. Jemand Erfahrung ? Jeder sagt was anderes ob dic Internet oder die Hebamme. Meine Hebamme empfiehlt den Milch Wechsel. Alles blöd , ich weiß gibt schlimmeres aber die Maus ist sehr weinerlich abends immer schreierei und man kann nicht helfen ☹️
    Naja nach 3 Monaten solls ja besser werden dann kommt sicher irgendetwas anderes 🙈😅

    Gute Nacht ❤
    Lina 6 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 27.03.2017 07:29
    Guten Morgen Mädels 😀
    Bei uns ist soweit alles in Ordnung die Bauchschmerzen und Blähungen haben wir mittlerweile gut in den griff bekommen und Nelya ist wieder entspannter 😊
    Am Wochenende haben wir das tolle Wetter genossen und waren viel spazieren.
    Diesen Freitag haben wir einen Termin beim Osteopathen um die kleine mal durch Checken zu lassen ob soweit alles ok ist.
    Über Ostern fahren wir dann zu meinen Eltern die freuen sich schon riesig auf ihr Enkelkind 😀
    Ist dann auch die erste längere Fahrt für die kleine Maus.
    Ich stille noch die meiste Zeit nur abends bekommt sie eine Flasche somit können wir etwas entspannter schlafen.
    Ansonsten giebt es nichts neues zu berichten von uns.
    Mein altes gewicht habe ich noch nicht erreicht dazu fehlen mir noch 4 kg aber das finde ich nicht so schlimm das meiste ist ja schon runter jetzt muß nur noch der speckbauch weg das die Haut wieder straffer wird und dann bin ich zufrieden.
    So ich hoffe ihr hattet auch alle ein schönes Wochenende und habt die Sonne genossen.

    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche 😘

    Maus mit Nelya 7 Wochen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 27.03.2017 09:19
    Guten morgen, wir nehmen auch sab simplex, 4 mal am tag 15 tropfen in die milch!! Hat meine hebi auch empfohlen, laut Anleitung kann man des auch nicht über dosieren, also ist wirklich nix schlimmes!!! Bin da auch immer sehr vorsichtig!!

    Dieses Wochenende waren wir bei meiner Schwester mit dem riesigen hund!! Mein Mann hat sich gleich vor die kleine geschmissen 😂 hat dem Hund einen body vor die Nase gehalten und dann War gut!! Der Hund War halt sehr aufgeregt und wild😡 naja meine Schwester hat jetzt nix gesagt aber bestimmt ist sie sauer !!! aber bin ganz stolz auf meinen Mann weil er wirklich Angst hat vor grossen Hunden!!!

    Sonst War ihre erste lange Reise sehr entspannt, wir waren gestern noch auf einen Geburtstag und da War es sehr laut( die italienische Familie 😂) das hat ihr nicht so gefallen!! Da sind wir auch nicht lange geblieben

    Phie Berichte mal wie dein Kurs war
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 27.03.2017 13:47
    Anna hatte vor ein paar jahren mit sowas zu kämpfen und es ist wirklich das beste frühzeitig was dagegen zu tun!! Hoffe du hast bald einen Termin bekommen beim Psychologen ( kannst ja mal locker ein halbes jahr darauf warten) ich hatte auch angst wieder in mein altes Muster rein zu fallen nach der geburt aber zum Glück nur leicht!! Hab auch angst mit der kleinen raus zu gehen aber ich über winde mich jedes mal aufs neue!! Was mir sehr hilft ist zu wissen das es andere auch geschafft haben!!! Und wir werden des auch schaffen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 27.03.2017 14:48
    Wir waren ja vorhin bei der Rückbildung. Und es war wirklich nett. Und die Übungen waren teilweise wirklich anstrengend. Emilie war die einzige, die die ganze Zeit ganz ruhig und friedlich geschlafen hat. :)
    Deshalb habe ich sie bei den Übungen erstmal noch nicht mit einbezogen.

    Wir nehmen jetzt die ersten Sachen in 62. Sie ist schon so groß habe ich das Gefühl. 😮

    Wir fahren an Ostern auch die erste lange Strecke. Ich hoffe das klappt. Eine Strecke dauert immerhin so 5 Stunden. Aber im Auto ist sie eigentlich immer ruhig und schläft. Das wird schon :)

    @Anne: Schön, dass das geklappt hat mit dem Hund. Und ich finde gut, dass ihr euch durchgesetzt habt.
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 27.03.2017 22:12
    @anna habe ein jahr lang Tabletten genommen und natürlich eine Therapie gemacht, die ich dann auch nochmal verlängern musste!! Würde es diese Therapie immer wieder machen, dass hat mir sehr geholfen und da entwickelt man dann individuelle Strategien wie man sich selber hilft!!! Panokattacken hatte ich zum Glück keine und kenne mich damit nur bedingt aus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2017 01:07
    Hallo liebe Februar -Mamis,

    War nun sehr lange nicht mehr hier, ist wohl schon fast 8 Wochen her, aber die Zeiten waren sehr turbulent, da hab ich es nicht geschafft. Deshalb erst einmal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt an alle, denen ich noch nicht gratulieren konnte (was fast alle sind, die nach mir dran waren, also der gesamte Februar 😉) Es freut mich sehr, dass alle Babys gesund und munter das Licht der Welt erblickt haben und nun prächtig wachsen und gedeihen 😀👍

    Wir hatten leider einen holprigen Start und andauernd Probleme, mit denen ich mich erst arrangieren musste, da ich alles anders "geplant"hatte 😡 Hatte ja den KS und die unterirdische Stillberatung auf Station, die den Namen absolut nicht verdient hat! Diese bestand nämlich darin, dass mehrfach jemand kam und den Kopf der Kleinen etwas grob an die Brust drückte, es aber keinen interessierte, ob sie denn auch trank. Das tat sie nämlich nicht, fing nur nach dem ersten Schock an zu weinen und sich zu wehren. Da waren die aber schon wieder weg. So bekam ich natürlich keinen Milcheinschuss 😡 Als ich dann die 2. Nacht neben meinem vor Hunger weinenden Baby lag und selber nur noch heulte, weil sie mir so leid tat, ich aber keine Hilfe bekam, hab ich meine Hebamme angeschrieben. Um die Milchbildung anzuregen, sollte ich ganz oft abpumpen und ihr die Milch natürlich auch geben, aber auch zufüttern. Hatte dann einfach eine andere Mutti auf Station gefragt wegen Zufüttern, eigentlich stand das Zeug für alle frei zur Verfügung, aber als ich die Schwester danach fragte, meinte die nur, ich soll weiter versuchen zu stillen. Dass wir beide schon voll fertig waren, egal. Naja, hab dann Zuhause das Abpumpprogramm fortgeführt und meine Milchmenge mittlerweile von damals wenigen ml auf über 750ml täglich steigern können 😀 Das reicht, um nur noch selten zufüttern zu müssen. Außer wenn sie einen noch größeren Appetit entwickelt als sie jetzt schon hat.
    Nehme auch, wie noch jemand hier (Lovely?), Bockshornkleetabletten. Wieviel die tatsächlich beigetragen haben, weiß ich nicht, aber zumindest scheinen sie nicht zu schaden 😉

    Das nächste Problem war, dass sie in der 1. Woche Zuhause viel geschlafen und sich selten zum Trinken gemeldet hat. Nix mit alle 2-3h. Meine Hebamme war schon etwas in Sorge... Dazu kam eine Blutdruckkrise meinerseits, das KH hatte mich mit Werten bis zu 180/105 entlassen. Der Hausarzt kippte fast vom Stuhl, als ich das erzählte. Andere Tabletten bekommen und mittlerweile die Dosis etwas erhöht, nun ist alles wieder gut. Muss Zuhause selbst messen und Urin auf Eiweiß testen. Man kann auch nach der Geburt noch eine Gestose entwickeln, das wusste ich gar nicht. ..

    Weiterhin geht sie nach wie vor nicht an die Brust ran. Haben alles versucht, mit und ohne Stillhütchen, BES, Pausen, im Halbschlaf, im Dunkeln, was weiß ich. Sie wehrt sich massiv und schreit nur, wenn ich sie anlege. Also pumpe ich ab und werde das wohl bis zum 6. Monat tun, da ich unbedingt MuMi geben will. Also bestehen meine Tage aus Pumpen, abwaschen, füttern und bespaßen, und dann geht es von vorne los. 😧 Ist aber weniger stressig als immer diese Kämpfe.

    Zu guter Letzt kam bei der U3 heraus, dass ein Hüftgelenk nicht ausgereift ist. Da muss sie jetzt 12 Wochen eine Spreizschiene tragen. Ziemlich nervig das Teil, aber GsD stört es sie nur direkt nach dem Anziehen, da zickt sie etwas rum. Hoffe, es hilft auch.

    Das ist unsere derzeitige Situation. Bei der U3 vor 2 Wochen wog sie 4.6 kg und war 56 vm groß, also 1.3 kg mehr und 7 cm größer als bei der Geburt 😊 Windeln braucht sie natürlich schon eine Weile Größe 2, und ein paar Teile in 56 konnte ich schon aussortieren, dafür passt schon einiges in 62. Und sie sieht so ganz anders aus als vor 8 Wochen! 😍 Wahnsinn, wie schnell das alles geht!

    So, bin fertig mit Pumpen, vielleicht kann ich morgen weiter berichten. Gute Nacht und schlaft schön 😪
    Antwort
Seite 137 von 150
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern