menü
My Babyclub.de
👑Februar-Mamis 2017👑

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MiriBu79
    Kommentar vom 14.03.2017 19:59
    Also wir ham die ID nach ca 10 tagen bekommen.

    Ich geh mit noa je nach Wetter täglich ne gute Stunde spazieren sobald wärmer wird natürlich dann entsprechend länger oder wir bleiben dann noch im Garten. In die Stadt bin ich noch nicht mit ihr und einkaufen erst 1×. Ich geh lieber ohne Baby auf einkaufen da bin ich entspannter.

    Hüftscreening war bei uns auch unaufällig. Und die Größe hat mein Mann vorhin nochmal nachgemessen genauso wies die Hebi bei der geburt gemacht hat. Er hatte ihr nämlich genau über die Schulter geschaut ;-) also Noa misst 59cm und somit 2cm mehr als bei der Geburt....versteh nur nicht warum die nicht alle gleich messen also Hebi und Kia? Wär doch eigentlich sinnvoll oder?

    Gute Nacht ihr Lieben

    Miri mit Noa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.03.2017 20:08
    Hallo ihr Lieben, mein Liebling schläft gerade selig und ich komme auch mal wieder dazu, zu schreiben und nicht nur still mitzulesen :-)
    Es freut mich, dass es euch und euren Mäusen so gut geht und sie alle mehr oder weniger kräftig wachsen ;-) ^^
    Wir haben unsere Steuer-ID schon ein paar Tage vorliegen. Ging echt schnell...
    Unser Samuel ist ein echt lieber aufmerksamer kleiner Schatz! Er ist wirklich ein entspanntes Baby, gut für uns Anfänger ^^ Stillen klappt wirklich super, ich habe echt viel Milch und er trinkt gut. Bin mal gespannt, wie er zunimmt, wenn am Donnerstag die Hebi wieder kommt. Er spuckt nur auch ziemlich viel, aber das soll ja nicht schlimm sein, mach nur echt viel Wäsche ^^
    Tagsüber schläft er längere Zeit am Stück, als in der Nacht :-( Nachts kommt er fast alle 2 Stunden. Ich lege mich tagsüber schon mit ihm hin, aber ich bin trotzdem total fertig.Frage: wickelt ihr nachts? Hab mal gelesen, dass man das eher nicht tun soll (sofern es geht), damit die Kleinen nicht so richtig wachwerden. Aber unter 3x wickeln schaffen wir es nicht. Die Windeln sind richtig schwer und nass, wenn ich nicht wickeln würde, wäre Samuel beim nächsten Stillen pitschnass bis auf die Kleidung. Vllt haben wir schlechte Windeln? Welche nehmt ihr?
    Ich bin noch sehr unsicher und traue mich kaum, mit ihm alleine raus, also so mit Auto und so. Im KiWa spazieren fahren geht gut. Aber ich bin im Allgemeinen noch sehr unsicher und lasse meinen Mann nur ungern weg. :-( Mir zerreißt es das Herz, wenn Samuel weint und ich nicht weiß, was er hat :-(
    Hatte eine echt krasse Wochenbettzeit bisher. Habe seit der Geburt nachts immer juckenden Hautauschlag und Wassereinlagerungen in Gesicht, Hände und Füße. Über den Tag gehts wieder zurück. habe viel Kopfschmerzen. Außerdem hatte ich einen beinahe Wochenflussstau. Das war doof. Meine Hebi hat mit mir echt viele Sachen durchprobiert und mein Mann musste mir mehrmals täglich eine Bauchmassage geben. Aber jetzt ist soweit alles wieder gut. :)
    Wünsche euch eine möglichst ruhige Nacht.
    LG Kruemske mit Samuel 18 Tage *-*
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 14.03.2017 20:30
    Ich wickel Nelya in der Nacht mindestens einmal sonst wäre sie bis Morgens auch durch
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 14.03.2017 20:33
    Ich habe Nelya gerade gebadet und gestillt nun schläft sie erstmal selig und ruhig 😊
    Antwort
  • Profilfoto  MiriBu79
    Kommentar vom 14.03.2017 20:37
    Wir wickeln auch nachts da Noa auch mal reinkackert beim nächtlichen stillen. WiR benutzen pampers.

    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 14.03.2017 22:09
    Das ist ja echt ein ding das es mit den Steuer-ID's so unterschiedlich ist
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 15.03.2017 03:42
    Also ich Wickel die kleine Maus vor jedem füttern,weil sie sonst nicht trinken würde!! Grad hat sie 6 Std geschlafen und ich habe sie kaum wach bekommen zum füttern 😯 wir benutzen pampers

    Ich muss auchendlich mal wieder raus in die stadt oder so!! Sonst fällt mir die decke aufm kopf!! Werde heute mal kurz gehen,die kleine braucht neue Schlafanzüge die werden schon a weng klein!!
    Antwort
  • Profilfoto  MiriBu79
    Kommentar vom 15.03.2017 09:04
    Guten morgen

    Wir sind nun auf Größe 62 umgestiegen da 56 nun definitiv zu klein ist :-) bis 68 sind wir ganz gut ausgestattet dann muss ich auch Klamotten kaufen gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 15.03.2017 14:30
    So also ich hatte heute Post vom Bundeszentralamt und dachte schon super die Steuer-ID aber nix da jetzt wollen die von uns eine Kopie von der Geburtsurkunde und eine Meldebescheinigung von Nelya da greif ich mir doch an den Kopf das soll doch angeblich alles automatisch gehn. 😠
    Aber die wissen noch nicht mal das Nelya überhaupt existiert jetzt muss ich mich erstmal mit der Meldebehörde auseinander setzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 15.03.2017 14:41
    Wir haben noch größe 56 aber langsam werden da auch schon einige Sachen zu klein und wir wechseln nach und nach auf größe 62
    Aber ausgestattet sind wir bis Größe 74 und dann müßen wir auch wieder shoppen gehn.
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 15.03.2017 16:45
    Ich bin nur voll ausgestattet mit 56, ein paar Sachen habe ich auch in 62 aber da fehlt noch einiges 🙈 habe letzte Woche schon bestellt; jetzt schaue ich mal nächste Woche in der Stadt
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 15.03.2017 19:44
    Wir hängen immernoch bei 50/56 fest.

    Wir haben schon einen Haufen von allem in 62 bis 68 und auch schon einiges in 74.

    Alle, die uns was schenken kaufen in 62. Wir können wahrscheinlich gar nicht alles anziehen so viel ist das 😁

    Sagt mal haben wir Mäuse auch noch diese "Loch" am Kopf über der Stirn? Die Schädelplatten sollen sich ja in den ersten Monaten schließen aber es fühlt sich immer noch so weich an. Ist das bei euch auch so?

    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 15.03.2017 20:13
    Das ist ganz normal phie das ist die Fontanelle und das kann auch noch dauern bis diese komplett geschlossen ist ich glaube bis zu einem anderthalben jahr wenn mich nicht alles irrt.
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 16.03.2017 01:08
    Phie wir haben dieses Loch auch noch,bin so roh wenn des zu wächst!! Mir ist das nicht so geheuer!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2017 12:27
    Huhu.

    Unsere Steuer-ID haben wir auch schon länger. Die kam ganz von selbst.
    Größenmäßig liegen wir irgendwo zwischen 50 und 62. Das ist sooo unterschiedlich je nach Marke. Bei Pusblu von DM habe ich 3 Strumpfhosen in 56 gekauft und alle drei sind unterschiedlich lang. Also gehe ich hauptsächlich nach Augenmaß. Überhaupt kaufen wir aber größtenteils gebraucht. Ist günstiger und schon öfter gewaschen.
    Wir wickeln nachts nur in Ausnahmefällen. Und bisher ist die Maus noch nicht ausgelaufen und einen Wunden Po hat sie auch nicht.
    Wann gehen eure Mäuse denn schlafen? Isabelle geht noch mit uns schlafen, also mal um 11 und mal um 1. Hab ein bisschen Sorge den Zeitpunkt zu verpassen, aber wann sie einen Schlafrhythmus braucht...

    So, macht euch einen schönen Tag in der Sonne :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Janee
    Kommentar vom 16.03.2017 16:48
    Huhuuu
    Die id haben wir auch schon länger und der Kindergeld Antrag ist schon bestätigt beim Elterngeld fehlte mir noch dieser blöde Zettel von der Versicherung den musste ich jetzt noch nachreichen.

    Wir können demnächst auch wieder shoppen gehen , ich habe so viele Sachen gar nicht angezogen , total schade ☹️

    Heute Abend ist erste mal der rückbildungskurs bin ja mal gespannt , habe mich für den Kurs ohne Baby entschieden. Die Maus hat nämlich zwischenzeitlich extreme schreikrämpfe so das man sie nicht beruhigen kann. Wir vermuten ja einen Schub , da sie fast 5 Wochen alt ist. Mit den Blähungen und Bauchweh ist echt schon besser geworden. Die Nächte sind auch besser. Heute hat sie erste mal über 5 Stunden geschlafen , total unheimlich 😊

    Heute waren wir beim Hautarzt , zum Glück ist das Muttermal gutartig 🙏🏻 Wird wohl nur riesig werden , ansonsten beobachten.

    Wie ist die Lage bei euch ?

    Liebe sonnige Grüße ❤
    Lina 4wochen 4 Tage alt 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 16.03.2017 19:27
    Wir gehen am Montag zum Einwohner meldeamt wir gehen davon aus das bei der Anmeldung der kleinen irgend etwas schief gelaufen ist wir haben ja im Krankenhaus im anderen Stadtteil entbunden und eigentlich wurde sie dann vom Standesamt direkt bei unserem Einwohner meldeamt unserer Stadt angemeldet aber da ich die ID noch nicht habe und Nelya auch noch nicht da geführt ist wo die Nummern her kommen gehe ich davon aus das den Beamten da irgendwo ein fehler unterlaufen ist na jetzt haben wir extra lauferei für etwas was eigentlich automatisch läuft 😡 kotz

    Ansonsten ist bei uns alles gut wir 2 haben heute einen ganzen Tag bei der Oma verbracht und waren bei dem super Wetter schön spazieren 😊

    Jetzt genießen wir den abend zu zweit bis Papa von der Arbeit nachhause kommt.

    Ich wünsche euch allen ein einen schönen Abend
    Maus mit Nelya 6 Wochen 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Maus2017
    Kommentar vom 17.03.2017 20:23
    @ Anna-Conda kann ich gut nachvollziehen das dich das alle 3 Stunden schlaucht wenn du über den Tag auch nicht mal ein nickerchen machen kannst weil er längere wach Phasen hat.
    Bei uns ist der Rhythmus alle 2 Stunden und Tagsüber das selbe Problem Nickerchen machen ist nicht möglich da sie immer längere wach Phasen hat. Aber es pendelt sich mit sicherheit auch mal ein das man etwas länger schlafen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 18.03.2017 16:25
    Hi mädels, hoffe euch und euren Zwergen geht es gut!!! Hoffe der schlafentzug belastet euch nicht zu sehr 😂 unsere kleine Maus hat die letzten beiden Nächte eine Mahlzeit ausgelassen!!! Von 20 bis 2 Uhr hat sie nix gegessen,aber leider nicht durch gehend geschlafen!!! Aber hoffe das sie jetzt ihren Rhythmus gefunden hat!! Sie ist abend immer so müde aber auch sooo unruhig das wir lange brauchen bis sie einschläft!!
    Jetzt eine frage an die Flaschen mamas: verschlucken sich eure Babys auch wenn sie trinken??? Sie hat sich jetzt schon 4 mal verschluckt mit langen Atemaussetzern also so 20 sek!! Für mich schon wie eine halbe Ewigkeit 🙈 musste ihr dann auf den Rücken klopfen und ins Gesicht pusten(Tipp von der hebamme) damit sie endlich hustet!!

    Anne & Gloria 4 Wochen + 6 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2017 19:26
    @ Anne: ich bin zwar keine Flaschenmama, aber Isabelle verschluckt sich auch oft. Dann hustet sie und klingt wie eine Asthmatikerin. Aber nach ein paar mal Husten ist es dann wieder gut.

    Wartet ihr eigentlich abends immer, bis eure Mäuse einschlafen? Wir nehmen Isabelle mit ins Schlafzimmer und machen dann nach der Spieluhr und nach dem Stillen das Licht aus. Meistens schlafe ich dann ein; aber sicher, dass sie auch schläft, bin ich nicht...
    Antwort
  • Profilfoto  Anne_787
    Kommentar vom 19.03.2017 01:26
    Hi mädels,sorry das ich euch hier mit fragen bombardiere aber das jetzt geht mir irgendwie nimmer aus dem Kopf!!
    Meine Schwester War heute zu besuch um die kleine zu sehen, War auch alles nett und so, nur dann sagte sie, wenn ich zu ihr komme dann müsste ihr grosser junger Hund an der kleinen schnüffeln!!! Der Hund War bei meiner ersten Begegnung sehr wild und verspielt und ich bin auch nicht so der tiertyp ( weder Hund noch Katze mag ihh)!!! Ich wüsste gar nicht was ich sagen soll und habe das so im Raum stehen lassen, aber eigentlich wollte ich das nicht!! Wie bringe ich ihr das schonend bei, dass ich das nicht möchte??? Ich wurde auch nicht gefragt ob das ok ist, sondern es wurde mir gesagt dass der Hund dran schnüffelt 😠!! Mein Mann will das auch nicht ( er hat angst vor grossen hunden) will sie am liebsten gar nicht besuchen nur leider wohnt im selben Haus die oma von der kleinen und das wäre auch schade!!

    Sorry fürs auskotzen aber des geht mir schon nahe uns ich bin schon ein bisschen verzweifelt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2017 06:36
    Guten Morgen! Einen Rythmus haben beide noch nicht, kommen in der Nacht alle 2-3 Stunden, Kann aber auch sein, dass eine alle halbe Stunde an die Brust will. Bin schon gespannt wann sich das einpendelt.
    @Anne ich verstehe dich da mit dem Hund, das würde ich auch nicht wollen. Du könntest deiner Schwester den Vorschlag machen, das du ein getragenes Kleidungsstück mitbringst und er da drann schnüffeln könnte.

    @Rika wir machen das auch so, ob beide dann wirklich schlafen oder nicht weiß ich auch nicht

    Wir sind endlich zu Hause und müssen nur alle paar Tage mal Ultraschall. Shunt funktioniert derzeit gut. Ich hoffe dass es so bleibt. Wir genießen die Zeit zu Hause richtig.

    Nelly mit Elena und Victoria (16 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2017 06:58
    Guten Morgen!
    Also ich weiß nicht ob man das bei unserer Juli schon Rhythmus nennen kann 😅🙈aber jeden Abend ,wenn wir um 20:15 noch auf der Couch sind,wird sie total unruhig und sobald wir ins Bett rüber gehen dann schläft sie mit mir ein....meistens schlafe ich auch vor ihr aber wir kuscheln einfach und dann schläft sie 😬Die Nächte sind nach wie vor sehr unkompliziert und die Maus trinkt ca 2 /3 mal....nach wie vor merke ich es aber oft kaum 😀Kann mich also wirklich nicht beschweren 😍😍😍
    @anne:auch ich kann dich wirklich verstehen,so einen großen Hund an so ein kleines Wesen zu lassen (gerade wenn er noch jung ist,kann ich das total verstehen weil sie dann noch so wild sind),auf der anderen Seite ist es meistens so dass die Hunde einmal kräftig schnuppern,merken keine Gefahr und dann wieder abziehen....so entsteht wohl keine Eifersucht!(soll aber nicht heißen dass ich das problemlos zulassen würde)....ich finde die Vorstellung auch irgendwie "komisch"!!!schade dass deine Schwester nicht gefragt hat sondern mehr oder weniger fest gelegt hat!😳😔aber ich finde Nellys Idee Super,erklär ihr das doch in Ruhe und bitte Sie ein Kleidungsstück mitzunehmen ....ob das was bringt?!?ich weiß es nicht 😔Hoffe Ihr klärt das in Ruhe 😀
    @me: ich war jetzt bei der Nachsorge und der Arzt ist sehr zufrieden...jetzt muss ich mich entscheiden und denke es wird die Spirale....5 Jahre keine Probleme klingt super und Vorallem wenn der Nachwuchs abgeschlossen ist....
    Manchmal liege ich wirklich im Bett meben meiner wunderschönen Juli und denke : das wars jetzt???😅Nie nie wieder schwanger und keine Geburt mehr und kein Baby???!ich sauge mehr denn je jede kleinste Sekunde mit ihr auf 😍Jede Veränderung nehme ich bewusster wahr....gleichzeitig denke ich immer : du hast es Geschafft 😬Drei gesunde Kinder,drei heftige Geburten aber alle natürlich und ohne Verlegung...da spüre ich Erleichterung 😂😂kennt das jemand von den Damen die auch KEINE Kinder mehr wollen 😬😬😅
    Heute ist es wieder mega grau draußen 😢😣😣😣wird Zeit das der Frühling kommt ....so langsam habe ich keine Lust mehr 😂

    Euch allen einen wunderschönen und entspannten Sonntag 🌻

    Mami mit Juli 6 Wochen und 5 Tage 😍😳💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2017 06:58
    Guten Morgen!
    Also ich weiß nicht ob man das bei unserer Juli schon Rhythmus nennen kann 😅🙈aber jeden Abend ,wenn wir um 20:15 noch auf der Couch sind,wird sie total unruhig und sobald wir ins Bett rüber gehen dann schläft sie mit mir ein....meistens schlafe ich auch vor ihr aber wir kuscheln einfach und dann schläft sie 😬Die Nächte sind nach wie vor sehr unkompliziert und die Maus trinkt ca 2 /3 mal....nach wie vor merke ich es aber oft kaum 😀Kann mich also wirklich nicht beschweren 😍😍😍
    @anne:auch ich kann dich wirklich verstehen,so einen großen Hund an so ein kleines Wesen zu lassen (gerade wenn er noch jung ist,kann ich das total verstehen weil sie dann noch so wild sind),auf der anderen Seite ist es meistens so dass die Hunde einmal kräftig schnuppern,merken keine Gefahr und dann wieder abziehen....so entsteht wohl keine Eifersucht!(soll aber nicht heißen dass ich das problemlos zulassen würde)....ich finde die Vorstellung auch irgendwie "komisch"!!!schade dass deine Schwester nicht gefragt hat sondern mehr oder weniger fest gelegt hat!😳😔aber ich finde Nellys Idee Super,erklär ihr das doch in Ruhe und bitte Sie ein Kleidungsstück mitzunehmen ....ob das was bringt?!?ich weiß es nicht 😔Hoffe Ihr klärt das in Ruhe 😀
    @me: ich war jetzt bei der Nachsorge und der Arzt ist sehr zufrieden...jetzt muss ich mich entscheiden und denke es wird die Spirale....5 Jahre keine Probleme klingt super und Vorallem wenn der Nachwuchs abgeschlossen ist....
    Manchmal liege ich wirklich im Bett meben meiner wunderschönen Juli und denke : das wars jetzt???😅Nie nie wieder schwanger und keine Geburt mehr und kein Baby???!ich sauge mehr denn je jede kleinste Sekunde mit ihr auf 😍Jede Veränderung nehme ich bewusster wahr....gleichzeitig denke ich immer : du hast es Geschafft 😬Drei gesunde Kinder,drei heftige Geburten aber alle natürlich und ohne Verlegung...da spüre ich Erleichterung 😂😂kennt das jemand von den Damen die auch KEINE Kinder mehr wollen 😬😬😅
    Heute ist es wieder mega grau draußen 😢😣😣😣wird Zeit das der Frühling kommt ....so langsam habe ich keine Lust mehr 😂

    Euch allen einen wunderschönen und entspannten Sonntag 🌻

    Mami mit Juli 6 Wochen und 5 Tage 😍😳💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.03.2017 10:38
    Hallo ihr Lieben...

    Ich melde mich auch mal wieder zu Wort...ich lese immer mit aber zum antworten komme ich meist einfach nicht...

    Ich freu mich dass es euch und den Babys gut geht...uns geht es auch gut. Milow wird heute genau 4 Wochen alt...wo ist nur die Zeit geblieben? Er wächst und gedeiht prächtig und bereitet uns viel Freude...

    Ich pumpe meine Muttermilch ab und füttere abends zu. Bei der U2 wurde bei Milow festgestellt durch einen Zufallsbefund dass sein Blut sehr dick war. Beinah hätte er im Kh bleiben müssen und an den Tropf gelegt werden müssen. Die Ärztin riet mir abzupumpen um seine Trinkmenge kontrollieren zu können. Tja und seitdem pumpe ich eben ab. Er trinkt aber super, so dass das mit dem Blut auch kein Problem mehr ist.

    Meine Mädels sind sehr angetan von ihrem kleinen Bruder.
    @Mami: ich kann dich gut verstehen...für uns ist die Familienplanung nach 3 Kindern auch definitiv abgeschlossen und manchmal denke ich da schon ein bisschen wehmütig drüber nach...und du hast recht...man saugt jede Sekunde, jeden Blick und alles nochmal intensiver auf...

    Der kleine Mann meldet sich gerade wieder...ich wünsche euch einen schönen Sonntag...
    Antwort
Seite 136 von 150
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern