menü
My Babyclub.de
Das Essen vom Chinamann nachkochen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  jasty
    Eintrag vom 02.06.2016 16:18
    Hey Leute,

    habe mich gefragt, ob man zu Hause die Gerichte vom Chinamann einfach nachkochen kann?
    Würde gern mal so eine Chinesische Suppe oder eine Chinesische Nudelpfanne machen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  tamaraa
    Kommentar vom 05.06.2016 21:15
    Also ich habe das ehrlich gesagt auch noch nicht nachgekocht, aber wahrscheinlich auch, weil ich chinesisch nicht so lecker finde bzw. das meine Küche nicht so ist. :)
    Ich habe aber des öfteren als ich mich für meine Küchenmaschine erkundigt habe, was für Rezepte man da kochen kann gesehen, dass da oft auch chinesisch mit bei war. Hier zum Beispiel kann man eine chinesische Suppe nachkochen kann :) http://www.kuechenmaschinen-test.org/rezepte-fuer-die-kuechenmaschine/ .
    optimal wäre es natürlich, wenn du eine Küchenmaschine hättest, aber selbst wenn nicht, wird es gehen :)
    Wie es schmeckt, weiß ich nicht, habe es selber nicht gekocht, aber ich denke mal, dass das schon was werden wird :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.06.2016 14:20
    Hi,

    ich habe schon unetrschiedliche chinesische Gerichte versucht zu kochen. Allerdings ist mir das geschmacklich nie wirklich ganz 100% gelungen.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 14.06.2016 09:45
    Egal was ich mache und versuche, so wie bei dem Chinamann schmeckt es leider nie... Ich weiß auch nicht, was ich falsch mache. Aber es wird einfach nicht so wie man es sich vorstellt... es schmeckt zwar, aber es ist leider nicht gleich...
    Antwort
  • Profilfoto  catic
    Kommentar vom 07.08.2016 22:10
    Klappt einfach :) einfach Rezept suchen
    Antwort
  • Profilfoto  babymoehrchen
    Kommentar vom 11.10.2016 19:40
    Ich glaube der "Trick" beim Chinaladen ist, dass sie Sesamöl statt "normalem" Öl benutzen. Dann bekommt das Essen gleich diesen typischen Geruch. Auch ist oftmals Glutamat am Essen, was man in Asiashops bekommen kann. Das soll aber angeblich ungesund sein.
    Antwort
  • Profilfoto  catic
    Kommentar vom 21.11.2016 20:26
    Wie gesagt gibt ja genug Rezepte :)
    Antwort
  • Profilfoto  wiemi
    Kommentar vom 25.11.2016 11:37
    Mit Sesamöl mache ich mir auch immer Nudeln. Wenn man dann noch Sojasauce dazu gibt und Karottenstreifen, kommt das alles ganz gut hin.
    Würde aber immer auf chefkoch und co. nach einem guten Rezept Ausschau halten.
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 05.12.2016 12:55
    Ich würde mal in nen Asiladen gehen. Dort gibt es allerhand Nudeln und Gewürze, mit denen man da schon sehr nah herankommen sollte.
    Antwort
  • Profilfoto  Agneta
    Kommentar vom 05.12.2016 14:56
    Ich krieg das auch nicht hin. Mein Lieblingsgericht waren Nudeln mit so Pilzen und die Soße dazu war einfach nur ein Traum. Leider bin ich umgezogen und komm nicht mehr in den Genuss. Wenn ich doch nur wüsste, was das war....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2017 15:47
    Guten Tag!

    Ich würde das Essen vom China-Mann bewusst nicht nachkochen, weil die mitunter auch ganz andere Gewürze verwenden etc. wie wir hier in Deutschland und deswegen bekommst du die Gerichte in aller Regel auch nicht so hin wie wenn du sie dir bestellst.

    Generell bin ich aber sowieso nicht der absolut große Fan von chinesischem Essen, sondern ich begeistere mich da eher für die mediterrane Küche. So bestelle ich mir unter anderem bei https://www.mareni.com/
    sehr gerne die passenden Zutaten für eine Paella und koche diese nach dem Rezept meiner Großmutter aus Spanien.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.05.2017 11:05
    Um welche Gerichte geht es denn konkret? Also die "Standard"-Gerichte vom Chinamann habe ich bisher alle hinbekommen, die Currys vom Thai auch und sogar die Sommerrollen vom vVetnamesen. Wenn man ein bisschen im INternet guckt, findet man für alles Rezepte, die genau so schmecken :)
    Antwort
  • Profilfoto  Annja123
    Kommentar vom 10.05.2020 21:29
    Es gibt einige sehr einfach chinesische Rezepte, die man prima nachkochen kann.
    Ich probiere auch gerne verschiedene Küchen aus und es macht mir Spaß ein bisschen zu experimentieren.
    Seitdem ich mir so eine Küchenmaschine https://www.kuechenmaschinetests.com/philips-hr776290-viva-kuechenmaschine/ gegönnt habe, koche viel öfter, da ich ihr Können ausprobieren möchte. Es ist aber auch so, dass Kochen mit so einem Helfer viel schneller und einfacher geht.
    Ich konnte auch schon einige Kuchenrezepte sehr schnell nachmachen.
    Was es chinesische Gerichte angeht, da habe ich auch einiges in meinem Wok ausprobiert, aber meine Familie neigt trotzdem lieber zur italienischen Küche.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 16:32
    Ja wenn du die richtiges rezept finden es ist ganz einfach :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2021 18:15
    Hi^^

    Also ich muss ja sagen, dass man sich verschiedene Rezepte im Web finden kann, wenn es um die chinesischen Gerichte geht.

    Auch ich habe mich informiert und habe super viele gefunden, koche die auch super gerne nach :)
    Ich persönlich habe aber auch gerne das einfache kochen :D Da habe ich bei https://www.kochbox.de/kochboxen-vergleich/ auch verschiedene Kochboxen gefunden.

    So habe ich mich super gut informieren können zu den Anbietern, habe auch einen für mich gefunden - Hello Fresh.

    Kommt auch gut, wenn man mal nicht weiß, was man kochen soll.

    Aber gut, jedem das seine.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2021 09:50
    Du könntest ja mal ein Fertiggericht TK Ware probieren. Die sind ganz gut zusammengestellt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 09:48
    Von Fertiggerichten halte ich persönlich nicht so viel. Ich koche lieber frisch. Du bekommst das auch hin, aber wichtig sind die richtigen Zutaten und Gewürze. Ich persönlich liebe die Gewürze von van Hees. Schau mal hier: https://www.niederbergershop.de/van-hees/
    Damit habe ich es bisher immer noch geschafft, jedem Gericht eine schmackhafte Note zu geben. Ansonsten schau unbedingt, dass du möglichst frische Zutaten verwendest und halte dich an die Vorgaben im Rezept. Eine Freundin von mir ersetzt oft Zutaten, weil sie manches gerade nicht zuhause hat. Schmeckt dann zwar auch gut, aber eben nicht so wie es schmecken soll. Ein Beispiel: Wenn Chinakohl verlangt wird, gibt der Chinakohl dem Gericht die richtige Note. Mit einer Alternative schmeckt es einfach etwas anders. Das sind meiner Meinung nach die Tricks, um ein Gericht geschmacklich möglichst authentisch hin zu bekommen. Dir viel Erfolg beim Kochen! :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern