menü
My Babyclub.de
Lauflernhilfe finden

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  catic
    Eintrag vom 25.06.2016 22:12
    Liebe Community,

    meine kleine Nichte ist gerade dabei, kaufen zu lernen. Ist alles total spannen, vor allem weil man sehen kann, wie die sich anstrengt und es unbedingt schaffen will :d Da die kleine Maus bald auch Geburtstag hat, habe ich mir gedacht dass ich ihr einen Lauflernhilfe schenke.

    Weiß aber leider nicht welche es sein soll. Habe den Tipp zu http://www.babylauflernwagen.de/haba-lauflernwagen-auto/ bekommen. Habe dort auch schon einiges gefunden aber will nicht so voreilig kaufen :/
    Habt ihr also den ein oder anderen Rat an mich oder habt eine Empfehlung ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2016 22:18
    Wozu braucht man eine Lauflernhilfe?! Diese Dinge sind gefährlich und nutzlos! Keiner meiner Kinder hat je eine gebraucht. Schenk lieber was für den Sandkasten!
    Antwort
  • Profilfoto  Kaykay1986
    Kommentar vom 25.06.2016 22:24
    Hallo Catic,

    das ist eine sehr schöne Idee! Meine Tochter hatte den VTech Lauflernwagen und ich war bestens damit zufrieden! Sie spielte sehr gern damit und das Spielmodul ist abnehmbar.

    Was mich allerdings vom Kauf überzeugt hat war, dass der Wagen in zwei Geschwindigkeiten am Hinterrad eingestellt werden kann. Stufe 1 ist sehr gut wenn die Kleine noch nicht so gut laufen kann denn dann schnellt der Wagen nicht sofort nach vorn wenn sie sich daran herauf zieht! Das war mir sehr wichtig. Stufe 2 ist für Kinder die schon recht sicher sind und mit dem Wagen davon flitzen wollen.

    Ich würd ihn wieder kaufen und kann ihn nur Empfehlen!
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 27.06.2016 10:56
    Hallo,

    auch ich bin der Meinung, das Kinder sowas nicht brauchen. Der ganze Spielkram, die ganzen komischen Hilfen.

    Ich würde sowas nciht holen. Kinder sollten ohne Hilfe von irgendwelchen Lauflerndingern, laufen lernen. Sie sollen sich aus eigener Kraft hochziehen und aus eigener Kraft laufen.

    Würde auch lieber was für die Motorik holen ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 27.06.2016 12:34
    Ich bin grundsätzlich auch der Meinung dass die Dinger unnötig sind. Auf der anderen Seite muss ich sagen habe ich und meine Geschwister so eine lauflernhilfe gehabt und es hat nicht geschadet. Mein Bruder hatte irrsinnig viel Spaß damit, da wir einen langen Flur hatten und er dann mit Anlauf von einem Ende zum andren gefahren ist. Ist nie was passiert. Finde es auch ganz geschickt wenn man zum Beispiel beim kochen das Kind daneben in dem Teil hat.. dann kann schonmal nichts passieren. Aber mein Freund ist absolut dagegen und meint auch es sei was für faule Leute die sich nicht mit ihrem Kind beschäftigen wollen..
    Also es muss jeder selber wissen wie ers macht, schaden tut es nicht, aber nötig ist es auch nicht. Meine Meinung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2016 17:59
    Also unnötig finde ich die Lauflernhilfen auf keinen Fall!! Meinem Kleinen hat es sehr geholfen! Er hat mit diesem Laufrad gelernt http://amzn.to/2aYFBcL War nicht mal ein halbes Jahr im Gebrauch :) Schade, habe es nun einer guten Bekannten übergeben, für ihren Kleinen! LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern