menü
My Babyclub.de
Kaltgepresste Pflanzenöle ungesund?

Antworten

  • Profilfoto  Mimalina
    Eintrag vom 26.07.2016 14:27
    Hallo, ich habe gelesen, Babys sollen im ersten Lebensjahr auf native, kaltgepresste Öle verzichten und lieber warmgepresste Produkte verwenden. Stimmt das und wenn ja, warum?
    LG Mimalina
    Antwort
  • Profilfoto  Holle_babyclub_Team
    Kommentar vom 27.07.2016 15:28
    Liebe Mimalina,

    unser Holle Bio-Beikost-Öl ist ein kaltgepresstes Öl, was sich aufgrund seiner idealen Zusammensetzung für Säuglinge als Zutat zu jeder fettarmen Beikostmahlzeit eignet.

    Unter Kaltpressung versteht man, dass das Öl bei Temperaturen um ca. 40° C unter Druck durch Pressen gewonnen wird. Dieses ist das schonendste Verfahren der Ölgewinnung und führt zu einer geringen, aber hochwertigen Ölausbeute aus der Ölsaat. Im Vergleich zu warmgepressten oder raffinierten Ölen bleiben mehr wertgebende Inhaltstoffe erhalten wie fettlösliche Vitamine, Geschmacksstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe.
    Es eignen sich nur hochwertige Öl-Rohwaren zum Kaltpressen und die Verarbeitung mittels Raffination ist dann nicht mehr erforderlich. In der Demeter Landwirtschaft werden keine Pestizide eingesetzt. Strenge Kontrollen garantieren durch Analysen die Abwesenheit von Pestiziden und Schwermetallen im Holle Bio-Baby-Beikost-Öl.
    Woher haben Sie die Information, dass Babys im ersten Lebensjahr keine kaltgepressten Öle bekommen sollten? Und mit welcher Begründung?


    Liebe Grüsse

    Ihr Holle babyclub-Team
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Bitte beachten: Dieses Forum dient ausschließlich zur allgemeinen Information. Die Antworten können und sollen die persönliche, einzelfallbezogene Beratung oder Diagnose eines Arztes nicht ersetzen.
Foren durchsuchen
Ratgeber Videos von Holle

Beikost-Einführung

Unsere Hebamme erklärt euch — gemeinsam mit Stefanie Goldenbaum, Ernährungswissenschaftlerin bei Holle baby food — alles Wichtige zum Thema Beikosteinführung.
Blogartikel
 
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge