menü
My Babyclub.de
Wer hat schon mal Lebensmittel Online bestellt?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2018 22:19
    Das würde ich nicht :D Ich weiß nicht ob das dann so gut schmecken würde
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2018 14:43
    Amazon green heißt das glaube ich soll da jetzt langsam aber sicher mehr und mehr in den Markt integriert werden.
    Antwort
  • Profilfoto  steffi266
    Kommentar vom 06.08.2018 19:25
    wenn ich keine Zeit habe, bestelle ich auch zuhause einkaufen. Ich denke, es ist eine gute Option
    Antwort
  • Profilfoto  Baybay
    Kommentar vom 07.08.2018 09:40
    Ich habe noch nie irgendetwas ess- oder trinkbares online bestellt und bin total überrascht, wie normal das anscheinend ist...
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 07.08.2018 09:51
    Hallo :)

    Ich habe das auch schon einmal online gemacht und war wirklich recht zufrieden damit. Ich hatte erst gedacht, dass es nichts werden kann aber die Lebensmittel waren echt gut drauf, frisch und haben natürlich geschmeckt.
    Momentan plane ich den Geburtstag meiner besten Freundin, da möchte ich einen Teil der Getränke im Netz bestellen.

    Hatte bereits bei https://www.drinkking.de/shop/apfelspritz/apfelspritz Apfelspritz gefunden, da kann man auch gleich die Dosen individuell gestalten.
    Also was total neues und freuen wird die sich darüber auch.

    Aber man muss einfach seriöse Quellen haben, dann klappt das auch.
    Antwort
  • Profilfoto  caciliastey
    Kommentar vom 07.08.2018 10:07
    Ja, aber nichts frisches. Komme mir etwas dämlich vor, wenn ich einen Supermarkt 500 Meter weg habe. Bestelle nur Sachen, die man eben nicht so bekommen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  jasty
    Kommentar vom 07.08.2018 12:17
    Nein, tatsächlich nie gemacht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2018 16:31
    Eins vorweg, ich bin einer von drei Gründern des StartUps “Foodly”, ich kann also nicht leugnen dass es sich hier um eine Art "Werbung" handelt. 😇 Lieder bin ich noch nicht Papa, aber dafür ist Hannes, mein Mitgründer seit Dezember letzten Jahres stolzer Vater.

    Hannes meint, überraschenderweise hat Foodly seiner Frau und ihm das Kochen & Einkaufen während der Schwangerschaft und auch jetzt wo der Kleine da ist enorm erleichtert. Foodly ist eine App mit der man sich super bequem mit Kochzutaten und allen weiteren Supermarkt Produkten eindecken kann. Das heißt, bei uns gibts sowohl leckere Gerichte als auch Windeln und Co.

    Vielleicht könnt ihr die Erfahrungen von Hannes teilen!?

    LG, Peter

    Antwort
  • Profilfoto  natalibuy
    Kommentar vom 09.10.2018 08:54
    Habe ich noch nie gemacht, habe mich bis jetzt noch nicht getraut. Ich wähle mein Obst und Gemüse lieber selbst aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Lisasmama
    Kommentar vom 22.10.2018 12:39
    Also ich bestelle einfach immer bei Rewe, hat bisher immer geklappt und das Obst sieht auch immer gut aus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2019 17:31
    Ja Amazon Fresh hat es wirklich konfortabel gemacht. Ich kann es bis jetzt nur empfehlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2019 13:33
    Also ich bestelle schon länger trockene Lebensmittel im Internet. Als ich noch in Bremen gewohnt habe, hatte ich dort auf dem Wochenmarkt an der "Unser Lieben Frauen"- Kirche einen Holländischen Nussstand entdeckt, der frisch röstet und auch noch andere Süßigkeiten verkauft.
    Damals bin ich öfter mal vorbei gegangen und habe neue Sachen ausprobiert. gerade die verschiedenen Sorten an Lakritz, wie man es eben aus Holland kennt, haben es mir angetan. Seit dem ich aus Bremen weggezogen bin, bin ich dem Ständchen aber trotzdem noch treu geblieben und bestelle auf https://www.nussbar.de/ immer mal wieder für mich neue und auch liebgewordene Süßigkeiten.

    Frische Lebensmittel habe ich bisher noch nicht übers Internet bestellt. Hier hat jetzt aber ein Unverpackt-Laden aufgemacht, der innerhalb der Stadt auch kostenlos mit dem Fahrrad liefert. Momentan denke ich darüber nach auch dort mal was zu bestellen. An den Transport durch ganz Deutschland oder sogar über Ländergrenzen hinweg von empfindlichen Lebensmitteln glaube ich noch nicht so ganz. Aber vielleicht probiere ich das irgendwann auch noch aus.
    Antwort
  • Profilfoto  Zister
    Kommentar vom 20.02.2019 11:00
    Für mich bietet das einfach keinen Mehrwert. Ich habe mehrere Lebensmittelgeschäfte in meiner unmittelbaren Umgebung und finde nicht, dass für das Einkaufen so viel Zeit draufgeht.
    Ich kann es ja noch verstehen bei Personen, die sich schwer tun weil sie vielleicht körperlich eingeschränkt sind oder eben schon älter sind und nicht mehr so schwer tragen können. Aber sonst ergibt sich da für mich wenig Sinn dahinter.
    Denke es ist wieder nur ein Versuch der Lebensmittelhändler Kosten einzusparen. In Zukunft braucht man dann keine teuren Geschäfte mehr sondern nur einzelne große Lagerhäuser.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2019 12:31
    Einige staunen, dass so viele schon Lebensmittel online bestellt haben. Aber gerade für Geschenke ist das Online-Angebot viel besser. Zum Beispiel habe ich einen Bekannten, der gerne Bier trinkt und für ihn habe ich bei Amazon ein Paket mit 12 Bieren aus aller Welt bestellt. Das gibt es hier im Geschäft einfach nicht. Auch Whisky oder bestimmte Rum-Sorten bestelle ich eher online. Und für meine Mutter, die ein absoluter Käseliebhaber ist, bestelle ich immer zum Muttertag ein Käsepaket bei https://www.baldauf-kaese.de/pakete . Das sie ein Käsepaket bekommt ist quasi schon Tradition zum Muttertag. Sie freut sich drüber und für mich ist das sehr bequem, denn ich muss mir nichts neues ausdenken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2019 07:37
    Guten Morgen,

    ich bestelle des öfteren bei Edeka24 und bin mit dem Service sehr zufrieden. Die Lieferung dauert immer so zwischen 1 bis 3 Tage. Ich finde es gerade für Getränke sehr praktisch, da ich dann nicht alles schleppen muss wenn ich einkaufen bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2019 16:31
    Hallo zusammen,

    für meine Masterarbeit suche ich noch dringend Teilnehmer für meine Umfrage. Das Ganze dauert nur etwa 7-9 Minuten. Zu gewinnen gibt es auch einen 30€ Amazon Gutschein.

    Vielen lieben Dank, ihr helft mir damit wirklich sehr 🧡🧡🧡

    Hier geht’s zur Umfrage:
    https://lmubwl.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_brYUqlXqbNVn4lD
    Antwort
  • Profilfoto  Kreisgg
    Kommentar vom 21.06.2019 13:59
    Wir haben mal Konservendosen gekauft. Da, wo ich arbeite wurde mal ein Express Eisenlieferung vergessen. Es lag Wochenlang bei uns und natürlich fing es an zu stinken. xD
    Antwort
  • Profilfoto  NimmerMehrnurfurmich
    Kommentar vom 22.07.2019 08:02
    wir bestellen oft beim Rewe, wenn wir keine Zeit haben an dem Tag!
    Wir machen es nicht all zu oft, da wir auch mal aus dem Haus dafür gehen wollen.

    Aber ich finde das lässt dich Geld sparen. Wenn man sich einen Plan macht, was man isst die Woche kauft man online eher nur das ein, was auf dem Zettel steht, deshalb mögen wir es auch so. Mein Mann ist ganz süchtig nach Süßigkeiten, damit kann ich das reduzieren, weil man nicht an den Regalen vorbei läuft und alles sehen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 13:55
    Ich spiele gerade mit dem Gedanken auch Lebensmittel Lieferdienste zu nutzen und habe ähnliche Bedenken bezüglich der Frische der Lebensmittel wie sie bereits hier geäußert wurden.

    Ich frage mich, warum die Händler nicht einfach Zeitindikatoren (Bespiel: https://monitoring-shop.de/zeitindikatoren) oder Temperaturindikatoren (Beispiel: https://monitoring-shop.de/warmmark-temperatur-zeitindikatoren) der Lieferung beilegen.

    Ich arbeite in einem Labor und dort liegen diese immer bei wenn wir temperaturempfindliche / geforene Stoffe bei einem Händler bestellen. Die könnte man doch genauso gut für Lebensmittel nutzen...

    Damit könnte man als Endverbraucher genau sehen, ob die Kühlkette eingehalten wurde bzw. wie lange die Lebensmittel bereits in der Box/unterwegs sind.

    Was haltet ihr davon?

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.10.2021 15:54
    Ich habe in der Corona-Pandemie zum ersten Mal Lebensmittel online bestellt. Bei Gorillas und Hello Fresh und war damit sehr zufrieden.

    Da mich der Online-Lebensmittelhandel sehr interessiert habe ich dieses Thema für meine Masterarbeit gewählt. Im Rahmen der Arbeit habe ich eine Umfrage erstellt mit dem Thema "Online-Lebensmittelhandel unter besonderer Berücksichtigung der COVID-19-Pandemie" für die ich noch Teilnehmer benötige. Vielleicht hat der ein oder andere Lust daran teilzunehmen. Die Beantwortung der Fragen wird nicht mehr als 10 Minuten in Anspruch nehmen.

    Der Link zur Umfrage: https://www.unipark.de/uc/bathemen/e1e5/

    Vielen Dank im Voraus!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.12.2021 09:56
    Hallöchen :-)
    Ich bestelle ständig meine Lieblingsgerichte bei <a href="https://kammergold.de/ ">Kammergold</a> . Funktioniert bisher einwandfrei und schmeckt zudem ultra lecker !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.01.2022 12:11
    Hallo,
    ich bestelle an Lebensmittel nur Käse Online. Wir essen sehr gerne Käse und am liebsten einen Käse aus dem Allgäu. Da der Weg von uns aus aber sehr weit ist, nutzte ich sehr gerne diese Möglichkeit und bestelle den Käse im Onlineshop. https://shop.baldauf-kaese.de/
    Kann ich jedem nur empfehlen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 09:39
    [url=]ancor[/url]
    <a href="site">ancor</a>
    https://mynickname.com/generate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2022 09:40
    [url=]ancor[/url]
    ch muss ja sagen, dass ich selbst immer etwas skeptisch war, was die Bestellung von Lebensmitteln online betrifft. Bis ich zu Ostern kurzfristig und schnell gutes Essen brauchte und mir online B
    <a href="site">ancor</a>
    https://mynickname.com/generate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2022 14:36
    [url=]ancor[/url]
    <a href="site">ancor</a>
    Antwort
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern