@ Angel
habe glaub ich schonmal geschrieben dass mein Blutdruck bei meiner FA meistens zu hoch ist. Zu Hause und auch beim Hausarzt liegt er im ganz normalen Bereich (meistens um die 110/120 zu 70/80 - ebenfalls beim Hausarzt und als ich damals im KH lag wurde 2 Wochen täglich der Blutdruck gemessen da war er immer sehr niedrig. Wenn ich in meine FA Praxis gehe schießt der Blutdruck schon nach oben wenn ich die Türe aufmache:)))) Das ist echt nervig... aber meine FA sieht es (noch) als grenzwertig aber runzelt schon immer ein wenig die Stirn...
@ Smartie
ja das Weihnachtsthema ist echt in vielen Familien ein Problem... ich habe auf unser Programm auch so gar keine Lust aber habe jetzt echt große Hoffnung dass wir uns nächstes Jahr mit Kind durchsetzen können. Das klingt bei dir ja alles auch nicht so doll... ach mensch...
Euch allen einen schönen Tag... muss jetzt einiges erledigen. Bin dann am Abend wieder hier bei euch:)))
P.s.
Stern... wir beide haben den selben FA Rhythmus - haben ganz oft am selben Tag Baby TV... auch diesmal wieder:))))
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 12.12.2016 11:01Antwort
-
Kommentar vom 12.12.2016 11:19@zippel: was meinst du wegen den Soßen? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen mir unterWegs auch ein Schluck Milch zu gönnen:-)Antwort
Ich bin seit gestern so Kopfweh geplagt :-(
Vll liegt es daran, dass es einmal sauer kalt is und dann wieder so warm... des wetter spielt echt verrückt! Und gefühlt ist im Moment jeder krank...
Gott sei dank bin ich von einer Grippe bIsland verschont geblieben aber diese Kopfschmerzen... machen mich wahnsinnig! -
Kommentar vom 12.12.2016 11:33Guten Morgen. Melde mich auch mal wieder. Hab zwar immer mal mit gelesen aber nie geschrieben weil meinen Sachen Bei den ganzen Mitgliedern irgendwie untergegangen sind🙈.Antwort
Zum Thema stillkissen: ich hab eins von zöllner (oder wie das heißt) hab es noch nicht ausgepackt und es hängt im Schrank im babyzimmer.
Blutdruck: hab ich nie Probleme mit gehabt,obwohl ich nach der Fg immer extrem nervös war wenn es zum Arzt ging.
Weihnachten: seit dem unser Sohn auf der Welt ist feiern wir Weihnachten für uns. An Heiligabend gehen wir zwar mit meiner Familie (Eltern +Geschwister) in die Kirche,aber danach gehen wir zu uns nach Hause und machen Bescherung wärend meine beiden älteren Schwestern mit ihren Partnern und Kindern bei meinen Eltern essen und feiern. Später kommen noch meine Schwiegereltern und evtl. Meine Eltern zu ins rüber in die Geschenke abzugeben. (Meine Eltern wohnen nebenan und meine Schwiegereltern 2 Dörfer weiter ). Am 1. Weihnachtstag sind wir zum Mittag bei meinen Schwiegereltern wo auch der Rest der Schwiegerfamilie sein wird. Am Nachmittag sind wir dann alle bei uns zu Hause und spielen etwas und essen weiter😂. Am 2. Tag werden wir nix machen,einfach nur voll gefressen auf dem Sofa liegen und Weihnachtsfilme gucken.
Zu mir : ich bin etwas angeschlagen. Mein Steißbein tut noch immer weh und ein Erkältung hat sich auch eingenistet😥. Mein Mann spürt das Baby jetzt auch immer öfters und letzten Mittwoch hab ich melne Hebamme kennengelernt. Sie ist sehr nett. Werde sie aber vor der Geburt nicht mehr sehen weil sie hauptsächlich Nachsorge macht. Weihnachtsgeschenke hab ich jetzt auch endlich alle 😁. So langsam kann Weihnachten kommen,freu mich schon mit meinem Sohn seine Geschenke aufzubauen.
Ich komme übrigens aus einer Stadt die zwischen Hannover und Braunschweig liegt 🙂
Schönen Tag euch
Alina mit Finja 23+4 -
Kommentar vom 12.12.2016 11:34Willkommen bei uns, Vielfraß!Antwort
Allen, die heute Baby TV haben wünsche ich viel Spaß.
Ich würde mich auch nicht wegen des Blutdrucks verrückt machen lassen.
In letzter Zeit ging es mir übrigens richtig gut, leider wurde am Wochenende wieder ein Arm taub, dann Lippen und Zunge - ist alles relativ schnell wieder weg gegangen, aber mein trigeminus springt wohl laut osteopathin immer wieder raus. Hab nächste Woche Donnerstag endlich einen Termin bei ihr, alle Neurologen hier im Umkreis sind die nächsten Monate ausgebucht.
Bis dahin schmier ich noch Johanneskrautöl drauf und kann jetzt endlich wieder zur Akupunktur. Oh man, das darf gerne bald überstanden sein 🙈🙈🙈
Baby ist seeehr aktiv, der große im Moment sehr trotzig und wollte heute nicht im Kindergarten bleiben.. Natürlich, wenn es einem eh schon nicht gut geht und man Termine hat 😭🐒
Gestern haben meine Männer mit nem Kumpel von meinem Mann und dessen Sohn einen Saunatag gemacht und ich hab mir Zuhause die Badewanne in ruhe voll laufen lassen 😍 dann noch meine Füße gemacht und auf dem Sofa gelegen, trotzdem war ich ziemlich schlecht drauf und genervt, total blöd. Bin dann noch im Dunkeln ne große runde mit dem Hund gegangen und habe sehr schlecht geschlafen. Meh.
Ich liebe auch mein stillkissen, das erleichtert mir vieles. Ich weiß gar nicht, von welchem Hersteller das ist.
Veronika, mir fällt auch auf, wie positiv deine Beiträge sich lesen 😊 das freut mich sehr für dich!
Issimelissi mit Lilli, 23+6 -
Kommentar vom 12.12.2016 11:49Guten morgen!!Antwort
@Soße und Kuchen, ich mach da keinen Bogen drum rum. Es ist zum einen wenn nie viel, und in meinen Augen auch nie ausschlaggebend für eine wirklich schlimme Reaktion des Babys. Ich rede aber auch davon, dass es eine Ausnahme ist und bleibt (also nicht täglich)!!
@Zuhause, ich komme aus dem Pott! ;-)
@Veronika, ne, dann heb dir das naschen für danach auf! Ich muss ja komischer Weise keinen Test machen...
@Angel, wenn 140/90 nicht dauerhaft ist, dann ist es nicht schlimm! Hast du mal ne zweite Meinung eingeholt?
So, ich mach mich an die Wäsche! Juhu, nichts ist schöner!!
Moettchen 21+2 -
Kommentar vom 12.12.2016 12:39Ich melde mich mal kurz aus dem Wartezimmer 😂 Also... Blutdruck war bei 130/80 und das, nachdem ich von Wartezimmer quer durch die Praxis zur Waage und dann den halben Weg zurück ins Labor getapert bin... Habe danach direkt daß Zuckerwasser bekommen und nun heißt es wieder warten... Mit einem auf der Blase liegenden/tretenden Kind 😂 Ist sehr angenehm 😂Antwort
Mal abwarten, wie es weiter geht...
Eine Zweite Meinung habe ich mir noch nicht eingeholt... Das mache ich davon abhängig, was mein FA dann gleich zu meinen Werten von zu Hause sagt... Das Problem ist aber ja auch, das es egal wäre, in welche Praxis ich gehe, bei jedem Arzt sind die Werte erhöht...
Bei meinem Großen wurde ich damals zur Doppler Untersuchung ins Krankenhaus geschickt, damals hab ich bei Werten von 130/90 die Tabletten verschrieben bekommen, der Arzt im Krankenhaus meinte dann, dass er das noch nicht getan hätte und dass damals die Durchblutung der Plazenta ein wenig eingeschränkt war... Was so mach einigen Recherchen im Internet nach dem Mittel auch kein Wunder war...
So, dann warte ich mal weiter... 😂 und hoffe weiter auf ein Outing... Ist übrigens ein merkwürdiges Gefühl, hier noch erst mit dem alten Namen angesprochen zu werden, bis die neue Krankenkarte da ist... -
Kommentar vom 12.12.2016 13:03Hey Mädels.Antwort
Willkommen an die neuen. Mir geht's inzwischen echt gut bis auf die blöde leiste...
@Smartie so sieht es auch aus in der Aufteilung zu Weihnachten
Da mein großer Sohn heilig abend bei seinem Papa ist.haven wir uns entschieden wie vor 2 Jahren schonmal in ein hotel 2 Tage abzutauchen mit Therme Pool und wohlfühlen, bissle shoppen und einfach nur zweisamkeit. Am 26. Geht's dann zu meiner family für paar Tage:)
Allen mit Termin diese Woche viel Spaß.
Ich möchte gern einen 2. Namen da mein Sohn auch einen hat.aber mein freund ist noch nicht so überzeugt... Ich fände es aber für den "stammbaum" schöner. Ich selber habe nur einen Namen. Mein Freund zwei, das nehme ich immer als Argument zum umstimmen;)
Rosa 22+4 -
Kommentar vom 12.12.2016 14:53So... Abschlussbericht vom heutigen Termin 😂 Mein FA hat sich damit einverstanden erklärt, dass ich die Betablocker nicht nehmen möchte, müsste ihm das aber vor einer Zeugin unterschreiben... Sollten sich meine Werte zu Hause erhöhen, soll ich herkommen und bekomme es dann noch verschrieben... Den Zuckertest hätten die fast vergessen 😂😂Antwort
Mein FA vermutet zu 95%, dass es ein Mädchen wird 😍 es hat sich aber immer noch nicht eindeutig gezeigt, dabei war es wie wild am strampeln... "Sie" liegt derzeit in Querlage, fast Steißlage und hat eine OberschenkelLänge von 4,57 cm ist also geschätzt 31,99 cm lang... (OberschenkelLänge x 7) hab extra noch mal nachgefragt 😉 am 12.01. Habe ich meinen nächsten regulären Termin... Am 17.01soll ich ins KH um dort einen zusätzlichen Ultraschall machen zu lassen, da er nicht alles sehen konnte... Meine Bauchdecke ist wohl zu hoch und es wird der Schall nicht ausreichend reflektiert... Er geht aber davon aus, dass alles normal entwickelt ist...
Angel mit Lilly Sophie (?) 23+5 -
Kommentar vom 12.12.2016 14:57🍃🌸 April - Mamis 2017 🌸🍃Antwort
Honey.......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 💞
Vielfrass...... - 28 Jahre - k.K. - ET 01.04.17
Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17 💞
Angelofluzi.. - 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17 (💞?)
Veronika...... - 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17 ⚽
13Kyra13..... - 28 Jahre - k.K. - ET 06.04.17 ⚽
Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17 💞
Amy............. - 31 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
Olive............ - 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17 💞
Tina............. - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17 ⚽
Blue............. - 29 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17
Steffi1700.....- 26 Jahre - 1K. - ET 08.04.17
Pat............... - 29 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 (💞?)
Sunny.......... - 27 Jahre - 1 K. - ET 09.04.17 🐣
Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 💞
Schanecke.. - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17 ⚽💞
Caro............ - 28 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
Driftwood.... - 30 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 💞
NK7916....... - 26 Jahre - k.K. - ET 11.04.17 ⚽️
Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17 ⚽
Rosa............ - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 (💞?)
Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
Magdalene... -39 Jahre - 2.K. - ET 14.04.17 ⚽
Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 ⚽
Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17(⚽?)
Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17 ⚽️
NinaR........... - 28 Jahre - k.K. - ET 18.04.17 ⚽
Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17 ⚽
Helena......... - 32 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 💞
Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17 ⚽
NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
Viktoria94.... - 22 Jahre - 1 K. - ET 25.04.17
Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 ⚽
Annika..........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17 (⚽?)
Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17 💞
Zippel87....... - 29 Jahre - k.K - ET 28.04.17
Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
Kleines W..... - 30 Jahre - k.K - ET 30.04.17 ⚽
💙👦 Nächster Termin beim FA 👩💜
12.12. Stephie (2. Screening)
13.12. Annika (2. Screening)
14.12. PatPat (nur Hebamme)
15.12. Viktoria
18.12. Bibinini (Hebamme + Zucker- und AK-Test)
19.12. Veronika (Zuckertest), Stern (O US)
20.12. Alina1990 (Zuckertest), NK7916 (Zuckertest), Viktoria (2. Feindiagnostik)
21.12. Olive, Steffi1700 (Zuckertest/3D US)
22.12. Zippel (US ),
27.12. PatPat (Zuckertest, Toko, AK-Test) NadWo (Zuckertest) , Emma1983(Zuckertest)
29.12. Trice, Issimelissi (Zucker)
03.01. Rosa (Zuckertest)
04.01. Kairi88 (Zuckertest)
05.01. Tina (Zuckertest), Moettchen
10.01. Minga, Anna_D (Zuckertest)
12.01. Stern (Zuckertest), Angelofluzi
13.01. Smartie (Zuckertest)
17.01. Angelofluzi (Sono im KH)
26.01. Trice
31.01. Rosa
02.02. Bibinini (3.Screening)
😢✨Unsere Sternchen ✨😢
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐ -
Kommentar vom 12.12.2016 16:02@angel: mich freut es dass bei dir soweit alles passt! Und, war der Zucker test nun schlimm? Wie ist das genau abgelaufen? Musstest du das Zuckerwasser in einer bestimmten Zeit trinken? Und wie viel? Bin schon neugierig gell?:-)Antwort
-
Kommentar vom 12.12.2016 16:09@ AngelAntwort
uiiiiii Angel herzlichen Glückwunsch zum 95 % Mädchen, wie schön... du hast dir ja schließlich ein Mädel gewünscht und Lilly Sophie gefällt mir total gut:)))
Bekommt man eigentlich das Zuckerergebnis gleich gesagt oder wie läuft das ?? Bei dir wurde ja auch der Große gemacht? Klär mich mal bitte auf wie das abläuft, wär ganz lieb von dir...
@ Issi
ach oje, bei dir ist ja auch wieder was los... das ist ja echt doof. Wünsche dir dass diese Beschwerden jetzt endgültig abhauen und dir geholfen werden kann. Gute Besserung...
@ Alina
dein Steißbein schmerzt noch immer ? Konnte dir denn deine Hebamme oder ein Arzt irgendwie weiterhelfen? Woher kommen diese Schmerzen ???
Dein Weihnachten klingt ganz gut - wie schön...
@ Steffi
Kopfweh ist übel wenn man nichts nehmen darf und ich kann mir vorstellen wie zermürbend das Gefühl ist... leider kann ich dir nicht mal einen Ratschlag geben der wirklich was bringt. Hoffe aber das du von anderen Tipps bekommst.
@ me
ja ich versuche einfach positiv an alles ranzugehen und seitdem ich das mache geht es mir viel besser. Meine Leistenschmerzen sind zwar echt sehr schmerzhaft aber sonst geht es mir ausgezeichnet....
Veronika mit Maxi
23 + 5
-
Kommentar vom 12.12.2016 16:10Ich musste ein großes Glas Zuckerwasser einfach nur trinken, dann musste ich eins Stunde im Wartezimmer warten... Dann wurde ich zum Arzt reingerufen und die Schwestern haben die Blutabnahme vergessen 😂😂 Da musste ich mit meiner Schwangerschaftsdemenz nach dem Ultraschall selbst dran denken und nachfragen 😂😂Antwort
-
Kommentar vom 12.12.2016 16:16Huhu Mädels,Antwort
gleich geht´s los. Habe um 16.50Uhr den Termin. Bin schon aufgeregt :-))))
Habe jetzt auch mal ein Bauchfoto gemacht. Bekomme es aber nicht in die richtige Lage. Wie kann ich das drehen?
Bis später ihr Lieben.
LG Stephie -
Kommentar vom 12.12.2016 16:17@veronika: so wirklich helfen nicht. Halt viel Wärme drauf und Bewegung. Ich darf auch heiß baden sagt meine Hebamme. Da ich extrem Heißes baden gewöhnt von ist das kein Problem sagt sie. Aber natürlich nicht jeden Tag.Antwort
@angel: Glückwunsch zum 95% Mädchen ❤️️. Den zuckertest hab ich nächste Woche Dienstag 🙄. Hasse es ja dann dort so lange zu sitzen.
@me: hab eben mit melnem Sohn einen Brief an den Weihnachtsmann geschickt 🎅🏼. Ich liebe Weihnachten ❤️🙈. -
Kommentar vom 12.12.2016 16:18Huhu Na meine Lieben ;)Antwort
Angelofluzi Na dann Vorsichtig Glückwunsch zum Mädchen 😉
Wie gehts dir sonst? Und deinem Mädle? Das mit den Tabletten find ich gut. Erstmal abwarten.
Issimelisi Solche Tage gibt es wirklich kopf hoch...
Wie gehts dir heute?
Alina schön von dir zu lesen ;) 🙈 manchesmal geht wirklich was unter. Wünsche dir Gute Besserung !
Und toll das deine Hebamme ne liebe ist. Kann sie dir dennoch nicht helfen wegen deinen Schmerzen?
Also nochmal wegen den Sossen, ich habs imma vermieden🙈
Aber ihr nimmt mir echt die Angst. Hatte mal MozartKugelnGegessen 😯 und war total besorgt.
Wegen Weihnachten puh das ist auch imma ein Riesen Thema bei uns. Da verhältniss zu Schwiegereltern schwer ist , ist natürlich alles bissl getrübt. Mache dieses Jahr drei Kreuze.
Ab nächstesJahr so gott will wird alles anders!
Ist schon sehr Traurig oder mädels?
Naja Thema wechsel 😊 heut Abend gibts Gulasch 😄 ist etwas zu scharf geraten ;)))))
Und sonst Magen gehts soweit gut.
Hab starke Konzentrations schwierigkeiten. Booar 🙈
Achso und bin aus Hessen in der Nähe von Frankfurt ;)
So fürs erste 🙆
Liebe Grüsse 🐣20+3 -
Kommentar vom 12.12.2016 16:19Ich muss ganz ehrlich sagen, ich frage mich, was der Test bezwecken soll und ob die die richtig gemacht haben 😂😂Antwort
Ich hatte erwartet, dass die vorher einen Pieks Blut abnehmen, wert im Schnelltest ermitteln, dann das Zuckerwasser, warten und dann noch mal einen Pieks...
Aber die haben nix vorher gemacht... Reinkommen, Urin abgeben, Wartezimmer, dann auf die Waage (110,5 kg, also immer noch weniger als Startgewicht), von da aus Blutdruck messen und daß Zuckerwasser trinken, dann eine Stunde ins Wartezimmer und dann haben die mich halt vergessen 😂 Also zum Arzt dann rein und im Nachgang dann normal Blut abgenommen, nachdem ich es angesprochen habe.. Sonst wäre es blöd und das ekelig süße Wasser umsonst gewesen... 😂😂😂
Wie gesagt, mir kommt es ein wenig merkwürdig vor... -
Kommentar vom 12.12.2016 16:25Angel sagmal und das war der Grosse?Antwort
Hört sich an wie der Kleine?
Hab zwar selbst noch keins aber imma von hören und erzählen.
Oww man war dort in der Praxis viel los? -
Kommentar vom 12.12.2016 16:29Wenn ich das mal wüsste 😂 die haben beim letzten Termin nur gesagt, dass heute der Zuckertest ansteht... 😂Antwort
Ja, es war sehr viel los... Die sind nur noch bis nächste Woche Dienstag da und haben dann bis zum 5. Januar Urlaub... Habe deswegen vorsorglich auch eine Überweisung mitbekommen, falls ich in der Zeit Beschwerden haben sollte... Das finde ich an sich schon mal gut... Aber sonst stand das Telefon kaum still und der Wecker war wohl für mehrere Sachen... 😂 Chaos pur 😂 kenne ich sonst von denen gar nicht... -
Kommentar vom 12.12.2016 16:53Oooo Nein !!! GUTE BESSERUNG Patpat.Antwort
Du arme😯 wo was hast du dir denn eingefangen?
Ahh gott... ! Zum Glück geht es dir etwas besser und bist nicht mehr alleine. -
Kommentar vom 12.12.2016 17:18Oh patpat, wünsche dir auch gut Besserung. Hoffe du hast es schnell überstanden.🍀.Antwort
@zippel: meine Hebamme meinte nur Bewegung und Übungen. Diese Schmerzen hab ich leider immer wieder wegen meinem schiefen Becken,nur Regelmäßige Krankengymnastik würde helfen. Aber auf Dauer kann man sich das auch nicht leisten 😥. Meine Hebamme wollte mich zum Chiropraktiker schicken,aber das bezahlt ja keine Krankenkasse. Deswegen muss ich da so durch. Wird bestimmt bald besser.
@me: es ich jetzt auch erkältet bin fühle ich mich so unwohl und matschig. Nerviger Husten und diese elende verstopfte Nase. Ein Glück hat mein Mann heute spät Dienst gehabt und hat unseren Sohn in die Kita gebracht,hab dann auch echt bis 10:30 weiter geschlafen 😲🙈. -
Kommentar vom 12.12.2016 17:42@ PatPatAntwort
Gott du Arme tust mir echt leid... ich kann dir nur gute Besserung wünschen, Magen Darm ist wirklich was heftiges - toi toi toi...
@ Alina
auch dir gute Besserung - diese Jahreszeit ist leider auch Erkältungszeit was natürlich in der Schwangerschaft besonders doof ist...
@ Angel
mh ich habe so nen Test noch nie gemacht... also ich weiß nur dass ich nüchtern kommen muss und mir zwei Stunden Zeit nehmen soll (für Zuckertest und für Ultraschall und Krebsabstrich) ??? Na dann bin ich mal gespannt wie das bei mir abläuft ??? Ganz kapieren tu ich das jetzt bei dir auch nicht wirklich... ich mein was das jetzt bringt wenn man nicht vorab in den Finger pikst... -
Kommentar vom 12.12.2016 17:45Sorry jetzt habe ich Stephie vergessen - liebe Stephie bin sehr gespannt auf deinen Bericht !!!Antwort
@ Zippel
auch bei uns wird das nicht so doll mit Weihnachten aus dem selben Grund wie bei dir (Schwiegermutter) - naja wir beide werden das schaffen...
@ me
heute hatte ich recht viel zu erledigen, habe jetzt alles geschafft und werde mich nun ein wenig auf die Couch legen... dann kochen, duschen und nochmal bei euch reinschauen..
Veronika mit Maxi
23 + 5 -
Kommentar vom 12.12.2016 18:06Ohje, Patpat und das so kurz vor der Hochzeit.. Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung, dass du am Samstag eine schöne Hochzeit hast...Antwort
@Veronika ich habe vorher so einen Test auch noch nicht gemacht... Beim Großen haben die das damals nicht gemacht... Warum auch immer... -
Kommentar vom 12.12.2016 18:34Huhu Mädels...ich bin auch wieder da 😋Antwort
Die letzte Woche war sooo stressig und komplett zugeknallt mit Terminen. Bin froh, dass diese Woche deutlich entspannter wird.
Hab jetzt so einiges zum Nachlesen gehabt und mir natürlich KEINEN Zettel bereitgelegt 🙈 Mal gucken wie viel ich noch weiß:
Stillkissen: Empfehlen viele Hebammen und Ärzte von Terraline. Da gibt es wohl von jeder Preisklasse ein paar Modelle. Ich habe mich aber für eins von Julius Zöllner entschieden, da ich es bei ToysRUs live sehen und (viel wichtiger) anfassen konnte. Es hat auch die kleinen Mikrokügelchen, ist aber zu meiner Verwunderung komplett geräuscharm. War gerade im Angebot für 30€, da tut es auch nicht weh, wenn das Kissen nur ein Kind "überlebt". Ich jedenfalls bin super zufrieden damit und schlafe um Welten besser, als vorher!
Heimat: Ich komme aus der Region Hannover - Niedersachsen.
Zuckertest: Angel bei dir klingt es für mich eher nach dem Kleinen Zuckertest...wobei ich fast befürchte, dass sie bei dir aufgrund des Chaos wohl vergessen haben, den Nüchternwert abzunehmen. 🤔 Veronika sobald du nüchtern zum Zuckertest erscheinen musst, bekommt man den großen Test. Ich bin selbst nächsten Dienstag dran, aber nur zum Kleinen.
Weihnachten: War an Heiligabend immer eine unglaubliche Fahrerei und Fresserei, denn wir haben immer Eltern & Schwiegereltern abgeklappert. Seit letztem Jahr feiern wir am 24. bei uns und es war soo viel entspannter. Dieses Jahr wird es ein wenig anders, da meine Schwiegermutter an dem Tag noch Spätdienst hat. Daher kommen meine Schwiegereltern am Vormittag zum Frühstück/Brunch und meine Eltern abends zum Abendessen. Hat aber auch seine Vorteile, denn dann können wir nochmal richtig kochen abends 😁 Letztes Jahr (& die künftigen) wird es an Weihnachten nur Brotzeit bei uns geben, da meine Schwiegereltern religiös bedingt an dem Tag auf Fleisch verzichten, meine Familie aber keinen Fisch mag. Bei der Brotzeit hatten wir Käse, Fisch und Fleisch und jeder konnte sich nach Herzenslust bedienen. War total schön 😊
Am 25. sind wir dann bei meiner Oma und am 26. bei der Oma meines Mannes eingeladen. Danach braucht man erstmal wieder ein paar Tage, um den Magen zu entlasten 😂
Alkohol in Soßen: Ich hab bisher immer darauf verzichtet, ABER an Weihnachten werden wir Hähnchen in Metaxa-Sauce machen und da der Alkohol eh lange kocht, wird sicher das Meiste VERkochen. Also einen Tag werde ich mal nicht darauf verzichten 😊
Allen kranken wünsche ich eine schnelle und gute Besserung 🍀 Für die Mädels mit verstopfter Nase: lag ja vorletzte Woche selber halb tot im Bett und was mir geholfen hat und absolut unbedenklich ist, ist Anisbutter und ein Orangen-Nasenöl. Paar Minuten nach dem draufschmieren und reinpumpen lief es nur so. Gegen das Fieber habe ich Bella Donna genommen, die haben mir ein paar Tage später übrigens auch bei Kopfschmerzen geholfen! Hab nie an sowas geglaubt, aber es wirkt super schnell und zuverlässig (zumindest bei mir - & ich bin eigentlich Chemie-Opfer).
Ach ja...wollte meine schöne Erinnerung mit euch teilen:
Am Samstag hat der Papa seine Hand auf meinen Bauch gelegt und er hat JEDEN Tritt gespürt, den ich gespürt habe. Ihr hättet ihn sehen sollen 😂 Jedes Mal wenn er einen abbekommen hat, hat er rieeesengroße Augen gemacht 😂 Er scheint so verliebt gewesen zu sein, dass er danach erstmal 2 Minuten meinen Bauch von oben bis unten abküsste. Es war sooo süß, ich musste direkt weinen 🙈 Jetzt langsam wird es für die Männer auch realistischer, dass da etwas in und heranwächst!
So jetzt mache ich erstmal Schluss hier, sonst sprenge ich noch den Rahmen😂 -
Kommentar vom 12.12.2016 18:56@ NKAntwort
wow - was für ein schöner, langer Bericht von dir... habe ihn mit viel Freude gelesen. Klingt alles stressig aber man liest heraus dass es dir und deinem Kleinen gut geht und das ist wunderbar !!
Ja und wenn man sich mit allen Familienmitgliedern gut versteht dann ist Weihnachten ja auch eine wunderbare Sache. Danke auch an dich dass du dich wegen dem Stillkissen geäußert hast.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Montagabend - allen Kranken gute Besserung, werdet schnell wieder gesund.
Bis bald !!!!
Veronika mit Maxi
23 + 5