menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 11.12.2016 15:34
    Hallo Mädels,

wünsche euch allen einen schönen 3.Advent.🕯🕯🕯

Hab die Liste wieder bisschen geordnet und Lauray auch mal raus genommen. Falls du doch noch da bist, kannst dich gerne wieder eintragen.
    Wahnsinn, es haben schon fast alle ein Outing, so schön.
    Am Anfang waren die Mädels eindeutig in Führung und jetzt haben die Jungs richtig überholt. Bin gespannt bis zum letzten Outing. 😄

Herzlich willkommen an unsere neuen.

@veronika zum Thema Stillkissen kann ich leider nicht viel sagen, wir haben ein Seitenschläfer Kissen, eine Sieben. Beziehungsweise man Mann hat die, muss sie jetzt solange bis ich sie nicht mehr brauche aber teilen😂 Ich finde die toll und werde mir deswegen nichts mehr zulegen.

@annika Schön das dein Mann euren Krümel schon spürt. Mein Mann legt Stunden die Hand auf den Bauch, aber sie tritt einfach noch zu schwach, dass er sie spürt. Freut mich das du mit deiner Hebamme glücklich bist, ist ja auch etwas wichtiges in dieser teilweise doch intimen Zeit finde ich immer.

@zippel Schön zu lesen, das es mit dem Blut besser geworden ist. Schade das du dafür gleich mit Sodbrennen weiter leidest. Wird aber alles werden und wenn wir unsere Krümel auf dem Arm haben, ist die Zeit momentan sowieso vergessen. 😂

@Bibinini Schöne letzte Tage wünsche ich euch. Genießt es noch.

@Emma Schön das es nun doch geklappt hat mit dem Outing und du so ein positives schönes Baby TV hattest.

Sorry, wenn ich auf Fragen nicht eingegangen bin. 🙈 Diese Demenz ist Schuld 😅 Habt noch einen schönen Sonntag

Trice mit Sophia 23+0
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 11.12.2016 16:28
    Danke Trice für die überarbeitung unsrer Liste 😉
    Ja egal bekomm das mit Milch gut geregelt. Darf auch Garviscol nehmen. Hast recht wenn unsre Babys erstmal da sind ist alles vergessen 😎.... kann es kaum abwarten.

Veronika also erstmal muss ich dir gestehn , manchmal schreib ich echt virres zeugs🙈 haha. Sorry !
    Mit lauray geb ich dir recht. Hoffe das es ihr gut geht vlcht keine zeit findet hier rein zulesen. Oder hat ihr passewort vergessen 😩.
    Veronika also ich benutze auch einen Seitenschläferkissen. Werde mir noch einen zweiten anschaffen. Drück dir die Daumen das vlcjt deine Hebamme dir helfen kann.

Annika toll das es passt mit deiner Hebamme. Aber habt ihr mal je gehört das es nicht geklappt hat?
    😍 ohhh wie schön das dein Mann euren Krümmel auch schon spüren durfte....
    Und ganz liebe Gute Besserung...

Angelofluzi sag mal hast du morgen nur Zuckertest? Wann hast du dein Ultraschall??? Hast ja auch noch kein outing 😄

Habt ihr alle nen gemütlichen Sonntag?

LG 🐣 20+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2016 16:47
    @ Trice
    auch von mir ein Dankeschön für die Aktualisierung unserer laaaaangen Liste:))) Ich wird mal schauen was zum Thema Stillkissen noch so kommt....

@ Zippel
    hier kann und darf man doch alles Fragen - das weißt du doch:))))) Das mit deinem Sodbrennen ist echt lästig, mh da kann ich dir leider keinen Rat geben denn ich hatte noch nie im Leben Sodbrennen und möchte es auch nie bekommen, muss furchtbar schmerzhaft sein was man so hört.

Ja, unser Sonntag war sehr gemütlich und nun beginnt für uns alle wieder eine neue Woche und auch eine neue Schwangerschaftswoche. Alle haben nun Halbzeit geschafft, dass finde ich so toll.
    Und das wir immer noch mehr werden finde ich auch prima.
    So, bei uns gibt es heute Rouladen, mein Schatz wollte heute Koch spielen, bin gespannt wie es schmeckt:)))

Schau später nochmal hier rein, bis dann ihr Lieben...

Veronika mit Maxi
    23 + 4
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 11.12.2016 17:30
    Huhu ihr Lieben!
    Mein 2. Screening hat mein FA beim letzten Termin schon mit gemacht... Er macht aber jedes mal Ultraschall... Da bin ich auch ganz glücklich drüber... Drückt mir die Daumen, dass wir morgen endlich mal unser Outing haben... Immerhin ist der Papa nicht dabei 😂 vielleicht schämt sich das Krümel dann ja nicht 😂

Zum Thema Stillkissen, ich habe ein Dodo Stillkissen... Das kostet um die 20 Euro und ist mit vielen kleinen Kügelchen... Hatte so eines damals bei meinem großen auch schon, müsste es aber Ende letzten Jahres entsorgen, weil es im Keller muffig geworfen war... Hatte anfangs ein Seitenschläferkissen mit im Bett, aber das wurde mir zu weich... Deswegen dann das Stillkissen, im Moment liegt es aber eher auf dem Sofa in meinem Rücken 😂 Sollte es aber so langsam wieder mit ins Bett nehmen...

Zum Sodbrennen, ich kenne das zu gut.. Omeprazol hilft da ganz gut... Darf laut embrotox auch bedenkenlos genommen werden... Das zusammen mit Lefax ist so manches Mal meine Rettung... Da ich schon vorher unter häufigem Sodbrennen gelitten habe.
    Mein Mann (es ist immer noch ungewohnt, ihn so zu nennen😂) hat heute morgen das Kleine auch endlich gespürt... Dabei tritt es so heftig, dass ich das Gefühl habe, dass bald ein Fuß raus kommt 😂😂😂
    Mein Sohn hat Donnerstag abend gesehen, wie es getreten hat... Wackelt schon ganz schön, der Bauch 😂
    Ansonsten ist es eher ruhig, wenn Papa die Hand auf den Bauch legt, auch wenn es direkt vorher regelrecht ein Boxtraining gemacht hat...

Angel 23+4
    Antwort
    Kommentar vom 11.12.2016 18:02
    @ Angel
    danke für die Info bzgl Stillkissen... hab da echt so gar keinen Plan....

Ich bin heute wie du 23 + 4 - so langsam nähern wir beide uns der 25 SSW, prima oder? Also ich muss auch sagen dass der Kleine inzwischen echt Gas gibt mit dem Treten. Nur leider ist er am liebsten weit unten also so ein bisschen über dem Schambein und da tut es dann schon echt weh wenn er tritt, ich hoffe er wandert mal weiter rauf, da ist mehr Bauchspeck und da tut es vielleicht dann nicht so weh :)))) Ich freue mich aber immer wenn ich ihn spüre denn dann weiß ich: Es geht ihm also gut... Ich spüre ihn aber inzwischen ohnehin mehrfach am Tag, du auch, oder?

Also der Chefkoch (meine bessere Hälfte) hat echt gut gekocht.... bin jetzt sowas von satt das mir fast schlecht ist. Nun ist schon wieder das Wochenende vorbei... tzzzzzz
    Antwort
  • Profilfoto  KleinesWunder2017
    Kommentar vom 11.12.2016 18:05
    JUHU HALBZEIT!!!
    Wünsche euch einen schönen Abend und eine schöne Woche Mädels.
    Ich fahr eine Woche in die Schweiz zum werdenden Papa.

Kleines Wunder 20+0
    Antwort
    Kommentar vom 11.12.2016 18:09
    @ kleines Wunder
    Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit und dir ganz viel Spaß bei deinem Mann in der Schweiz... genieße die Zeit und habt ganz viel Spaß.

Veronika mit Maxi
    23 + 4
    Antwort
    Kommentar vom 11.12.2016 18:28
    @Veronika mit dem Treten geht es mir genauso... Das Kleine tritt oft sehr weit unten... Da ist es echt unangenehm... Aber trotzdem ist jeder Tritt wunderschön... Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mein Großer damals so aktiv war...

Mein Ehemann hat heute auch "gekocht" es gab leckere selbstgemachte Hamburger.. 😍

@KleinesWunder herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit
    Antwort
    Kommentar vom 11.12.2016 18:34
    @ Angel
    selbstgemachte Hamburger gibt es bei uns auch öfter. Schmecken mir sogar besser als bei Mc Donalds. Klingt etwas eingebildet - ist aber so:)))
    Jetzt bin ich echt gespannt ob es bei dir ein Mädel oder ein Junge wird... hast du da einen Wunsch (jaaaa ich weiß, Hauptsache gesund sagt immer jeder und ist ja auch absolut richtig).... vielleicht hast du ja auch ne Vermutung ??? Ich war mir sicher das es ein Mädchen wird, mh... falsch gedacht... schlecht geraten !!!!
    Manchmal drückt der Kleine mit dem Kopf fest gegen den Unterbauch, puhhhh dann fällt das Gehen sogar schwer... zum Glück macht er das nicht all zu oft...kennst du das auch lachen ????
    Antwort
    Kommentar vom 11.12.2016 18:47
    Sieht bei uns genauso aus... Wir essen die auch lieber... Gab es in der letzten Zeit nur sehr selten, da ich eine Weile überhaupt kein Hackfleisch essen konnte... Mittlerweile kann ich wenigstens reines Rinderhack (natürlich durch gegart) wieder essen...

Ich bin wegen morgen auch mal gespannt... Klar, Hauptsache gesund... Aber ich wünsche mir schon irgendwie ein Mädchen... Meine Mann hatte lieber einen Sohn, weil er schon eine Tochter hat... Mein Sohn wünscht sich insgeheim auch lieber einen Bruder... Da kann er ja später besser Fußball mit spielen... So seine Aussage 😂
    Antwort
    Kommentar vom 11.12.2016 18:59
    @ Angel
    mh, also einer von euch beiden bekommt das gewünschte:)))) Bin tierisch gespannt. Bitte berichte uns morgen wie dein FA Termin so war und wie der Zuckertest lief... habe den übernächsten Montag, Gott...

@ alle die Sternenkinder haben
    Heute ist Weltgedenktag der Sternenkinder.... um 19.00 Uhr eine Kerze für eure Sternchen anzünden, dieses Licht geht um die Welt... denn der Weltgedenktag gilt schließlich für alle Sternchen der Welt....
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 11.12.2016 19:09
    @ Viktoria: Oh das hat sicher viel Kraft gekostet. Alles gute für dich und deinen Sohn und ganz viel Gesundheit wünsch ich euch.

@ Emma: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen :-) Ein paar ohne Outing gibt es ja noch bei uns, die die Fraktion Mädchen unterstützen können ^^ Toll, dass dein Organscreening auch so toll war. Mir wurde auch so viel erklärt und ich fand das echt klasse und informativ. Super ist dann natürlich, wenn alles so aussieht, wie es soll. Erleichterung pur.

@ Smartiemami: Nein ein Stillkissen hab ich noch nicht. Aber wenn ich damit bequemer liege, werd ich mal Ausschau nach halten. Danke für den Tipp :-)

@ Zippel: Ich find es auch so ein tolles Gefühl. Ich bin so verliebt in meinen Krümel und geniese jeden kleinen Tritt soooo sehr. Die Bindung ist jetzt schon so stark und ich glaub ich geb die Kleine nächste Jahr bestimmt gar nicht her ^^ Zum Nachteil der werdenden Omas und Opas *lol*

@ Annika: Super, da hattest du ja richtig Glück, dass die Chemie zwischen dir und deiner Hebamme stimmt und ich drück dir die Daumen, dass die Rückenschmerzen besser werden bzw verschwinden.

@ Kleines Wunder: Viel Spaß mit dem werdenden Papa in der Schweiz, genieß den kleinen Urlaub.

Mein Krümmel tritt meist auch eher unten, manchmal auch in der Nähe des Bauchnabels. Ach das ist so toll und es beruhigt so sehr.

Selbstgemachte Hamburger scmecken mir auch besser als bei Mc Donalds. Das könnte ich auch mal wieder machen. Mach die teilweise auch mit Fischstäbchen, ein Fischburger so zu sagen :-)

Ich wunsche euch allen einen tollen dritten Advent.

Bei uns wird schon wild geplant, wann wir wohin gehen zu Weihnachten und den Feiertagen. Ist das bei euch auch immer so streßig? 24. Nachmittags bei der Oma meines Freundes, danach geht es zum Abendbrot zu meinen Großeltern. Am 25. ist Beschehrung bei den Eltern meines Freundes und am 26. gehen wir mit der Familie Essen. Zwischen durch gibt es noch bei meinen Elis Beschehrung und Essen und zu meinen anderen Großeltern geht es dann auch noch irgendwann. Wir sind da immer so viel unterwegs, aber ich bin auch so froh, dass wir eine so große tolle Familie haben :-) Streßig aber auch schön, die Weihnachtszeit :-) und ich bin auch immer froh, mit meinen Schatz zu Hause auf der Couch zu liegen, Weihnachtsbaum leuchtet und der Adventskranz ist an und unsere zwei Katzen liegen noch bei uns. Und nächstes Jahr haben wir noch einen kleinen Sonnenschein bei uns liegen. Der Gedanke ist so toll.

Kairi mit Krümel 22+2
    Antwort
    Kommentar vom 11.12.2016 19:36
    Oh ja Kairi ich weiß wovon du sprichst:))) Wir sind am 24.12. bei meinen Eltern, übernachten da und sind dann am 25.12. bei meinen Schwiegereltern incl. OMA.... das alleine ist schon mega stressig. Eigentlich würden wir lieber zu Hause feiern aber dann wären uns alle beleidigt... nächstes Jahr mit Maxi werden wir ENDLICH nicht mehr diese Besuche machen müssen denn dann haben wir ein Kind und die sollen zu uns kommen. Am 26.12, ist dann unser Weihnachten - da wollen wir niemanden sehen und niemanden hören !!!

@ alle
    ich bin dann mal weg.... bis bald .... schönen Abend !!!

Veronika mit Maxi
    23 + 4
    Antwort
    Kommentar vom 11.12.2016 19:45
    Hallo ihr Lieben,

liege gerade pappsatt aufm Sofa....Bei uns gab's heute Spaghetti Bolognese 😊 Bisher hat Madame auch noch nicht über den vollen Magen gemeckert...normalerweise wird das mit gestrampelt quittiert....Hi Hi. Besonders gerne tritt sie in den Beckenboden oder die Blase 😥 Geht diese Schwangerschaftsdemenz eigentlich schnell wieder weg nach der Geburt? Ich vergesse so wahnsinnig viel zur Zeit....echt schlimm 🙈

Ich bin ganz begeistert über die Tipps mit den Stillkissen zum schlafen....so langsam wirds nämlich unbequem und anstrengend....Obwohl ich so gerne auf der Seite schlafe. Werde ich mich morgen mal informieren. Vielleicht frage ich auch nochmal meine Hebi.
    Habe heute eine ganz süße Spieluhr bestellt...Damit wird Zwergi demnächst dann vorm schlafen gehen bespasst 😍 Und eine Nähmaschine habe ich mir geleistet....hab so viel tollen Stoff...Der kann dann bald mal verarbeitet werden.

Habt noch einen schönen Restabend und 3.Advent.

LG,
    Stern
    20+3
    Antwort
    Kommentar vom 11.12.2016 20:45
    Hallo ihr lieben,
    Nun finde ich auch wieder mal zeit zu schreiben!
    Das mit dem Sodbrennen kenne ich auch: mir hilft immer, wenn ich ein kaltes Glas Milch trinke! Vor dem bettgehen! Das ist eigentlich super...

Stillkissen hab ich mir vor 4 Wochen besorgt, auf Empfehlung meiner hebamme von teraline! Ist zwar a weng teuerer, aber echt super! Derzeit benützt es auch mein mann, weil mich es nervt in der Nacht, das Kissen von einer Seite mit zur anderen zu nehmen:-)
    Aber ich werde mich daran schon gewöhnen!

@angi: bitte berichte uns morgen von deinem zuckertest, habe den test am 21.12 und bin schon gespannt wie das ablaufen wird! Weiß es leider von meiner ersten ss nicht mehr!

So ich wünsche euch nun einen schönen abend und morgen einen guten Start in die woche!
    Antwort
    Kommentar vom 11.12.2016 20:50
    Hallo ihr lieben, schleiche mich nochmal kurz bei euch rein ;-)

Zum Thema stillkissen: investiert echt ein paar Euro mehr und gönnt euch eins von theraline-die kann ich wärmstens empfehlen...man kann sowohl Füllung entfernen als auch hinzufügen (je nach Bedarf) und sie sind wirklich leise! Meine Schwägerin hatte ein billiges und das war unbequem und auch tierisch laut...unsere große benutzt ihres immernoch und liebt es heiß und innig ;-) wenn der Bauch groß und schwer geworden ist gibt es nichts besseres als das stillkissen darunter zu schieben und den Rest dann zwischen den Beinen-das entlastet unwahrscheinlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 11.12.2016 21:50
    Huhu ;)

Stern ohh find das toll mit der Nähmaschine 😉
    Hab mir auch eine Gewünscht mal sehn. Ohhh dann kannst du ganz tolle sachen zaubern.

Steffi JA kalte Milch hilft enorm ;) manchmal gibts den auch unterwegs vom supermarkt 😉 kleine Tetras.

Mädels hab da eine Frage : wie macht ihr das mit den Sossen?
    Hhm also wgen dem Alkohol vermeide ich das natürlich. Bin dennoch etwas irritiert.

Und sonst seid dem ich nachts gut schlafe bin ich länger fit und kann mehr wie diese uhrzeit wach bleiben :))) total ungewohnt.
    Antwort
  • Profilfoto  MoettchenDice
    Kommentar vom 12.12.2016 00:17
    Huhu!

@Veronika, find ich super schön, dich positiv zu hören! Sind am Ende Nussecken, Spritzgebäck und Haselnusstaler geworden!

@Kairi, ja, es ist wirklich nicht mehr lange! Wahnsinn! Wir müssten alle Halbzeit haben! Ich war mit Tabletten nie so ganz schlimm, aber mit Baby auf einmal sehr...

@Emma, Glückwunsch zum kleinen Jungen!! War das nur rein 3D? Ich hab am 22.12. einen Termin für 3D/4D, aber ansich nicht medizinisch sondern nur fürs gucken, also wirklich "Kino".

@Annika und Angel, ein super Gefühl wenn die Männer endlich verstehen, dass da was ist!!

Gute Nacht euch allen!
    Moettchen 21+2
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 12.12.2016 07:16
    Wunderschönen gutenMorgen allerseits u einen guten Start in die neue Woche,

@Angel ... bin auch mal gespannt,was du vom Zuckertest berichtest...

Mir wurde auch das stillkissen von Theraline auch empfohlen... will mich da auch mal genauer informieren...

Irgendwer hat da ein Problem,wenn er zurückblättern,dass der Text weg sei.... beim Handy ist es auf jeden Fall so,dass ihr diese Pfeiltaste für zurück benutzen müsst,da kommt ihr wieder auf die alte Seite und da ist euer Text noch vorhanden... blättert ihr nur im Forum wieder vor,ist er nimmer da😉

Ich beneide jeden,der nähen kann... eine Freundin von mir macht auch ganz viel selber...meine Schwiegermutter hat auch eine Nähmaschine u mein Töchterchen hat auch Begabung... sie möchte Höschen etc. nähen ....freu 👏🏻😊

@ Moettchen... der US war von allem was.. in jeder Farbe,3D/4D .... da gibt es immer irgendwelche Begriffe dafür... Blutströme vom Kind,Nabelschnur u von mir... und er hat mir alles erklärt... auch Sachen,die er normalerweise.... z.B. Ist in meinem Strom auf beiden Seiten nach dem Zacken oben eine kleine Kerbe unten (wie so ein kleines Tal) ; sollte das nach der 30. Woche auch noch bds sein,könnte es für ne EPH-Gestose sprechen,bzw. erhöhten Blutdruck erstmal..., er würde das aber keiner Frau in der jetzigen SSW sagen,sondern erst ab 30. SSW kontrollieren und dann ggf. was machen...
    Aber es hat momentan nix zu bedeuten... hat er mir nur erklärt u ich lass mich da auch nicht verunsichern... ich kenn die Symptome einer Gestose u momentan bin ich froh ,wenn der RR mal über 90/50 ist 😉.

Wir sind Weihnachten auch immer unterwegs... gehen Heiligabend aber erst in die Kirche und verbringen dann allein noch ein Stündchen Zuhause bevor wir zum Abendessen zu meinen Schwiegereltern und -Omas gehen, am 1. fahren wir dann zu meinen Eltern..

Wünsche euch einen angenehmen Tag😊

Emma mit Krümel 21+6
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 12.12.2016 08:21
    Hallo :-)
    Ich versuch es halt mal mit dem voerstellen damit ihr mich etwas kennen lernt ;-)
    Ich bin 28 und dies ist mein erstes "ungeplantes" kind.
    Musste dadurch recht Zeitig ins Arbeitsverbot-da ich krankenschwester bin. hab ewig nach einer gruppe gesucht :-( aber was zu finden stellte sich echt als schwieriger raus als gedacht ....
    Von wo kommt ihr eigentlich alle??
    mh.......
    ach ja ich lebe mit dem kindsvater zusammen ;-) obwohl es echt hart ist ne neue beziehung unter solch einem hormomchaos aufzubauen ;-) *g*
    zu meinem kleinen Krümel :-) :-) wir wissen leider bis heute nicht was es wird auser einer stattlichen nabelschnur ;-) und nem zappelnden sportfreak ;-) *lol*
    von daher müssen wir uns wohl überraschen lassen.
    wir haben bei unserem gyn das 4d/3d ultraschallpaket dazu gekauft und so habe ich jeden monat schicke fotos :-) wenn dieser frechdachs mitspielt ;-) ;-)
    laut arzt ist alles normgerecht und ok :-)
    zu den "wehwehchen" ;-) ich habe starke ischiasschmerzen und oft hüft oder beinprobleme...und da ich eher der spoertliche typ bin ist das ziemlich nervig nichtmal ne kleine runde spazieren gehen zu können ohne vor schmerzen freiwillig aufzuhören oder zu keuchen wie ein nielpferd :-( genau wie sitzen und der gleichen mich extrem anstrengen..und ich desshalb meine weiterbildungen absagen musst...mit denen ich ja sinnvoll meine viele neue freizeit gestalten wollt ;-)
    sodbrennen oder änliches habe ich nicht,dafür immer mal wieder noch überkeit.

mh.........

ach ja zum schlafen ;-) ich schlafe schon seit längerem auf dem stillkissen von theraline und bin sehr sehr zufrieden ... mein mann hingegen weniger ;-) lach "was will das ding da zwischen uns..ist ja wie wenn noch einer mit im bett liegt ;- 9 "

tja an der stellle weis ich nicht was ich so spontan noch schreiben soll ;-) fragt einfach :-)

euch allen eine schöne stressfreie woche..

ach ja ich habe diesen mittwoch auch den zuckertest..und das bei mit naschkatze ;-)
    Antwort
    Kommentar vom 12.12.2016 09:16
    Guten morgen meine Lieben!
    Natürlich werde ich nachher berichten... Wobei mir ja wegen der geplanten Medikamentengabe ein wenig mulmig ist... Aber nachdem ich heute schon 2 mal Blutdruck gemessen habe und die Werte bei 122/66 und 122/75 lagen, kurz nach Bewegung, kann mein FA sich auf den Kopf stellen... Ich nehme keine Blutdrucksenker....
    Ich muss auch mal nach dem Mutterpass von meinem großen suchen, mal gucken, ob da was drin steht... Ich bin ja auch mal gespannt über mein Gewicht heute... Meine eigene Waage zeigte letzte Woche ca 2 kg weniger als zu Beginn an...

Zum Thema Soße mit Alkohol, da mache ich mir keinen Kopf, weil der Alkoholgehalt zum einen eh sehr gering ist und zum anderen noch verkocht...

@Emma das mit der EPH-Gestose kenne ich leider nur zu gut... Mein großer wurde deswegen damals 10 Wochen zu früh geholt... Mittlerweile habe ich aber das Gefühl, dass es durch falsche oder zu frühe Medikamentengabe herbei geführt wurde... Deswegen habe ich jetzt ja wegen der Gabe von Betablockern nur aufgrund der Blutdruckwerte vom Arzt, da ich eine Weißkittelhypertonie habe, dh. Grundsätzlich bei Ärzten oder auch deren Helfern ist der Blutdruck viel höher, als sonst...

Weihnachten: Heiligabend sind wir immer bei meinen Eltern, meistens übernachten wir dort auch, am 1. Weihnachtstag sind wir bei meinem Opa, jedenfalls solange er noch lebt, da kommen dann eigentlich alle Enkel mit Anhang zusammen... 😊 Am 2. Weihnachtstag fahren wir dann zu meinen Schwiegereltern in die Nähe von Hannover und bleiben dort für ein paar Tage.

@vielfrass ich komme aus Niedersachsen... ungefähr mittig zwischen Bremen und der Niederländischen Grenze...

LG von der aufgeregten Angel 23+5 mit hoffentlich Outing heute 😂
    Antwort
  • Profilfoto  vielfrass
    Kommentar vom 12.12.2016 09:28
    zum thema blutdruck:
    bitte macht euch da nicht verrückt!!
    der ändert sich extrem schnell und reagiert,gerade in der schwangerschaft,noch schneller auf jede emotionale und körperliche reaktion!
    wenn du also halbwegs realistische werte haben willst dann müsstest du an mehreen tagen in denen du dich deiner meinung nach in absoluter ruhe und alltagssituation befindest öfters mal messen und es notieren. und dann den durchschnitt davon als maß nehmen.
    werte unter stresss wie zb Aufregung,arztbesuche,ärger,emotionale belastungen Ängste und sorge wegen zu hohen blutdruck verfälschen die werte völlig!! wenn du dann die tollen tabletten nimmst wunderst dich warum du mit deinem kreislauf nimmer zurecht kommst usw...
    also bitte erst mal sehr skeptisch an solche aussagen rangehen und gründlich prüfen bevor ihr in panik geratet,bei den aller meisten ist alles ok-nur etwas sensiebel ;-) :-)
    glg
    Antwort
    Kommentar vom 12.12.2016 09:38
    Guten Morgen Ihr Lieben,
    also zuerst mal wünsche ich allen die diese Woche Baby TV haben ganz viel Spaß...
    Daumen drücke ich Angel ganz fest für ein Outing !!! Um wieviel Uhr hast du denn heute FA Termin ?

@ Vielfrass
    ich komme aus Bayern, wohne ein bisschen außerhalb von München... schön dass du dich vorgestellt hast - und noch viel schöner das du nun in unserer wirklich tollen April Runde angekommen bist... wäre schön wenn du auch immer nach deinen FA Terminen berichtest, da fiebern wir immer alle zusammen und sind ganz gespannt. Ganz viel Spaß dann am Mittwoch - Zuckertest steht ja bei den meisten von uns jetzt an.... ich habe das Vergnügen kommenden Montag.

@ Moettchen
    mhhhhhh klingt prima mit deinen Plätzchen, da bekomme ich gleich richtig süßen Hunger... muss mich jedoch diese Woche zusammenreißen wegen dem bevorstehenden Zuckertest.

@ Stoffelinee und alle die sich wegen dem Stillkissen gemeldet haben
    danke für den Tipp, ich werde mir eins bestellen - berichte euch dann für welches ich mich entschieden habe... habt ihr da eigentlich ein Still und Seitenschläfer Kissen im Kombi ???

@ Kochen
    wegen dem Alkohol in Soßen - ich koche ohnehin nie mit Alkohol, aber ist sicher kein Problem... auch in vielen Kuchen ist Alkohol den man nicht mal schmeckt und gar nicht weiß dass da einer drin ist... macht euch deshalb keine Gedanken.

@ alle
    mich würde auch mal interessieren woher ihr alle kommt ????

Veronika mit Maxi
    23 + 5
    Antwort
    Kommentar vom 12.12.2016 10:27
    Ich habe die letzten 3 Wochen meine Werte aufgeschrieben zu Hause und die werde ich meinem FA vorlegen... Die liegen nämlich alle so im den dreh... Gibt nur ganz wenige Ausreißer, die aber maximal bei 140/90 lagen... Ich selbst machen mir über meine Werte keine Sorgen, weil ich weiß, dass sie im Normalen Rahmen liegen... Aber mein FA meint, ich müsste aufgrund der Werte bei ihm in der Praxis und der vorangegangenen EPH-Gestose im Jahr 2009, Betablocker nehmen... Wenn der meint, er müsste mir die aufschreiben okay... Aber nehmen werde ich die mit Sicherheit nicht... Da kann der sich auf den Kopfstellen oder einen Salto machen...

Meinen Termin habe ich gegen 11:45 Uhr...
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 12.12.2016 10:36
    Angel, ich drück die Daumen fürs Outing! ✊

Oh Weihnachten, ganz schwieriges Thema bei uns. Da prallen Welten aufeinander: ich, aufgewachsen mit riesen-Tamtam an Weihnachten, gemeinsames Baumschmücken, jeden Tag von morgens bis abends bei der großen Verwandtschaft unterwegs, Kirchenbesuch, Anzug, Krawatte, Kleid, jeden Tag großes, festliches Essen. Dagegen mein Mann: Familie komplett atheistisch, einziges Treffen der Familie ist ein nachmittägliches Zusammensitzen am 1. Weihnachtstag bei Fertigkuchen und später normalem Abendbrot. Gestern haben wir uns deswegen ziemlich gestritten, weil mir klar wurde, dass unsere Abmachung, die Jahre immer abwechselnd bei den Familien zu sein, mir in Zukunft mit Kind ziemlich was ausmachen wird. Nächstes Jahr ist meine Familie dran, aber das erste Fest, das die Kleine so richtig mitbekommt, ist das mit anderthalb Jahren und das wären wir dann hier... 😕 Beides ist leider nicht machbar, weil der Fahrtweg dafür zu lang ist. Im Auto will ich Weihnachten nun auch nicht verbringen. 😅

22+6
    Antwort
Seite 146 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern