menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 29.03.2017 16:34
    @Mami genau so ging es mir gestern auch nach Termin, ganz komisch... da denkt man der arzt sagt Ah ja bissel weich geht bald los, statt dessen alles super fest und Entwicklung Top, bis in 1/2 Wochen. 🙈 aber überleg mal 9.5 Monate liegen hinter uns... Und Ostern machen wir das wir jetzt langsam ungeduldig werden :)
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 29.03.2017 17:13
    Hey Mädels 🙋🏼
    @mami: freut mich das dein Termin gut war. Ich muss Montag wieder hin,ich hoffe ja nicht 😁.

    @trice: hast du es gut mit der Sonne ☀️. Bei mir war es heute durch und durch bewölkt und grau. Deswegen sahs ich nur auf dem Sofa und hab gelesen. Finde es so toll das einige hier noch so voller Elan sind 🙈 Ich faules Biest.

    @zippel: Danke für deinen Bericht und das du eine positive Geburt erlebt hast. Hoffentlich kannst du die kleine bald mit nach Hause nehmen.

    @me: hatte heute morgen vermehrt Schleimigen Ausfluss (sorry für die Beschreibung), und mehrmals ziehen im Bauch. Mach mir da aber eigentlich kaum noch Gedanken und ignorier das einfach. Bin Schon der festen Überzeugung das sie über Termin geht 🙄. Sie strampelt auch immer noch so extrem das es echt übelste weh tut langsam.gestern hat die ewig mein Buch vom Bauch geboxt. versucje schon die Wehen etwas in Gang zu bekommen aber nix hilft wirklich. Brustwarzen stimulieren,Zimt/Nelken/Ingwer Tee trinken,spazieren und natürlich sex. Aber nööööööööö... Fräulein schwebt lieber weiter im Bauch. Naja was solls.. ist das eben so.

    Alina mit Finja 38+6 (noch 8 Tage bis zum ET)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2017 17:34
    Huhu ihr Lieben...

    Erstmal einen herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamas ❤️
    Auf eine schöne und entspannte Kennenlern- & Kuschelzeit 🍀

    Kurzes Update bei uns:
    Nachdem ich 1 1/2 Wochen gesunde Begleitperson war, wurde ich wieder stationär aufgenommen: Gebärmutterentzündung. Wurde hochdosiert venös behandelt, da die Entzündungswerte wohl schon ziemlich hoch waren. 😔

    Letzten Sonntag würde dann nicht nur ich, sondern auch Robin entlassen ❤️❤️
    Wir kuscheln also nach ganzen 3 Wochen Intensivstation seit 1 1/2 Wochen miteinander. Es ist so schön, wieder daheim zu sein, auch wenn Robin & ich uns erstmal ne Erkältung eingefangen haben, aber darüber sieht man schnell hinweg.

    War gestern beim Frauenarzt zur Nachbehandlung der Gebärmutterentzündung. In der Gebärmutter sah alles gut aus, sie war sehr zufrieden. Blut wurde abgenommen...leider waren heute nur die Ergebnisse von HB und Trombozyten da. Trombozyten unauffällig und HB von 7 nach der Geburt/Blutverlust auf 10 hoch 👍🏼 Da wird es also besser. Bin nun auf den Entzündungswert gespannt, diesen erfahre ich nächsten Montag beim FA, denn da hab ich wieder einen Termin zur Nachsorge. Ich hoffe, dass auch da alles im grünen Bereich ist und wir endlich das Kapitel Krankenhaus/Krankheiten etc abschließen können.

    Robin macht sich ganz toll...er wurde vor 2 Tagen gewogen: 2610g ...nur noch ein wenig, dann hat er schon 1 Kilo zugenommen 😳 Bin gespannt, was er an seinem errechneten ET auf die Waage bringt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2017 18:46
    @ Zippel
    wow - du hattest es ja auf einmal richtig eilig:))) Vor kurzem hast du noch geschrieben dass du ja mal bei den verschollenen Maimamas vorbeischauen könntest weil dein ET ja ganz am Ende vom April gewesen wäre. ALSO: Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen kleine Maus, ohhh ich freu mich so sehr für euch und dass die Geburt so positiv verlaufen ist finde ich ganz prima.

    @ NK
    herzlich Willkommen zu Hause... wie schön dass der kleine Robin so fleißig zunimmt und ihr endlich zu Hause sein könnt. Du hast glaube ich bisher am meisten von uns allen mitmachen müssen und darum freue ich mich ganz besonders mit dir dass nun alles weitgehendst in Ordnung ist...

    @ an alle die noch kugeln
    nun beginnt schon bald "unser" Monat und ich bin so gespannt auf jeden einzelnen Bericht... ich wünsche euch allen eine wunderschöne Geburt und haltet einfach noch ein bisschen durch. Wer ist wohl die nächste?

    @ an alle Mamas
    jetzt werden wir immer mehr, ein Viertel der Babys sind nun da, ist dass nicht toll? Stillt ihr eigentlich alle? Und wie sind eure Nächte? Wie geht es euch? Wie kommt ihr mit dem Wochenfluss zurecht?

    @ me
    Maxi und mir geht es gut. Der kleine wiegt inzwischen 3280 Gramm und kann die Temperatur gut halten. Muss nicht mehr mit Mützchen schlafen:)) Er ist ein Goldstück nur die Nächte sind nach wie vor grauenhaft. Heute ist er 3 Wochen alt und eigentlich wäre er noch längst nicht da. Irgendwie seltsam....
    Meine Ex und ich verstehen uns größtenteils gut. Wir wohnen zusammen und sie liebt den kleinen sehr. Ich kann ohne Sorge mal schnell zum Einkaufen fahren ohne den Kleinen mitnehmen zu müssen. Sie entlastet mich wirklich sehr. ABER: Wirklich zufrieden bin ich mit der Situation nicht... es tut einfach sehr weh was da alles vorgefallen ist und ich bin nach wie vor sowas von enttäuscht und sehne mich nach der Person die ich mal so sehr geliebt habe... irgendwie gibt es diese Person aber nicht mehr. Ich habe zwar nicht mehr die Zeit zum grübeln aber manchmal kommt mir dann schon alles hoch...
    Und dennoch: Jetzt steht Maxi an erster Stelle und dass ist auch gut so...
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 29.03.2017 21:43
    @ nk u Veronika.... schön von euch zu lesen 😊

    Nk... da machst ja immer noch einiges durch... jetzt muss es aber endlich bergauf gehen... da drück ich dir fest die Daumen 🍀Aber schön,dass ihr daheim seid... hoffe ,es klappt alles gut mit dem Süßen...

    Veronika.... schön,dass dir deine Ex unter die Arme greift u für Maxi da ist.... hoffe,dass die Situation auch für dich angenehmer wird.... und ihr beide für Maxi da sein könnt... habt ihr eigentlich beide das Sorgerecht?

    So ich weiß garnet mehr.was noch alles geschrieben wurde... bin heut so müde...
    Den Mamis, die so sehnsüchtig warten, wünsche ich,dass ihr ganz bald eure Wunder im Arm haltet...
    Ab nächste Woche darf unser Kleiner auch ruhig... 😉
    So dann schlaft alle gut💤

    Emma37+1
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 29.03.2017 22:24
    Wie schön dass ihr euch meldet, Veronika und Nina!
    Wahnsinn, wie "alt" die beiden schon sind. Ihr habt doch grad erst geschrieben, dass sie geboren wurden... es freut mich sehr, dass es euch soweit gut geht. Toll, dass Robin endlich zuhause ist!💙 Und ebenso toll, dass es mit deiner Ex einigermaßen klappt, Veronika.

    Die Akupunktur an den Beinen und Armen ist weniger meins... Einige Stellen tun immer noch weh bei manchen Bewegungen. Ich hab 4 Dauernadeln in die Beine bekommen und eine in den Arm, aber an die bin ich so oft schmerzhaft gestoßen, dass ich sie schon rausgenommen hab. 🙈
    Sie hat mir eine Anstupsernadel gegeben, mit der war neulich ein Baby am nächsten Tag da, hat sie erzählt. Und eine, die die Kleine etwas beruhigen soll. Keine Ahnung, wie das funktionieren soll, aber ich hoffe, sie erfüllt ihren Zweck und es wird eine ruhigere Nacht. Wenn sich bis nächste Woche nichts tut, hab ich Mittwoch wieder einen Termin und dann will sie einleitende Punkte nadeln. Ich bin guter Dinge, dass wir die nicht mehr brauchen. Aber mal sehen, was melne Hebamme morgen sagt.

    Auf eine ruhige Nacht... schlaft gut!
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 30.03.2017 09:09
    Guten Morgen an alle

    Trice, klar darfst du. Hatte es auch bereits geschrieben vor einigen Wochen. Julien kam 11 Wochen zu früh wg vorzeitiger Plazentaablösung, die aufgrund seiner viel zu hohen Herzfrequenz, bei einer Routineuntersuchung beim FA festgestellt wurde.
    Ich hatte mich relativ schnell erholt von dem hohen Blutverlust, aber die Herzfrequenz des Kleinen normalisierte sich nicht. Sie haben mehrfach medikamentös sein Herz zum Stillstand gebeacht, damit es 'normal' weiterschlägt. Sie mussten ihn ins Koma legen und intubieren, da sein Körper völlig geschwächt war und sich erholen sollte. Nach tagelangem Bangen die Diagnose WPW-Syndrom (supraventrikuläre Re-entry Tachykardien), sprich durch eine zusätzliche Faser im Herzen bekommt das Herz zu viele Impulse und ist am Dauerrasen
    Die medikamentöse Einstellung wollte 7 Wochen nicht funktionieren, immer wieder massive Rhythmusstörungen von 0-Linien bis Frequenzen von 300...
    Die schlimmste Zeit meines Lebens!
    Schließlich bestand ich auf eine Verlegung in eine Spezialklinik. Dort wurde uns schließlich medizinisch super geholfen! Zwischenmenschlich ne Katastrophe, aber egal.
    Nach knapp 2 Wochen konnten wir mit den richtigen Medis und Überwachungsmonitor nach Hause.

    Mittlerweile hat sich der 'Herzfehler' verwachsen und bis auf ein kl. Loch im Septum, welches mittlerweile nur noch alle Jahre kontrolliert wird, ist Julien gesund und hat absolut NICHTS vom Frühchen-da-sein zurückbehalten, außer dass er sehr schlank ist.

    NK, weiterhin alles Gute und schnelle Genesung

    Veronika, auf Dauer bestimmt unerträglich, aber versuche es so pragmatisch zu sehen wie möglich und nutze die Zeit für dich

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 🌞igen Tag

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2017 09:14
    Hallo Mädels ich melde mich kurz!
    Ich mach mich jetzt auf zum Termin, Bericht kommt erst Nachmittag oder Abends, wegen den Rest Babyshoppen 🙈😊 vielleicht schaff ich auch zwischendurch meinen Stand mitzuteilen 😊

    Habt einen schönen sonnigen Tag meine Lieben!
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 30.03.2017 09:40
    Guten Morgen ihr lieben,

    @Mara Da hab ich es wahrscheinlich überlesen, als du es schonmal geschrieben hattrst
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 30.03.2017 09:49
    Kein Problem 😉 bei so vielen Beiträgen entgeht mir auch öfter mal was, obwohl ich täglich mitlese
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 30.03.2017 09:58
    Drachenvene, ich wünsch dir einen guten Termin!

    Ziemlich am Anfang hatten wir hier das Thema Chinesischer Empfängniskalender. Jetzt wo wir alle die Geschlechter wissen: wenn ihr Lust habt, googlet ihn doch mal und berichtet, ob er bei euch nun stimmt oder nicht. 😆
    Bei mir sagt er völlig richtig Mädchen. ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 30.03.2017 10:02
    Guten Morgen ihr lieben,

    jetzt nochmal, hab zu früh abgeschickt. 😂😂

    @Mara Tut mir leid, da hab ich es wahrscheinlich überlesen, als du es schonmal geschrieben hattest. Hier wird einfach immer soviel geschrieben, da vergesse ich meist schon die Hälfte bis ich fertig bin mit lesen. 😂 Wow, klingt wirklich schlimm. Dafür umso schöner, dass davon nichts geblieben ist und er normal ohne Probleme aufwachsen und leben kann.

    @Nina Wahnsinn deine letzten Wochen, was ihr durch habt. Da kann es doch nur noch gut werden. Genieß die Zeit daheim und kuschelt fleißig. Du hast ja angefangen mit stillen, klappt das oder hat es durch den Stress nicht funktioniert?

    @veronika Schön das es euch gut geht. Kann mir garnicht vorstellen, wie das für dich sein muss. Wie ist das den für die Zukunft geplant? Bleibt ihr zusammen wohnen?

    @Smartie Ich hätte mir die Nadeln bestimmt auch raus gezogen beim hängen bleiben. Kann sowas nicht haben, wenn mich was stört. Für mich wäre das glaub ich nichts.

    @Alina Meine Nachbarin hat mir gestern als ich im Garten war, erzählt was sie alles ausprobiert hat um die Geburt voran zu treiben. Wahnsinnig. 🙈 Sie hat das bei den ersten beiden ausprobiert und hat dennoch 10, 2×9 und einmal 7 Tage übertragen. Die kleinen müssen bereit sein, vorher geht nichts. Bin gespannt, ob unser Gefühl richtig ist mit dem übertragen.

    @Me Hatte zum ersten Mal eine schreckliche Nacht. Hab seit halb zwölf schrecklich Bauchschmerzen. Weiß nicht was ich noch machen soll. Fahr jetzt mal einkaufen, vielleicht hilft die Bewegung. Schau später nochmal rein.

    Allen mit Termin heute viel Spaß und berichtet fleißig über gute Nachrichten.
    Habt alle einen schönen sonnigen Tag. 🌞🌞🌞
    Trice mit Sophia 38+4
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 30.03.2017 10:12
    Smartiemama, bei den ersten 2 stimmt's: Jungs!
    Aber lt chinesischem Empfängniskalender hätte es diesmal ein Mädchen werden müssen.
    Aber ich lebe auch weiterhin in einer reinen Männerwelt 💙 und wie der Große sagt: "und du bist unsere Königin" 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 30.03.2017 11:01
    Hallo Mädels

    Hatte gestern gar keine Zeit rein zu schauen. War viel unterwegs und dann im Garten und mit dem kleinen zum Sport. Da bin ich dann abends völlig erschöpft in Bett gefallen und hab dafür super geschlafen. 😁

    @veronika schön von dir zu hören. Maxi hat ja auch toll zugenommen und das er sich so toll entwickelt is doch mal eine gute Nachricht hier. Das es mit deiner Ex nicht ganz so gut läuft tut mir leid, aber zumindest unterstützt sie dich und es ist so für dich nich ganz so stressig.

    @smartie ich drück dir die Daumen das dir Nadeln schnell ihre Wirkung zeigen und du nicht noch neue brauchst.

    @Nina jetzt kann es aber echt nur noch Berg auf gehen is ja nicht so schön was ihr alles durchmachen müsstet aber jetzt wird es besser bestimmt.

    @trice ich hoffe das einkaufen bzw. Die Bewegung hat ein wenig geholfen und die Bauchschmerzen sind weg.

    Alles die heuteTermin haben viel Spaß und bitte nur positive Nachrichten

    Gine + krümel endlich 37. SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 30.03.2017 11:59
    @Rosa: bin ja schon beruhigt, dass es mir nicht allein so geht/gegangen ist. Heute sieht die Welt schon wieder anders aus.

    @Smartie: bei mir stimmt auch, Mädchen 😉 hatte auch gestern wieder gefragt "na, ist es noch ein Mädchen " ja, ziemlich eindeutig, wir haben die Labien gesehen und Helena war ja immer ein Mädchen, wurde nie als Junge identifiziert 😉
    Das ist echt schade mit deinen Nadeln. Ich kenne das auch von den Dauernadeln, die ziehen manchmal so schlimm und dann merke ich manchmal garnichts und kann sogar drüber massieren ohne was zu spüren. Meine Hebamme meinte die ziehen und brennen so schlimm, wenn sie aktuell was zum arbeiten haben. Seit dem massieren ich dann extra wenns pieks und dann hört es auch innerhalb von einer halben Stunde auf.
    Eine musste ich auch mal entfernen weil so ekelhaft war das Gefühl.

    @Trice: heute ist Bauchweh Tag. Ich habs auch seit heute Nacht. Konnte aber irgendwann wieder einschlafen. Was mir ganz gut hilft ist das atmen aus dem Gvk... Dann muss ich immer gähnen und der Bauch entspannt sich. Hoffe dir geht es schnell besser.

    @Veronika &Nina: schön dass ihr mittlerweile zu Hause seit und es so gut klappt mit euren Mäusen. Die Kleinen Schätze sind doch das Wichtigste ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 30.03.2017 12:03
    Ach ganz wichtig für heute.... Ich brauche alle Daumen die ich nur kriegen kann zum Daumen drücken 👍
    Heute wird über die Verteilung von Baugrundstücken entschieden in der Versammlung der Stadträte. Und es sind nur 7 Grundstücke und 30 Bewerbungen... Sonst heißt es weiter suchen.
    Also kräftig Daumen drücken heute für uns 😉😚
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 30.03.2017 12:35
    @Mami meine Daumen hast du. Wohnt ihr auch in einer Gegend und der Grundstücke Mangelware sind?
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 30.03.2017 12:39
    Mara, vielleicht ist es ja doch eine Luciana. 😅 Ich wäre laut dem Kalender allerdings selbst ein Junge und das hat sich in den bisherigen 25 Jahren eher nicht bestätigt. Eine schöne Spielerei ist es trotzdem. Bin gespannt, wie viele Übereinstimmungen es hier gibt.

    Mami, die in den Beinen sind auch noch drin, die stören nicht weiter und eigentlich bin ich auch nicht so schmerzempfindlich. Aber im linken Handgelenk einer Linkshänderin... da fings schon an mlt Haustürschlüssel aus der Tasche holen. 😅
    Meine Daumen sind fest für euch gedrückt, dass ihr eines der Grundstücke bekommt!

    Ich Dussel war grad auf Toilette. In einer halben Stunde kommt die Hebamme. Jetzt trink ich direkt aus der Flasche, das geht schneller als immer das Glas aufzufüllen. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 30.03.2017 13:33
    @Smartie Also bei mir sollte es dann ein Junge werden.😂 Haut nicht so ganz hin. Ich hab schon lange meine eigene Wasserflasche, Glas war mir die letzte Zeit zu lästig. Mein Mann sagt manchmal ich hätte ein Wasser Büffel werden sollen, bei meinem Verbrauch die letzten Wochen. 😂

    @Gine Genieße es, das du so gut schlafen kannst. Konnte ich bis gestern auch. War die erste schlechte Nacht. 😒

    @Mami Daumen sind fest gedrückt. Wann bekommt ihr den Bescheid? Bei mir hilft das Atmen nicht, Wärme hab alles ausprobiert. Stattdessen fängt es jetzt an in die Hüfte zu ziehen. Naja, bald ist es geschafft und die Wehwechen verschwinden zum Glück wieder. Das beste an der SS ist, das ich seitdem erst einmal Migräne hatte. Davor war ich dauerhaft gestraft.
    Antwort
  • Profilfoto  Hilal22
    Kommentar vom 30.03.2017 13:36
    Hallo an alle!

    Wir kugeln noch vor uns hin... morgen ist ET mal schauen 🤔😂 aber ich denke es wird eher auf nächstes Wochenende hinaus laufen.... sie fühlt sich einfach viel zu wohl die kleine 😊
    Ach ja, sie ist immer noch extrem aktiv, trampelt, stoßt, tobt, kickt und zwickt was das Zeug hält 😂 ich bin mal gespannt wie es wird wenn sie auf der Welt ist 😯
    Wünsche euch noch einen schönen Tag ihr lieben 🔅

    LG Hilal 39+6
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 30.03.2017 14:07
    Ich berichte nur kurz. Der Kleine wiegt ca 3600g und ist ca 50cm groß.
    Ansonsten bei Ihm alles okay.
    Ich hab heute zu hohen Blutdruck und ruhe mich drum aus. Konnte wegen erkältung kaum schlafen. Dauernd aufgewacht wegen Husten oder Atmungsnot oder weil meine Augen so extrem getrännt haben. Brauche jetzt trotz des tollen Wetter bisschen Schlaf.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 30.03.2017 14:31
    @Anna: bist du dir sicher, dass es keine Allergie ist. Hört sich für mich sehr nach Heuschnupfen an und ist schwer von Erkältung zu unterscheiden. Ausser das Augen Tränen... Das spricht für Allergie.
    Tolle Maße hat der Kleine.

    @Gine: ja ganz schlimm... Es ist nicht so dass wir einen Schnäppchen machen wollen, die gibt's hier eh nicht. Das Problem ist, der Markt ist komplett leer, es gibt einfach keine Grundstücke und keine Häuser zu kaufen. Vielleicht 3 im ganzen Umkreis aber dann halt alte Baracken zum Preis von neubauvillen.

    @Smartie: ich bin ja bekennender Tupperware jünger und hab immer meine Tupper Flasche bei mir... Da hab ich meinen Verbrauch besser unter Kontrolle. Aber das mit den Urin proben kenne ich.... Darf auch nicht aufs Klo eine Stunde vor fa.

    @Daumendrücker: Danke, brauche alle Daumen. Evtl weiß ich morgen schon Bescheid... Aber wenn dann nur unter der Hand und nur wenn der Maulwurf auch plaudert😉
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 30.03.2017 14:32
    @Anna: bist du dir sicher, dass es keine Allergie ist. Hört sich für mich sehr nach Heuschnupfen an und ist schwer von Erkältung zu unterscheiden. Ausser das Augen Tränen... Das spricht für Allergie.
    Tolle Maße hat der Kleine.

    @Gine: ja ganz schlimm... Es ist nicht so dass wir einen Schnäppchen machen wollen, die gibt's hier eh nicht. Das Problem ist, der Markt ist komplett leer, es gibt einfach keine Grundstücke und keine Häuser zu kaufen. Vielleicht 3 im ganzen Umkreis aber dann halt alte Baracken zum Preis von neubauvillen.

    @Smartie: ich bin ja bekennender Tupperware jünger und hab immer meine Tupper Flasche bei mir... Da hab ich meinen Verbrauch besser unter Kontrolle. Aber das mit den Urin proben kenne ich.... Darf auch nicht aufs Klo eine Stunde vor fa.

    @Daumendrücker: Danke, brauche alle Daumen. Evtl weiß ich morgen schon Bescheid... Aber wenn dann nur unter der Hand und nur wenn der Maulwurf auch plaudert😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2017 14:41
    @ Emma
    nein, das alleinige Sorgerecht habe ich... wir wollten eigentlich dass meine Ex den kleinen adoptiert d.h. hätte dann geheißen dass sie durch die Adoption das gemeinsame Sorgerecht mit mir zusammen gehabt hätte. Tia dazu müssen wir aber ca 2 Jahre zusammen wohnen, eine Dame vom Jungendamt würd uns 2 mal besuchen um zu überprüfen ob meine EX Bezug zum Kleinen aufgebaut hat. Nach 2 Jahren wären wir dann durch... aber eine offizielle Trennung gibt es dann natürlich nicht also man muss dazu unter einem Dach wohnen. Tia und ob dass jetzt noch möglich ist liegt in den Sternen....

    @ Mara
    ja du hast recht... ich muss das positive darin sehen und es gelingt mir auch ganz oft... aber eben nicht immer.

    @ Trice
    deine Fragen sind eigentlich mit meiner Antwort an Emma beantwortet :))) Ich weiß einfach nicht was das sinnvollste ist. Auf der einen Seite würde ich mit Maxi einfach gerne einen Neustart haben... am besten weit wegziehen und ein neues Leben beginnen... völliger Tapetenwechsel. Aber tue ich mir da einen Gefallen? Irgendwo wo man keinen kennt, keinen hat der mal auf den Kleinen schauen kann... mann mann mann...

    @ Gine
    danke für deine lieben Zeilen... ja, ich bin auch sehr froh dass der Maxi schon so fleißig zugenommen hat.

    @ Chinesischer Kalender
    also bei mir wäre es laut Kalender ein Mädchen - Maxi ist aber eindeutig ein Junge:))))) Bei mir hatte der Kalender also nicht recht.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag... allen mit Schmerzen weiterhin gute Nerven und ich bin sehr gespannt welches Mäuschen wir als nächstes begrüßen dürfen...

    Veronika mit Maxi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2017 15:26
    @ Trice
    Das Krankenhaus hat mich komplett kaputt gemacht was das Stillen angeht. Habe ja stets versucht abzupumpen, aber die Milchproduktion wurde aufgrund des ganzen Stresses stetig weniger. Bleibe da aber verbissen dran, denn solange auch nur ein Tropfen kommt, setze ich mich halt ne halbe Stunde hin, denn jeder Tropfen zählt...auch, wenn ich oft schon überlegt habe aufzugeben.
    Mittlerweile wird die Verbissenheit aber etwas belohnt: nachdem immer nur noch 10ml von beiden Brüsten zu holen waren sind es jetzt immerhin schon wieder 20-30ml. Ich kann ihn also eine komplette Mahlzeit am Tag mit MuMi ernähren wenn ich sammle ❤️
    Auch probieren wir täglich das Anlegen, nur mit Stillhütchen, denn ohne hat er nicht genug Kraft und verliert nach 1-3x ziehen die Brustwarze wieder. Mit dem Stillhütchen klappt es ganz gut. Habe jetzt sogar schon ein paar mal etwas Milch im Hütchen gehabt, also muss er ein paar Tropfen rausbekommen 👍🏼
    Wir bleiben da auf jeden Fall dran !

    @ Chinesischer Kalender
    Wenn es nach dem ginge, dann sollte unser Robin ne Mila werden 😂
    Antwort
Seite 278 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern