menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 28.03.2017 17:28
    Hey Mädels

    @me bin heute auch seltsam drauf. Mein Freund hat frei, aber statt wir mal was machen, sitzt er nur vorm pc und das bei dem tollen Wetter...

    @arzt also so war alles okay schätzgewicht 3120g, sie liegt mit dem Kopf unten aber nicht fest im becken, heißt also bei blasensprung Krankenwagen. Größe 48.5 cm, sonst auch alles in der norm. Hab in einer Woche nochmal ctg und dann bekomme ich Schein fürs Krankenhaus, da muss ich mich dann am et vorstellen. Hoffe aber so lange dauert es nicht mehr.

    Euch allen einen schönen sonnigen Rest Dienstag
    Rosa 37+5
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 28.03.2017 17:31
    ❣Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣

    ♂NK7916 - 26.02.17 Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
    ♀Angelofluzi - 27.02.17 Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS
    ♂Magdalene - 07.03.17 Simon Paul 2400gr. 50cm KU ?? (ET 14.04.17) KS
    ♂Veronika - 08.03.17 Maximilian Johannes 2820gr. 48 cm KU 31cm (ET 05.04.17)
    ♀♂ Schanecke - 15.03.17 Zoé 2820gr. 50cm KU 33 & Lasse 3020gr. 52cm KU 32 (ET 09.04.17)
    ♀ Amy85 - 22.03.17 Tabea 3420gr. 52cm KU 35cm (ET 07.04.17) KS
    ♀Olive - 24.03.17 Leandra 2955gr. 48cm KU 35cm (ET 07.04.17)
    ♀Steffi1700 - 25.03.17 ??? 2380gr. 46cm KU ?? cm (ET 08.04.17)
    ♀Zippel87 - 27.03.17 Lorena 2570gr. 50cm KU 33cm ( ET 28.04.17)

    🍃🌸Wir kugeln noch 🌸🍃

    Vielfrass...... - 29 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17
    💞 Lilli
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17
    💞 Finja
    Stef85..........- 31 Jahre - k.K. - ET 07./10.04.17
    💞 Melissa Mina
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17
    💞 Sophia
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17
    💞 Sophie + ZN
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17
    ⚽ Lucian Jaron
    Rosa............ - 33 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17
    💞 Helena Dilara
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17
    ⚽ Mats Jonas
    Amelia17......- 23 Jahre - k.K. - ET 15.04.17
    💞 Amelia
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    💞 Tamina
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17
    ⚽ Noah Levi
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17
    ⚽ Damian
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17
    ⚽️ Max/ Theo? + ZN
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17
    ⚽ Tim
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17
    ⚽ Luca + ZN (?)
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17
    ⚽ Mattis Bente
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17
    ⚽ Christoph Jakob
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17
    💞 Ronja Luna Sophie
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17
    ⚽ Tiviano
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    ♂👦 Nächster Termin beim FA 👩♀

    29.03. Mami2o17 (FÄ)
    30.03. Kairi, Stern (Hebamme), Smartie (Hebamme),
    Drachenvene (CTG + Untersuchung), Bibinini (Abstrich + Anmeldung KH)
    03.04. Alina, Trice, Stephie, Bibinini (Hebamme)
    04.04. Annika (Geburtsplanung KH), Stern (Vorsorge FA + Akupunktur KH), AmeliaMaus (Kontrolle KH), Bibinini (Hebamme), Rosa (ctg)
    05.04. AmeliaMaus (FA) , Gine (FA), Smartie (FA), Issimelissi (Ultraschall)
    06.04. Annika (FA), Trice
    10.04. Trice
    13.04. Bibinini (US) , Rosa (Krankenhaus eventl. Einleitung)

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 28.03.2017 20:15
    @Mami Dachte du kuschelst schon. 😊 War so ungewohnt nichts von dir zu hören. 😂 Mit den Zugängen kenn ich mich nicht aus, weiß nur bei der PDA über den Rücken. Ist allerdings freiwillig, bzw wird es bei uns angeordnet, wenn die Hebamme meint es geht nicht mehr ohne. Muss man für unterschreiben, dass sie das auch entscheiden dürfen. Sonst echt gute Frage. Kann dich allerdings trösten, hab auch Tattoos und trotzdem riesigen Respekt davor. Schönes Bild. Ich mach meine immer von der Seite das man sieht wie dick ich geworden bin. 😂

    @Rosa Tolles Gewicht und Größe.🖒 Musst du trotzdem einleiten lassen?

    Puh bin ich kaputt. Haben Rasen vertikutiert und ich hab dann den Rechen genommen und Haufen gemacht. Im Anschluss gleich noch Dünger drauf. Soviel zum Thema, wollte heute nichts mehr machen. 😂 Naja morgen den Rest und alles gießen. Und dann genüsslich Kaffee mit Kuchen im erstmal fertigen Garten. Da kann ich ja dann ab Donnerstag nochmal Haus putzen😂

    Habt alle einen schönen Abend 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 28.03.2017 20:34
    @trice das entscheidet der arzt wohl dann anhand der Größe/gewicht. Ich hoffe ja das wir nicht bis Termin kommen , weil wenn die dann einleiten... wäre ich das ganze Oster Wochenende im kh und das wollte ich eigentlich nicht. Werde nächste Woche mal anfangen schön viel spazieren Gehen;) meine Mama meinte bei mir würde auch eingeleitet und 3 std. Später war ich da... da gab's auch nichtmehr viel zum Atmen 😎
    Antwort
  • Profilfoto  Anna_D1990
    Kommentar vom 28.03.2017 20:51
    Abend

    Allen neuen Willkommen hier im Forum und bei uns ;)

    An alle neuen Babys Herzlich willkommen <3
    Meine Güte wie viele schon da sind <3

    Sorry dass ich auf niemanden eingehe, wollte nur ein lebenszeichen da lssen. Mich hats entweder wieder erwischt oder immernoch. Hab Fieber und war heute wirklich nur im Bett außer die Pipi Pausen x_x
    Fühle mich totall schlapp und hab überall Schmerzen. Und die blöde Grippe so kurz vor dem ET.. hoffe dass ich wieder gesund werde bevor der kleine kommt ._.

    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 28.03.2017 21:05
    Hallöchen und sorry für die lange Pause. Lese immer fleißig mit, aber hab nicht immer die Muße und Zeit zu schreiben. Mit bereits 2 Rackern zu Hause ist immer was los und abends ist dann Füße hochlegen angesagt, da die Nächte nun echt alles andere als erholsam sind und am Tage nichts mit Ruhephasen drin ist.
    Unser Garten ist sehr groß und musste für die (größtenteils) Selbstversorgung im Sommer vorbereitet werden. Zum Glück übernimmt das hauptsächlich mein Partner (mit dem grünen Daumen).
    Mein Kleiner hat (zur Zeit) eine anstrengende Phase und stellt meine Geduld sehr auf die Probe... anstrengend! Zum Glück spielt das Wetter mit und die Sonne erheitert das Gemüt!

    Morgen bin ich 38+0, der Bauch hat sich erst gestern etwas gesenkt. Lucian liegt noch nicht fest im Becken. Liam rutschte aber auch erst mit den Presswehen hinein.
    Liegendtransport werde ich trotzdem nicht in Anspruch nehmen.
    Eine prophylaktische Antibiotikagabe bei nicht gemachtem Streptokokken kommt für mich nicht in Frage. Selbst eine Gabe gibt keine Sicherheit, genauso wenig ein negativer Tests 3 Wochen vor Geburt. Ich für mich, habe entschieden, zu beobachten und kontrollieren und dann entsprechend zu handeln. Wie auch zuvor bei den Kids. Natürlich in Rücksprache und Absicherung durch meine Hebamme.

    Zugänge sind bei uns im KH Pflicht und geben dem ganzen halt diesen Patiententouch. Bin froh, dass mir das diesmal erspart bleibt. Nicht, weil ich Angst habe, sondern da ich 2x schneller was drin hatte als ich gucken konnte. Einmal ein Antibiotika wg geplatzter Fruchtblase (schon nach 3 Std) und einmal, damit die Plazenta schneller kommt (bereits 10 Min nach Geburt). Beides verfrüht, meiner Meinung nach.

    Ich freue mich auf die Geburt. Trinke seit 3 Tagen nun 2 Tassen Himbeerblättertee, mache morgen das 2te Dampfbad mit Heublumen und hatte heute die erste Akupunktur.
    Ungeduldig bin ich nicht, aber neugierig.
    Da es Nr 3 ist, versuche ich über Wehwehchen hinweg zu sehen und es, da es die letzte SS ist, noch einmal in vollen Zügen zu genießen. ABER auch mir fällt einiges ganz schön schwer mittlerweile

    Habt alle einen entspannten, schönen Abend und genießt die sonnige Woche!

    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 28.03.2017 21:10
    Bezüglich Streptokokken Tests meinte ich das Kind zu beobachten und kontrollieren nach Geburt. War etwas unverständlich formuliert.
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 28.03.2017 21:18
    So meine Lieben 🌻

    Meinen Blasensprung habt ihr ja bereits mitbekommen gehabt 😉

    Mit anfänglichen problem mit dieser Klinik, war doch alles recht schön. Ich hab wohl etwas zeit benötigt hier mein Vertrauen aufzubauen.
    Nun ja Sonntag Nachts haben mich bereits Wehen vom schlaf abgehalten... mumu noch fest😬
    Ich dacht booar sooo dolle schmerzen 😂 und alles zu??? Hää die kleine müsste doch bald komnmen.
    Naja spässle... Gestern früh CtG war schon sichtbare wehen 💪
    Wurde aber wieder hoch zur Station geschickt...
    gestern war nämlich hoch betrieb im Kreissaal 😍
    Sollte in Ruhe Frühstücke...✊ jaaaa geil oder? Wärend der imma heftiger werdenden wehen 😂💪 ich hab grad ein brötchen mit butter geschafft... und dann durft ich runter!
    Mumu 3 cm ohne Einleitung 💪❤
    Dann kam mein Mann... es war alles sooo Aufreggend!
    Ich kam an einem Punkt an wo ich die PDA abgefordet habe.
    Mädels es ist nicht schlimm mit der Nadel☺
    Nun ja und paar std später kam unsre Lorena ❤

    Lorena macht sich prima,aber sie wird erstmal länger hier bleiben müssen.
    Jetzt begreif ich auch was die Eltern wirklich durchmachen müssen wochen gar monate lang ihre babys in frühstationen haben....
    Es ist das schlimmste wenn man sein Baby nicht bei sich haben kann. Ich habe fest geschriebene zeiten wo ich kuscheln darf.

    Nun kurz zu mir ; hab ein paar kleine verletzungen erlitten aber nicht all zu schlimm😎 ohne vorbereitung 💪

    Möcht mich bedanken eurer Glückwünsche..❤
    Ja wir sind auch mehr wie überrascht das es doch sooo früh wurde... die Kleine war halt bereit mit uns zu kuscheln❤

    All die wartenden Mamis ich denk fest an euch.... ihr schafft es 💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2017 22:43
    Hallo.


    @Rosa...... Ich hatte heute auch Termin und eigentlich fast die gleichen Werte wie du. Größe ca. 48 cm, Gewicht 3130g und KU 30,6 cm. GMH ist bereits auf 1,5 cm geschrumpft und trichterförmig. Kopf sitzt jetzt zwar im Becken aber ist leider auch noch leicht beweglich, würdecalso auch ummner noch mit dem Krankenwagen in die Klinik müssen.Vielleicht hab ich das ja nicht mitbekommen oder überlesen aber warum würdest du nächste Woche ein Schein fürs KH bekommen?

    @all..... Ihr habt so viel von häHackepeter und Steak geschrieben das wir heute gleich nochmal beim Griechen essen waren😆. Meine Tante Arbeiter beim Fleischer und hat uns 40 leckere geräucherte und getrocknete Würste geschickt die jetzt in unserer Küche hinter der Tür hängen und nur darauf warten in die Kliniktasche zu wandern 😂. Freu mich auch schon riesig darauf. Ihr habt ja geschrieben bei Lidl gibt es Babykleidung, waren heute auch nochmal schauen aber ich bin nur bis zum Aktionsradius in der Kühltheke gekommen. .... Da gibt es die Woche so viel verschiedene Sorten Salami und Schinken. Hab gleich was in den Wagen gepackt und hoffe sehr das es nicht schlecht wird bis die kleine kommt.😂😂😂😂😂
    Mein Freund meinte nur ich spinne aber 9 Monate ohne Salami
    Und die ganzen anderen leckeren Sachen ist doch echt hart.

    @Smartie...... Wenn du Fitzek liest kann ich dir die Büchervon Andreas Franz empfehlen. Tolle Krimis die in Frankfurt spielen. Man muss aber beim ersten Buch anfangen.

    @trice.... finde es Wahnsinn was du noch so machst bzw. Wie beweglich du noch bist. Seit dieser Woche geht bei mir irgendwie gar nichts mehr. Stehen laufen sitzen alles tut weh drückt und zieht. Bin neidisch und drück dir die Daumen das du noch alles erledigt bekommst 😉

    Es war ein toller Tag hab bis 15:15 Uhr im Bett gelegen und der Frauenarzttermin war super. Sie denkt die kleine kommt früher, bin sehr gespannt.

    Wünsch euch eine gute Nacht 😪😴💤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2017 22:46
    Man diese Fehlerteufel wenn man zu schnell am Handy schreibt. Peinlich😎
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 29.03.2017 07:54
    Guten Morgen ihr Lieben,

    danke für eure Tipps zwecks Autoren 😉
    Smartie... bin ein absoluter Fitzekfan... nur das Paket hab ich noch nicht gelesen,sonst alle... aber irgendwie ist mir grad nicht ganz so danach😬
    Andreas Franz,Charlotte Link kenne ich u lese diese auch gern... und alles andere was mit Gerichtsmedizin/ Forensik zu tun hat... aber ist mir zur Zeit alles etwas zu derb... daher lieber was mit Humor 😊

    @zippel... Danke für deinen Bericht... warum muss die Kleine woanders liegen? Weil sie zu früh ist? Oder gibt es Anpassungsschwierigkeiten?

    @ Anna... dir gute Besserung 🍀So ein Mist kurz vormET
    Mein Töchterchen ist auch heiser u bellt... wollt aber unbedingt in die Schule... hoffentlich denkt keiner ich bin ne Rabenmutter... ist es morgen früh nicht besser bleibt sie heim...
    Nächste Woche ist auch Kreisauscheid beim Crosslauf... da freut sie sich schon drauf... aber das geht nu mal garnet mit ner Erkältung... ist ja noch ne Woche hin...

    @ Mami... schönes Bild( ich müsste auch mal mein Profilbild ändern) ... wegen Zugang... bei uns wird auch immer einer gelegt,diesmal wird er ja auch genutzt,wegen diesen blöden Streptokokken....
    Aber bei Maja hat ich den zwar,aber sie hätten mir erst 12h nach Blasensprung ein Antibiotikum gegeben u auch sonst blieb er unbenutzt... ich denk sie legen diesen,um bei darf nicht rumzustochern,wenn sich die Frau unter Wehen krümmt etc... blöd nur,wenn es ein Kh ist,was schnell was verabreicht...

    @ kh- Aufenhalt... vor zehn Jahren waren es noch fünf Tage... hab die auch grad beim ersten Klnd dankbar angenommen... da war dann schon der Milcheinschuss u man hat nochmal Kraft tanken können... hatte aber auch eine sehr nette Bettnachbarin...man muss sich halt im Kh um nix anderes kümmern 😉
    Jetzt sind es auch nur noch drei Tage,wenn alles passt bleib ich auch diese Zeit drin... reicht dann auch...

    @ me... gestern Ctg war wieder io ... außer Alarm wegen zu hoher Herzfrequenz🙈Er hasst ctg... und tobt drin rum..
    Ansonsten wurde nix gemacht... nächste Woche nochmal Blutbild u Untersuchung Mumu etc...
    Morgen kommt meine Freundin zur Akupunktur,werd sie auch mal fragen,zwecks Kopf im Becken...
    Obwohl ich nicht mehr weiß,ob Maja ihrer damals auch schon fest saß... war aber nach dem Blasensprung ziemlich gechillt u bin noch rumgelaufen...
    Aber jetzt geh ich ja täglich meine Runde,zwar immer wer dabei u nicht mehr in den Wald,aber so ein Blasensprung muss nicht sein...
    machen zwar immer unsere Witze.... auch beim Einkaufen oder so 🙈Hoffentlich nicht...

    Momentan hab ich noch nicht mal Appetit auf Salami.. irgendwie auf garnix🤔... na der kommt bestimmt bald wieder

    So mach jetzt erstmal Haushalt 😉
    Wünsche euch schon mal einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 29.03.2017 08:14
    Moin Mädels,

    Mich hat heute mal der Wecker geweckt, da mein Sohn heute verkehrserziehung im kindi hat und es wollen wir ka pünktlich sein ;)

    @stef meine hat schon einen kleinen dickkopf mit 33/34 cm. Mein mumu ist noch verschlossen und tastbare Länge wie immer schon. Ich hab seit ssw35 etwas mit Zucker zu kämpfen deswegen darf ich wohl wenn's zu groß/schwer ist nichtübertragen und muss am et ins kh statt zum FÄ.

    @emma schau mal Amelie Fried. Die schreibt tolle Sachen (liebes Lust und Leid oder der Mann von nebenan)

    Habt alle einen schönen Tag!
    Meine Freundin mit Baby kommt heute zu Besuch. Sonst chillen angesagt.

    Rosa 37+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2017 10:12
    Guten Morgen ihr Lieben,

    das ist so schön, wenn man sich nochmal hinlegen kann nach einer kurzen Nacht. War ab 3:30 Uhr wach und konnte nicht mehr wirklich schlafen. Aber jetzt gabs noch 2,5 Stunden Nachschlag 😉Vielleicht lags daran dass ich bei meiner Pipipause von einer grossen schwarzen Spinne🕸 hellwach wurde...die raste so vor mir über den Boden und ich hasse Spinnen zumindest im Haus 😔Normalerweise fängt mein Mann die und setzt sie raus, aber heute Nacht wurde sie unsanft vom Latschen getroffen....im zielen bin ich mittlerweile echt gut. Danach waren mein Mann und Ronja wach 😆😕
    Leider ist das schöne Wetter auch weg und hier regnet es sogar leicht, aber das ist vielleicht für meine gepflanzten Blumen von gestern auch nicht schlecht. Als die Sonne so schön schien, habe ich mal den nackten Bauch in die Sonne gehalten und Ronja hat sich gleich in Richtung Licht gedrückt....voll süß 😍
    Morgen kommt ja meine Hebi vorbei für die erste Vorsorge bei ihr. Was machen die denn in der Regel so? Bisher musste ich ja immer zur Gyn.
    Ich habe mich auch am Telefon bei meiner Schwiegermutter mit dem Namen verplappert...hat halt auch Nachteile wenn der Bauch nicht mehr Zwergi heisst. Aber sie hat es geflissentlich überhört. Meine Mutter hätte schon mal die Geburtsanzeige entworfen und das halbe Dorf informiert 😂Naja, aber sie kennt sowieso nur den Namen Ronja und der Rest ist noch geheim.

    @Zippel: die Geburt hört sich doch trotz der Schmerzen ganz schön an. Wie lange muss Lorena denn da bleiben und warum? Angel und Luisa durften doch schon so schnell nach Hause trotz der Frühgeburt. Ich drücke dir die Daumen, dass sie zumindest ganz schnell zu dir ins Zimmer umziehen darf. Dann könnt ihr besser kuscheln.

    LG,
    Stern und Ronja
    35+6 (noch einen Tag durchhalten, dann darf ich in mein Wunschkrankenhaus) 🎉🎉🎉
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 29.03.2017 10:15
    Guten morgen ihr Lieben,

    Komme gerade vom Termin, ctg war gut, alle Werte gut. Die Plazenta hat erste Verkalkungen aber die Versorgung ist super, das Fruchtwasser ist weniger geworden, aber nichts was man im Auge behalten müsste. Mein kleines Speckmäuschen wurde auf 3300 gr, 52 cm und ku 32 geschätzt. Eigentlich bereits für alle Schandtaten, aber Madame macht keine Anstalten 😑
    Der Gmh ist wie immer völlig unauffällig, der mumu ist dicht und die kleine Zicke hat ihr Köpfchen wieder aus dem Becken geholt 😣
    Meine FÄ meinte wir sollten bei einem Blasensprung zügig ins Klinikum aber einen Krankentransport brauchen wir nicht. Das Köpfchen könnte auch morgen wieder im Becken sein....
    Oh man... Also wird sich meine Dame wohl noch etwas Zeit lassen.
    😥
    Nächster Termin in zwei Wochen... 2 Tage vor ET...


    So noch 16 Tage bis ET
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2017 10:16
    Guten Morgen!

    Wir haben gestern angegrillt. Saßen noch bis nach 22h auf der Terrasse, herrlich! Der Frühling ist da und bald purzeln hoffentlich die nächsten Babys 😍😍😍 meine Hebamme hat gestern Nachmittag noch schnell den B-Streptokokken Abstrich gemacht, da habe ich morgen einen Termin weniger.

    Ich war schon im Baumarkt und werkel gleich weiter, die Sonne scheint und ich werde meinen Strandkorb aus dem Winterschlaf holen. Mir fällt alles etwas leichter bei dem Wetter, trotz der Riesenkugel. Heute Abend gehe ich mit einer Freundin zum Italiener. Diese Woche wird noch alles ausgeschöpft, ab nächster Woche darf Mats dann gerne kommen.

    @Mara: das kenne ich mit kaum Pausen und Ruhe, bei zwei noch relativ kleinen Kindern zu Hause! Irgendwie läuft die Schwangerschaft etwas "nebenbei". Deshalb finde ich dieses Forum toll, da dreht es sich um den zukünftigen kleinen Mann und ich besinne mich darauf.

    @zippel: schönes Weiterkuscheln, wünsche dir, dass die Kleine bald bei dir ist und mit nach Hause kann!

    @mami2017: dir wünsche ich einen schönen Termin heute!

    Allen einen sonnigen Tag mit möglichst wenig Beschwerden!

    Bibinini 37+4
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 29.03.2017 10:17
    ❣Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣
    WERBUNG


    ♂NK7916 - 26.02.17 Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
    ♀Angelofluzi - 27.02.17 Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS
    ♂Magdalene - 07.03.17 Simon Paul 2400gr. 50cm KU ?? (ET 14.04.17) KS
    ♂Veronika - 08.03.17 Maximilian Johannes 2820gr. 48 cm KU 31cm (ET 05.04.17)
    ♀♂ Schanecke - 15.03.17 Zoé 2820gr. 50cm KU 33 & Lasse 3020gr. 52cm KU 32 (ET 09.04.17)
    ♀ Amy85 - 22.03.17 Tabea 3420gr. 52cm KU 35cm (ET 07.04.17) KS
    ♀Olive - 24.03.17 Leandra 2955gr. 48cm KU 35cm (ET 07.04.17)
    ♀Steffi1700 - 25.03.17 ??? 2380gr. 46cm KU ?? cm (ET 08.04.17)
    ♀Zippel87 - 27.03.17 Lorena 2570gr. 50cm KU 33cm ( ET 28.04.17)

    🍃🌸Wir kugeln noch 🌸🍃

    Vielfrass...... - 29 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17
    💞 Lilli
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17
    💞 Finja
    Stef85..........- 31 Jahre - k.K. - ET 07./10.04.17
    💞 Melissa Mina
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17
    💞 Sophia
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17
    💞 Sophie + ZN
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17
    ⚽ Lucian Jaron
    Rosa............ - 33 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17
    💞 Helena Dilara
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17
    ⚽ Mats Jonas
    Amelia17......- 23 Jahre - k.K. - ET 15.04.17
    💞 Amelia
    Minga........... - 33 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    💞 Tamina
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17
    ⚽ Noah Levi
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17
    ⚽ Damian
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17
    ⚽️ Max/ Theo? + ZN
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17
    ⚽ Tim
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17
    ⚽ Luca + ZN (?)
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17
    ⚽ Mattis Bente
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17
    ⚽ Christoph Jakob
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17
    💞 Ronja Luna Sophie
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17
    ⚽ Tiviano
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    ♂👦 Nächster Termin beim FA 👩♀


    30.03. Kairi, Stern (Hebamme), Smartie (Hebamme),
    Drachenvene (CTG + Untersuchung), Bibinini (Abstrich + Anmeldung KH)
    31.03 Minga (CTG+Untersuchung)
    03.04. Alina, Trice, Stephie, Bibinini (Hebamme)
    04.04. Annika (Geburtsplanung KH), Stern (Vorsorge FA + Akupunktur KH), AmeliaMaus (Kontrolle KH), Bibinini (Hebamme), Rosa (ctg)
    05.04. AmeliaMaus (FA) , Gine (FA), Smartie (FA), Issimelissi (Ultraschall)
    06.04. Annika (FA), Trice
    10.04. Trice
    12.04. Mami2o17 (FÄ)
    13.04. Bibinini (US) , Rosa (Krankenhaus eventl. Einleitung)

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Für immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 29.03.2017 10:25
    @Bibinini: Danke😚 auch wenn der Termin heute super gut war... So an sich... Bin ich irgendwie.... Wie soll ich sagen... genervt, enttäuscht, keine Ahnung.... hab das Gefühl ich bin in einem Jahr auch noch schwanger. Irgendwie hat es kein Ende und ich will doch auch endlich kuscheln. Aber nichts deutet auf eine baldige Geburt hin. 😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2017 10:37
    Hey Mami, mach dich nicht fertig. Manchmal geht es ganz plötzlich los. Abgesehen davon ist jeder Tag im Bauch der Mama super für das Baby! Und auch deines wird nicht drin bleiben 😉

    Aber natürlich darf man auch mal genervt sein. Gönn dir​ irgendwas Nettes heute!

    Bibinini 37+4
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 29.03.2017 10:42
    Genau deshalb lese ich täglich hier mit. Finde es immer so spannend, gerade bei den Erstgebärenden, wie ihr auf eure sich verändernden Körper reagiert. Genießt es! Hab bei der ersten SS relativ viel gejammert, aber als sie dann 11 Wochen zu früh beendet wurde, habe ich die 2te in jeglicher Hinsicht ausgeschöpft.
    Nun ist das leider wenig/kaum möglich. In den 4 Stunden Kindergarten-Zeit stopfe ich alles, was sich mit 2 Kids nur umständlich erledigen lässt. Und da die 2 etwas zurückstehen müssen, wenn Lucian da ist, versuche ich ihnen jetzt noch besonders gerecht zu werden.
    Unternehmen viel: schwimmen, Pony reiten, Bio Bauernhöfe, Tierfreigehege, (Indoor-Spielplätze), backen und gerade die Osterdeko fertig gestellt. Und trotzdem genug Freispielzeit einplanen. Versuche das wett zu machen, was der Papa alle 14 Tage mit Fernseh-Wochenenden füllt...

    Lange Rede, kurzer Sinn: ich genieße abends die Zeit auf der Couch, kommuniziere mit dem Bauchzwerg, lese hier mit bevor ich dann totmüde ins Bett falle (um dann nur 3 Stunden zu schlafen...)
    Einerseits freue ich mich darauf, meinen Körper bald wieder uneingeschränkt 'nutzen' zu können. Andererseits wird es das letzte Mal sein 😭, dass jemand von innen klopft und mich (unbekannterweise) verliebt sein lässt 😍


    Allen mit Termin: viel Spaß und bitte nur gute Nachrichten
    Zippel: hoffentlich könnt ihr bald uneingeschränkt kuscheln. Weiß genau, wie das ist. Julien lag 2,5 Monate auf Intensiv und ich war von morgens 9 bis abends 8 pausenlos dort. Das war wirklich kräftezehrend... Aber jede Minute hat sich gelohnt!
    Mara mit Lucian (38+0)
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 29.03.2017 15:45
    Hallo ihr Lieben!

    Zippel, danke für deinen schönen Bericht! Deine Kleine holt sicher ganz schnell auf und darf zumindest zu dir aufs Zimmer und ganz bald nach Hause.

    Stern, schwer zu sagen, was eine Hebamme bei der Vorsorge macht. Ich kenn ja jetzt zwei und hab große Unterschiede bemerkt. Gleich ist bei beiden: Urintest, Blutdruck messen, Herzchen hören (die eine per Fetaldoppler zum Mithören und die andere mit Hörrohr), Gewicht und viel reden. Du kannst da so viel mehr Fragen stellen als beim Arzt, einfach weil sich die Hebammen viel mehr Zeit nehmen! Schreib dir am besten vorher ein paar auf, sonst vergisst du vieles.

    Mami, schön dass dein Termin gut war und so genau geschaut wurde! Mich hat es ja letzte Woche auch ziemlich runtergezogen, als der Arzt meinte, der Kopf sei noch nicht fest im Becken. Aber das kann sich ja jeden Tag ändern und dann geht es vielleicht plötzlich doch ganz schnell. Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass dieser Termin einer der Dinge ist, die wir nicht bestimmen können. In einer Zeit, in der man sonst vieles planen und entscheiden kann gar nicht so leicht, diese Verantwortung an so einen kleinen Menschen abzugeben. Und genau so wie es hier viele Frühstarter gab, wird es auch viele geben, die übertragen.

    Bibi, Wahnsinn wie aktiv du noch bist! Ich wünsch dir sehr, dass es auch die restlichen Wochen so bleibt. Ich hab gestern draußen Ostereier aufgehängt. In der Sonne. 10 Minuten. Davon hab ich mich dann den Rest des Tages erholt, so fertig war ich. 😂

    Mara, das hast du sehr schön geschrieben: unbekannterweise verliebt sein lassen. Ja, genau so ist es. 😍 Und auch wenn es anstrengend ist, ist es toll, dass du deinen beiden Großen jetzt noch so viel bietest.

    Ich hab eine Höllennacht hinter mir und hoffe, dass mir die Hebamme morgen dann mal endlich sagen kann, dass sich da unten was tut, sofern sie überhaupt nachschaut. Es hat fast zwei Stunden lang tierisch am Muttermund gestochen, ich war kurz davor, meinen Mann zu wecken. Aber es waren sonst keine Schmerzen dabei und ich hätte auch gar nicht gewusst, wo ich hin will. Zum Wunschkrankenhaus wäre es ziemlich weit, dafür dass dann vielleicht nichts ist (war ja auch nicht, sie ist ja immer noch drin 😂) aber ins Krankenhaus hier wollte ich auch nicht, aus Angst dass es doch losgeht und die mich nicht wieder raus lassen. Seit nachts halb 4 war dann auch Ruhe, erst jetzt nachmittags zieht es ab und zu mal, aber nur vorne und nicht im Rücken. Gleich hab ich endlich die erste Akupunktur, vielleicht ist das ja der letzte Anstupser, den sie noch braucht.

    38+1 mit Sophie
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 29.03.2017 16:12
    Hallöchen,

    @Anna Gute Besserung, hoffentlich ist es bis zur Geburt wieder besser.

    @Zippel Warum muss deine kleine den so lang drin bleiben? Hat doch super Maße.

    @Stef Wäre gerne noch beweglicher. 😂 Bin teilweise doch sehr eingeschränkt, heute musste ich meine Mutter nochmal um Hilfe bitten. Wäre sonst nicht alleine fertig geworden. Hab das Problem, wenn ich zuviel sitze oder liege, dann tut mir alles weh. Bewegung ist echt das angenehmste für mich.

    @Emma Ich hab auch nur auf Mettbrötchen und dauerhaft Möhren Appetit. Den Rest nehme ich zu mir, das ich was gegessen habe. Kommt bestimmt zurück, wenn wir wieder alles essen dürfen.

    @Stern Meine Maus drückt sich auch immer ganz arg nach außen, wenn ich in der Sonne sitze. Manchmal tut es schon fast bisschen weh. Hebi kann ich dir nichts dazu sagen, mach alles bei meiner FA.

    @Mami Wow, super Maße hat deine kleine. Meine Maus hat die so ähnlich. Bei mir tut sich auch nichts mehr seit Wochen, weiß genau wie du dich fühlst. Bin auch jedesmal danach enttäuscht. Hab schon gesagt, glaub bin ein Elefant und zwei Jahre schwanger 😂 Naja nutz ich halt die Zeit noch und erledige viel. Irgendwann müssen sie rausm 😉

    @Bibinini Ich sag auch immer, die Woche muss ich noch das Zeugs erledigen, nächste Woche kannst du kommen. Problem in der nächsten Woche fällt mir dann wieder was ein. 😂 Viel Spaß beim Italiener, lass es dir schmecken.

    @Mara Darf ich fragen, warum dein Sohn solange in der Klinik bleiben musste nach det Geburt?

    @Smartie Na vielleicht sind das die ersten Zeichen und du darfst auch bald kuscheln. Ich bin mir irgendwie sicher, das ich eine von denen werde die übertragen. 😅

    @Me Juhu, Garten und Blumen Zeugs alles fertig. Nur noch ab und an mal gießen, ansonsten bin ich durch bis Anfang Mai damit. 💪 Bin dafür jetzt allerdings total kaputt. Liege gerade einfach nur faul in der Sonne. Später ist bei uns Männer Abend, werde also gemütlich im Bett TV schauen. Habt alle noch einen schönen Rest Nachmittag.
    Hoffe noch auf paar Babys die Tage und erst recht ganz gespannt auf das erste im April. 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 29.03.2017 16:20
    @Bibinini & Smartie: ihr habt ja recht... Mein Mann hat mich auch getröstet damit, dass jeder Tag gut ist für Helena. Langsam werde ich echt ungeduldig. Und wenn es ganz normal ist und die Versorgung optimal, hat mir die leichte Verkalkung schon bisschen Angst gemacht. Aber wenn sie unterversorgt wäre, wäre sie ja nicht so kräftig gewachsen. Ach... Ich bin heute einfach nicht gut drauf. Bin froh dass mein Schatz heute bei mir geblieben ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 29.03.2017 16:34
    @Mami genau so ging es mir gestern auch nach Termin, ganz komisch... da denkt man der arzt sagt Ah ja bissel weich geht bald los, statt dessen alles super fest und Entwicklung Top, bis in 1/2 Wochen. 🙈 aber überleg mal 9.5 Monate liegen hinter uns... Und Ostern machen wir das wir jetzt langsam ungeduldig werden :)
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 29.03.2017 17:13
    Hey Mädels 🙋🏼
    @mami: freut mich das dein Termin gut war. Ich muss Montag wieder hin,ich hoffe ja nicht 😁.

    @trice: hast du es gut mit der Sonne ☀️. Bei mir war es heute durch und durch bewölkt und grau. Deswegen sahs ich nur auf dem Sofa und hab gelesen. Finde es so toll das einige hier noch so voller Elan sind 🙈 Ich faules Biest.

    @zippel: Danke für deinen Bericht und das du eine positive Geburt erlebt hast. Hoffentlich kannst du die kleine bald mit nach Hause nehmen.

    @me: hatte heute morgen vermehrt Schleimigen Ausfluss (sorry für die Beschreibung), und mehrmals ziehen im Bauch. Mach mir da aber eigentlich kaum noch Gedanken und ignorier das einfach. Bin Schon der festen Überzeugung das sie über Termin geht 🙄. Sie strampelt auch immer noch so extrem das es echt übelste weh tut langsam.gestern hat die ewig mein Buch vom Bauch geboxt. versucje schon die Wehen etwas in Gang zu bekommen aber nix hilft wirklich. Brustwarzen stimulieren,Zimt/Nelken/Ingwer Tee trinken,spazieren und natürlich sex. Aber nööööööööö... Fräulein schwebt lieber weiter im Bauch. Naja was solls.. ist das eben so.

    Alina mit Finja 38+6 (noch 8 Tage bis zum ET)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2017 17:34
    Huhu ihr Lieben...

    Erstmal einen herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamas ❤️
    Auf eine schöne und entspannte Kennenlern- & Kuschelzeit 🍀

    Kurzes Update bei uns:
    Nachdem ich 1 1/2 Wochen gesunde Begleitperson war, wurde ich wieder stationär aufgenommen: Gebärmutterentzündung. Wurde hochdosiert venös behandelt, da die Entzündungswerte wohl schon ziemlich hoch waren. 😔

    Letzten Sonntag würde dann nicht nur ich, sondern auch Robin entlassen ❤️❤️
    Wir kuscheln also nach ganzen 3 Wochen Intensivstation seit 1 1/2 Wochen miteinander. Es ist so schön, wieder daheim zu sein, auch wenn Robin & ich uns erstmal ne Erkältung eingefangen haben, aber darüber sieht man schnell hinweg.

    War gestern beim Frauenarzt zur Nachbehandlung der Gebärmutterentzündung. In der Gebärmutter sah alles gut aus, sie war sehr zufrieden. Blut wurde abgenommen...leider waren heute nur die Ergebnisse von HB und Trombozyten da. Trombozyten unauffällig und HB von 7 nach der Geburt/Blutverlust auf 10 hoch 👍🏼 Da wird es also besser. Bin nun auf den Entzündungswert gespannt, diesen erfahre ich nächsten Montag beim FA, denn da hab ich wieder einen Termin zur Nachsorge. Ich hoffe, dass auch da alles im grünen Bereich ist und wir endlich das Kapitel Krankenhaus/Krankheiten etc abschließen können.

    Robin macht sich ganz toll...er wurde vor 2 Tagen gewogen: 2610g ...nur noch ein wenig, dann hat er schon 1 Kilo zugenommen 😳 Bin gespannt, was er an seinem errechneten ET auf die Waage bringt.
    Antwort
Seite 278 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern