menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 28.03.2017 07:56
    Guten morgen🌞

    Zippel herzlichen glückwunsch zur kleinen lorena❤💐
    Eine ganz schöne kuschel- und kennenlernzeit euch😊
    Mensch du warst doch ganz am ende vom monat dran, sogar noch nach mir.... da wird das ganze doch für mich auch gleich viel realer😍

    Meine schwiegermama hat mir ach babykleidung aus dem lidl mitgebracht😀 hatte gar nicht gesehen, dass sie diese eoche was im angebot haben. Im aldi süd gibts am donnerstag kurzarmbodys😊

    Einen schönen sonnigen tag euch heute😊

    Annika mit Christoph Jakob 35+6
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 28.03.2017 08:20
    Zippel, herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen! ❤ Wie schön, dass du dich so positiv anhörst, obwohl du nicht in dein Wunschkrankenhaus konntest. Das liest man gerne und ich freu mich schon auf deinen Bericht. Jetzt genieß aber erstmal die verfrühte Kuschelzeit. 😍

    Mara, wo bist du? Kuschelst du etwa auch schon?

    Bin auch vom Hunger wach geworden und brauchte erstmal ein paar Cornflakes. 🙈 Jetzt versuch ich nochmal weiterzuschlafen. 😅

    38+0 😲
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 28.03.2017 08:21
    Guten morgen 😘

    Zippel, wie schön! Herzlichen Glückwunsch 🎉🎉🎉

    Ich hab auch nen Bärenhunger, sitze ebenfalls vor ner Schüssel cerealien 😂
    Hab dafür seit gestern wieder mit dem trigeminus zu kämpfen... Lag vielleicht zu lange in der sonne? Hab sogar schon das erste bisschen Sonnenbrand 🙈

    Issimelissi mit Lilli, 39+0
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 28.03.2017 08:32
    Moin!

    @zippel Glückwunsch zu deiner kleinen Maus. Genießt die kuschelzeit!

    @me meine nacht war ab 2 beschissen.die kleine hat nur Party gemacht und meine Hüfte schmerzt, hoffe das es davon kommt da sie ins Becken rutscht. Melde mich heute Nachmittag nach dem Termin wieder :)

    Allen einen schönen Dienstag!
    Rosa 37+5
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 28.03.2017 09:06
    Guten Morgen ☀️,

    @ Zippel... 🎉die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer Maus u herzlich Willkommen kleine Lorena🎉
    Habt eine wundervolle Kennlern-und Kuschelzeit... 😍
    Wie schön,dass du wohl eine tolle Geburt hattest... freu mich schon auf deinen Bericht

    @ Müsli... heut ist wohl Tag der cerealien 😊... sitze nämlich auch grad vor ner großen Schüssel... ist aber schon mein zweites Frühstück...

    @ hatte heut auch ne recht unruhige Nacht... langsam find ich liegen doof

    @ bibi... da kann es ja wirklich hinhauen mit dem Termin
    Und ich bewundere euch alle,wie positiv ihr mit eurem Erlebtem umgeht...

    So jetzt kommen Architekt u Statiker...

    Emma 37+0

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2017 09:27
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Zippel: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus. Geniess die Kuschel- und Kennenlernzeit🎉💐 Jetzt bin ich noch ungeduldiger auf unsere kleine Ronja und bin gespannt, was meine Hebi am Donnerstag zu mir sagt wegen Lage und weiterem Befund.

    Bei mir gabs auch Müsli, allerdings gibts das fast jeden Tag. Ich kann kein Brot und Käse mehr sehen. Eigentlich kann ich fast gar nix mehr von den Lebensmitteln sehen, die ich während der SS viel gegessen habe. Daher freue ich mich ja so darauf, wenn die Kleine endlich da ist. Dann gibts wieder Sushi und Salami und anderen Aufschnitt und Fischsalate vom Fischmann und und und 😊

    So, muss mich jetzt fertig anziehen. Mein Gartenkommando kommt gleich zum Klarschiff machen.

    Bis später und allen mit Termin gute Nachrichten.

    LG,
    Stern und Ronja
    35+5
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 28.03.2017 09:53
    Guten Morgen, ihr Lieben

    Zu aller erst herzlichen Glückwunsch den Neu-Mamis
    Habt wunderschöne Baby-Flitterwochen!

    Nein, Smartiemama. Ich kuschel noch nicht, ich kugel noch 😊

    Sitz gerade im Geburtshaus zwecks Akupunktur. Melde mich später nochmal 😙

    Mara mit Lucian (37+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 28.03.2017 09:57
    So Baubesprechung ist fertig... nachher kommt das ganz Material...

    @ Mara schön von dir zu lesen... wie geht es dir?

    @ habt ihr auch zur Zeit vermehrt Stuhlgang bzw fast bisl Durchfall...😏... nicht schlimm... aber ich bin ja eher der hartleibige Typ 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 28.03.2017 10:20
    Guten Morgen Mädels

    Herzlichen Glückwunsch zippel zum Töchterchen! ❤ schön, dass du so positiv von der Geburt berichtest. obwohl du nicht in dein Wunschkrankenhaus konntest. Jetzt genieß erstmal die Kuschelzeit. 😍

    @alina ich lese auch total gern Nicolas sparks hab auch alle Bücher und Filme von ihm.
    @emma Stuhl ist bei mir noch normal aber ich hab ja auch noch 4 Wochen. @me meine Nacht war auch nicht ganz so toll das lag aber daran dass der kleine 5 mal die Nacht wach war. Ansonsten hab ich gut geschlafen. Gestern Abend war ich noch mit ein paar Freundinnen essen, freu mich wenn ich endlich wieder ein schönes Medium Steak essen kann. So gab es Tagliatelle mit Salat war auch echt lecker. Jetzt hab ich auch erstmal ausgiebig gefrühstückt und jetzt geht es noch nen bisl raus.

    Bis später Gine 35+5
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 28.03.2017 10:30
    @ gine... hab ja auch noch drei Wochen 😬
    Naja besser als zu harten Stuhl😉

    Was schreibt den dieser Nicolas Sparks so?
    Vielleicht wäre er auch was für mich... lese auch sehr gern... aber am liebsten Krimis u Thriller... momentan aber auch viel humorvolles... zur Zeit Ildiko von Kürthy Sternschanze😊

    Geh jetzt auch mit dem Wuff raus u heut Nachmittag dann Termin bei der FÄ... genießt alle das Wetter ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 28.03.2017 11:55
    @Emma: Nicholas Sparks schreibt Liebesromane 🙈 Ich bin eigentlich überhaupt nicht der romantische Typ,stehe nicht auf Blumen und Kerzen und sowas,aber wenn ich diese Bücher lese vergesse ich alles um mich 😊. Ansonsten lese ich auch noch Bücher über Schicksalsschläge,Missbrauch etc.

    @stuhlgang: wäre schön wenn ich mal wieder auf die Toilette könnte ☹️. Früher bräuchte ich nur ein Glas Milch trinken und 5min später musste ich.

    @gine: seit gestern gibt es das neue Buch von ihm 😁.

    @me: meine Nacht war ganz ok,nur mein Mann meinte er müsste bis 5:30 auf dem Sofa schlafen. War mir ganz recht,so hatte ich Ruhe 😂. Jetzt hab ich nochmal ein nickerchen gemacht bevor ich meinen großen wieder aus der Kita abhole. Nachher geht es wieder raus in die Sonne ☀️

    Alina mit Finja 38+5
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 28.03.2017 12:05
    @Alina ich bin auch nicht so der romantische Typ aber er schreibt einfach so schön und spannend. Hab auch schon gehört das es ein neues gibt. Werd ich mir morgen gleich besorgen. 😁
    @me ich leg mich jetzt auch nochmal hin. Am Nachmittag kommt noch eine Freundin mit ihrem kleinen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2017 12:14
    Hallo ihr Lieben,

    mein Garten wird gerade frühlingsfit gemacht und ich bin wieder rein gegangen. Meinem Kreislauf war das dann doch ein wenig zuviel Sonne....aber es ist sooo herrlich draussen. Ich freue mich schon so, wenn ich endlich selber wieder ran kann und im Garten werkeln....im Moment komme ich ja nicht am Boden an oder nicht wieder hoch🙈
    Aber bis Sonntag soll Ronja noch durchhalten....dann ist der 2.4. und danach kann sie gerne jederzeit kommen. Wahnsinn wie ungeduldig man werden kann, je mehr andere schon kuscheln dürfen. 🙄😔

    @Emma: kennst du die Bücher von Camilla Läckberg? Sind Krimis aber mit einem netten Drumherum. Ich lese die unheimlich gerne weil sie düster, aber nicht so extrem blutrünstig und vorallem immer noch eine nette Nebenstory haben mit Familie und Co. Allerdings sollte man dann bei ihrem ersten Buch anfangen "Die Eisprinzessin schläft". Charlotte Link lese ich sonst auch noch sehr gerne oder Dora Heldt, wenn man etwas zum Lachen haben möchte. Zur Zeit reicht meine Aufmerksamkeitsspanne allerdings irgendwie nicht für Bücher...ich vergesse das immer sofort wieder was ich gelesen habe. 🙈

    LG,
    Stern und Ronja
    35+5
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 28.03.2017 12:17
    Mara, schön von dir zu lesen. Musste morgens irgendwie an dich denken, hab dann gesehen, dass du seit 19. nicht online warst und dachte, ich frag mal nach. 😊

    Emma, Nicholas Sparka ist so einer, den ich bei der Arbeit den älteren Damen empfehle, die was "nicht so aufwühlendes, was schönes" suchen. Eine Freundin nennt die Rubrik auch gerne "Bücher in denen nichts passiert". Also wenn du mehr auf Krimis stehst, ist es wahrscheinlich nichts für dich. Einen Versuch ist es aber wert, denn ich hab vor der Schwangerschaft nur sowas gelesen, nach Krimis konnte ich nicht schlafen 🙈 und seit die Hormone mich so entspannen, liebe ich Krimis und alles andere langweilt mich. Seit 8 Monaten kämpf ich mich durch sämtliche Fitzeks. 😂 Vielleicht ist es bei dir ja umgekehrt. 😆
    Zum Stuhlgang (woah, dieser Themenwechsel...) : der ist bei mir inzwischen trotz Eisentabletten matschig. Kein Durchfall, aber doch sehr weich.

    Habt alle tolle Termine heute!

    Der halbe Tag ist schon wieder rum und nichts tut sich, also kann ich mein erstes Wunschdatum wohl abhaken. 😅

    Werd jetzt mal duschen und danach ein bisschen aufräumen. Entweder schont sich mein Körper schon für die Geburt, oder ich bin nach 6 Wochen zuhause endlich im Gammelmodus angekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2017 13:15
    Hallöchen ihr!

    Puh, ganz schön warm heute. Die ganze Woche soll ja so sein, bis auf Donnerstag regen, aber der hält mich ja auch nicht ab. Donnerstag wieder CTG, danach dann den Rest babysachen kaufen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der kleine noch vor seinem ET kommen wird. Zwar ist noch nichts, aber das kann sich ja ruckzuck ändern 🙈 Mein Bauchgefühl sagt jedenfalls, dass er früher kommen wird 🤔

    Ich hab mal eine Frage an die ganzen Muttis hier: Wie lange muss man eigentlich nach der Geburt im Krankenhaus bleiben? Will da eigentlich am liebsten so schnell wie möglich raus, weil ich mich in Krankenhäusern ja nicht wohl fühle, aber würde gern die Untersuchungen vom Baby drinnen bleiben, damit ich nicht dauerhaft dahin fahren muss. Wann gibt es denn die Untersuchungen, also wieviele Tage nach der Geburt?🤔
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 28.03.2017 13:26
    Huhu Drachenvene!
    Wenn mit Mutter und Kind alles in Ordnung ist, werdet ihr in der Regel entlassen, nachdem die U2 gemacht wurde. Die wird gemacht, nachdem das Kind mindestens 72 Stunden alt ist. Das bedeutet, wenn dein Kind abends oder nachts kommt, kann sich das ein bisschen hinziehen, ansonsten bist du auch in der Regel nach drei Tagen zu Hause.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 28.03.2017 13:26
    Drachenvene, theoretisch kann man ambulant entbinden: die U1 nimmst du dann im Krankenhaus mit und wen es euch beiden gut geht, könnt ihr nach spätestens 6 Stunden gehen. Bei deinen Kreislaufproblemen würde ich davon allerdings abraten. Wenn du das trotzdem möchtest, brauchst du eine Hebamme, die deinem Kleinen etwa 40-70 Stunden nach der Geburt etwas Blut abnimmt. Und einen Kinderarzt, der die U2 macht. Machen soweit ich weiß nicht alle.
    Erst wollte ich ambulant entbinden, aber davon bin ich inzwischen ab. Ist mir zu viel Stress, dann nach wenigen Tagen schon beim Arzt zu sitzen. Normal sind 2-3 Tage Aufenthalt, da sind dieser Bluttest und die U2 dann auch abgedeckt. Die U3 ist erst Wochen später, also hat man dann erstmal Ruhe, sofern Baby gesund ist.
    Bis zu einer Woche darf man im Krankenhaus bleiben und wenn was ist natürlich länger.
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 28.03.2017 13:28
    @Emma das habe ich auch manchmal mit den Stuhl. Liegt wohl auch dran wenn die Gebärmutter arbeitet, wird der Darm auch aktiviert und dann kommt es mal vor.

    @drachenvene fie u2 wird vom 3.-10. Lebenstag gemacht, also je nachdem wann dein Baby kommt kannst du am 3. Tag heim nachdem die u stattgefunden hat. Auch wenn du Krankenhäuser nicht magst ( wer tut das schon gern) genieße die Ruhe und Hilfe und tanke Kraft für daheim in den paar Tagen:)

    Ich bin irgendwie voll nervös diesmal, vielleicht weil's der letzte Termin vor et ist?

    Rosa 37+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2017 13:31
    Hey drachenvene, die u2 findet ab dem dritten Lebenstag statt, solange müsstest du dann bleiben. Kann das beim ersten Kind auch echt empfehlen, man hat Unterstützung bei den ersten Wickelversuchen, wenn man Sorgen hat, weil das Baby viel Fruchtwasser spuckt, beim Stillen etc. Außerdem sind die meisten Entbindungsstationen nicht besonders krankhausmäßig, meistens gibt es die Mahlzeiten als Buffet und man kann Tag und Nacht Tee etc. holen.

    Jetzt beim dritten Kind möchte ich allerdings gerne ambulant entbinden, falls wir beide gesund sind, das heißt dann, dass man ca. 4 Stunden nach der Entbindung nach Hause geht, um die u2, das hörscreenning und Stoffwechselscreen ing, und Mukoviszidose Test muss man sich dann allerdings selbst kümmern. Die u2 macht mein Kinderarzt bis 10. Lebenstag, Stoffwechsel und Mukoviszidose macht meine Hebamme. Hörscreening machen nur bestimmte Ärzte, aber da hat man auch fast sechs Wochen Zeit.

    Hoffe, ich konnte helfen!

    Bibinini 37+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2017 13:40
    Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Wie es auf der Entbindungsstation ist, weiß ich ja bereits, ich lag da ja Freitag bis Samstag. Das mit dem Tee rund um die Uhr find ich ja ganz nett, nur ich bekomm das Essen im Krankenhaus einfach nicht runter. Aber naja, das wird schon werden. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 28.03.2017 15:13
    Heute war wohl Cornflakes/Müsli Tag. 😂

    @Annika Aldi am Donnerstag hab ich auch schon überlegt, aber mein Mann reist mir bald den Kopf ab, wenn ich noch mehr kaufe. 😂 Wir wollen ja schließlich auch noch was kaufen, wenn die kleine da ist hat er gesagt. Wird bestimmt nächstes Jahr hat er gemeint, vorher hat sie genug. 🙈😂

    @Stern Freu mich auch auf wieder mehr Auswahl nach der SS. Wobei das einzige was ich dauerhaft esse sind Möhren, steht jeden Tag auf meinem Plan. Ist wohl mein Gelüst in der SS, vorher gab es die nur ab und zu mal. Mein Mann hat schon gelacht und gesagt unser Mädel kommt Orange zur Welt. 😂 Hat es einen Grund das sie bis Sonntag warten soll?

    @Gine Auf so ein leckeres Steak freu ich mich auch schon total. 😍 Mein Mann hat letztens eines gegessen, da waren wir eingeladen, hätte es ihm am liebsten von Teller geklaut. 😂

    @Smartie So Tage mit nichts tun gehören einfach dazu, noch können wir es. Bald es ist vorbei. 😊

    @Drachenvene Lass dir doch von deinem Freund was mitbringen. Mein Mann hat den Auftrag für den nächsten Tag Hackepeter Brötchen, zwei Stück. Ohne hab ich gedroht muss er wieder gehen. 😂😂 und darf erst mit wieder kommen. 🙈 Ach bin ich böse. 😂

    @Krankenhaus Bei uns sind es auch ab Tag der Geburt drei Tage. Entlassen ist immer Montag oder Donnerstag, da ist der Kinderarzt für die U2 da. Also, wenn das Kind Mittwoch kommt, heißt es bis Montag warten. Ich bin auch kein Fan davon, muss allerdings sagen werde diese Tage nutzen, bei uns wird soviel gezeigt und erklärt. Stillen, wickeln, baden und etc. Nehme das gerne mit.

    @Emma Das mit dem Durchfall hab ich auch seit einer Woche. Total schlimm, kenne das nicht. 😔 War sonst froh, wenn ich alle fünf Tage mal konnte.

    Also Mädels muss sagen, unsere Themen hier sind echt genial 😂
    Bin so aufs nächste Baby gespannt. 😍 und vorallem wann das erste Baby dann im April kommt. Sind schon zehn kleine Wunder da und das im März. Für mich rennt die Zeit gerade irgendwie davon. Die ersten sind schon einen Monat alt. Ruck zuck und wir berichten uns von den ersten Krabbel Versuchen. Hoffe wir schaffen es hier solange in Kontakt zu bleiben. Würde es mir sehr wünschen.

    @Me Bin fast fertig mit meinem Garten. Morgen noch bisschen und dann ist eine Zeit lang Ruhe. Schön. 😀 Das Wetter ist traumhaft. War vorhin los und hab mir Erdbeeren geholt und einen Kuchen gemacht, hatte so Lust drauf. 😂 Jetzt setz ich mich noch bisschen in die Sonne und warte auf meinen Mann. Für heute heist es nur noch faul sein.

    Genießt alle die Sonne noch schön.
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 28.03.2017 15:17
    Achso Vermisstenanzeige
    @Mami wo bist du? Ganz ungewöhnlich, das du noch nicht da warst heute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2017 15:37
    @Trice: Hab meinem Freund auch gesagt, ich schreib ihm einen Zettel was er kaufen soll 😂 Mettbrötchen ist ne super Idee, ich liebe dieses Zeug 😍 Weiß schon fast nicht mehr wie toll das schmeckt 😔😭😂
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 28.03.2017 16:49
    @Trice: Hier bin ich, hatte wieder Akupunktur Termin und war noch einkaufen😊 leider noch kein Gekuschel...

    @Emma: toller Pulli😍 hatte gestern auch mal wieder an der Maschine gesessen und einen Sommerspieler angefangen.

    @Smartie: ne das lange Warten war nicht freiwillig. Nach dem ersten Sternchen, meiner Bohne, habs ein zweites Sternchen im August 2014. Das zweite zähle ich nicht so ganz, einfach weil man noch nichts sehen konnte, nur Hcg war nachzuweisen. Aber danach war meine Psyche im Hinblick auf Ss im Arsch... alleine daran hats gelegen. Und Helena wollte eben eine Mama die nicht so verkrampft ist und wieder im Gleichgewicht. Also hat sie noch 2 Jahre auf sich warten lassen.

    @Zippel: herzlichen Glückwunsch. Wie toll du bist die Erste die schon kuscheln darf und nach mir ET hatte. Freue mich auf deinen Bericht.

    @Alle: wisst ihr ob man im KH automatisch einen Zugang gelegt bekommt zur Entbindung? Und wenn ja dann: wann ? Wo ? Warum ? Und muss ich das zulassen? Hab mehr schiss vor dem ganzen nebenbei Zeug als vor der Geburt selbst... Ja ja ich weiß... Tattoos haben aber Schiss vor Nadeln....

    @me: ich bin heute doof.... hab Allergie und dann bin ich immer doof.
    Hab aber ein paar nette Fotos mit Selbstauslöser gemacht, ich ändern dann mal mein Profilbild.
    Seit wir am Sonntag den Balkon aufgeräumt haben , wird jeden Abend gegrillt. Für heute hab ich Ringelbratwürste geholt😀 lecker ich freue mich schon... Vielleicht bin ich dann nicht mehr so doof gelaunt.
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 28.03.2017 16:55
    @Mett brötchen das is ne geniale Idee werd ich meinem Mann auch sagen.
    Bei uns wird jeden Tag U2 gemacht bis auf Sonntag und sonst ja bei uns auch nach 3 Tage Entlassung. Beim kleinen bin ich 4 Tage geblieben weil da die U2 am Montag gemacht wurde. Ich hab es aber genossen. Man wird jeden Tag umsorgt, aber Kh is halt nicht jedermanns sache.

    Antwort
Seite 277 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern