menĂź
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 28.03.2017 06:40
    ❣Aus dem Bauch heraus, mitten ins Herz❣

    ♂NK7916 - 26.02.17 Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
    ♀Angelofluzi - 27.02.17 Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS
    ♂Magdalene - 07.03.17 Simon Paul 2400gr. 50cm KU ?? (ET 14.04.17) KS
    ♂Veronika - 08.03.17 Maximilian Johannes 2820gr. 48 cm KU 31cm (ET 05.04.17)
    ♀♂ Schanecke - 15.03.17 Zoé 2820gr. 50cm KU 33 & Lasse 3020gr. 52cm KU 32 (ET 09.04.17)
    ♀ Amy85 - 22.03.17 Tabea 3420gr. 52cm KU 35cm (ET 07.04.17) KS
    ♀Olive - 24.03.17 Leandra 2955gr. 48cm KU 35cm (ET 07.04.17)
    ♀Steffi1700 - 25.03.17 ??? 2380gr. 46cm KU ?? cm (ET 08.04.17)
    ♀Zippel87 - 27.03.17 Lorena 2570gr. 50cm KU 33cm ( ET 28.04.17)

    🍃🌸Wir kugeln noch 🌸🍃

    Vielfrass...... - 29 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 💞
    Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17
    💞 Lilli
    Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17
    💞 Finja
    Stef85..........- 31 Jahre - k.K. - ET 07./10.04.17
    💞 Melissa Mina
    Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17
    💞 Sophia
    Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17
    💞 Sophie + ZN
    Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17
    ⚽ Lucian Jaron
    Rosa............ - 33 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 💞
    Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17
    💞 Helena Dilara
    Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 💞
    Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17
    ⚽ Mats Jonas
    Amelia17......- 23 Jahre - k.K. - ET 15.04.17
    💞 Amelia
    Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    💞 Tamina
    Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17
    ⚽ Noah Levi
    Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17
    ⚽ Damian
    Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17
    ⚽️ Max/ Theo? + ZN
    Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17
    ⚽ Tim
    Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17
    ⚽ Luca + ZN (?)
    NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17⚽
    Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17
    ⚽ Mattis Bente
    Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17
    ⚽ Christoph Jakob
    Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 💞
    Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17
    💞 Ronja Luna Sophie
    Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17
    ⚽ Tiviano
    Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 ⚽⚽
    Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 ⚽

    ♂👦 Nächster Termin beim FA 👩♀

    28.03. Rosa , Emma(CTG+ FÄ), Stef85 (CTG+FÄ)
    29.03. Mami2o17 (FÄ)
    30.03. Kairi, Stern (Hebamme), Smartie (Hebamme),
    Drachenvene (CTG + Untersuchung), Bibinini (Abstrich + Anmeldung KH)
    03.04. Alina, Trice, Stephie, Bibinini (Hebamme)
    04.04. Annika (Geburtsplanung KH), Stern (Vorsorge FA + Akupunktur KH), AmeliaMaus (Kontrolle KH), Bibinini (Hebamme)
    05.04. AmeliaMaus (FA) , Gine (FA), Smartie (FA), Issimelissi (Ultraschall)
    06.04. Annika (FA), Trice
    10.04. Trice
    13.04. Bibinini (US) , Rosa (FA & Krankenhaus eventl. Einleitung)

    🌟🌠 Unsere Sternchen 🌠🌟

    Alina 07.05.16
    Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

    ⭐ Fßr immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 28.03.2017 06:45
    Guten morgen Mädels,

    bin hellwach und verhunger gleich.
    Hoffe ihr konntet alle gut schlafen. 😴
    Habt einen schönen sonnigen Tag. 🌞
    Trice mit Sophia 38+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2017 06:52
    @Zippel: Herzlichen Glückwunsch! 😊❤
    Antwort
  • Profilfoto  AmeliaMaus
    Kommentar vom 28.03.2017 07:53
    @Zippel...herzlichen GlĂźckwunsch und eine schĂśne kuschelzeit wĂźnsche ich dir.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 28.03.2017 07:54
    @zippel: alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles liebe zur Geburt eurer kleinen Tochter ❤❤❤ genießt diese wundervolle Zeit. Freu mich schon sehr auf deinen Bericht🌺.
    @trice: hab auch Mega Hunger,muss aber erstmal meinen großen in die Kita bringen 🙂.

    Bis später

    Alina mit Finja 38+5
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 28.03.2017 07:56
    Guten morgen🌞

    Zippel herzlichen glückwunsch zur kleinen lorena❤💐
    Eine ganz schöne kuschel- und kennenlernzeit euch😊
    Mensch du warst doch ganz am ende vom monat dran, sogar noch nach mir.... da wird das ganze doch für mich auch gleich viel realer😍

    Meine schwiegermama hat mir ach babykleidung aus dem lidl mitgebracht😀 hatte gar nicht gesehen, dass sie diese eoche was im angebot haben. Im aldi süd gibts am donnerstag kurzarmbodys😊

    Einen schönen sonnigen tag euch heute😊

    Annika mit Christoph Jakob 35+6
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 28.03.2017 08:20
    Zippel, herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen! ❤ Wie schön, dass du dich so positiv anhörst, obwohl du nicht in dein Wunschkrankenhaus konntest. Das liest man gerne und ich freu mich schon auf deinen Bericht. Jetzt genieß aber erstmal die verfrühte Kuschelzeit. 😍

    Mara, wo bist du? Kuschelst du etwa auch schon?

    Bin auch vom Hunger wach geworden und brauchte erstmal ein paar Cornflakes. 🙈 Jetzt versuch ich nochmal weiterzuschlafen. 😅

    38+0 😲
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 28.03.2017 08:21
    Guten morgen 😘

    Zippel, wie schön! Herzlichen Glückwunsch 🎉🎉🎉

    Ich hab auch nen Bärenhunger, sitze ebenfalls vor ner Schüssel cerealien 😂
    Hab dafür seit gestern wieder mit dem trigeminus zu kämpfen... Lag vielleicht zu lange in der sonne? Hab sogar schon das erste bisschen Sonnenbrand 🙈

    Issimelissi mit Lilli, 39+0
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 28.03.2017 08:32
    Moin!

    @zippel Glückwunsch zu deiner kleinen Maus. Genießt die kuschelzeit!

    @me meine nacht war ab 2 beschissen.die kleine hat nur Party gemacht und meine HĂźfte schmerzt, hoffe das es davon kommt da sie ins Becken rutscht. Melde mich heute Nachmittag nach dem Termin wieder :)

    Allen einen schĂśnen Dienstag!
    Rosa 37+5
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 28.03.2017 09:06
    Guten Morgen ☀️,

    @ Zippel... 🎉die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eurer Maus u herzlich Willkommen kleine Lorena🎉
    Habt eine wundervolle Kennlern-und Kuschelzeit... 😍
    Wie schĂśn,dass du wohl eine tolle Geburt hattest... freu mich schon auf deinen Bericht

    @ Müsli... heut ist wohl Tag der cerealien 😊... sitze nämlich auch grad vor ner großen Schüssel... ist aber schon mein zweites Frühstück...

    @ hatte heut auch ne recht unruhige Nacht... langsam find ich liegen doof

    @ bibi... da kann es ja wirklich hinhauen mit dem Termin
    Und ich bewundere euch alle,wie positiv ihr mit eurem Erlebtem umgeht...

    So jetzt kommen Architekt u Statiker...

    Emma 37+0

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2017 09:27
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Zippel: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus. Geniess die Kuschel- und Kennenlernzeit🎉💐 Jetzt bin ich noch ungeduldiger auf unsere kleine Ronja und bin gespannt, was meine Hebi am Donnerstag zu mir sagt wegen Lage und weiterem Befund.

    Bei mir gabs auch Müsli, allerdings gibts das fast jeden Tag. Ich kann kein Brot und Käse mehr sehen. Eigentlich kann ich fast gar nix mehr von den Lebensmitteln sehen, die ich während der SS viel gegessen habe. Daher freue ich mich ja so darauf, wenn die Kleine endlich da ist. Dann gibts wieder Sushi und Salami und anderen Aufschnitt und Fischsalate vom Fischmann und und und 😊

    So, muss mich jetzt fertig anziehen. Mein Gartenkommando kommt gleich zum Klarschiff machen.

    Bis später und allen mit Termin gute Nachrichten.

    LG,
    Stern und Ronja
    35+5
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 28.03.2017 09:53
    Guten Morgen, ihr Lieben

    Zu aller erst herzlichen GlĂźckwunsch den Neu-Mamis
    Habt wunderschĂśne Baby-Flitterwochen!

    Nein, Smartiemama. Ich kuschel noch nicht, ich kugel noch 😊

    Sitz gerade im Geburtshaus zwecks Akupunktur. Melde mich später nochmal 😙

    Mara mit Lucian (37+6)
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 28.03.2017 09:57
    So Baubesprechung ist fertig... nachher kommt das ganz Material...

    @ Mara schĂśn von dir zu lesen... wie geht es dir?

    @ habt ihr auch zur Zeit vermehrt Stuhlgang bzw fast bisl Durchfall...😏... nicht schlimm... aber ich bin ja eher der hartleibige Typ 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 28.03.2017 10:20
    Guten Morgen Mädels

    Herzlichen Glückwunsch zippel zum Töchterchen! ❤ schön, dass du so positiv von der Geburt berichtest. obwohl du nicht in dein Wunschkrankenhaus konntest. Jetzt genieß erstmal die Kuschelzeit. 😍

    @alina ich lese auch total gern Nicolas sparks hab auch alle BĂźcher und Filme von ihm.
    @emma Stuhl ist bei mir noch normal aber ich hab ja auch noch 4 Wochen. @me meine Nacht war auch nicht ganz so toll das lag aber daran dass der kleine 5 mal die Nacht wach war. Ansonsten hab ich gut geschlafen. Gestern Abend war ich noch mit ein paar Freundinnen essen, freu mich wenn ich endlich wieder ein schĂśnes Medium Steak essen kann. So gab es Tagliatelle mit Salat war auch echt lecker. Jetzt hab ich auch erstmal ausgiebig gefrĂźhstĂźckt und jetzt geht es noch nen bisl raus.

    Bis später Gine 35+5
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 28.03.2017 10:30
    @ gine... hab ja auch noch drei Wochen 😬
    Naja besser als zu harten Stuhl😉

    Was schreibt den dieser Nicolas Sparks so?
    Vielleicht wäre er auch was für mich... lese auch sehr gern... aber am liebsten Krimis u Thriller... momentan aber auch viel humorvolles... zur Zeit Ildiko von Kürthy Sternschanze😊

    Geh jetzt auch mit dem Wuff raus u heut Nachmittag dann Termin bei der FÄ... genießt alle das Wetter ☀️
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 28.03.2017 11:55
    @Emma: Nicholas Sparks schreibt Liebesromane 🙈 Ich bin eigentlich überhaupt nicht der romantische Typ,stehe nicht auf Blumen und Kerzen und sowas,aber wenn ich diese Bücher lese vergesse ich alles um mich 😊. Ansonsten lese ich auch noch Bücher über Schicksalsschläge,Missbrauch etc.

    @stuhlgang: wäre schön wenn ich mal wieder auf die Toilette könnte ☹️. Früher bräuchte ich nur ein Glas Milch trinken und 5min später musste ich.

    @gine: seit gestern gibt es das neue Buch von ihm 😁.

    @me: meine Nacht war ganz ok,nur mein Mann meinte er müsste bis 5:30 auf dem Sofa schlafen. War mir ganz recht,so hatte ich Ruhe 😂. Jetzt hab ich nochmal ein nickerchen gemacht bevor ich meinen großen wieder aus der Kita abhole. Nachher geht es wieder raus in die Sonne ☀️

    Alina mit Finja 38+5
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 28.03.2017 12:05
    @Alina ich bin auch nicht so der romantische Typ aber er schreibt einfach so schön und spannend. Hab auch schon gehört das es ein neues gibt. Werd ich mir morgen gleich besorgen. 😁
    @me ich leg mich jetzt auch nochmal hin. Am Nachmittag kommt noch eine Freundin mit ihrem kleinen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2017 12:14
    Hallo ihr Lieben,

    mein Garten wird gerade frühlingsfit gemacht und ich bin wieder rein gegangen. Meinem Kreislauf war das dann doch ein wenig zuviel Sonne....aber es ist sooo herrlich draussen. Ich freue mich schon so, wenn ich endlich selber wieder ran kann und im Garten werkeln....im Moment komme ich ja nicht am Boden an oder nicht wieder hoch🙈
    Aber bis Sonntag soll Ronja noch durchhalten....dann ist der 2.4. und danach kann sie gerne jederzeit kommen. Wahnsinn wie ungeduldig man werden kann, je mehr andere schon kuscheln dürfen. 🙄😔

    @Emma: kennst du die Bücher von Camilla Läckberg? Sind Krimis aber mit einem netten Drumherum. Ich lese die unheimlich gerne weil sie düster, aber nicht so extrem blutrünstig und vorallem immer noch eine nette Nebenstory haben mit Familie und Co. Allerdings sollte man dann bei ihrem ersten Buch anfangen "Die Eisprinzessin schläft". Charlotte Link lese ich sonst auch noch sehr gerne oder Dora Heldt, wenn man etwas zum Lachen haben möchte. Zur Zeit reicht meine Aufmerksamkeitsspanne allerdings irgendwie nicht für Bücher...ich vergesse das immer sofort wieder was ich gelesen habe. 🙈

    LG,
    Stern und Ronja
    35+5
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 28.03.2017 12:17
    Mara, schön von dir zu lesen. Musste morgens irgendwie an dich denken, hab dann gesehen, dass du seit 19. nicht online warst und dachte, ich frag mal nach. 😊

    Emma, Nicholas Sparka ist so einer, den ich bei der Arbeit den älteren Damen empfehle, die was "nicht so aufwühlendes, was schönes" suchen. Eine Freundin nennt die Rubrik auch gerne "Bücher in denen nichts passiert". Also wenn du mehr auf Krimis stehst, ist es wahrscheinlich nichts für dich. Einen Versuch ist es aber wert, denn ich hab vor der Schwangerschaft nur sowas gelesen, nach Krimis konnte ich nicht schlafen 🙈 und seit die Hormone mich so entspannen, liebe ich Krimis und alles andere langweilt mich. Seit 8 Monaten kämpf ich mich durch sämtliche Fitzeks. 😂 Vielleicht ist es bei dir ja umgekehrt. 😆
    Zum Stuhlgang (woah, dieser Themenwechsel...) : der ist bei mir inzwischen trotz Eisentabletten matschig. Kein Durchfall, aber doch sehr weich.

    Habt alle tolle Termine heute!

    Der halbe Tag ist schon wieder rum und nichts tut sich, also kann ich mein erstes Wunschdatum wohl abhaken. 😅

    Werd jetzt mal duschen und danach ein bisschen aufräumen. Entweder schont sich mein KÜrper schon fßr die Geburt, oder ich bin nach 6 Wochen zuhause endlich im Gammelmodus angekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2017 13:15
    HallĂśchen ihr!

    Puh, ganz schön warm heute. Die ganze Woche soll ja so sein, bis auf Donnerstag regen, aber der hält mich ja auch nicht ab. Donnerstag wieder CTG, danach dann den Rest babysachen kaufen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der kleine noch vor seinem ET kommen wird. Zwar ist noch nichts, aber das kann sich ja ruckzuck ändern 🙈 Mein Bauchgefühl sagt jedenfalls, dass er früher kommen wird 🤔

    Ich hab mal eine Frage an die ganzen Muttis hier: Wie lange muss man eigentlich nach der Geburt im Krankenhaus bleiben? Will da eigentlich am liebsten so schnell wie möglich raus, weil ich mich in Krankenhäusern ja nicht wohl fühle, aber würde gern die Untersuchungen vom Baby drinnen bleiben, damit ich nicht dauerhaft dahin fahren muss. Wann gibt es denn die Untersuchungen, also wieviele Tage nach der Geburt?🤔
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 28.03.2017 13:26
    Huhu Drachenvene!
    Wenn mit Mutter und Kind alles in Ordnung ist, werdet ihr in der Regel entlassen, nachdem die U2 gemacht wurde. Die wird gemacht, nachdem das Kind mindestens 72 Stunden alt ist. Das bedeutet, wenn dein Kind abends oder nachts kommt, kann sich das ein bisschen hinziehen, ansonsten bist du auch in der Regel nach drei Tagen zu Hause.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 28.03.2017 13:26
    Drachenvene, theoretisch kann man ambulant entbinden: die U1 nimmst du dann im Krankenhaus mit und wen es euch beiden gut geht, könnt ihr nach spätestens 6 Stunden gehen. Bei deinen Kreislaufproblemen würde ich davon allerdings abraten. Wenn du das trotzdem möchtest, brauchst du eine Hebamme, die deinem Kleinen etwa 40-70 Stunden nach der Geburt etwas Blut abnimmt. Und einen Kinderarzt, der die U2 macht. Machen soweit ich weiß nicht alle.
    Erst wollte ich ambulant entbinden, aber davon bin ich inzwischen ab. Ist mir zu viel Stress, dann nach wenigen Tagen schon beim Arzt zu sitzen. Normal sind 2-3 Tage Aufenthalt, da sind dieser Bluttest und die U2 dann auch abgedeckt. Die U3 ist erst Wochen später, also hat man dann erstmal Ruhe, sofern Baby gesund ist.
    Bis zu einer Woche darf man im Krankenhaus bleiben und wenn was ist natßrlich länger.
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 28.03.2017 13:28
    @Emma das habe ich auch manchmal mit den Stuhl. Liegt wohl auch dran wenn die Gebärmutter arbeitet, wird der Darm auch aktiviert und dann kommt es mal vor.

    @drachenvene fie u2 wird vom 3.-10. Lebenstag gemacht, also je nachdem wann dein Baby kommt kannst du am 3. Tag heim nachdem die u stattgefunden hat. Auch wenn du Krankenhäuser nicht magst ( wer tut das schon gern) genieße die Ruhe und Hilfe und tanke Kraft für daheim in den paar Tagen:)

    Ich bin irgendwie voll nervĂśs diesmal, vielleicht weil's der letzte Termin vor et ist?

    Rosa 37+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2017 13:31
    Hey drachenvene, die u2 findet ab dem dritten Lebenstag statt, solange müsstest du dann bleiben. Kann das beim ersten Kind auch echt empfehlen, man hat Unterstützung bei den ersten Wickelversuchen, wenn man Sorgen hat, weil das Baby viel Fruchtwasser spuckt, beim Stillen etc. Außerdem sind die meisten Entbindungsstationen nicht besonders krankhausmäßig, meistens gibt es die Mahlzeiten als Buffet und man kann Tag und Nacht Tee etc. holen.

    Jetzt beim dritten Kind möchte ich allerdings gerne ambulant entbinden, falls wir beide gesund sind, das heißt dann, dass man ca. 4 Stunden nach der Entbindung nach Hause geht, um die u2, das hörscreenning und Stoffwechselscreen ing, und Mukoviszidose Test muss man sich dann allerdings selbst kümmern. Die u2 macht mein Kinderarzt bis 10. Lebenstag, Stoffwechsel und Mukoviszidose macht meine Hebamme. Hörscreening machen nur bestimmte Ärzte, aber da hat man auch fast sechs Wochen Zeit.

    Hoffe, ich konnte helfen!

    Bibinini 37+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.03.2017 13:40
    Vielen Dank fĂźr die schnellen Antworten!
    Wie es auf der Entbindungsstation ist, weiß ich ja bereits, ich lag da ja Freitag bis Samstag. Das mit dem Tee rund um die Uhr find ich ja ganz nett, nur ich bekomm das Essen im Krankenhaus einfach nicht runter. Aber naja, das wird schon werden. :)
    Antwort
Seite 276 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu kĂśnnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern