âŁAus dem Bauch heraus, mitten ins HerzâŁ
âNK7916 - 26.02.17 Robin Lijan 1785gr. 44cm KU 30cm (ET 11.04.17) KS
âAngelofluzi - 27.02.17 Luisa 2300gr. 44cm KU 33cm (ET 05.04.17) KS
âMagdalene - 07.03.17 Simon Paul 2400gr. 50cm KU ?? (ET 14.04.17) KS
âVeronika - 08.03.17 Maximilian Johannes 2820gr. 48 cm KU 31cm (ET 05.04.17)
ââ Schanecke - 15.03.17 ZoĂŠ 2820gr. 50cm KU 33 & Lasse 3020gr. 52cm KU 32 (ET 09.04.17)
â Amy85 - 22.03.17 Tabea 3420gr. 52cm KU 35cm (ET 07.04.17) KS
âOlive - 24.03.17 Leandra 2955gr. 48cm KU 35cm (ET 07.04.17)
âSteffi1700 - 25.03.17 ??? 2380gr. 46cm KU ?? cm (ET 08.04.17)
âZippel87 - 27.03.17 Lorena 2570gr. 50cm KU 33cm ( ET 28.04.17)
đđ¸Wir kugeln noch đ¸đ
Vielfrass...... - 29 Jahre - k.K. - ET 01.04.17 đ
Issimelissi... - 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17
đ Lilli
Alina1990.... - 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17
đ Finja
Stef85..........- 31 Jahre - k.K. - ET 07./10.04.17
đ Melissa Mina
Trice............ - 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17
đ Sophia
Smartie....... - 25 Jahre - k.K. - ET 11.04.17
đ Sophie + ZN
Mara............ - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17
â˝ Lucian Jaron
Rosa............ - 33 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17 đ
Mami2o17....-34 Jahre - k.K. - ET 14.04.17
đ Helena Dilara
Kairi............. - 28 Jahre - k.K. - ET 14.04.17 đ
Bibinini......... - 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17
â˝ Mats Jonas
Amelia17......- 23 Jahre - k.K. - ET 15.04.17
đ Amelia
Minga........... - 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
đ Tamina
Drachenvene - 19 Jahre - k.K. - ET 17.04.17
â˝ Noah Levi
Anna_D........ - 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17
â˝ Damian
Emma .......... - 33 Jahre - 1 K - ET 18.04.17
â˝ď¸ Max/ Theo? + ZN
Anastasia.... - 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17
â˝ Tim
Moettchen... - 31 Jahre - k.K. - ET 22.04.17
â˝ Luca + ZN (?)
NadWo......... - 35 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17â˝
Stephie......... - 36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17
â˝ Mattis Bente
Annika...........- 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17
â˝ Christoph Jakob
Strickii...........- 29 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17 đ
Stern............. - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17
đ Ronja Luna Sophie
Gine1985...... - 31 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17
â˝ Tiviano
Escada......... - 36 Jahre - k.K - ET 28.04.17 â˝â˝
Kleines W..... - 30 Jahre - k.K. - ET 30.04.17 â˝
âđŚ Nächster Termin beim FA đŠâ
28.03. Rosa , Emma(CTG+ FĂ), Stef85 (CTG+FĂ)
29.03. Mami2o17 (FĂ)
30.03. Kairi, Stern (Hebamme), Smartie (Hebamme),
Drachenvene (CTG + Untersuchung), Bibinini (Abstrich + Anmeldung KH)
03.04. Alina, Trice, Stephie, Bibinini (Hebamme)
04.04. Annika (Geburtsplanung KH), Stern (Vorsorge FA + Akupunktur KH), AmeliaMaus (Kontrolle KH), Bibinini (Hebamme)
05.04. AmeliaMaus (FA) , Gine (FA), Smartie (FA), Issimelissi (Ultraschall)
06.04. Annika (FA), Trice
10.04. Trice
13.04. Bibinini (US) , Rosa (FA & Krankenhaus eventl. Einleitung)
đđ Unsere Sternchen đ đ
Alina 07.05.16
Nadsche 04.08.16
Fide 14.08.16
Sabi81 19.08.16
Sarah 22.08.16
Nihopaloa 08.09.16
Kleinejessi 20.09.16
Claudia0302 23.09.16
â FĂźr immer in unseren Herzen â
My Babyclub.de
đđ¸April-Mamis 2017đ¸đ
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 28.03.2017 06:40Antwort
-
Kommentar vom 28.03.2017 06:45Guten morgen Mädels,Antwort
bin hellwach und verhunger gleich.
Hoffe ihr konntet alle gut schlafen. đ´
Habt einen schĂśnen sonnigen Tag. đ
Trice mit Sophia 38+2 -
Kommentar vom 28.03.2017 07:53@Zippel...herzlichen GlĂźckwunsch und eine schĂśne kuschelzeit wĂźnsche ich dir.Antwort
-
Kommentar vom 28.03.2017 07:54@zippel: alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles alles liebe zur Geburt eurer kleinen Tochter â¤â¤â¤ genieĂt diese wundervolle Zeit. Freu mich schon sehr auf deinen Berichtđş.Antwort
@trice: hab auch Mega Hunger,muss aber erstmal meinen groĂen in die Kita bringen đ.
Bis später
Alina mit Finja 38+5 -
Kommentar vom 28.03.2017 07:56Guten morgenđAntwort
Zippel herzlichen glĂźckwunsch zur kleinen lorenaâ¤đ
Eine ganz schĂśne kuschel- und kennenlernzeit euchđ
Mensch du warst doch ganz am ende vom monat dran, sogar noch nach mir.... da wird das ganze doch fĂźr mich auch gleich viel realerđ
Meine schwiegermama hat mir ach babykleidung aus dem lidl mitgebrachtđ hatte gar nicht gesehen, dass sie diese eoche was im angebot haben. Im aldi sĂźd gibts am donnerstag kurzarmbodysđ
Einen schĂśnen sonnigen tag euch heuteđ
Annika mit Christoph Jakob 35+6 -
Kommentar vom 28.03.2017 08:20Zippel, herzlichen GlĂźckwunsch zum TĂśchterchen! ⤠Wie schĂśn, dass du dich so positiv anhĂśrst, obwohl du nicht in dein Wunschkrankenhaus konntest. Das liest man gerne und ich freu mich schon auf deinen Bericht. Jetzt genieĂ aber erstmal die verfrĂźhte Kuschelzeit. đAntwort
Mara, wo bist du? Kuschelst du etwa auch schon?
Bin auch vom Hunger wach geworden und brauchte erstmal ein paar Cornflakes. đ Jetzt versuch ich nochmal weiterzuschlafen. đ
38+0 đ˛ -
Kommentar vom 28.03.2017 08:21Guten morgen đAntwort
Zippel, wie schĂśn! Herzlichen GlĂźckwunsch đđđ
Ich hab auch nen Bärenhunger, sitze ebenfalls vor ner SchĂźssel cerealien đ
Hab dafĂźr seit gestern wieder mit dem trigeminus zu kämpfen... Lag vielleicht zu lange in der sonne? Hab sogar schon das erste bisschen Sonnenbrand đ
Issimelissi mit Lilli, 39+0 -
Kommentar vom 28.03.2017 08:32Moin!Antwort
@zippel GlĂźckwunsch zu deiner kleinen Maus. GenieĂt die kuschelzeit!
@me meine nacht war ab 2 beschissen.die kleine hat nur Party gemacht und meine HĂźfte schmerzt, hoffe das es davon kommt da sie ins Becken rutscht. Melde mich heute Nachmittag nach dem Termin wieder :)
Allen einen schĂśnen Dienstag!
Rosa 37+5 -
Kommentar vom 28.03.2017 09:06Guten Morgen âď¸,Antwort
@ Zippel... đdie herzlichsten GlĂźckwĂźnsche zur Geburt eurer Maus u herzlich Willkommen kleine Lorenađ
Habt eine wundervolle Kennlern-und Kuschelzeit... đ
Wie schĂśn,dass du wohl eine tolle Geburt hattest... freu mich schon auf deinen Bericht
@ MĂźsli... heut ist wohl Tag der cerealien đ... sitze nämlich auch grad vor ner groĂen SchĂźssel... ist aber schon mein zweites FrĂźhstĂźck...
@ hatte heut auch ne recht unruhige Nacht... langsam find ich liegen doof
@ bibi... da kann es ja wirklich hinhauen mit dem Termin
Und ich bewundere euch alle,wie positiv ihr mit eurem Erlebtem umgeht...
So jetzt kommen Architekt u Statiker...
Emma 37+0
-
Kommentar vom 28.03.2017 09:27Guten Morgen ihr Lieben,Antwort
@Zippel: herzlichen GlĂźckwunsch zur Geburt eurer kleinen Maus. Geniess die Kuschel- und Kennenlernzeitđđ Jetzt bin ich noch ungeduldiger auf unsere kleine Ronja und bin gespannt, was meine Hebi am Donnerstag zu mir sagt wegen Lage und weiterem Befund.
Bei mir gabs auch MĂźsli, allerdings gibts das fast jeden Tag. Ich kann kein Brot und Käse mehr sehen. Eigentlich kann ich fast gar nix mehr von den Lebensmitteln sehen, die ich während der SS viel gegessen habe. Daher freue ich mich ja so darauf, wenn die Kleine endlich da ist. Dann gibts wieder Sushi und Salami und anderen Aufschnitt und Fischsalate vom Fischmann und und und đ
So, muss mich jetzt fertig anziehen. Mein Gartenkommando kommt gleich zum Klarschiff machen.
Bis später und allen mit Termin gute Nachrichten.
LG,
Stern und Ronja
35+5 -
Kommentar vom 28.03.2017 09:53Guten Morgen, ihr LiebenAntwort
Zu aller erst herzlichen GlĂźckwunsch den Neu-Mamis
Habt wunderschĂśne Baby-Flitterwochen!
Nein, Smartiemama. Ich kuschel noch nicht, ich kugel noch đ
Sitz gerade im Geburtshaus zwecks Akupunktur. Melde mich später nochmal đ
Mara mit Lucian (37+6) -
Kommentar vom 28.03.2017 09:57So Baubesprechung ist fertig... nachher kommt das ganz Material...Antwort
@ Mara schĂśn von dir zu lesen... wie geht es dir?
@ habt ihr auch zur Zeit vermehrt Stuhlgang bzw fast bisl Durchfall...đ... nicht schlimm... aber ich bin ja eher der hartleibige Typ đ -
Kommentar vom 28.03.2017 10:20Guten Morgen MädelsAntwort
Herzlichen GlĂźckwunsch zippel zum TĂśchterchen! ⤠schĂśn, dass du so positiv von der Geburt berichtest. obwohl du nicht in dein Wunschkrankenhaus konntest. Jetzt genieĂ erstmal die Kuschelzeit. đ
@alina ich lese auch total gern Nicolas sparks hab auch alle BĂźcher und Filme von ihm.
@emma Stuhl ist bei mir noch normal aber ich hab ja auch noch 4 Wochen. @me meine Nacht war auch nicht ganz so toll das lag aber daran dass der kleine 5 mal die Nacht wach war. Ansonsten hab ich gut geschlafen. Gestern Abend war ich noch mit ein paar Freundinnen essen, freu mich wenn ich endlich wieder ein schĂśnes Medium Steak essen kann. So gab es Tagliatelle mit Salat war auch echt lecker. Jetzt hab ich auch erstmal ausgiebig gefrĂźhstĂźckt und jetzt geht es noch nen bisl raus.
Bis später Gine 35+5 -
Kommentar vom 28.03.2017 10:30@ gine... hab ja auch noch drei Wochen đŹAntwort
Naja besser als zu harten Stuhlđ
Was schreibt den dieser Nicolas Sparks so?
Vielleicht wäre er auch was fĂźr mich... lese auch sehr gern... aber am liebsten Krimis u Thriller... momentan aber auch viel humorvolles... zur Zeit Ildiko von KĂźrthy Sternschanzeđ
Geh jetzt auch mit dem Wuff raus u heut Nachmittag dann Termin bei der FĂ... genieĂt alle das Wetter âď¸ -
Kommentar vom 28.03.2017 11:55@Emma: Nicholas Sparks schreibt Liebesromane đ Ich bin eigentlich Ăźberhaupt nicht der romantische Typ,stehe nicht auf Blumen und Kerzen und sowas,aber wenn ich diese BĂźcher lese vergesse ich alles um mich đ. Ansonsten lese ich auch noch BĂźcher Ăźber Schicksalsschläge,Missbrauch etc.Antwort
@stuhlgang: wäre schĂśn wenn ich mal wieder auf die Toilette kĂśnnte âšď¸. FrĂźher bräuchte ich nur ein Glas Milch trinken und 5min später musste ich.
@gine: seit gestern gibt es das neue Buch von ihm đ.
@me: meine Nacht war ganz ok,nur mein Mann meinte er mĂźsste bis 5:30 auf dem Sofa schlafen. War mir ganz recht,so hatte ich Ruhe đ. Jetzt hab ich nochmal ein nickerchen gemacht bevor ich meinen groĂen wieder aus der Kita abhole. Nachher geht es wieder raus in die Sonne âď¸
Alina mit Finja 38+5 -
Kommentar vom 28.03.2017 12:05@Alina ich bin auch nicht so der romantische Typ aber er schreibt einfach so schĂśn und spannend. Hab auch schon gehĂśrt das es ein neues gibt. Werd ich mir morgen gleich besorgen. đAntwort
@me ich leg mich jetzt auch nochmal hin. Am Nachmittag kommt noch eine Freundin mit ihrem kleinen. -
Kommentar vom 28.03.2017 12:14Hallo ihr Lieben,Antwort
mein Garten wird gerade frĂźhlingsfit gemacht und ich bin wieder rein gegangen. Meinem Kreislauf war das dann doch ein wenig zuviel Sonne....aber es ist sooo herrlich draussen. Ich freue mich schon so, wenn ich endlich selber wieder ran kann und im Garten werkeln....im Moment komme ich ja nicht am Boden an oder nicht wieder hochđ
Aber bis Sonntag soll Ronja noch durchhalten....dann ist der 2.4. und danach kann sie gerne jederzeit kommen. Wahnsinn wie ungeduldig man werden kann, je mehr andere schon kuscheln dĂźrfen. đđ
@Emma: kennst du die BĂźcher von Camilla Läckberg? Sind Krimis aber mit einem netten Drumherum. Ich lese die unheimlich gerne weil sie dĂźster, aber nicht so extrem blutrĂźnstig und vorallem immer noch eine nette Nebenstory haben mit Familie und Co. Allerdings sollte man dann bei ihrem ersten Buch anfangen "Die Eisprinzessin schläft". Charlotte Link lese ich sonst auch noch sehr gerne oder Dora Heldt, wenn man etwas zum Lachen haben mĂśchte. Zur Zeit reicht meine Aufmerksamkeitsspanne allerdings irgendwie nicht fĂźr BĂźcher...ich vergesse das immer sofort wieder was ich gelesen habe. đ
LG,
Stern und Ronja
35+5 -
Kommentar vom 28.03.2017 12:17Mara, schĂśn von dir zu lesen. Musste morgens irgendwie an dich denken, hab dann gesehen, dass du seit 19. nicht online warst und dachte, ich frag mal nach. đAntwort
Emma, Nicholas Sparka ist so einer, den ich bei der Arbeit den älteren Damen empfehle, die was "nicht so aufwĂźhlendes, was schĂśnes" suchen. Eine Freundin nennt die Rubrik auch gerne "BĂźcher in denen nichts passiert". Also wenn du mehr auf Krimis stehst, ist es wahrscheinlich nichts fĂźr dich. Einen Versuch ist es aber wert, denn ich hab vor der Schwangerschaft nur sowas gelesen, nach Krimis konnte ich nicht schlafen đ und seit die Hormone mich so entspannen, liebe ich Krimis und alles andere langweilt mich. Seit 8 Monaten kämpf ich mich durch sämtliche Fitzeks. đ Vielleicht ist es bei dir ja umgekehrt. đ
Zum Stuhlgang (woah, dieser Themenwechsel...) : der ist bei mir inzwischen trotz Eisentabletten matschig. Kein Durchfall, aber doch sehr weich.
Habt alle tolle Termine heute!
Der halbe Tag ist schon wieder rum und nichts tut sich, also kann ich mein erstes Wunschdatum wohl abhaken. đ
Werd jetzt mal duschen und danach ein bisschen aufräumen. Entweder schont sich mein KÜrper schon fßr die Geburt, oder ich bin nach 6 Wochen zuhause endlich im Gammelmodus angekommen. -
Kommentar vom 28.03.2017 13:15HallĂśchen ihr!Antwort
Puh, ganz schĂśn warm heute. Die ganze Woche soll ja so sein, bis auf Donnerstag regen, aber der hält mich ja auch nicht ab. Donnerstag wieder CTG, danach dann den Rest babysachen kaufen. Irgendwie hab ich das GefĂźhl, dass der kleine noch vor seinem ET kommen wird. Zwar ist noch nichts, aber das kann sich ja ruckzuck ändern đ Mein BauchgefĂźhl sagt jedenfalls, dass er frĂźher kommen wird đ¤
Ich hab mal eine Frage an die ganzen Muttis hier: Wie lange muss man eigentlich nach der Geburt im Krankenhaus bleiben? Will da eigentlich am liebsten so schnell wie mĂśglich raus, weil ich mich in Krankenhäusern ja nicht wohl fĂźhle, aber wĂźrde gern die Untersuchungen vom Baby drinnen bleiben, damit ich nicht dauerhaft dahin fahren muss. Wann gibt es denn die Untersuchungen, also wieviele Tage nach der Geburt?đ¤ -
Kommentar vom 28.03.2017 13:26Huhu Drachenvene!Antwort
Wenn mit Mutter und Kind alles in Ordnung ist, werdet ihr in der Regel entlassen, nachdem die U2 gemacht wurde. Die wird gemacht, nachdem das Kind mindestens 72 Stunden alt ist. Das bedeutet, wenn dein Kind abends oder nachts kommt, kann sich das ein bisschen hinziehen, ansonsten bist du auch in der Regel nach drei Tagen zu Hause. -
Kommentar vom 28.03.2017 13:26Drachenvene, theoretisch kann man ambulant entbinden: die U1 nimmst du dann im Krankenhaus mit und wen es euch beiden gut geht, kÜnnt ihr nach spätestens 6 Stunden gehen. Bei deinen Kreislaufproblemen wßrde ich davon allerdings abraten. Wenn du das trotzdem mÜchtest, brauchst du eine Hebamme, die deinem Kleinen etwa 40-70 Stunden nach der Geburt etwas Blut abnimmt. Und einen Kinderarzt, der die U2 macht. Machen soweit ich weià nicht alle.Antwort
Erst wollte ich ambulant entbinden, aber davon bin ich inzwischen ab. Ist mir zu viel Stress, dann nach wenigen Tagen schon beim Arzt zu sitzen. Normal sind 2-3 Tage Aufenthalt, da sind dieser Bluttest und die U2 dann auch abgedeckt. Die U3 ist erst Wochen später, also hat man dann erstmal Ruhe, sofern Baby gesund ist.
Bis zu einer Woche darf man im Krankenhaus bleiben und wenn was ist natßrlich länger. -
Kommentar vom 28.03.2017 13:28@Emma das habe ich auch manchmal mit den Stuhl. Liegt wohl auch dran wenn die Gebärmutter arbeitet, wird der Darm auch aktiviert und dann kommt es mal vor.Antwort
@drachenvene fie u2 wird vom 3.-10. Lebenstag gemacht, also je nachdem wann dein Baby kommt kannst du am 3. Tag heim nachdem die u stattgefunden hat. Auch wenn du Krankenhäuser nicht magst ( wer tut das schon gern) genieĂe die Ruhe und Hilfe und tanke Kraft fĂźr daheim in den paar Tagen:)
Ich bin irgendwie voll nervĂśs diesmal, vielleicht weil's der letzte Termin vor et ist?
Rosa 37+5 -
Kommentar vom 28.03.2017 13:31Hey drachenvene, die u2 findet ab dem dritten Lebenstag statt, solange mĂźsstest du dann bleiben. Kann das beim ersten Kind auch echt empfehlen, man hat UnterstĂźtzung bei den ersten Wickelversuchen, wenn man Sorgen hat, weil das Baby viel Fruchtwasser spuckt, beim Stillen etc. AuĂerdem sind die meisten Entbindungsstationen nicht besonders krankhausmäĂig, meistens gibt es die Mahlzeiten als Buffet und man kann Tag und Nacht Tee etc. holen.Antwort
Jetzt beim dritten Kind mĂśchte ich allerdings gerne ambulant entbinden, falls wir beide gesund sind, das heiĂt dann, dass man ca. 4 Stunden nach der Entbindung nach Hause geht, um die u2, das hĂśrscreenning und Stoffwechselscreen ing, und Mukoviszidose Test muss man sich dann allerdings selbst kĂźmmern. Die u2 macht mein Kinderarzt bis 10. Lebenstag, Stoffwechsel und Mukoviszidose macht meine Hebamme. HĂśrscreening machen nur bestimmte Ărzte, aber da hat man auch fast sechs Wochen Zeit.
Hoffe, ich konnte helfen!
Bibinini 37+3 -
Kommentar vom 28.03.2017 13:40Vielen Dank fĂźr die schnellen Antworten!Antwort
Wie es auf der Entbindungsstation ist, weiĂ ich ja bereits, ich lag da ja Freitag bis Samstag. Das mit dem Tee rund um die Uhr find ich ja ganz nett, nur ich bekomm das Essen im Krankenhaus einfach nicht runter. Aber naja, das wird schon werden. :)