Kein 3.4. Baby oder wer hat sich heute noch nicht gemeldet von denen mit et in den nÀchsten 14 Tagen;)
Mein MÀdelsabend war super schön. Leckeres Essen und dann ein netter Film in der Sneak, den ich so sonst nie geschaut hÀtte - Happy Burnout.
Multilind kann ich auch voll empfehlen, hatte ich schon beim groĂen! Dr. Erfurt Salben sind auch total toll! Ich habe mir noch das wundschutzspray von penaten geholt(oder war es bĂŒbchen đ€) weil ich in Erinnerung habe das mein groĂer mal so wund war (Ursache mix aus tomatenesseb meinerseits und nicht vertragen von pampers) das man ihn nur unter gebrĂŒll eincremen konnte, was echt hart war.
@mami so geht Es mir seit 14 Tagen irgendwie auch... seltsam... aber bald halten wir unsere Wunder in arm und kuscheln krÀftig.
@babyohone wir haben zwar noch unser "einfaches" Modell von avent was voll ok is, aber heute gibt's bei Amazon eins in angebot, da hab ich zugeschlagen zum testen. Und zu meinem erstaunen meinte mein Freund wieso testen klingt doch super das behalten wir auch.
Rosa 38+5
My Babyclub.de
đđžApril-Mamis 2017đžđ
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 04.04.2017 11:26Antwort
-
Kommentar vom 04.04.2017 12:17Vieeelen Dank fĂŒr die Tipps, Mara!Antwort
Hier hören sich ja inzwischen einige nach ersten Anzeichen an. Bin auch gespannt, wer die nĂ€chste iat. đ
Bei mir ist alles wieder weg. Ich könnte heulen. Hab mir vor Wochen fĂŒr nĂ€chstes Wochenende Freundinnen eingeladen in der festen Ăberzeugung, den Termin absagen zu mĂŒssen. Jetzt muss ich mich doch langsam mit Ideen zum Essen befassen. đ
Mami, die Gedanken hab ich auch manchmal. Bisher hab ich es aber auch immer geschafft, die Kleine zu wecken und spÀtestens nachts macht sie dann wieder richtig Alarm.
Wir statten jetzt dem Windel LKW einen Besuch ab. Auf in den Kampf. đȘ
39+0, Wahnsinn đ -
Kommentar vom 04.04.2017 12:35Ich Kugel auch noch đđŒ. Gestern ist mein Bauch nach dem Termin den ganzen Tag ĂŒber zwar immer wieder hart geworden und es war unangenehmen. Aber sobald ich im Bett lag war alles weg đ. Mein Mann geht mir auch auf die Nerven. Nach jedem meiner mindestens 10 Klo GĂ€ngen die Nacht,fragt er ob alles ok ist. Ist ja lieb gemeint aber irgendwann nervt esđ. Heute werde ich mit meinem Sohn meinen besten Freund / seinen Patenonkel besuchen und wir werden spazieren gehen. Vielleicht hilft es ja. Mein Mann versucht mich vom sex zu ĂŒberzeugen aber ich guck mich im Moment nicht mal selber an đ.Antwort
Alina mit Finja 39+5 (noch 2 Tage mit ET) -
Kommentar vom 04.04.2017 12:57Hallo Ihr Lieben noch Kugelnden und schon Mamas...Antwort
anscheinend kein 3.4. Baby dabei... aber vielleicht schlĂŒpft ja heute noch eins:))) Maxi wird morgen 4 Wochen alt und morgen wĂ€re ja auch mein ET.
@ Angel
dein ET wÀre ja auch morgen und jetzt haben wir beide schon soooo alte Hasen zu Hause. Deine Luisa ist schon 5 Wochen mein MÀxchen 4 Wochen - unglaublich, ich kann es echt noch immer nicht glauben.
@ an alle Mamas
reicht eure Milch eigentlich oder tut ihr zusĂ€tzlich noch zufĂŒttern??? Bei mir hat es die ersten Wochen locker gereicht aber inzwischen trinkt Maxi 900 bis 1000 ml und meine Milch reicht nicht mehr aus. Also ich pumpe ja noch immer hauptsĂ€chlich ab und mehr als 700 ml bekomme ich nicht zusammen, ist ja eh schon recht viel... wie sieht denn das bei euch aus?
@ an die Kugeln
also ich beneide euch nicht - die letzten Tage mĂŒssen echt schrecklich sein, kann man sich denn da ĂŒberhaupt noch rĂŒhren? Gott Alina SEX in der 40 SSW dein Mann ist ja lustig... Der kommt auf Ideen. Ist zwar schön dass er dich dennoch attraktiv findet aber das ist echt zu viel verlangt.
@ Smartie - viel GlĂŒck beim Windel LKW - ich muss direkt mal sehen wo bei uns der nĂ€chste wĂ€re... bitte nicht verzweifeln schon ganz bald ist dein MĂ€uschen da...
Schön dass ihr alle einverstanden seid dass die Mamas sich schon ein bisschen austauschen... jetzt sind wir kurzfristig zwei Gruppen aber schon bald sind alle durch... wie aufregend. Ich freu mich schon soooo zu erfahren wer die nĂ€chste ist... und die ersten sind ja sogar schon ĂŒber den Termin raus.. wow. -
Kommentar vom 04.04.2017 12:59Hallo,Antwort
ich schreibe derzeit meine Bachelorarbeit zum Thema Beckenbodenfunktion nach Schwangerschaft/Entbindung.
HierfĂŒr suche ich nach Frauen, die demnĂ€chst entbinden und 2-6Wochen nach der Geburt 5-10min Zeit haben einen Fragebogen auszufĂŒllen.
Teilnahmevoraussetzung ist, dass die Geburt zwei bis sechs Wochen zurĂŒckliegt!
Die Teilnahme ist anonym und die Daten werden vertraulich behandelt.
Vielen Dank im Voraus!
http://maq-online.de/evaluation/users/www.php?l=maq&u=QlqI3CtACY&p=6VnvGAZ -
Kommentar vom 04.04.2017 13:01@veronika:Danke đ. Ich hab ihn nur angeguckt und gefragt ob es ihm gut geht.Antwort
Wie schön das es dir soweit gut geht. Freu mich immer von dir zu lesen đ -
Kommentar vom 04.04.2017 13:13@ AlinaAntwort
ja, ich glaube diese Frage hĂ€tte ich ihm auch gestellt... da kann man sich kaum mehr rĂŒhren und schiebt eine Kugel und hat sicherlich auf alles Lust aber nicht auf SEX.. MĂ€nner !!!!
Ich freu mich auch immer wenn ich ein bisschen Zeit finde hier reinzuschauen. Wenn alle MĂ€use da sind wird es hier erstmal ruhig werden aber ich hoffe dass dann alle zurĂŒckfinden und wir uns richtig austauschen können:))) -
Kommentar vom 04.04.2017 13:30@veronika:. Er hat nur gelacht und ist auch nicht böse das ich keine Lust mehr hab. Gibt auch MÀnner die sind dann richtig zickig. Er möchte auch das die kleine endlich da ist.Antwort
@alle: habt ihr auch manchmal so ein brennen/ziehen/stechen nach unten und habt dann das GefĂŒhl ihr mĂŒsst ganz dringend aufs Klo ? Das fĂŒhlt sich richtig unangenehm anđ -
Kommentar vom 04.04.2017 14:24@Alina und Veronika: bei mir ist es genau anders herumđ bin eher so die rollige Katze, aber mein Schatz hat Angst ums Baby. Kann ich auch verstehen, ist nicht so wild...Aber auf Sex freu ich mich schon schlimm... genauso wie auf sushi und rĂ€ucherfisch.Antwort
@Alina: mein Mann fragt auch bei jedem "ach" und "oh" von mir ob alles okay ist oder was los ist. Ich sag dann immer "Schatz... Ich bin schwanger! Und bewegen ohne zu jammern geht einfach nicht mehr" Aber mich nervts auch manchmal obwohl er es nur gut meint. Ich hab manchmal beim bewegen so einen schrecklichen Schmerz als wĂŒrde es mir die MutterbĂ€nder zerreiĂen. So?!
@Rosa: meinst du das von Avent mit Sternenhimmel? Das haben wir auch. Hab mich in der Black friday Woche vor Weihnachten bei Amazon eingedeckt. Konnte da ganz schön sparenđ
@Windel lkw. Bei uns ist irgendwie keiner in der nĂ€he.... mĂŒsste so 30 km fahren. Sagt mal Bescheid ob sich das lohnt und ob das arg stressig ist.
@me: hab vorhin einem obstboden gemacht und schon 1/4 alleine gefressenđ mir geht's gut... Meinem Magen nicht
-
Kommentar vom 04.04.2017 14:26Alina đ Ich mein, er hat ja nicht unrecht, es soll kaum was geben, was die Geburt mehr vorantreibt als Sex. Ich hab meinen neulich mal ĂŒberredet (er hat Skrupel von wegen Bauch quetschen, Babykopf treffen đ) und darauf folgte diese Höllennacht, in der ich stundenlang hĂ€tte schreien können vor Stechen am Muttermund. Also ich denke, irgendwas hat das schon bewirkt. Angenehm wars trotzdem fĂŒr uns beide nicht wirklich und von daher lassen wirs wieder. Irgendwann wird sie so oder so rauskommen. đAntwort
Das GefĂŒhl kenn ich auch Alina. Ich denk mal, da drĂŒckt der Kopf. Zumindest hab ich das meistens, wenn sie grad wach ist. Mit dem Ziehen komm ich klar, aber an das Stechen gewöhn ich mich glaub ich nicht mehr. Da ist dann jede Position unangenehm. Naja, bald ist es vorbei. âș
Wir waren einigermaĂen erfolgreich beim Windelkauf. 336 StĂŒck fĂŒr 37âŹ, da kann man echt nicht meckern. Leider gab es keine FeuchttĂŒcher. Die haben wir dann anschlieĂend teuer im Laden gekauft. Ich denke, jetzt sind wir fĂŒr die ersten 1-2 Monate gut ausgestattet.
Im KH hab ich auch angerufen wegen den Tropfen und mir völlig umsonst Sorgen gemacht. Die werden uns da mitgegeben. đ Jetzt hoffen wir umso mehr, dass es auch wirklich klappt mit dem Weg dahin.
Jetzt haben wir grad Erdbeeren gegessen und wollen noch eine Runde um den See spazieren.
Habt einen schönen Tag! -
Kommentar vom 04.04.2017 14:38Mami, also stressig war das hier gar nicht. Eine geordnete Schlange, die relativ zĂŒgig abgearbeitet wurde. Es war auch genug da, auĂer GröĂe 5. Aber das dauert bei uns ja noch. đ Da war jetzt eine französische Marke drin. Mal sehen, wie die sind. Bei weiterer Anfahrt lohnt es sich aber wahrscheinlich preislich nicht mehr...Antwort
-
Kommentar vom 04.04.2017 14:42Da bist du mir zuvorgekommen. Das Gel, welches zur Einleitung genutzt wird, ist im Prinzip nix anderes.Antwort
Bei meinem 2ten hatte ich abends um halb 9 Sex, um 9 löste sich der Pfropf, um halb 12 platzte die Fruchtblase und morgens (exakt 12 Stunden nach dem Sex spÀter) war er da.
SpaĂ am Sex ist aber was anderes đ
Als ich heute morgen beilĂ€ufig erwĂ€hnte, er solle sich schon mal seelisch und moralisch darauf vorbereiten, dass er am Wochenende 'ran' mĂŒsse, kam nur ein komischer Blick und ein Schnaufen đ
Wir werden sehen đ -
Kommentar vom 04.04.2017 14:51Mit den Tropfen ist ja primaAntwort
So, wir machen uns auf den Weg zu den đđđđŸđ·đđđđđđČđłđŸđż -
Kommentar vom 04.04.2017 15:12@Alina: ich hab öfter ein ziehen nach unten und dann renn ich auch auf die Toilette, weil es sich anfĂŒhlt, als wĂŒrde meine Blase platzen und ich wĂ€re ewig nicht auf der toilette gewesen, dann kommt aber nur ein kleines bisschen, da fĂŒhl ich mich echt verarscht đAntwort
Ein stechen hatte ich einmal, kurz vor meinem Mutterschutz in der Schule, bin dann auch schnell auf Toilette, weil ich Angst hatte, dass was nicht stimmt đ Zum GlĂŒck war aber alles gut âș -
Kommentar vom 04.04.2017 16:49Hey MĂ€dels,Antwort
Melde mich nur kurz, bin etwas durch den Wind. Ctg war auffÀllig und im doppler war dann auch nicht alles wie es sein soll. Muss in 2 Stunden in sie Klinik zur Kontrolle. Hoffe das dort wieder alles okay ist und es nur eine Moment Aufnahme war.
Rosa 38+5 -
Kommentar vom 04.04.2017 17:18Hallo MĂ€dels...Antwort
ihr wart ja wieder aktivđ
@ Rosa... uih... drĂŒck dir die Daumen,dass die AuffĂ€lligkeiten mit ner bevorstehenden Geburt verbunden sind đ
@ Alina...ich kenn dieses GefĂŒhl auch... manchmal steig ich aus dem Auto aus u muss ganz plötzlich aufs Klo... da tut alles weh u drĂŒckt nach unten... auch beim Laufen zwickt es ordentlich... und ganz schlimm beim bĂŒcken,wenn ich mich wieder aufrichte...đ
@ sex... mein Mann hÀtte sicherlich auch Lust,aber jetzt mag er nimmer...
fragen tut er mich auch stĂ€ndig,ob wir losfahren mĂŒssen,wenn ich mal stöhne oder nachts zu lang im Bad binđ
So heut sind auch nur noch 14TageđUnd momentan wird auch mein Bauch ziemlich oft u lang hart u zieht ĂŒberall hin...
Aber nix wildesđ
Lg Emma 38+0 -
Kommentar vom 04.04.2017 17:20Hey Leute ich melde mich mal kurz da ich jetzt heute noch schnell die letzten Vorbereitungen fĂŒr meine kleine Maus machen muss.Antwort
Bei mir wird morgen eingeleitet da die Versorgung wohl nicht so gut ist und deswegen werde ich ab morgen frĂŒh ab 8 Uhr im Krankenhaus sein. Und hoffentlich kann ich abends schon mit meiner Maus kuscheln đ -
Kommentar vom 04.04.2017 17:47@Rosa: ich drĂŒck dir ganz doll die Daumen dass Alles gut ist. Lass mal von dir hören wenn du kannstđAntwort
@Amelia: na dann Toi Toi Toi dass alles gut geht. Jetzt wird es richtig spannend bei dirđ -
Kommentar vom 04.04.2017 18:21Ohje Rosa, ich drĂŒck dir alle vorhandenen Daumen, dass sich die Situation wieder entspannt! Ansonsten bist du die nĂ€chste, die kuscheln darf. Das wĂ€re doch auch was, also Kopf hoch! đAntwort
Amelia, wie spannend! Das wird sicher eine schlaflose Nacht vor Aufregung, obwohl du morgen alle Kraft brauchst. Ich wĂŒnsche dir, dass es eine schöne Geburt wird, die trotz Einleitung einigermaĂen schnell geht! -
Kommentar vom 04.04.2017 18:22Ja und ich bin so aufgeregt. Ich hoffe nur das mein Mann es schafft alles mit seinem Chef zu klÀren,da es doch auf einmal so plötzlich ist.Antwort
-
Kommentar vom 04.04.2017 18:34Rein rechtlich hat er am Tag der Geburt Anspruch auf Sonderurlaub. Aber es wĂ€re ja wohl unmenschlich vom Chef, wenn er ihn nicht schon zur Einleitung weg bleiben lassen wĂŒrde. Zur Not soll er sich krankmelden. đAntwort
-
Kommentar vom 04.04.2017 18:42Hallo April Mamis!!Antwort
Jetzt muss ich mich doch mal reinschleichen. Ich lese immer mit weil meine Schwester auch eine wird :) ist aber nicht im Forum. Ich bin total hibbelig deshalb ..
Wollte nur allen die Daumen drĂŒcken die noch kugeln und zum Thema Sex: Also wie bei Mara85 war es bei mir auch nur 20h spĂ€ter war der Knirps da.
Und ich hab gelesen dass es hier um wunde Popos ging. Die calendula salben von weleda sind super. Multilind wĂŒrde ich nicht einfach so benutzen, denn soweit ich weiĂ ist da nystatin drin und das ist ein Antimykotikum somit ein Medikament. Helfen tut die sicherlich gut, aber muss nicht sein. Dachte ich sag euch das mal.
LG von einer Oktobermami 2016 -
Kommentar vom 04.04.2017 19:38Guten Abend zusammen,Antwort
ich kugel auch noch vor mich hin :-) Wenn ich so an gestern morgen denke, wĂŒrde ich soo gerne kuscheln. Mein Buddhabauch ist aber auch so toll... ach bin hin und her gerissen und sooo aufgeregt ^^
Ich hab aber das GefĂŒhl, dass die Kleine keine Lust hat bis zum 14. im engen Bauch zu bleiben. Sie dreht sich schon gar nicht mehr um, nur Pops rausstrecken und Knie und FĂŒĂchen ausstrecken ^^ und das macht sie echt hĂ€ufig. Sie hat auch oft Schluckauf, ist das bei euch auch so??
Gegen einen wunden Po hab ich erstmal von Weleda das Calendulaöl... in meinen Kurs waren alle von Heilwolle begeistert, die schon Kinder haben. Soll auch bei wunden Brustwarzen helfen. Das hab ich mir auch besorgt und liegt auch im Klinikkoffer zusammen mit gebastelten Stilldonuts bereit.
Ich glaube meine Schwangerschaft endet so wie sie begonnen hat :-) ich habe stĂ€ndig Hunger und es gibt seit Sonntag wieder nĂ€chtliche Pilgerungen zum KĂŒhlschrank... naja einen Unterschied gibt es, es geht erst aufs Klo und dann in die KĂŒche und zurĂŒck ins Bett. Mein Freund fragt immer ob alles ok ist und ich sag nur Pinkelpause und Huuuunger ^^ so langsam wird er auch nervös und stellt sich drauf ein, dass die Kleine wohl kein Osterhasi wird, obwohl er liebend gerne ein OsterhĂ€schen hĂ€tte ^^
@ Stern: Dein Garten klingt traumhaft ^^ ...
So muss erstmal was essen ^^ -
Kommentar vom 04.04.2017 20:20Guten Abend!Antwort
@rosa: drĂŒcke dir die Daumen, dass alles ok ist und falls kritisch, dass du in guten HĂ€nden bist und vielleicht schon als nĂ€chste kuscheln kannst!
@amelia: Toi Toi Toi fĂŒr das einleiten. Bei meiner Tochter habe ich frĂŒh um sieben die erste Tablette bekommen, dann noch eine mittags, leichte Wehen ab nachmittags, abends stĂ€rker, nachts heftig und am nĂ€chsten Morgen um kurz nach fĂŒnf war sie mit dem Sonnenaufgang da! Denke morgen an dich!
@minga: wĂŒnsche, dir, dass sich dein Zwerg bis Freitag auf den Weg macht!
Mein Termin heute war gut. Bauch sehr tief, Babykopf trotzdem noch beweglich. Alle Werte gut und mit den Akupunktur Nadeln im kleinenâ Zeh auch gleich mal fĂŒnf Wehen auf dem CTG, allerdings alle recht leicht. Meine Hebamme schĂ€tzt Mats heute auf ca. 3500 gr und KU ca. 34-35. Er scheint recht lang zu sein, aber sie schĂ€tzt ja auch nur durch abtasten. Mein Bauchumfang betrĂ€gt mittlerweileâ 113cm, meinen Sohn habe ich mit 113,5cm entbunden. NĂ€chster Termin ist am kommenden Montag, Donnerstag darauf dann nochmal Ultraschall und dann geht es hoffentlich bald los.
Bibinini 38+3