Hallo ihr Lieben!
Langsam wird es ruhiger hier in unserem Forum - unsere kleinen April (und Februar und März)Babys werden aktiver und fordern noch mehr Aufmerksamkeit. Am Anfang konnte ich noch gut beim Stillen schreiben, inzwischen fordert Sophie dabei ein Unterhaltungsprogramm. Sie hält nur still und trinkt richtig, wenn ich ihr was erzähle. Und so viel multitasking geht dann doch nicht. đ
Jetzt schläft sie aber grad neben mir und ich werd versuchen, auf das einzugehen, was hängen geblieben ist.
Stern, ich hab auch ziemliche Angst vor der Impfung nächste Woche und dem Rßckweg in Bus und Bahn. Hoffentlich verkraftet sie das alles gut.
Trice, da das Stillen bei uns einigermaĂen klappt und ich merke, dass ich in Sachen Baby inzwischen kaum noch "mainstream" bin, sondern gern alternative Wege wähl, seh ich das mit dem Beikoststart nicht mehr so verbissen nach dem Motto "heute bist du 6 Monate alt, iss jetzt den KĂźrbis". Ich werde darauf achten, wann sie Interesse an unserem Essen zeigt und ab da etwas dabei haben, was sie auch essen kann. Da wird dann eine Kartoffel mehr gekocht und zerdrĂźckt oder es gibt mehr MĂśhrchen als Beilage und so weiter. Mit der Zeit werd ich ihr dann abends ein eigenes StĂźck Brot anbieten, wenn sie das mochte, kommt Wurst drauf. NatĂźrlich werd ich auch mal richtigen Brei machen, je nachdem was sie mag. Aber prinzipiell soll sie bei uns mitessen und da ist dann auch Fleisch und Fisch bei. Nicht in den ersten Tagen, aber mit der Zeit, wenn sie sich an die Standards gewĂśhnt hat. Ich freu mich schon auf die Sauerei. đ
Von allein in ihrem Zimmer schlafen sind wir meilenweit entfernt. Ehrlich gesagt: zum GlĂźck. đ So zieh ich sie mir alle zwei Stunden rĂźber und schieb sie nach dem Stillen zurĂźck. Wenn ich mir vorstell, ich mĂźsste dann jedes Mal aufstehen, ins Kinderzimmer laufen, sie holen, mich irgendwo mit ihr hinsetzen, stillen, sie zurĂźcklegen, warten bis sie schläft, selbst wieder ins Bett,... oh Gott, ich hätte noch weniger Schlaf als eh schon. đ
Inzwischen schläft sie Gott sei Dank gut im Gitterbett, von dem wir ein Gitter abgeschraubt haben, sodass es jetzt als Beistellbett fungiert. Bis vor ein oder zwei Wochen lag sie noch neben mir auf der Matratze, mit Stillkissen abgeschirmt, aber langsam hat sie sich da zu breit gemacht. đ
Kairi, ist gezieltes Greifen doch schon der dritte Sprung?! Hm, dann hat der bei uns verdammt lange gedauert. Ich dachte, das wär schon der nächste. đŁ
Was fĂźr ein Tragetuch habt ihr denn? Wir kommen mit unserem RingSling bei diesen Temperaturen ganz gut klar, weil Ăźberall nur eine Schicht Stoff ist. Wenns sehr heiĂ wird, zieh ich mir nur ein Stilltop an und Sophie nur die Windel und einen Kurzarmbody.
Stern, auch dir empfehl ich einen RingSling, dann sitzt sie auf deiner HĂźfte und kann alles sehen. Wirkt bei uns echt Wunder, ohne das Ding wär ich aufgeschmissen. đ
Nasensauger am Staubsauger? Oh Gott, bitte berichte, Deniz! đ
Sagt mal, kriegt man mit Nasensaugern auch Popel raus? Sophie hat vorhin richtig gerĂśchelt, weil ein Nasenloch komplett durch einen Popel dicht war. Hab dann immer wenn sie ausgeatmet hat, das freie Nasenloch zugehalten, so kam er dann raus. Geht mit so einem Sauger aber vielleicht eleganter und schneller?
Irgendwas wollte ich sicher noch, habs aber schon wieder vergessen. Wie gehts unseren Verschollenen? Angel, NK,...?
SchĂśnes Wochenende euch allen!
Smartie und Sophie, 12 Wochen und 4 Tage
My Babyclub.de
đđ¸April-Mamis 2017đ¸đ
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 14.07.2017 10:51Antwort
-
Kommentar vom 14.07.2017 11:23Hallo ihr Lieben!Antwort
Smartie, ich schaffe es immer noch am besten, beim Stillen zu schreiben, allerdings habe ich da genau 5 Minuten Zeit,hier ist immer noch Druckbetankung angesagt đ Jetzt liegt Mats allerdings gerade neben mir und bearbeitet den Spielbogen.
Nachts bin ich auch froh um unser Beistellbett. Ich werde zum Stillen kaum wach, docke ihn an und schlafe weiter.
Ich bin heute mal vom Tuch auf die Manduca umgestiegen. Hat gut geklappt und wird jetzt im Urlaub benutzt. Morgen fahre ich endlich los und sehe meine GroĂen und meinen Mann wieder. Die zweieinhalb Wochen waren schon sehr lang...
Nasensauger am Staubsauger. Da schwĂśren alle meine Freundinnen drauf. NatĂźrlich wird da nicht mit der ganzen Kraft des Saugers das Gehirn aus der Nase gezogen đ bei hartnäckigem Schnupfen wäre das auch mein Mittel der Wahl
Ich fand die Impfungen nicht so wild. Wenn man nach dem Piks schnell beruhigt und mÜglicherweise stillt, sind die Kleinen meist so erschÜpft davon, dass sie erst mal schlafen. Um keine impfangst oder spritzenangst zu erzeugen ist es natßrlich gut, wenn man als Mama ruhig bleibt und besänftigend mit dem Baby spricht, aber das ist fßr einige wahrscheinlich leichter gesagt als getan. TOI TOI TOI allen, die das erstmals vor sich haben!
So, jetzt fange ich mal an, unsere Urlaubstasche zu packen.
Bibinini mit Mats (12 Wochen und 4 Tage) -
Kommentar vom 14.07.2017 14:59Hallo ihr LiebenAntwort
Ich schau auch mal kurz vorbei. Muss gleich den groĂen aus der Kita holen und der kleine schläft.
@nasensauger da bin ich ja auch gespannt was du berichtest. Meiner niest es gott sei dank auch raus.
@veronika wie die anderen schon gesagt haben lass es auf dich zu kommen. Und wenn daraus eine schĂśne Freundschaft wird ist doch auch nichts dagegen einzuwenden.
Allen die noch im Urlaub sind viel SpaĂ und genieĂt es. Wir machen morgen einen kurztrip Richtung Alpen mit dem Wohnmobil.
@me der kleine ist immer noch total lieb. Schläft am Tage gut und am liebsten in seinem. Bettchen auf dem Arm geht bei ihm gar nicht. Was auch schade is. Und nachts wir es 2 mal wach. Dann still ich ihn und leg ihn wieder ins bett.
Gine mit tiviano 10 Wochen -
Kommentar vom 14.07.2017 17:38Hallo zusammen hab paar Sachen Ăźberflogen und wollte kurz zum Thema impfen was sagen.Antwort
Rosa hatte ihre 1. Impfung am Montag und hat natßrlich prompt Fieber bekommen . Unser Arzt verschreibt aber immer viburcol (schon damals bei meinen Sohn) da gibt man eine nach dem stillen beim nächsten wickeln daheim eine und eine zur Nacht. Hilft auch wenn die Temp. Steigt. Rosa hatte 38.8 als ich sie mit Zäpfchen ins Bett gelegt habe. Frßh war alles wieder normal und wir sibd froh ohne "paracetamol" ausgekommen zu sein, denn das finde ich bei den kleinen immer etwas unschÜn.
Fragt doch einfach mal beim impfen danach und lässt euch beraten
Ich hab heute meine erste Schwarzwälder Kirschtorte gebacken, auch wenn Rosa dabei nicht so kooperativ war ist das Ergebniss echt Top.
Liebe GrĂźĂe
Rosa 12 Wochen und 4 Tage -
Kommentar vom 14.07.2017 19:36Hey Rosa! Ich habe die Zäpfchen auch von meiner Hebamme bekommen, finde sie auch super wenn einfach mal sehr unruhige Zeiten sind: Zähne, impfen, Schub...Antwort
Liebe GrĂźĂe!
Bibinini
-
Kommentar vom 14.07.2017 21:12Genau bei allen mĂśglichen "Unruhen " man kam damit nicht viel falsch machen:)Antwort
Uns die Minis bekommen frĂźh genug chemisches... -
Kommentar vom 14.07.2017 22:37Unsere wurden an Montag zum 2. Mal geimpft. Am Montag selbst haben sie viel geschlafen und am Abend und am nächsten Tag hatten suns leicht Fieber . Ich hatte dann Angst, dass sich das jetzt wohl länger hinzieht, am Mittwoch war der Spuk dann aber wieder vorbei.Antwort
Ich wĂźnsche allen Urlaubern eine tolle Zeit.
Versuch dann jetzt auch mal zu schlafen... Im Moment liegen 3 Schnarcher im Zimmer...
Machts es alle gut! -
Kommentar vom 15.07.2017 12:22Hallo ihr lieben,Antwort
Ich melde mich auch mal wieder. Robin hatte in letzter Zeit immer wieder Phasen mit verstärkter trinkverweigerung aus der Flasche hatte das jemand bei euch auch? und Ăśfters Schlafprobleme was jetzt endlich vorbei ist seit ein paar Tagen. Nach der zweiten Impfung hat er auch zwei bis drei Tage Fieber und hat sehr viel geschlafen. Wir waren wegen seinem rechtsdrang auch bei einem Osteopathen was bei ihm scheinbar geholfen hat da er seither sehr gut schläft und seinen Kopf auch verstärkt auf die linke Seite jetzt von selber dreht und ich finde auch dass seine Kopfformen sich sehr verbessert hat aber auch hier hat das Baby Dorm Kissen geholfen. Ansonsten gibt es bei uns nicht viel Neues. đ Robin wiegt mittlerweile stolze 6,8 kg und ist 17 Wochen alt er gedeiht super und ist ein sehr frĂśhliches und aufgewecktes Baby jeder Tag mit ihm macht fĂźr uns das Leben noch lebenswerter und so schĂśnđđ wir freuen uns schon riesig nächstes Jahr mit ihm in den Urlaub zu fliegen
Wie geht es den anderen FrĂźhchen Mamas unter euch mittlerweile? Wie geht's euren Kleinen?
Ich wĂźnsche allen Mamis die gerade im Urlaub sind oder in den Urlaub fahren viel SpaĂ genieĂt die Zeit mit den kleinenđđđ
Lg -
Kommentar vom 16.07.2017 13:06Hallo Mädels đđźAntwort
Mich gibt es auch noch đ
Uns geht es ganz gut soweit.leider bekommt Finja tagsĂźber jetzt doch die Flasche nach dem stillen đĽ Nachts reicht die Milch noch super hin,aber am Tage nicht. Hab lange mit mir gekämpft aber so ist es besser. Sie greift jetzt schon viel bewusster nach Spielzeug was man ihr vor die Nase hält und quasselt ganz viel. Die kleine Dame will sich schon immer hinsetzen und hinstellen đ BloĂ nicht zu viel liegen. Windeln trägt sie noch grĂśĂe 2,und bei Klamotten hängt sie jetzt zwischen 56-62 , aber eigentlich immer noch eher 56đ. TagsĂźber leg ich sie jetzt immer in ihr Zimmer ins Bett damit sie sich daran gewĂśhnt. Ich bin kein Fan von Elternbett oder das die Kinder bis zum 1. Geburtstag im Elternzimmer pennen. Mit 6 Monaten wird sie ausziehen.
Alina mit Finja â¤ď¸ -
Kommentar vom 16.07.2017 13:43Hallo zusammen,Antwort
Wir melden uns auch mal wieder. Hannah hat ihren 12 Wochenschub nun doch endlich hinter sich gebracht... Mir war gar nicht bewusst wie anstrengend sowas ist und ich freu mich schon auf den nächsten.
Tragetuch haben wir ein elastisches, das muss man nur einmal binden und kann sie raus und reintun wie man lustig ist. Wir nutzen jetzt bei warmen Wetter die hängematte drauĂen, lullababy drinnen und den groĂen hĂźpfball... Ganz ehrlich, das waren bei uns die besten Anschaffungen und wenn ich das alles schon frĂźher gehabt hätte, wäre ich vielleicht während des 5 Wochenschubes, der nahtlos in den 8 Wochenschub Ăźberging, nicht so auf dem Zahnfleisch gekrochen.
Unsere Holzladung ist fast weg, nur noch n kleiner berg zum spalten und stapeln. Hatten gestern viele Helfer.
Da mein Freund die letzten Tage Nachtschicht hatte, hab ich unser abendritual ins Kinderzimmer verlegt und so hat sie auch die letzten Tage ihren ersten ruck im Kinderzimmer geschlafen, hab sie dann erst zu FĂźtterung zu mir geholt. Klappt super und babyfon hĂśrt man ganz klasse. Sogar wenn sie kackert. Mein Freund legt sich zu der Zeit immer nochmal hin und der ganze Stress mit dem holz... Will ihn da auch etwas Ruhe gĂśnnen.
Istar, mit dem trinkverweigern an der Flasche kenn ich mich nicht aus. Wir haben das manchmal an der Brust, wir spielen und singen dann einfach ne Weile und dann trinkt Hannah auch wieder super. Hab langsam das GefĂźhl, wenn sie noch satt ist, auch wenn die letzte Mahlzeit 3h her ist, will sie halt einfach nichts. Dann lass ich ihr halt noch n Moment. Ich schau nicht mehr auf die uhr, schreibe mir auch nicht mehr auf, wann es das letzte mal was gab. Ich richte mich da ganz nach ihr und stille Ăźberall. Wenn wir unterwegs sind im Auto.
Mittwoch bekommt sie die erste Impfung. Oh Gott bin ich aufgeregt.
Liebe grĂźĂe kairi und Hannah (12 Wochen und 5 Tage)
-
Kommentar vom 16.07.2017 15:00Bibi, 5 Minuten? Traumhaft. đ Wie oft kommt er dann im Schnitt? Wir haben hier immer 20-30 Minuten Rumnuckeln mit gelegentlichem Trinken und dann die andere Seite nochmal 10-20 Minuten. đ Aber solange sie satt wird, soll mir das recht sein.Antwort
Ich glaub, das Thema Familienbett ist ein ähnliches wie das Impfen. Ich hab da vorher nicht viel von gehalten, aber jetzt zeigt sie mir/uns was sie braucht und das ist im Moment noch ziemlich viel Nähe. Sie ist und bleibt das einzige Kind an unserer Seite und von daher genieĂ ich das alles einfach. Vielleicht kommen daher die verwĂśhnten Einzelkinder. đ
Kairi, wenn es um die Schnelligkeit der Einsatzbereitschaft geht, ist immer noch ein RingSling empfehlenswert. Der bleibt in dem Sinne auch gebunden, du hängst ihn dir nur um und kannst viel besser straffen als das elastische Tuch. Vielleicht kannst du den irgendwo mal testen?
Rosa, danke! Nach den Zäpfchen werd ich die Ărztin Dienstag fragen. đ -
Kommentar vom 16.07.2017 16:45Werd auf alle Fälle mal nach dem RingslIng googlen, danke smartie. HÜrt sich auf alle Fälle gut anAntwort
-
Kommentar vom 16.07.2017 18:02Huhu,Antwort
ich hab hier mal ein wenig mitgelesen die letzten Tage. Bei mir war der ET am 08.05., deshalb bin ich auch bei den Mai-Mamis dabei. Olivia kam allerdings schon am 18.04. und nun habe ich das GefĂźhl, alterstechnisch passt es hier besser. Und zu dem Trinken und Schreien hatte ich oben glaube ich was gelesen?
Und zwar haben wir seit ein paar Tagen (sie ist ja nun 12 Wochen alt) das Problem, dass sie ganz andere Zeichen gibt (zB fĂźr Hunger war es immer ein 'äh, äh' und sie hat dabei den Mund aufgemacht und halt gesucht, das macht sie gar nicht mehr), kennt ihr das auch? Dazu die letzten Tage total Geschrei an der Brust. Das kannte ich gar nicht von ihr, sie war immer sehr ruhig. Dazu steckt sie sich jetzt dauernd die Hand in den Mund und will auch alles was sie mit ihren Händen greift zum Mund fĂźhren (das macht sie seit 4-5 Tagen und daher dachte ich, dass sie hunger hat.) Ist das normal? Und ist es normal, dass man manchmal nicht weiĂ, ob das Baby Hunger hat? Ich dachte, man muss da als Mutter so einen 'instinkt' haben?
Zum Tragetuch kann ich auch was beisteuern. Wir haben eine MySol, also eine Tragehilfe aus Tragetuchstoff. Damit kommen wir super zurecht. Wir wollten uns auch noch eine RingSling anschaffen, aber das steht noch aus. -
Kommentar vom 16.07.2017 18:16Hallo Seefeuer! HÜrt sich fßr mich nach Zähnen an. Da kÜnnen Trice und die Mehrfachmamis aber besser was zu sagen.Antwort
Und ich finde nicht, dass man immer sofort wissen muss, was Baby grad will. Ich probier mich auch oft durch. Besonders wenn sie eine Stunde nach dem Stillen schreit, denk ich erst nach Wickeln, Spielen und Rumtragen daran, dass sie schon wieder hunger haben kĂśnnte. đ Wichtiger als sofort das Richtige zu machen ist in meinen Augen, dass man Ăźberhaupt was macht. âş -
Kommentar vom 16.07.2017 21:53Hey Seefeuer,Antwort
ich kenn das :-) Ich hatte vor ein paar Wochen noch das Gefßhl sofort zu wissen, was los ist und dann hat sie auch angefangen sich die Hände in den Mund zu stecken und zu nuckeln, lutschen... wenn ich sie dann angelegt habe oder wollte, wurde ich angeschrien :-/ war ziemlich nervig... hab es bis jetzt noch nicht wieder raus, diese Anzeichen nicht als Hungeranzeichen zu verstehen... aber jetzt dreht sie wenigstens nur noch den Kopf weg und schreit mich nicht an...
Irgendwer hat mal geschrieben oder ich hab es gelesen, dass die Kleinen jetzt anfangen ihre Hände zu entdecken und wie machen das kleine Babys... mit dem Mund... irgendwann folgt dann alles mÜgliche an Spielsachen... es soll also normal sein und ist ein toller Entwicklungsschritt, auch wenn es mich etwas wansinnig macht, wenn sie ständig an den Fäustchen nuckelt!!
Zahnen kann es auch sein, oder die ersten Anzeichen dafßr. Wann dann wirklich der erste Zahn durchkommt steht noch in den Sternen... bei uns jedenfalls noch nicht, aber Trice ihre kleine hat glaube ich schon drei Zähne :-)
Liebe GrĂźĂe -
Kommentar vom 18.07.2017 19:11Die ersten beiden Impfungen sind ßberstanden, etwas Temperatur ist schon wieder runtergekuschelt und ich hoffe, dass es so ruhig bleibt. Frisch geimpfte Kinder schlafen viel kann ich absolut nicht bestätigen. Sophie kommt ßberhaupt nicht zur Ruhe und hat seit vormittags nur zwei mal kurz geschlafen.Antwort
Ansonsten ist alles unauffällig und sie hat jetzt stolze 6700 Gramm auf 64cm. đ -
Kommentar vom 19.07.2017 03:08Hallo ihr Lieben, schaffe es auch mal kurz zu schreiben... die letzten Tage im Urlaub sind gezählt ...Antwort
Hatten eine wundervolle Zeit hier an der See, ein klein wenig freu ich mich aber auch wieder daheim... hatten uns sogar mit Freunden aus der Heimat hier getroffen.. wenn man es daheim nicht schafft mit einem Treffen, dann halt einige 100 km weiter im Urlaub đ
Max schläft die letzten beiden Nächte wieder etwas " schlechter"... aber dieses zwischen 7/8h - 10h durchschlafen war ja auch ein Traum u jetzt sind es ja immer noch 5 h... will mich garnet beschweren đHätte gern dem ein oder anderen ein paar Stunden Schlaf abgegeben... nur abends schläft er auch etwas schlechter ein... das kĂśnnte dich gern wieder legen đŹDa sind die Spieleabende mit der GroĂen immer etwas zerstĂźckelt..
@ Anna( ich glaub du warst es)... du hattest mal was wegen trockener Gesichtshaut geschrieben... Max hat auch vor den Ohren so sehr trockene Stellen... hatte von meiner Hebi mal ne Probetube neuroderm bekommen u die hilft super... hab es aber nur drauf gemacht, wenn es arg war...
Zur u4 muss ich erstmal nach dem Urlaub nen Termin machen...
Aber Mäxchen hat es auch wieder nen ordentlichen Sprung gemacht..
Lacht richtig laut los, wenn man mit ihm SpaĂ macht oder bisl auskitzeltđ... auch kann er seinen Kopf jetzt richtig lang u hoch in Bauchlage halten u wenn er in Schräglage auf den SchoĂ liegt, spannt er seine Bauchmuskeln an u macht situps bis zum Sitz... er will bestimmt schon frĂźh ein sixpack habenđ...
bei Spaziergängen unter Bäumen ist er total an den Blättern interessiert... niedlich wie er da brabbelt u mit groĂen Augen sie beobachtetđ
So sind jetzt mit stillen fertig u werden weiter schlafenđ
An die verschollenen hab ich den Tag auch gedacht i an die Zwillingsmamas... hoffe, es geht euch allen gut đ
Vlg... Emma mit Maxđ -
Kommentar vom 19.07.2017 03:27Ich werd verrĂźckt. Der kleine Mann hat sich heute zum ersten Mal gedreht, vom Bauch auf dem RĂźcken. Gespannt bin ich, ob das Zufall war, oder ob er den Dreh, haha im warten Sinne des Wortes jetzt drauf hat. Ich bin so stolz. Aber sie werden so schnell groĂ...Antwort
Habt ihr noch andere Tipps gegen trockene Haut??Meine Maus hat die jetzt in letzter Zeit so oft am Bauch.
Ansonsten geht es uns gut. Wir machen gerade Urlaub bei Oma und Opa. Es ist doch echt toll, wenn jemand da ist, der helfen kann. So wohnen wir zu weit weg... Kurse wie babyschwimmen kann ich alleine mit beiden leider nicht machen... -
Kommentar vom 20.07.2017 14:49Hallo Ihr Lieben ich bin auch noch da:)))Antwort
Uns gehts soweit ganz gut. Maxi ist jetzt 19 Wochen alt, wiegt 6300 Gramm und ist 64 cm groĂ. Er fängt schon zum Schmatzen an und ich werde bald mit Beikost beginnen. Er braucht viel Aufmerksamkeit was echt anstrengend ist aber sonst passt alles... er lacht sehr viel und kann auch shr laut schreien:))
Manchmal vermisse ich euch alle sehr und unseren Austausch leider komme ich wie viele von hier nicht mehr so zum Schreiben...
Ich habe inzwischen abgestillt und bin sehr froh Ăźber die Entlastung. Mir bleibt viiiiiiel mehr Zeit.
Ich drĂźck euch alles ganz lieb.
-
Kommentar vom 20.07.2017 15:29HallĂśchenAntwort
Melde mich auch mal wieder
Sind zurĂźck und der Alltag hat uns wieder. Einerseits bin ich froh, da Urlaub ja doch immer viel Improvisation mit 3 Kids verlangt; andererseits holen Haushalt und Termine einen schnell wieder ein und die Erholung ist passĂŠ
Wir haben zum GlĂźck 3 Tage vor Urlaubsbeginn unseren Sharan bekommen, der auch bis unter das Dach beladen war đ mit dem Scenic wäre es gar nicht gegangen đ
Hab keine Ahnung, was Lucian wiegt oder wie groĂ er ist... schätze so ca 6300/6400g auf 64cm. Jedenfalls macht er sich prima. Aufmerksamkeit verlangt er sich mittlerweile auch viel mehr und gibt sich nicht mehr so schnell zufrieden, wenn er mal kurz iwo geparkt wird, wenn die GroĂen mich verlangen. Er will jetzt immer mittendrin sein. Er liebt seine groĂen BrĂźder und strahlt fĂśrmlich
Milchschorf ist bei uns auch so langsam behandlungsbedĂźrftig. Werde das Gel von Avène nehmen wie bei den GroĂen. Hat super geholfen
Da wird jemand wach âş bis bald -
Kommentar vom 21.07.2017 12:11Wenn ich eure Gewichte les, wird mir klar, warum die Kinderärztin mich so misstrauisch gefragt hat, ob ich noch stille. đAntwort
-
Kommentar vom 21.07.2017 12:47Hallo ihr lieben,Antwort
endlich komm auch ich mal wieder zum schreiben. Die Zähne fordern komplette Aufmerksamkeit. đ Gestern waren wir beim Kinderarzt, weil Sophia so stark Durchfall und Fieber seit ein paar Tagen hat. Es kommt von den Zähnen und er hat mir auch gezeigt, wo die nächsten schon drĂźcken. Bin froh, wenn wir endlich mal ein bisschen Ruhe vor den Zähnen haben. Sie ist eigentlich total lieb und brav, aber die letzten Tage leidet sie sehr und will dauerhaft Nähe. đĽ Bin ein bisschen ko, die Nächte sind kurz und der Schlaf ist zu wenig. Naja ich rede mir immer ein, es wird wieder besser, so wie vor ein paar Wochen. đ
@Stern Das Impfen geht eigentlich, Sophia hat nur kurz geschriehen, war aber nach kurzer Zeit wieder vorbei. Mach dir da keinen Stress, ist garnicht so schlimm. đ
@Smartie Das mit der Aufmerksamkeit stimmt wirklich, einfach ablegen ist jetzt nicht mehr. đ Bin schon aufs krabbeln gespannt, was sie da fĂźr BlĂśdsinn anstellen. Sophie hat ja ein richtig ordentliches Gewicht, davon sind wir noch weit entfernt.đ
@Mami Ist der Nasensauger fĂźr den Staubsauger schon getestet? Warte gespannt auf deinen Bericht. đ Wie klappt es mit dem abstillen?
@Drachenvene Wie läuft es bei euch mit dem abstillen? Habt ihr es ohne Probleme geschafft?
@Alina Wie groĂ und schwer ist den deine kleine inzwischen?
@Istar Trinkverweigerung direkt haben wir nicht, sie braucht nur manchmal paar Anläufe bis sie anfängt, weil alles andere interessanter ist. Kann es sein, dass er vielleicht einfach noch keinen Hunger hat und deswegen nicht nimmt?
@Seefeuer Das sie die Hand im Mund haben, machen die meisten Babys, meine macht das auch dauernd und ich denke nicht das es nur daran liegt, dass sie zahnt.
So jetzt wird meine kleine wieder wach. Bis bald.
Achja, kĂśnnt ihr vielleicht dazu schreiben, wieviel Wochen eure kleinen sind. Finde das immer ganz schĂśn, da kann man immer bisschen sehen wie alt und was sie kĂśnnen. Achso und wie die Zeit vergeht.
Trice mit Sophia 15 Wochen und 6 Tage -
Kommentar vom 21.07.2017 13:08Lucian hatte zu Beginn so rasant zugenommen, dass mir das auch keiner geglaubt hat, Smartie. Jetzt geht es mit ca 500g in den letzten 4 Wochen eher schleppend voran. Aber er hat mit seinen 14 Wochen sein Gewicht verdoppelt, also alles bestens.Antwort
Er mÜchte aber auch nicht mehr. Gerade wenn es so warm ist, biete ich ihm alle 2 Stunden was an. Er verweigert meist und hält seine 3-4 Stunden ein. Nachts schläft er mittlerweile meist durch, also von 22 bis 6 Uhr.
Aber er gedeiht, ist putzmunter, macht ausreichend Windeln voll und ist meist bestens gelaunt.
Mara mit Lucian 14+2 -
Kommentar vom 21.07.2017 15:16Hallo ihr Lieben,Antwort
wir scheinen den 12-Wochenschub auch hinter uns zu haben...in den paar Tagen wollte ich sie ein paar Mal dem Postboten mitgeben so fertig war ichđĽđđAber jetzt ist sie wieder meistens herzallerliebst und brabbelt vor sich hin. Drehen klappt gut, greifen auch und abends trainiert sie ihre StimmbänderđEs wird jetzt auch alles in Mund genommen. Ich denke GrĂśĂenmässig kratzt sie an den 60cm aber hat erst heute die 5 KG-Marke Ăźberschritten. Dagegen sind eure Zwerge ja richtige BrockenđIch teilstille noch immer und hoffe das ich das noch länger durchhalte....abends wartet sie schon immer im Bett, dreht sich auf die Seite und sperrt den Mund auf....warten auf die Milchbar đ
@Trice: das erste Impfen wird der Papa Ăźbernehmen...ich komme nur zum trĂśsten und stillen danach mit....ich heule bestimmt eh und sie soll ja nicht gleich Panik entwickeln.
@Mara: hilft das Gel auch bei Kopfgneis oder nur Milchschorf? Sonst gibt es wohl noch BabyBene. Weiss aber nicht wie das wirkt. Ronja hat auch so grosse Placken auf dem Kopf....die kleineren gehen langsam vom bĂźrsten mit der BabybĂźrste ab. Ist aber definitiv Kopfgneis bei ihr.
LG,
Stern und Ronja, 13 Wochen und 6 Tage....morgen wird sie 3 Monate đ