@felo ja das machen wir schon. Wie lange habt ihr so behandelt?
@bibinini viel SpaĂ in MĂŒnchen.
My Babyclub.de
đđžApril-Mamis 2017đžđ
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 03.07.2017 20:34Antwort
-
Kommentar vom 03.07.2017 22:35Wir haben uns alte Trip Trapp gekauft, die wir jetzt herrichten. Das tolle daran ist, dass der Babyeinsatz da vorne noch aus Holz ist und nicht wie bei den Neuen aus Plastik. Neugeborenenschale haben wir nicht, die geht nur bis 9kg und war uns dann doch zu teuer.Antwort
-
Kommentar vom 04.07.2017 01:19Ein kurzes nÀchtliches Huhu,Antwort
@ Hochstuhl... wir hatten bei Maja ich glaub einen von chicco.... so nen aus Kunststoff, den man sich in liegeposition verstellen konnte... damit hatte sie schon ich mit vier oder fĂŒnf Monaten bei uns am Tisch mit sitzen können..
Momentan hat den noch meine SchwĂ€gerin... aber der kleine ist 2, er könnte schon lĂ€ngst entweder in nen Holzstuhl ( find ich ja optisch viel schöner u nehmen nicht so viel Platz weg) oder auf nem richtigen Stuhl mit ner Erhöhung sitzen... na ich muss mal mit ihr sprechen đ
So jetzt wird weiter geschlafen đ -
Kommentar vom 04.07.2017 03:28@Trice: ich werde noch warten bis Helena 17 Wochen alt ist dann möchte ich ihr mittags mal butternut KĂŒrbis anbieten. Karotte ist ja nicht so die erste Wahl bei Allergie... zumal Karotten roh mein absolutes kryptonit sind. Könnte ich nur mit Handschuhen zubereiten, gekocht kann ich sie dann essen, aber vorher geht gar nichts.Antwort
@Hochstuhl: es gibt nichts besseres als den orginal tripptrapp. Der ist einfach phantastisch, ich kenne ihn von der Arbeit und das Ding geht einfach nicht kaputt, ist super stabil und so vielseitig. WĂ€chst praktisch mit bis es auf die normalen StĂŒhle geht. Wir haben den newborn Aufsatz und auch den holzBĂŒgel mit sitzverkleinerer fĂŒr danach. Da der tripptrapp Sau teuer ist hab ich ihn gebraucht gekauft nur der newborn ist neu. Hat alles aber auch einen hohen wiederverkaufswert.
Und wie gesagt die dinger bekommt man nicht kaputt... nicht mal in Kita. Unserer sieht auch noch aus wie neu.
-
Kommentar vom 04.07.2017 09:01@Gine Wir hatten hier nur mal den Verdacht auf Soor, hat sich aber Gott sei Dank nie bestÀtigt. Ich hab nur das ein oder andere gelesen und hab da leider auch keine weiteren Tipps.Antwort
Das einzige was ich mal gehört habe, das Soor durch ein geschwĂ€chten Immunsystem begĂŒnstigt wird und Vitamin D als UnterstĂŒtzung helfen soll. Aber ob da was drin ist, weiĂ ich auch nicht... -
Kommentar vom 04.07.2017 13:22Gine, was gibst du ihm denn? Wir hatten erst Nystaderm, das half auch klaase, nur eben genau so wie du es beschreibst. Nach dem dritten Ausbruch bin ich dann auf Mykoderm umgestiegen (Achtung: Nystaderm darf auf die Brustwarze, Mykodern nicht!) und damit bleibt es deutlich lĂ€nger weg. Bei mir ist es denk ich ganz weg und bei ihr kommt alle zwei Wochen mal ein BlĂ€schen, immer an der selben Stelle, da kommt dann wieder ein paae Tage Gel drauf und dann ist es wieder weg. Ansonsten gib es ihm mal noch ein paar Tage lĂ€nger und sie Felo schon schrieb, unbedingt euch beide behandeln! Was ich sonst noch gemacht hab/immer noch mach: ein paar Tage hab ich ganz auf Zucker verzichtet, da wurde es innerhalb weniger Tage deutlich besser, seitdem Zucker in MaĂen, mehrmals tĂ€glich die Stilleinlagen wechseln und nur Wegwerfeinlagen benutzen, nach jedem Stillen die Brustwarzen mit warmem Wasser abspĂŒlen, sodass keine Milchtropfen darauf trocknen, Schnuller regelmĂ€Ăig sterilisieren und sowohl Brust als auch Babypo und Babymund ganz viel ins Licht, denn das mag der Soor ĂŒberhaupt nicht. Ich drĂŒck die Daumen, dass es schnell dauerhaft verschwindet! Ansonsten zĂ€hl ich die Tage, bis Sophie vier Monate alt ist, denn ab da ist Infectosoor erlaubt und das soll richtig gut sein.Antwort
-
Kommentar vom 04.07.2017 15:39Hallo ihr Lieben,Antwort
wenn ich pumpe dann kommt auch immer total wenig...daher musste ich ja auch seit der 3.Woche zufĂŒttern. Nach 1 Stunde Powerpumpen habe ich aus beiden BrĂŒsten 60ml zusammen gehabt. Allerdings hatte ich nach der Wiegeprobe 70ml mehr bei ihr und bei der Prenahrung trinkt sie max. 120ml bevor ihr schlecht wird. Daher stille ich sie immer erst und danach gibts Pre. Heute morgen hat sie nach 60ml die Flasche ausgespuckt. Mal gucken wie lange das noch so geht...wenns zu wenig wird, werde ich auch auf komplett Flasche umsteigen. Dann habe ich mein Bestes versucht und gegeben. Pumpen stresst mich einfach so, dass alle drunter leiden.
Am 7.8. haben wir jetzt die U4 mit Impfung. Ich hoffe sie verkraftet das gut. Heute hat sie in Bauchlage das erste Mal alle viere hochgehoben und den Kopf dazu...hab sie krÀftig gelobt und danach war sie ganz stolz und geschafft. Gerade beschÀftigt sie sich mit ihrem Mobile in der Wiege.
@Mami: hast du Helena komplett mit abgepumpter Milch gefĂŒttert oder immernoch etwas Pre dazu? Ich ĂŒberlege sonst zumindest abends immer abzupumpen damit sie möglichst lange etwas Mumi bekommt oder sie einfach weiterhin nachts trinken lassen und tagsĂŒber Pre geben....dann mĂŒsste es ja auch langsam weniger werden....das wenige was eh nur da ist. Ich bin noch immer traurig, das das stillen nicht so geklappt hat, aber Hauptsache die Zwerge sind gesund und munter.
@Drachenvene: toll das der Kleine wieder an der Brust trinkt. Bloà nicht zuviel Druck machen, dann findet er es vielleicht wieder schön dort zu trinken.
LG,
Stern und Ronja -
Kommentar vom 04.07.2017 20:57@stern: ich muss noch so die HĂ€lfte des Tagesbedarfs zufĂŒttern. Ich Pumpe immer so 400 ml am tag. 4 x pumpe ich mit Schwankungen zwischen 80 und 120 ml. Kommt auch immer darauf an wieviel ich getrunken hab und welche tageszeit es ist.Antwort
-
Kommentar vom 05.07.2017 07:39Hallo ihr lieben.Antwort
Ich hab lang nix mehr geschriebenđ
Wie ich sehe stresst ihr euch wegen der milchmenge zz... Also ich habe ca 60-90ml pro Brust drin und Dayla futtert auch nur eine Seite und wĂ€chst wie Unkraut đ laut u4gestern 6300g und 62cm. Beim stillen kommt's nicht so auf die Menge sondern die Zusammensetzung an und die passt der Körper ans Baby an.
Ach ja und stress und stillen geht gar nicht,da streigt die Milchproduktion..
Man kann auch in einer milchbank richtige muttermilch kaufen und brauch keine TĂŒtenmich verwenden.
Ab wann fangt ihr mit brei zufuttern an?
Geht jemand schon zum Babyschwimmen?wie verhalten sich eure kleinen?
Was macht ihr gegen die hitze in der babyschale?
Wir sind am we zu einer Hochzeit gefahren und obwohl es ja nicht so warm und eher regnerisch war ist unsere kleine bald weggeschwommen in ihrem sitz đ
Lg bis bald Marie und Dayla 3monate+5
-
Wie ich sehe stresst ihr euch wegen der milchmenge zz... Also ich habe ca 60-90ml pro Brust drin und Dayla futtert auch nur eine Seite und wĂ€chst wie Unkraut đ laut u4gestern 6300g und 62cm. Beim stillen kommt's nicht so auf die Menge sondern die Zusammensetzung an und die passt der Körper ans Baby an.
Man kann auch in einer milchbank richtige muttermilch kaufen und brauch keine TĂŒtenmich verwenden.
Wir sind am we zu einer Hochzeit gefahren und obwohl es ja nicht so warm und eher regnerisch war ist unsere kleine bald weggeschwommen in ihrem sitz đ
-
-
Kommentar vom 05.07.2017 09:13Hallo ihr Lieben!Antwort
@vielfraĂ: ich habe in der Babyschale einen FrotteeĂŒberzug und setze Mats manchmal nur in der Windel rein, wenn es sehr heiĂ ist.
@hochstuhl: wir haben mittlerweile drei Tripp Trapp und seit dem zweiten Kind auch den Neugeboreneneinsatz. Bin super zufrieden, Mats sitzt seit zwei Wochen auch gerne drin und nimmt am Geschehen am FrĂŒhstĂŒckstisch teil. Alle StĂŒhle sehen noch top aus und sind unkaputtbar. Kann ich nur empfehlen.
So, wir gehen jetzt mit einer Freundin frĂŒhstĂŒcken, gestern waren wir am Ammersee und morgen fahren wir Schiff auf dem Starnberger See. Wie Urlaub, echt schön!!
Bibinini mit Mats 11 Wochen und 2 Tage -
Kommentar vom 05.07.2017 09:40Meine Lieben!Antwort
Wir waren heute bei der U4. Alles gut, bis auf eine Blockade im Nacken, weshalb er Schmerzen hat wenn er auf der Seite oder dem Bauch liegt (endlich wissen wir den Grund fĂŒr das schreien). Haben dafĂŒr jetzt ne Ăberweisung zur Physio. Und seine Haut ist genauso wie meine: nimmt zu wenig Wasser auf, ist total trocken. Bekommen immer speziellere Cremen. Hoffentlich hilft eine mal davon đ Und seine 3-Monats-Koliken halt. Aber die gehen ja wieder đ Sonst war alles okay bei ihm. Nur die Spritzen - wieder was von mir - er hat höllisch geschrien. Ich hab ja Angst vor spritzen und Nadeln, aber ich hĂ€tte ihm das gern abgenommen. Er hat so sehr geweint, so viele trĂ€nchen.. aber er hat sich jetzt beruhigt und schlĂ€ft mit seinem lieblingsplĂŒschtier.. -
Kommentar vom 05.07.2017 13:34Hallo ihr lieben,Antwort
@Mami Karotte werde ich auch erst so ab der dritten Woche dazu geben. KĂŒrbis klingt auch gut, mal schauen mit was ich anfange, tendiere aber u Zucchini, die ist schnell weich. Mal schauen was die RealitĂ€t bringt im September.
@Vielfrass ich will im September anfangen, da ist sie dann genau fĂŒnf Monate. Wann möchtest du denn beginnen mit Beikost? Ich habe auch einen Bezug drĂŒber in der Autoschale und da trĂ€gt sie kurze Sachen und im Auto decke ich die Beine mit einer Mullwindel zu wegen der Klima.
@Babyschwimmen Wollte ich machen, hĂ€tte im September gehabt, nur leider wurde der Kurs wegen neuer Richtlinien abgesagt. đ
@Bibinini GenieĂ die schöne Zeit đ
@Soor kenne ich mich nicht aus, kann ich nichts sagen. WĂŒnsch aber allen die Probleme damit haben, dass es wieder weg geht.
@Hochstuhl Ich liebÀugele auch mit einem Tripp Trapp, ist mir allerdings ehrlich gesagt zu teuer und finde hier keinen gebrauchten in der Gegend. Hab mir jetzt mal die von Hauck angeschaut, gefallen mir auch ganz gut. Mal schauen.
@ Drachenvene Gegen trockene Haut haben wir Neurotherm bekommen, ist auch vorbeugend gegen Neurodermitis. Uns hat sie die ersten Wochen sehr gut geholfen, jetzt haben wir keine Probleme mehr damit.
So ich denke bin auf alles eingegangen.
Bei uns ist irgendwie der nĂ€chtliche Rhythmus durcheinander gekommen, sie hat sonst vob 20 bis 8 Uhr geschlafen mit einer Flasche, die sie meist so um vier wollte. Seit drei Tagen kommt sie um halb zwei und um halb fĂŒnf wieder und schlĂ€ft nur noch bis sieben. Finde ich irgendwie komisch. Naja vielleicht wird es ja wieder. Ansonsten ist bei uns alles gut.
Habt einen schönen Tag und bis bald.
Trice mit Sophia 13 Wochen und 4 Tage -
Kommentar vom 05.07.2017 13:34Hallo ihr lieben,Antwort
@Mami Karotte werde ich auch erst so ab der dritten Woche dazu geben. KĂŒrbis klingt auch gut, mal schauen mit was ich anfange, tendiere aber u Zucchini, die ist schnell weich. Mal schauen was die RealitĂ€t bringt im September.
@Vielfrass ich will im September anfangen, da ist sie dann genau fĂŒnf Monate. Wann möchtest du denn beginnen mit Beikost? Ich habe auch einen Bezug drĂŒber in der Autoschale und da trĂ€gt sie kurze Sachen und im Auto decke ich die Beine mit einer Mullwindel zu wegen der Klima.
@Babyschwimmen Wollte ich machen, hĂ€tte im September gehabt, nur leider wurde der Kurs wegen neuer Richtlinien abgesagt. đ
@Soor kenne ich mich nicht aus, kann ich nichts sagen. WĂŒnsch aber allen die Probleme damit haben, dass es wieder weg geht.
@Hochstuhl Ich liebÀugele auch mit einem Tripp Trapp, ist mir allerdings ehrlich gesagt zu teuer und finde hier keinen gebrauchten in der Gegend. Hab mir jetzt mal die von Hauck angeschaut, gefallen mir auch ganz gut. Mal schauen.
@ Drachenvene Gegen trockene Haut haben wir Neurotherm bekommen, ist auch vorbeugend gegen Neurodermitis. Uns hat sie die ersten Wochen sehr gut geholfen, jetzt haben wir keine Probleme mehr damit.
Bei uns ist irgendwie der nĂ€chtliche Rhythmus durcheinander gekommen, sie hat sonst vob 20 bis 8 Uhr geschlafen mit einer Flasche, die sie meist so um vier wollte. Seit drei Tagen kommt sie um halb zwei und um halb fĂŒnf wieder und schlĂ€ft nur noch bis sieben. Finde ich irgendwie komisch. Naja vielleicht wird es ja wieder. Ansonsten ist bei uns alles gut.
Kommentar vom 05.07.2017 13:35Hallo ihr lieben,Antwort
Kommentar vom 05.07.2017 14:45@trice: ja neurotherm haben wir auch bekommenAntwort
@alle: hatten eure Babys nach der ersten Impfung Fieber? Unsere Ărztin meinte es könne vorkommen, aber dem kleinen geht's besser wie nie zuvor :D -
Kommentar vom 05.07.2017 18:21Da es nun ein weiteren Schicksalsschlag bei uns gab und die Milch nichtmal mehr zum abpumpen reicht, hab auch ich jetzt den Entschluss gefasst, abzustillen. Aber wie geht das? Kann mir das wer verraten? Ich bekomm es durch den Stress nicht hin und wenigstens hatte er 10 Wochen lang ab und an Muttermilch. Er liebt mich ja trotzdem :)Antwort
Also ich brÀuchte Informationen wie man abstillt. Muss ich da Medikamente nehmen oder geht das auch rein ohne was vom Arzt? -
Kommentar vom 05.07.2017 19:41Hi MĂ€delsAntwort
@drachenvene es geht ohne Arzt. Ihn immer weniger anlegen bzw. Immer gröĂere AbstĂ€nde abpumpen.
@impfen wir hatten auch schon eine Impfung und er hatte Leicht Fieber aber nur kurz.
@smarti wir haben jetzt infecto soor bekommen das Gel fĂŒr den Mund und die Salbe fĂŒr den Po und die Brust. Das sollen wir jetz 4 Tage machen und wenn es dann wieder kommt kann es sein das sich der Pilz schon auf den Darm ausgewirkt hat und dann gibt es irgendwie nen Saft damit der ganz Körper gereinigt wird. Wir hoffen mal das es so weg geht.
-
Kommentar vom 05.07.2017 20:37Und funktioniert die stillpille dann trotzdem wenn ich nicht stille oder muss ich dann die richtige nehmen?Antwort
-
Kommentar vom 05.07.2017 21:02@ Drachenvene: immer kĂŒrzere pumpzeit und viel Pfefferminz und Salbei Tee trinken.Antwort
@Trice: schau mal bei eBay der Versand ist gar nicht so teuer. Die von stokke sind nun mal genial.
Wir wollen auch ab September zum Baby schwimmen. Ist bei uns immer Samstags also kann der Papa auch mit.
Pekip finden wir klasse. Da sind wir schon seit Anfang Juni -
Kommentar vom 05.07.2017 23:00Hallo zusammen,Antwort
Hannah ist momentan der totale sonnenschein, schreien tut sie nur noch selten... Sie ist neugierig und will alles anschauen und alles wissen... Sie schaut uns beim Essen und ZĂ€hne putzen zu und lacht uns an.
Heut hat sie bis zum Abend gar nicht gekackert. Hab mir schon sorgen gemacht, da ich sonst 3-4 volle kackawindeln entschĂ€rft habe... Zum abendbrot ging es dann los und das glĂŒckliche Gesicht dabei. Zum dahinschmelzen. Ich glaube der Tee hilft wirklich, kein bauchweh seit Wochen und kackern und pupsen tut sie wie ein Weltmeister.
Sie wird aber auch wieder 2mal wach die nacht, einmal um 1 und dann um 4 und gegen 7-8 wird dann aufgestanden und dann gibt's die babymassage. Da freut sie sich auch immer total. Nur wenn sis abends den schlafanzug anbekommt, wird lautstark gemeckert.
Mit soor kenn ich mich nicht aus. Bis jetzt sind wir verschont geblieben.
Zum abstillen kann ich auch nicht wirklich was beitragen. Nur das salbeitee schlecht fĂŒr die Milchbildung ist. Ich möchte nach und nach abstillen und das Ende Hannah ĂŒberlassen. Wenn sie mit 1,5 Jahren immernoch möchte, ist das fĂŒr mich ok. FĂŒr mich ist das jedes mal ein wunderschöner Moment, den ich nicht missen möchte, auch wenn sie manchmal ziemliches Theater dabei macht.
Stillpille funktioniert auch ohne stillen. Die wird ja auch von Frauen genommen, die die normale nicht vertragen.
Mit was rĂŒhrt ihr eigentlich spĂ€ter den Getreide-Milch brei an?? Kuhmilch soll doch nicht vor dem vollendeten 1 Lebensjahr gegeben werden.
Hochstuhl haben wir noch keinen. Hab mich damit auch noch nicht beschÀftigt. Momentan sitzt sie in der Autoschale auf dem Tisch und schaut uns zu. Find aber einen der mit wÀchst nicht schlecht.
Bei der beikost tendiere ich auch zu zuccini oder kĂŒrbis. Oh ich freu mich schon den ersten brei zu fĂŒttern. Das ist bestimmt n ganz toller Augenblick.
Bein impfen waren wir noch nicht. Das steht erst am 17.6 an. Montag gehts dann erstmal zum osteophaten.
Bin gespannt wann der 12 Wochenschub kommt und mein sonnenschein wieder zur Gewitterwolke wird.
So mehr fÀllt mir nicht mehr ein.
Liebe grĂŒĂe und gut nacht von kairi und Hannah (11+1)
-
Kommentar vom 06.07.2017 14:35Hallo đ€,Antwort
heut wieder schön sommerlich âïž
@ Drachenvene.. das tut mir leid, dass es nicht mehr klappt mit dem Stillen u auch , dass ihr einen Schicksalsschlag erleben musstet...
Ich find die Tripp Trapp StĂŒhle toll... mit allen Extras schon arg teuerđŹ
Eigentlich haben wir ja einen , diesen hat momentan aber noch meine SchwÀgerin....
Na vielleicht werd ich auch bei eBay fĂŒndig đ
@ Kairi... bei meiner Tochter FĂ ich damals mit HA - Nahrung den Brei angerĂŒhrt... als dann ihre milcheiweiĂallergie erwiesen war, haben wir so ein Spezialpulver bekommen u mit dem hab ich es dann angerĂŒhrt... den nachmittagsbrei hab ich dann milchfrei gestaltet...
So morgen Abend geht es dann an die Ostsee đđ»Endlich Familienzeitđ
Lg Emma u Max -
Kommentar vom 06.07.2017 20:45Hallo ihr Lieben,Antwort
ich hatte heute einen schönen Tag mit einer zufriedenen Ronja. Sie hat nur einmal gequakt weil sie so Hunger hatte und ansonsten hat sie uns so oft angelacht und sogar ein paar Mal ganz alleine in der Wiege gelegen und mit dem Mobile gespielt. Jetzt zum Abend hin wird sie jaulig, aber das ist ja auch normal. Nur ihr Gewicht ist diese Woche wieder zu wenig gestiegen...nur 50g in einer Woche. Aber sie piescht und stinkert rum, sieht gut aus und ist aktiv...und die Prenahrung haben wir auch nicht reduziert. Ich verstehe das nicht.
@Impfung: ich bin ein wenig verwirrt wegen den Impfvorgaben. Unser Kinderarzt schrieb das die erste Impfung mit 4 Monaten bei der U4 gemacht wird....auf der EinverstĂ€ndniserklĂ€rung steht mit 2, 3 und 4 Monaten impfen đWir haben ja jetzt Termin am 07.08. zur U4 und impfen...reicht das dann aus? Ich möchte ja kein Risiko eingehen das sie keinen vernĂŒnftigen Schutz hat oder reicht der Nestschutz dann noch aus so lange?
Der Hochstuhl sieht gut aus...werden wir auch mal ins Auge fassen.
@Drachenvene: schade mit dem stillen, aber wie gesagt....er hat Mumi bekommen und die Prenahrung ist ja auch gut.
LG,
Stern und Ronja