menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 28.06.2017 23:03
    @beikost: nein Sohn hat damals auch mit 4 Monaten die ersten Möhren bekommen und wir hatten keine Probleme mit der Verdauung. Er kann heute noch kacken wie ein Weltmeister 😂. Aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden und jeder wird was anderes gesagt bekommen.

    @zähne: also ich hab mittlerweile auch den Verdacht das bei Finja die Zähne einschießen,das würde ihre haben Symptome erklären : sabbern, Hände im Mund, weinen beim stillen etc. Ich werde es morgen mit einem kalten Beißring versuche und hole osanit Kügelchen und das gel. So schnell geb ich das stillen nicht auf 💪🏼.

    @schlafen im eigenen Zimmer: ich denke sobald Finja ihren ersten Brei bekommt,wird sie bald in ihr Zimmer umziehen. Mal sehen 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 29.06.2017 21:23
    Ja Alina, da hast du wohl recht :-) Wie bei vielen anderen Sachen, erzählt dir jeder was anderes und es ist wirklich so, dass jeder für sich entscheiden muss, was das Richtige ist :-) Soll man nicht auch auf die Zeichen seines Kindes achten. Ich hab mal irgendwo gelesen, wenn sie Interesse an unseren Essen haben, kann man probieren und wenn sie mit Hilfe sitzen können oder so.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2017 11:04
    Ich brauche euren Rat..
    Mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt. Ihr wisst ja, wir mussten zufüttern. Seit gestern morgen lehnt er meine Brust total ab, schreit noch mehr, fährt sich richtig hoch, strampelt und drückt sich weg, er probiert die Brust nichtmal. Mich macht das total fertig, was soll ich tun? Mein Freund - totaler Optimist - sagt nur das wird schon, das macht mich schon teilweise aggressiv, ich meine ich weiß, dass er es gut meint, aber ein "wird schon" tröstet mich nicht und weiterhelfen tuts auch nicht..ich will noch nicht mit dem stillen aufhören, aber wenn er weiter die Brust ablehnt, kann ich ja nichts machen..selbst meine hebamme meint immer nur Brust und so, davon wurde er aber nicht satt. Milch hab ich aber, also daran kann es nicht liegen. Ich hab auch nix gegessen, was ihn stören könnte und es ist nie was negatives während des Stillens gewesen..wisst ihr, was ich machen kann? Ich versuche immer wieder anzulegen, selbst wenn er Hunger hat aber noch nicht schreit, er fährt sich selbst dann plötzlich hoch und lehnt sie ab..😔
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 30.06.2017 12:15
    Hallo ihr lieben,

    @Anna Das reden und lachen finde ich auch zu süß, könnte sie Stunden lang einfach nur dabei anschauen. 😍

    @Kairi Sie hat nur noch ihre Faust im Mund, sabbert wie verrückt und quengelt sehr viel, kenne ich so nicht. Meine Bekannte meinte dann ist zwar früh, aber könnten die Zähne sein und als ich mit dem Finger rein bin um mal darüber zu streifen, waren da zwei kleine Spitzen, die man schön gesehen hat. Naja jetzt bekommt sie jeden Tag Veilchenwurzel bis ich das Gefühl habe es wird besser, bzw. ist Pause bis zum nächsten.

    @Beikost Also meine Hebamme meinte das gleiche wie deine Kairi zwecks Verdauung und die Karotten erst ab der dritten Woche, wegen der hohen Allergene. Besonders bei Familien mit Neurodermitis oder Allergien soll man da stark aufpassen. Ich will auch alles selbst kochen, mein Mann hat ab September einen Monat Elternzeit, da ist sie zwar erst genau fünf Monate, aber werde da beginnen, weil ich so besser Zeit habe gerade am Anfang bis die Routine kommt. Ich werde mit Zucchini starten. Aber wie Alina so schön geschrieben hat, wird jeder was anderes sagen.

    @Drachenvene Das Problem mit dem verweigern der Brust hatten wir auch Ende Woche 8, laut meiner FA soll sowas wohl öfters vorkommen. Ich hab sie auch nicht mehr hin bekommen, kann dir denn Tipp geben probiere es mit abpumpen und über die Flasche zu geben, wenn es nicht zuviel Stress ist.

    Wahnsinn wie die Zeit vergeht, morgen wird die kleine schon 13 Wochen bzw. genau 3 Monate. Sie wächst viel zu schnell.😣 Ansonsten geht es uns soweit gut. Geh jetzt dann erstmal zum Friseur und der Papa passt auf. Freu 😍 Habt alle einen schönen Tag.

    Trice mit Sophia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2017 12:32
    Hallo liebe April-Mamas, hallo liebe Drachenvene,
    ich bin im März Mama eines Sohnes geworden und habe während meiner Schwangerschaft immer mal wieder bei euch und den März-Mamas mitgelesen.
    Mein Sohn ist mittlerweile drei Monate und ein fröhliches und ausgeglichenes Baby. Jetzt kommt das ABER, wir haben hier ganz wilde Zeiten hinter uns! Man hatte immer das Gefühl, es gehe ihm nicht gut und dass er unzufrieden bzw unglücklich ist. Eigentlich hat er nur geweint, wenn er nicht gerade getrunken hat oder getragen wurde. Das machte mich oft traurig... Er war bei der Geburt ein richtiger Brocken, sodass er recht schnell an Gewicht verloren hat und im Krankenhaus zugefüttert wurde... Im Krankenhaus mit einen Schlauch und an der Brust angelegt. Das klappte natürlich zu Hause nicht ohne Hilfe... So bekam er von uns nur!!!! 2x die Flasche (nuk) und schon lehnte er meine Brust vehement ab. Er schrie sie richtig an. Die nuk Flasche wurde verbannt, ich habe die Phase mit Stillhütchen unterstützt und es drei Tage durchgezogen. Seitdem stille ich voll und auch ohne Stillhütchen.
    Was ich eigentlich erzählen möchte bzw fragen:
    Warum fütterst du zu? Hat er nicht zugenommen?
    Mein Sohn war oft auch zu ungeduldig, auf den Milchspendereflex zu warten.
    Er hat auch nach dem Stillen geschrien, weil er Bauchschmerzen hatte.
    Er ist immer schreiend aufgewacht und hat nie länger als 1 1/2 Stunden am Stück gescHafen. Da wäre ich auch nicht gut drauf... Im Endeffekt habe ich ihn fast 3 Monate fast stündlich gestillt (auch nachts / weil er das brauchte) und hab ihn mehr oder weniger durchgehend getragen. Es war nicht immer leicht und ich bin ganz schön auf dem Zahnfleisch gegangen...
    Falls du dich in unserer Geschichte irgendwie wiedererkennst, hoffe ich, dass da vielleicht das ein oder andere dabei, was dir hilft...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2017 12:32
    @trice: ja ich hol mir heute eine Pumpe und Pumpe ab, damit er die Milch wenigstens trotzdem hat. Vielleicht wird es ja wieder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2017 12:37
    Oje, so viel wollte ich gar nicht schreiben...
    Aus den normalen Flaschen läuft die Milch einfach raus, das ist wesentlich weniger anstrengend als an der Brust! Mein gefiel das... Wenn du abpumpst empfehle ich wirklich die medela Flaschen. Das war bei uns nämlich das Problem. Die medela Flaschen lehnte er genau deswegen auch erstmal ab
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2017 12:42
    Für die abgepumpte Milch meine ich. Für pre Nahrung sind die medela Flaschen, glaube ich, nicht geeignet
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 30.06.2017 13:59
    Hallo,

    Felo, da hattest du aber auch gut zu tun, wenn man das so liest. Aber toll, dass du es so durchgezogen hast.

    Das ist echt komisch, hab das jetzt schon ganz oft gelesen, mit dem schreien während des stillens um die 8-9 Woche. Wir haben das auch hinter uns und es hat sich wieder gelegt. Ich hab das ganze auf die brustschimpfphase und den schub geschoben, war eisern und hab Hannah immer wieder beruhigt und wieder angelegt. Das hat an den nerven gezogen und abends hab ich oft geheult, meinen brustwarzen hat das auch wieder etwas zugesetzt. Wir sind da durch gekommen ohne Flasche und schnuller benutzen wir ja auch keinen. Zu dem ganzen schreien vor zwei drei Wochen wollte ich nicht noch ne saugverwirrung und die kleine hat ja immer ein paar schluck getrunken. Bei der hebi hatte sie auch zugenommen, zwar nicht so viel wie am Anfang, aber zugenommen.

    Jetzt trage ich sie übrigens wieder viel im tragetuch, da ist sie sofort ruhig und döst (glaube, das regt auch die MilchProduktion an bei mir... Nach kurzer Zeit merk ich wie es zieht) und ich trinke immernoch jeden Tag eine kanne fenchel anis kümmel tee. Dadurch hat sie sehr sehr selten bauchweh..

    Drachenvene ich drück dir wirklich die Daumen, dass das bei dir wie bei Hannah eine phase ist. Kopf hoch und heul und wein ruhig... Das baut Stresshormone ab, die dein kleiner auch merkt.

    Avent und medela Flaschen und sauger werden immer gelobt von meiner hebi und den anderen muttis. Auf nuk wird irgendwie immer geschimpft, aber selber hab ich da null Erfahrung.

    Liebe grüße und Kopf hoch... Unsere Mäuse haben es auch nicht leicht. Jeden Tag rückt die schöne Zeit im warmen kuscheligen bauch weiter weg und sie lernen neues. Für sie ist das sicherlich auch nicht einfach. Fühlt euch gedrückt.

    Hannah und kairi...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2017 14:37
    @Felo: Danke für den Hinweis. Ja ich füttere zu, weil er anfangs zu wenig zugenommen hatte und die Milch ihn nicht satt gemacht hat. Da wurde mir halt gesagt, ich solle zufüttern und es hat auch gut geklappt. Ich werde auf jeden Fall nach diesen Flaschen schauen und hoffen, dass ich das wieder hinbekomme. Ansonsten, wenn er die Brust gar nicht mehr Will, dann würde ich ihm die abgepumpte Milch geben, jedenfalls stille ich nicht ab. Vielleicht ist es nur eine Phase, vielleicht auch nicht, das wird sich sicher bekannt geben. Ich habe auch gelesen, dass es eine Brust-Schimpf-Phase gibt, vielleicht ist das diese Phase.
    Mein Freund hat nun auch endlich verstanden wieso es mir viel bedeutet und wieso ich so traurig darüber bin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2017 17:25
    Meine Lieben mein zweites Date war gut... ich wurde bekocht mhhhh also bis jetzt schaut alles ganz gut aus aber ich werde nichts überstürzen, dass habe ich mir fest vorgenommen. Es gab Geschnetzeltes mit Spätzle und zum Nachtisch noch einen Bananensplit. Cooles Haus was er da hat und er ist ein recht netter... aber verliebt bin ich noch nicht so wirklich in ihn????? Mit Maxi ist er auch sehr süß...

    Sorry dass ich auf niemanden eingehe aber der Kleine Mann braucht mal wieder sein Fläschchen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2017 18:30
    @Drachenvene Ich drücke dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass das alles wieder gut wird!
    @Kairi Es war wirklich oft sehr hart, aber jedes kleine Lächeln, jedes noch so kurze Gebrabbel hat mich immer so sehr mit Glück erfüllt und mir ganz viel Energie geschenkt!

    Ich habe mir immer vor Augen gehalten, dass auch andere Zeiten kommen! Dazu habe ich mir immer zwei Dinge gesagt: Genieße die schönen entspannten Momente und dass der Kleine mir etwas mitteilen möchte und nicht aus Lust und Laune schreit. Rückwirkend kann ich sagen, dass wir alles mögliche ausprobiert haben, was es so auf dem Markt und an Ratschlägen so gibt, geholfen hat meiner Meinung nach eigentlich nur, so ruhig und entspannt wie möglich zu bleiben und seinem Baby einfach gaaaanz viel Liebe und Zuspruch zu schenken!
    Auch ich habe oft komische und vermeintlich gut gemeinte Tipps bekommen wie "lass ihn einfach mal schreien" und "nimm ihn nicht direkt hoch"... Alles Blödsinn! Ein Baby kann man nicht verwöhnen oder verziehen!

    In diesem Sinne wünsche ich euch und euren Mäusen alles Liebe!
    Falls niemand etwas dagegen hat, klinke ich mich gerne zwischendurch mal ein, um nach Rat, Erfahrung oder Austausch zu fragen oder vielleicht um einen Tipp (wenn ich den denn habe) weiterzugeben :)

    Liebe Grüße

    Felo mit Fritz (heute 3 Monate und 3 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 30.06.2017 20:36
    Huhu ihr Lieben,

    @ Drachenvene, das ist ja echt blöd u tut mir leid... kann dir da leider keine Tipps geben... aber ich würd es mit Abpumpen wahrscheinlich auch probieren...
    drück dir fest die Daumen 🍀

    @ felo... ich find es nett, wenn wer nen guten Tipp u diesen teilt😉
    Da hast ja auch ne richtig harte Zeit hinter dir...

    @ Veronika.... freu mich für dich u die Hauptsache ist doch, dass du dich wohlfühlst... lass es auf dich zukommen u genieß die netten Momente😊

    @ beikost... ich werd auch anfangen, wenn der Zwerg Interesse zeigt, ob das mit 5,6 oder 7 Monaten ist..🤔Vor 5 Monaten möchte ich aber nicht anfangen... evtl lass ich ihn mal an ner Gurke zutschen ... einige beginnen ja mit solchen Dingen die beikost... na mal schauen..
    Bei meiner Tochter hab ich mit 5 Monaten begonnen, aber damals mit Möhren..
    Wusste garnicht, dass es grad bei Allergiekids nicht so von Vorteil ist... ist ja interessant u gut zu wissen ... zucchini ist da ne gute Alternative 😉

    So ich wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende 😊

    Lg Emma und Max( fast 10 Wochen )
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2017 21:30
    Huhu ihr Lieben,

    wir hatten heute Besuch von 2 kleinen Kindern.....jetzt ist Ronja total geschafft. Donnerstag war das letzte Mal unsere Hebi da😕Jetzt kommt sie nur noch bei konkreten Fragen/Anlässen zu uns...aber mein Rückbildungskurs startet im August bei ihr😊Die kleine Maus hat in 8 Tagen fast 300g zugenommen obwohl wir die Prenahrung nicht erhöht haben und sie sogar eher weniger bekommt davon🎉Ich hoffe so sehr das es weiter so gut läuft und das Teilstillen zumindest bis zum Beikoststart klappt.

    @Drachenvene:ich kann dich total verstehen wie sehr es schmerzt wenn das stillen nicht mehr richtig klappt. Manchmal soll es helfen den Babys im Halbschlaf die Brust anzubieten. Wir haben bei Ronja auch die Aventflaschen....ganz wichtig ist die kleinste Saugergrösse zu nehmen damit die Kinder stärker saugen müssen. Der Medela Calma ist glaube ich nur für Muttermilch geeignet, aber bin mir da nicht sicher. Wäre es vielleicht möglich das nur dein Freund ne zeitlang die Flasche gibt und du nur die Brust? Ich biete Ronja die Brust auch zur Beruhigung an statt Schnulli...vielleicht klappt das auch bei deinem Kleinen?Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es wieder klappt...immer wieder geduldig die Brust anbieten. Ich lobe Ronja immer ganz doll, wenn sie an der Brust gut trinkt.

    LG,
    Stern und Ronja 10 Wochen heute🎉😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2017 09:46
    Guten Morgen, ihr Lieben!

    @stern, das klingt sehr gut und du hörst dich sehr entspannt an, weiter so. Das freut mich sehr!

    @drachenvene, ich kenne die brustschreiphase nicht, vielleicht betrifft es wirklich nur Babys, die Flasche und Brust kriegen. Ich hoffe, es läuft schon wieder besser bei euch, die Tipps von Stern klingen vernünftig. Viel Erfolg weiterhin!

    Ich bin seit Freitag mit Mats von der Arbeit zurück, es hat alles sehr gut geklappt, aber trotzdem haben wir jetzt ein ruhiges Kuschel Wochenende gemacht, das war und ist sehr schön. Morgen haben wir die erste Impfung. Mein Mann und die großen Kinder sind seit Mittwoch zur Kur. Es ist schon komisch und sehr ruhig hier im Haus. Freue mich, wenn wir am 15.7. hinterher fahren und dann weiter in den Urlaub.

    Liebe Grüße!

    Bibinini mit Mats (10 Wochen 6 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 02.07.2017 10:05
    Hallo ihr Lieben 😊

    Wir durften heute Nacht zwei mal 3 1/2 Stunden schlafen! Ich fühl mich wie neu geboren. 😍 Morgens war die Brust nach dem Stillen noch so hart, dass ich sogar endlich mal was abpumpen konnte. Ich hoffe, von solchen Nächten kommen jetzt mehrere.

    Gestern hatten wir endlich den 1. Hilfe Kurs. Ob er uns was bringt? Hm, ich weiß nicht. Das meiste war für mich selbstverständlich. Aber geschadet hats sicher nicht. Sophie war sehr pflegeleicht, wurde von der Kursleiterin am Ende auch gelobt. Ein weiteres Baby war noch da, drei Wochen älter. Wahnsinn, was Sophie in drei Wochen schon wieder neues können wird. Gestern Abend hab ich mir daraufhin die ersten Videos von ihr angesehen. Sie ist schon soooo groß geworden. Will auch nur noch auf der Hüfte getragen werden. Tja und die ersten Teile in 68 passen auch schon.

    Gibt es bei euch von ein Lieblingsspielzeug? Wir haben von meinem Patenkind eine Puppe geschenkt bekommen, die ist knallbunt, knistert und rasselt, also eigentlich eher ein Fall für totale Reizüberflutung, aber Sophie liebt sie. Wo diese Puppe ist, schaut sie hin, lacht sie an und erzählt ihr was. Und sie freut sich immer, wenn die sich bewegt, selbst wenn sie sie selbst angestupst hat. 😂 Das ist total niedlich zu beobachten.

    Bibi, schön, dass alles so gut geklappt hat! Ich krieg langsam Panik vor der Impfung. Also, nicht vot der Impfung selbst, aber vor dem drumherum. Der Papa bei der Arbeit, wir müssen also mit Bahn und Bus hin und vor allem wieder zurück. Ich hoffe, sie beruhigt sich dann schnell wieder. In gut zwei Wochen ist es bei uns soweit.

    Smartie mit Sophie, 10 Wochen und 6 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2017 11:47
    @stern: wir haben von Anfang an getrennt, dass nur ich Brust gegeben hatte und mein Freund Flasche. Er streikt immer noch, aber ich bekomme das abpumpen so langsam hin.

    @smarti: mein kleiner hat ein pandaplüschtier von uns bekommen, er liebt das Ding. Das Plüschtier sieht unserem Hund zum verwechseln ähnlich und den Hund liebt der kleine ja auch, keine Ahnung ob es daran liegt :D
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 02.07.2017 17:08
    Hi meine Lieben,

    Also die medela calma geht für alles. Ich hab eine mal gekauft weil sie so hoch gelobt werden. Aber auch die hat Helena innerhalb kürzester Zeit leer... also bei uns ist es echt wurscht ob avent oder medela. Und da ich einen kompletten Satz avent habe und keinen Unterschied bemerkt habe , hatte ich die calma dann verschenkt.

    Habe gerade den milchstau des Todes hinter mir bzw. Hab noch ausläufer davon... seit einer Woche mache ich damit rum und um Prinzip hat nur Retterspitz mich gerettet. Mercurialis Salbe von Weleda mach ich auch noch drauf. Aber echt so heftig hatte ich es noch nicht und das war jetzt der 4. Oder 5. Milchstau auf der Brust. Ich könnte mich jetzt auch endlich dazu durchringen mir ein Datum zu setzen.... ab der 12. Woche wird abgestillt... ich mag nicht noch mal so einen Milchstau haben und das Abpumpen wird auch nicht einfacher alleine zu Hause. Also noch bis Samstag und dann 2 Wochen Abstillen ca. Dann hätte ich 14 Wochen insgesamt ge- pump-stillt und anfangs ja normal. Die Entscheidung ist mir echt schwer gefallen aber jetzt bin ich auch irgendwie erleichtert so ein Ende zu sehen... und ehrlich gesagt hab ich auch Schiss vor Ben weiteren Milchstau, da die bei mir bisher immer heftiger wurden.

    Helena schläft in letzter Zeit sehr viel und ist quengelig. Glaube wir haben entweder den 12 Wochen Schub oder es schiessen die Zähne ein. Sie sabbert viel was ich so gar nicht von ihr kenne. Und sie kaut gerne auf Dingen rum.
    Auch zeigt sie schon ein riesen Interesse am essen. Sie schaut uns das essen fast vom Löffel und fiebert richtig mit ob wir es auch bis zu unserem Mund schaffen... sehr witzig. Helena sitzt immer dabei in ihrem newborn tripptrapp und kaut auf ihrem Löffel rum. Sie schafft es ganz toll ihn in den Mund zu stecken. Mit Milch haben wir auch schon löffeln geübt aber das ist ihr noch sehr suspekt.
    Auf jeden Fall hat sie einen riesen Spaß und liebt es ihrem Papa beim Kochen zu zu sehen. Bei uns kocht ja immer mein Mann. Anbraten findet Helena besonders toll, das knistert so schön... und erst der Dampf!!!!

    Mein Bröckchen hat jetzt übrigens 6 kg auf 60 cm und einen Ku von 40

    Deniz mit Helena 11 Wochen und 1 Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 02.07.2017 17:16
    @smartie: Helenas Liebling ist Wali der Walfisch. Keine Ahnung warum sie gerade ihn auserkoren hat aber er wird sehr geliebt, angeknabbert und geküsst. Ich finde es total süß und spannend.
    Wali ist ca Faust groß Blau aus Nicki Plüsch und mit blau gestreiftem Bauch und Flossen...und normalerweise hängt er mit an ihrem Trainingsbogen damit er sehr präsent ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2017 18:02
    Hallo ihr Lieben,

    ich glaube ich freue mich zukünftig nicht mehr darüber wenn das stillen und zunehmen gut klappt und behalte es einfach für mich. Gestern und heute ist sie nur am jammern und heulen, schläft beim stillen nur noch ein und trinkt max.5 Minuten und nuckelt dann nur noch...von der Prenahrung hat sie allerdings gestern nur 2 Flaschen bekommen und heute schon 3 aber hat immer nur max.80 ml davon getrunken. Ich versuche mir da jetzt einfach keine Gedanken mehr drüber zu machen. Sie trinkt an der Brust oder auch nicht und ansonsten bekommt sie halt die Flasche....meine Nerven halten diese ständige Anspannung nicht aus. Wenn sie irgendwann nicht mehr an die Brust geht, werde ich auch abstillen. Dieses ständige abpumpen und den ganzen Kram danach sauber machen und sterilisieren raubt soviel Zeit. Sie hat dann immerhin überhaupt Muttermilch bekommen und ich habe mein Bestes versucht.
    Ronja sabbert zur Zeit auch viel und versucht auf den Fäusten zu kauen....Zähne können das ja aber noch nicht sein oder? Sie ist ja 5 Tage vor ET gekommen und gestern war sie erst 10 Wochen alt. Getragen werden mag sie eigentlich nur noch im Fliegergriff und ihr Tragetuch findet sie doof...da kann man ja nicht rausgucken🙈 Daher komme ich tagsüber zu nichts da sie auch max. 5 Minuten alleine in der Wiege liegt ohne los zu brüllen und im Kinderwagen mag sie zur Zeit auch nicht lange sein. Dieses WE fand ich echt anstrengend mit ihr....aber das gibt ja immer so Phasen und dann ist sie wieder das liebste Kind der Welt...die Woche war ja auch ganz gut.

    @Drachenvene: drücke die Daumen fürs Abpumpen...mir hats geholfen Ronja dabei anzugucken....da lief die Milch gleich viel besser.Vielleicht entscheidet dein Kleiner sich ja noch wieder um.

    @Mami: Milchstau klingt übel...hatte ich Gott sei Dank noch nicht, aber dafür ja andere Komplikationen. Hat mir auch gereicht. Jeder sagt stillen ist so einfach, toll und wichtig. Das glaube ich auch, aber ich frage mich warum es bei so vielen Leuten dann Probleme damit gibt. Das kann ja nicht nur am zufüttern und der Flasche liegen. Wie funktioniert abstillen eigentlich ohne Tabletten?Einfach immer weniger abpumpen/anregen und dann hörts irgendwann auf?

    So, ich muss jetzt dringend was essen. Ronja wird gerade vom Papa bespasst.

    LG,
    Stern und Ronja
    Antwort
  • Profilfoto  Gine1985
    Kommentar vom 02.07.2017 20:05
    Hallo ihr Lieben

    @stern Abstillen geht auch ohne Tabletten einfach immer weniger pumpen oder anlegen. Und dann hört es einfach auf.
    Ich würde mir ab deiner Stelle auch keinen Stress mehr machen. Wenn Sie an der Brust trink is gut und wenn nicht dann halt pre. Und dann kannst du sicher die Zeit auch viel besser genießen mit der kleinen.
    @mami ich hatte auch noch kein milchstau. Aber weiß von einer Freundin das es sehr heftig sein kann. Wenn ich es auch so oft hätte dann würde ich das stillen auch lassen. Stillen soll ja was angenehmes sein und nicht mit Angst verbunden werden.
    @plüschtier meiner hat eine Biene von lamaze das is eins was kniszer total Bund is und noch viele verschiedene Sachen dran hat. Die liebt er.

    So jetzt gibt's es erst mal Abendessen. Die Kinder schlafen endlich
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 02.07.2017 21:37
    Guten Abend ihr alle 😊

    Ich lese immer mal wieder nach und wenn ich dann was schreiben möchte, wacht Lilli auf.

    Noch dazu sind wir nun endlich umgezogen! Es fehlt zwar noch einiges, aber wir fühlen uns schon sehr wohl 😊

    Außerdem ist der große diese Woche 4 geworden.

    Also viel Arbeit in letzter Zeit, die Lilli ziemlich sabotiert hat, aber sie macht sich gut 😃
    Die 5kg Marke ist geknackt und so langsam trägt sie Größe 62.
    Hin und wieder macht sie mal ein Schläfchen in ihrem Bett, oft will sie aber einfach mit dabei sein. Im Tragetuch schläft sie sehr gut, aber ich hab oft Nackenschmerzen von meiner bekloppten stillhaltung 🙈 wird zeit, dass ich wieder regelmäßig Sport mache und meine dehnübungen, denn meine brustmuskulatur ist dermaßen verkürzt.... Oi..

    Stillen klappt meistens sehr gut, manchmal haben wir aber so ein Chaos, weil sie nur eine Seite trinkt, schläft (und zwar so, dass man sie nicht weg legen kann) und dann wieder trinkt und so weiter.

    Nachts läuft es ganz gut, wach halten mich eher meine beiden schnarcher - Lilli und ich sind eine Nacht aufs Sofa geflohen 😂🙈

    So, jetzt wisst ihr, dass wir noch leben 😂
    Ich schaffe allerdings nicht, auf euch einzugehen

    Wenn hier ruhe eingekehrt ist, werde ich wieder öfter am Start sein 💪

    Issimelissi mit Lilli, 10 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 02.07.2017 21:38
    Guten Abend ihr alle 😊

    Ich lese immer mal wieder nach und wenn ich dann was schreiben möchte, wacht Lilli auf.

    Noch dazu sind wir nun endlich umgezogen! Es fehlt zwar noch einiges, aber wir fühlen uns schon sehr wohl 😊

    Außerdem ist der große diese Woche 4 geworden.

    Also viel Arbeit in letzter Zeit, die Lilli ziemlich sabotiert hat, aber sie macht sich gut 😃
    Die 5kg Marke ist geknackt und so langsam trägt sie Größe 62.
    Hin und wieder macht sie mal ein Schläfchen in ihrem Bett, oft will sie aber einfach mit dabei sein. Im Tragetuch schläft sie sehr gut, aber ich hab oft Nackenschmerzen von meiner bekloppten stillhaltung 🙈 wird zeit, dass ich wieder regelmäßig Sport mache und meine dehnübungen, denn meine brustmuskulatur ist dermaßen verkürzt.... Oi..

    Stillen klappt meistens sehr gut, manchmal haben wir aber so ein Chaos, weil sie nur eine Seite trinkt, schläft (und zwar so, dass man sie nicht weg legen kann) und dann wieder trinkt und so weiter.

    Nachts läuft es ganz gut, wach halten mich eher meine beiden schnarcher - Lilli und ich sind eine Nacht aufs Sofa geflohen 😂🙈

    So, jetzt wisst ihr, dass wir noch leben 😂
    Ich schaffe allerdings nicht, auf euch einzugehen

    Wenn hier ruhe eingekehrt ist, werde ich wieder öfter am Start sein 💪

    Issimelissi mit Lilli, 10 Wochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2017 09:44
    Wollte ein kurzes Zwischenupdate geben. Der kleine hat heute wenigstens Schonmal kurz an der Brust wieder getrunken, wir machen also Fortschritte. Abpumpen klappt bei mir mittlerweile jetzt auch. Habe anfangs es nicht wirklich hinbekommen, mittlerweile sind aus 10ml immerhin schon 40ml gewesen. Mal sehen wie es sich heute steigert
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 03.07.2017 10:28
    Hallo ihr Lieben 🤗,

    da machen ja einige von euch was mit mit dem Stillen... Schade, dass es nicht immer so einfach klappt...
    Max turnt zwar auch manchmal ganz schön an der Brust herum, aber das beeinträchtigt nix...
    Ich glaub, ich würde mir da auch keinen Stress machen u dann lieber zur Pre-Nahrung umsteigen... Hut ab, wer das immer noch mit dem Pumpen durchzieht 👍🏻
    Jetzt haben eure Mäuse 🐭 wenigstens einige Wochen Mumi bekommen...
    Ich hab garkeine bekommen( lag nach meiner Geburt länger im Kh, wohl wegen Anpassungsstörungen, und damals hat sich da keiner recht bemüht, dass meine Mama mir Mumi geben konnte), naja und ich war in meinem ganzen Leben so gut wie nie krank , außer hin u wieder ein Schnupfen u der Blinddarm wollte mal raus😉
    Ne Gräserallergie hab ich... kann man mit Leben u meine Große hat nie fertignahrung bekommen u ist auch nicht vor Allergien verschont geblieben...
    trotz allem ist natürlich Mumi in erster Linie das Beste, sollte aber von beiden Seiten harmonieren 😉
    Drück euch die Daumen, dass es so klappt wie es für euch das Beste ist...

    @ Max hat vorletzte Nacht 7 h geschlafen... uihh, da war ich prall🙈

    @ Bibi... schön, dass du wieder daheim bist , genießt die Zweisamkeit u bald schließt du deine Großen wieder in die Arme😍

    Hab Max ne Mütze mit Nackenschutz von Sterntaler gekauft in Größe 41... passt grad noch so🙈Hab vorhin mal gemessen.. KU 41,5 cm..
    Bin ja mal gespannt, was er so auf die Waage bringt... mit der Personenwaage wäre er schon fast 7 kg😬
    Na meine Freundin kommt die Tage aus dem Urlaub wieder u vielleicht sehen wir uns vor unserem Start am WE nochmal😉

    Muss jetzt erstmal schnell Schluss machen😬

    Emma mit Max (10 Wochen und 1Tag)
    Antwort
Seite 334 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern