menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 27.10.2016 13:51
    Willkommen Nina schön das du dich hier mit einkugelst :)

    Magdalena danke für den Tipp, ja habe schon solch Apps auf meinem Tablet. Du das einschlafen ist weniger mein problem. Ich könnt abends schon um 20 uhr ins bett fallen. Es geht darum nach 2 -3 std schlaf wach zu werden und net mehr schlafen können. Muss euch echt sagen kenne so viele Mamis im Familien&Freunde kreis es erwähnte nie eine zuvor solch schlafprobleme wärend der Schwangerschaft zu haben. Aber all die andren :)

    Veronika ja du hast recht Olive meldet sich ne weile schon nicht mehr. Ich wünsche ihr baldige Genesung und das alles gut ist.

    ❤-Glückwunsch an all die ihre Outings schon haben... ich kanns auch kaum abwarten :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2016 14:03
    @ Zippel
    ich muss auch sagen dass ich ziemlich überrascht bin dass soooo viele hier Schlafprobleme haben. Mir geht es da wie dir... einschlafen tu ich ziemlich rasch aber ich wache sehr oft auf und dann liege ich meist laaaaange wach... echt heftig. Untertags ist man dann so richtig kaputt.
    Antwort
  • Profilfoto  magdalene
    Kommentar vom 27.10.2016 14:14
    @Veronika, ja Du hast Recht, Deine Verspannungen sind ein Zeichen und Symptom der Angst.. leider..ich war in der siebten Woche. Es entwickelte sich kein Herz so zu sagen. Die ssw ging nicht von alleine weg und ich musste operiert werden. Und eine Woche bis op warten. War nicht schön. Das ganze Thema ist scheiße aber wichtig darüber zu reden. Ich kenne alle Tricks weil ich Psychotante bin, aber es war trotz allem nicht schön. Und nun habe ich auch schon ständig Angst. Wie so ne alte Erstgebärende. Meine Hebamme erkannte es sofort und ich darf immer kommen und das Herz hören wenn ich will. Es beruhigt mich..ich nehme alles wie es kommt,denke positiv, sage mir,dass alles seinen Grund hat..bißchen hilft es😊und dann höre ich mir Probleme anderer Menschen an und denke,mein Gott was geht mir das gut😉
    Antwort
  • Profilfoto  magdalene
    Kommentar vom 27.10.2016 14:19
    Alles wird gut und wir werden gesunde und glückliche Babys zur Welt bringen! Positiv denken ist das wichtigste! Auf sich achten,sich gutes tun,entspannen und über die Ängste reden! Das ist das Rezept gegen Angst💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2016 14:25
    @ Magdalene
    meine erste Schwangerschaft ging zwar von selbst aber ich musste dennoch zur Ausschabung... ich war im Krankenhaus und musste auch tagelang drinbleiben weil immer wer anders vorgezogen wurde. kann mir also gut vorstellen wie du dich gefühlt hast, mit einem Baby im Bauch dass nicht lebt und man wartet tagelang bis man zur OP darf und gleichzeitig hat man Angst davor.
    Schön, dass du so eine liebe Hebamme gefunden hast die dich unterstützt... ich darf meine auch jederzeit anrufen und sie kommt wenn gewünscht auch vorbei. Dass ist auch für mich sehr wichtig.
    Sag mal kannst du mir als Psychologin denn einen Tipp geben was man am besten tut wenn man aufwacht und Angstzustände hat ? Renne dann immer total nervös durch die Wohnung, gehe auf den Balkon um Luft zu schnappen und dann gehe ich auf die Couch weil ich mein Schatz nicht wecken möchte mit meiner Hektik ... wie kann ich nur diese Verspannung ohne Medikamente loswerden ??? Das Ohrensausen macht den Schlaf nicht wirklich besser...

    @ alle
    sorry Mädels, heut bin ich in Jammerstimmung...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2016 15:09
    Ich schleich mich mal kurz hier rein ;-)
    @veronika ich bekomme von einem Physiotherapeuten/strukturellem Körpertherapeuten eine Kiefergelenksbehandlung-das hilft zwar nicht gegen akute PanikAttacken aber es tut unwahrscheinlich gut und entspannt den ganzen Körper. Gerade die extremen Verspannungen wurden dadurch sofort besser. Vielleicht wäre das für dich auch eine Alternative?!?
    Antwort
  • Profilfoto  magdalene
    Kommentar vom 27.10.2016 15:26
    Veronika, Atemübungen ist das a und o. Wasser ohne Kohlensäure in kleinen Schlückchen trinken und Bachblüten. Notfalltropfen von Dr. Bach sind mit Alkohol aber es gibt auch bonbons. Und reden!! Die Angst akzeptieren und für sich Verständnis haben,nicht mit aller Macht loswerden wollen.. Psychologin bin ich nicht. Eher Beraterin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2016 15:40
    Das mit den Angstzuständen kenne ich nur zu gut! Ich bin zwar noch jung mit meinen 26 Jahren und musste noch keine so schlimmen Erfahrungen verkraften wie Andere, aber seit Tagen plagen mich welche. Ich merke das immer daran, dass ich das Gefühl habe, keine Luft mehr zu bekommen & das obwohl ich normal atme. Ist nicht einfach, denn dann kommt natürlich noch die Angst hinzu, nicht genügend Sauerstoff aufzunehmen. 😫 Ich probiere es jetzt mit Meditationsmusik, dass ich mich in akuten Schüben darauf konzentriere, was mal mehr - mal weniger gut funktioniert.

    Ich bin mir aber ganz sicher, dass wir alle im April unsere gesunden Schätze in den Armen halten werden. Das ist denke ich das wichtigste, dass man selbst an grauen Tagen immer irgendwo das Licht sieht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2016 19:16
    @ Magdalene
    habe mir Bachblüten Bonbons gekauft... stelle diese auf mein Nachtkästchen. Danke für deine Tipps, werde sie beachten, bin ja ohnehin so froh über jeden Tipp...

    @ Stoffelinee
    schön von dir zu lesen, ich verfolge auch stets eure Beiträge im Juni Forum... schön dass es dir gut geht... ich werde mal sehen ob es bei uns so nen Therapeuten wie du ihn beschreibst gibt... ein Versuch wäre es ja mal wert... dir weiterhin alles Gute, wir lesen bestimmt wieder voneinander

    @ Nina
    ja, dass kenne ich auch mit der Luft (hatte ich in der Frühschwangerschaft ganz extrem ist aber glücklicherweise wieder verschwunden... ). Klar bist du mit 26 Jahren noch recht jung aber trotzdem darfst du dir natürlich auch Gedanken machen und Ängste kann man ohnehin in jedem Alter haben... aber du hast recht, wir alle werden im April 2017 (manche vielleicht schon im März, andere erst im Mai je nach ET) ein gesundes Baby auf dem Arm halten dürfen...
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 27.10.2016 19:17
    @ laura: Ich könnte auch eine zeitlang nicht mehr schlafen, lag lang wach, dann gab es 2-3mal nächtliche Spaziergänge aufs Klo und einmal war auch der Kühlschrank mein Ziel. Das kann ja echt heiter werden, dachte ich mir so, aber momentan kann ich wieder supergut schlafen. Vielleicht geht es bei dir auch wieder vorbei. Ich drücke dir die Daumen :-)

    @ Nina: Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns. Wir werden immer mehr und da wird gesagt es werden keine Kinder mehr geboren ^^

    @ Veronika: Wir sind doch alle mal in Jammerstimmung ^^ immer rauslassen und Dampf ablassen :-)

    Ich hoffe auch, dass sich Olive bald wieder meldet und hoffe es ist alles Ok mit ihr und ihrem Baby.

    Solche Angstzustände hab ich nicht, ich war nur total durch den Wind, weil ich so ne Angst vor der Nackenfaltenmessung und dem Termin beim FA hatte, dass ich drei Tage vorher ständig heulen musste. Meine Freundin hat gesagt ich soll es immer richtig rauslassen, das hilft den Stress abzubauen und meine Hebamme hat gesagt ich soll immer mit dem Krümel reden und den Bauch streicheln :-) Sie hat mir Mut gemacht, dass alles gut gehen wird und es meine Schwangerschaft ist und keine von jemanden andern, die nicht gut geendet hat. Diese Gedanken helfen mir, aber ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie es ist ein Kind so früh gehen zu lassen und ob mich dann solche Gedanken wieder aufbauen könnten. Ich wünsche euch viel Kraft und ich seh es genauso wie Nina: Wir werden alle im April unsere gersunden Babys im Arm halten und uns dann über Spielzeug, Babykleidung, schlaflose Nächte und über die Entwicklung der Kleinen austauschen :-) und was sie für Blödsinn machen ^^

    Liebe Grüße an alle :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2016 19:32
    Hallo ihr lieben,

    Habe mich auch seit längerem nicht mehr gemeldet da ich immer mit der übelkeit zu kämpfen hatte . Endlich ist es aber nun besser geworden .
    Erst einmal gute Besserung an alle erkälteten unter euch und auch allen anderen Symptom geplagten 🙂 ich habe in letzter Zeit auch oft kopfschmerzen. Mir helfen hier aber die olbas tropfen ( chinesische alternativmedizin) kann es weiterempfehlen.

    Ich habe heute den Befund meiner nackenfaltenmessung bekommen kann aber erst morgen mit der Ärztin telefonieren und bin daher verwirrt .Ich hoffe ihr könnt mir die sorgen etwas nehmen. Hier die Daten:
    Ssl Länge: 75.9
    Nackentranzparenz 1.7 mm
    Ersttrimesterscreening: Grenzwertig
    Papp A 1.503. U/l
    Papp A Doe -1,143 U/l
    Freies hcg. 43.1
    Freies hcg Doe 0.252

    Altersrisiko trisomie 21 = 1:972
    Risiko für trisomie 21 biochemisch = 1: 144 ( ist das schlecht ?)
    Geaamtrisiko inkl. NT Messung 1 : 480
    Risiko trisomie 18/13 = 1: 4917

    Drunter stand noch: das individuelle Risiko liegt unterhalb der fmf Deutschland empfohlenen Grenzwerts von 1: 150.
    Eine invasive Diagnostik wäre nicht zu empfehlen aber ein harmony test oder ein weiterreichen ultraschall .
    Zudem steht auch noch im Text: die fehlende dqrstellbarkeit des nasenknochens wurde in der Berechnung nicht berücksichtigt.

    Ich hatte mal gelesen dass es ein Anzeichen auf trisomie ist wenn der nasenknochen nicht darstellbar ist mir stimmt das ?

    Da es meine erste schwangerschaft ist mache ich mir möglicherweise zu viele Sorgen ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen . Ich kenne mich mit den Werten nämlich einfach nicht so gut aus Und kann es so schlecht einschätzen .
    Schonmal danke an alle und einen schönen abend noch 😘
    Antwort
  • Profilfoto  magdalene
    Kommentar vom 27.10.2016 19:58
    @Istar, also, ich habe mir mein Befund angeschaut und er unterscheidet sich nicht viel von Deinem. Das Risiko ist bei Dir eins zu hundert funfzig. Bedeutet,dass eins von 150 babys schwangerer Frauen, die gleichen Befund hatten wie Du, nicht gesund war. Sie empfehlen Dir, dass es weiterhin im Ultraschall beobachtet wird. Mach Dich nicht verrückt. Bedeutet garnichts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2016 20:24
    Hallo meine lieben Mädels,

    tut mir leid, dass ich mich bisher noch nicht gemeldet habe, aber meine Erkältung hält sich so hartnäckig, bin seit 1,5 Wochen am leiden.
    Seit Montag bin ich zum Glück wieder daheim. Krankenhaus hat mir ehrlich gesagt auch null gebracht, ruhen lässt es sich zu Hause einfach besser. Gemein war zusätzlich meine schlimme Erkältung, mehrfach hab ich weinend um Hilfe gebeten, aber es fühlte sich niemand dafür zuständig. Hier zu Hause hilft und kümmert sich mein Mann ganz liebevoll. Trotzdem kann ich mich nicht daran erinnern jemals so schlimm erkältet gewesen zu sein... Hoffe, dass das endlich bald ein Ende hat. Böse ist vor allem das Husten, dabei denke ich immer mir zerreißt es den Unterleib...
    Trotz all meiner Weh-wehchen ist natürlich nur eins wirklich wichtig: Meinem Baby geht es hervorragend! 😍
    Vorgestern war ich beim Arzt (er hat mir empfohlen falls ich wieder bluten sollte erstmal extrem zu ruhen und etwas abzuwarten. Es sei denn es sind sehr starke Blutungen), da war alles in Ordnung und das kleine Mäuschen sei frech und fit. Leider hat es sich so viel bewegt und das wesentliche nicht so wirklich gezeigt... Mein Arzt meinte, es sei zu 75% ein Mädchen... schaun wir mal... 😍

    Veronika auch ich leide täglich bzw eher nachts unter Rückenschmerzen, ständig wache ich deshalb sogar auf...
    Auch ich hatte mit dem Thema Fehlgeburt hart zu kämpfen, doch habe ich bzw musste ich mir irgendwann professionelle Hilfe dafür holen. Was ich allen Leidensgenossen nur empfehlen kann...
    Was mir mittlerweile zu dem Thema immer mehr im Kopf rumspukt ist bloß folgendes, sollte mein Baby früher kommen besteht die Möglichkeit, dass es genau an dem Datum von der Fg sein könnte... komischer Gedanke...

    Aber wisst ihr was, ich möchte positiv denken, das Leben feiern und mich auf das was kommt freuen. Zurück zu schauen, bringt einen bloß zum stolpern....

    So nun aber genug von mir

    Wünsche euch noch einen schönen Abend
    und sende euch immer noch erkältetete Grüße von meiner Couch

    Olive
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 27.10.2016 20:29
    Olive ich wünsche dir gute Besserung und schön, dass du dich wieder gemeldet hast, wurdest schon vermisst.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 27.10.2016 21:07
    Ich wünsche euch allen gute Besserung 💕 Und wozu haben wir diese Gruppe wenn wir nicht jammern dürften 😋. Meine Schmerzen sind Gott sei dank so gut wie weg,vorhin hatte ich plötzlich starkes Nasenbluten weil ich im Moment ständig so heftig niesen muss 🙊. Mein Baby scheint es jetzt schon nicht zu mögen wenn ich auf der Seite liege, dann stubst es mich immer 😂.
    Habt ihr alle noch einen schönen Abend 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.10.2016 21:36
    Hallo ihr Lieben,

    ich fürchte jetzt hat mich auch eine Erkältung erwischt. Habe seit heute Nachmittag doll Halsweh und fühle mich matschig 😣Dabei dachte ich der Kelch geht an mir vorüber, aber bei den ganzen Erkälteten im Moment....Ich habe ja meine Mama im Verdacht. Sie war ja Dienstag mit zum US und total verschnupft....Dabei haben wir echt viel Abstand gehalten. Naja, jetzt ist es nicht zu ändern. Versuche viel zu trinken und zu schlafen.....hoffe das hilft.
    Morgen erfahre ich ob wir ein Mädchen oder Jungen kriegen....bin schon ganz gespannt.
    LG,
    Stern
    14 +0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2016 06:56
    @ Istar
    meine FA hat mir ganz klar abgeraten von dieser Nackenfaltungsmessung denn wie man sieht verunsichert sowas nur... mach dir bitte keinen Kopf, dass sind ganz ungenaue Messungen. Bei meiner Freundin kam damals ein sehr schlechtes Ergebnis raus (deins find ich ok) und bei den darauffolgenden Untersuchungen die daraufhin veranlasst wurden war dann alles in bester Ordnung. Bitte gib uns aber bescheid was deine FA dazu sagt. Das die dir den Befund geben finde ich nicht gut, wie schon erwähnt, dass verunsichert nur... diese Labors denken aber auch gar nicht mit.

    @ Stern
    wünsch dir gute Besserung, es ist jetzt absolutes Erkältungswetter, wird schnell wieder gesund...
    Uiiii ich bin schon ganz gespannt welches Outing es gib, bitte gib auch du gleich Bescheid...

    @ Olive
    wie schön dass es dir gut geht, war schon ein wenig besorgt um dich... wie lange warst du denn jetzt im KH ??? Da kann man ja nicht gesund werden... Ist deine Blutung komplett verschwunden ??? Prima dass es deinem Kleinen gut geht, freu mich ganz arg mit dir.
    Antwort
  • Profilfoto  magdalene
    Kommentar vom 28.10.2016 07:10
    Guten Morgen allerseits!
    Meine Erkältung ist auch echt hartnäckig! Wird überhaupt nicht besser. Zuerst war der Schnupfen so schlimm und nun ist es der Husten der dazu kommt. Jammer...
    Ich möchte auch endlich mein Baby richtig spüren. Viele von Euch schreiben,dass sie es tun, ich nur manchmal und nur ganz zart..
    Ich wünsche allen einen schönen Tag! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 28.10.2016 07:40
    Guten Morgen. Also wenn ich eins richtig hasse,dann ist es wenn ich zum Zahnarzt muss 😑
    Antwort
  • Profilfoto  Stephie1102
    Kommentar vom 28.10.2016 07:51
    Guuuuten Morgen Nimmerland 🙋,

    nach 3 Tagen schlimmer Migräne mit Erbrechen geht es mir wieder gut.
    Ich wünsche allen lieben kranken Mitschwangeren gute Besserung 🌷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2016 08:38
    Hallo ihr Lieben,

    meine Halsweh bringen mich noch um 😣Habe mir gerade heisse Zitrone gemacht und muss nachher mal zum Doc. Seitdem ich schwanger bin, habe ich noch nicht so viel wieder gearbeitet....erst war mir wochenlang so schlecht und jetzt die Erkältung 😣Meine armen Kollegen tun mir echt Leid.
    Aber ich muss jetzt an Zwergi denken....und das es ihm gut geht. Darf man in der SS isotonisches Nasenspray nehmen? Ich habe von Salbeitee gelesen, inhalieren mit Kamille und halt heisse Zitrone neben viel Obst. Medikamente möchte ich nicht nehmen, wenn es auch anders geht.

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2016 09:54
    Stern meine FA sagte ich soll mir nasentropfen für babys holen... Diese haben mir gut geholfen. War in der 10ssw damals... Und ich konnte gut durchatmen ... Habe diese fünf tage benutzt dann war die Flasche leer und der Schnupfen fast weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 28.10.2016 10:43
    @laura: ich mag das nicht wenn man mir im Mund rum spielt 🙈😂. Die Behandlung an sich finde ich nicht schlimm,bin nur immer zu faul zum Arzt hin zu gehen 🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 28.10.2016 12:34
    Huhu von Sofa.
    @pat ja so geht's mir auch wenn cmich Frühs aufwache fühle ich mich manchmal voll unschwanger. Wenn ich dann beim Zähne putzen würgen muss ists wieder da...
    Allen ein schönes we !
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2016 14:22
    @ PatPat
    also ich muss sagen dass ich mich auch manchmal nicht schwanger fühle... dass merke ich immer dann wenn ich mein Mäuschen 2 oder 3 Tage nicht (mehr) spüre... macht mich immer etwas nervös - meine Brust zieht nicht mehr und dank erhöhter Magnesiumeinnahme geht es mir mit den Mutterbändern wieder sehr gut. Derzeit bin ich mit meinem Rücken so beschäftigt dass ich außer Rückenschmerzen und Ohrensausen gar nichts mehr vom Mäuschen bemerke...
    Ich denke aber dass das normal ist... außerdem hat sich der Körper jetzt so richtig umgestellt und deshalb fehlen bei vielen Frauen nun die bisherigen Anzeichen (so steht es in meinem Hebammenbuch) ...
    Antwort
Seite 84 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern