menü
My Babyclub.de
7. ssw nur Fruchthöhle und dottersack

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alina1990
    Eintrag vom 17.08.2016 22:28
    Hey Leute. Ich bin ganz neu hier und brauche etwas Zuspruch und vielleicht Tips vonmamis die ähnliches durchgemacht haben.

    Ich bin schwanger und war am 29.7.16 das erste mal bei meiner Ärztin, bei dem Ultraschall konnte sie aber nur einen kleinen Fleck erkennen und hat noch nix weiter bestätigt. Da war ich in der 5. Woche.
    Jetzt war ich am Dienstag wieder hin zum Ultraschall und dieses Mal konnte sie nur die Fruchthöhle und den dottersack erkennen. Keinen Embryo. Ich soll nächsten Dienstag noch einmal hin zur Kontrolle. Da ich im Mai eine Fehlgeburt in der 7. Ssw hatte bin ich natürlich sehr ängstlich und mache mir tausend Gedanken. Bin ich schwanger oder war wieder alles für die Katz?

    Vielleicht hat jemand von euch ähnliches erlebt?
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 18.08.2016 09:25
    Hmm...Hat den keiner solche Erfahrungen gehabt?
    Antwort
  • Profilfoto  Brittchen1983
    Kommentar vom 18.08.2016 10:20
    Liebe Alina. Es ist schwer zu sagen und jede Schwangerschaft ist anders. Meine erste Schwangerschaft ist leider in einer FG geendet. Da konnte man auch nur die Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft konnte man in zur selben Zeit schon ein Embryo mit 6mm sehen. Ich drücke dir die Daumen, dass man beim nächsten Termin schon mehr sehen kann!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2016 11:34
    Hallo Alina,

    die Daumen sind gedrückt für Dich. Meine FÄ hat damals zu mir gesagt, so lange ich keine Schmerzen, Blutung & Co. habe soll ich nicht vor der 8. Woche zu ihr kommen. Man würde einfach zu wenig sehen und sich dann nur unnötig einen Kopf machen. Gerade am Anfang hüpfen die Berechnungen hin und her, welche Woche oder Tag man denn nun ist. Vertraue auf Deinen Körper.

    Bekommst Du aber Schmerzen, Fieber oder was auch immer, dann ab zum Arzt, ansonsten versuchen Ruhe zu bewahren, Stress & Gedankenchaos ist einfach nicht gut. Ich weiss, das sagt sich so leicht, aber sollte Dein Krümel in einem so frühen Stadium abgehen, dann weil etwas nicht in Ordnun war und es die Natur selber regelt.

    Lenke Dich über das Wochenende gut ab und am Dienstag wirst du dann bestimmt schon viel mehr sehen können.

    Alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 18.08.2016 16:30
    Also ich habe schon seit letztem Wochenende immer wieder ein stechen und ziehen in der leisten / eierstock Gegend. Hab dies meiner Ärztin auch gesagt aber sie hat nicht weiter drauf reagiert. Ich habe auch feststellt das aus der rechten brust auf druck schon Milch kommt oO. Ich war sehr erschrocken
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 18.08.2016 18:52
    Sowohl das Ziehen, Pieksen als auch die Flüssigkeit aus der Brust ist nichts ungewöhnliches. Habe ich auch bzw hatte ich sogar beim ES
    Daumen sind gedrückt, mach dich nicht verrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2016 18:58
    Kann mich Mara nur anschließen. Habe auch jetzt in der 24. Woche noch ein ziehen in den leisten und im Rücken. Positiv denken!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.08.2016 18:58
    Kann mich Mara nur anschließen. Habe auch jetzt in der 24. Woche noch ein ziehen in den leisten und im Rücken. Positiv denken!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.08.2016 13:43
    Alina, warte den Termin nächste Woche ab und frage ggfs. mal einen anderen Arzt. Wenn die Fruchthöhle an der richtigen Stelle zu sehen war, ist es zumindest schonmal keine ELSS!
    Ich habe in meinem direkten Umfeld tatsächlich eine Frau die mit leerer Fruchthöhle in der 8.SSW zur Ausschabung geschickt wurde, am Wochenende vor der AS ist sie nochmal ins Krankenhaus, weil sie eine weite Meinung einholen wollte und da war der Embryo mit Herzschlag zu sehen, allerdings auch nicht leicht zu finden, ein Eckenhocker 😉 Sie hatte zu den Zeitpunkt auch schon Blutungen und ist dann erstmal im KH geblieben, mittlerweile ist sie in der 20. SSW!
    Nur weil andere zu dem Zeitpunkt schon mehr sehen, heißt das noch gar nichts!
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 20.08.2016 17:10
    Ich danke euch für das Feedback. Ich hoffe die paar Tage bis Dienstag vergehen jetzt noch ganz schnell :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 23.08.2016 11:11
    Na Alina? Warst du schon beim Arzt? Gibt es was Neues?
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 24.08.2016 19:59
    Hey. Der Termin gestern war super :) mein Wurm hat sich gezeigt und das Herz schlägt auch kräftig. Danke ihre lieben. Jetzt hab ich echt ein besseres Gefühl :-*
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 24.08.2016 20:20
    ich bin jetzt in der 7+5 woche :) ich war sehr erleichtert und musste mir ein paar tränen verdrücken. ich hab zwar schon eine wunderbaren sohn, aber jede schwangerschaft ist anders und jetzt freu ich mich riesig das alles gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2016 09:10
    Glückwunsch Alina, das sind doch tolle Nachrichten!
    Antwort
  • Profilfoto  Kleinejessi
    Kommentar vom 26.08.2016 12:21
    Alina...mir gehts nun genau wie dir.... 6+ 0 und nur eine fruchthöhle... jetzt muss ich 10 tage warten...bei schmerzen oder blutungen naturlich vorbei kommen....
    Herzlichen glückwunsch das bei dir alles gut ist :)
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 26.08.2016 12:54
    Kleinjessi... iich kann nur zu gut verstehen wie du dich fühlst. Doch jetzt weiß das man die Hoffnung nicht aufgeben darf. Bestimmt sieht man nächstes mal schon viel mehr. Sag Bescheid sobald du mehr weist. Fühl dich gedrückt :-*
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern