menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2018 20:02
    Hey Mädels,
    @elendry herzlich willkommen bei uns ! Ich freu mich sehr das es wieder bei euch geklappt hat. Ich denke das kann durchaus anders sein bei jeder SS und ich hatte auch kaum Symptome.
    Ich habe auch 1 H&M umstandhosen und bin super zufrieden damit 1 noch von mommylicous . Ich bräuchte auch relativ schnell welche.
    Ich hab schon 10 kg zugenommen, da top ich euch alle was 🙈 aber meine FA ist zufrieden damit und da mich keiner angerufen hat wegen dem zuckertest ist wohl alles gut.
    @blinky ich weiß was du meinst so ein Kind ist echt eine große Verantwortung. Was hast du denn als Auswahl an Kliniken ? Oder eher Geburtshaus?
    JP-87 mit 💗🐣 27+2
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 22.02.2018 20:44
    Ich schleicht mich mal wieder kurz hier zu euch.
    Elend herzlichen Glückwunsch 😍😍!!
    Ich freue mich so für euch, dass ihr endlich positiv testen könntet.
    Zum Thema keine Symptome. Wie du ja weißt würde ich ja wieder direkt schwanger und habe bis zur 7.SSW gar nichts bemerkt. Dann kam ziehen in den Leisten. Dann das Sodbrennen und das war es.
    Also mach dir keine allzu großen Sorgen. Vertrau deinem Bauchzwerg!!!

Zum Thema Datum mir ist auch erst nach Stinas Geburt aufgefallen, dass sie am Zeugungstag unseres Sternchens geboren wurde! Wegen Clomifen Einnahme kann ich dass ja ganz genau sagen. Ist schon komisch, wie sich alles wiederholt.

Ganz liebe Grüße natürlich auch an alle anderen Kugelnden😉. Ich freue mich euch bald in der nächsten Gruppe Mamis mit Sternchen wieder hören und sehen werde.

LG Curley mit Stina 11 Wochen und 3 Tage alt
    Antwort
    Kommentar vom 23.02.2018 00:00
    Elendyl ich freue mich auch riesig, dass du dich jetzt auch hier wieder meldest - so kann ich mich auch hier offiziell für euch freuen.
    Ich habe es bei den letzten beiden Schwangerschaftten immer früh gemerkt, allerdings kamen die eigentlichen Symptome später. Also so unglaublich das evtl. klingen mag, gemerkt hab ich’s immer auf dem Pferd 🙈😂 da wurde mir schon beim Schrittausritt übel ... ich verstehe deine Ängste, aber leider müssen wir da alle durch. Die Frauen, die unbefangen weil unwissend ihre Schwangerschaft genießen können sind echt zu beneiden!

😕 ich fühle mich gerade regelrecht gemobbtb😜 ... hört auf von lächerlichen 5 Kilo zu schreiben!! Ich flipp hier bald aus, weil es dem Arzt zu viel war was ich zugenommen habe und mein Freund das wegen des Zuckers total ernst nimmt und ich bekomme immer mehr Hunger 😩 ich habe auch schon 10 Kilo mehr! JP und ich bin jetzt gerade Anfang 22 ssw! Dabei will ich niemanden mit meinem Gewicht toppen!!! Bitte verschont mich vor der 90 Kilogrenze!!!!😫😭

Schwangerschaftshose - wer eine von H&M haben möchte Jeans in Größe 40 ( fällt aber kleiner aus) - ich habe eine für 8,-€ bei EBay drinnen weil sie mir zu klein ist 😩😭

Beachgirl das ist keine schöne Vorstellung mit dem Name ...😂 ... vielleicht kommt dabei echt Knut raus 🤪🤣 oder schlimmeres 😳🙈

So ... genug Kopfkino fürs Kopfkissen! Gute Nactt! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  nordlicht03
    Kommentar vom 23.02.2018 06:57
    @ beachgirl ich hab meine Kleine das erste mal bewusst in der 17. SSW wahrgenommen. Bei mir fühlt es sich wie ein zartes Ploppen an, oder wie ein Fisch der mit dem Maul an die Haut kommt. Ich musste aber schon in mich reinhorchen. Jetzt fühlt es sich noch genauso an, nur halt schon kräftiger, so dass ich es immer bemerk, trotz Ablenkung.

@ Blinky da ich ja einen Kaiserschnitt bekomm, kommt für mich ja definitiv nur eine Klinik in Frage. Und da ich wegen der Diabetis eine Klinik mit Kinderklinik gehen soll, ist die Auswahl schon eingeschränkt. Ich bin 2x an der Gebährmutter voroperiert und werde wegen den guten Erfahrungen wieder die gleiche Klinik wählen. War da jetzt auch die beiden Male bei der Pränataldiagnostik.

@ pfauenauge ich darf wegen der Diabetis nur bis 9 Kilo zunehmen. Ich lieg da jetzt schon über meinem Soll, aber nur knapp. Der Arzt ist trotzdem zufrieden, da der Verlauf meiner Kurve gut ist.
    Wegen den Zuckerwerten halt ich mich aber auch mit Süßkram zurück. Ein Stück Kuchen ist trotzdem mal drin. Sonst ernähre ich mich wie vorher...

Ich hab mir 2 Hosen bei Bonprix bestellt und die passen super. Der Preis ist auch in Ordnung. Ich warte nur darauf, dass ich sie endlich anziehen kann...
    Ansonsten geht's mir gesundheitlich wieder besser und am Wochenende wird das Kinderzimmer gestrichen...

Kriegt ihr eigentlich auch alle schon ungefragt die guten Ratschläge, was Kinder brauchen und was nicht. Vor allem von Leuten, auf deren Meinung man eh keinen Wert legt?

LG nordlicht mit Hannah 20+3
    Antwort
    Kommentar vom 23.02.2018 08:23
    Guten Morgen,

@niine: das klingt gut mit H&M. Hatte da vor einger Zeit schon mal geschaut, aber da hätte es sich überhaupt noch nicht gelohnt, zu probieren. Gute Erfahrungen nehm ich da aber gerne mit!

@Blinky: ok, dann notiere ich, dass die Hosen von C&A wohl nicht unbedingt weiter zu empfehlen sind.
    Wegen Klinik habe ich mich noch nicht entschieden. Bei uns in der Gegend gibt es zwar einige, aber ich möchte mir eigentlich nur die beiden nächstgelegensten anschauen. In der einen war ich vor gut einem Jahr zur AS und hab mich dort auch gut aufgehoben gefühlt. Muss mich jetzt mal wg. Infoabenden schlau machen. Sind ja zum Glück überall sehr regelmäßig.

@JP: na ja, 10 kg sind ja jetzt auch nicht so viel. Kommt ja auch immer drauf an, wo man gewichtsmäßig startet. Ich hatte mir, als ich das erste Mal bei der FÄ auf die Waage musste (war glaub ich bei 6+9), geschworen, nur max. 10 kg zuzunehmen, da ich eine bestimmte Schallgrenze nicht überschreiten möchte. Nun ja, die ersten 5 sind nun schon da. Allerdings waren da ja auch Weihnachten und 2 Wochen Urlaub mit Futtern-rund-um-die-Uhr dabei. Hoffe, jetzt steigt die Kurve etwas langsamer.

@Curley: ich bin auch heilfroh, wenn ich in die Mamis mit Sternchen-Gruppe wechseln kann! Schön, dass es Euch wohl gut geht!

@Pfauenauge: da haben wir die gleich "bitte nicht!!!!!" Gewichtsgrenze. Glaube, bei Deiner Hose muss ich leider passen. Eine 40, die kleiner ausfällt, ist leider nicht...:-(

@nordlicht: ich habe leider oft Probleme mit Magen-Darm (Ursache ist auch bei mir die Galle). Das ist zwar zum Glück die letzten Wochen echt besser geworden, aber es blubbert schon des öfteren im Darm. Daher denke ich, dass es mir anfangs schwerer fallen wird, zu unterscheiden, ob es vielleicht doch schon leichte Kindsbewegungen sind oder eben nur der Darm. Denke aber, dass ich das irgend wann schon richtig merken werde.
    Welche Erfahrungen hast Du mit den Bonprix-Sachen gemacht? Sind ja recht günstig. Bin aber schon immer ein etwas schwieriger Hosen-Typ gewesen, so dass ich alles anprobieren muss. Daher schrecke ich ein wenig davor zurück, mir was zu bestellen.
    Ratschläge bekomme ich zum Glück noch sehr wenig, weil es immer noch nicht so viele offiziell wissen. Hab es aber gestern einer Kollegin beim Essen erzählt. Hatte was mit Pesto und sie meinte, dass da ja Parmesan drin wäre, der aus Rohmilch hergestellt wird, und man daher darauf verzichten sollte. Oh Mann......

@me: hab Euch doch noch gar nicht von meinen "Erfolgen" in Sachen Hebi und dann GVK berichtet. Hatte mich ja vor dem Urlaub da noch total reingekniet. Letztendlich hab ich ca. 20 Hebis angerufen, die ich alle in der teilweise auch weiteren Umgebung gefunden hatte. Entweder sind sie Ende Juli im Urlaub (bestimmt die Hälfte), die anderen betreuen meinen Ort nicht, weil zu weit oder haben keine Kapaziäten mehr.

Als ich dann bei einer anrief, weil sie bei Google Maps verzeichnet war, sagte sie, dass sie schon im Ruhestand ist. Sie konnte mir im selben Ort aber noch eine nennen, die ich nirgends gefunden hatte und hat mir die Telefonnummer gegeben. Diese war dann total schockiert, dass ich niemanden finden kann und das das doch gar nicht geht. Sie wohnt zwar auch ein Stück weg, aber würde mich notfalls betreuen, wenn gar nichts anderes geht. Problem ist nur, dass sie wohl bis ca. Mitte Juli in Urlaub ist und wenn der Kleine früher kommt, nicht da wäre. Sollte doch noch mal weiter gucken und mich wieder melden. Werde sie die Tage jetzt auch noch mal anrufen und bestätigen. Notfalls hab ich ja auch noch die Hebi-Praxis mit der Notfallsprechstunde in der Hinterhand.
    Und diese Hebi hat mir auch einen GVK empfohlen, weil die in der Gegend wohl auch super schnell ausgebucht sind. Das hatte ich zwischenzeitlich auch schon gemerkt....
    Aber zum Glück hab ich da noch einen Platz bekommen. Geht allerdings leider erst am 24.05. los und endet Ende Juni. Ist zwar etwas spät, aber besser als gar keinen.
    So hab ich diese beiden Themen nun doch noch halbwegs zufriedenstellend lösen können.

Sonnige Grüße
    Beachgirl
    Antwort
    Kommentar vom 23.02.2018 11:01
    Aber wie viel man zunimmt, hängt doch auch stark davon ab mit welchem Gewicht man startet. Ich hatte vor der SS schon ein paar Kilo zu viel und hatte mir das Ziel gesetzt, nicht mehr als 10kg insgesamt zuzunehmen. Gut das Problem hab ich jetzt nicht mehr, dank meiner Galle bin ich jetzt nur noch bei +1,5kg 🙄 Aber wenn man vor der SS dünn war, legt man ja auch erstmal Fettpolster zu?

Für mich kommt aus persönlichen Sicherheitsgründen nur eine Klinik in Frage. Alternativ noch sowas wie bei Reh, Geburtshaus mit angrenzender Klinik. Aber in die Richtung hab ich mich nicht schlau gemacht. Allerdings gibt es hier im Umkreis von ner halben Stunde 7-8 Kliniken🤪. In einer hab ich jetzt in 3 Wochen ein Geburtsplanungsgespräch. Ich bin stark kurzsichtig und habe eine dünne Netzhaut, es ist wohl umstritten und auch unwahrscheinlich, dass beim Pressen da was passiert, von daher hab ich das Thema immer weit weggeschoben...Aber trotzdem muss ich mich damit jetzt mal auseinandersetzen.

@Beachgirl, meine Hebamme ist auch erstmal im Urlaub. Ich hab mir schon nen Zettel gemacht mit Notfallrufnummern. Ausserdem hab ich gestern nen Termin bei ner Laktationsberaterin ausgemacht, die ich vor kurzem kennengelernt hab. Das hab ich mir jetzt einfach mal gegönnt (muss man selbst zahlen), und bei der würde ich dann notfalls noch nen Termin nach der Geburt ausmachen.

Lg Blinky mit Lenia 31+5
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 23.02.2018 13:05
    Herzlichen Glückwunsch, Elendyl! Ich habe öfter an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir so geht. Es freut mich sehr, dass es endlich auch bei dir geklappt hat!
    6. Woche ist noch relativ früh, also die Beschwerden können noch kommen. Mir war aber in keiner meiner 3 Schwangerschaften wirklich übel. Das hat nichts zu sagen. Wäre doch auch toll, wenn du dieses Mal eine ganz unkomplizierte und beschwerdearme Schwangerschaft erleben darfst - und hoffentlich mit einem kerngesunden Kind! Einen ganz besonderen Schutzengel hat es jedenfalls schon. Ich drücke dir die Daumen!

Gewicht: Ich habe in der Schwangerschaft mit Antonia glaube ich 17 oder 18 kg zugenommen. Diabetes hatte ich keinen, nur großen Hunger. 😋

Antonia und mir geht es gut. Wir kuscheln ganz viel und genießen die Zeit. Die Schwangerschaft kommt mir schon wieder so weit weg vor! Auch wenn mein Körper natürlich noch lange nicht wie vorher ist. Wirklich viel zum Schreiben komme ich hier nicht mehr, aber ich wünsche euch allen alles Gute!

Linette mit Antonia (schon vier Wochen alt!)
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 23.02.2018 16:14
    Hallo ihr lieben,

Bei eurer Gewichtsdiskussion kann ich noch nicht mitreden :-D

Bei Elias kann ich nur sagen hatte ich am Schluss 18Kilo mehr, davon waren knapp 9 Kilo Baby und Fruchtwasser und der ganze kram der da noch so mit raus kommt. Durch die Polyhydramnion waren das allein fast 5 Liter Fruchtwasser.

Mein aktueller Stand: Ich hab festgestellt das mir in schlecht belüfteten Räumen komisch wird und ich die Nase eines Drogenhundes bekommen habe.

Eine 0815 Schwangerscgaft und ein gesundes Kind wäre schön ja. Aber wir alle hier wissen das es keine selbstverständlichkeit ist.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :)
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 23.02.2018 18:12
    Mir passte noch nie eine H und M Hose, aber ich habe fünf Stück, jeweils 42-46, man muss die probieren, die fallen alle unterschiedlich aus, bei C und A und Bon Prix die Hosen fand ich nicht gut, da die nicht saßen und immer so bollerig geworden sind, aufgrund des hohem Stretchanteil.

Aber ich denke das muss jeder für sich selbst probieren...

Meine Frauenärztin sagt nie was zu meinem Gewicht, find ich gut... :D
    Aber ich nehme nur am Bauch zu, kein Gramm Wasser, nicht an der Hüfte, nicht mal meine Brüste sind gewachsen...
    Ich muss sagen ich bin da echt gesegnet, hätte ich nie, nie, niemals mit gerechnet ;)
    Dachte immer ich wäre so ne Ganzkörperschwangere, vom Haaransatz zu den Zehenspitzen ^^

Im werde im ortansässigen KH entbinden, meine Frauenarztpraxis ist direkt nebenan, und da wir bzw. meine Frauenärztin bei meiner Gerinnngsstörung großzügiger sein wird mit einem Kaiseschnitt, falls die normale Geburt ins Stocken gerät oder ähnliches sein sollte, also bleibt mir auch keine Wahl.
    Aber für mich gab es auch kein anderes KH in dem ich entbinden wollen würde, außer in die nächste Großstadt, falls sich die Kleine früher auf dem Weg macht.
    Aber ich glaube da nicht mehr dran, das sie früher kommt.

In 1 1/2 Wochen gibt es eine Kreisaalbesichtigung und nächste Woche frag ich mal nach, wie es ist mit Geburtsanmeldung, da kenne ich mich ja gar nicht mit aus.
    Schätze aber in unserem kleinen städischen KH muss es nicht sein.

Ja und GVK und Rückbildung steht bei mit ja schon seitdem Gespräch mit meine Hebamme Anfang November.

LG Niine mit Finchen 31+4

Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 23.02.2018 21:55
    Hallo ihr Lieben!

Jetzt ist es schon wieder was her dass ich mich gemeldet habe 😊

Elendyl ich wollte dir noch zu deinem positiven test gratulieren ! Habe mich sehr für euch gefreut als ich deine Nachricht gelesen habe! Ich wünsche dir eine schöne ss und ein gesundes Baby! Gesunde Kinder wünsche ich uns allen! ☺
    Und demnächst purzeln schon die nächsten 😁 ich bin sooo gespannt!

Hosen habe auch Hosen von h und m . Das sind die einzigen die mir passen. Alle anderen sitzen nicht gut .ansonsten habe ich das Glück dass ich nichts kaufen musste.alles von meiner Cousine bekommen 🖒

Krankenhaus wir haben uns eigentlich jetzt für eins entschieden. Gehen noch zum infoabend und dann werde ich mich auch schon bald vorstellen müssen.lange ist es nicht mehr hin !

Blutzucker also ich muss jetzt nur noch 3 mal die Woche messen (zuhause) und 1 mal in drei Wochen zu dem Arzt zur Kontrolle der Werte. Diese sind aber bisher tip Top! Von daher denke ich dass ich es ganz gut im Griff habe. Und gewichtszunahme steht nicht im direkten Verhältnis zu Diabetes. Kenne eine die 37 Kilo zugenommen hat ☝️das ist viel aber sie hat kein Diabetes!

Ansonsten geht es uns gut !

Liebe Grüße Juli mit Valentin 30+2
    Antwort
    Kommentar vom 24.02.2018 00:58
    Hui hier war ja was los... ob ich das alles zusammen bekomme 🤔

Also zum Gewicht- ... ich hätte ja vor dieser Schwangerschaft noch Kilos drauf aus den beiden vorangegangenen. In der ersten hatte ich ja auch schon 8 Kilo zugenommen und dann in der Trauer nicht abgenommen, 2 Zyklen später war ich wieder schwanger, da macht man ja auch keine Diät.... naja somit blieb das Gewicht bis auf 2 schwankende Kilo. Somit habe ich am Anfang dieser Schwangerschaft schon Zuviel gewogen und nur drauf geachtet, dass ich in den ersten 3 Monaten nix zunehme, weil Frau das nicht muss- Das war mir auch gelungen. Jetzt erst ging das rasant in die Höhe. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob das evtl zusätzlich auch mit dr Verdauung zusammen hängt. ( Ich gestehe trotzdem eine Naschkatze zu sein 😁🙈)

Klamotten- also mein Tipp: immer egal welche Marke anprobieren!!!🤓 Bei mir ist H&M (ohne diese Gummibänder) gerutscht, auch als der Bauch wuchs. C&A sitzt ok für nen Angebotspreis von 20€ Aber am Besten Sören gebrauchte von Mamalichious und eine von Brix obwohl die eigentlich noch zu weit ist. Die ich bei EBay drin habe hatte ich auch von da und blöder Weise nicht probiert, weil ich dachte- meine H&M hier ist ne 38 dann passt ne 40 auf jeden Fall - Pustekuchen! Ich empfehle also nicht nur probieren sondern auch gebraucht zu kaufen- habe jetzt mehr Umstandshosen als normal Jeans vorher - glaube so ca 9 Stück und vielleicht insgesamt ca 100€ ausgegeben. Hätte ich Anfangs gewusst, dass ich 6 für 50€ gebraucht bekomme hätten die auch gelangt!!

Ich werde wieder in die Klinik gehen - bin da ein Schisser und erstreckt nach der Totgeburt was ich nun schon alles gehört habe .... im Fall der Fälle möchte ich auch für den Zwerg schnell Hilfe da wissen. Werde auch wenn nix dazwischen kommt die gleiche Klinik nehmen, die haben das dort gut betreut und konnten ja nix für die Krankheit meines Sternchens.

Tragetuch- hab ich vor. Allerdings wurde mir empfohlen ne Trageberatung zu machen...,damit man dann auch sieht was zu einem passt.

Elendyl Spührhundnase ist gut als sicheres Zeichen 😉😘 Hab ich auch kann nur im bestimmten Situationen nerven... wenn Frau z. B. Dann das Deo vom Partner nicht mehr ertragen kann🙄😁🤪

SoÄuglein wollten zu😴
    Antwort
    Kommentar vom 24.02.2018 01:05
    Siri😡
    statt Sören - passen
    Statt erstreckt- erst recht
    Antwort
    Kommentar vom 24.02.2018 08:15
    Morgähhhn
    Thema Ratschläge hatte ich noch nicht... aber ja, doofes dazu kam bisher nur aus der
    Antwort
    Kommentar vom 24.02.2018 08:24
    🙄nochmal:
    Morgähhhn
    Thema Ratschläge hatte ich noch nicht... aber ja, doofes dazu kam bisher nur aus der eigenen Familie... Der schärfste Spruch: „Bekomm du erstmal ein Kind!“ Darauf hab ich nur geantwortet dass ich bereits eins bekommen habe und die Antwort war :“ Naja du weißt, wie ich das meine.“ ...

Ansonsten frage ich ja viel selbst Freundinnen die gerade Baby oder Kleinkinder haben und die Antworten sind freundlich und sachlich, wenn auch jede unterschiedlichen Dinge favoritisiert- siehe Kinderwagen z. B. 😉
    Antwort
    Kommentar vom 24.02.2018 09:27
    Pfauenauge, der Spruch ist ja hart, aber gut gekontert. Auch wenn dir in dem Moment sicher zum Heulen zumute war. Bei mir hält sich das mit Tipps Gott sei Dank recht in Grenzen. Bei mir geht sowieso Vieles links rein und rechts wieder raus.

Wie funktioniert das bei euch mit den Schwiegereltern oder eigenen Eltern? Meine Mutter ist ja eigtl. ein recht übergriffiger Typ 😂, aber sie hält sich gut zurück. Nur gekauft wird schon alles Mögliche, aber naja...Gott sei Dank kauft sie generell hochwertiges Zeug. Was immer wieder „Streitpunkt“ ist, ist ich sage es mal der Generationenkonflikt. Meine Mutter und Schwiegereltern kennen halt das typische Mann arbeitet/ Frau zu Hause. Wenn ich dann sage, dass das Kind schon nach der Geburt halbtags in der Kita angemeldet wird (geplant für 1,5 - 2 Jahre, es wäre schön wenn das Kind dann soweit ist, wenn nicht auch kein Beinbruch), dann ernte ich vor allem von den Schwiegereltern Unverständnis. Die leben nicht in Deutschland, bei ihnen kommen die Kinder erst mit 5 in den Kiga und werden solange zu Hause betreut.

Freundinnen mit Babys hab ich eigtl. kaum, das find ich etwas schade. Enttäuscht bin ich sogar ziemlich von einer „guten“ Freundin. Sie hat mit Kindern nicht viel am Hut, ist ja völlig ok, hatte ich bis vor 2-3 Jahren auch nicht. Ich muss dann auch nicht ständig drüber reden, gibt ja auch noch andere Themen. Sie hat aber die ganze SS nicht einmal nachgefragt, das find ich dann doch etwas krass...

Lg Blinky mit Lenia 31+6
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 24.02.2018 14:03
    Ich melde mich auch mal wieder kurz.

Elendyl, herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich ist dieses Baby gesund 🍀

Ansonsten ist mir nichts speziell in Erinnerung geblieben... allen weiterhin alles gute 😊

Stupsnäschen ist jetzt schon 3 Wochen alt - und die Zeiten, wo er nicht trinkt, sondern auch mal schläft oder einfach zufrieden wach ist, werden länger 🖒

Antwort
    Kommentar vom 24.02.2018 19:46
    Reh schön, dass du was von dir/ euch hören lässt! Wow schon wieder 3 Wochen rum. Wie die Zeit rennt!! Es scheint anstrengend zu sein, bei dir hört sich aber an als ob es euch gut geht. Das freut mich! ☺️

Blinky- der Spruch kam von meiner Mutter- weißte Bescheid 😉 Klar und dass tut mir doppelt weh, aber das Thema Verständnis streckt sich schon seit Jahren durch unsere Familie... ich versuche immer wieder mich verständlich zu erklären, aber mein Freund meinte schon diverse Male, dass er nicht weiß, warum ich das nicht lasse, da ich mir ja denken kann wie sie reagieren. 😕🤔 Sowas nennt sich wohl Teufelskreis.
    Das meine Eltern was für ihr Enkelkind dazusteuern wollten, finde ich super, aber ja... wenn ich dann erkläre dies lieber nicht, wir bräuchten eher das, dann wird auch mit den Augen gerollt. Ich hatte dem versucht entgegen zu steuern indem ich dann direkt Wünsche in verschiedene Preiskategorien geäußert habe- mal sehen.... zur Wickelkomode gabs jetzt schon mal was dazu.
    Ansonsten denke ich auch eher altmodisch 😁 ... Wenn es finanziell machbar ist möchte ich mindestens 2 Jahre zu Hause bleiben. Gerade von Berufswegen denke ich, dass es auf das Kind drauf ankommt wann und in was für eine Kita es kommt. Gut mit 5 finde ich jetzt auch etwas spät und ich habe auch schon Kids mitbekommen, die mit nem Jahr in der Krippe Vollzeit besser aufgehoben sind als bei ihren Eltern -das liegt dann aber eher an denen und da frag ich mich grundsätzlich, warum die sich für ein Kind entschieden haben. Fördern kann man sein Kind auch zu Hause und wenn man sich regelmäßig mit anderen Kids im ähnlichem Alter trifft. Freies Spiel ist sooo wichtig und wird heutzutage immer knapper. Kinder werden dank der steigenden Ansprüche ihrer Eltern bedingt auch durch Gesellschaft schnell überfordert und dürfen leider viel zu wenig Kind sein.... aber da könnte ich jetzt wieder Romane losweden🙈😁
    Wichtig ist generell zu schauen, was tut unserem Kind und uns gut. Letztendlich kann es einem doch egal sein was andere von eurem Lebensstil halten, wenn ihr gesund und glücklich lebt.🤗

Ich ärgere mich auch gerade wieder über unsere Nachbarn, weil sie auf die Vereinbarung mit unserem Vermieter schei.... Unsere Beschluss steht daher - wir werden hier auf kurz oder lang ausziehen, denn das wird sich nie ändern.
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 25.02.2018 19:02
    Hallo ihr lieben.

Wie geht's euch so? Mir geht es super.

Mal ne Frage an euch: haben wir hier Eltern die auf ein outing verzichten?

Ich will es nicht wissen vorher. Hauptsache gesund ❤

Noch hab ich meinen Mann leider nicht auf meiner Seite. Aber ich arbeite dran.

Schönen wochenstart wünsche ich
    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 26.02.2018 02:27
    Hallo ihr Lieben.
    Tut mir leid, dass ich schon etwas länger nicht hier geschrieben habe. Allen neuen Schwangeren meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Reh, 3 Wochen ist der kleine schon alt? Hattest du uns eigentlich den Namen verraten?
    Ich habe die lang ersehnte 3 vorne und bin total happy. So weit bin ich noch nie schwanger gewesen! Allerdings habe ich seit Anfang Februar Wassereinlagerungen, die jetzt immer stärker werden. Gestern haben meine Füße so gebrannt, dass ich mich oft hinsetzen musste. Hat jemand einen Tipp, was dagegen hilft?
    Dienstag habe ich endlich wieder einen Termin beim Frauenarzt!

Drücke euch! Elamaus 30+2 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 26.02.2018 08:46
    Elamaus bei Wasser einlagerngen hat mir meine Hebamme zum trinken Statlich fachinger Mineralasser empfohlen. Weiterhin sollte ich mein Essen mehr salzen als üblich.
    Wenn deine Hebamme Akkupunktur macht, dann nutze es auch dafür. Ich hab 2 Nadeln in das dickere Bein bekommen und je ein Akupunkturpflaster auf die Handgelenke. Die Pflaster blieben so lange drauf, bis sie von selbst abgefallen sind. Ich hab es ausprobiert und es hat geholfen😁.
    Wenn gar nichts hilft und die Beine sehr dick sind vom Wasser, dann solltest du dir Kompressionsstrümpfe vom FA verschreiben lassen. Gut das es im Moment so kalt ist.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 26.02.2018 14:49
    Elendyl,
    Wir haben uns überraschen lassen. Ändern kann man es nicht, und gesund - und lebendig- ist halt einfach viel Wichtiger...
    Nur mit Kleidung kaufen war es nicht so einfach 🙈

Elamaus;
    Viel die Beine hoch legen, viel trinken, genug Salz essen...
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 26.02.2018 16:53
    @pfauenauge: Solch eine Aussage und vorallem von deiner Mutter ist ja echt nicht schön! Eigentlich unglaublich das sie sowas sagt.

@wasser, da kenn ich mich leider nicht in einer Schwangerschaft aus, hab ich nicht, würde aber eher dann mit Kompressionsstrümpfen Abhilfe schaffen.
    Hab selbst welche zuhause, aber ohne Wasser, brauch ich die nicht tragen 🤭😉

Wir sind gerade richtig zu Gange am Kinderzimmer einrichten und und aufbauen und und und, da ich vieles nicht mehr kann, wie Möbel aufbauen, obwohl ich es sooo gerne mache, muss ich nun immer auf mein Mann warten bis er von der Arbeit zurück ist.

Dazu kommt noch das es mich nun voll erwischt hat und ich flach liege. 😪😷🤒
    Morgen gehts schon in die 33. Woche, also 32. SSW, so langsam kommt die Anspannung und ich bin so gespannt wie meine Kleine aussieht.

Am Donnerstag hab ich den nächsten Termin, CTG und etc. 😍

LG Niine mit Finchen 31+6/7 je nach App ✌️
    Antwort
  • Profilfoto  nordlicht03
    Kommentar vom 27.02.2018 09:13
    @ beachgirl man liest ja wirklich viel, wie sich Kindsbewegungen anfühlen sollen und sicherlich ist es auch bei jeder von uns ein wenig anders. Aber ich kann mir kaum vorstellen, wie man das mit Darmbewegungen verwechseln kann...
    Ich hab mit den Bonprixhosen gute Erfahrungen gemacht. Ich bin ja auch eher der schwere Hosen Typ. Ich hab sie bestellt und die passen super. Der Vorteil ist, dass man auf Rechnung bestellen kann und somit dem Geld nicht hinterher laufen muss, falls was nicht gefällt.
    H&M passt bei mir gar nicht.

Ich hatte gestern morgen rosa Ausfluss und war dann beim Arzt. Es ist zwar alles in Ordnung mit meiner Maus und sie hat keine Ursache für die leichte Blutung feststellen können, aber sie hat mir Schonung verordnet und mir ein totales BV ausgesprochen. Ich harder noch ziemlich damit und hab Angst, dass ich jetzt ins ständige Grübeln verfall und mir unnötig oft Sorgen mach...

LG nordlicht mit Hannah 21+0
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 27.02.2018 14:59
    Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich endlich mal mich wieder zu melden. Die ganze Zeit hatte ich irgendwie Angst, dass sonst doch noch was schief geht, wenn ich mich zu sehr freue, mich zu sehr drauf einstelle.
    Hab heute melde ich mich öfter hier und dann kann ich auch eure Beiträge wieder mehr eingehen! Versprochen!! :) Mitgelesen hab ich auch immer mal :)
    Gestern war ich beim Ersttrimesterscreeing und wider meiner Erwartung war es richtig super. Mensch ich hatte soooo eine Angst!!! Die Ärztin bei der ich das hatte war super und hat mir am ANfang schon erklärt, dass ich die Dinge öfter messen muss, dass das nichts schlimmes heißt und das sie mir sofort sagt, wenn die was beeunruhigendes sieht. Immer wider hat sie gesagt es ist alles gut. Das Wunder war nun sogar 1. Woche weiter bei der Messung als in der Berechnung, also 12+5 statt 11+6. Sie hat aber sofort gesagt, dass das nichts schlimmes ist. Alles Ergebnisse waren Top. Die Wahrscheinlichkeiten auch Komplikationen, Trisomie und so durch mein Alter natürlich im Verhältnis höher als bei einer 20jährigen aber für mein Alter hatte ich die bestmöglichen Ergebnisse. Es hat sehr gut getan das zu hören!!!
    Heute Abend gehe ich nun zu einem Arzt in Belgien, da ich das Ende meiner Schwangerschaft und die Geburt in Belgien erleben möchte wird es langsam Zeit hier einen kennen zu lernen finde ich.
    Der macht dann auch direkt die Blutabnahme für den NIP-Test, die werden hier in Belgien nämlich von der Krankenkasse bezahlt und bei uns in Deutschland von den gesetzlichen nicht mehr, da die Ethikkomission das wohl verbietet.
    Ich denke aber nicht, dass bei dem Test was schlimmes rauskommen wird. Es sah ja alles im Ultraschall gut aus!!
    Langsam wird es alles realer und ich traue mich mehr zu planen. Auch wenn ich das was ich auf dem Bildschirm sehe immer noch nicht mit einem Bauch verbinden kann irgendwie...Dabei ist er schon voll groß!
    Vielleicht sage ich es morgen meinen Kollegen auf der Arbeit. Lange lässt es sich eh nicht mehr verbergen,,,
    VG vom Gummibear 12+0
    Antwort
  • Profilfoto  Gummybear76
    Kommentar vom 27.02.2018 15:18
    👣Hurra ich bin da! 👣

🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017
    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017
    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017
    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017 ⁉️
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017
    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017 ⁉
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙 ⁉
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 ⁉
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017 - KS
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017
    Stina 3300g - 53cm - geb. 4.12.17
    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖 - Lea Sophie- 3520 g - 51 cm - geb.16.01.2018
    🔹 Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018 💖 - Antonia
    🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018 💙 geb. am 02.02.2018 - 3400g - 53cm (KS)

❤ Kugelliste ❤

🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹Moriah27 - 28 Jahre - Kinder? - 1 🌟 - ET 05.02.2018
    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
    🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018 💙
    🔹Blubber - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 (9.ssw) ET 29.03.2018
    🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 (8.SSW) - ET 21.04.2018 💖
    🔹Blinky86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1⭐️ (7. SSW) - ET 22.04. 💖
    🔹Niine_17 - 30 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 (11. SSW, 6. SSW, 7. SSW) - ET 24.04.2018
    🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05.18 💙
    🔹Elamaus - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET 7.5.2018
    🔹JP-87 - 30 Jahre - keine Kinder - 2 🌟-ET 22.05.2018
    🔹Sal - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - ET 09.06.2018
    🔹 Pfauenauge - 37 Jahre - keine Kinder - 2 🌟 (19. Ssw, 10. Ssw) - ET 22.06. 2018
    🔹 Nihopaloa - 36 Jahre -4 Jungs - 5🌟 - ET 30.06.2018
    🔹Wunschkind - 37 Jahre - 1 Tochter - 4 🌟 - ET 06.07.18
    🔹Nordlicht - 42 Jahre - keine Kinder - 2 🌟 - ET 10.07.17
    🔹Beachgirl - 39 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - ET 31.07.2018
    🔹Aprilmaus - 35 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (MA 12. SSW) - ET 16.08.2018
    🔹Cutie723 - 26 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - ET 04.09.2018
    🔹Sisi84 - 33 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 - ET 13.09.2018
    🔹Tryshy - 30 Jahre - ⁉Kinder - 1 🌟 (8. SSW) - ET ⁉
    🔹Tryshy - 41 Jahre - keine Kinder - 3 🌟 (MA in der 8. und 10. SSw und ein Windei)- ET 11.09.2018

🕖Nächster FA Termin 🕖

14.02. Nihopaloa Feinsono
    16.02. Juli85 FÄ
    19.02. Beachgirl
    20.02. Nihopaloa FA
    27.02 JP-87 CTG FA
    13.03 Gummybear76 FA
    Antwort
Seite 119 von 135
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern