menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 09:11
    Herzlich willkommen buenzel! Es ist immer wieder schön wenn eine Sternchenmama hier dazu stoßen kann ;-)
    Das du momentan extreme angst hast ist vollkommen klar und die teilst du mit vielen hier...wenn sie überhand nimmt, schreib es dir ruhig von der seele-vielleicht hilft dir das ja schon um ein bißchen beruhigter zu sein?!? Schau dich erstmal in ruhe um und lass dich von dem zwicken und zwacken nicht verunsichern-das haben echt viele am Anfang ;-)

    @ smartiemama ja, genau so meinte ich das! Der Tag wird eh hart sein aber schwanger an rikes Geburtstag würde ich glaube ich total verzweifeln...

    Ist natürlich Mist wenn du dir mehr Kinder gewünscht hast und die Mutation das jetzt unmöglich macht :-( aber ich ziehe meinen Hut vor deiner Vernunft! Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich das so könnte und drück dir von Herzen die Daumen dass dein kiwu nicht nach drei vier Jahren zu übermächtig wird!

    @ Sansa das schlechte Gewissen ist (leider) normal und gehört bei uns einfach dazu-ich weiß das ist kein Trost aber du bist damit nicht alleine...klammere dich nicht zu sehr an wochenzahlen-ich hab jetzt schon oft genug gehört, dass es nach tag x zwar etwas besser wurde aber bei vielen halt auch nicht gravierend. Besser ist es wenn du "einfach" versuchst die guten Tage zu genießen...
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 01.03.2017 10:02
    Sansa, ganz unbeschwert wird eine Schwangerschaft für die meisten leider nie mehr. Aber man kann das beste daraus machen. Wie Stoffeline schon schreibt: nicht von Daten abhängig machen, sondern die einzelnen guten Tage besonders genießen und dabei Kraft für die nächsten schlechten Tage sammeln.
    Schön, dass du dich ablenken konntest!

    Buenzel, herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch! Dieses Ziehen haben ganz viele. Versuch positiv zu denken, sag dir, dass es die Mutterbänder sind. Mehr als gute Gedanken gibts da leider nicht zu tun.
    Hast du beide gleichzeitig verloren? Das ist ja schrecklich. 😕

    Stoffeline, ich hoffe auch, dass ich da auf meine Vernunft bauen kann. Besonders wenn in ein paar Jahren die ersten Kita-Freunde Geschwister bekommen und Sophie fragt, ob sie auch eins haben kann. Da hab ich Angst vor. Von der Mutation hab ich Ende Juli kurz nach dem ES erfahren und hab mir gesagt "entweder jetzt oder nie". Die Kleine hat sich für "jetzt" entschieden. ❤

    Ich lauf heute wie eine Ente und hab einen ekligen Druck nach unten. Also irgendwas scheint da heut Nacht ins Becken gerutscht zu sein. Hoffentlich der Kopf. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 10:15
    Also wenn der Druck richtig ekelig ist, kann es eigentlich nur der Kopf sein, der po ist zu weich für ekelig :-D aber lass dir bloß nicht einfallen es Nina und Angel nachzumachen! Dazu hab ich dann gleich noch einen guten Rat: falls du es noch nicht hast, besorg dir einen sitzball-darauf kann man prima bis zum ende sitzen und auch für hinterher ist der super: Kind auf den Arm und auf dem Ball leicht wippen erspart etliche rückenprobleme...und fast alle beruhigen sich dabei sofort ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 01.03.2017 13:40
    Habe leider beide zugleich verloren,waren Zwillinge. Erst sah es für den einen noch gut aus und wir haben gehofft und gebetet leider umsonst 😓 hoffe dieses mal geht alles gut. Bin jetzt ganz am Anfang erst 4+4 in drei Wochen muss ich zum Ultraschall. Heute nur Blut abgenommen und Urin.. wieder solange warten. Wie weit seid ihr alle so? Danke für die liebe Aufnahme.
    Antwort
  • Profilfoto  Ira88
    Kommentar vom 01.03.2017 14:04
    @Bruenzel89 es tut mir leid für deine beiden Sternchen 😔 Die Freude ist so groß, sobald man Schwanger ist und dann reißt sowas einem echt den Boden unter den Füßen.
    Diese Unterleib Schmerzen am Anfang sind wohl normal, obwohl ich diese zwischendurch auch immer hatte. Bin in der 18 ssw und heute zwickt mich es auch im Unterleib.
    Oh ja die warterei ist echt ätzend ☹️ Würde am liebsten jede Woche hin rennen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 01.03.2017 14:05
    Habe leider beide zugleich verloren,waren Zwillinge. Erst sah es für den einen noch gut aus und wir haben gehofft und gebetet leider umsonst 😓 hoffe dieses mal geht alles gut. Bin jetzt ganz am Anfang erst 4+4 in drei Wochen muss ich zum Ultraschall. Heute nur Blut abgenommen und Urin.. wieder solange warten. Wie weit seid ihr alle so? Danke für die liebe Aufnahme.
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 01.03.2017 14:09
    @Ira88
    Du hast recht am liebsten 24Stunden unter Beobachtung da sein,aber bringt ja leider auch nichts...
    Tja und diese Schmerzen im Unterleib machen einen noch mehr Angst. Aber nun muss ich mich mal wieder Geduld und Hoffnung üben auch wenn es schwer fällt.
    Antwort
  • Profilfoto  Ira88
    Kommentar vom 01.03.2017 14:22
    Nein, bring leider nichts. Bei meiner FG war das so, dass ich morgens beim FA war und das Herz hat geschlagen. Nachmittags dann mit starken Blutungen der Abgang. 😔

    Ich habe die erste Zeit immer gedacht, wenn ich Symptome habe dann ist es gut 😊 so habe ich versucht mich zu beruhigen.
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 01.03.2017 14:25
    Ja das denke ich mir auch aber sonst habe ich so gar nichts,naja nächste Woche muss ich wieder arbeiten habe noch Urlaub,mal gucken wird schwer weil man nichts falsch machen will aber will auch nicht wieder sofort ins BerufsVerbot und dann wenn es wieder schief geht wieder hin,das ist einfach schrecklich. Vielleicht kann ich mich so dann etwas ablenken
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 01.03.2017 14:31
    Buenzel, das ist ja echt eine riesige Gemeinheit, was ihr da erleben musstet. Wie weit warst du da?
    Wir haben eine Liste mit den Terminen, da kannst du dich auch gern eintragen. 😊

    Stoffeline, du hast wohl Recht, oben sind die Tritte zu heftig um Fausthiebe zu sein. In der 35. Woche darf sie doch langsam ins Becken rutschen. Wenn das jetzt noch sechs Wochen so unangenehm bleibt, hab ich zwar vermutlich ein Luxusproblem in Sachen wohlfühlen, aber ich bin auch froh, wenn sie da jetzt nicht mehr rauskommt, so oft wie sie sich in den letzten Wochen noch im Kreis gedreht hat. Würde es jetzt losgehen, hätte ich ein echtes Problem, allein zuhause und den Mann anderthalb Stunden entfernt bei der Arbeit. Bis Ende März muss sie warten, dann hat er Urlaub. 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Ira88
    Kommentar vom 01.03.2017 15:01
    @bruenzel89, was machst du beruflich?
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 01.03.2017 16:44
    ...heimlich einmal in die falsche Gruppe...

    Smartiemama,
    wenn du die richtigen Worte findest und dabei ehrlich bist, wird Sophie es bestimmt verstehen! Meine Mutter hat nie was gesagt, und ich hab mir SO sehr Geschwister gewünscht. Hätte sie mir erzählt, dass ich eigentlich drei Geschwister hätte, die aber nicht bleiben konnten, hätte ich ihr (hoffentlich!) nicht mehr immer so damit in den Ohren gelegen...

    Ira,
    so ähnlich wie dir ging es mir dieses mal auch: Mittags beim FA, endlich die Fruchthöhle zu sehen, vorher noch nicht, aber jetzt endlich da! Und in der nächsten Nacht dann die heftigen Blutungen, und am nächsten morgen im KH der Abgang.
    Aber es gibt ja auch MA, und da finde ich engmaschige Kontrollen gut, damit man nicht so lange mit einem toten Baby im Bauch rumläuft, ohne es zu wissen :-S

    ... und husch, husch wieder weg, bin frühestens ab Mai wieder hier ...
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 01.03.2017 17:21
    @smartiemama
    War erst noch am Anfang 8ssw und man weiß ja das anfangs viel schief gehen kann aber ich glaube damit rechnet einfach keiner,warum unser einer das passieren sollte. Man raucht nicht,isst nichts falsches,versucht alles richtig zu machen und wird noch belächelt wenn man sich um alles sorgen macht. Und andere die rauchen und alles und denen passiert nichts,komisch finde ich das und ungerecht. In die Liste trage ich mich natürlich gerne noch ein ☺

    @ira
    Ich arbeite in der Fleischerei und da ist ja wegen Bakterien gleich BV aber diesmal werde ich versuchen bis zur 12 Woche zu warten und dann meinem Chef Bescheid sagen,natürlich weiß meine AbteilungsLeiterin Bescheid damit ich den Tresen nicht mehr mit ausräumen muss und dergleichen,will kein Risiko wagen. Aber möchte eben auch nicht gleich wieder Zuhause sein,hat man ja gesehen bringt einem auch nichts. Und wie habt ihr das so gehandhabt mit Arbeit?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 17:30
    Hatte jemand von euch schon ein Hämatom? Irgendwie sagt jeder Arzt was anderes. Von strikter Bettruhe bis alles nur ein bisschen ruhiger angehen lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 01.03.2017 17:35
    🔹Veronika 35 Jahre - 0 Kinder - 2 Sternchen (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017
    🔹Smartie - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen (8. SSW) - ET 11.04.2017
    🔹Stoffelinee-36 Jahre-1 Tochter (5 Jahre)-1 Sternchen (40. Ssw)-ET 17.6.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen (9. SSW) - ET 25.07.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 Sterne Zwillinge- ET 13.08.2017
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017
    🔹Angie86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen - ET 02.10.2017
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 Sternchen (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    🔹Sansa131516 - 33 Jahre -1 Sohn ( 2 Jahre) - 2 🌟 (23.ssw und 9/10 ssw) - ET 14.10.2017
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 03.11.2017

    🕖Nächster FA Termin 🕖


    06.03. Claudi0302
    07.03. Sansa131516
    08.03. Smartie
    09.03. 08Sternchen
    09.03. Angie86
    13.03. Stoffelinee
    13.03. Ira88
    21.03. Buenzel89
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 18:25
    Erstmal herzlich Willkommen an Bunzel, schön dass du da bist. Hier bist du nämlich genau richtig, wir alle sind Sternenkinder Mamas und verstehen jedes einzelne Schicksal. Auch du hast schlimmes erlebt und dass ist sehr tragisch... jetzt wünsche ich dir aber eine Bilderbuchschwangerschaft denn wir alle hier haben uns das mehr wie verdient:)))

    @ Angie
    mit Hämatomen kenne ich mich zum Glück nicht persönlich aus... meine Freundin hatte sowas aber gleich drei mal in ihrer Schwangerschaft - sie musste bei allen 3 sich schonen, durfte schon aufstehen aber musste auch recht viel liegen.... hat sich aber immer sehr gelohnt, diese Dinger gingen jedes mal weg und das Mädchen wurde 1 Woche nach ET gesund geboren:))))

    @ Reh
    wie schön dass du hier manchmal reinschaust du gehörst bestimmt schon ganz bald wieder dazu:))) Wie geht es dir ?

    @ Sansa
    wie blöd, jetzt bin ich zu spät dir viel Kraft für den Tag zu wünschen.... ich hoffe du konntest alles so einigermaßen gut verkraften und es geht dir heute den Umständen entsprechend ???

    @ Smartie
    mein Maxi ist auch dermaßen aktiv dass ich noch verrückt werde. Auch bei mir drückt es stark nach unten aber dass habe ich schon seit vielen Wochen und meine FA sagte jedes mal dass das der Kopf sei.

    @ me
    mir geht es so naja... prinzipiell bin ich sehr dankbar nun in der 36 SSW angekommen zu sein, nicht vorzeitig im KH liegen zu müssen und in 30 Tagen der Kleine geholt wird. Trotzdem ist alles mega beschwerlich - besonders beim Gehen und Treppensteigen OMG... naja auch ein Luxusproblem:))


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 20:20
    @ Termine also ich kann da nur für mich sprechen aber ich musste am Anfang alle 2 Wochen zum Arzt und immer wenn ich durch den Termin beruhigt war, stand gleich wieder der nächste vor der Tür und ich hatte tierische angst das etwas nicht stimmt...also meine Angst VOR den Terminen hat länger gedauert als die Beruhigung durch die Termine...hm....Schwer zu beschreiben; ich hoffe ihr versteht trotzdem was ich meine?!? Also für mich persönlich ist in der Beziehung echt weniger mehr....

    @ luxusprobleme auch das sind ernsthafte Probleme und gerade die letzten Wochen sind echt extrem hart und Kräfteraubend ;-) erholt euch so gut es geht und versucht noch ein bißchen die ruhe vor dem Sturm zu genießen ;-)

    @ angie mit Hämatomen kenne ich mich auch nicht aus aber was ich bisher mitbekommen habe, da wurde immer zu Ruhe geraten und ich hab von keinem gehört bei dem es ernste folgen hatte ;-) also toi toi toi für dich! Bist du denn wieder Zuhause?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 20:55
    Von mir auch ein herzliches Willkommen buenzel und herzlichen Glückwunsch ❤️, freut mich das es bei dir so schnell wieder geklappt hat, Dieses Mal geht bestimmt alles gut 🍀! Was das unterleibsziehen angeht das ist völlig normal, ich dachte bis jetzt bei jeder ss das die mens gleich kommt. Bin jetzt in der 8. Woche und das Ziehen ist immer noch ab und zu da, nur etwas verändert...nicht mehr ganz so stark...denk das sind die mutterbänder die sich anfangen zu dehnen.

    @ stoffeline und smartie hab mir euren Rat zu Herzen genommen und den Nachmittag schön mit meinem Sohn und der Oma verbracht und abends haben wir noch einen kuscheligen Teppich für das Kinderzimmer von unserem Sohn gekauft, dann ists gemütlicher abends wenn ich ihn ins Bett bring und ihm noch etwas Händchen halte bis er eingeschlafen ist 😊, danke wirklich für euren Zuspruch tut wirklich gut, grad in der Anfangszeit wenn es sonst noch kaum einer weiß und ich so niemanden zum Reden habe 😘

    @smartie tut mir sehr leid das du so eine negative Diagnose gestellt bekommen hast, umso mehr freut es mich das deine kleine sich trotz allem durchgesetzt hat🍀. Denk auch sie wird es dann früher oder später verstehen warum es leider nicht mit einem Geschwisterchen klappt. Wünsch dir alles gute für den Endspurt, zum Schluss wirds meist beschwerlich...

    @ angie mit Hämatomen kenn ich mich nicht aus....denk aber wenn du dich weiterhin ausruhst geht bestimmt alles gut🍀

    @veronika danke mir geht es wieder besser...werd mich wohl auf ein auf und ab der Gefühle für die nächsten Monate einstellen😬🙈
    Erhol dich noch gut, der Countdown läuft 👍🏻 zum Schluss ists leider normal das alles beschwerlich wird, denk das hat die Natur auch so eingerichtet damit die Frau froh ist wenns endlich vorbei ist und sie das Baby in den Händen halten kann 🙃
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 01.03.2017 22:08
    @Veronika
    Weißt du schon das du einen Kaiserschnitt bekommst?

    @sansa
    Danke für deine Erfahrungen,man macht sich ja immer gleich verrückt,vor allem weil ich jetzt ja bis zum 21.03 warten muss und ich nicht wie letztes mal Zuhause bleibe sondern bis zur 12,13Woche arbeiten werde damit ich etwas zuversichtlicher bin das es diesmal gut geht. Hoffe ich mache mit der Entscheidung alles richtig und kann mich gut ablenken und die zeit vergeht schnell und es geht alles gut. Hast du sonst irgendwelche Anzeichen? Das beunruhigt mich auch schon wieder,Hilfe 😦
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 22:14
    Buenzel ja ich bekomme am 31.3. einen Kaiserschnitt weil ich mir Bakterien eingefangen habe die nicht weggehen... darum gibt es einen geplanten Kaiserschnitt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 23:50
    @ sansa für den Austausch ist die Gruppe ja gedacht ;-) es gibt hier immer jemanden, dem es im Moment gut geht und der dich aufbauen kann und ein anderes mal ist es halt andersrum ;-) aber schön zu hören dass es dir geholfen hat!

    @ ziehen das kommt immer mal wieder und meistens ist es harmlos aber generell sollte man alles abklären lassen was einen verunsichert und beunruhigt...besser einmal zuviel schauen lassen als tagelang angst zu haben;-) und gerade mit unseren Vorgeschichten werden die meisten Ärzte auch Verständnis dafür haben...

    @ buenzel du musst nicht unbedingt die "klassischen" ss-Beschwerden haben damit es dem Baby gut geht bzw die ss intakt ist ;-) ich bin zum dritten Mal schwanger und mir war nicht Einen einzigen Tag übel...aber ich habe unwahrscheinlich Probleme mit der Haut am Rücken...habe sonst echt reine, glatte Haut aber sobald ich schwanger bin sieht mein rücken aus wie ein streuselkuchen - mal mehr und mal weniger, das schwankt...oder nasenbluten: habe ich sonst nie aber in der ss schon relativ häufig durch die enorme Durchblutung der schleimhäute. Vielleicht hast du ja auch etwas bemerkt was du so eigentlich gar nicht mit ss verbinden würdest aber was dann dich ein Anzeichen ist?!?
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 02.03.2017 00:02
    @Veronika
    Oh das ist ja nicht so schön zum Glück wurde es raus gefunden,und weist du woher die kommen?

    @Stoffelinee
    Danke für deine Antwort,beruhigt mich schon etwas habe mich auch im Internet schlau gelesen,da haben viele einfach keine Anzeichen. Ich habe einfach nur ab und zu schmerzen im Unterleib,manchmal muss ich ständig zur Toilette und ich kann nachts einfach nicht schlafen,meine Beine wollen auch nicht still halten,wälze mich von der einen zur anderen Seite,ich weiß aber nicht ob ich das als Anzeichen sehen kann.

    Gute Nacht Mädels 😚
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2017 16:04
    Durfte heute nach Hause. Komisch beim Schall war das Kleine angeblich kleiner als vor 2 Tagen und demnach hintendran. Die Ärztin meinte dann, Nahaufnahme es würde sich halt mehr einrollen. Sodass stresst mich dann fürchterlich.
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.03.2017 17:26
    Angie,
    total nachvollziehbar! Aber wenn ihr Herzschlag gesehen habt, dann kann es doch eigentlich nicht schrumpfen?!

    Veronika,
    so richtig gut geht es mir irgendwie nicht, keine Ahnung warum ich dauerhaft so schlecht drauf bin :-/ meine Coach hat mir gesagt, sie sei überfordert, deshalb beantrage ich jetzt eine ambulante Reha, vielleicht kann ich danach dann besser mit der Gesamtsituation umgehen... Schilddrüse wird "erst" am 16.03. kontrolliert.
    Dir noch möglichst unbeschwerte letzte Schwangerschaftswochen, schön, dass deine (Ex)Frau dir wenigstens bei den praktischen Dingen hilft, wenn sie dir schon nicht emotional beistehen kann oder will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2017 20:07
    @ buenzel Schlaflosigkeit und ständiger harndrang waren bei mir am Anfang auch immer dabei-bei allen drei ss ;-)

    @ Sternchen ich drück dir feste die Daumen ;-) hast du denn eine Ahnung oder einen Wunsch was das Geschlecht angeht?

    @ angie wird schon okay sein-messungenauigkeiten kommen immer mal wieder vor ;-)

    @ Reh in zwei-spätestens drei Monaten bist du wieder bei uns und bleibst dann auch! Das ist ein Befehl :-D
    Antwort
Seite 33 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern