menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 22:28
    Vitamin D Mangel sei wohl sehr häufig und ist gerade im ersten Trimester gefährlich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2017 22:38
    Hall0 meine Lieben...
    ich habe seit 2 Jahren einen starken Vitamin D Mangel und schlucke fleißig Ergänzung deshalb...

    @ Ira
    Hallo auch ein herzlich Willkommen von mir - schön dass du bei uns bist:)))

    @ Smartie
    oh je dass klingt gar nicht gut, ich wünsche dir gute Besserung !!!

    @ Stoffelinee
    bin gerade noch im Schock wegen der 18 jährigen... also dass ich so nett geblieben bin war echt ne Leistung:)))))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 15:48
    @Veronika
    Hast du Osteoporose? Geht ja oft mit Vitamin D Mangel einher?
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 24.02.2017 18:20
    🔹Veronika 35 Jahre - 0 Kinder - 2 Sternchen (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017  
    🔹Smartie - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen (8. SSW) - ET 11.04.2017  
    🔹Stoffelinee-36 Jahre-1 Tochter (5 Jahre)-1 Sternchen (40. Ssw)-ET 17.6.2017  
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen (9. SSW) - ET 25.07.2017  
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017  
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 Sterne Zwillinge- ET 13.08.2017  
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017  
    🔹Angie86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen - 02.10.2017  
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 Sternchen (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017  
    🔹Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Sohn ( 2 Jahre) - 2 🌟 (23.ssw und 9/10 ssw) - ET 14.10.2017  


    🕖Nächster FA Termin 🕖  


    06.03. Claudi0302
    07.03. Sansa131516 
    08.03. Smartie 
    09.03. 08Sternchen  
    09.03. Angie86  
    13.03. Stoffelinee  
    13.03. Ira88
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 24.02.2017 18:35
    Claudi, hab dich eingetragen. Wow, du hast ja auch bald Halbzeit. 👍😁

    Veronika, ich hab bei dieser 18jährigen auch nur eine sehr abgespeckte Variante von dem geschrieben, was mir auf der Zunge lag und les seit gestern lieber nicht mehr mit. Will das hier jetzt auch gar nicht weiter rübertragen, aber Stoffeline: ich geb dir in den meisten Punkten vollkommen Recht. Und mir hat ganz besonders Reh einfach tierisch leid getan, dass sie in ihrer Situation sowas lesen musste, in einem Forum, in dem sie Hilfe sucht. Jemand schrieb, wir sollten der 18jährigen gegenüber menschlich sein - naja, ich finde, sie hat damit angefangen, unmenschlich zu sein. Wer in einem Forum wie diesem so eine Überschrift wählt,... da fiel mir wirklich nichts nettes zu ein. 😑

    Zu was positivem: meine Schmerzen sind heute schon viel besser. Letztes Mal konnte ich mich tagelang kaum rühren. Hab heute Nacht, als ich wegen des Sturms wach lag, auf die Dauernadeln gedrückt, sodass es am Ohr richtig wehtat. An der Rippe wurde es dann umgehend besser. 😍
    Stoffeline, das Tape ist von Mittwochnachmittag und hält noch ohne Probleme. Werde das jetzt nach Möglichkeit auch ganz ausreizen von der Tragezeit her. So toll es auch hilft, würde es nämlich ziemlich ins Geld gehen, wenn ich noch eins bräuchte. 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2017 18:58
    Ich hätte das lesen auch sein lassen sollen ;-) von jemandem mit ma in der 9. SSW und as in der 11. zu lesen dass Abtreibung kein Mord wäre weil das Kind noch nicht Überlebensfähig ist...da dreht sich mir alles um! Klar, wenn ich so denke fällt einem die as natürlich leicht...aber du hast recht smartiemama-gehört hier eigentlich nicht her, ist schon schlimm genug dass so eine Person unterrichten darf...

    Hast du nicht mittlerweile eine Ersatzhebamme gehabt? Oder bin ich da gerade im falschen Film? Weil viele Hebammen ja auch tapen und da musst du es nicht zahlen sondern sie können es als "Hilfe bei ss-beschwerden" abrechnen...aber gut dass zumindest die Nadeln helfen ;-)

    @ veronika wie schaffst du es als Erzieherin einen Vitamin D Mangel zu haben? ;-) im Kindergarten von saskia sind sie mindestens jeden zweiten Tag bis zu Zwei Stunden draußen :-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2017 11:58
    @Stoffeline
    Wo lest ihr denn bitte so krasse Sachen? Bin selbst Lehrerin und würde nie auf die Idee kommen so etwas zu sagen.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 25.02.2017 12:09
    Stoffeline, jein, ich lern die neue Hebamme am 8. kennen. Meine erste gehört aber zu einer Gemeinschaft, in der nur eine Hebamme Akupunktur und Tapes konnte und die ist ebenfalls schwanger. Deswegen haben die jetzt eine Heilpraktikerin eingestellt, bei der ich dann war. Und die Frauen nur auf externe Hebammen verteilt. Meine kann nicht mal CTG schreiben, deswegen muss ich im Wechsel zur Vorsorge zum Arzt alle 4 Wochen. 😧

    Angie, das Thema ist inzwischen zum Glück in der Versenkung verschwunden. "Abtreiben oder behalten" hieß das... da gabs mächtig Streit. Aufregung tut nicht gut, also lass das Nachlesen lieber sein... 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2017 12:15
    @ angie nix gegen Lehrer - nur diese spezielle sollte man nicht auf Kinder loslassen ;-)

    @ smartiemama konnten die das dann nicht irgendwie intern regeln mit den Kosten? Das ist ja nicht deine schuld dass jetzt alles so kurios läuft ;-) Mensch, das tut mir so leid und ich habe echt schon fast ein schlechtes Gewissen dass ich gleich zwei Hebammen habe....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2017 22:20
    Boa Leute das glaubt ihr nicht! Ich liege nichts ahnend zum fernsehen auf der Couch....und zack....Mäuschen tritt zu!!! ENDLICH!!! Bin jetzt 24+0 und war echt mittlerweile mega beunruhigt-hoffentlich lässt sie sich bis zum nächsten mal nicht soviel zeit ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Ira88
    Kommentar vom 25.02.2017 22:56
    Smartiemama: nein, habe keinen. Ich war am Überlegen einen zu besorgen aber bis jetzt ist nichts daraus geworden.

    @Stoffelinee: Glückwunsch 😊 Freut mich für dich ☺️ Hast lange genug auf den Tritt gewartet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2017 08:58
    Habe auch schon über dieses Herztonding nachgedacht. Meine Mutter hat jetzt behauptet, dass sie gehört hätte, Babys könnten davon sterben. Irgendwas wegen den Übertragungswellen. Stimmt das ???
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 26.02.2017 10:30
    Stoffeline, yaaaay, endlich! 😍 Von jetzt an spürst du sie sicher öfter. ❤ Habt ihr eigentlich schon einen Namen?

    Ira, wie gesagt, jetzt spürst du es sicher eh bald. Mir hat es trotzdem lange geholfen, weil ich sie durch die VWP erst spät gespürt hab und auch jetzt noch manchmal tagelang kaum was merk, wenn sie da blöd hinter liegt.

    Angie, ich kann da nur für mich sprechen, aber in der ersten Schwangerschaft hatte ich das Ding nicht und das Kind lebt nicht mehr, in der zweiten habe ich es seit der 10. Woche und heut Nacht war die Kleine noch quicklebendig. 😊 Diejenige, der ich das abgekauft hab, sah auch recht rund aus.
    Meine Hebamme nutzt das zum Beispiel auch. Es ist Ultraschall, was für die Kleinen sicher nicht unbedingt angenehm ist. Deswegen und weil eventuelle Langzeitfolgen von häufigem Ultraschall nicht bekannt sind, steht überall, dass man das nicht öfter als ein Mal die Woche für einen kurzen Moment nutzen soll. So oft brauchte ich es aber nichtmal, meistens hat mir der Gedanke gereicht, dass es hie liegt und ich es jederzeit nutzen könnte. 👍
    Antwort
  • Profilfoto  Ira88
    Kommentar vom 26.02.2017 10:44
    @ Smartiemama: ich habe auch eine VWP 😏 denke aber dass ich doch schon was merke, sicher bin ich mir aber doch nicht ganz 😋

    Wie ist es bei euch mit dem wachsenden Bauch, bei mir ist der Bauch seid 3 Wochen gleich. Habe meinen Umfang gemessen.


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2017 10:48
    @ angie ich kann dir dazu nur meine ganz persönliche Meinung sagen: ich finde diese Geräte gehören in die Hände von Profis. Bestätigt wurde ich darin übrigens bei einer Juli-mami hier im Forum: sie hatte gedoppelt, angeblich auch die herztöne des babies gefunden, am nächsten Tag einen Fa-Termin und der sagte ihr, dass das Baby schon ein paar Tage zuvor verstorben wäre-also hatte sie definitiv nicht ihr Baby gehört...

    Ich denke auch, dass die Aufregung wenn man die Töne nicht findet und die Folgen davon in keinem Verhältnis stehen...ausserdem ist auch ein fetaldoppler nur eine MomentAufnahme und schon in der Sekunde nachdem man aufgehört hat, kann das Baby versterben und dann hat man auch nichts davon gehabt...

    Was ich auch als Risiko ansehe, ist die Belastung für das Baby...was viele beim US als "niedliches zappeln" beschreiben, sind eigentlich "Fluchtversuche" des babies...sowohl US als auch ctg und auch fetaldoppler arbeiten nach dem gleichen Prinzip und das ist für das Baby nicht angenehm...

    Ob es allerdings für das Baby tödlich sein kann, kann ich nicht beurteilen aber vorstellen kann ich mir das nicht ;-) wie gesagt: das ist meine persönliche Meinung dazu, ich weiß dass viele mamis hier so ein Gerät besitzen und benutzen aber ich selbst bin dagegen...wie meine Hebamme so schön sagt: Sei guter Hoffnung :-)

    @ ira Danke :-))) ja, hat wirklich lange genug gedauert!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2017 10:56
    Sagt mal kann Stress für das Kleine schlecht sein? Hab mich gestern tierisch mit meinem Mann gestritten und jetzt voll die Bauchschmerzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 26.02.2017 11:37
    Zu dem Thema Abtreibung hat jeder seine eigene, ich vertrete eher die von Stoffeline. Mord ist das falsche Wort aber man tötet das kleine leben. Es ist Glaubens- und Einstellungssache.

    @ me: ich könnte weinen. Wir haben durch den sturm und durch eine undichte Leitung einen doppelten Wasserschaden im erst frisch renovierten Kinderzimmer. Tapete war zum glück noch keine dran und der boden ist auch ok aber mein mann reißt gerade den rigipsplatten an decke samt schräge und außenwand ab. Ja es ist sonntag aber auf dem Dorf und mit Pferden als Nachbarn stört das keinen.
    Die Versicherung zahlt zwar aber die Arbeit und der schmutz...
    Samuel ist mir vorhin mit den knien auf den Bauch gesprungen ohne Absicht aber es gut noch weh.

    Schöner Sonntag noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2017 12:06
    Liebe Mia, BITTE verspritze dein Gift woanders...du hast schon im monatsthread geschrieben dass Abtreibung für dich in frage kommt, das gleiche nochmal beim hibbeln mit Sternchen und jetzt behauptest du dreist das Gegenteil :-(((

    Ich habe nicht gesagt, dass du nicht unter deiner FG leidest sondern dass es ja nicht so schlimm sein kann-war ja (Zitat von dir!) noch nicht überlebensfähig...

    So, für mich ist das Thema beendet, verbreite deinen Hass ruhig weiter aber denk an deine eigenen Worte: es kommt alles zu einem zurück; ich bin schwanger-du hibbelst; eine schöne zeit!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2017 12:10
    Oh weh judithchen...den Ärger und die Arbeit haben wir gerade hinter uns :-( bei uns war es ein leckender Heizkörper-also statt oben hatten wir unten alles kaputt...wenn ihr einen bautrockner aufstellen müsst, schreibt euch unbedingt die Betriebsstunden auf-der zieht Strom ohne ende und sonst gibt es von der Versicherung nur eine (zu niedrige) pauschale....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2017 12:18
    @ angie ja, Stress kann sich durchaus auf das Baby auswirken...aber richtig schlimm ist meines Wissens nach nur Dauerstress oder extreme psychische Belastungen. Wenn die schmerzen schlimmer werden, kannst du es ja abklären lassen-dann bist du auf jeden Fall beruhigt ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Judithchen
    Kommentar vom 26.02.2017 13:48
    @Stoffeline: bautrockner brauchen wir nicht, die Balken trocknen auch so. Der rigips ist eben teils durch und durch nass. Einige ziegeln waren gebrochen bzw angehoben am direkt an der stirnseite des Hauses. Ist von 1971 BJ da gabs noch keine Dampfsperre etc aber gebracht hätte das auch nix.
    Der staub bei Hausstauballergie ist auch bescheiden.

    Boden mussten wir 2014 neu machen wegen einer undichten Heizleitung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2017 16:13
    Mein Gott, ganz ehrlich, freut euch doch über das werdende Leben.
    Ich habe in den letzten Wochen sehr viel Anteil an der Trauer einiger Mütter um ihre Kinder genommen.
    Anna beobachte ich oft im Schlaf und und danke für dieses geschenkte Leben.
    Wenn es mir genommen würde, wäre mein Herz und mein Verstand kaum offen für ratsuchende 18 Jährige, die das Wort Abtreibung auch nur in den Mund nehmen.
    Das ist doch auch zu verstehen.

    Legt den Unfrieden bei.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2017 19:07
    OJe Judithchen, sowas kommt auch immer zum richtigen Zeitpunkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2017 19:09
    @Stoffelinee
    Danke für deine Antwort, aber so ein mega Streit kann doch nicht zu einer Fehlgeburt führen oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2017 20:19
    🔹Veronika 35 Jahre - 0 Kinder - 2 Sternchen (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017
    🔹Smartie - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen (8. SSW) - ET 11.04.2017
    🔹Stoffelinee-36 Jahre-1 Tochter (5 Jahre)-1 Sternchen (40. Ssw)-ET 17.6.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen (9. SSW) - ET 25.07.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 Sterne Zwillinge- ET 13.08.2017
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017
    🔹Angie86 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 Sternchen - ET 02.10.2017
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 Sternchen (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017
    🔹Sansa131516 - 33 Jahre - 1 Sohn ( 2 Jahre) - 2 🌟 (23.ssw und 9/10 ssw) - ET 14.10.2017


    🕖Nächster FA Termin 🕖


    06.03. Claudi0302
    07.03. Sansa131516
    08.03. Smartie
    09.03. 08Sternchen
    09.03. Angie86
    13.03. Stoffelinee
    13.03. Ira88
    Antwort
Seite 31 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern