menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 05.03.2017 10:43
    @angie
    Dieses mal wird alles gut gehen,ich drücke die Daumen für deinen Termin,bin mir sicher das alles super ist. Ich schicke dir mal ganz viele positive Gedanken 😘
    @Tinecke
    Danke für deine liebe Antwort,Hauptsache es kommt irgendwann wieder das Gefühl,aber das wichtigste ist das es dem Baby gut geht und das auch so bleibt. Ich habe immer noch so überhaupt keine Anzeichen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2017 11:21
    @ angie ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. Es wird bestimmt alles gut sein. Lenk dich ab mit schönen Gedanken😊 Versuch es zumindest. Gönn dir ab und an mal Ruhephasen und tu was für dich.

    @buenzel alles wird gut🍀 Wir müssen alle positiv denken. Ich drücke uns allen die Daumen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2017 12:10
    Danke😘
    Ich drücke euch auch die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2017 10:55
    Ihr lieben ich brauche mal einen Rat...heute Abend fängt mein gvk an und der startet ja immer mit einer Vorstellungsrunde. Jetzt bin ich echt im Zwiespalt; erzähl ich von der stillen Geburt oder nicht? Ich meine auf der einen Seite WILL ich das tabu ja brechen aber auf der anderen Seite hab ich auch angst vor Mitleid....obwohl Rike ja auch fest zu unserem Leben gehört! Ach ich weiß einfach nicht...was habt ihr gemacht bzw die bei denen der gvk erst noch kommt was werdet ihr machen???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2017 11:13
    @ Stoffelinee
    also da kann ich dir meine Erfahrung berichten... von meiner ersten Schwangerschaft habe ich nichts gesagt.

    ABER: Ich habe erzählt dass ich meine Tochter in der 22 SSW verloren habe. Hat mich total viel Überwindung gekostet aber ich habe schon so oft die Antwort gegeben (wenn man mich gefragt hat) dass Maxi mein erstes Kind ist. Heimlich still und leise habe ich mich dann immer bei meiner Magdalena entschuldigt dass ich sie wieder verleugnet habe aber sie fest in meinem Herzen ist. Ich wollte das nicht mehr und irgendwie habe ich nun alle Hemmungen verloren nachdem ich vor so ner großer wildfremder Menschenmenge (der erste Kurs war mit den Partnern also waren es ca. 24 Leute die ich noch nie gesehen habe) von Magdalena erzählt habe. Natürlich relativ kurz und knapp aber immerhin. Klar haben alle im ersten Moment ziemlich unsicher und traurig geschaut aber es hat mich den ganzen Kurs lang nie wer darauf angesprochen und es kamen dann auch keine mitleidigen Blicke mehr. Seither habe ich kein Problem mehr zu fremden Menschen zu sagen "nein Maxi ist nicht mein erstes Kind, seine Schwester ist im Himmel"....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2017 11:18
    Also generell erzähle ich ja immer von Rike und Sarah ist definitiv mein drittes Kind aber ich bin einfach unsicher weil der gvk ja nochmal eine völlig andere Situation ist...ich meine bei der Rückbildung im Oktober stand das gar nicht zur Debatte, da war völlig klar dass ich von Rike rede aber da hatten die anderen ihre Kinder ja auch schon...verstehst du was ich meine? Hm...schwer zu sagen...
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 06.03.2017 11:30
    Hallo ihr lieben ich würde mich gerne mal ganz vorsichtig zu euch gesellen!
    Ich heiße Peggy bin 26 Jahre alt!
    Ich habe am 22.09 meinen Sohn Ben entbunden, leider ist er nach neun Tagen an einem schweren Herzfehler verstorben! Also mit Ben habe ich 3⭐️!
    Meine letzte ss endete am 17.1! Dann habe ich auf einmal wieder nicht meine Tage bekommen und ja Test und päm positiv!
    Nun warte ich auf meinen nächsten Termin am Donnerstag!
    Stoffelinee ich erzähle auch viel von Ben und ich kann es nicht leiden wenn einer sagt ich habe ja kein Kind! Ich habe ein Kind und jeder sollte von seinem Kind erzählen egal wann man es verloren hat!
    Sorry dafür!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 06.03.2017 11:32
    Mein Et wäre der 30/31.10!
    Vielleicht mache ich mir auch selber mein Geburtstagsgeschenk am 27.10
    Wer ist denn ungefähr so weit wie ich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2017 11:43
    Ich bin am 1.11.17 ausgezählt 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 06.03.2017 11:53
    Merkst du schon was Tinecke 88?
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 06.03.2017 12:00
    HiHi Zwilling ich bin ungefähr soweit wie du,aber das weißt du ja 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 06.03.2017 12:04
    Hallo du! Ja ich weiß! Warst du schon beim Arzt? Ich muss sagen das ich echt dieses Mal noch abwarte bis Donnerstag! Ich freue mich riesig über meine ss aber ich bin auch etwas vorsichtig mit meiner Freude! Buenzel wie geht es dir? Bei mir zieht es immer mal im Unterleib, Mutterländer naja schlecht ist mir ab und an mal aber müde bin ich total zum Glück habe ich drei Wochen Urlaub!
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 06.03.2017 12:17
    08Sternchen ich kann Stoffeeline gut nachvollziehen! Ich denke jetzt schon manchmal an meinen Geburtsvorbereitungskurs und wie und was man erzählt! Ich lasse da mein Gefühl entscheiden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2017 12:28
    @ Stoffelinee
    ich habe mir zunächst echt schwer getan fremden Menschen von Magdalena zu erzählen z.b. wenn ich mich einer neuern Kindergarten Mama vorgestellt habe die mich dann gerne immer fragen ob ich auch schon Kinder habe... inzwischen bin echt froh dass ich ohne zittriger Stimme darüber sprechen kann..
    Ja also ich verstehe was du meinst und klar ist der GVK echt eine besondere Situation - hab mir das vorm ersten Kurs eigentlich gar nicht so direkt vorgenommen aber ich bin froh dass es alle wussten, warum auch immer... mhhh...wie oft musst du zum Kurs?

    @ Peggy
    Herzlich Willkommen in unserer Runde hier, schön dass du da bist, so werden wir immer mehr. Ich wünsche dir eine Bilderbuchschwangerschaft, die hast du dir mit deiner wirklich traurigen Vorgeschichte mehr wie verdienst - so wie wir alle hier....
    Ich habe zwei Sternchen und bin aktuell in der 36 SSW.
    Antwort
  • Profilfoto  Buenzel89
    Kommentar vom 06.03.2017 12:51
    @Zwilling
    War nur zum Blut abnehmen und Urin hin muss zum ersten Ultraschall erst am 21.03 hoffe es geht alles gut,so wie du habe ich auch ständig schreckliche angst. Und Anzeichen habe ich bis jetzt so eigentlich fast gar keine deshalb ist es so unglaubwürdig und habe angst es geht wieder was schief. Habe ab und an mal ziehen im Unterleib,aber nicht mal meine brüste tun weh,das hatte ich beim letzten mal wohl und wie. Hab es hin und wieder total mitm Magen vielleicht durch das viele trinken und regelmäßigem essen,bin das gar nicht so gewohnt vor allem mit dem trinken fällt mir schwer,aber ich bemühe mich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2017 13:14
    @ zwilling schön dass du zu uns stößt ;-) wie ich dir schon geschrieben habe: alle hier können deine Ängste und sorgen nachvollziehen...
    und klar soll man von seinen Kindern reden-mach ich ja auch so immer-nur bei dieser besonderen Situation war ich mir jetzt echt unsicher....

    @ Sternchen Danke, dass tut echt gut sowas zu hören ;-) ich denke, ich werde es machen...selbst wenn sie schockiert sein sollten-dann wissen sie zumindest Bescheid!

    @ veronika da hab ich noch gar nicht dran gedacht dass sie dich natürlich gefragt haben...hab ich nämlich damals bei saskias Erzieherinnen bewusst NICHT gemacht weil ich mir gedacht habe, dass mich das nichts angeht wenn sie es von sich aus nicht sagen und das ja auch nichts mit der beruflichen Qualifikation zu tun hat ;-) wie ich mittlerweile weiß, hat ihre LieblingsErzieherin keine Kinder :-)
    Der Kurs ist 7 mal 2 Stunden bei "meiner" Hebamme...

    Apropos helfen: meine hausgeburtshebamme war letzte Woche ja da und sie betreut gerade eine frisch verwaiste Mutter (wie bei mir stille Geburt 40.Ssw) die bald wieder arbeiten müsste, das aber nicht über das Herz bringt weil sie Erzieherin in der kleinkindgruppe ist, sie erinnerte sich da gleich an meinen Kampf gegen die Krankenkasse wegen des bv NACH der Geburt und da konnte ich tatsächlich mit Rat und Tat zur Seite stehen-ein schönes Gefühl, besonders da ich ihr als Präzedenzfall den Anwalt und eine Menge Ärger erspare....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2017 15:17
    @zwilling habe unterbleibschmerzen und mir tun die Brüste weh, mal mehr mal weniger. Müde bin ich ziemlich. Meine Freundin ist drei Wochen weiter und sie merkt gar nichts. Also ich glaube das ist wirklich bei jedem komplett anders.
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 06.03.2017 16:05
    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich auch mal wieder kurz: Termin heute war sehr gut, bekommen ein Mädchen :))
    Nächster Termin ist am 6.4. da wird dann auch der Zuckertest gemacht.

    Ich hoffe euch allen geht es gut und wünsche euch einen tollen Tag :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2017 16:38
    @claudi
    Es freut mich sehr, dass bei dir alles gut ist.

    Donnerstag habe ich ja Kontrolltermin und Harmonytest. Ich habe richtige Angst davor. Also nicht nur vor der Harmony, sondern auch dass wieder irgendwas schief läuft. Hoffe, dass ich nach den ersten 12 Wochen ruhiger werde.

    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 06.03.2017 16:52
    Angie was ist ein Harmonytest?
    Tinecke ich habe auch unterleibschmerzen mal mehr mal weniger! Bei Ben hatte ich echt extrem und das fast jeden Tag! Naja nun ist alles noch ausgedehnt und deshalb ist es nicht so schlim! Schlecht ist mir heute den ganzen Tag schon und das wird nur besser wenn ich esse, so viel kann man aber garnicht essen!😂
    Brüste waren bei Ben auch nicht schmerzhaft aber naja es kann alles noch kommen! Bei Ben kam die Übelkeit erst in der 7/8 Woche! Naja ich bin dieses Mal ziemlich zuversichtig! Oh man hoffentlich ist bald Donnerstag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2017 23:31
    So, der erste abend ist geschafft ;-) ich hab gesagt dass ich meine zweite Tochter still geboren habe und das war echt das erste mal, dass ich mich hinterher nicht erleichterter gefühlt habe....obwohl die gruppe echt ok ist. aber vielleicht spielen mir die Hormone heute auch einen Streich!

    @ Zwilling der harmony ist ein test, bei dem kindliche dna aus dem Blut der Mutter gewonnen und untersucht wird, z.b. auf verschiedene trisomien und ein paar weitere Veränderungen...macht aber eigentlich nur Sinn, wenn man bei entsprechendem Ergebnis auch tatsächlich Konsequenzen ziehen will-aber das muss jeder selbst entscheiden ;-)

    @ Claudi Glückwunsch zum erfolgreichen Termin und natürlich auch zum Mädel! willkommen in Team rosa :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2017 09:13
    Hallo ihr lieben,

    Ich muss mich leider hier aus dem Forum verabschieden, war gerade beim fa und es wurde leider wieder kein Herzschlag gefunden😪 Bin noch völlig durcheinander...Sitz gerade im Kkh und warte auf die zweite us Kontrolle und danach gibt es dann Wohl den Termin für die Ausschabung...verstehs einfach nicht warum das wieder passieren musste 😭
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 07.03.2017 09:17
    Sands, das tut mir so leid!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2017 10:20
    @Sansa
    Das tut mir so leid für dich. Sei stark!

    @Zwilling
    Drei Trisomien werden abgefragt. Ist deutlich sicherer als die Nackenfaltenmessung und du hast halt auch keine Gefahren wie bei der Fruchtwasseruntersuchung. Ich werde den Test machen, da meine Schwester ein Kind aufgrund einer sehr stark ausgeprägten Trisomie still gebähren musste.

    @Tinecke
    Wie weit bist du denn?
    Antwort
  • Profilfoto  Zwilling90
    Kommentar vom 07.03.2017 10:23
    Gut da würde ich das auch machen! Ich muss nach Leipzig wenn alles gut geht! Ben hatte einen schweren Herzfehler der nie erkannt wurde und damit dieser dieses Mal von vornherein ausgeschlossen werden kann muss ich nach Leipzig zu einer speziellen herzuntersuchung
    Antwort
Seite 35 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern