menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2016 21:16
    Also ich bin jetzt bei zarten 8+6 (auch wenn der Arzt das anders sieht) und War gestern wieder zur vorsorge...zum Glück war mein mann dabei denn ich hatte tierische angst...wir haben beide im ersten Moment keinen Herzschlag gesehen und uns schon verzweifelt angeschaut aber der Arzt hat uns gleich beruhigt und ihn deutlich vorgeführt...aber diese verdammte angst nochmal die Worte wie vor ein paar wochen zu hören:"es tut mir leid, da ist kein Herzschlag mehr."...wir haben sie beide und mein Mann bedauert jetzt, in den ersten beiden ss nicht öfter mitgekommen zu sein. Mir graut jetzt schon vor dem ersten Termin zu dem ich alleine gehen muss-früher oder später wird mein mann Arbeitsbedingt wohl mal nicht können....ich versuche mich zu entspannen aber das wird zunehmend schwerer....schade!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 11:12
    Ja, sehr schade dass es hier so ruhig geworden ist:((((

    @ Stoffelinee
    in meiner Frühschwangerschaft also genaugenommen bis zur 10 SSW war ich eigentlich relativ ruhig. Habe mir dauernd gedacht "ok wenn es wieder schiefgeht dann bitte bis zur 10 SSW, dann blute ich vor mich hin, gehe in KEIN Krankenhaus der Welt, lasse mich 2 Wochen vom Hausarzt krankschreiben und dass wars"... Dann ab der 11 SSW wurde ich nervöser weil ich wusste dass das Mäuschen größer und größer wird und es ohne Krankenhaus nicht mehr so leicht geht.... um so sicherer sich andere die eben bis zur 12 SSW ihr Baby verloren haben fühlen (wenn die 13 SSW beginnt) umso schlimmer wird es bei uns.... denn wir wissen dass ein früher Abgang zwar schlimm ist aber eben kein Vergleich zu einer richtigen Geburt wo man das Baby auf dem Arm liegen hat und es aber nicht (mehr) lebt... die Geburtsschmerzen und alles was dazugehört und schon soooo weit gekommen wie wir (du noch viel weiter als ich) und trotzdem kein glückliches Ende hat....
    Nach meiner 1 FG die ja in der 12 SSW war dachte ich es könne niemals schlimmer kommen, tia da wurde ich eines besseren gelehrt... jetzt steigt Woche für Woche die Angst, ich weiß... ich beneide alle die sowas noch nie erleben mussten, sie können ihre Schwangerschaft einfach genießen ohne Angst und Anspannung. Dazu gehören wir beide leider nicht.... wie schrecklich.
    Und trotzdem bin ich jeden Tag wieder dankbar dass es mir gut geht, ich keine Blutungen und keine Wehen habe und wenn sich das Mäuschen meldet dann bin ich beruhigt.... ich schaffe es immer wieder positiv zu denken und traue mich auch zu freuen. Aber die Angst ist leider auch mein ständiger Begleiter und böser Schatten.
    ich drück dich.

    @ alle
    wo seid ihr alle ??? Wäre echt schön mal wieder von euch zu lesen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 17:21
    Hallo Ihr lieben

    Wie geht es euch allen?
    Mittlerweile befinde ich mich in der 15SSW. Bei der letzten Vorsorge am 3.11 war alles in bester in Ordnung. Aber schon einen Tag danach fangen die Zweifel wieder an, überhand zu nehmen :( Ich habe wahnsinnige Angst davor, das Krümmels Herz nicht mehr schlägt... Warum fällt es mir nur so schwer, positiv zu denken!? Jeden Tag bis zur nächsten Vorsorge kommen einen so unendlich lange vor. Bin noch als Vollzeitkraft in einem Textilfachgeschäft beschäftigt und habe somit noch ne Ablenkung. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit, ist viel zu tun.

    Es ist zwar meine Dritte Schwangerschaft(Samuel 10J u Celina 12J) aber leider spüre ich meinen Krümmel noch gar nicht:(( Horche immer u immer wieder in mich hinein, aber leider noch nichts.

    Wünsche allen viel Kraft für die weiteren Wochen/Monate
    Fühlt euch gedrückt
    Liebe Grüße Daniela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2016 11:36
    Hallo Sternchenmamis,
    Ich wollte gerne mal ein update zu mir geben und vielleicht hat ja doch die ein oder andere einen Tipp für mich....

    Also ich bin jetzt in der 12.ssw und kämpfe echt oft mit der Angst, dass mit dem wurm etwas sein könnte. Mein Fa betont jedes mal, dass wir einfach unglaubliches Pech gehabt haben und dass ich für ihn kein "rot blinkendes Risiko" bin-das beruhigt mich immer unwahrscheinlich; aber leider nicht sehr lange...spätestens eine Woche nach dem Termin kehrt die angst zurück :-(

    ich verstehe dich deswegen sooo gut Daniela-mir geht es genauso. In welchem Abstand sind denn deine Termine? Ich habe mich nämlich jetzt mit meinem Arzt darauf geeinigt, dass wir mal drei statt zwei Wochen verstreichen lassen und (bis jetzt zumindest) geht es mir damit besser...

    Was mir auch noch geholfen hat: nach gefühlten 100 Gesprächen mit meinem mann, dem arzt und der hebamme über zusätzliche Untersuchungen (harmony/NT-Messung/zus.US/etc.pp.) haben wir uns komplett dagegen entschieden - weil wir unseren wurm so oder so bekommen und lieben werden - und seitdem ist mir ein bißchen leichter ums herz!

    Wie ist das bei euch? Was hilft euch gegen die angst? Habt ihr irgendwelche Tipps, die mich noch weiter bringen können? Und eine frage habe ich aus reiner Neugierde (weil ich da ja nicht drauf warten kann) an euch: War es bei euch tatsächlich vorbei/besser nachdem die entscheidende Woche vorbei war?

    Über zahlreiche antworten würde ich mich sehr freuen!
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 26.11.2016 11:55
    Hey Stoffeline, ich kann das sehr gut verstehen. Bei mir wurde in der ersten Schwangerschaft bei 8+3 festgestellt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Bis zu der Woche war ich in der jetzigen Schwangerschadt drei Mal zum Ultraschall. Danach hatte ich keine wirkliche Angst mehr. Ich hab mir eingeredet, dass es uns nicht nochmal passieren kann und schon gar nicht, wenn der Termin um unseren Hochzeitstag herum ist. Obwohl das natürlich Quatsch ist, hat mir der Gedanke geholfen und Mut und Zuversicht gegeben. In der 13. Woche hatte ich dann die Nackenfaltenmessung. Die hab ich machen lassen, um es nach der kritischen Zeit zu sehen und weil mein FA mich dafür zum Spezialisten mit 3D Ultraschall geschickt hat. Danach war ich endgültig beruhigt. Natürlich mach ich mir bis heute hin und wieder Sorgen, aber ich versuch es jetzt auch endlich zu genießen. Ultraschall werden seitdem nur noch die nötigen gemacht. Beim 2. Screening war ich, die Feindiagnostik kommt Anfang Dezember und dann nur noch das 3. Screening. Ansonsten übernimmt die Vorsorge schon die ganze Zeit meine Hebamme, die auch die FG begleitet hat. Da kriege ich die richtige Mischung aus Zuversicht und Zweifel äußern und wir haben viel mehr Zeit als beim Arzt.
    Zu deiner Frage also ein klares 'ja', bei mir ist es seit der 10. Woche definitiv besser mit der Angst, auch wenn sie nie weg sein wird. Man findet immer neue Meilensteine, bei denen man sich einredet, danach macht man sich weniger Sorgen: erst wartet man auf die Tritte, aber wenn die ein Mal da waren und dann ein paar Tage nicht, ist es die Hölle. 😅 Aktuell warte ich sehnlichst auf den Jahreswechsel, weil es um den Dreh rum weit genug ist, um überlebensfähig zu sein.

    In 9 Tagen ist es soweit, da hat unser Sternchen Termin. Ich bin so oft traurig deswegen, dass ich immer wieder ein schlechtes Gewissen gegenüber dem großen, starken Geschwisterchen im Bauch hab. Jetzt, nach 20 Wochen, finde ich mich langsam damit ab, dass ich mich nie so über dieses Kind freuen werde wie über das erste. Ich freu mich natürlich, aber eben anders. Verhaltener. Und das ist schade. 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2016 11:59
    @ malu Ich habe dir ja schon in deinem thread ausführlich geantwortet, deswegen jetzt hier einfach noch kurz: Rede mit ihm, diese Situation geht euch beide an und du solltest mit deinen sorgen nicht alleine sein!

    @ smartiemama Danke für deine Antwort! Also wenn ich das richtig verstanden habe, machst du jetzt auch nur noch das nötigste an vorsorge beim Arzt und dir geht es besser damit?!?
    Das mit dem Sternchentermin stelle ich mir auch sehr schwer vor, da wünsche ich dir definitiv viel kraft und Verständnis für den Tag!
    Das schlechte Gewissen finde ich persönlich fast am schlimmsten...ich denke mir immer verdammt das Regenbogenkind hat Vorfreude und Glücksgefuhle doch auch verdient. Gerade weil sie mir ja auch neue Hoffnung gegeben hat!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2016 15:26
    Hallo meine lieben Sternenmamas...

    ich denke alle Mamas die schon mal ihr Baby verloren haben, haben besonders viel Angst. Das ist ganz normal. Ich z.b. habe jetzt den Tag als ich meine Tochter verloren habe (22 SSW) hinter mir aber die Angst ist nicht verschwunden. Klar ist man erleichtert wenn man über diesen Tag hinweg ist aber die Angst ist weiterhin da... besonders schlimm ist es bei Stoffelinee die ihre Tochter ja sehr sehr spät verloren hat...

    Ich habe gute Tage und schlechte Tage. Die guten Tage sind häufiger da als die schlechten was ja schonmal schön ist. Und trotzdem habe ich immer Angst wenn ich das Mäuschen mal ne Zeit lang nicht spüre oder wenn ich ein ziehen im Bauch habe dass ich nicht einordnen kann woher es kommt. Habe stets Angst vor vorzeitigen Wehen die ich damals hatte.

    Ich habe trotz zwei Verlusten nur alle 4 Wochen FA Termin. Ich bin vor diesen Terminen immer sehr ängstlich und will mir das nicht öfter antun. Aber ich muss schon zugeben dass die Angst nach 3 Wochen verstärkt zurückkommt... Also sind eigentlich 3 Wochen perfekt...

    Tipps kann ich leider keine geben - denn ich könnte selbst welche gebrauchen wie man mit der Angst umgeht. Ablenkung hilft mir aber immer sehr gut.

    Schön dass es euch gibt.

    Veronika
    22 SSW
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2016 15:43
    @ Veronika es tut mir unwahrscheinlich leid dass die Ängste bei dir doch noch nicht weg sind :-( ich habe dir soo sehr die Daumen dafür gedrückt...das wird dich jetzt wahrscheinlich auch nicht sonderlich beruhigen aber noch zwei/drei Wochen und dein kleiner Mann hat realistische Chancen!

    Mittlerweile komme ich mehr und mehr zu dem Schluß, daß ich die ganze ss bisher falsch angepackt habe...die ständigen Kontrollen waren (für mich) der falsche Weg! Wenn etwas sein sollte, kann ich es eh nicht ändern und es macht auch keinen unterschied, wann man das dann erfährt...

    Puh es ist einfach ein ewiges auf und ab: mal ist man fast ausgeglichen und beruhigt und dann wieder kommt ein absoluter panikmoment...ich bin sooo froh, dass ich einen Verständnisvollen mann habe der mich immer wieder auffängt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2016 17:53
    @ Stoffelinee
    bei meiner letzten Schwangerschaft war ich sehr sehr oft beim FA wegen den Blutungen. Und was hat es mir gebracht ??? Gar nichts. Habe das Mäuschen trotzdem verloren,
    Du sprichst mir also sowas von aus der Seele... es bringt echt nichts wenn man dauernd beim FA sitzt... machen kann man in den relativ frühen Schwangerschaftswochen (vor der 25 SSW) ohnehin nicht wirklich was. Ja und wie du schon schreibst: Wenn kann man es eh nicht ändern... der Satz hilft mir jetzt irgendwie. Danke..

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2016 11:08
    Ich schwanke momentan echt ständig hin und her: praenataldiagnostik ja oder nein. Eigentlich hatten mein mann und ich uns ja schon dagegen entschieden aber irgendwie bin ich mir jetzt wieder total unsicher-keine Ahnung ob das jetzt hormonschwankungen sind oder was auch immer...ich möchte die Tests machen lassen und sie sollen gut ausgehen aber was mache ich, wen das Ergebnis schlecht ist? Ich mache mir den Rest der ss noch mehr sorgen als eh schon! Bekommen und lieben werden wir unsere Maus so oder so-ist es da wirklich sinnvoll die ss zu belasten? Hilfe!!!!!hab mich gestern ein bisschen mit trisomien beschäftigt und selbst bei denen wo man immer sagt dass Kind wäre nicht lebensfähig gibt es Kinder die bis zu 6 oder 7 Jahre alt werden...oder Turner-Syndrom: wer treibt ein Mädchen ab nur weil es keine folikel hat?!?
    Viele sagen ja, warum sollte es ausgerechnet mich treffen aber wenn ich durch die Totgeburt eins gelernt habe, ist es, diese Frage umzustellen und zu sagen warum sollte es mich NICHT treffen... Oh man, ich weiß einfach nicht was das richtige ist!
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 01.12.2016 11:20
    Stoffelinee aus meiner Erfahrung würde ich das auf jeden Fall machen.. nicht wg Krankheiten dass sehe ich bzw wir Wie du wir würden jedes Kind mit liebe annehmen aber wenn mit der Versorgung im Bauch was nicht stimmt wie das bei mir war dann kann man ein an sich vielleicht völlig gesundes Kind vor leid bewahren weil man erkennt dass was nicht stimmt und rechtzeitig holen kann oder so .. verstehst du wie ich meine?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2016 12:57
    @ mati ich antworte dir jetzt mal hier auf alles, möchte die Hibbler ja nicht verunsichern, bzw. den thread vom Thema abbringen....

    Ich bin jetzt bei 11+5 also 12. Ssw-das bedeutet, rein rechnerisch hätte ich am 9.9. NMT gehabt; hatte ich aber nicht da die Geburt von Rike ja erst am 7.8. war und um den dreh rum gerade mein wochenfluss vorbei war...genau zu der Zeit habe ich mit meinem Rückbildungskurs angefangen (mit babies ;-) ) und das hat mich nochmal seelisch sehr weit nach vorne gebracht-weil mir nochmal deutlicher wurde, dass ich babies/Kinder trotz allem liebe und mich ihr Anblick jetzt nicht traurig macht...

    Ich habe ab dem ES (am 23.9.) Frauenmanteltee getrunken aber sonst nichts weiter gemacht-und schon gar nicht mit einer ss gerechnet da wir bei Rike ewig gehibbelt haben! Da ich schon immer einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus mit 14 1. Hälfte und 14 2. Hälfte hatte war gleich klar, dass ich schwanger sein muss nach überfälligkeit. Das sich der Zyklus nach der Geburt verschieben könnte, darüber habe ich gar nicht nachgedacht-war bei saskia ja auch nicht der Fall damals.

    Wie sich die ss jetzt auf den Körper auswirkt...hm...bis jetzt ist sie Vergleichbar mit den beiden vorigen-nur dass der Bauch halt noch da ist-also nicht komplett aber die Haut ist halt extrem schlaff und ich befürchte, dass er jetzt halt frühestens so ab dem 7. Monat als fester ss-bauch zu erkennen ist denn momentan sehr ich (leider) einfach dick aus :-( man darf halt nicht ausser acht lassen, dass Rike tatsächlich komplett ausgetragen war mit 39+3/4...was mir auch ein wenig Sorgen bereitet: durch Rikes größte ( 3450 Gramm und 36 cm kopfumfang) hatte ich sowohl einen scheidenriss als auch einen dammriss-Wie wird sich das auf diese Geburt auswirken?!?

    Zu den Untersuchungen: ich meinte jetzt eher die frühdiagnostik-also NT-Messung/harmony-test/feinultraschall-später werden natürlich mehr US gemacht um die Versorgung sicher zu stellen und das finde ich auch gut aber was mache ich jetzt in der frühss? Da bin ich ratlos....
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 01.12.2016 13:13
    Beim ersttrimester Screening werden ja auch Hormone kontrolliert und da kam bei mir damals schon ein früh Indikator raus dass die Versorgung mal ein Problem werden könnte.. ßhcg War niedrig.. ich sollte dann Aspirin nehmen.. hab ich abgelehnt und wollte die Natur arbeiten lassen zumal Aspirin wg meiner Erkrankung für mich ein Problem wäre.. ob es was geholfen hätte keine Ahnung.. aber für mich der Grund warum ich es wieder machen würde und dann auf häufigere Kontrolle bestehen aber du hast schon recht ist eine schwere Entscheidung

    Kann deine sorge mit den Verletzungen verstehen.. eigentlich vertraue ich da schon viel darauf dass die Natur das schon regeln wird.. früher als es noch keine Verhütung gab sind die Kinder auch irgendwie auf die Welt gekommen.. hast du das bei deinem Arzt angesprochen? Oder der Hebamme?

    Bauch ist bei mir tatsächlich nicht so das Problem War ja tatsächlich nicht voll ausgebildet sie War ja auch viel zu klein.. und daher auch keine Verletzungen.. dafür braucht der Zyklus scheinbar seine zeit bei mir aber das kann natürlich gut auch am alter liegen aber im Moment komme ich damit ganz gut klar und bin ganz zuversichtlich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2016 13:30
    Wie alt bist du denn? Ich bin jetzt 36....und wie lange ist deine stille Geburt her? Entweder hab ich das überlesen oder die demenz schlägt schon wieder zu ;-)

    Über die Verletzungen habe ich mit beiden noch nicht gesprochen weil mir der Gedanke tatsächlich erst vor zwei Tagen kam-werde ich aber beim nächsten mal machen...

    Ich habe meinem Körper IMMER vertraut-bis zu dem Zeitpunkt als ich nicht gemerkt habe dass unsere kleine Maus gestorben ist, dass war nämlich schon zwei tage bevor ich auf eine Kontrolle bestanden habe. Danach war/ist das Vertrauen in meinen Körper weg.

    Was ich ja echt krass finde: da lag schon ein Indikator bei dir vor und trotzdem wurde quasi nichts getan...ein fürchterlicher Gedanke! Bist du noch beim selben Fa? Ich habe meinen gewechselt-obwohl er ja wirklich rein gar nichts hätte anders machen können ist das Vertrauen einfach weg....
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 01.12.2016 13:41
    Das War am 5.8.

    Mir geht es da eigentlich ganz ähnlich wie dir.. ich habe mir und meinem Körper da sehr vertraut und ich War mir so so sicher dass alles gut ist.. darum hab ich ja auch eigenverantwortlich nicht das Aspirin genommen.. und die beiden folgenden Untersuchungen mit Doppler haben mir recht gegeben.. Problem War halt dass das wohl erst danach so richtig schlecht wurde.. und die nächste Kontrolle wäre 10.8. Gewesen.. da wäre das dann schon aufgefallen

    Ich bin noch bei der Ärztin werde aber parallel dann für die extra Untersuchungen bei uns in die Uni Klinik gehen.. die haben degum 3 und alle schweren Fälle bei uns im Raum werden dort betreut sprich die haben Erfahrung .. alleine nur bei meiner gyn.. Nein da hätte ich auch kein Vertrauen mehr..genausowenig wie in meine eigene Wahrnehmung.. ich hab ja auch nicht gemerkt was los War.. im nachhinein gab es paar Anzeichen aber das wusste ich einfach nicht besser
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 01.12.2016 14:12
    Sorry ganz vergessen.. ich bin 40 und das sind halt leider ein paar doch relevante Jahre mehr aber wir werden sehen was passiert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2016 14:51
    Dann war deine stille Geburt genau an Rikes Todestag-nur dass ich da noch nichts davon wusste...das bedeutet aber ja, dass du durchaus noch in der "Empfängnisreicheren" Phase bist ;-) soll ja angeblich bis zu 6 Monaten nach einer Geburt so sein; keine Ahnung ob's stimmt...

    Ja, stimmt schon-es sind zwischen uns nur 4 Jahre aber gerade was die Fruchtbarkeit angeht kann das schon ein Unterschied sein.

    Entschuldige wenn das zu direkt ist aber hat deine Hebamme deinen wochenfluss kontrolliert? Weil du geschrieben hast dass deine schleimhaut nur dünn aufgebaut ist...meine gab mir mutterkorn globuli und Massagen damit er richtig in Gang gesetzt wurde weil sie genau davor gewarnt hat wenn er zu schwach oder zu kurz ist....

    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 01.12.2016 15:19
    Ja War bei uns auch so Todestag zwei tage vor Geburtstag.. schon krass wenn man das so sagen muss

    Hebamme War drei mal bei mir hat auch massiert und mir Tee gegeben.. ob das dann okay War mit dem Fluß keine Ahnung.. und ob das mit der Schleimhaut daran liegt auch keine Ahnung.. die War allerdings vor der anderen Schwangerschaft auch sehr dünn und da hatte es trotzdem geklappt .. darauf und auf die 6 Monate hoffe ich ..aber die sind ja leider auch bald vorbei hab auch überlegt mir da Hilfe zu holen aber ich hab angst wenn ich jetzt Medikamente nehme und im Zyklus Rum pfusche dass ich den eigentlich halbwegs funktionierenden Zyklus kaputt mache nur weil ich ungeduldig bin

    Deine Geschichte macht mir natürlich besonders Mut aufgrund der zeitlichen Nähe und Ähnlichkeit und ich bin positiv (!) Neidisch.. auch will 😀😀😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2016 19:34
    Schön wenn ich dir Mut mache und den Neid verstehe ich durchaus :-) und auch nicht falsch - mir würde es ähnlich gehen...

    Medikamente würde ich jetzt auch nicht gleich nehmen wollen aber starte doch einfach schon mit folio und Himbeerblättertee bzw. Frauenmanteltee-damit kannst du nichts kaputt machen ;-)

    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 01.12.2016 19:38
    Das mache mich Alles schon 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2016 19:41
    Na dann wird es auch bald klappen :-))) der nächste Zyklus ist deiner!
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 01.12.2016 19:49
    Dein Wort in wessen Gehörgang auch immer ☺👍 du wirst das ja denke ich mit bekommt ☺

    Eine Frage hätte ich noch.. hättest du einen Wunsch was es diesmal werden sollte oder ist dir das egal?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2016 20:04
    Ich könnte ja jetzt mit der abgedroschenen Phrase kommen "Hauptsache gesund" aber das stimmt einfach nicht....ich wollte eigentlich schon bei der 1. Ss einen jungen aber da ich jetzt 2 mal Mädchen hatte und für ein Mädchen auch alles da wäre fände ich das schon gut wenn dieses auch ein Mädchen ist...ich habe vom positiven test an unbewusst von "ihr" gesprochen-mal schauen ob sich das bewahrheitet ;-)

    Wie ist das bei dir?
    Antwort
  • Profilfoto  Mati0816
    Kommentar vom 01.12.2016 20:34
    Ich muss Grad lachen.. genau so ging es mir letztes mal.. ich hab unbewusst von ihm gesprochen und dann irgendwann gedacht das wird so sein dass mein unbewusstes mehr weiß als ich und War davon dann überzeugt.. wir hatten eine wunderhübsche Tochter 😂😂😂😂

    Weil ich jetzt auch so Schöne Mädchen Sachen habe zum Beispiel auch von meiner Mutter extra gestrickt wäre es schade drum .. ist schon echt so dass ich jetzt halt auf Mädchen gepolt War und es mir schwer fällt das abzulegen ..außerdem hab ich gelesen das Totgeburten häufiger bei Jungen vorkommen... aber ich bemühe mich da offen ran zu gehen .. mit wechselnden Erfolg.. ich hab einfach auch Respekt vor Jungs.. finde ich schwieriger , das ist einfach so 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.12.2016 20:46
    Na dann hoffe ich mal, dass mir mein Unterbewusstsein keinen Streich spielt :-D

    Aber schon komisch...meine Totgeburt war ein Mädchen, deine auch, die von veronika auch und bei sansi weiß ich es nicht-entweder überlesen oder vergessen :-(
    Antwort
Seite 9 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern