menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2016 13:09
    Hallo Alle! Ich habe Dienstag wieder Termin und am Samstag fahren wir zwei Wochen nach Italien. Freu mich sehr. Die Übelkeit lässt bei mir nach, war aber auch nie richtig schlimm. Meine Brüste spannen weiter und ich bin total müde. Habe heute Nacht 13stunden geschlafen...

    Ich wünsche allen, die morgen Termin haben, dass eure Würmer schön zappeln und die Herzen kräftig schlagen!

    Ich werde mir keinen angelsound kaufen. Ich denke, dass ich die Schwangerschaft genießen kann, sobald die 12 Wochen rum sind. Bin sehr optimistisch und werde dann auch nur noch die Vorsorge bei meiner Hebamme machen und nur die beiden großen US beim Arzt. Mich stressen diese wöchentlichen Termine beim Arzt sehr. Freue mich deshalb auf die Zwangspause dur Urlaub 😉

    @smartie: ich lese mich still mit im April Forum und werde hoffentlich nach meinem Urlaub dann dazu kommen, dann wär ich 13+2!

    Schönen Sonntag noch, ich gehe gleich mit meiner Tochter schwimmen und muss mich jetzt noch ausruhen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2016 13:16
    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure lieben Worte. Das hilft mir sehr.
    Ich habe nur im KH angerufen, da die immer sehr schnell stationär aufnehmen am WE und das wollte ich vermeiden 😉Die Ärztin war aber voll lieb am Telefon und meinte es klingt nach Pilz oder Mischinfektion, aber ohne Blutungen und starke Bauchweh reicht es wenn ich morgen eh beim Gyn bin da die ja auch die Vorbefunde hat. Ich soll jetzt äußerlich Anti-Pilzsalbe nehmen...die ist okay in der 9 SSW.
    Ich hoffe ich bin beruhigter wenn der morgige Termin gut lief. Dann wäre ich weiter als beim letzten Mal. Ich bin schon so nervös.
    LG an euch alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2016 14:40
    Huhu Mädels,

    letzten Dienstag konnte ich es einfach nicht mehr aushalten und bin zum Arzt. Eigentlich wäre mein normaler Termin erst am 27.09, doch das war mir zu lange.
    Nun ja, es ist alles in Ordnung und ich wurde sogar 4 Tage weiter geschätzt. Müsste also heute 11+6 sein. Es war so toll mein Krümelchen zu sehen. Doch trotzdem versuche ich Gefühlsmäßig auf Abstand zu gehen, zu groß ist die Sorge... Der 28. März ist noch nicht lange zurück, wobei ich sagenmuss, dass in der S kein Herzschlag etc zu finden war... Trotzdem
    Auch ich bin vor dem Termin total unruhig, aber ich versuche mir nichts anmerken zu lassen.
    Am 27.09 muss ich also wieder hin und dann wird auf anraten des Arztes so ein Nackenmessdingens gemacht. Das macht mir auch Angst, obwohl es eher unwahrscheinlich ist, aber auch deshalb will ich die Schwangerschaft noch nicht so nah an mich ran lassen...
    Bin momentan deshalb ein wenig durch. Hab mir aber trotz allem so ein Fetaldoppler bestellt. Doch wahrscheinlich traue ich mich den auch erst nach dem Termin und allen Ergebnissen zu benutzen....
    So könnte ich als weiter machen, mir schwirren tausend Gedanken durch den Kopf.
    Mit der Übelkeit geht es nun auch langsam wieder, was eigentlich toll ist, aber auch blöd, denn somit habe ich auch kaum Anzeichen die mich an sich beruhigten...
    Mag euch nicht volljammern und ansonsten bin ich auch echt ein stets positiver Mensch, aber die Situation macht mich oft wahnsinnig.... Zum Glück hab ich meinen kleinen Wau- Wau, den mir mein Mann nach der FG schenkte, damit ich nicht mehr so traurig bin, der kleine Hund hält mich auf Trab und bringt mich zum lachen und eigentlich könnte doch alles grad soooo schön sein...
    Versteht ihr was ich meine?

    Gaanz liebe Grüße eure völlig verwirrte Olive
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2016 16:51
    Hallo ihr Lieben,

    wenn es nach mir ginge würde ich auch 3x die Woche beim Arzt sitzen.....aber davon kann ich mir ja auch nix kaufen. Ob es gut geht oder nicht beeinflusst das ja nur wenig.
    Ich merke auf jeden Fall das meine Anspannung immer weiter steigt und ich hoffe das ich heute Nach etwas schlafen kann. Warum fällt positives Denken nach so blöden Erlebnissen so schwer? Ich war eigentlich bisher fast die ganze Zeit relativ positiv gestimmt, aber vor den Terminen drehe ich am Rad.
    Ich kann dich sehr gut verstehen Olive und auch smartiemama.
    Ich hoffe wir werden dieses Kind schon schaukeln.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 18.09.2016 18:22
    Olive, ich versteh dich so gut. Schön dass du dich nochmal beim Arzt beruhigen lassen konntest! 11+6, die kritische Phase ist morgen vorbei. Versuch dich daran festzuhalten und nach dem Termin übernächste Woche kannst du sicher etwas aufatmen. :) Ich hab am 30. die Nackenfaltenmessung und hab auch Angst davor. Allerdings muss ich sagen, dass ich mehr Angst davor hab, dass dann das Herzchen nicht mehr schlägt, als davor, dass die Nackenfalte auffällig sein könnte. Ich würde es so oder so nehmen und mach die Untersuchung eher für die besseren Bilder als fürs Medizinische. 😅

    Stern; das ist es eben. Ich hätte seit dem letzten Termin auch schon tausend Mal zum Arzt rennen können, aber das ändert eben nichts, außer dass es für den Moment die Nerven beruhigt. Entweder bei 12+2 winkt mir ein munteres Baby zu oder nicht. Völlig egal, ob ich vorher nochmal geh oder nicht. Man ist so schrecklich machtlos und kann nichts tun und ich denke, in dieser Phase ist es reiner Selbstschutz, sich noch nicht richtig zu freuen und einzulassen. Im April hab ich so oft mit dem Baby geredet, das mach ich jetzt immer noch. Wir haben es im Garten begraben und wenn ich daran vorbeigehe, grüße ich es und bitte es, auf das Geschwisterchen im Bauch aufzupassen. Mit diesem Baby rede ich hingegen kaum. 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2016 21:20
    Guten Abend! Die Nervosität steigt wieder vor dem Termin morgen, bin im Anschluss dann noch bei der Gerinnungsspezialistin. Es ist schon sehr aufreibend. Puh, hoffe wieder sehr, dass alles gut ist. Noch vier Tage arbeiten, dann habe ich endlich Urlaub!

    Wie geht es euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2016 09:48
    Guten Morgen! In meinem Bauch hat soeben ein 3,9 cm großer Wurm Purzelbäume geschlagen vor Freude! Es war damit bei 10+5, bin aber 10+3 und wieder sehr beruhigt. Mein nächster Termin ist dann erst nach dem Urlaub am 10.10. und dann geht es hoffentlich ins BV!
    Antwort
  • Profilfoto  cheyenne94
    Kommentar vom 21.09.2016 20:00
    Hallo ihr Lieben:)

    ich bin eine 2. fache Sternchenmami und habe eben positiv getestet... ich freue mich total aber anderseits bin ich auch total nervös und angespannt...wie geht ihr damit um ohne euch verrückt zu machen? ich werde morgen früh gleich zu meinem Frauenarzt gehen. Hoffe nur ich überlebe diese Nacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2016 20:07
    Bibinini, das hört sich doch toll an, damit bist du ja jetzt auch über den Berg 😊 Es freut mich, dass alles so toll läuft!

    Cheyenne, ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht! Leider habe ich kein Rezept gegen die Angst, anfangs habe ich versucht es auszublenden, dass ich schwanger bin und habe mich viel abgelenkt. Jetzt mittlerweile freue ich mich, aber der Umschwung kam erst bei ca 12+5, letztes Wochenende hatte ich nochmal eine Angstphase, aber jetzt ist es wieder super!
    13+6
    Antwort
  • Profilfoto  cheyenne94
    Kommentar vom 21.09.2016 20:09
    Ich lese jetzt einfach ein Buch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2016 19:43
    Hallo Schaetzeken, danke für den Optimismus! Ich bin jetzt im urlaubsfieber und entsprechend abgelenkt. Noch einen Tag arbeiten! Juchuh!

    Hallo Cheyenne, es gibt leider kein richtiges Rezept gegen die Angst. Ich hatte auch zwei FG und war froh, dass mir meine Gerinnungsspezialistin Tabletten verschrieben hat zur besseren Durchblutung. Irgendwie hilft mir das gerade etwas, aber die Angst kommt trotzdem immer mal hoch. Ich hoffe, du liest ein spannendes Buch 😁 und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, auf das es sich diesmal schön fest beißt!

    Bibinini 10+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2016 20:36
    Hallo ihr Lieben, ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und bin nun 7+5. Heute hat das Herzchen geschlagen beim FA 😍 habe so Angst vor einer weiteren FG, aber wir müssen alle stark sein und nach vorne Blicken
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.09.2016 18:19
    Hallo Ihr lieben,
    ich bin Veronika, 35 Jahre alt und habe zwei Sternenkinder die ich über alles Liebe. Mein erstes Sternchen habe ich im Mai 2015 in der 12 SSW verloren (war von Anfang an was nicht in Ordnung) und mein zweites Sternchen ist mein Engel Magdalena die ich im Februar 2016 in der 22 SSW still zur Welt gebracht habe. Nun bin ich aktuell in der 14 SSW und bete jeden Tag dass es diesmal mit einem Kind an der Hand klappt. Ich habe nun die kritische Zeit hinter mich gebracht aber bei mir beginnt die Angst eigentlich erst jetzt... vielleicht finde ich hier ein paar liebe Mädels denen es wie mir ergeht...
    Ich wünsche uns allen eine gute Bilderbuchschwangerschaft die wir alle sooooo sehr verdient haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 29.09.2016 08:03
    Veronika, schön, dass du dich uns jetzt auch hier anschließt. Einige hier haben ähnliches erlebt wie du. Ich schätz mich glücklich, dass ich nicht dazu gehöre. Dadurch kann ich auch nur erahnen, wie belastend es sein muss, so lange darauf zu warten, weiter zu sein als beim Sternenkind. Bei mir waren es 'nur' 9 Wochen, danach konnte ich mich etwas entspannen und jetzt nach 12 kommt es mir vor, als könnte nichts mehr schiefgehen.

    Ich bin grad in einer blöden Situation. Bin wegen der Übelkeit im Krankenhaus und hab seit gestern eine im Zimmer, die den ET von meinem Sternchen hat. Sie hat schon zwei Kinder und hat sich von ihrem Mann überreden lassen, noch eins zu bekommen. Und sie raucht. Sie ist wirklich nett, aber ich tu mich so schwer damit, normal mit ihr umzugehen... zum Glück werd ich heute entlassen. 😣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 08:55
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe mittlerweile auch kein Verständnis mehr für Mamas die rauchen, trinken und sonst was tun in der SS. Dafür weiß ich meine SS jetzt viel zu sehr zu schätzen nach der ersten FG.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 10:37
    @ Smartiemama
    ich habe eine Zeit lang gebraucht um zu begreifen dass es sooooo viele Sternenmamas gibt.
    Nach meiner ersten FG in der 12 SSW war ich mir auch total sicher dass bei meiner Tochter Magdalena nun alles gutgeht (habe in der 15 SSW erfahren dass es ein Mädchen wird). Ich habe mich so gefreut als ich die 12 SSW überstanden habe in dem ich ja mein erstes Sternchen verloren habe. Doch es musste in meinem Fall noch schlimmer kommen... in der 22 SSW rechnet man eigentlich wirklich nicht damit dass da noch was schiefgehen könnte... wenn man sein eigenes Kind zu Grabe tragen muss ist das das schlimmste was einer Mama passieren kann.
    Dennoch möchte ich nach vorne schauen... ich wurde gründlich untersucht und der Grund wurde auch gefunden: Unerkannte Bakterien (Darmbakterien) waren wohl der Auslöser... jetzt lasse ich regelmäßig einen Abstrich machen dass es nicht noch einmal passiert. Ich bin froh wenn ich mal in der 24 SSW angekommen bin, denn da geht das Zeitfenster los wo ein Baby überlebensfähig ist, noch 10 lange Wochen....
    Du darfst dich ruhig zurücklehnen und einfach nur genießen... positiv denken ist sowieso sehr wichtig. Du wirst sehen es wird alles gutgehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 11:13
    Hallo Ihr Lieben

    Ich bin hier im Forum und hoffe mich hier bei euch etwas Zuspruch zu finden. Es ist schwierig mit meinem Mann oder Familie über meine Ängste zu sprechen

    Ich hatte im April eine FG, konnte dann im Sep wieder Positiv testen😊 Bis zur 6ssw war alles i.O und habe auch direkt meinen Mutterpass bekommen. Seit Dienstag habe ich aber wieder relativ starke Blutungen. Bin am gleichen Tag noch zum Arzt. Schwangerschaft ist Intakt u das Herzchen schlug auch. Aber es lief nur so raus bei der Untersuchung 😔 Meine Ärztin hat mich gleich Krank geschrieben und mir absolute Ruhe verordnet plus Magnesium. Stand heute, mittlerweile ist die Blutung zurück gegangen u es sind eher leichte Schmierblutungen. Bin so verunsichert und kämpfe mit meiner Angst. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vllt von seiner Geschichte erzählen... Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 11:23
    Hallo Veronika

    Es tut mir so Wahnsinnig leid was dir Passiert ist, in der 22Ssw ist sehr tragisch. Bewundernswert wie du dich auf eine neue Schwangerschaft einlassen konntest.. Bewundere deine Stärke.
    Dir noch eine tolle Kugelzeit. Liebe Grüße Daniela
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 11:40
    @ Daniela
    danke für deine lieben Zeilen... der Wunsch und die Zuversicht ist ein bisschen stärker als die Angst. Aber es ist wirklich hart....
    Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft oft mit Blutungen zu kämpfen. Habe zwar meinen Engel verloren aber die Blutungen waren nicht daran schuld, die waren nämlich immer harmlos. Da gibt es sehr viele unbedenkliche Gründe dafür. Ich wünsche dir alles Gute liebe Daniela...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 11:40
    @ Daniela
    danke für deine lieben Zeilen... der Wunsch und die Zuversicht ist ein bisschen stärker als die Angst. Aber es ist wirklich hart....
    Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft oft mit Blutungen zu kämpfen. Habe zwar meinen Engel verloren aber die Blutungen waren nicht daran schuld, die waren nämlich immer harmlos. Da gibt es sehr viele unbedenkliche Gründe dafür. Ich wünsche dir alles Gute liebe Daniela...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 11:50
    @veronika: weißt du zufällig welche Bakkis bei dir gefunden wurden? Ich hatte auch Bakterien im Abstrich, aber keinen komischen Ausfluss, ph-Wert war Top und meine Gyn hat gesagt so lange ich keine Probleme habe, würde sie das nicht behandeln zumal ich auch sehr viele Milchsäurebakterien habe. Sie meinte damit macht man halt auch die Flora wieder kaputt wenn man zuviel behandelt. Ich habe natürlich aber auch immer das Frühgeburtsrisiko im Hinterkopf.
    Ich finde es bewundernswert das du nicht den Mut verloren hast und diesmal geht bestimmt alles gut. ☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2016 12:01
    @ Stern
    bei mir waren es Darmbakterien. Ich hatte Ausfluss aber meine FA sagte dass das ja in der Schwangerschaft normal wäre.... ansonsten ist absolut nichts gefunden worden. Die Darmbakterien sind nicht behandelt worden weil sie erst erkannt worden sind als schon Wehen eingesetzt haben und dann war es eigentlich zu spät... das Antibiotika hat zwar geholfen aber die Wehen haben nicht mehr aufgehört, es war nichts mehr zu machen. Es gibt Bakterien die harmlos sind - meine waren es nicht !! Mein PH Wert war im übrigen auch bei 4.0 also selbst der PH Handschuh hat die fiesen Bakterien nicht erkannt... wenn deine FA aber sagt dass das bei dir nicht behandelt werden muss dann würde ich ihr vertrauen....
    Ich habe durch die ganze Geschichte jetzt zu wenig Milchsäurebakterien und muss mit Vaginaltabletten arbeiten, mein PH Wert ist in dieser Schwangerschaft immer zwischen 4.4 und 5.0 also grenzwertig... aber meine FA macht bei jedem Termin einen kleinen Abstrich (unterm Mikroskop) und alle 10 Wochen einen Großen Abstrich der eingeschickt wird... klingt etwas drüber aber in meinem Fall ist das wohl wichtig. Ich drück dich...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2016 15:55
    Hallo an alle...

    Am Fr war ich wieder bei meiner Ärztin zur Kontrolle. Mittlerweile sind die starken Blutungen vorbei und ich habe "nur noch" leichte Schmierblutungen. Das ❤️ hat aber fleißig geschlagen.

    Warum ist es nur bzw. fällt es mir so schwer diese negativen Erfahrungen beiseite zu schieben und positiv an dieser SS heran zu gehen?! Die Ärztin meinte ich soll mich schonen und hat mich noch eine weitere Woche Krank geschrieben. Durch meine Verunsicherung habe ich meinen Arbeitgeber auch noch nicht von meiner Schwangerschaft erzählt -.- Ich wollte noch bis zur 12/13W abwarten. Bin mir aber nicht sicher, ob das die richtige Entscheidung ist! Zur Zeit ist meine Tochter(12J) Krank. Die arme hat einen Magen u Darm Infekt und quält sich rum :( Also klappt das so einfach auch nicht mit dem ausruhen. Mein Mann ist viel auf Montage u meistens nur von Do - So da. Dann muss er leider wieder weg.

    Fühle mich mit meiner Angst überfordert😔Mein nächster Termin ist am 07.10. u ich hoffe so so sehr dass das ❤️ noch schlägt🙏

    Hoffe euch alles geht's gut 😊
    Lg Daniela
    9Ssw (32Jahre) ( Sternenkind April/16 7ssw)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.10.2016 17:25
    @ Daniela
    Niemand kann dich so gut verstehen wie wir alle in diesem Sternchen Forum... wir tragen alle das gleiche Schicksal und deshalb finde ich es super dass wir uns hier haben.
    Obwohl ich schon in der 14 SSW bin steigt die Angst täglich mehr... ich weiß auch nicht wie man da ruhig bleiben soll und sich auf den Körper verlassen soll der uns alle doch schon so enttäuscht hat.
    Ich wünsche uns allen eine Bilderbuchschwangerschaft - wir haben sie schließlich verdient !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.10.2016 13:26
    Hallo, ich möchte mich auch zu euch gesellen.Ich habe eine fast 5 jährige Tochter und ich hatte am 7.8.2016 in der 40. Ssw eine stille Geburt. Also weiß ich (leider!) dass die vergangene Zeit nicht viel zu sagen hat-damit möchte ich jetzt niemanden beunruhigen sondern vielmehr darauf hinweisen dass man echt jede Sekunde mit seinem Baby genießen sollte...ich habe gestern bei ES+17 positiv getestet und der Arzt hat eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut festgestellt-mehr leider noch nicht aber ich bin ja auch erst bei 4+3 und für mich fühlt sich alles richtig an :-) der errechnete Termin ist der 16.6. und wir freuen uns tierisch darauf-obwohl natürlich bis wir sie lebendig im Arm halten werden die Angst unser ständiger Begleiter sein wird...Unser Regenbogenkind wird Rike nicht ersetzen aber sie gibt uns zusätzliche Kraft und Hoffnung.
    Antwort
Seite 7 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern