menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  CrAzY985
    Kommentar vom 03.11.2016 22:54
    Also wir werden die üblichen Untersuchungen machen lassen, also die Routine Untersuchungen und die ultraschalle, aber alles was tiefer geht denke ich nicht. Es wird sich zeigen, werde das alles in Ruhe auch nochmal mit meinem Fa. besprechen. Ich hab großes Vertrauen in ihn und mein Mann sieht das alles so wie ich.

    Ich finde die nackenfaltenmessung eh nicht aussagekräftig. Man bekommt eine Prozentzahl und soll dann damit leben oder halt eine Fruchtwasserpunktion machen lassen. Diese finde ich immer noch sehr gefährlich, auch wenn die abgangsrate nicht mehr so hoch ist wie sie mal war. Ich persönlich würde mich trotzdem dagegen entscheiden.

    Meine Freundin zum Beispiel wurde auch krank vor Sorge weil ihr in der 8ssw von ihrer Ärztin gesagt bekommen hat: das gibt nix. ... tolle Aussage. Darauf folgte eine mutterkuchenbiopsie meine ich. Daraus das Ergebnis alles in bester Ordnung!

    Antwort
  • Profilfoto  CrAzY985
    Kommentar vom 03.11.2016 23:02
    Habe nochmal nachgeschaut es stand trisomi 16 oder 18 im Raum. Da ich auch eine singuläre Nabelschnurarterie hatte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2016 23:31
    Zum Thema Praenataldiagnotik. Ich bin da leider Experte aufgrund der Geburt unserer Tochter, die kurz nach der Geburt gestorben ist. Wir werden definitiv den harmony oder den praenatest machen. Danach schauen wir weiter. Nackenfalte hat eine sehr hohe falschrate. Danach wäre unsere Tochter gedund gewesen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 12:34
    Die Nackenfaltenmessung werden wir nicht machen lassen, da hab ich schon zu viel von falsch-positiven Ergebnissen gehört. Von dem Harmonytest hab ich bisher noch nichts gehört, werd meine Ärztin nächste Woche mal drauf ansprechen, mal sehen was sie dazu sagt.
    Mit welchem Test stellt man denn ein Loch im Herzen fest? Sowas wäre ja schon gut zu wissen...
    Ich finde es ganz gut, dass es heute schon so viele Möglichkeiten gibt, sein Ungeborenes zu sehen und Untersuchungen machen zu lassen.
    Meine Mama hat in ihrer Schwangerschaft mit mir noch nicht mal Ultraschall bekommen, weil es das damals in der DDR bei ihrem Arzt nicht gab. Das hat mich echt schockiert. Da können wir schon froh sein, dass wir die Lütten sehen können und auch so viele Möglichkeiten der Vorsorge haben. Auch wenn davon vielleicht nicht alles das Gelbe vom Ei ist und jeder selbst entscheiden kann und sollte, was gemacht wird :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 13:10
    Meine Mutter ist ende 60, sie ist/war Krankenschwester und in einem ihrer Lehrbücher steht tatsächlich noch "es soll in Amerika eine Methode existieren durch die man mittels Schallwellen ein ungeborenes Kind im mutterleib sehen kann"....darüber haben wir schon oft gelacht-aber wenn man sich mal vor Augen hält, dass das noch gar nicht so lange her ist....schon irgendwie verrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 14:22
    Danke Rongela, hört sich für mich so an, als würde man getrost die normalen Untersuchungen machen können und wenn dann was unregelmäßig ist, werden weitere Untersuchungen gemacht. Ich wüsste auch nicht, wie ich auf eventuelle Entdeckungen reagieren würde. Auf der einen Seite ist´s bestimmt gut, dass man sich vorbereiten kann, aber ich würde mir auch mehr als genug Sorgen machen über alles. Weg machen käme für mich wohl nicht in Frage, das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich hab ja schon das Herzchen schlagen sehen <3
    Es freut mich, dass deine Freundin/Bekannte ein gesundes und munteres Kind hat :)

    Aber es muss wirklich jeder für sich schauen, was Sinn macht. Ich glaube, dass niemand wirklich auf ein negatives Ergebnis vorbereitet ist. Umso schöner, wenn es dann natürlich positiv ist :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 15:51
    Hallo zusammen,

    Ich berichte mal etwas fröhliches :)

    Habe die letzte Zeit immer nur mitgelesen, was ihr so geschrieben habt.
    Also ich hatte gestern bei ssw 8+3 meinen ersten FA Termin.
    Sie hat einen US gemacht und es ist, Gott sei dank, alles super.
    MiniMe ist 2 cm groß und Herzschlag durfte ich sehen und hören.
    Ein Träumchen :)

    Eig wollte ich ja erst viel später einen Termin ausmachen, weil ich mich nicht verrückt machen wollte, falls zu klein oder nichts zu sehen oder so. Aber ich habe eine AU gebraucht.

    Zum Thema pränatale Diagnostik, wollte ich sagen, dass ich nur die üblichen Untersuchungen machen lassen werde. Evtl zusätzliche US , aber nur weil ich das Geschlecht erfahren möchte :)

    Alles gute euch allen und ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 16:14
    HalloIhr Lieben,
    ich war heute umplanmäßig bei meinem FA. Bin heute Morgen aufgewacht und hatte ein ganz komisches Gefühl und total Angst, dass etwas nicht so ist, wie es sein soll. Hab dann bei meinem FA angerufen und bin dann dort vorbei gegangen. Zum Glück ist alles in Ordnung und der Bauchbewohner ist jetzt schon 10mm. :-) Bin total erleichtert. :-)
    @Rongela: unsere Kleine hatte mehrere Gendefekte. Das schlimme ist, dass diese hätten vorher erkannt werden müssen, aber eben nicht erkannt wurden. Im Nachhinein war die Rede von einigen "Softmarkern" die auffällig waren, aber bei keiner Vorsorge wurde irgendetwas erwähnt. Das war ein großes Trauma für uns (ist es immer noch). Daher jetzt auch mehr Sorgen und mehr Vorsorge Praena-/ oder Harmonytest + 1-Trimester-Screening, Organultraschall etc.

    @Anissa, das klingt ja super. Immer eine Erleichterung, wenn man das Herzchen schlagen sieht und hört, gell? :-) <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 16:43
    Ich freu mich für euch Anissa und Nana :) das sind tolle Nachrichten.

    Ich finde der Harmony-Test klingt zuverlässig und damit recht interessant. Da meine Ärztin mir nichts davon erzählt hat, kennt sie diesen wohl nicht?! Kann das Eder Arzt in Auftrag geben oder muss ich da zu einer bestimmten Stelle?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 16:53
    Ich weiß nicht ob das richtig ist aber die Ärztin beim ersttrimesterscreening damals bei Rike meinte, dass der harmony-Test von der Krankenkasse übernommen wird wenn man dafür auf die fruchtwasseruntersuchung verzichtet?!? Sie sagte allerdings auch, dass die fruchtwasseruntersuchung 100%Ige Ergebnisse liefert und der harmony halt "nur" 90%.....dafür aber wohl nie falsch positive...
    Antwort
  • Profilfoto  CrAzY985
    Kommentar vom 04.11.2016 17:20
    Ich Habs nachgelesen die Barmer übernimmt den Test zum Beispiel nicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2016 17:54
    Minemee, frag deine Ärztin mal nach beiden Praenatest und harmony. Beide sind im Grunde gleiche tests, nur andere Hersteller. Manche Ärzte bieten den einen, andere den anderen an. Der harmony test wird von 'labor enders' angeboten, der Praen glaube ich von lifecodexx?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2016 14:00
    Hallo ihr Lieben,

    ich komme mal kurz von den April-Mamis vorbei.
    Wir haben den Fetalis-Test machen lassen...Ist ein Dritter Anbieter am Markt und uns hat es sehr beruhigt zu erfahren, dass mit unserem Zwergi alles in Ordnung ist und wenn man möchte kann man auch gleich zu 100% sicher rausfinden ob man ein Mädchen oder Jungen bekommt. Mich hat es überzeugt, daß der Test hohe Sicherheit bietet ohne das man sich einer Fruchtwasseruntersuchung unterziehen muss. Diese wird dann nur bei Auffälligkeiten noch gemacht.
    Ansonsten werde ich nur die Standarduntersuchungen machen lassen.
    Alles Gute für euch und eine schöne Kugelzeit.

    LG,
    Stern
    15+2
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 05.11.2016 19:34
    Hallo Stern. Schön das bei dem Test von dir alles gut gelaufen ist. Ab wann kann man den Test machen? Was musstet ihr dafür zahlen?

    Ich hab mir noch keine wirklichen Gedanken gemacht. Werde beim nächsten Termin mit der Ärtzin nach der Ultraschalluntersuchung darüber reden was sie mir empfehlen würde. Bei unserer Tochter hatte sie bei der 11+5 sich die nackenfalte angeschaut und meinte wir müssen keinen extra Termin dafür machen weil sie sagte wäre alles normal und so war es auch. Mal abwarten
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 05.11.2016 19:36
    Hat jemand von euch mal was von Stolzemama gelesen? Hat schön länger nix mehr geschrieben????
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2016 22:23
    @ Denise: unseren Test konnte man ab 10 + 0 machen lassen. Wir haben es bei 11 + 0 machen lassen, weil genug embryonale Zellen im mütterlichen Blut vorhanden sein müssen. Das Geschlecht dürfen die Ärzte einem erst ab 14 + 0 sagen, aber die anderen Ergebnisse bekommt man früher. Hat ca. 8 Tage gedauert.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.11.2016 12:56
    Danke Rongela. Ja, war ein riesen Schock - eben weil die Nackenfalte total unauffällig war und auch die Blutuntersuchung, die zusätzlich gemacht wurde (Trible test).
    Danke Stern82 für deine Erfahrung. Den Test kannte ich auch noch nicht👍🏼
    Habe mich auch schon gefragt ob bei stolzemama alles gut ist 🤔 Hoffen wir mal das Beste!! Euch allen einen schönen Sonntag.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexza
    Kommentar vom 08.11.2016 14:08
    Hallo,
    ich wollte mich auch mal wieder melden.
    Ich war letzte Woche beim FA und ich bin total erleichtert, dass man den Herzschlag gesehen hat. Laut meinem Frauenarzt ist alles in Ordnung, da fällt ja erstmal ein riesen Stein vom Herzen...

    Seit gestern liege ich flach und habe Fieber. Da macht man sich natürlich doch gleich sorgen, in weit sich das auf das Baby auswirkt..
    Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Medikamente nehme ich keine, obwohl ich gelesen habe, dass man Paracetamol problemlos einnehmen könnte.
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 08.11.2016 16:56
    Hi Mädels, war jetzt wieder ein paar Tage nicht hier, da ich übers Wochenende mit ein paar Mädels in London war und gestern Nachtdienst hatte. Nach 4 Flügen (Linz - Frankfurt, Frankfurt - London und zurück) war ich froh gestern Mini Herbie wieder zu sehen, ist schon 14mm groß und am Donnerstag hab ich die erste Mutter Kind Pass Untersuchung.. So langsam wirds real.. 😁
    Gegen die Übelkeit nehm ich Paspertin abends, das wirkt dann ganz gut in der Früh..

    Alexca ne Grippe tut dem Baby nix und Paracetamol is das Medikament der Wahl in der gesamten SS und Stillzeit, wenns dir schlecht geht nimm das, gute Besserung!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 18:18
    @alexza ich bin echt kein Freund von Medikamenten in der ss aber Fieber ist echt gefährlich-gerade in der frühss kann hohes oder länger dauerndes Fieber zu FG führen...paracetamol ist ja sowohl gegen Fieber als auch gegen Schmerzen-deswegen wird es dir natürlich wesentlich besser gehen wenn du etwas nimmst-aber das muss jeder selbst entscheiden....nur lass das Fieber nicht zu hoch steigen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 20:37
    Hey alexza,
    Ich kann dir von meiner Erfahrung berichten.
    Vor der Geburt meiner Tochter war ich schwanger und erkältet.
    Ich habe paracetamol eingenommen und nach wenigen Tagen eine FG erlitten.
    Ich würde das NIEMALS wieder tun. Stattdessen würde ich auf hausmittel zurück greifen...
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 08.11.2016 20:54
    www.embryotox.de

    Hier kann man nach jedem Medikament (Wirkstoff) suchen und es steht genau dabei was wann geht und was nicht,
    LG herbie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.11.2016 21:26
    @ herbie auf die Seite schwöre ich auch....

    @ anissa du denkst das deine FG durch paracetamol ausgelöst wurde? FG durch hohes/langes Fieber sind belegt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2016 12:25
    Du vergleichst Magnesium mit gift und bei paracetamol bist du dir 100% sicher, dass es keine FG auslöst.
    Da muss ich schon schmunzeln.
    Alexza hat nicht geschrieben, dass sie hohes oder langes Fieber hat. Also bitte nichts dramatisieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Stolzemama2016
    Kommentar vom 09.11.2016 14:05
    Hallo Ihr lieben

    Sorry das ich mich lange nicht gemeldet habe.Bei mir ist viel los.Heute war ja meine Krebsvorsorge die wurde auch gemacht und auch ein Vaginal US und mein arzt hat die Schwangerschaft somit bestätigt 😍. Die App stimmt mit 8.woche mein arzt hat auch an seinem PC nochmal nachgerechnet er meint sieht für die 8.woche alles gut aus Bildchen Hab ich auch bekommen.Jetzt darf ich schon in 2 wochen wieder Kommen zur 1.Ss vorsorge.Bin schon sehr gespannt und erleichtert das die ganzen tests die billig waren alle richtig angezeigt haben.Dann geht es heute abend mit krümmel im Bauch zum St.Martin in den kiga.

    Was gibt es bei euch so neues? Echt süss das man hier schon vermisst wird.
    Antwort
Seite 18 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern