menü
My Babyclub.de
Juni-Mamis 2017 :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Alexza
    Kommentar vom 09.11.2016 15:16
    Hallo Mädels,
    @Stolzemama: das sind tolle Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch..

    @Rongela: danke für die ausführlichen Infos. Ich habe auch nichts eingenommen. War mir auch zu heiß. Ich hatte aber auch nur einen Tag Fieber und nicht ganz so hoch, Gott sei Dank...
    Antwort
  • Profilfoto  Stolzemama2016
    Kommentar vom 10.11.2016 07:29
    Vielen dank.Jetzt bin ich in 2 wochen auf die erste Ss vorsorge gespannt.Ist ja bei mir auch solange her.Schaue mir oft das US Bild an um zu sehen das ich nicht Träume.
    Antwort
  • Profilfoto  herbie2016
    Kommentar vom 11.11.2016 06:43
    War gestern bei meiner FÄ, hab den Mutterkindpass bekommen inklusive Ultraschall Bild (17mm is Herbie jetzt groß), hach ich freu mich.. Einen schönen Tag euch allen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 09:02
    Mensch Herbie Klasse ☺️😊👏🏼👏🏼 war gestern auch und Zwergi ist auch so 1,8cm groß. Gummibärchen-Größe ☺️
    Einen schönen Freitag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.11.2016 10:28
    Hallo ihr lieben
    mein Termin war gut es ist alles inordnung.
    der voraussichtliche ET ist der 13.6.17
    der Nächste Termin am 9.12. 12 Uhr
    Antwort
  • Profilfoto  Bella3
    Kommentar vom 11.11.2016 17:51
    @Stolzemama, Herbie, Nana und Katta schön das eure Termine super verlaufen sind. 👍Freue mich für euch. 👏👏
    Habe jetzt am Dienstag wieder Termin, bin schon irgendwie aufgeregt und hoffe, dass alles gut ist. Bin gespannt, wie groß das Krümmelchen jetzt ist.
    @all: Wünsche euch schonmal einen entspannten Start ins Wochenende.

    Bella 8+3
    Antwort
  • Profilfoto  Bella3
    Kommentar vom 14.11.2016 10:49
    Danke Rongela. 😊
    Dir drücke ich natürlich auch die Daumen ✊✊für Mittwoch.
    Dann sind wir ja gleich auf. Bin morgen auch 9+0 (10 SSW).
    Ich habe meinen Mutterpass zwar schon aber noch nicht vollständig ausgefüllt. Bzw. es fehlen noch die Aufkleber von den Blutergebnissen.
    Muss mich dann morgen entscheiden, ob ich das Ersttrimesterscreening oder den Harmony-Test machen lasse. Bin da noch hin und hergerissen und weiß nicht, was ich machen soll.!!! 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  CrAzY985
    Kommentar vom 14.11.2016 12:06
    Hallo ihr lieben ich war heute morgen bei 11+3 beim Arzt und alles ist super. Mini ist 4,5cm groß und alles ist Tiptop. Ich wünsch euch einen schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Bella3
    Kommentar vom 14.11.2016 13:00
    @Rongela Ich hoffe, dass mir meine FÄ da ein wenig bei der Entscheidung helfen kann. Da beim ETS ja nicht nur nach Nackenfalte und Nasenbein geschau wird, sondern alles vermessen und genauer geschaut wird, ob es noch andere Marker oder Hinweise, nicht nur auf Trisomien sondern auch auf andere Erkrankungen. Z.b. Mukoviszidose, Herzfehler und vieles mehr, gibt. So war es zumindestens bei meinen 3 anderen Kindern.
    Und beim Harmony Test habe ich schon von vielen falsch positiven Ergebnissen gelesen. Nicht nur in Deutschland, sondern auch auf amerikanischen Foren.
    Na ja ich warte jetzt einfach mal ab, was meine FÄ dazu sagt.

    Kann die Kiwu-Klinik die Blutergebnisse und Befunde nicht schonmal vorab per Fax oder Mail deiner FÄ zukommen lassen???
    Ich drücke dir die Daumen, dass am Mittwoch alle Befunde da sind.

    @CrAzY schön zu hören, das bei dir und dem Krümmel alles ok ist.
    Wow, du hast die ersten 3 kritischen Monate ja schon fast hinter dir gebracht. Super. Dir auch noch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 13:45
    Mittlerweile glaube ich, dass die Ärzte selbst nicht mehr durchblicken....meiner z.b. meinte, dass man den harmony nur machen sollte, wenn es bei der nackenfalte Auffälligkeiten gäbe....aber er meinte auch, dass einem ein negativer toxoplasmose test nix bringt ausser Verunsicherung und man sich den daher auch sparen könnte....ist wohl alles Ansichtssache ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Bella3
    Kommentar vom 14.11.2016 14:16
    Ja genau Stoffelinee, das glaube ich manchmal auch. Würde man drei Ärtze fragen, würde man 3 verschiedene Meinungen bekommen.
    Doch der Harmony-Test testet ja nur auf Trisomie 13,18 und 21 und die Geschlechtschromosomenanomalien, wie Turner-Syndrom oder Klinefelter-Syndrom.
    Falls mit meinem Kind irgendwas wäre, dann würde ich es gerne noch in der SS erfahren, um mich auf bestimmte Krankheiten besser einstellen und vorbereiten zu könnten. Denn erst nach der Geburt damit konfrontiert zu werden, wäre bestimmt erst einmal ein Riesen Schock.
    Bei meinem ersten Kind wurden einige Softmarker beim ETS gefunden, vorauf ich eine Fruchtwasserpunktion gemacht habe, eben weil ich mich dann besser auf die Situation vorbereiten wollte, wenn das Ergebnis Down-Syndrom fällt. Für meine Freundin und ihren Mann war es ein Riesen Schock nach der Geburt zu erfahren, dass ihre Tochter das Down-Syndrom hat. Sie hätte es viel lieber schon vorher gewusst.
    Antwort
  • Profilfoto  Bella3
    Kommentar vom 14.11.2016 14:48
    Rongela das die Fehlerquote "relativ" hoch ist, kann ich so nicht sagen, aber zu 100% sicher ist er eben nicht. ...und wenn ein negatives Ergebnis bei rum kommt, wird man um die Fruchtwasserpunktion oder Chorionzottenbiopsie nicht drum rum kommen, wenn man Gewissheit haben möchte.
    Antwort
  • Profilfoto  Bella3
    Kommentar vom 14.11.2016 14:52
    Rongela da wird am Mittwoch bestimmt alles gut sein bei deinem Krümel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 18:23
    Hallo, möchte mich auch wieder einmal melden. Ich habe die letzten Tage nur mitgelesen, weil ich einfach so verunsichert bin. Ich habe am Mittwoch wieder Termin bei meiner FÄ und eigentlich sollte ich dann meinen MUKI-Pass bekommen. Mich plagt aber eine ganz furchtbare Angst, weil ich so überhaupt keine Anzeichen habe. Mir ist null übel, noch bin ich sonderlich müde oder hab irgendwelche Gelüste, einfach nichts! Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, hab ehrlich gesagt kein gutes Gefühl
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 19:22
    @Helga mach dich nicht verrückt-eine ss ist nicht stabiler nur weil es einem schlechter geht ;-) die Theorie kursiert zwar, ist aber nicht belegt...in meiner ersten ss ging es mir vom ersten bis zum letzten Tag perfekt und meine Maus sitzt gerade neben mir und übt die uhr :-)))) meine zweite ss war von Anfang an nicht so leicht und endete ja dann in der 40. Ssw mit einer Totgeburt-also ich würde sagen, genieße einfach dass es dir gut geht :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Denise2013
    Kommentar vom 14.11.2016 20:05
    @helga. mach dich nicht verrückt. Es muss nicht heißen das ne Ss nur gut verläuft wenn es der Mama schlecht geht. Ich hab nur dicke Brüste und sie spannen wenn ich gerade morgens oder in der Nacht aufstehe. Sonst fehlt mir nix was die Ss an geht. Aber ich kann dich auch sehr gut verstehen. Ich selbst erwische mich manchmal auch dabei die Ss zu vergleichen und werde dann nervös weil es anders verläuft aber dann denk ich mir auch gleich ist normal. Es kann nicht alles gleich ablaufen. Versuch mich da auch immer selbst bisschen zu bremsen wenn ich anfange mich selbst nervös zumachen oder hibbelig zu werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexza
    Kommentar vom 14.11.2016 20:13
    Hallo Helga,
    Wie weit bist du jetzt?
    Mir geht's ähnlich, ich habe keine Übelkeit, keine übermäßige Müdigkeit und auch kaum Unterleibsziehen. Ich habe nur ständig Hunger und mein BH ist sehr gut ausgefüllt 😀
    Aber ich war heute beim Arzt, alles schick. Herz schlägt und mein MiniMe ist jetzt 1.8 cm groß... Ich bin jetzt 8+3 und denke irgendwie auch, immer wenn eine neue Woche anfängt, dass dann vielleicht die Symptome auch anfangen.. Ist eigentlich doof aber ändern können wir es sowieso nicht 😊

    @ Rongela: viel Glück bei deinem Arzttermin am Mittwoch, ich drücke die Daumen ✊✊✊
    Antwort
  • Profilfoto  Wolke9
    Kommentar vom 14.11.2016 20:15
    Ich hab meinen Arzt beim letzten Termin (der erste) gefragt, ob er solche test als sinnvoll erachtet. Er meint nein. Ich hab wohl aktuell ne Quote von 1:650 oder so, das trisomie 21 Auftritt. Ne Freundin hat auch keine Tests gemacht. Beim großen organcheck sieht man dann ja eh körperliche Behinderungen die sehr oft auf mit genmutationen einher gehen. Bei uns hier kostet die nackentransparenzmessung 180€ und der harmonietest 250€. Und er fragte ob ich abtreiben würde, wenn bei irgendeinem gentest war raus kommen würde. Und wir haben gesagt das es für uns kein Grund für eine Abtreibung wäre. Also empfiehlt er uns, auf die teuren Tests zu verzichten. Aber es bleibt natürlich unsere Entscheidung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 20:59
    Danke, das beruhigt mich jetzt doch etwas, dass es mehreren so geht. Ich bin nur so irritiert, weils mir bei meiner Tochter (6) so schlecht ging und ich die ersten Monate 6-7 kg abgenommen habe. Da war ich so was von schwanger und jetzt merke ich gar nichts. Hätte ich keinen positiven SST, würde ich im Leben nicht vermuten, dass ich schwanger bin. Mein Mann meint dazu, dass es dann bestimmt ein Junge wird... Ich bin übrigens bei 7+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 21:19
    Hallo Helga, mir geht es genauso wie dir, keine Übelkeit keine Müdigkeit, gar keine Schwangerschaftsanzeichen. Also es gibt noch mehr von uns ;)

    Zu den pränatalen Tests: ich kann euch nur von meiner Erfahrung berichten: mein Arzt meinte auch, dass man, wenn der trible test inkl. NT unauffällig ist nichts weiter zu tun braucht - wie das ausging wisst ihr ja 😢 Auch im Organ-ultraschall war alles unauffällig. Das Ersttrimester-Screening ist bekannt für hohe falsch-positiv und hohe falsch-negativ Zahlen. Nie wieder könnte ich mich nach unserer Erfahrung darauf verlassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 21:23
    Helga, mir geht's wie dir.
    Bei meiner Tochter ging es mir richtig besch* habe 10 kg bis zur 17 ssw abgenommen. Ich war ein Schatten meiner selbst.

    Und diesmal.... alles anders. Seit 2 Tagen sind die Müdigkeit und die leichten Kreislauf Probleme auch weg.

    Gelüste habe ich zwar keine, dafür aber paar Abneigungen, wie Fleisch und Kaffee zb.

    Ich denke daher, dass es ein Junge wird.
    Es ist bewiesen, dass bei Mädchen mehr ss-hormone vorhanden sind als bei Jungs. Und das führt zu mehr Übelkeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Bella3
    Kommentar vom 14.11.2016 21:28
    Nana klar ist der Ersttrimester- Screening nur eine Risikoabschätzung. Lässt du denn irgendwelche anderen Tests durchführen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 21:45
    Ich muss sagen, dass ich kein Fan von diesen ganzen Tests bin.
    würde mich da nur verrückt machen, die ganze SS über.
    Ich nehme mein Kind an, egal ob es gesund oder krank ist.
    Vorbereiten kann man sich darauf nicht wirklich.
    Wie eindeutig die Tests sind, das ist eine andere Frage.

    Natürlich muss das jede Frau für sich entscheiden. Aber das Risiko und die Ungewissheit bleiben ja schon noch.

    Gilt ihr zu den risikoschwangeren? Vlt habe ich es überlesen...

    Käme für jemanden eine Abtreibung in Frage, im Falle des Falles?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2016 22:46
    Wie schon gesagt Helga, mach dich nicht verrückt-ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger und mir ging es (toi toi toi) nur in der zweiten ss schlecht ;-) es waren übrigens BEIDES Mädchen bisher-deswegen finde ich persönlich die Theorie mit Übelkeit und Geschlecht quatsch; vor allem da ich keine Beweise für unterschiedliche hcg werte finden konnte-scheint ein hartnäckiger Mythos zu sein....genau wie spitzbauch oder nicht, Sodbrennen ja oder nein etc.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2016 05:38
    Ich bin aus Österreich /Salzburg.
    Antwort
Seite 19 von 87
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern