menü
My Babyclub.de
Amaranth und Quinoa

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Agneta
    Eintrag vom 02.12.2016 09:36
    Hallo ihr Lieben,

    darf mein Knubbel eigentlich diese neuen Getreidesorten wie Quinoa oder Amaranth essen? Sind die für ein einjähriges Kind gesund und gut verdaubar?

    Was meint ihr? Ich koche total gerne mit ihnen, aber bin mir unsicher, ob ich sie auch füttern sollte...

    Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  tamaraa
    Kommentar vom 02.12.2016 14:06
    Hallo Agneta,

    klar darfst du deinem Kleinkind Amaranth und Quinoa als Beikost geben! Insbesondere Amaranth ist viel gesünder, als wenn du Kartoffeln oder Reis fütterst, denn Amaranth hat eine viel größere Nährstoffdichte und einen hohen Proteingehalt.

    Grade am Anfang, wenn sich die Darmflora der Kleinen erst einmal einspielen muss sind leicht verdauliche, darmsanierende Lebensmittel besonders gut.
    Außerdem ist Amaranth glutenfrei, sollte also dein Kind an Zöliakie leiden, was ja heutzutage leider sehr oft vorkommt, würde es zu keinen Allergiereaktionen kommen.

    Guck mal, ich habe hier eine Infoseite zu Amaranth gefunden, da kannst du dich ja noch mal selber schlau machen, ob du das Getreide füttern möchtest: [url]http://www.amaranth.info/[/url] .

    Ich kann es dir nur ans Herz legen, mit Weizen und Co. werden die Kinder noch früh genug abgefüttert...
    Antwort
  • Profilfoto  Katinka87
    Kommentar vom 02.12.2016 16:20
    Hi Agneta,

    ich glaub ich würd mal entweder hier in der Hebammensprechstunde oder in dem Babyforum wo doch Ernährungsexperten von Holle Fragen beantworten danach fragen. Die haben sicher genaueren Input.

    Sorry tamaraa der Quelle würde ich nicht unbedingt trauen. Ich hab im Impressum geschaut und die Website gehört zu einem Amaranth Vertrieb. Klar dass die Amaranth preisen und verkaufen wollen...
    Außerdem stehen da ganz wirre Sachen, dass der Autor dieser Website keinerlei Haftung für Fehlinfos übernehmen will.

    Ehm... klär das lieber auf der sicheren Seite ab.
    Ich würd das Ernährungsforum hier fragen: http://www.babyclub.de/mybabyclub/community/foren/15332283.holle-ernaehrungsforum.html


    Liebe Grüße Tinka
    Antwort
  • Profilfoto  Puffinosed
    Kommentar vom 07.12.2016 09:03
    Und wie sieht das mit Chia-Samen aus?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern