menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  fadennudel
    Kommentar vom 03.03.2017 10:38
    Huhu!
    Ich war krank, und hab deshalb nicht alles verfolgt...
    Heute mittag habe ich Termin, Ultraschall und NFM und ich bin jetzt doch recht nervös... Hua!
    Ich hatte schlimmen Husten und Fieber und jetzt zum Schluß noch Rippenschmerzen von der Husterei. Hab Codein-Tropfen verschrieben gekriegt und 3 Tage lang Paracetamol genommen und auch wenn alles abgesegnet war von den Ärzten mach ich mir trotzdem bisschen Kopf...
    Antwort
  • Profilfoto  fadennudel
    Kommentar vom 03.03.2017 10:39
    Ach so...
    Laut meiner App bin ich 12+4, aber ich bin mal gespannt, was die Ärztin heute sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 03.03.2017 11:22
    Hallo Chayene Willkommen und Herzlichen Glückwunsch! <3

    @fide jippii 13. Woche sehr schön!

    @fadennudel ooh du Arme. Es wird sicher alles gut heute. Aber nervös bin ich vorher auch jedes Mal. Glaube das geht vielen so. Heute siehst du bestimmt ein tanzendes, winkendes Baby :D

    13+0 heute bei mir, Wochenwechsel <3
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 03.03.2017 12:40
    Danke für die herzliche Aufnahme 😊

    @fadennudel: ich war auch 1 Woche komplett mit Grippe flach gelegen. Musste 2x am Tag paracetamol nehmen. Aber es ist alles in Ordnung mit meinem Baby 😁 mach dir deswegen keine Sorgen.
    Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen deswegen.
    Antwort
  • Profilfoto  fadennudel
    Kommentar vom 03.03.2017 15:18
    So! Ich bin zurück!
    Laut FA bin ich 12+5, das passt ja. NFM ist unauffällig, warte jetzt noch auf das Ergebnis der Risikoanalyse aus dem Bluttest. Ultraschall war super, Arme, Beine, alles dran. Kind hat gezappelt und sich am Kopf gekratzt. Ich bin erleichtert! Puh!
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 03.03.2017 15:44
    Das hört sich ja toll an 😊
    Was das Thema NFM angeht.... mein Mann und ich haben beschlossen es nicht zu machen. Wir werden das Kind bekommen ob mit oder ohne Einschränkungen 🙄 wie steht ihr dazu und was hättet ihr gemacht wenn etwas auffällig gewesen wäre?
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 03.03.2017 15:44
    Das hört sich ja toll an 😊
    Was das Thema NFM angeht.... mein Mann und ich haben beschlossen es nicht zu machen. Wir werden das Kind bekommen ob mit oder ohne Einschränkungen 🙄 wie steht ihr dazu und was hättet ihr gemacht wenn etwas auffällig gewesen wäre?
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 03.03.2017 16:51
    Chayene ich hab dich mal hinzugefügt, soweit ich das von den Infos her konnte :) Herzlich willkommen bei uns :)


    🍀Kugelliste September Mamis 2017 🍀👶

    wunschmami2012 - 28 J. - 3 Kinder (20M/3J/4J) - ET 31.08.17/01.09.17
    Schiene25 - 36 J. - 3 Kinder - ET 01.09.17 -🎀?- Magdeburg
    _Juli_ - 27 J. - Kinder? - ET 01.09.17 ⚽️?
    Alent - 31 J.- Kinder 1 - ET 03.09.17
    Phoebe1 - 25 J. - keine - ET 05.09.17 - Schweiz
    Nellinchen - 30 J. - keine - ET 05.09.17
    werklopftda -30 J. - 1 Kind (2,5J) - ET 05.09.17 - nähe Dortmund
    tinka888 - 41 J. - 1 Kind - ET 06.09.17
    SchneeEule8 - Alter? - Kinder? - ET 06.09.17
    Betty86 - 30 J. - keine - ET 07.09.17
    GrummelFee - 30 J. - keine - ET 08.09.17 ⚽️?- Nähe Düsseldorf
    Desiree1991 - 25 J. - Kinder? - ET 09.09.17
    June30 - 30 J. - keine - ET 09.09.17 - ⚽? Hannover
    VeraTopp - 21 J. - keine - ET. 10.09.17 - Berlin
    LaKitty85 - 31 J. - 2 Stiefkinder - ET 10.09.17 ⚽?
    Wolfskind - 31 J. - 1 Kind (2J) - ET 10.09.2017 - Leipzig
    fadennudel - 37 J. - 1 Kind (2J) - ET 10.09.2017 ⚽️?
    Olita - 29 J. - keine - ET 11.09.17 - Nähe Stuttgart
    Wonder2017 - 33 J. - 1 Kind - ET 11.09.17 ⚽️? - bei Berlin
    Fide - 31 J. - 2 Kinder (7,9J) 1🌟 - ET 15.09.17 🎀?
    wuermchen2017 - 31 J. - keine - ET. 15.09.17 🎀 ?
    MelanieKai2017 - 22 J. - 1🌟 - ET 16.09.17 - bei Mannheim
    Gerribrandt - 30 J. - keine - ET 17.09.17 🎀 ? - NRW
    FrauJulia - 33J. - 2 Kinder (3J) - ET 18.09.17 - Hamburg
    Bea2011 - 34 J. - 2 Kinder - ET 18.09.17 - Passau
    Lissy88 - 28 J. - keine - ET 18.09.17 - Augsburg
    Jule220214 - 25 J. - keine - ET 18.09.17 🎀? Uelzen
    BigMama03044 - 20 J. - 2 Kinder - ET 20.09.17
    Jacky87 - 29 J. - 1🌟 ET 20.09.17 🎀?
    alive - 26 J. - keine - 1 🌟 - ET. 23.09.17 🎀?
    Herbstbaby2017 - ? -?- ET. 23.09.17
    Talli92 - 25 J. - keine - ET 26.09.17
    Chayene79 - 37 J. - ET. 26.09.17
    Phoenixcity - 35 J. - 2 Kinder (5/3) - ET. 27.09.17
    Bauchzwerg17 - 35 J. - 1Kind (15M) - ET 30.09.17 🎀?
    Elina0908 - 26 J. - Kinder? - ET? - Sachsen
    dreamteam99 - 32 J. - Kinder? - ET? - Magdeburg
    Loko1985 - ? - ? - ?


    Nächste Termine: 🏥🔬

    03.03.17 - LaKitty85
    03.03.17 - wuermchen2017
    03.03.17 - fadennudel (NFM)
    06.03.17 - wonder2017 (Hebamme)
    07.03.17 - gerribrandt
    08.03.17 - alive
    08.03.17 - Bea2011
    09.03.17 - wonder2017 (NFM)
    18.03.17 - Jule220214
    20.03.17 - Phoenixcity
    21.03.17 - alive (NFM)
    21.03.17 - wonder2017
    23.03.17 - Phobe1
    23.03.17 - tinka888
    23.03.17 - Herbstbaby2017
    24.03.17 - werklopftda
    24.03.17 - Fide
    28.03.17 - Jacky87
    29.03.17 - June30
    10.04.17 - GrummelFee

    💛🌟Unsere Sternchen💛🌟
    Nuffi85 07.01.
    Zwilling90
    Engelchen162 06.02.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 03.03.2017 16:57
    Schön, dass eure Termine gut liefen :)
    LaKitty wie wars bei dir???

    Wir wollten egtl keine NFM machen, machen es jetzt aber doch da es die Kasse zahlt. Wir werden das Kind auch behalten egal was kommt. Auch wenn ich denke, dass man das so richtig erst entscheiden kann wenn man wirklich vor so einer Entschiedung steht, was ich einfach mir und keinem anderen wünsche. Aber aufgrund einer NFM Wahrscheinlichkeit aabtreiben würde ich niemals. ICh gehe aber auch davon aus das einfach alles gut ist :)

    Heute hab ich echt totale Kreislaufprobelme und bin total platt. dieses wechselwetter ist für uns schwangere ja bestimmt auch nicht so der Brüller.. mein Unterleib zieht heute auch ziemlich arg. Ich bin schon sooo gespannt auf nächsten Mittwoch wenn ich wieder Termin hab aber auch total nervös. Man fühlt sich so unschwanger irgendwie auch wenn man die ganzen Übelkeit Müde etc Symptome hat.. kanns kaum erwarten wenn man das kleine mal spürt und den Bauch sieht..

    Mädels ich hab sooo ein Problem mit Ausstoßen: Hat da jmd ein Tipp? Brennen tut es nicht deswegen denke ich nicht das das Sodbrennen ist oder? Aber es ist echt schlimmv or allem beim essen. Ich hab dann das Gefühl das ich Erbrechen muss. Oft ist es nur richtig viel Luft was hochkommt aber manchmal löst das halt danna uch würgen aus.. Hab schon bissl Bammel nächstes Wochenende mit unseren Freunden im Restaurant zu essen...

    <3 10+6 <3
    Antwort
  • Profilfoto  Jule220214
    Kommentar vom 03.03.2017 17:11
    Herzlich Willkommen Chayene im September Club ❤

    Eure Termine hören sich super an 😊
    Ich darf morgen von der zukünftigen Tante einen ultraschall bekommen und wollen es dann auch Filmen bin schon ganz aufgeregt 😍😅

    @alive das Problem habe ich auch Zuhause stört es ja keinen aber unangenehm ist es trotzdem vorallem auf der Arbeit 🙈
    An Tipps wäre ich interessiert

    Heute war auf Arbeit die Frage ab wann ich in den Mutterschutz gehe und wie lange ich Elternzeit nehmen will

    Habt ihr schon Vorstellungen wie lange ihr mit den Zwergen Zuhause bleiben wollt?
    Lg
    11+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2017 19:01
    Hallo ihr lieben,

    ich freue mich zu lesen, das es allen kleinen Muckis gut geht 😄. Herzlich willkommen an die "neuen" Septembermamis!

    Bei uns war es in letzter Zeit etwas turbulent. Am Wochenende waren wir auf der babymrsse in Hamburg und habe dort schon einen Kiwa gekauft. Nicht ganz günstig, aber er hat in der Handhabung überzeugt und dann wird bekommen ihn neu aus dem Laden dann im August. Ansonsten haben wir noch nichts.

    Der Termin heute war sehr gut😍 es hat sich die ganze Zeit gedreht und geboxt. Wollte sich aber nicht richtig im Profil zeigen, weshalb wir kein Bild bekommen haben 😝. Am Stichtag hat sich nichts geändert, aslo heute 12 + 5. Ich glaube ich hab nen kleinen schnipi gesehen, aber die Ärztin hat nichts dazu gesagt.

    Der nächste Ultraschalltermin ist jetzt erst wieder in 8! Wochen. Fand es so schon unerträglich lang und hab die ganze Woche schlecht geträumt.

    Die NfM haben wir nicht gemacht. Wir wollten es einfach nicht.

    Ich muss auch ständig aufstoßen und pupsen 🙈🙊hoffe das legt sich wieder.

    Ach und mein Freund war auch mit. Der fand es auch toll und es wurde über dem Bauch geschnallt. 6 bis 6,5 cm ist Mucki schon groß und sieht aus wie ein richtiger Mensch....total krass!!

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende 🤗🤗🤗

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 03.03.2017 19:02
    Guten Abend Mädels.
    War heute wieder bei der Kontrolle. Die Ärztin hat ein letztes Mal Blut abgenommen wegen entzündungswerte und hat den Bereich des Abszesses mit US untersucht. Alles soweit gut. Dienstag will sie ein letztes Mal drauf schauen ob alles weg ist und im April soll ich dann in eine radiologische Praxis damit das narbengewebe im Bild festgehalten wird. Ist wohl später mal wichtig bei der brustkrebsvorsorge.

    Zur Zeit plagt mich massive Übelkeit und auch immer mal schmerzen im UL. Fühl mich gar nicht fit.

    Ich werde vermutlich wieder 1 Jahr zu Hause bleiben und mein Mann wird dann nächstes Jahr 2 Monate elternzeit machen (1 im Sommer gemeinsam und einen zur Eingewöhnung in der Krippe im 13. LM). Kann leider nicht länger da ich die größeren Brötchen verdiene und wir gerade erst ein Haus gebaut haben. Neuen Job werde ich mir aber auf jeden Fall suchen. Dahin möchte ich nicht zurück.

    Willkommen auch den neuen im September Club.
    Und Glückwunsch zu den tollen Terminen heute.

    Irgendwer hatte die Frage gestellt was man tun würde bei auffälliger Nackenfalte. Vor meinem Sohn hätte ich mich immer zum behalten entschieden. Nun muss ich aber nicht nur darüber nachdenken ob ich damit klar kommen würde sondern auch die Bedürfnisse meines Sohnes mit einbeziehen. Gott bewahre dass eine von uns überhaupt darüber nachdenken muss. Aber wenn dann muss man ja eh erstmal weitere Tests wie Preana oder amniozentese abwarten.

    Das Problem mit den aufstoßen hab ich nicht alive. Aber ich denke mal man sollte alle Speisen und Getränke meiden die Kohlensäure haben oder blähen. Wünsche dir gute Besserung. An das Sodbrennen in der spätschwangerschaft erinnere ich mich allerdings gut. Das war schrecklich. Teilweise ging nur im sitzen schlafen. Hoffe das lässt noch lange auf sich warten.

    Mittlerweile sind die ersten April Babys geboren (etwas früh!) und auch der November wurde als Geburtsmonat eröffnet. Ist das nicht toll. Wir stecken mitten drin Mädels.

    Wünsche allen ein schönes und sonniges Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2017 19:44
    @Würmchen: wir haben einen von PegPerego, denPop Up, gekauft. Im Test hatte er zwar nur ne 4, aber nur, weil die Wanne wohl angeblich zu klein ist. Alle anderen tests lagen bei 2. Und man kann ihn super zusammenklappen mit einem griff.dabei sind sowohl Wanne, karre für später und der maxicosi.

    Die Händler haben generell 10% Abzug auf alles gegeben. Generell würde ich sagen, große Schnäppchen kann man nicht wirklich machen. Außer bei Ausstellungsstücken. Hätten fast ein komplettes Babyzimmer gekauft für 454 Euro, aber wir hätten es bis Montag um 14 Uhr selbst abbauen und nach hause transportieren müssen. Und das Zimmer ist leider noch nicht leer, also mussten wir uns leider dagegen entscheiden 😒😞

    Ach und gestern hab ich bestimmt 20 Hebammen abtelefoniert. Nur zwei haben zeit für die Nachsorge und die eine war mega unfreundlich. Werde sie mir trotzdem einmal angucken, aber werde mich wohl für die andere entscheiden. Also am besten noch vor der Schwangerschaft eine suchen 🙁. Verrückt!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2017 19:57
    Hallo Mädels,

    jetzt habe ich endlich wieder Zeit zum Schreiben!

    @ Elternzeit
    Ich werde auch "nur" ein Jahr daheim bleiben, weil ich sehr gut verdiene. Sonst wären die Einschränkungen doch sehr groß.
    Mein Mann wird im Anschluss dann 2 Monate daheim bleiben.

    @NFM
    Wir haben uns auch dagegen entschieden. Das mit der Wahrscheinlich hat uns nicht überzeugt.
    Allerdings überlegen wir momentan den Harmony-Test mit Geschlechtsbestimmung zu machen. Das dann beim nächsten Termin am 30.03.
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das Kind nicht zu bekommen. Einzige Möglichkeit hierfür wäre, wenn es zu 100% sicher wäre, dass unser Kind nur leiden würde.
    Dann müssten mein Mann und ich sehr in uns gehen. Wir lieben unser Baby ja jetzt schon so sehr! Ich will mir das gar nicht vorstellen.

    @ All
    Ich freue mich, dass es den meisten von euch besser geht und die Krümel wohl auf sind.

    @Me
    Ich hatte am Donnerstag wieder einen Baby-Tv Termin. Mein Mann war wieder dabei. Geschallt wurde ein letztes Mal vaginal (laut FA)
    Dieses Mal war es mir gar nicht mehr unangenehm vor meinem Mann.
    Baby geht es supi. Ist jetzt 6,5 cm groß und hat richtig Party gemacht in meinem Bauch. Es hat sich immer mit den Füßen abgestoßen (wie in der Badewanne) und dann rutschte es hoch. Am obersten Punkt angekommen hat es ganz wild mit den Händchen gezappelt und unten angekommen ging alles von vorne los!!! Es war sooooo wunderbar!
    Mein Mann war auch fix und fertig! Er hat mich danach gefragt, ob es mir was ausmachen würde, wenn er zu jedem Termin mit kommen würde. Ich bin so froh, weil er wirklich sehr einfühlsam ist!

    @ Namen
    Habt ihr euch da schon mal Gedanken gemacht? Wir überlegen so langsam hin und her...aber das ist doch gar nicht so einfach!!!

    Liebe Grüße

    12+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2017 19:58
    Ja, Hebamme muss man früh anfangen zu suchen. Bei mir war das in der 6. Woche und ich habe zwar meinen Erstwunsch bekommen, aber sie hatte auch nur noch einen Termin für September frei.

    Wir haben nach reichlich Überlegung die NFM gemacht. Wie hätten bei einem schlechten Erhebnis erstmal Fruchtwasseruntersuchung gemacht. Eine Abtreibung wollten wir beide nie ausschließen, sage ich ganz ehrlich, wenn das Baby nicht überlebensfähig wäre.

    Meine Frauenärztin hat mich heute zurückgerufen, weil meine Blutergebisse da waren und zum Glücl sehr gut sind. Puh. Bei der NFM war dann auch das Ergebnis 1:20000 bzw. 1:40000, habe aber nicht genau verstanden welches mit Messung und Blutwerten war. Aber da war mir das auch egal, das klingt doch gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2017 20:12
    @Namen: oh ja, so schwierig. Bei einem Mädchen sind wir uns schon einig, bei einem jungen finde ich es viel schwieriger. Die tollen Namen kommen mittlerweile so oft vor, dass man die eigentlich gar nicht nehmen mag und dann soll der Name auch nicht so einen "negativen touch " haben. Also bei einem jungen tu ich mich da etwas schwer.

    @elternzeit: werde auch ein Jahr Zuhause bleiben und danach wohl wieder voll arbeiten gehen und mein Freund dann erst mal teilzeit. Ich verdiene auch mehr als mein freund und der Unterhalt für seine beiden Mädels muss halt auch gezahlt werden. Wird also auch alles nicht so einfach, aber sicherlich machbar. Mit Glück, fangen beide in zwei Jahren ne Ausbildung an, dann wird es finanziell leichter.
    Antwort
  • Profilfoto  Chayene79
    Kommentar vom 03.03.2017 20:48
    Hallöchen ihr tollen Mamis 😊

    Ich wollte noch hinzufügen das wir schon 1 Tochter haben mit 9 Jahren 😆

    @ Elternzeit: ich werde 1 Jahr Zuhause bleiben, werde mich aber von den Stunden runterstufen lassen, damit ich mehr Zeit habe.

    @Namen: wir hatten sehr schnell einen Jungennamen. Beim MädchenNamen hat es länger gedauert bis wir uns einig waren. Vielleicht heißt das ja das es ein Bubi wird 😅
    Wollt ihr es wissen oder euch überraschen lassen?

    Grüssle vom Bodensee

    10+3
    Antwort
  • Profilfoto  Fide
    Kommentar vom 03.03.2017 21:24
    Hallo ihr lieben mir gings heute eigentlich ganz gut ausser das ich in letzter Zeit so ein starkes Ziehen verspüre aber nur auf der rechten Seite. Ich rede mir ein das alles gut ist und das das bestimmt normal ist wird hoffentlich auch so sein. Die Angst das was ist oder das irgendwas passieren könnte macht mich wahnsinnig ich kann nicht richtig abschalten und jetzt heisst es noch drei Wochen warten bis zum nächsten Termin. Hoffentlich halte ich das aus. Vielleicht liegt es auch daran das ich im August ein Sternchen hatte und bei mir auf der Arbeit kriege ich ja auch so einiges mit wie oft das Baby verloren wird oder wenn Kunden Sachen zurück geben weil das Baby verstorben ist im Bauch das ist schrecklich............ Im Moment ist das zuviel für mich.

    Schön das eure Termine so positiv waren ich freue mich sehr für euch.

    NFM habe ich mich von meiner FÄ beraten lassen sie hat gesagt sie würde es mir nicht empfehlen es bestehe kein Grund zur Veranlassung. Ich habe drüber nachgedacht und habe es auch nicht machen lassen. Hätte mich sowieso nur verwirrt und ein negatives Ergebniss hätte mich noch mehr verunsichert.

    Kinderwagen habe ich noch von meinen beiden der ist noch super den werde ich nehmen. Gekauft habe ich noch nix traue mich noch nicht.

    Namen haben wir auch schon überlegt für ein Mädchen der steht fest das wird eine Ella und für einen Jungen finde ich Ben toll aber mein Mann nicht.

    Elternzeit werde ich ein Jahr nehmen und dann gehe ich wieder arbeiten Teilzeit so wie jetzt auch.

    Herzlich Willkommen allen Neuen Mamis.

    12+0
    Antwort
  • Profilfoto  Schiene25
    Kommentar vom 03.03.2017 22:23
    Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder. Toll das es euch allen gut geht. Ich habe am 2.3. Meinen Mutterpass erhalten, einen Ultraschall habe ich nicht bekommen, erst beim nächsten mal wieder. Habe den Praenatest machen lassen, der ist wie der Harmony test. 300 Euro plus 50 Euro in der Praxis für die Beratung. Habe nur auf Trisomie 21 testen lassen und die Geschlechtsbestimmung. Nächste Woche bekomme ich das Ergebnis. Bin schon gespannt. Am 29.3. Ist mein nächster Termin mit US danach Feindiagnostik und in der 26. Woche 3d US. So ist erstmal der Plan. Ich melde mich..... lg

    Jessy mit Krümel 14+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2017 22:32
    Guten Abend ihr lieben❤

    Schön das alle Termine so positiv waren👍
    Ich weiß jetz nicht mehr bei wem es war aber 8 Wochen bis zum nächsten Termin is ja echt heftig😧 Ich hab erst am 28.03 nach 4,5 Wochen Termin und das war mir scho zu lang😂

    Kinderwagen oder so haben wir noch nicht gekauft. War aber bis jetz auch noch gar keine Zeit dafür🙈

    Heute habe ich mein letztes Tischtennisspiel gemacht, wird mir schon ein bisschen fehlen.

    11+2
    Antwort
  • Profilfoto  Jule220214
    Kommentar vom 04.03.2017 08:47
    Guten morgen ihr lieben 😊

    @Kinderwagen ich informiere mich bisher ganz viel und schaue mir auch alle Modelle im Internet an aber bisher habe ich nur laut Bildern und Beschreibung einen Favoriten. Meine Mama möchte mit uns gern zu Baby Walz und alle Probe fahren wenn wir Halbzeit ungefähr haben das wir fals es ein neuer wird auch die Lieferzeit noch bedenken können

    @Name ich habe 2 Favoriten die im Rennen sind aber mein Freund will sich da noch zeit lassen er macht sich eher im stillen seine Gedanken aber ihm gefallen sie an sich schon mal aber ob es dann ein Jakob oder eine Elisabeth wird wird die Zeit dann entscheiden vllt gefällt uns der Name auch in ein paar Wochen nicht mehr 😂

    @me wir waren gestern auf einer Versammlung vom Dorf gewesen und spätestens heute morgen beim Bäcker weiß das ganze Dorf Bescheid ich kann den bauch auch nicht mehr verstecken und ich weiß nicht wo das noch hinführen soll es ist ja unser erstes Kind da wurde mir immer gesagt der bauch kommt erst relativ spät habe auch ein bisschen Winterspeck auf den Rippen sodass wir nicht davon ausgegangen sind das man schnell was sieht aber seit der 9 Woche ist der bauch geformt und seit der 10/11 Woche ein eindeutiger babybauch

    Wie sieht es mit euren Bäuchen aus?😊

    Ich hoffe ihr könnt auch so ein traumhaftes Frühlingswetter mit Sonne und Wärme genießen

    11+5
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 04.03.2017 12:20
    @Jule/all: Ja wisst ihr das bissl aufstoßen an sich geht ja.. aber das beim Essen... gestern gabs Bratkartoffeln... ich esse. Halbes teller leer. Auf einmal spür ich wieder den Druck der aufsteigt. Und diesmal gins dann irgendwie nicht einfach nur aufzustoßen sondern das hat würgen ausgelöst und kurz drauf hang ich wieder ber der Schüssel.. Ich dachte ich ersticke echt... In Zukunft wird das essen wohl entweder püriert oder extrem gut durchgekaut :D :D :D ich versteh echt nicht warum das so ist. Wenn ich dann beim Essen zb. Aufstoßen konnte dann kann ich danach auch super weiteressen und alles ist gut. Woher kommt dnen die ganze Luft :D :D

    @Mutterschutz: Da ich schon eine Weile nicht mehr arbeite erübrigt sich die Frage bei mir und ich bin erstmal auf unbestimmte zeit zu Hause. Viell kommt dann auch bald das nächste nach wer weiß (wobei ich ja egtl bei den ganzen beschwerden zu meinem Mann gesagt hab das zweite wird adoptiert aber jaaa ;))

    @Wonder: Gut das das mit deinem Abzess so super verläuft :) Also Übelkeit ist ei mir die Woche ja auchnochmal so richtig heftig.. ich hoffe das ist nur die Spitze. Und mein Unterleib zieht auch richtig arg seit gestern. Mein Mann war so süß und hat gestern mit meinem Bauch geredet und meinte, dass kleine hat gesgat es braucht bissl mehr Platz deswegen zieht es grad so:D war irgendwie echt süß

    @Pupsen, würgen, Aufstoßen: Man mutiert echt irgendwie zum Bauarbeiter :D ohne Hemmungen alles raus :D unglaublich.

    @namen: da geht es mir/uns wie LaKitty. Mädchennamen an sich hätte ich auch echt viele. Aber Jungs finde ich viel schwieriger.. und meine 3 Lieblingsnamen haben leider schon meine 2 Neffen und das Kind von der Cousine meines Mannes das gerade geboren wurde.. naja mal sehen

    @Geschlecht: ich will es auf jeden Fall wissen :) ist uns total egal aber allein aufgrund meiner geplanten Näh und Bastelprojekte und der Vorbereitung und so. Ich finds auch schön wenn die Familie und Bekannten schon geschlechtsspezifisch schenken können und ich auch gezielter einkaufen kann. Mein Mann würde sich glaub auch überraschen lassen aber nee nee.. :D ich bin von natur aus auch viiiiel zu neugierig.

    @Fide: Mir geht es da ganz genauso. Vor allem auch durch das 7 Tage zurückdatieren jetzt.. ich hoffe sooo dass am MIttwoch alles gut mit usnerem kleinen ist. Heute nacht hatte ich dazu noch eine schreckliche Nacht und so geträumt das das baby tot ist. Und dann das ziehen.. puh also Entspannung ist was anderes echt :D :D ich denk da zwar echt nicht die ganze Zeit drüber nach und mach mich verrückt aber wenn ich dann dran denke dann ist es manchmal schon schwer die negativen Gedanken nicht zuzulassen.

    @Bauch: Also ich finde man sieht da noch so gut wie gaaar nix. Ich bin ja sehr schlank und frag mich immer das da ja bald mal was kommen müsste.. und da ist schon auch so ne kleine Beule im Verlgeich zu paar Wochen aber jemand der es nicht weiß dem würde das nicht auffallen. Also ich kann da alles noch seeehr gut verstecken. Auch wenn meine Physio meinte man sieht es schon bissl ;) kommt auch immer drauf an ob ich den Bauch raushängen lasse oder einziehe. Und ob grad auch mal wieder Luft drin ist :D also so ganz eindeutig ist das noch nicht :D man könnte die SS allerdings an meinen Brüsten erkennen :D die sind eindeutig größer :D :D

    Schönes Wochenende euch :)

    11+0 (juhuuu Wochenwechsel :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2017 13:03
    Hallo ihr Lieben!

    @ Geschlecht
    Eigentlich würde ich mich gerne überraschen lassen. Aber mein Mann ist Babyfotograf...und da würden wir gerne ein paar neue Outfits nur für uns kaufen...da die alle extra für uns genäht werden brauchen wir Vorlauf!

    @ Bauch
    Ich glaube ich habe es schonmal geschrieben...bei mir sieht man es mittlerweile sehr deutlich!
    Hätte ich nie gedacht, weil ich gut beisammen bin...aber der Bauch hat sich zu nee Kugel geformt.
    Ist ein bisschen blöd, weil alle Kunden schon immer so fragend auf meinen Bauch starren...und denen wollte ich es wirklich noch nicht auf die Nase binden.

    @ Namen
    Wir haben sowohl für Männlein als auch Weiblein was in petto...aber ich bin trotzdem verunsichert.
    Für einen Jungen würde uns Gabriel sehr gut gefallen. Das einzige Problem ist, dass man als Spitznamen Gabi draus machen könnte...und da würde ich austicken!
    Für ein Mädchen gefällt uns Emma so gut...aber das ist ja leider gerade einer der beliebtesten Namen...das ist auch das einzige was uns abhält...
    Naja...vielleicht stolpern wir noch über DEN Namen. Keine Ahnung!

    Viele Grüße

    12+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2017 20:27
    Soooo ihr Lieben !!! Nach 28 Seiten lesen , bin ich nun auf dem neusten Stand :) ... bei mir ist viel passiert !! Ich habe eine humangrntische Blutuntersuchung hinter mir und warte leider nach über 4 Wochen immer noch auf das Ergebnis !! Ich habe eine shunt System ( ein Schlauch von den gehinrkammern in den Bauch ) der hirnwasser ableite weil ich einen Wasserkopf habe !! Nun war die Frage kann ich das vererben oder nicht im Raum und um mir eine leichtere Schwangerschaft zu schenken , wollte ich diese Untersuchung unbedingt noch hinter mich bringen !! Im Falle eines Falles stellt sich dann die Frage : junge oder Mädchen ein Mädchen ist im schlimmsten Fall nur so krank wie ich und ein Junge wäre im schlimmsten Fall voll behindert !! Aber ich seh das ganze sehr positiv !!! Man kann nicht immer nur an das böse denken !! Ansonsten hatte ich und mein kleiner höhlenbewohner sehr schöne Karnevalstage und ich hab mich bemüht einen tollen Karnevalisten auf dem
    Kleinen oder der kleinen zu machen :) ... mein nächster Untersuchungstermien ist kommenden Donnerstag und wir sind alle wie immer sehr gespannt !!
    Wir haben eine Ultraschalpaket gebucht und freuen uns auf das nächste Foto !! Mein Gyn meinte die anderen Untersuchungen müssnen nicht sein , weil nicht auf einen akuten Fall hindeutet !!

    @kindereagen wollen wir uns einen joolz kaufen Bzw den schenken uns meine Schwiegereltern !!
    Es klingt verrückt aber wir haben schon das Kinderzimmer bestellt weil Porta 25% hatte und das Kinderzimmer unserer Träume vorher schon 30% billiger war !! Dann haben wir bei 55% Rabatt zugeschlagen :) .....
    man bekommt von bekannten schon mal dies und das geschenkt : eine Badewanne oder einen Wickeltisch oder von meinen Eltern eine alte Babywiege :)

    Aber ich finde es sorgt immer wieder für Glücksgefühle :)

    Meine Übelkeit hat stark nachgelassen .... nur jetzt hab ich Grippe :)
    Aber das wird schon .....

    Meine innere Stimme sagt es wird ein Mädchen und aufeinmal war auch Bauch da :) ...

    Liebe Grüße an alle :-*
    Bin jetzt 14 + 3 :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2017 20:53
    Zum Thema Elternzeit : ich habe keine Ahnung, wie ich es dieses Mal machen will 😕 nachdem ich bei den beiden Großen jeweils nach einem Jahr wieder arbeiten war, musste ich feststellen, dass es ganz schön heftig ist, Familie, Haushalt und Job zu vereinbaren. Eigentlich zerreiße ich mich ständig und habe immer ein schlechtes Gewissen, entweder gegenüber meinen Kindern, den Hunden oder dem Job. Andererseits mache ich meinen Job echt gerne, und ich kann mir einfach nicht vorstellen, z.B. 3 Jahre Pause zu machen. Jetzt sind wir echt am überlegen, welche Möglichkeiten es noch gibt, die auch finanziell machbar sind. Unsere aktuelle Idee: ich fange nach einem halben Jahr wieder mit den wenigsten Stunden an, mein Mann macht ebenfalls Elternzeit und wir teilen uns die Tage auf, sodass jeder von uns 2 bzw 3 Tage arbeitet und der andere dann daheim ist. Aber die Vorstellung, bei 3 Kindern mal nicht auch noch an den Job denken zu müssen, ist irgendwie auch verlockend...
    Antwort
Seite 42 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern