menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 27.02.2017 18:07
    @jacky. Das mit deinem Chef ist ja lustig. Da dürfte er ja viel Verständnis für dich haben 👍

    @phoenixcity. Werd schnell wieder gesund. Kranke Kinder zu betreuen ist echt anstrengend. Dabei noch selbst krank zu sein ist eine Riesen Herausforderung.

    @herbstbaby. Wieso hast du dasBV bekommen? Ist deines befristet? Meins läuft erstmal nur für 4 Wochen. Verlängerung offen. Hab große Probleme auf Arbeit und hatte außerdem ein Hämatom + Blutungen und eventuell sogar eine FG (war vermutlich eine zwillingsschwangerschaft)

    @alive. Ich denke bei extremer Übelkeit und erbrechen ist es legitim alles zu essen worauf man gerade Appetit hat. Erhöht ja vielleicht die Chance das es drin bleibt.
    Obst mag ich im Moment auch total. Hoffe der Sommer kommt bald. Erdbeeren und Melone liebe ich
    Gelüste auf neue Sachen hab ich eigentlich nicht. Mir schmeckt alles wie früher
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2017 20:14
    Melone liebe ich auch gerade! Gab es eben auch wieder! Lecker!

    Ich beneide euch, dass es nur ein Kilo bei euch ist! Bei mir sind es 4(!) seid Dezember und da ich sonst schlank bin, komme ich mir ziemlich rund vor. Aber na gut, da ist ja jeder anders und meine Kollegen sagen es fällt noch nicht auf, hm.
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 27.02.2017 20:50
    Ich hab ein tolles Buch. Schwangerschaft Tag für Tag heißt es. Da steht drin das schlanke Frauen mehr zunehmen dürfen als dickere. Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft insgesamt 16 Kilo zugenommen (3 in den ersten 3 Monaten, dann wieder 3 bis zum 6. Monat und das meiste zum Schluss). Denke am Anfang ist es die hormonelle Umstellung. Solange die Ärztin nichts sagt wegen zu schneller Gewichtszunahme ist alles ok.
    Meine Freundin zum Beispiel hat 30 Kilo zugenommen und ist bei 50 Kilo gestartet. Sie hatte am Ende also sogar mehr gewogen als ich. Also macht euch nicht verrückt wegen Gewicht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2017 21:28
    @wonder- ich habe vor 2 Jahren mitbekommen wie schwer es für meine Freundin & Arbeitskollegin war ans BV zu kommen. Ich arbeite in der Altenpflege mit Dorgenabhängigen und vermehrt mit psych. Erkrankten... Ich wusste, dass ich schwanger mehr Belastung als Entlastung für meine Kollegen bin und mir war das Risiko einfach zu hoch.
    Somit fing meine Odyssee an- ich wusste das mein FA kein BV ausstellt, also hab ich angefangen die FA in meiner Umgebung abzutelefonieren..... Ohne Erfolg - Mir wurde geraten den Betriebsarzt diesbezüglich zu kontaktieren - erneut ohne Erfolg...
    Langsam fing ich an zu zweifeln, wer soll das BV denn ausstellen, wenn die Ärzte sich aus der Affäre ziehen? Klar kann der Arbeitgeber eins ausstellen, aber den wollte ich vorerst nicht in die Ss einweihen.
    Also hab ich zu guter Letzt den jetzigen FA meiner Freundin angerufen - hab nen Termin erhalten und bei 6+0 mein BV bekommen.
    Der FA kennt die Einrichtung in der ich arbeite und die Ausstellung eines vorläufigen BV war kein Thema für ihn.
    Den Rest muss mein Arbeitgeber erledigen...
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 28.02.2017 12:40
    Hallo ihr Lieben!

    Gelüste habe ich nicht mehr. Die ersten paar Wochen wollte ich nur würzig und Fleisch. Burger Döner und Co. Aber das ist wie die Müdigkeit verschwunden. :)

    Mein Bäuchlein ist so minimal gewachsen das fällt nur meiner Mutter auf. Meine Brüste sind auch komplett normal und tun nicht weh. Fühle mich so unschwanger, unglaublich.
    Heute Nachmittag habe ich Termin und hoffe das alles gut ist und ich ein schönes Foto bekomme. Wenn alles gut ist sollte es jetzt ja schon aussehen wie ein Baby.
    Ich bin so gespannt.

    Bezüglich BV. Ich hätte gerne ab April eins... bin nämlich über die Zeitarbeit angestellt und mein Einsatz läuft Ende März aus. Danach könnten die mich überall hinschicken. Und auch jede Woche woanders... den Stress brauche ich nicht. Generell bin ich dort nur ne Nummer die verheizt wird. Sind schon doofe Dinge gelaufen.
    Ich habe durch Depression und Angstzuständen ein GdB und hoffe das ich es dadurch irgendwie hin bekomme ein BV zu kriegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 13:15
    @GrummelFee- auch dein Arbeitgeber hat sich ans Mutterschutzgesetz zu halten!
    Antwort
  • Profilfoto  werklopftda
    Kommentar vom 28.02.2017 14:23
    Hallo ihr lieben
    Juhu 13+0 die erste Etappe ist geschafft.

    Gelüste: diese habe ich besonders bei Obst, nein ich bin süchtig

    Da ich jetzt auch zu den BV Besitzerinnen gehöre hab ich viel Zeit und habe mir heute Kinderwagen angeguckt. Bei Ben hatten wir den Quinny Moodd mit den waren wir sehr unzufrieden. Jetzt wird es wohl der Bugaboo Cameleon oder der Knorr Baby

    @GeummelFee: viel Spaß heute beim Würmchen bestaunen 🤰🏼
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 15:31
    Zum Thema Kinderwagen kann ich nun auch folgendes sagen: der Postbote hat ihn gerade gebracht!
    Nachdem ich immer dachte ich kaufe nie was vorher und mache mir keinen Stress, haben wir letzte Woche zufällig den neuen Kinderwagentest von Stiftung Warentest gelesen und uns dann gleich entschieden. Wir wollten eigentlich einen gebrauchten, haben jetzt aber einen neuen Joie Chrome plus Babywanne. Der hatte überall gute Bewertungen bis auf das Regenverdeck, was nicht Schadstofffrei ist. Da bestellen wir dann ein anderes von Naturkind. Total krass, jetzt steht der hier!

    Ich bin ja jetzt 11(4) oder weiter laut Ärztin und habe morgen meinen Termin. Bin auch schon aufgeregt!

    In meiner Schule hat mich heute eine Schülerin nach der Stunde in meiner Neunten Klasss angesprochen, ob sie mich was fragen dürfte. Sie hätte das Gerücht gehört, dass ich schwanger sei und falls es so sei, wünsche Sie mir alles gute. Ich war so überrumpelt und wollte nicht ja oder nein antworten. Meine Kollegen meinen nun auch, es sei schon sichtbar. Möchte das so lange wie möglich für mich behalten, aber die Schüler sind ja auch nicht blind...
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 28.02.2017 19:28
    Nabööönd
    Nur ganz fix.
    Termin war klasse. Alles ganz wunderbar. 6cm und am rumturnen <3 . Es war so unglaublich schön! Doc tendiert ganz vorsichtig zu einem Jungen. Aber es ist noch sehr früh und es könnte natürlich doch ein Mädchen werden. Aber mein Gefühl sagt ja schon die ganze Zeit Junge. Und ich sage auch immer er. Von daher fühle ich mich doch ein wenig bestätigt :D

    Zum Thema Kinderwagen ich habe auch die Stiftung Warentest Ergebnisse. War geschockt was die Schadstoffbelastung angeht. Vorallem auch bei bekannten Marken.
    Ich möchte auf jeden Fall einen Kombi Wagen. :) aber da werde ich bei Zeiten mal mit meiner Mama auf suche gehen und ausprobieren.

    Liebe Grüße
    12+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2017 20:05
    Ich hatte vorhin Termin beim FA :)
    Bin jetzt 10+3, das Kleine ist 3,6cm groß und hat sich laut meinem Freund über den Ultraschallkopf beschwerd und deswegen so gestrampelt^^ ich fands toll. So langsam wird die Info über die ss weiter in die Welt getragen werden...
    Meine Schüler müssen noch bissl warten bis ich was sage. Erst wenn man es sieht ;)
    Wahnsinn, dass ihr jetzt schon nachKinderwägen schaut. Ich muss meine Mutter eher bremsen, weil ich jetzt noch nix haben bzw genauer planen will xD
    Antwort
  • Profilfoto  werklopftda
    Kommentar vom 28.02.2017 20:07
    Das hört sich doch an GrummelFee

    Stiftung Warentest, gekauft? Heut zu Tage ich alles möglich und wenn wir ganz ähnlich sind, wenn wir alles glauben würden was die Medien uns Tag täglich servieren, dann würden wir verhungern verdursten und nackig rumlaufen.

    Bei den meisten Kinderwagen kann man alle Bezüge abnehmen und waschen dann sind die Schadstoffe weg was man auch mit Kleidung macht bevor man sie das erste mal trägt
    Antwort
  • Profilfoto  werklopftda
    Kommentar vom 28.02.2017 20:22
    Ah ja gute Bewertungen kaufen, da hab ich auch mal was gehört

    Und wegen dem ziehen, brennen usw. Mach dir bitte keine Sorgen, das ist wirklich völlig normal Würmchen
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 28.02.2017 20:54
    Hallo ihr lieben,

    War heute bei meiner FÄ zum spülen des Abszesses. Zu der blöden Ärztin von gestern gehe ich ja nie wieder. Leider eitert die Wunde immer noch. Muss also vielleicht ins Krankenhaus und es großflächig aufschneiden lassen. Hatte so was noch nie. Warum muss das jetzt ausgerechnet in der SS passieren?

    Ich habe ja auch schon einen gebrauchten emmaljunga gekauft weil er so ein Schnäppchen war. Durfte mir heute von einer Freundin schon anhören ich soll mal langsam machen. Da bin ich ja jetzt froh zu hören dass die ersten hier auch schon einen haben oder direkt auf suche sind.

    Finde es aufregend dass jetzt auch schon die ersten vorsichtigen outings sind. Ich hoffe ja so sehr nächsten Donnerstag auch schon ein erstes Indiz zum Geschlecht zu bekommen. Das würde die Sache gleich viel wirklicher machen. Fühle mich wie jeden Tag nämlich voll unschwanger.

    Ob die Ergebnisse bei Stiftung Warentest gekauft sind oder nicht bleibt wohl immer Spekulation. Nur komisch das auch große teure Marken wie bugaboo durchgefallen sind. Die hätten doch am ehesten die Möglichkeit da Geld zu investieren für gute Ergebnisse. Ich denke man sollte alle Firmen die babyzeug mit hoher Schadstoffbelastung produzieren teuer abmahnen. Ist doch ne Frechheit von solchen Firmen mit der Gesundheit unserer Kinder zu spielen.
    Da der Großteil der Bezüge waschbar ist Rate ich auch allen zur gründlichen Reinigung wie auch bei allen anderen Baby Sachen

    LG Wonder
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 07:03
    Guten Morgen! Hoffe ihr hattet eine ruhige Nacht und es geht allen gut.
    @wonder: ich finde das ja ganz schön doof von deiner Freundin, so was zu dir zu sagen. Ist doch klar, dass man gleich mal was kaufen will, damit die SS irgendwie wirklicher wird. Ich hab mir damals auch gleich eine Wickeltasche gekauft. Es macht doch einfach nur Spaß, sich so auf das Baby vorzubereiten. Ich wünschte, ich könnte auch irgendwas machen. Aber so lange ich nicht weiß, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, muss ich mich noch gedulden. Für Jungen habe ich ich ja schon alles. Die Babysachen, die wir noch haben, sind sowieso sehr neutral, weil wir die auch schon gebraucht von anderen Müttern bekommen hatten. Ist zwar vom Gedanken her gesehen toll, dass wir nix mehr kaufen müssen, aber auch ein bisschen langweilig. Nur einen Autositze müssen wir noch kaufen, aber den bekomme ich hoffentlich auch gebraucht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 07:44
    Guten Morgen in die Runde! :-)

    @Kinderwagen: Wir hatten für unseren Sohn damals schon einen gebrauchten bekommen. Da lagen vorher schon 2 Kinder drin. Marke weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist er recht schwer aber tut seinen Dienst. Wenn wir nicht einen geschenkt bekommen werden wir den alten weiter benutzen. In der Elternzeit wird es eh finanziell ganz schön eng. Wir versuchen jetzt noch ein paar Euro beiseite zu legen für die knappe Zeit.

    @me: Endlich 14. Woche, juhu! 13+0. :-)

    @Geschlecht: Bei 13+1 hat meine FÄ versucht das Geschlecht zu erkennen. Aber es war so ein schlechtes Bild da hab ich gesagt es wäre doch eh zu früh. Ist nicht so wichtig. Also mal sehen ob das Bild beim nächsten Termin in drei Wochen besser ist!

    Liebe Grüße an alle! Hier scheint die Sonne!
    Antwort
  • Profilfoto  Jule220214
    Kommentar vom 01.03.2017 08:11
    Guten morgen ihr lieben

    Wir hatten gestern ein Schreckmoment der hat gesessen.
    Wir gehen einmal in der Woche immer zum Tanzkurs und weil der FA nichts weiter zu gesagt hat gehen wir weiterhin Tanzen.

    Gestern Abend beim kurzen andeuten warum ein Schritt bei mir nicht so ganz funktioniert wie es eigentlich sein sollte hatte es mir beide Beine vollkommen weggerissen und ich bin wie eine deutsche Eiche umgefallen auf den Bauch drauf😢
    Ich habe mich so erschrocken mir kamen gleich die Tränen und die Sorge um den kleinen Zwerg ob alles in Ordnung ist.
    Zum Glück achten wir sehr drauf das wir den Mutterpass immer bei haben und sind direkt ins KH gefahren. Die Angst war riesen groß 😐
    Zum Glück ging es sehr schnell dort bis wir dran kamen.
    Die Ärztin sah erst so aus als ob es sie nerven würde wegen sowas ins KH zu kommen hat sich dann aber als ganz lieb entpupt.
    Als sie mit dem ultraschall angefangen hat war ich sofort erleichtert als man das Herzchen gesehen hat und dann haben wir das erstenmal sehen dürfen wie es sich bewegt hat sich in voller Pracht von allen Seiten gezeigt da kullerten gleich wieder die Tränen 😍
    Das kleine ist schon so groß das ist der Wahnsinn 4,6cm voller Liebe schon 💖


    Wie kann es sein das man für so ein kleines Wesen schon soviel liebe und auch Ängste verspürt das ist ein Phänomen das überfordert mich manchmal noch.

    Aber eine Frage an die schon Mamis wird diese Sorge um die kleinen jemals wieder besser?

    Habt einen schönen Tag
    11+2
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 01.03.2017 08:52
    @jule. Na so ein Schreck. Gott sei dank ist alles gut. Ich wäre auch ins KH gefahren. Und nein. Die Angst um sein Kind wird immer präsent sein. Egal wie alt oder welche SSW. Hab diese SS deutlich mehr Ängste als beim ersten Mal.

    @ tinka. Herzlichen Glückwunsch. 14. Woche hört sich toll an. Bin ich ja nächste Woche vielleicht auch schon.

    Denke zu so einem frühen Zeitpunkt kann der FA mit seinem US das Geschlecht noch nicht erkennen. In den pränatalzentren sind die Geräte besser. Da ist die Chance dann größer

    @me. Fürchte jetzt wirklich ins Kh zu müssen. Der Abszess heilt einfach nicht. Doof nur das mein großer Fieber hat. Muss ich ihn das tatsächlich antun und mitschleppen
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 01.03.2017 10:35
    Guten Tag! :)

    Ohje Jule was ein Schreck. Ich wäre auch sofort ins KH gefahren. Gott sei Dank ist alles gut und die die kleinen Mäuse ganz schön robust :)

    @Wonder ich hoffe dass dein Abszess ganz bald besser wird. Das stelle ich mir ja wirklich sehr unangenehm vor.

    @me Immer noch geflasht vom Termin gestern. Und gleichzeitig traurig das ich nun wieder 4 Wochen warten muss^^ Mein Gyn ist so toll, ich habe gestern 3 Bilder bekommen. Eines davon 3D, als Geburtstagsgeschenk. Da hatte ich gleich wieder Tränen in den Augen weil ich das so lieb fand.

    Liebe Grüße
    12+5
    Antwort
  • Profilfoto  Jule220214
    Kommentar vom 01.03.2017 12:54
    Der Schreck sitzt tief aber zum Glück kann man ja jederzeit alles kontrollieren lassen

    @Wonder das mit deinem Abszess würde ich auch im kh kontrollieren lassen nicht das die Entzündung sich im körper ausbreitet.
    Und über deine Ärztin die dir das aufgemacht hat hast du schon mal überlegt eine Beschwerde einzureichen? Das Verhalten ist unter aller sau gegenüber einem Patienten.

    @Grummelfee das hört sich super an das dein Termin so positiv war und auch noch so ein Bildchen ist zu bekommen gerade so früh ist bestimmt auch nochmal ganz besonders 😊

    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 01.03.2017 13:13
    Hossa...jetzt hatte ich gerade einen kleinen Schreck. War au der Toilette und spürte wie es plötzlich lief. Dachte sofort ich blute.
    Aber ich habe einfach nur wieder richtig schlimmen Ausfluss. Total flüssig und läuft...so richtig kommt mir das ja auch nicht vor. Aber war gestern beim Doc da war alles okay. Was meint ihr? Normal? Erstmal beobachten?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 01.03.2017 14:08
    Mädels ich freu mich schon so darauf wenn es Pfirsiche und nektarinen gibt. Darauf hab ich zur zeit sooo lust. Wisst ihr ab wanns damit losgeht?

    @june: wie hast du denn dann auf die Schülerin frage geantwortet? Und wie war deim termin heute?

    GrummelFee: dann mal noch alles gute nachträglich. Und immer wieder mal mehr ausfluss scheint in drr ss normal zu seim solange du auch keine Beschwerden hast. Bei mir hat er sich vor wochen durch dieph wert Verschiebung und jetzt durxh den pilz total verstärkt aber ich hatte ja auch Beschwerden. Deswegen würde ich da ganz entspann abwarten solange sonst alles gut ist.

    @wonder: hoffentlich wird der abzess bald besser. Hat mal jmd gesagt warum der kam? So was kann man ja evht nicht brauchen :(

    kinderwagen: echt so eim Thema. Ist auch schwierig da ja gar nicht alle so getestet wurden und es ja hunderte von kinderwagen gibt. Bei denen weiß man dann auch nicht ob alles ok damit ist. Aber am ende hilft wohl auch nur testen entscheiden waschen. Wird schon. Aber auf denkauf hab ich so gar keine Lust.

    @jule: zum Glück ist alles gut. Bin ja letzte woche im sxhwimmbad ausgerutscht und der erste Gedanke gilt exht gleich dem kleinen. Die Sorge wird wohl nie aufhören

    @me: ich hab morgen kardio termin da wir unbedingt meine herzbelastunfg wieder checken müssen und obs mitm Rhythmus passt..hoffe das soweit alles ok ist und ich auch weiterhin um den scgrittmacher irgendwie drum rum komm..
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 01.03.2017 14:09
    Avh heute 10+ 4 ♡

    Voll toll das es jetzt auch schon november mamis gibt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 14:31
    Hallo ihr Lieben,

    ganz schön was los hier, toll :)

    @alive: Oooh ja, ich habe auch schon soooo Lust auf Pfirsiche, ich lieeeebe diese Plattpfirsiche :D hab gerade mal geguckt und da steht Juli... da müssen wir uns noch etwas gedulden.

    Hat eigentlich jemand von euch einen Hund? Meiner schnüffelt gefühlt häufiger an mir und ich habe auch das Gefühl, dass er mich mehr beschützt.

    Unsere Familien wissen nun auch Bescheid, am Wochenende kommen noch Bruder und Freundin von meinem Freund, die erst im Januar ein Baby bekommen haben. Dann sind die Cousins nicht weit auseinander :) .... habe irgendwie trotzdem noch Sorge, dass das Baby nicht richtig entwickelt ist oder, oder, oder.... bin heute schon bei 12+3 und habe nächsten Dienstag endlich den Termin und bekomme dann hoffentlich auch meinen Mutterpass. Habt ihr auch solche Ängste?

    Uuund noch eine Frage.. bin am Dienstag 13+2, meint ihr, da wird schon über den Bauch geschallt? Habe einen relativ normalen Körperbau :)

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 14:44
    @gerri: als ich gestern (10+3) beim FA war hat er schon über den Bauch beschallt. Er meinte es wäre möglich, da ich schlank sei. Kommt also auf deine Figur auch drauf an. Wobei du natürlich nochmal deutlich weiter bist. Einfach fragen. Hab ich auch gemacht, wollte meinen Freund dabei haben undda wars mir über den Bauch lieber ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.03.2017 15:02
    Meine FÄ meinte beim letzten Termin, dass ich nächstes Mal ins andere Zimmer muss, da sie dann über den Bauch den US macht. Ich bin dann auch bei 13+
    Antwort
Seite 40 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern