menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 27.08.2017 17:30
    Kurzes Update:

    Eingeleitet wurde außerdem mit Prostaglandingel. Schmerzmittel hatte ich einen paracetamoltropf. Für PDA war es ja zu spät. Und zur pressphase gab es Unterstützung durch oxitozin.

    Werden noch mindestens 1 Woche auf der Neointensiv sein. Sofie entspricht der Entwicklung 34+0 obwohl sie 36+5 kam. Hat seit 3 Tagen immer wieder Atemaussetzer. Temperatur kann sie langsam besser halten. Stillen wird besser aber auf der Neo gibt es Fütterplan den man einhalten muss. Geburtsgewicht hat sie noch nicht wieder. Bekommt jetzt Medikamente zur Lungennachreifung.

    Liebe Grüße auch von meiner Zuckerpuppe 😍
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 28.08.2017 11:19
    Halli Hallo
    Ich komme gerade vom Doc. Und was soll ich sagen, es tut sich nichts. 38+3 gmh ist noch bei 4.5cm und die Kleine liegt kein Stück unten. Eine Möglichkeit, mein Becken ist zu schmal und sie kann nicht rutschen. Was durchaus möglich ist meine Mum hat ein schmales Becken und wäre ich nicht 3 Wochen zu früh gekommen und hätte der Arzt sich nicht auf ihren Bauch geworfen wäre ich auch nen Kaiserschnitt geworden.
    Bitte drückt mir die Daumen das die Kleine genug Platz hat und ich normal entbinden kann. Nächste Woche Mittwoch muss ich wieder hin. Hoffe bis dahin hat sich was getan.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2017 18:46
    Hallo ihr Lieben,

    @grummelfee: daumen sind gedrückt, dass die Kleine sich schnell nach unten bewegt.

    @wonder: Schön, dass es euch weitestgehend gut geht. Bald dürft ihr dann auch nach euren Wünschen essen, kuscheln und schlafen.

    @june: wie sieht es bei dir aus?

    Morgen steht nun unser KS an und ich bin wahnsinnig aufgeregt. Aber im Vergleich zu meinem Mann, bin ich die Ruhe selbst. Das Vorgespräch war heute sehr gut und ich fühle mich dort ganz gut aufgehoben. Auch spannend war die Gewichtsschätzung, Fa meinte 2900g und kkh schätzt 3500g. Bin gespannt auf die Wahrheit.

    Viele Grüße
    Nelli & Theo
    38 + 6
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 28.08.2017 21:07
    @wonder: ist das dann auch cortison was man ihr zur nachreife gibt? Hoffentlich stabilisiert sie sich ganz bald. Lungenreife in der Ss hast du n8cht bekommen Oder?

    @grummelfee: das mit dem auf den Bauch werfen hört sich aber auch brutal an..

    @nellinchen: wow unglaublich wieviel Unterschied bei den Schätzungen als sind.. das ist ja schon ne menge. Toi toi toi für morgen und ein tolles kennenlernen euch:)

    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 29.08.2017 06:12
    Habt ihr egtl alle das streprokokken Screening gemacht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 07:03
    Guten Morgen Mädels❤️

    Nellichen alles gute für den ja heute🍀🍀🍀

    Ist das mit den streptokokken einabstrich den man selbst zahlen muss? Dann hab ich den schön gemacht.

    Ich träum zur Zeit ganz oft das es bei mir los geht🙈 Bin schon ein bisschen nervös, ich weiß ja nicht auf was für schmerzen ich mich einstellen muss😅 Aber ich bin im allgemeinen nicht zimperlich also wird das schon irgendwie werden😁 Kann es jedenfalls kaum noch erwarten zu kuscheln😍

    Jacky mit klein nele

    36+7
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 29.08.2017 08:04
    Nelli alles gute für heute 😘 Genieß das kuscheln danach

    @alive. Ne ich hatte in der SS keine lungenreife. Jetzt wird mit Koffeincitrat gearbeitet.

    Streptokokken musste ich nicht bezahlen übrigens. Ist bestimmt von der Krankenkasse abhängig

    @schätzung. Also das KH hatte Sofie 2 Tage vor der Geburt auf 2358 Gramm geschätzt. 2340 hatte sie dann. Lagen also goldrichtig 👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 08:43
    Oh, da war die Schätzung ja wirklich gut!
    Meine Frauenärztin war letzte Woche bei 2900, zwei unterschiedliche Krankenhäuser bei 2600 und ein bisschen. Die Wahrheit ist wohl irgendwo dazwischen. :)

    Den Streptokokken-Test habe ich auch gemacht. Meine Ärztin hat -weil ich privat bin- alles mitgenommen was ging. ;) Ich hatte in meiner Schwangerschaft 14 Ultraschalluntersuchungen.... ich finde das so übertrieben, es war unnötig, weil ich eine ganz normale Schwangere bin. Ich sehe da immer nur den Geldwahn meiner Ärztin, weil einfach bei privat alles gezahlt wurde. Also ich hatte keine eigenen Kosten, aber es war/ ist einfach so übertrieben.
    Dadurch dass mein Mann jetzt gesetzlich versichert ist, haben wir die Wahl wo wir dann die Kleine absichern. In der privaten KV kostet es jeden Monat 37 Euro. Ich denke wir nehmen das Geld und sparen es auf einem Sparkonto und versichern sie kostenlos in der gesetzlichen KV.
    Aber auch da muss ich noch ein wenig vergleichen...

    Bei mir tut sich weiterhin nicht viel. Außer hartem Bauch und Rückenschmerzen. Aber ich glaube auch das sind gerade keine Zeichen, dass es bald losgeht. Ich merke halt wie tief sie schon liegt und habe im Schambereich und den Beckenknochen ganz schön Druck. Es fühlt sich so an, als würde das Baby mit seinen Händen von innen in meinem Unterleib ziehen. :)
    Ich habe aber einfach kein Gefühl mehr wann es losgehen könnte. Den Aussagen im KH nach, hätte die Kleine am Samstag kommen sollen. Heute Abend kommt unsere Hebamme und untersucht mich, vielleicht hat sie eine Einschätzung.

    June und Tara bei 38+4
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 29.08.2017 10:38
    ok :) Ja meine Kleine wird am Donnerstag beim Doppler ja wieder mal geschätzt.. ich bin sehr gespannt was diesmal dabei rauskommt weil die letzte Messung ja wirklich etwas suspekt war... und ich hoffe dass die Doppler Werte noch stimmen..

    @June: Ich hatte durch die ganzen Komplikationen fast jede Woche nen Ultraschall und hab da auch schon irgendwie fast ein schlechtes Gewissen der Kleinen gegenüber das man sie echt so oft gestört hat.. Aber naja so war bzw ist es eben. Das mit Privatpatienten und den ganzen Untersuchungen finde ich teilweise auch echt ne Frechtheit.. aber thats it.. hört man ja immer wieder.

    Ich war bissl unsicher wegen dem Screening. Würde bei mir jetzt 30 euro kosten und sie würde den Abstrich am Mi nochmal machen (meine Kasse zahlt es nicht). ich hätte es auch generell gemacht, allerdings haben die als ich vor 7 Wochen im KH war nen Abstrich auf GKV Kosten sowieso gemacht der negativ war.. Die Arzthelferin meinte dann ja aber was wenn ich mih in den 7 Wochen iregndwie noch angesteckt hab, das wäre ja nicht aktuell... der im KH meinte ich kanns mir egtl sparen. Könnte mir jetzt auch in den 3 Wochen bis zum ET passieren das man plötzlich positiv wird. Das ist halt auch immer dann wieder die Frage was ist sinnvoll und woran verdienen die einfach Geld da IGEL..
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 29.08.2017 10:39
    Ach und ich finde es echt unglaublich das manche schon so gut wie ihren ET erreicht haben. Bei mir ist es noch irgendwie so fern alles... und doch so nah! Kann es noch gar nicht so recht realisieren dass wir bald alle unsere Kleinen haben..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 21:07
    Hallo ihr Lieben,

    Unser Theo ist heute 8:18 Uhr mit 3275g (die Wahrheit lag also doch irgendwo dazwischen), ku 37 cm und 49 cm Länge auf die Welt geholt worden. Ihm geht es prächtig und er war ordentlich empört. Anlegen haben wir auch schon probiert und mir scheint, dass er langsam begreift, was zu tun ist. Ansonsten ist mein Mann furchtbar verliebt in den kleinen Mann und kümmert sich total niedlich um ihn. Mir geht es auch deutlich besser als erwartet, Katheter ist raus und im Schneckentempo laufen geht auch schon.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
    Nelli & Theo (12 Stunden)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2017 21:25
    Herzlichen Glückwunsch nelli🍀🍀🍀🍀

    Schön das allesamt gegangen is❤️❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Fide
    Kommentar vom 30.08.2017 08:21
    Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute allen frischgebackenen Mamis😍
    Ich hatte gestern Termin es ist alles in Ordnung der Prinzessin geht es gut sie liegt weiterhin in SL die Plazenta sieht gut aus Fruchtwasser ist auch noch genug da also alles prima nur in Richtung Geburt hat sich noch nix getan Muttermund ist komplett zu und sie sagte auch der Kopf sitzt noch nicht fest im Becken und wenn die Fruchtblase platzt soll ich mich hinlegen und den Krankenwagen rufen. Gemessen hat sie nix also kann ich nicht sagen wieviel sie wiegt oder wie groß sie ist.
    Nächster Termin ist am 11.09

    Fide mit Ella 37+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2017 09:39
    Nelli, herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Geburt und zum kleinen Mann! 😀🍀

    Dann weiterhin gute Besserung für dich! Ruh dich aus so lange du kannst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2017 09:43
    @me: Noch genau eine Woche bis zum Termin. Bin langsam aufgeregt. Die letzten Sachen trocknen jetzt, so dass jetzt fast alles vorbereitet ist. Ein paar ruhige Tage jetzt wären noch schön. Ich schlafe so furchtbar schlecht nachts. Ich brauch noch mal zwei Nächte guten Schlaf, glaub ich, vor der Geburt.

    Dann schaun wir mal ob noch ein August-Baby kommt in unserer September-Runde!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2017 09:44
    Hallo Mädels :)
    Ich komme mal von den Dezember 2017 Mamis rüber , weil ich eine Frage habe ;)
    Ab der wie vielten SSW verkürzen sich die Abstände zwischen den FA Terminen? Gehen wir mal von keiner Risikoschwangerschaft aus...
    Danke schon mal für eure Antworten :)
    LG Milow25 mit Muckelchen 22+4
    Antwort
  • Profilfoto  Wunschkind15
    Kommentar vom 30.08.2017 09:54
    Hallo...

    Bin von den März Mamis 2017...


    @Milow25...Aber der 30 ssw hatte ich jede 2 Woche Termin beim Frauenarzt, inklusive Ctg...

    Lg Nicole und Paula 6 1/2 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2017 09:55
    @Milow: Also bis zur 32. SSW hatte ich alle 4 Wochen reguläre Termine. Dann in der 34. wieder einen und ab da in kürzeren Abständen. Ich glaube ab dem Mutterschutz (also ab 34+0) geht es mit alle 2 Wochen los?! Aber genau weiß ich es jetzt nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2017 10:09
    Bei mir war es auch wie bei Tinka mit den Abständen.

    Ich bin auch gespannt, ob wir noch ein August Baby in unserer Gruppe bekommen! Aber sie dürfen sich auch gerne noch Zeit lassen, versorgen sie ja gut. :)

    Meine Hebamme war gestern da und hat alle Tests gemacht. Was soll ich sagen, sie war auch verwundert wie tief sie schon fest liegt und auch schon echt lange. Sie wollte und konnte sich aber auch nicht auf einen Termin festlegen und meinte nur, dass es super war, dass ich nicht im KH geblieben bin... da hätten wir umsonst gewartet.

    Ansonsten ist alles gut, Herztöne super, Gewicht schätzt sie +/- 3 Kg, meine Werte auch alle gut und mein Wasser in den Beinen ist ok. Letzte Nacht bin ich aufgewacht und hatte einen harten Bauch und Bauchschmerzen und habe dann Mal auf die Uhr geguckt, alle 10 Minuten tat es ordentlich weh. Aber ich weiß auch, dass das nur Übung ist... die „echten" Wehen fühlen sich bestimmt krasser an.

    Also weiter abwarten... gehe jetzt los, ein letztes Mal Akupunktur.
    Antwort
  • Profilfoto  Raska
    Kommentar vom 30.08.2017 10:22
    So jetzt. Zuhause. Internet.

    Einleitung mit prostaglandingel, wehensturm, hysterisches, SEHR lautes schreien und betteln um Hilfe, eine überforderte Ärztin, die mich nicht mehr anfassen durfte und die schlimmste Nacht meines Lebens. Es hat sich gelohnt, ich bin unendlich verliebt in dieses kleine Ding auf meinem Arm!

    Jan Thorvald wurde am 26.8. Um 3:24 mit zarten 3155g bei beachtlichen 52cm Länge auf fast natürlichem Wege geboren. Wir sind beide kerngesund, Mutti hat nur eine minimal eingerissene kleine Schamlippe und Angst vor gynäkologen, weil mir die olle echt so weh getan hat wie kein Mensch zuvor.
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 30.08.2017 10:38
    Herzlichen Glückwunsch nelli und raska:)

    @fide: hast du nur alle 2 wochen termin? Ich bin ab 36+0 dann jede Woche bei der Gyn.

    @tinka: ja der schlaf.. Ich hab schon bissl Sorge und weiß gar nicht wie ich das schaffen soll wenn abends die wehen losgehen... da bin ich so entkräftet meistens.

    @termine: weiß ich gar nicht weil ich so oft außer Plan zur Gyn musste:D

    @raska: ohweia... hat sie dir bei der mumu Untersuchung so weh getan oder Wann? Nicht toll :(

    Ich liege gerade am ctg und bin froh wenn ich dann nachher daheim bin... die Hitze heute hier in Süddeutschland ist jetzt schon heftig..und ich muss nachher noch 20min heimlaufen...

    Übersteht den Tag alle gut♡
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 30.08.2017 12:32
    Herzlichen Glückwunsch zu euren Schätzen Nelli und Raska 🌺🍼😉

    Also ich hatte auch häufiger Termine. Glaube aber ab 30. Woche alle 2 Wochen normal sind

    Vor Sofies Geburt habe ich 2 Nächte nicht geschlafen und die Nacht danach war ich noch so unter Strom. Aber 4 Tage ohne Schlaf waren dann irgendwie gar nicht so schlimm 🤣 Das schafft man dann einfach

    @raska. Bei mir lief es ja ähnlich. Ich hab auch um Hilfe gebettelt. Da es nachts war und kurz vor mir ne andere Geburt musste ich da alleine durch. Mein Mann kam ja dann erst später und die Hebamme meinte sie hätte keine Zeit. Die Gynäkologin würde ich auch nicht mehr da unten ran lassen 😬
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 30.08.2017 14:00
    Herzliche Glückwünsche 😍😍 wie schön das einfach ist 💗

    Das Wetter heute ist fies. Total schwül. Ich habe mich entschieden nichts zu tun außer trinken xD
    Ich war gestern bei der Akupunktur und die Hebi hat auch noch mal getastet. Kopf ist sehr weit oben, aber MuMu immerhin fingerdurchlässig. Also irgendwas tut sich ja wohl :D
    Hebi sagt es kann gut sein das sie noch rutscht, spätestens während der Wehen. Ich soll es auf jeden Fall versuchen (solange es kein 4kg Baby wird^^ Aber das wird wohl nicht der Fall. )
    Ich kreise jetzt öfter mein Becken und hoffe sie so zu animieren. Falls noch wer einen Tipp hat immer her damit 😊

    Liebe Grüße
    Grummel + Marlene
    38+5
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 30.08.2017 18:28
    Ich hoffe ich hab dann auch so nen wachheitsadrenalinschub :)

    Ja das wetter.. Ich bin vorhin auch 20 min heimgelaufen und hab gemerkt dass das so langsam nicht mehr geht.. hatte immer wieder nen harten Bauch und es tat exhr iegwnwann weh mit totalem seitenstechen.

    Sagt mal habt ihr das auch das auch die Bewegungen vomKopf teilweise echt weh tun?? Die Gym meinte die kleine liegt echt bombenfest im Becken. Gerade bewegt sie sich ganz arg und da sticht es mir in unterleib wie Nadeln bzw manchmal wie n messer. Das ist echt richtig richtig unangenehm wenn sie da unten so rumwurschtelt.

    Antwort
  • Profilfoto  Fide
    Kommentar vom 31.08.2017 10:10
    @alive ja seid der 34 Woche alle 2 Wochen Termin und wenn sie bis zum 11.09 nicht da ist dann alle 2 Tage.
    Herzlichen Glückwunsch Raska und eine tolle Zeit.
    Gott sei Dank ist es heute mal nicht so warm.
    LG an alle.
    Fide mit Ella 37+6
    Antwort
Seite 90 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern