menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 02.09.2017 14:20
    Oh Mensch Olita das ist ja kein schöner Start. Hoffe es wird ganz schnell besser und die kleine Nora darf schnell zu euch nach Hause.

    Herzlichen Glückwunsch auch an Jacky und June 🎉 Erholt euch gut und genießt eure Schätze
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 02.09.2017 14:23
    Wenn alles gut läuft und Sofie keine weiteren Atemaussetzer hat dürfen wir Donnerstag nach Hause. Ich bekomme hier langsam im KH echt auch die Krise
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 02.09.2017 15:40
    @Engelchen: Vielen Dank fürs aktualisieren :)

    Wir haben ja echt schon einige August Babys hier bekommen :) Aber seit gestern ist jetzt offiziell dann auch für uns Babymonat :) :) :)

    @Jacky, Olita und June: Herzlichen Glückwunsch und schön, dass ihr eure kleinen Wunder schon auf der Welt habt.
    Dir Olita wünsche ich ganz fest, dass deine Nora auch bald zu euch darf. Was hat sie dnen für nen Herzfehler? Hat man das nicht bei den ganzen Feindiagnostiken davor gesehen???

    @wonder: Toi toi toi :) dsa glaub ich dir.. machst du die ganze Zeit Rooming in??

    Ja das mit dem Trauma stimmt echt... ich war allem so positiv gegenüber gestimmt und hatte da die letzten 2 Tage echt nen richtigen Einbruch... hab gestern aber eine lange Liste geschrieben um meine Gedanken dazu zu sorteiren da wir am Mo in die 1.5h entfernte Uniklinik sollen für die 2. Meinung (hat aber die ärztin ausgemacht von daher weiß ich nicht wie neutral die sind...) Am Di bin ich dann noch in einem anderen KH.. Ist halt alles iregndwie jetzt kacke und stressig so kurz vor knapp... Hab auch gestern noch mit meiner Hebi telefoniert, die meinte auch selbst wenn die jetzt im 1. KH sagen ok dann machen wirs halt spontan ist das Vertrauen ja auch voll weg und ich bin viell die ganze Zeit angespannt dass es dann doch zu nem Notkaiserschnitt kommt oder so. Hab aber beim Gedanken sortieren auch echt gemerkt, dass KS wirklich nicht die beste Lösung ist und die Ärztin einfach nur aus Angst vor dem Ungewissen handelt (sie hat ja nicht mal mit mir geredet sondern sich ja nur meine Akte angeschaut und gleich gesagt ks!)

    @Tinka: Ja so denke ich auch. Ich hab ja extra schon das Anästhesiegespräch geshabt und so falls es zu nem Notkaiserschnitt kommt, dass man da dann nicht mehr groß rummachen muss welche Medis ich vertrage und welche nicht...

    @Phoenix: Kein Problem :) Also es ist beides nicht optimal aber ja da beim KS geht es vor allem um die Medikamente. Mein Kreislaufsystem bzw. vegetatives Nervensystem reagiert da zu sensibel drauf. Die Anästhesistin hat schon gleich gesagt das das auch ein Problem geben kann weil sie mir mit der Spinalanästhesie komplett den Symphatikus ausschaltet. Und das führt ja zu niedrigem Blutdruck und Herzfrequenz. Und ich hatte leider schon mal einen AV block 3. Grades falls dir das was sagt. Also wäre Herzstillstand nicht so bombe.. AUf dem Bogen steht auch drauf, Defibrillator in Bereitschaft halten". Na suuuuper ;) Bei der Spontangeburt wissen wir natürlich nciht wie der Körper drauf reagiert, das ist bissl die Unbekannte.. aber mein Kardiologe meinte es sollte kein Problem geben. Eher viell danach wenn das Adrenalin dann wieder sinkt. Ist bissl kompliziert. Genau und weil die OP an sich dann eben so belastend wäre auf die Intensiv zur ÜBerwachung von meinen ganzen VItalfunktionen. SOwas geht auf der Wochenstation eben nicht (ich bin auch leider nach der letzten Vollnarkose ganz arg lang nicht aufgewacht...) Aber das ist alles bissl sehr komplex aber so ist es viell verständlich ;) :)
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 02.09.2017 17:03
    @alive. Ich drücke die Daumen das die Uniklinik vielleicht nicht so ängstlich ist und dich spontan entbinden lässt. Andernfalls versuche deinen Frieden zu schließen mit dem KS. Ich spreche aus Erfahrung dass ein NotKS extrem traumatisch sein kann. Und in dem Fall würdest du ja leider auch auf der Intensivstation landen. Im schlimmsten Fall sparen sie sich die spinale und du bekommst ne Vollnarkose. Diese Ungewissheit wie es kommen wird ist aber auch echt nervenaufreibend!!!

    @me. Die Neointensiv hier ist echt ein Traum. Haben ein Familienzimmer mit richtigen Doppelbett und stillecke/wickelecke und Bad , Sofie ist bei uns, mein Mann muss aus Kulanz nicht mal was zahlen, ist aber nur jede 2. Nacht hier weil der Große ja eh schon leidet das ich nicht zu Hause bin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2017 17:11
    Hallo Zusammen,

    @olita Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Ihr habt in der kurzen Zeit schon soviel durchgemacht, da kann es jetzt nur noch aufwärts gehen.

    @wonder wie lange müsst ihr noch auf der neo bleiben?

    @me Wir sind seit gestern Zuhause und es funktioniert alles ganz gut. Dank heftigen Milcheinschuss ist Theo nur noch 10 g vom Geburtsgewicht entfernt. Ansonsten ist er sehr entspannt und möchte alle 2,5 Stunden trinken. Die Narbe schmerzt noch ein bisschen bei Bewegung, aber es ist ohne Schmerzmittel gut aushaltbar. Vorhin haben wir sogar unseren ersten Spaziergang gemacht (unfassbare 500 m Strecke) und sind nun alle 3 völlig erschöpft.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

    Nelli und Theo (5 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 03.09.2017 19:23
    @nelli. Toll das es mit dem stillen klappt bei dir. Und mein erster Spaziergang war auch eher ein Schneckenrennen 😂
    Müssen mindestens bis Donnerstag bleiben. Dürfen dann auch nur nach Hause wenn Sofie keine Ausfälle mehr hat. Seit heute ist sie ohne Medikament. Also heißt es Daumen drücken. Bin so aufgeregt
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 04.09.2017 17:43
    Olita ich drücke euch ganz fest die Daumen <3 So viel was ihr schon durchmachen musstet. Alles Gute!

    June herzlichsten Glückwunsch auch an dich! 😍 Toll das ihr schon zu Hause kuscheln könnt!

    Wonder auch für dich drücke ich die Daumen!

    Zu mir. ET ist Freitag. Und es tat sich bisher nichts. Seit heute habe ich allerdings vermehrt leichte Wehen. (Denke ich xD)
    Vielleicht ja ein gutes Zeichen. Das Kinderzimmer ist auch endlich fertig. Hab heute nur noch mal bissl Deko bestellt :D
    Also wegen mir darf sie endlich kommen!

    39+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2017 03:45
    Ich komme gar nicht mehr zum lesen oder schreiben, es dreht sich alles nur um das kleine Baby, Wahnsinn!

    Uns geht es soweit gut! Heute war der Kinderarzt zur U2 da und es ist alles gut. Die Kleine hat ganz schön Kraft und ich mag es nicht glauben aber sie rollt sich von der Rücken in die Seitenlage. Wir haben das jetzt schon mehrmals gesehen, das ist schon etwas krass und macht es mit dem im Bett schlafen auch gefährlicher.

    Ihr Gewicht ist in zwei Tagen nach Geburt um fast 10% zurück gegangen, weil es bei uns mit dem Stillen nicht klappte. Sie dockte nicht richtig an, ich hatte Schmerzen und wenn es klappte, hörte sie auf zu saugen weil sie nicht genügend Saugkraft hat. Das wurde dann immer mehr zum Problem für uns zwei und nun haben wir dank Hebamme eine Milchpumpe. Ich pumpe also ab und füttere dann die Muttermilch mit dem kleinen Finger und so einer Spritze in den Mund. Es zerrt an den Nerven, alle 2-3 Stunden abpumpen und das füttern dauert ewig. Sie nimmt seit zwei Tagen aber immer 30-40 Gramm zu, es lohnt sich also. Ich hoffe nur bald wieder richtig stillen zu können. Wir üben wieder wenn sie ihr Geburtsgewicht zurück hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2017 03:54
    Guten Morgen mädels❤️

    Jetz komm ich auch endlich mal dazu euch wieder zu schreiben und von der Geburt zu berichten.
    Am Donnerstag früh um halb zwei ging es mit leichten wehen an und hab in der Nacht sich gleich den schleimpfropf verloren. Morgens dann gings mir echt ned gut das mein Freund mich genötigt hat ins kh zu fahren🙈 Da is dann vor der Untersuchung die fruchtblase eingerissen und die Hebamme meinte schon das ich ohne Baby nicht mehr Nachhause gehe😍
    Richtige und regelmäßige wehen bekam ich aber erst abends ab viertel acht. War wirklich alles zum aushalten bis wir am Freitag früh um ca 2 festgestellt haben das sich am Muttermund nicht viel getan hatte trotz starker wehen. Nach schmerzinfusion haben wir uns dann für die pda entschieden das ich meinen Bauch/Unterleib mal wieder entspannen kann und siehe da um ca 7 war der Muttermund komplett offen. Die Ärzte haben mir dann noch bis neun Zeit gegeben bevor Kaiserschnitt gemacht werden muss weil meine Entzündungswerte durch den blasensprung immer mehr gestiegen sin. Also haben wir alles versucht, ich hab gepresst, die Assistentsärztin hat von oben gedrückt und die Hebamme von unten gefühlt🙈 Half aber alles nix, die Chefärztin kam kurz vor neun und hat getastet und festgestellt das da noch ein Füßchen zu tasten war und das der Kopf so unmöglich raus kommt. Ende vom Lied notkaiserschnitt bei dem mein Freund nicht mit dürfte aber ich immerhin dadurch das die pda schon gelegen hat keine Vollnarkose brauchte. Der kleinen geht es gut, nur ihr linkes Füßchen is (wahrscheinlich vom feststecken bei der Geburt) ein bisschen Krumm Sodas wir erstmal breit wickeln müssen. Heute schaut sich ein Kinderarzt nochmal die Hüfte an und entscheidet und dann dürfen wir endlich Nachhause😍😍😍
    Aber trotzdem turbulenten Geburt gehts mir sehr gut und die kleine nele ist mein größter schatz💋💋

    Sorry für den langen text🙈 Und das ich auf niemanden weiter eingehen. Ich drücke aber olita ganz fest die Daumen das alles gut wird 🍀 ❤️💪

    Jacky mit klein nele im Arm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2017 22:01
    ich melde mich auch mal wieder🙈 heute ist et und es tut sich - nichts😅 waren im kh, versorgung, fruchtwasser etc alles gut, er wiegt ca 3100/3200g und von wehen war nichts zu sehen. nächster termin am freitag und wenn er bis montag nicht da ist, werden wir das thema einleitung besprechen:) also somit weiter abwarten🤷🏼‍♀️☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 05.09.2017 22:46
    Hallo June!

    Ich komm kurz von den Juli-Mamis gehüpft. Wir haben unseren kleinen Emil anfangs auch genau so gefüttert, es ist anstrengend aber mittlerweile kann ich voll stillen und der Kleine wiegt mit 11 Wochen stolze 2 Kilo mehr als Geburtsgewicht. Ich weiß noch genau, wie zeitaufwändig und nervenaufreibend es ist, aber es lohnt sich. Bei uns hat der Papa, der glücklicherweise 4 Wochen Elternzeit hatte, das Füttern übernommen, so dass ich "nur" pumpen und sterilisieren musste. Es lohnt sich aber auf jeden Fall, lass dich nicht entmutigen und bleib dran!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    Allen Schon- und Baldmamis herzlichen Glückwunsch zu euren Würmchen 🐣 und/oder eine schöne restliche Kugelzeit 🤰

    Liebe Grüße,
    Kathi & Baby Emil 🐣💙 (11 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 03:33
    Guten Morgen, um 3 Uhr musste ich mal wieder aufs Klo. Blutiger Schleim. Schätze mal det Pfropf ist nun weg.
    Gestern hat die FÄ auch festgestellt, dass der MuMu schon 2 cm offen ist. Wehen waren aber nicht so viele.
    Nun schauen wir mal, ob mein Kleiner etwa zu den 4% gehört die pünktlich zum Termin kommen. 😉

    Von mir aus kann es (körperlich gesehen) zwar losgehen, aber rein praktisch wäre ab Freitag für uns besser für die Organisation der Betreuung unseres 3-Jährigen. Aber eine Geburt ist ja kein Wunschkonzert. Nun geh ich wieder ins Bett. Vielleicht dauert es auch noch bis morgen mit den Wehen?

    Ich geb Bescheid sobald ich dazu komme.

    Schlaft noch schön!
    Bze. für die Schon-Mamis: Kuschelt schön und versucht auch selbst etwas zu schlafen!

    Gruß Tinka
    40+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 06:12
    @Kathi: das ist total schön zu hören. Danke!! Ich mache mir immer mal wieder Sorgen, ob es wirklich klappt hinterher oder nicht. Aber seit zwei Tagen fühl ich mich mit dem ganzen ein bisschen besser und wir haben auch mittlerweile eine gute Routine. Sie ist ja auch erst 6 Tage alt, ich erwarte da manchmal zu viel. In meinem Kopf habe ich mir halt vorher nie Sorgen ums Stillen gemacht und dachte das wird schon automatisch laufen. So weiß ich es hinterher richtig zu schätzen!

    Tinka, das hört sich gut an! Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt!
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 06.09.2017 08:55
    @wonder: Wow das hört sich wirklich nach einer Traumneointensiv an :) Dürft ihr denn heute dann schon nach Hause?

    @Tinka: Yeay das hört sich vielversprechend an :) BIn gespannt wann du dich meldest :)

    Wir waren ja Montag in der Uniklinik (6h!) und gestern noch in einem anderen riesen Krankenhaus das nicht ganz so weit weg ist wie die Uni. Und beide sagen wir machen Spontangeburt mit ihnen. Und sehen es auch als bessere Lösung an :) BIn da echt glücklich weil es einfach mit meinem Gefühl übereinstimmt. Allerdings ist es natürlich schon eine Risikogeburt. Waren gestern auch volle 4h in dem anderen KH um auch gleich noch mit der Anästhesie zu sprechen. Jetzt hoffen wir einfach das es Spontan bzw vor allem ohne Notkaiserschnitt geht. Aber ich versuche trotz Ängste da jetzt einfach positiv zu denken. Selbst wenn es zu einer Notsituation kommt, sind wir so gut vorbereitet wie es geht und man würde es auch alles hinbekommen. 24h auf Intensiv werde ich aber auch nach Spontangeburt zur Überwachung sein (macht mich bisschen traurig dann gleich ohne Baby zu sein und ich weiß nicht wie das dann wegen Stillen ist aber es ist auf jeden Fall richtig so). Ich hoffe und bete jetzt nur, dass der Kreissaal in der großen KLinik an dem Tag nicht komplett voll ist. Die weisen nämlich auch ab und man MUSS davor anrufen. Aber ich denke schon dass sie so jemand wie mich dann versuchen doch irgendwie anzunehmen.. BIn ich froh wenn die Kleine gepurzelt ist und wir beide gesund und munter sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 06.09.2017 16:25
    @June: Gerne, ich habe mir auch immer wieder gesagt es geht vorbei. Glaub bei uns waren es 2,5 Wochen, bis Emil kräftig genug war, selbst zu trinken. Wir haben ihn einfach immer wieder angelegt, wenn der Hunger noch nicht zu groß war und im Übergang haben ihm Stillhütchen das Trinken sehr erleichtert. Allerdings kommt da laut meiner Hebi in der gleichen Zeit nur ca. 1/5 der Menge dabei rum wie ohne, d.h. mengenmäßig sind 25 Minuten mit Stillhütchen wie 5 Minuten ohne. Somit hab ich ihm das dann oft weggemopst, nachdem er einmal angedockt hatte, und das lief dann auch wunderbar 🙌🏻

    Das Positive dabei ist, ich hatte wenigstens nie nen Milchstau oder wunde Brustwarzen oder ne Brustentzündung, das Ganze hatte also auch sein Gutes 🤗

    Viel Erfolg und berichte mal, ich werde immer wieder bei euch reinschauen um zu lesen wie es dir so ergeht!! 🍀🍀🍀

    @alive: Alles Gute für die Geburt!!! 🤗🍀🎀💕

    Liebe Grüße,
    Kathi & Baby Emil 🐥💙 (11 Wochen und 1 Tag)
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 06.09.2017 17:23
    Hey Hey. Nur kurzer Zwischenstand. Freitag ET und es hat sich nichts getan. Sie liegt immer noch nicht im Becken. Die Befürchtungen das sie nicht durchpasst werden lauter. Freitag noch mal zum Gyn und am Wochenende dann ins KH zur weiteren Planung. Da muss dann CT gemacht werden um zu gucken ob mein Becken zu schmal ist. Zusätzlich streptokokken positiv.
    Ich bin mega frustriert. Habe seit Montag leichte Wehen und dachte endlich an Senkwehen. Und nichts passiert. KS wird immer wahrscheinlicher. Ich bin echt fertig.
    39+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2017 17:42
    Huhu Mädels nach langer zeit melde ich mich mal wieder
    Ich habe meine Tochter in der 35+5 SSW am 20.8 um 4:31 entbunden
    Die Geburt war ziemlich spannend
    Bin mit wehen um 3:28 aufgewacht
    Kurz nach 4:00 sind wir zur Klinik gefahren bzw meine mama mein stiefpapa und mein Mann sind mit auto gefahren umd 4:28 fahren wir vor der Klinik haben es nicht mehr in kreisaal geschafft in der 1 Etage vom Krankenhaus im flur kamm die kleine zu Welt meine masa musste hebamme spielen die kleine wog 2700g und war 46 groß sind seit einer woche zu Hause mit den dreien Geschwistern läuft es super ASO ET wäre eigentlich der 19.9.17 gewessen
    Antwort
  • Profilfoto  engelchen162
    Kommentar vom 07.09.2017 09:43
    🍀Kugelliste September Mamis 2017 🍀👶

    -----------------------------------------------------------------------------
    🌸 Juhuuu, wir haben ausgekugelt 🌸

    🐣 Betty89: 06.08.17 (KS) 💗 Eve: 47 cm, 2010g 💗 & 💙 Ben: 44 cm, 2310 g 💙 (ET 07.09.17)
    🐣 Olita: 13.08.17 💗 Emma: 47 cm, 2.340 g & 💗 Nora: 46 cm, 2170 g (ET 11.09.17)
    🐣 FrauJulia: 16.08.17 (KS) 💙 Theodor: 48 cm, 2800g 💙 (ET 18.09.17)
    🐣 Kibema99: 16.08.17 (KS) 💙 Name? : 46 cm, 2850g, KU 34,5cm 💙 (ET 08.09.17)
    🐣 Zauberkugel: 20.08.17 💗Milaine Jana Celine: 46 cm, 2700g 💗 (ET 19.09.17)
    🐣 Eidner89: 21.08.17 💗Greta Luise: 49cm, 3290g 💗 (ET 07.09.17)
    🐣 Wonder2017: 24.08.17 (Not-KS) 💗Sofie: 46 cm, 2340g 💗 (ET 16.09.17)
    🐣 Raska: 26.08.17 💙Jan Thorvald: 52 cm, 3155g 💙 (ET 03.09.17)
    🐣 Nellinchen: 29.08.17 💙 Theo: 49 cm, 3275g 💙 (ET 05.09.17)
    🐣 Schiene25: 31.08.17 💗Thea Malina: 48 cm, 2930g 💗 (ET 01.09.17)
    🐣 June30: 31.08.17 💗Tara: 48 cm, 2760g 💗 (ET 09.09.17)
    🐣 Jacky87: 01.09.17 (Not-KS) 💗 Nele: 50 cm, 2850g 💗 (ET 20.09.17)

    -----------------------------------------------------------------------------

    ⚽️ Yana26 - 26J. -1Kind (8J) - ET 04.09.17
    ⚽️ Phoebe1 - 25 J. - keine - ET 05.09.17 - Schweiz
    ⚽️ werklopftda - 30 J. - 1 Kind (2,5J) - ET 05.09.17 - nähe Dortmund
    ⚽️ tinka888 - 42 J. - 1 Kind - ET 06.09.17
    🎀 Lisel89 - 27 J. - 1 Kind (7J) - ET 07.09.17 - Nähe Wiesbaden
    🎀 GrummelFee - 30 J. - keine - ET 08.09.17 - Nähe Düsseldorf 💗Marlene💗
    ⚽️ LaKitty85 - 31 J. - 2 Stiefkinder - ET 10.09.17
    🎀 Cassandra2008 - ? - 1 Kind (8J) - 2🌟 - ET 11.09.17 - Thüringen
    🎀 Turnfloh - 28 J. - keine - 2 🌟 - ET 13.09.17
    🎀 Fide - 31 J. - 2 Kinder (7/10J) 1🌟 - ET 15.09.17 💗 Ella 💗
    🎀 wuermchen2017 - 31 J. - keine - ET 15.09.17
    🎀 Bea2011 - 34 J. - 2 Kinder - ET 18.09.17 - Passau
    ⚽️ Jule220214 - 25 J. - keine - ET 18.09.17 - Uelzen
    ⚽️ Meera - 37 J. - 2 Kinder (4/6J) - ET 22.09.17 💙 David 💙
    ⚽️ Jeni92 - 25 J. - keine - ET 22.9.2017 💙 Lias Paul 💙
    🎀 alive - 27 J. - keine - 1 🌟 - ET 23.09.17
    ⚽️ SeptMami17 - 26J. - keine - ET 23.09.17
    🎀 Herbstbaby2017 - 28 J. - keine - ET 23.09.17
    🎀 Chayene79 - 37 J. - 1 Kind (9J) - 1 🌟- ET 26.09.17 💗Mayla Su 💗
    ⚽️ Phoenixcity - 35 J. - 2 Kinder (5/3J) - ET 27.09.17
    🎀 akaru - 25J. - 1 Kind (2J) - ET 27.09.17 - Köln
    ⚽️ Natalija2016 - 31 J. - 1 Kind- 2🌟 - ET 19.10.17 (KS 28.09.17)

    Nächste Termine: 🏥🔬

    11.09.17 - Fide
    28.09.17 - natalija2016 (Kaiserschnitt)

    💛🌟Unsere Sternchen💛🌟

    07.01.17 Nuffi85
    06.02.17 Engelchen162
    24.02.17 Loko1985
    Zwilling90
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.09.2017 18:36
    Kathi, das ist so lieb von dir!! Das macht mir richtig Mut!
    Ich hatte eine Horrornacht, war nach 5 Stunden Pumpen und füttern so kaputt, dass ich meinen Mann geweckt habe. Der konnte bei alldem total gut schlafen... es ging dann nur noch Pre, 3x20'ml weil jede Stunde abpumpen nicht ging. In dieser Nacht hat sie alleine 240 ml getrunken und heute ging es so froh den ganzen Tag weiter! Total schön, aber für mich natürlich ohne Pause. Die Belohnung kam eben: sie hat nun ihr Geburtsgewicht komplett zurück!!! In 7 Tagen, wir sind alle so stolz! Am Samstag übe ich um mit einer weiteren Hebamme das anlegen. Heute hatten wir nochmal alleine geübt, aber haben nie den richtigen Winkel und sie schreit dann schnell ganz viel.. Ich hoffe so das es klappt, ich kann diese Unmengen nicht ständig abpumpen...

    Na, das ist aber mal eine Geburt, Zauberkugel. Ist das dein erstes Kind gewesen?

    Ich hoffe dass es bei euch wartenden Schwangeren jetzt schnell losgeht! Aber genießt die Ruhe noch ein bisschen. Ich vermisse sie manchmal und auch meinen Bauch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2017 14:38
    Hallo ihr Lieben..
    Unsere Hannah kam heut Nacht um 0.37 Uhr mit 2850g und 51 cm Länge putzmunter und gesund nach Einleitung mit 8 Stunden auf die Welt...Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute...Nun werde ich nur noch gelegentlich zum Stöbern reinschauen! Macht's gut !
    Antwort
  • Profilfoto  Schiene25
    Kommentar vom 09.09.2017 09:14
    Ja man kommt wirklich kaum zum schreiben, ich lese auch immer mal schnell. Bei uns läuft es eigentlich recht gut in der Nacht kommt Thea 1 mal teilweise schläft sie auch durch bis 6 oder 7 uhr . Stillen tue ich sie gegen 22/23 uhr abends. Das ist sehr angenehm. Stillen klappt wirklich super ich lege sie einfach sooft an wie sie will. Tagsüber ist es ja eh egal. Ansonsten ist sie ein sehr Liebes Baby, ich bin so verliebt. Versuche mal ein Foto reinzustellen. Ich wünsche dem Rest eine angenehme Geburt. Alles gute bis dahin.
    Antwort
  • Profilfoto  Schiene25
    Kommentar vom 09.09.2017 09:18
    Es ist auf meiner Pinnwand, ich hoffe man kann es sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2017 09:50
    Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamis!♡

    @schiene: die kleine Thea ist ja super süß😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2017 20:48
    Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Mamis,

    hier ist ja schon ganz schön viel passiert. Leider habe ich kaum zeit regelmäßig hier rein zu schauen.Bis auf eine Grippe und blasenentzündung die ich mir eingefangen habe geht es uns super. Die beiden haben schon ordentlich zugelegt und wiegen jetzt schon 2700 und 3100 gramm. Leider plagen Ben öfter bauchschmerzen und meine Milch reicht noch nicht für beide. Deswegen füttern wir noch beide zusätzlich mit Flasche. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp.

    Lg

    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 10.09.2017 08:33
    Wirklich süß die kleine Thea

    Unsere Sofie hat auch schon kräftig zugelegt. Sie wiegt bereits 2800 Gramm. Bald sieht sie aus wie ein Sumo-Ringer
    Abends und nachts schreit sie leider viel und ist lange wach. Dementsprechend müde bin ich natürlich 😬 Und stillen klappt einfach überhaupt nicht
    Antwort
Seite 92 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern