menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2017 21:51
    Pekip Kurse oder so gibt es bei uns gar nicht, Dorfleben lässt grüßen😅 müsst dazu ein ganzes stück fahren. Aber wir wolln zum Babyschwimmen😊 zum osteopathen wollen wir auch noch, vergessen immer einen Termin zu machen🙈 mich würd auch mal interessieren wie es den anderen Mamis so geht mit ihren Würmchen.
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 16.11.2017 23:55
    Babyschwimmen würde ich auch gern machen. Mein Mann auch. Hoffe ich finde einen Kurs am Wochenende. Sonst kann er nicht mit und er würde sooo gern.

    Jetzt wo sie so entspannt ist kann ich das Mama sein erst richtig genießen. Es ist so schön wenn sie lächelnd und zappelnd unter dem Spielebogen liegt. Einen anschaut und Geräusche macht. Mein Gott ich bin so verliebt 💖 sie greift schon so toll nach Dingen. Platze mehrmals am Tag vor Stolz und Freude. 😅
    9,5 Woche sind es nun schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.11.2017 21:15
    Schwangerschaft - volle Sicherheit und Genuss
    (Ernährung, Rezepte, Tipps)
    Liebe Schwangere

    die Ernährung der werdenden Mutter ist doppelt wichtig: Denn was Sie jetzt essen, wirkt sich auf Ihre eigene Gesundheit und auf die Ihres ungebo renen Kindes aus. Noch als Erwachsener wird Ihr Baby etwas davon haben, wenn es ihm in Ihrem Bauch gut ging und es keinen Mangel leiden musste.

    Vorsorge ist also jetzt von besonderer Bedeutung. In der Schwanger schaft ist die Frau so empfindlich wie in keiner anderen Lebensphase. Und das entstehende Kind ist hilflos ausgeliefert - es kann sich nur nehmen, was im Körper seiner Mutter zur Verfügung steht. Ein sorgfältig zusammenge setzter Speisezettel muss deshalb sein. Aber keine Angst: Es ist heute wirk lich leicht, aus der Fülle des Angebotes das Richtige zu wählen. Dieses Buch hilft Ihnen dabei. Sie werden sehen, gesunde Ernährung ist keine kompli zierte Kunst, sondern ein genussvoller Weg, sich in der Schwangerschaft viel Gutes zu tun.

    Neben allen wichtigen Informationen rund um die richtige Ernährung in der Schwangerschaft finden Sie auf den folgenden Seiten auch leckere Rezepte mit wichtigen Nährstoffen, ein „Wohlfühlprogramm" für neun Monate voller Energie und viele praktische Tipps, mit denen Sie die Theo rie ganz leicht in die Praxis umsetzen können.

    Damit Sie Zeit haben, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. http://schwangerschaftinfo.com/index/ernahrung_rezepte_tipps/0-2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2017 00:31
    Hallo liebe Mamis, will mich auch mal wieder melden.

    Mein kleiner Augustin ist schon ein richtiger Wonneproppen geworden und lächelt mich ganz toll an, den Papa natürlich auch und heute sogar seinen großen Bruder (das war schon ein Lachen mit Geräusch).

    Das Stillen klappt super, ganz im Gegenteil zur ersten Schwangerschaft. Bin echt froh und dankbar drum. Die Verdauung macht ihm noch ordentlich zu schaffen, er ist jetzt 11 Wochen alt. Mal sehen wann es aufhört.

    Augustin sabbert jetzt viel aber Zähne wachsen zum Glück noch keine. Durchschlafen in der Nacht klappt selten mit 8 Stunden, meist 5 bis 7. Aber ich bin ausgeruhter, obwohl ich trotzdem noch Schlafmangel habe, da ich tagsüber nicht schlafe. Keine Zeit. Haushalt, Baby und großes Kind aus der Kita holen.

    So. Dann hoffe ich dass es allen soweit gut geht, bzw. bestmöglich.

    Liebe Grüße von Tinka 😀🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.11.2017 00:34
    Ach ja, die ersten Impfungen haben wir hinter uns. Augustin hat gebrülltwie noch nie, der Arme. Konnte ihn aber schnell trösten. Leider kommt bald der Zweittermin zum Impfen. 😕
    Aber da muss er leider durch.
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 23.11.2017 10:39
    Sofie ist nun 13 Wochen alt. Erste Impfung hat sie auch überstanden. Musste ihr aber ein schmerzzäpfchen geben. Hat ganz doll geweint an dem Tag.
    Sie schläft jetzt nachts schon manchmal durch. Tagsüber einen langen Mittagsschlaf und meist 2 kurze Schläfchen morgens und abends. Trinken geht nur mit Gebrüll. Bis zu 15 Flaschen zwischen 30-90 ml. Nächste Woche beginnt Logopädie. Osteopathie hat ja leider das Problem nicht gelöst. Im Januar starten wir dann unser babyschwimmen (privat unter Freunden. 6 Mamas mit Baby). Treffen uns immer noch jede Woche zur Krabbelgruppe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.11.2017 13:02
    Hallo Mädels 👋

    Heute hatten wir ja u4 und die zweite impfung.
    Bei der u4 sollte sie ein Spielzeug fixierendes mit den Augen verfolgen. Das hat sie nicht wirklich gemacht, wolln jetz immer a weng mit ihr üben. Meint ihr das is schlimm? Zum Osteopaten soll wir noch mit ihr weil sie in Bauchlage immer einbrin anzieht und so der Rücken immer a weng Krumm is und weil sie sie allgemein noch a weng zu „steif“ findet. Sie meint so Blockaden können von der Geburt kommen. Ansonsten war aber alles gut. Sie wiegt jetz 4640 gramm und is 57 cm groß und der kopfumpfang is 36,5 cm.

    Mal Schaun ob sie die impfung wieder so gut wegsteckt. Im Moment schläft sie.

    So das wars erstmsl von uns. Hoffe man liest mal wieder was😁

    Jacky mit nele (heute schon 12 wochen😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Raska
    Kommentar vom 24.11.2017 17:53
    Hallo ihr Lieben.

    Lesen geht immer schnell, zum tippen nehme ich mir zu selten die Zeit.

    Jan wird morgen 13 Wochen alt. Großes dickerchen. Sind jetzt bei 7560 Gramm und Größe 74, die 68 spannt einfach schon irre.

    Zwergie hat einen eingewachsenen Zehennagel. Muss Montag mal zum Doc. Das tut ihm scheinbar irre weh, er schreit grade gerne mal richtig schrill und laut deswegen. Das bricht uns das Herz.

    Sein Bauchnabel ist eine Katastrophe. Steht noch immer einen guten cm vor. Die Ärztin findet aber, dass es langsam besser wird.

    Ich habe mich leider noch nicht um pekip und Babyschwimmen gekümmert, habe also am Montag viel zu Regeln.
    Gefühlt komme ich zu nichts, der kleine lässt sich kaum ablegen. Vor allem aber nicht auf den Bauch, was mich ein bisschen ärgert, weil er in Bauchlage noch Defizite hat. Klar, er lag alles in allem bisher vielleicht 2 Stunden auf dem Bauch :D

    Es kommt mir vor als wären der Zwerg und ich schon ewig zusammen, dabei sind 2 1/2 Monate nichts. Schon schön, auch wenn ich mich hier fühle wie angekettet ^.^

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2017 01:18
    @Raska: Zwergi und du, ihr seid schon um die 50 Wochen zusammen. ;-)
    Es zählt von Anfang an. Aber ich verstehe was du meinst. Ich kann mir mein Leben auch nicht mehr ohne meinen niedlichen Schreihals vorstellen.

    Antwort
  • Profilfoto  Raska
    Kommentar vom 25.11.2017 08:45
    Stimmt schon. Das ist wie dieses "jetzt ist er auf der Welt" - er wurde ja nicht am Geburtstag ran gebeamt. Er war ja schon da. Hatte schon schluckauf, könnte schon hören, fühlen.... vor der Schwangerschaft war die Geburt für michirgendwie der Beginn eines neuen Lebens. Totaler Quatsch, das fängt vorher an.

    Jacky wegen dem Spielzeug fixieren - jedes Baby geht nach seinen Interessen. Die einen lauschen mehr, andere Tasten alles ab, andere verschlingen alles mit den Augen. Mach dir da mal noch keine Gedanken, das kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.11.2017 18:40
    Ja das Versuch ich immer und dann denk ich mir wieder „was ist wenn was nicht in Ordnung ist bei ihr“?

    Aber sie schaut ja sich ihr mobile an und lacht und freut sich wenn es sich bewegt. Jedes Kind ist anders das stimmt schon..

    Ich Versuch einer brach positiv zu denken und mir nicht immer so schlimme Gedanken zu machen 🙈

    Heute hat sie viel geschlafen was bestimmt von der impfung kommt. Sie hat sie aber wieder gut und ohne Fieber weggesteckt👍

    Ich kann es auch manchmal noch gar nicht fassen das sie da ist und das es schon so lange ist. Auch wennn natürlich die Zeit im Bauch dazu zählt aber jetz kann man die knuddeln 😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2017 14:11
    Hallo Mamis,

    Liebe Grüße aus Indien von uns! Soweit so gut. Die Flüge hat sie Dienstag ganz gut überstanden. Das war meine größte Sorge. Aber alles prima. Jetzt sind es nur kulturelle Unterschiede die es uns manchmal schwer machen... die Freunde, Familie aber auch mir nicht wirklich Bekannten die einem das Baby abnehmen, einfach anfassen oder betütteln. Das ist nicht immer schön. Dazu die schlechte Luft und Lautstärke, Tara ist immer schnell geschafft. Zum Glück ist sie weiterhin auf deutscher Zeit das macht es hier und später auch wieder einfacher. 10:30 indischer Zeit aufstehen (6 Uhr Deutschland), 22:30 schlafen (18 Uhr). Tagsüber nickt sie mir bis zu fünf Mal weg und schläft mindestens 30 Minuten. Von den beiden Hochzeiten hier bekomme ich wenig mit. Die erste haben wir im Hotelzimmer verschlafen, das war einfach zu laut und zu viel. Da hielten auch keine Kopfhörer und ich denke Mal die Zweite wird auch so. Aber gut, mein Mann hat Ausgang und es ist ja nur einmal im Jahr für zwei Wochen... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 11.12.2017 09:40
    Guten Morgen,

    Es ist ganz schön ruhig bei uns geworden. Alive wie geht es denn euch eigentlich? Grummelfee sind die schreiphasen tagsüber tatsächlich passe? June habt ihr Indien gut überstanden? Was macht der Rest von euch?

    Sofie hat einen recht verlässlichen Rhythmus. Alle 2-3 h hat sie Hunger. Trinkt im Schnitt 80-100 ml. Schläft auch nachts nie länger als 3 h. Dafür tagsüber an der frischen Luft gern mal 3-4 h. Ist eigentlich gut drauf. Aber nach spätestens 1,5 h brauch sie immer ein kurzes Schläfchen von 20-40 Minuten. Osteopathie haben wir nach 6 Sitzungen beendet. Keine Verspannungen mehr. Seit 2 Wochen sind wir bei der Logopädie wegen den schreien beim füttern. Bringt aber auch nichts. Erste Erkältung hatten wir letzte Woche auch schon. War schlimm mit anzusehen.
    An Weihnachten wollen wir mit 4 Monaten mal den ersten Brei anbieten. Gehe aber nicht von aus das sie viel essen wird.
    Alles in allem läuft es etwas besser als bei Kind Nummer 1. hoffe aber auf mehr Schlaf in Zukunft.

    Gruß Wonder mit Sofie 15+4
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.12.2017 13:33
    Guten Morgen ❤️

    Ich schau auch öfter mal rein ob sich mal wieder jemand gemeldet hat😊 bei uns läuft es eig auch gut. Nele will so um halb sechs rum das letzte mal trinken ( wir stillen erst und füttern dann noch zu) dann schläft sie ohne Probleme in ihrem Bett bis ca 2 oder 3 dann hat sie Hunger und schläft danach bei uns im Bett bis ca 6 oder 7. tagsüber schläft sie jetz such nicht mehr lange am Stück. Ca3-4 mal a halbe Stunde. Sie ist auch wirklich pflegeleicht. Schreit nur wenn sie Hunger hat oder müde ist. Die Sache mit den Bauchschmerzen haben wir zum größten Teil überwunden😅 sie „erzählt“ auch total viel😁 nur verfolgt sie ihr Spielzeug immer noch nicht jedes Mal mit dem Kopf🙈 naja wird scho werden, am 9. Januar muss ich wieder hin, hoffe sie kann’s bis dahin😅 ansonsten macht sie sich total gut. Sie will sich immer drehen aber ihr popo geht nicht mit und dann wird sie schnell ungeduldig und grantig😂 bei der osteopathin waren wir auch. Susis im halswirbelbereich total blockiert. Müssen am 22.12 wieder hin, mal Schaun wies bis dahin aussieht. So das war jetz mal viel😅 hoffe es melden sich mal wieder a paar von euch😍

    Jacky mit nele schon 3,5 Monate ❤️❤️❤️
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 11.12.2017 20:24
    Hallöchen,
    ich wollte die letzten Tage schon immer mal schreiben, aber hab es einfach nicht geschafft^^
    Das klingt ja gut bei euch :)
    Also bei uns ist es immer noch schwierig..sie schreit zwar weniger aber ist halt trotzdem immer am meckern und weint viel. Dauerquengelig :( Gott sei dank schläft sie nachts gut und lang (bis zu 12 Std), sonst wäre ich wohl schon mehrfach ausgerastet. Geht echt an die Substanz. Nach der Osteopathin war es eine Woche lang gut und dann ging es wieder nur bergab -.- alle sagten die ersten 12 Wochen sind die schlimssten danach wirds besser. Leider nein :/
    Vielleich hilft ja ein weiterer Termin bei der Osteopathin.Obwohl alle Blockaden eigentlich gelöst waren. Und wenn nicht, dann habe ich halt ein Kind was dauer mies drauf ist. Und muss damit irgendwie klar kommen :(
    Es gibt immer ein paar Minuten in denen sie sogar lacht und gut drauf ist. Wünsche mir so sehr das es mehr werden :)
    Ansonsten rollt sie sich auf die Seite, aber noch nicht auf den Bauch. In Bauchlage stützt sie sich ab, kann sich aber noch nicht lange halten^^

    Grummel mir Marlene 13+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.12.2017 22:48
    hallo! jaa, mich gibt es auch noch😅 sorry, dass ich mich soo lange nicht gemeldet habe! Nio ist am 09.09. als Sterngucker und mit Hilfe der Saugglocke nach 6 Stunden auf die Welt gekommen. Geschätzt wurde er auf 3200g aber schlussendlich war er ein leichtgewicht mit 2640g und 46cm körperlänge😍 der anfang war sehr anstrengend, da es mit dem stillen nicht klappen wollte, ich habe dann nach drei wochen nur noch abgepumpt, dies hab ich aber bis jetzt durchegezogen💪🏼 letzte woche habe ich abgestillt, da ich am 3.1. wieder arbeiten gehe. Ansonsten gehts uns sehr gut, Nio ist ein sehr liebes baby, er lacht viel und schläft seit der 8. Woche durch und immer um die 10-11 stunden😅 kann mich nicht beklagen😉 ich hoffe, es geht euch allen gut und wünsche euch schöne weihnachten!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 02:09
    Hallo Pheobe und alle anderen!
    Ich hab gerade wieder gestillt. Die Schlafphasen sind bei Augustin so 3 bis max. 8 Stunden lang, tagsüber manchmal 30 min bis zu 2 h. Aber an Durchschlafen ist noch nicht zu denken. Augustin wird jetzt 14 Wochen alt. Ich hoffe ich kann noch lange stillen, denn das erleichtert es nachts den Kleinen so schnell wie möglich zu beruhigen, wenn er (des öfteren) schreiend aufwacht. Sehr anstrengend! Manchmal jammert er vorher ein bisschen, da hab ich Zeit zum wach werden.

    So. Jetzt fallen mir die Augen zu und mein Kind schläft. 😄

    Schöne Feiertage für euch und gut schlafende Kinder wünsch ich uns allen!

    Gruß Tinka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 08:40
    Guten Morgen liebe Mamis,

    schön mal wieder mehr zu lesen und schön, dass es euch soweit gut geht!

    Wir haben auch den Rückflug aus Indien gut überstanden aber natûrlich war Tara erstmal erkältet. Der Kinderarzt meinte aber letzte Woche es sitzt alles recht locker und es ist soweit wieder gut, nur nachts hustet sie und ich habe das Gefühl es liegt am Fenster, dass es etwas zieht. Vielleicht muss da mal nachgebessert werden.

    Eure Mäuse schlafen ja echt lange. Also nachts ist Tara alle drei Stunden wach, eher alle zwei. Sie hat dann nicht immer Durst aber nuckelt, was natürlich nicht so toll ist. Aber Schnuller nimmt sie nicht und sonst weint sie. Denke manchmal es liegt am Familienbett: Mama und Milch sind halt immer präsent. Werde das morgen mal mit meiner Hebamme besprechen. Ich werde nicht immer richtig wach oder schlafe dann eh immer schnell ein. Aber längere Abstände wären toll. Tagsüber schläft sie 4-5 Mal und immer noch so eine Stunde jeweils. Ihr Schlaf ist aber super unruhig und sie wird wach wenn ich aufstehe.

    Bei uns klappt das Stillen noch gut, wünsche mir manchmal eine Flasche, dann könnte Papa auch mal füttern, aber eigentlich ist es so viel praktischer und keiner mus aufstehen. Die Kleine rollt sich so seit 1-2 Wochen richtig auf den Bauch und zurück und hat echt Kraft lange so zu bleiben. Sie möchte nur gerne vorwärts und das frustriert sie öfter mal...

    Ansonsten ist es alles gerade das erste Mal einfach. Ich kann viel mit ihr raus, das Schreien hat aufgehört (wir hatten bis zur 14. Woche hier Terror nachts) und alle sind entspannt. Sie hatte so Blähungen und ich habe Zäpfchen und Tropfen gegeben und endlich ist es weg. Es geht also nicht gleich nach drei Monaten weg, aber irgendwann verschwindet es einfach. Unser Kinderarzt meinte bis Weihnachten und er hatte Recht!

    Liebe Grüße, June und Tara (morgen 16 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2017 22:22
    Hallo zusammen,

    Sophia wurde heute geimpft. Schon die Schluckimpfung am Anfang war fürchterlich für sie, so dass alles nur noch mit bitterlichem geweine weiterging... Zuhause hat sie dann überwiegend geschlafen und zwischendurch auch noch teilweise stark geweint.
    Aber ansonsten geht es uns sehr gut. Ich stille auch noch und unsere Nächte sind ok. Überwiegend schläft sie 5-7 Std. dann will sie trinken und dann schläft sie nochmal ca. 3 Std. Wir stehen dann schonmal erst gegen 10/ 11 Uhr auf 😶.
    Aber es gibt auch Nächte, da kommt sie jede Stunde.
    Bauchweh ist zum Glück kein Thema bei uns. Sophia kann super pupsen...
    Seit einer Woche ungefähr hat sie zeitweise einen vermehrten Speichelfluss- ob da schon Zähnchen einschießen?

    Wie geht es euch so?
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit im Kreise der Liebsten 🎄❤🎄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.12.2017 11:01
    Hallo ihr lieben❤️❤️

    Schön mal wieder was von euch zu lesen😁

    Nele hatte bis jetz zwei Impfungen und wir haben es jedesmal ohne Probleme überstanden. Hoffe das bleibt so😅

    Es ist wirklich schön zu sehen wie sie alles lernen und immer mehr können. Nele will gar nimmer lögen wenn wir sie auf den Arm haben und am liebsten würde sie den ganzen Tag auf unseren Beinen „sitzen“ 😁

    Wir freuen uns schon auf das erste Weihnachten zu dritt😍 bin gespannt wie sie auf den Baum 🎄 reagiert. Alles was glitzert und Leuchtet is nämlich bei ihr hoch im Kurs😁

    Manchmal denke ich auch das nele schon Zähne bekommt🙈 sie „sabbert@ dann manchmal viel und seit ein paar Tagen hat sie tagsüber oft ihre Finger im Mund und „rubbelt“ am Zahnfleisch😅
    Ohje geht das alles schnell🙈

    Schöne Weihnachten wünsch ich euch allen❤️💋
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 21.12.2017 12:53
    Hey das klingt ja bei allen ganz gut. Bei uns ist es seit 2 Tagen auch wieder besser *klopft auf Holz*.
    War am Montag mit 2 Pekip Mamis einen Kaffee trinken. Und prompt kackt das Kind sich total ein xD und der Laden hatte keinen Wickeltisch. Na das war ja spannend xD Aber auch das haben wir geschafft.

    Die 2 Impfterminehat sie immer ganz gut weggesteckt. Jeweils einmal richtig die Windel vollgedonnert und viel viel geschlafen.

    Ich denke auch das sich die Zähnchen langsam bemerkbar machen. Ich selbst hab sehr früh Zähne bekommen und sie kaut auch schon fleißig auf ihren Fingern und drückt auf dem Zahnfleisch rum. Ich bin sehr gespannt ^.^
    Ich freue mich schon auf Weihnachten. Ich denke sie wird den Baum lieben. Marlene steht auch total auf Lichter und Glitzer.
    Auf Silvester habe ich wenig Lust. Da sind wir eine relativ große Gruppe mit vielen Kids. Ich denke das wird absolut zu wuselig für die Maus. Und stressig für mich.

    Ich wünsche euch auf jeden Fall schöne Feiertage!
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 22.12.2017 10:05
    Hallo ihr Lieben,

    Wir haben jetzt auch die 2. Impfung überstanden. Sofie brauchte aber wieder ein schmerzzäpfchen. Ansonsten ist sie sehr lütt, trägt immer noch Größe 56 und wiegt erst 5,4 Kilo mit 17 Wochen.
    Von durchschlafen sind wir weit entfernt. Sie schläft etwa 14-16 h pro Tag. Davon je ne halbe Stunde vormittags und gegen 18 Uhr. Mittags macht sie draußen im Kinderwagen ein langes Schläfchen von 3,5 Stunden. Aber nachts ist es anstrengend. Ich muss immer mit ihr ins Bett gegen 21 Uhr weil sie alleine nicht schlafen kann. Und dann heißt es alle 2,5 bis 3 h füttern. Ab um 4 Uhr ist nur noch gemecker und rumgewälze. Wirklich viel Schlaf bekommt man dann nicht mehr. Warum klappt das bei anderen so gut? Vor 6 Wochen hat sie auch 4 mal durchgeschlafen bzw hatte wenigstens eine lange schlafphase von 6-8 h dabei 😩 wie kommen wir da wieder hin?
    Drehen tut sie noch nicht. Aber entwicklungstechnisch fehlen ihr ja auch 4 Wochen. Dafür kann sie Köpfchen gut halten und untersucht ihre Hände sehr akribisch.

    Schöne Weihnachten euch allen 🎅🎄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.12.2017 10:49
    Bei uns ist es ganz ähnlich wie bei Sofie, keine Sorge. Habe das auch seit zwei Wochen, dass sie alle 1,5 Stunden an die Brust will und die Nächte sind wirklich anstrengend. Ich habe gestern meine Hebamme hier gehabt, weil ich einfach viele Fragen hatte und sie meinte es ist alles gut und normal. Sie braucht mich einfach noch so oft und es liegt an der Verbindung zwischen ihr und mir. Ich soll sie nicht mit anderen vergleichen, sie ist noch so jung und braucht gerade Sicherheit. Also machen wir so weiter. :) Ich soll/ darf jetzt Flasche mit Muttermilch testen, die dann aber der Papa geben soll.
    Tara ist ja auch erst 5 Kilo aber wohl ein wenig länger als Sofie. Sie passt in 62/68 und das ist schon krass wie schnell das jetzt geht. Silvester wird sie 4 Monate, wow!
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 02.01.2018 11:47
    Frohes neues Jahr!
    Hoffe ihr und eure Zwerge seid gut reingerutscht.
    Marlene war in der Trage Mitternacht mit draußen. Total gechillt. Voll gut. Ansonsten alles wie immer. Vom Rücken auf den Bauch drehen klappt super mehr aber nicht xD und sie brabbelt richtig viel im Moment.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 02.01.2018 16:45
    Euch allen auch ein frohes und gesundes neues Jahr. Sofie hat Silvester verschlafen. Gegen 23:30 hatte sie Hunger und dann keinen mucks gemacht trotz riesen Krach. Dann ging es in ihrem normalen Rhythmus weiter
    Antwort
Seite 98 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern