menü
My Babyclub.de
♡September-Mamis 2017☆

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 24.10.2017 18:42
    Hallo!
    Schön das bei euch soweit alles in Ordnung ist.
    Zu den Nächten, es ist vermutlich nur eine Phase aber die kleine schläft bis zu 9 Stunden. Der Hammer und ich genieße es solange es anhält. Es kommen sicher auch wieder andere!
    Tagsüber ist sie dafür immer noch ultra viel am weinen und hat einfach immer Hunger.
    Morgen Termin beim Osteopath, setzen große Hoffnung darauf.
    Es ist schon ziemlich anstrengend. Zusätzlich sind mein Mann und ich nun auch noch total erkältet. Quasi nur eine Frage der Zeit wann die kurze es hat.

    @eidner Wow! Das war sicher ein Schock. Aber trotzdem Glückwunsch! Und wie Du sagst, dass wird schon werden!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2017 19:18
    Auch von mir herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft! Jaja, so schnell kann es gehen ;) Habe mir letzte Woche die Pille besorgt. Das zweite Baby darf gerne noch warten... mich überfordert ja manchmal schon eins. ;)

    Bei uns läuft es auch gut, aber 9 Stunden, wow!! Ist das denn gut? Meine Hebamme meinte so Kleine sollen alle 3-4 Stunden nachts kommen und trinken sonst aufwecken. Aber ich muss sie gar nicht wecken. So bis 4 Uhr sind wir im 2 Stunden Wechsel, ab dann ist sie leider jede Stunde wach. Heute morgen von 4 bis 6 Uhr durfte ich sie tragen und sie war einfach wach. Oh je.

    Rückbildung habe ich Freitag angefangen mit Baby. Meins ist das jüngste, alle anderen sind 3-7 Monate alt und was soll ich sagen, ich hatte von 75 Minuten 5 Minuten Training. Die restliche Zeit bin ich mit der Kleinen auf und ab gelaufen und hab den anderen zugeguckt. Das war ganz schön doof und wir haben noch 6x vor uns... das kommt davon wenn man so ehrgeizig ist und alles gleich machen will, hätte ich mal mit der Anmeldung gewartet.

    June und Tara (7 Wochen und 5 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  GrummelFee
    Kommentar vom 24.10.2017 20:42
    @June ohweh. Deshalb habe ich schon Angst vor dem Kurs. Marlene ist so ein Schreibaby, mit ihr irgendwo hin gehen ist momentan die Hölle und macht leider gar keinen Spaß. Aber ich drück dir die Daumen. Vielleicht wird der nächste Termin ja schon viel besser :)
    Wegen dem langen Schlafen, ja ich habe mir auch erst Sorgen gemacht. Aber meine Hebi sagt ich soll einfach froh sein^^ Das mit dem Wecken hatte ich nämlich auch im Kopf und Hebi meinte nur wecken wenn die kleine ansonsten nicht genug zunimmt oder trinkt. Und au Backe sie trinkt mehr als genug xD und nimmt auch mehr als genug zu. Von daher bin ich fast froh das sie nachts nicht noch 2 Flaschen mehr haben will :PP Mein kleiner Speckmops.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2017 21:14
    Ich hab mich gar nicht für einen Rückbildungs Kurs angemeldet🙈

    Wow eidner, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft❤️ Glaub ich das man da erstmal schlucken muss, aber ihr schafft das schon😊

    Hatte heute meine Nachuntersuchung beim fa und hab mir auch gleich eine stillpille geholt😅

    Antwort
  • Profilfoto  Eidner89
    Kommentar vom 25.10.2017 05:58
    Ich war auch letzte Woche zur nachuntersuchung das die im Ultraschall noch nichts gesehen hat und ich sage noch wir sehen uns im November zum Spirale setzen aber naja das wird nun nix. Ich hab mal gerechnet am 1.7 wäre entbindungstermin da ist Greta noch nicht mal ein Jahr und meine Ida kurz vor dem Schulanfang das wird was werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2017 07:29
    @June: Bei meinem ersten Sohn war ich erst nach ca. 4 Monaten beim Rückbildungskurs, da waren alle Babies jünger und ich hatte es schwerer bei den Übungen mit Kind. ;-) Diesmal werde ich wohl nach knapp 3 Monaten anfangen.

    @Eidner: Krass! Herzlichen Glückwunsch! Ich war jetzt zur Kontrolle und aktuell ist die Schleimhaut total platt und schwanger werden geht noch nicht. Durch das häufige Stillen anscheinend. Aber wir werden wohl erst mal mit Kondom verhüten. Darf ich fragen ob ihr versucht habt zu verhüten und wenn ja womit? Macht mir etwas Angst ich könnte gleich noch mal schwanger werden mit fast 43!!! 😨
    Außerdem hatten wir noch keinen GV beim Sex, fühlte sich bisher bei mir noch nicht wieder bereit an dafür.

    So. Der Kleine ist beim Stillen eingeschlafen und hat gelächelt gerade. Dann ist er wohl wirklich satt. Gehe jetzt wieder schlafen bevor mein Dreijähriger dann wach wird. Gut dass wir gerade Urlaub machen von der Kita.

    LG Tinka
    mit Augustin 6 Wochen +6 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.10.2017 07:32
    Wow Eidner, hab gerade gesehen Greta ist schon dein drittes Kind. Dann wünsche ich dir stahlharte Nerven, vor allem wenn das vierte dann kommt. 🍀👍💪😉
    Antwort
  • Profilfoto  Eidner89
    Kommentar vom 25.10.2017 11:21
    Greta ist unser 4.kind das wäre dann Nummer 5 ja wir haben mit Kondom verhütet aber ich werde wahrscheinlich übelst schnell schwanger bei unserem 1.kind bin ich sogar mit Pille schwanger geworden und Greta war auch mit Kondom passiert...
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 25.10.2017 12:43
    Wow eidner. Respekt. Würde ich wahrscheinlich nie schaffen. Ich bin schon mit 2 am Rande meiner Kräfte.
    Osteopathie hat bisher nicht viel geholfen. Sie schreit immer noch beim füttern und ist nicht sehr entspannt. An ganz schlimmen Tagen schreit sie von 18-24 Uhr. Zur Zeit trinkt sie etwa 9 Flaschen a 80 ml. Hält meist nur 2-3 Stunden durch. Selten 4.
    ich empfinde die Nächte mit 3-4 h nicht erholsam. Sie liegt genau neben mir und trotz oropax macht sie mich ständig wach.
    Den Rückbildungskurs habe ich jetzt abgesagt. Wäre in 3 Wochen gestartet. Aber mit Sofie wird das nix. Zahle ja nicht 120 € um mein Kind in Gesellschaft zu trösten und zu füttern. Außerdem ist freitags dann immer Osteopathie.

    Einmal pro Woche treffe ich mich mit Freundinnen zur Krabbelgruppe. Unsere Kids sind alle etwa gleich alt. Wir sind zu 5. da ist immer mächtig was los. Irgendein Kind wird immer gefüttert oder schreit 😂

    Wonder mit Sofie 8w6t
    Antwort
  • Profilfoto  Eidner89
    Kommentar vom 26.10.2017 12:15
    Ob ich das schaffe weiß ich nicht aber mir bleibt ja nix anders übrig die Funde werden aufjedenfall von allein burtzeln 😛Ich muss auch zugeben das ich bei keinem meiner Kinder zu einem Rückbildung kurz war.
    Antwort
  • Profilfoto  Eidner89
    Kommentar vom 26.10.2017 12:18
    Bekommen eure Mäuse auch was zu Weihnachten 🎄? Greta bekommt ein Spielebogen!
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 26.10.2017 13:54
    Sophie die Giraffe bekommt Sofie zu Weihnachten geschenkt. Hab sonst noch alles Babyspielzeug vom Großen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2017 16:10
    bei uns gibt es einen „Garten der neuen Erdenbürger“ in der Stadt neben der Burg. Da kostet ein Obstbaum mit Namensschild 100€. Der Baum wird durch eine Gärtnerei gepflanzt und auch gepflegt, der Erlös wird immer zu Wohltätigkeits Zwecken gespendet. Das schenken wir der nele zu Weihnachten.
    Antwort
  • Profilfoto  Wonder2017
    Kommentar vom 28.10.2017 14:35
    Jacky das ist ja eine tolle Idee 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2017 14:42
    Ja fanden wir auch😊 mit Spielsachen kann sie ja jetz eh noch nix weiter anfangen und spiekebogen bekommt sie von ihrer Oma,bzw. darf sie jetzschon damit spielen😅 und wir denken das es dann später wenn sie älter ist schön ist dahin zu gehen und die Kirschen zu plücken und ihr zu erklären das es ihr Baum ist😍

    Waren gestern zum ersten impfen🙈 hat sie aber eig gut weggesteckt👍 Wie macht ihr das? Lasst ihr alles impfen oder lasst ihr welche weg? Wir fanden das schon schwierig zu entscheiden.

    Lg jacky mit nele 8 Wochen und 1 tag😍😍😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2017 08:40
    Zum Thema Impfen: wie müssen leider recht früh viel impfen, weil es in drei Wochen nach Indien geht. Rotaviren hatte sie schon, das ist ja keine Spritze und hatte auch keine merkbaren Nachwirkungen. In zwei Wochen hat sie dann die erste große Kombi-Impfung mit Hepatitis usw., alle anderen danach machen wir immer ein bisschen später und in Absprache. Unser Kinderarzt ist da wie ich im Mittelfeld und es muss nicht alles sofort sein, aber impfen ist uns schon wichtig.

    Wie geht es euren Mäusen? Unsere Kleine hat einen 8 Wochen Schub. Ich merke es am Dauernuckeln, sie hängt die ganze Nacht und den Morgen an der Brust- jetzt auch gerade. Ich bin mir nicht sicher ob es so toll für die Brustwarzen ist? Ich stille jetzt seit einer Woche komplett ohne Stillhütchen. Sie hat sie einfach immer weggeschlagen und dann haben wir es ohne versucht und es klappt. Leider hatte ich jetzt eine Nacht Milchstau und Schüttelfrost- was aber nur eine Nacht war. Schwieriger ist, dass sie jetzt meiner Meinung nach schneller trinkt und mehr Luft schluckt. Sie hat also mehr Bläschen im Bauch und schreit öfter. Da hilft aber Bäuerchen, Beine anwinkeln und Bauchmassage ganz gut.

    Ansonsten macht sie sich echt super! Sie lacht ganz viel und ist ganz aufmerksam, greift jetzt schon mal nach der Hand oder einem Kuscheltier und blubbert so vor sich hin.

    Wie ist es bei euch mit dem Rausgehen? Wir brauchen immer mal einen Tag zu Hause, Baby und ich. Im Tragetuch schläft sie gleich ein, außer schreien beim binden. Kinderwagen und Autositz mag sie gerade gar nicht. Da ist sie zu weit von Mama weg. Mal gucken, denke das ändert sich sobald sie rausgucken kann.

    Liebe Grüße von June und der Dauernucklerin (heute genau 2 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2017 12:01
    Unserer kleine geht Ereignis ganz gut. Abend zu hat sie mich mit Blähungen zu kämpfen aber nimmer so schlimm wie am Anfang. Ich trinke jetz jeden Tag 2-4 Tassen Anis Fenchel Kümmel Tee, und ab und zu trinkt nele auch so 15-20ml, und das scheint zu helfen.

    Ich hab jetz nur manchmal den Verdacht das nele an der Brust nimmer richtig satt wird🙈 sie trinkt dann nimmer richtig an der Brust (saugt an, nuckelt ein paar mal und geht mit ziehen der Brustwarze wieder weg) wenn ich sie weg nehm schreit sie. Hab ich vorhin dann mal ein Fläschchen mit 70ml gemacht und sie hat es ratzeputz ausgetrunken. Fühlt dich irgendwie blöd an, so als ob ich sie nicht versorgen kann😓

    Wir bleiben auch mal einen Tag zuhause wenn es uns danach ist. Vor allem wenns neblig und nasskalt ist weil das ja nicht so gut Güterstr die kleinen Lungen sein soll. Ob Kinderwagen oder tragetuch ist ihr eig egal. Wobei sie im tragetuch (auch nach schreien beim binden) viel schneller einschläft😉

    Ich hoffe den Rest von uns gehts auch gut.

    Jacky mit nele 8 Wochen und 4 Tage 😍🐣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2017 12:05
    Oh man entschuldigt die ganzen Schreibfehler🙈🙊 blöde Autokorrektur und dann noch nele auf den arm, hoff ich könnt es trotzdem entziffern🤣🤣

    Achja und man merkt jetz auch bei nele das sie immer wachen und aufmerksamer wird. Sie spielt jetz schon so schön mit ihrem spielebogen und lacht jetz schon richtig herzhaft❤️❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.10.2017 16:28
    Hallo zusammen,

    Wir waren am letzten Freitag impfen und neben vielen Tränen nach den Einstichen, hatten wir mit Fieber und Bauchweh zu kämpfen. Theo geht es aber mittlerweile wieder sehr gut. Wir versuchen jeden Tag ein bis zwei Stunden rauszugehen. Heute waren wir das erste Mal beim PEKiP und mir hat es sehr gut gefallen. Theo hat alles super mitgemacht und die Leiterin meinte, dass er physisch schon sehr weit wäre, da er u.a. schon sehr lange seinen Kopf halten kann. Sie hat uns noch ein paar Spiele gezeigt, die seinen Beobachtungsdrang unterstützen. Macht ihr schon irgendwelche Kurse mit?

    Viele Grüße
    Nelli und Theo (9 Wochen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2017 01:36
    Hallo ihr Lieben!

    Ich melde mich nach einer gefühlten Ewigkeit ...

    @eidner: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

    @me: uns geht es ganz gut soweit, Sophia ist nun etwas mehr als 5 Wochen alt. Zur Geburt: ich wurde ab ET eingeleitet wegen meinem Schwangerschaftsdiabetes. Zuerst mit Gel, dann am nächsten Tag mit einer Tablette - die löste dann am Abend Wehen aus. Die Wehen waren direkt stark und ohne Abstände, mein Muttermund öffnete sich rasch nach und nach und es schien so, als ob ich spontan gebären könne.... Bei 10 cm Muttermund und nach 2 Stunden in der Austreibungsphase hatte ich nen Geburtsstillstand, der Kopf des Babys rutschte nicht tiefer. Die Saugglocke hatte auch nicht weiter geholfen, die Herztöne rutschten ab und auch das Ctg war kaum ableitbar, sodass eine Elektrode am Kopf des Babys gesetzt werden musste. Aufgrund der absackenden Herztöne wurde mir zum Kaiserschnitt geraten. Ich stimmte zu und bekam einen Wehenhemmer. Der Kaiserschnitt war schnell gemacht und die Kleine putzmunter.
    Der Geburtsstillstand war ein echter Schock an dem ich noch lange zu knabbern hatte, aber nun bin ich einfach nur dankbar, dass wir gesund sind.

    Zum Stillen: es tut mir immer noch weh! Mein Kind ist etwas gierig und saugt extrem stark von Anfang an... schon im Krankenhaus wurden mir die wunden Brustwarzen gelasert um die Wundheilung anzukurbeln..... naja.... mittlerweile geht es, eine Brustwarze muss sich noch regenerieren - tiefer Krater- aber mit Stillhütchen geht es einigermaßen....an manchen Tagen kommt Sophia gefühlt jede Stunde und an anderen alle 2-3. Ich mach mich da aber nicht mehr bekloppt - sie nimmt gut zu und wirkt vital. Bauchschmerzen hat sie bis jetzt keine zum Glück, sie pupst schonmal viel, aber ich esse auch alles. Ich bilde mir ein, dass der Stilltee sich positiv auf ihre Peristaltik auswirkt.

    Ich finds super das unsere Gruppe hier noch so aktiv ist und wir uns weiterhin ausstauschen können.

    LG
    Anna & Sophia ♡
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2017 09:57
    Herbstbaby da ging es dir ja wie mir. Erst wehen und dann geburtsstillstand in der Austreibungsphase mit anschließendem Kaiserschnitt🙈. Aber Hauptsache die Mäuse sind gesund und munter bei uns😍

    Ich finde es auch schön das wir uns hier noch austauschen können, man hat ja doch immer mal eine Frage oder ist sich nicht sicher. Hoffe es bleibt so das wir uns hier immer mal wieder zusammenfinden❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Eidner89
    Kommentar vom 01.11.2017 15:44
    Hallo, also wir haben immer alles impfen lassen und fahren auch gut damit..
    Antwort
  • Profilfoto  Eidner89
    Kommentar vom 01.11.2017 15:44
    Hallo, also wir haben immer alles impfen lassen und fahren auch gut damit..
    Antwort
  • Profilfoto  Eidner89
    Kommentar vom 01.11.2017 15:44
    Hallo, also wir haben immer alles impfen lassen und fahren auch gut damit..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2017 21:12
    Hallo,
    Ich habe auch schon lange nicht mehr geschrieben, aber mit 3 Kindern schaffe ich es gerade so, alles mitzulesen. Aber so wirklich was zu berichten habe ich auch nicht. Benedikt ist jetzt 6 Wochen alt und ist wirklich ein ganz Lieber und Ruhiger. Das einzige Problem habe ich wieder mit dem Stillen. Aber ich bleib dran und hoffe noch, dass es sich bald doch noch einpendelt. Impfen haben wir noch vor uns. Ansonsten kann ich die Zeit mit Baby gar nicht mehr so auskosten, weil ja ab 13:15 Uhr die Großen daheim sind, und die beiden fordern mich zur Zeit extrem heraus. Hoffentlich wird das bald wieder besser.
    Antwort
Seite 96 von 100
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern