menü
My Babyclub.de
Windelfrage :)

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nadoretta
    Eintrag vom 16.01.2017 22:00
    Huhu, ich bin bei den Juli-Mamis ausgebrochen :) Was haltet ihr von Stoffwindeln, bzw habt ihr da Erfahrungen mit? Ich habe zwar noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon mal Gedanken dazu. Ich finde, dass Wegwerfwindeln aus ökologischer Sicht absolut ungünstig sind und gucke, ob es Alternativen gibt. Danke für eure Antworten!
    Antwort
  • Profilfoto  Fridolinachen
    Kommentar vom 23.01.2017 11:03
    Hallo Nadoretta,
    ich geb dir recht, Wegwerfwindeln sind wirklich nicht das beste fuer die Umwelt, aber ich muss dir sagen, obwohl ich sonst sehr auf die Umwelt achte, habe ich Wegwerfwindeln fuer meine Kinder hergenommen. Einfach weil ich gar nicht gewusst haette, wie ich es sonst machen sollte. Ich hatte von meinen 3 Kindern 2 gleichzeitig in Windeln, wir waren oefter unterwegs, wo haette ich die dreckigen Windeln denn hinnehmen sollen? Und dann das ganze auskochen, tut mir leid aber ich find das nicht grade prickelnd, und einen Haufen Wasser und Energie verbraucht man auch dabei, die Frage ist wie viel besser das oekologisch ist. Weiter konnte ich die Wegwerfwindeln immer in so kleinen Etuis: http://babauba.de/accessoires/windeltaschen.html in der Handtasche mitnehmen, mit Stoffwindeln geht das leider eher schlecht. Aber vielleicht erfindet ja bald einer eine toller Alternative :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.02.2017 11:28
    Hallo Nadoretta, ich habe meine Kinder im 1. Jahr ausschließlich mit Stoffwindeln gewickelt und würde das jederzeit wieder tun. Die modernen Stoffwindeln sind nicht mehr so unhandlich wie "anno dazumal", z.B. deutschland.gdiapers.eu oder popolino bieten ganz tolle, praktische Windelsysteme, in denen sind dann immer hauchdünne Einlagen für das "große Geschäft" drin, die Du in der Toilette entsorgen kannst, die restliche Windeln kannst Du vollkommen locker bei 40Grad mit Deiner restlichen Wäsche mitwaschen. Und wenn Du mal länger unterwegs bist kannst Du ja frei entscheiden, ob Du eine Papierwindlen mitnimmst, oder ein Stoffwindelchen - die sind so klein, Du wirst sehen, das ist kein Hindernis. Vernünftig wickeln beginnt im Kopf, und ich bin immer wieder sehr glücklich, wenn ich Mamas wie Dir begegnen, die sich Gedanken um die Welt machen, in der unsere Kinder aufwachsen sollen und die verantwortungsvoll handeln, damit die Erde so schön bleibt, wie sie ist. DANKE!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2017 06:43
    Ich bin kein Verfechter der Stoffwindeln...sorry
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern