my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
stillen einfach und gut

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Astranea
    Gelegenheitsclubber (19 Posts)
    Eintrag vom 24.04.2017 09:49
    Schöne Zusammenfassung. Stillen ist wirklich großartig.

    Noch ein paar tolle Dinge:
    - Stillkinder sind intelligenter
    - Stillkinder werden seltener übergewichtig
    - Stillkinder sind weniger und kürzer krank weil die Mutter sie mit Abwehrstoffen über die Milch versorgt.

    Was mich am meisten fasziniert ist, dass man den Kindern so viele Dinge indirekt über die Milch geben kann. z.B. Fencheltee bei Bauchweh. Ich habe immer ein paar Tassen getrunken und ihm dadurch über die Milche helfen können - schon arg :-)
    Finde es super, dass du auch die Warnhinweise mit Alkohol etc geschrieben hast, denn das "Weitergabe-Prinzip" funktioniert halt leider mit allen Dingen.
    Antwort
  • 4ermama
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Kommentar vom 30.07.2017 22:41
    Was ich auch immer faszinierend finde, ist das man sogar kleinere Reizungen bzw. Wunden mit Stillmilch behandeln kann.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.