menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 08:51
    @jutta: meiner ist auf seite169😉.
    Danke euch beiden für die Rückmeldung. Eine Stunde vor Jonas' Geburt bin ich ja noch von Senkwehen ausgegangen. Er hat mich echt total überrannt. Negative Gedanken hätte ich ein Glück nie. Auch nicht direkt nach der Geburt. Ich war aufgrund der Situation so unter Adrenalin, dass es auch wirklich nicht schlimm weh tat.

    @Hämorrhoiden:Das Problem habe ich auch noch. Wenn der Stuhl etwas härter Ist, reißt der manchmal was auf und es blutet.sollte auch mal einen Arzt drauf gucken lassen. Aber mit Baby ist das alles so aufwendig.wenn meine Eltern aus dem Urlaub zurück sind vielleicht. Würde an deiner Stelle gleich zum Proktologen gehen. Die haben die richtigen Geräte um sich das vernünftig anzugucken und gegebenenfalls was zu machen.und nach einer Geburt kann irgendwie kein Arztbesuch mehr peinlich sein finde ich. Hatte da so peinliche Momente 🙈😂. Würde ja ewig genäht und hätte zuhause zwei Zäpfchen gegen die "Senkwehen" genommen. Die eine Hebamme meinte dann ist ein Wasserhahn offen oder was tropft hier so? Ich hätte es selber nicht gemerkt aber anscheinend lief es aus mir raus💩😲🙈. Und ich hatte furchtbare Blähungen und die blöde Ärztin saß 1,5 h vor mir. Aber das ist im Nachhinein die Rache für ihre dämliche und schlechte Stbeiz😡. Also was kann noch mehr peinliches beim Arzt passieren🤣🤣🤣

    @nudel: dass dein Mann nicht dabei war ist ja nochmal blöder🙁. Tut mir echt leid.

    @ks: ich verstehe es, dass dieses geplante angenehmer ist vielleicht vor allem wenn man ein Kind bereits zuhause hat. Aber mit nichts in der Welt würde ich die Erfahrung einer natürlichen Geburt tauschen. Man hat es einfach selber geschafft. Diese Emotionen hat man sonst nie. Nicht so ausgeprägt und nach meinem KS habe ich 4 Wochen Schmerzmittel genommen und könnte die ersten 5 Tage nur zum klo laufen. Das Brauche ich echt nicht wieder und da nützt einem das vorher planbare dann auch nichts bei einem Geschwisterkind. Also ich würde aus eigener Erfahrung zu 100% die natürliche Geburt empfehlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 08:55
    Auch vergessen😂🙈: gute Besserung an alle Kranken bei euch Jutta. Halte die Stellung und bleib fit🍀👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.03.2018 08:58
    Jetzt sehe ich erst die Fehler. Mein blödes Handy macht oft würde/hätte aus wurde/hatte. Und die Ärztin hat eine schlechte Arbeit gemacht
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 05.03.2018 09:13
    Guten Morgen!

    @Geburt, ich kann leider (oder zum Glück) zum Thema KS und zu schnelle Geburt auch nichts sagen, da es bei mir anders lief. Kann mir aber schon vorstellen, das dass einen emotional total überrumpelt. Am besten mit euren liebsten drüber reden, um das zu verarbeiten! Letztendlich habt ihr tolle gesunde Kinder zur Welt gebracht, das ist alles, was zählt! Das soll jetzt nicht altklug klingen, aber so würde ich versuchen das ganze zu sehen 😘

    @ Hämorrhoiden, hab ich seit der Geburt immer noch. Ne zeitlang war das echt unangenehm und schmerzhaft und blutig beim harten Stuhlgang. Mittlerweile gehts und die sind kleiner geworden. Ich schmiere jeden Tag noch Salbe drauf. Eigentlich hab ich keine Lust mal zum proktologen oder so zu gehen, ich hoffe ja immernoch, dass die so wieder weggehen 🙈🙈🙈

    Wir waren ja am Freitag das erste mal beim Babyschwimmen und es war toll ☺️ Alea hatte viel Spaß und war danach total kaputt 😁 Ich aber auch 🙈

    Alea übt seit einigen Tagen fleißig das Drehen. Gesten hat sie es schon fast auf die Seite geschafft! Noch ist es sehr anstrengend für sie und sie wird sauer, wenns dann nicht klappt 😂 Aber sie muss ja auch recht viel Gewicht rumwuppen ☺️

    Mir schwebt seit Wochen das Thema zweites Kind im Kopf rum, ich denke jeden Tag dran. Weil ich ja UNBEDINGT noch eins möchte, mein Mann aber nicht und er letztes Jahr bei dem Thema so ausgerastet ist. Irgendwann muss ich es ansprechen, hab aber irgendwie Schiss, was passiert, wenn er sich partout nicht drauf einlassen will.

    @Jutta, was macht das Zähnchen? Alea hat mir gestern aus versehen das erste mal in den Nippel gebissen 😁🙈

    LG, maturin19 und Alea, morgen 20 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 05.03.2018 10:24
    Dann werde ich mir dem Bericht mal durchlesen, Janina. Und danke für die Genesungswünsche. Anscheinend haben sich alle gegenseitig bei meinem Kaffeetrinken letzten Dienstag angesteckt 😇

    Ich rufe gleich mal beim Facharzt an, ich glaube ja eine Überweisung vom Hausarzt braucht man nicht mehr. Dann habe ich es wenigstens hinter mir. Irgendwie bekomme ich Marie für die Zeit schon unter. Und da hast du Recht, Janina. Peinlich dürfte uns das ja irgendwie nicht mehr sein 😄

    Marie bekommt unten zwei Zähne. Sie sind noch klein, aber wenn man Glück hat und sie den Mund mal passend auf macht, kann man sie erkennen. Gebissen hat sie mich Gott sei Dank noch nicht. 😆
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 05.03.2018 16:26
    So Mädels ich melde mich auch mal wieder. Nachlesen könnte ich jetzt nicht alles. Wir sind gerade in Südafrika und versuchen uns ein bisschen von den letzten Wochen zu erholen und Kraft zu sammeln. Hatte ne wochenbettdepression, dann wurde das mit milas Niere schlimmer und sie hatte 2x schon vollnarkose und op und dann ging's auch mir körperlich noch gar nicht gut und ich hatte wieder Symptome wie beim damaligen Schlaganfall und lag 2 wochen komplett und dann nochmal 2x solange.. es war wirklich Too much.

    Wenn wir wieder zurückkommen steht auch schon die nächste op an. Aber jetzt versuchen wir einfach Kraft zu sammeln und ich genieße es total das mein Mann Elternzeit hat und ich nicht alleine alles stemmen muss.

    Mila kommt auch nachts noch alle 2h. Ich still auch noch voll. Ich hab echt megs das schlafsefizit und das Gefühl echt nur noch im Survival Mode zu sein. Aber auch das wird bestimmt irgendwann:D Mila ist heute 5monate und motorisch total der Streber:D seid 3 Tagen robbt sie schon, kugelt sich durch die Wohnung etc. Sie ist sehr anhänglich, alleine schlafen klappt nicht und auch gerade einschlafen nur mit mir. Aber wenn sie wacht ist total der sonnenschein. Das Lachen entschädigt für die ganzen schlaflosen Nächte. So süß. Ich liebe dieses kleine Wunder und bin so stolz was sie schon alles ksnn. Aber ich finde es teilweise auch immernoch unfassbar jetzt Mama zu sein und das das wirklich mein Kind ist das in nir gewachsen ist. Ich frag mich ob man es jemals wirklich versteht. Kennt ihr diese Momente? Brei fangen wir mit dsnn gensu 6 monaten an wenn wir wieder zurück sind. Sie ist an essen und trinken sehr interessiert aber hier in Afrika ist es so einfach leichter mit dem stillen. Ich freu mich aber schon drauf ihr Brei zu geben und damit anzufangen:)

    Ganz liebe Grüße von uns ♡ versuche mich öfters zu melden der Austausch fehlt mir schon bissl
    Grüße alive und Mila (5monate)

    Ach und Haarausfall hab ich übrigens auch wie verrückt... Und sabbern tut Mila auch ganz doll steckt sich alles in Mund und kaut drauf rum. Bin gespannt wann der erste Zahn dann da ist ;)
    Antwort
  • Profilfoto  alive
    Kommentar vom 05.03.2018 16:26
    So Mädels ich melde mich auch mal wieder. Nachlesen könnte ich jetzt nicht alles. Wir sind gerade in Südafrika und versuchen uns ein bisschen von den letzten Wochen zu erholen und Kraft zu sammeln. Hatte ne wochenbettdepression, dann wurde das mit milas Niere schlimmer und sie hatte 2x schon vollnarkose und op und dann ging's auch mir körperlich noch gar nicht gut und ich hatte wieder Symptome wie beim damaligen Schlaganfall und lag 2 wochen komplett und dann nochmal 2x solange.. es war wirklich Too much.

    Wenn wir wieder zurückkommen steht auch schon die nächste op an. Aber jetzt versuchen wir einfach Kraft zu sammeln und ich genieße es total das mein Mann Elternzeit hat und ich nicht alleine alles stemmen muss.

    Mila kommt auch nachts noch alle 2h. Ich still auch noch voll. Ich hab echt megs das schlafsefizit und das Gefühl echt nur noch im Survival Mode zu sein. Aber auch das wird bestimmt irgendwann:D Mila ist heute 5monate und motorisch total der Streber:D seid 3 Tagen robbt sie schon, kugelt sich durch die Wohnung etc. Sie ist sehr anhänglich, alleine schlafen klappt nicht und auch gerade einschlafen nur mit mir. Aber wenn sie wacht ist total der sonnenschein. Das Lachen entschädigt für die ganzen schlaflosen Nächte. So süß. Ich liebe dieses kleine Wunder und bin so stolz was sie schon alles ksnn. Aber ich finde es teilweise auch immernoch unfassbar jetzt Mama zu sein und das das wirklich mein Kind ist das in nir gewachsen ist. Ich frag mich ob man es jemals wirklich versteht. Kennt ihr diese Momente? Brei fangen wir mit dsnn gensu 6 monaten an wenn wir wieder zurück sind. Sie ist an essen und trinken sehr interessiert aber hier in Afrika ist es so einfach leichter mit dem stillen. Ich freu mich aber schon drauf ihr Brei zu geben und damit anzufangen:)

    Ganz liebe Grüße von uns ♡ versuche mich öfters zu melden der Austausch fehlt mir schon bissl
    Grüße alive und Mila (5monate)

    Ach und Haarausfall hab ich übrigens auch wie verrückt... Und sabbern tut Mila auch ganz doll steckt sich alles in Mund und kaut drauf rum. Bin gespannt wann der erste Zahn dann da ist ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 06.03.2018 11:59
    Hallo ihr Lieben,

    @Janina: ich hatte deinen Geburtsbericht noch grob im Kopf, habe es aber dann doch noch einmal genesen. Das man das nicht so einfach verarbeiten kann ist nachvollziehbar.
    Ich glaube, dass es in der Tat vielen Frauen so geht, da die Geburt eben oft nicht selbstbestimmt verläuft. Ich musste meine immer wieder im Kopf durchgehen, da mir viele Teile fehlen. Mein Mann hat mir auch von Eingriffen erzählt, die ich gar nicht mitbekommen habe.
    Bei mir ging es bei Weitem nicht so schnell wie bei dir. Insgesamt nur 6 Stunden intensive Wehen. Diese waren aber so heftig, dass ich immer wieder „weg war“. Dank Lachgas konnte ich die Wehen gut überstehen aber am Ende hätte ich mir doch eine PDA gewünscht. Alle haben gewartet bis man reißt und das fand ich so grausam. Ich habe nur gewimmert vor Schmerzen. Als Alex endlich da war konnte ich den Moment gar nicht genießen. Ich dachte nur:“so, mein Job ist erledigt. Ich bin jetzt raus.“
    Ich bin bis heute traurig darüber, dass ich nicht dieses „heiligen Moment“ hatte und habe mir oft Gedanken darüber gemacht.

    Es geht also vielen so. Aber wie Maturin sagt, es zählt, dass wir gesunde und tolle Kinder haben. 😍

    @maturin: wow, cool dass Alea schon so sportlich unterwegs ist.
    Alex hat sich das erste Mal vor 4 Wochen vom Bauch auf den Rücken gedreht. Das war’s dann aber auch wieder 😂
    Meint ihr, ich sollte da „mehr unternehmen“?
    Er ist tagsüber echt zufrieden in seinem Laufstall und spielt mit den Sachen da.
    @zweites Kind: Hätte ich auch gerne. Aber mein Mann meinte auch, dass es bei einem bleibt. Er ist ein ziemlicher Zahlenmensch 🙈
    Freunde meinten, dass wir ihm Zeit geben sollen. Meist kommt der Wunsch nach einem zweiten später noch.
    Ich selbst würde es auch sehr schade finden. Denn dann ist jetzt jedes erste Mal (sitzen, laufen etc.) auch gleichzeitig das letzte Mal 😪

    @Jutta: Gute Besserung für die Family. Zum Glück bist du verschont geblieben.

    @alive: woooow. Südafrika. Das hört sich ja toll an. Wir hatten soetwas eigentlich auch geplant aber dann habe ich doch zu viel Schiss gehabt. Wie lange bleibt ihr noch da und wie läuft es so?

    @brei: wollen wir nach Ostern anfangen, da wir zu dieser Zeit noch einmal bei meinen Eltern sind. Das finde ich ohne Brei auch einfacher 🤗
    Keine Ahnung warum, aber ich scheue mich etwas davor.vielleicht doch was falsch zu machen oder auch weil das stillen dann weniger wird. Und das ist im Alltag häufig die einzige Zeit zum kuscheln und etwas Ruhe
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 06.03.2018 14:01
    @ Janina: Zu dem Geburtsbericht kann man ja tatsächlich eigentlich nichts sagen. Das es beim zweiten Kind schneller gehen soll, hat man ja schon öfter gehört. Aber so... Kein Wunder, dass man das erst noch irgendwie verarbeiten muss.

    @ Alive: Südafrika - Wunderschön!!! Mein Mann und ich waren da mal vorbei fünf Jahren und sind die Garden-Route gefahren. Tolles Land und tolle Leute ❤ Cool, dass ihr das macht. Ich bin ja schon aufgeregt, wenn wir im Juni nach Holland fahren 😄

    @ Arzt: Ich habe übrigens beim Arzt angerufen. Der nächste mögliche Termin ist Ende Mai 😁 Bis dahin habe ich mich hoffentlich selbst behandelt 😎

    Genießt die Sonne ☉😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 06.03.2018 14:04
    @ sunflower: Ich würde nichts unternehmen, dass sich die Kleinen irgendwie schneller entwickeln. Jedes Kind hat das eigene Tempo. Ist doch super, wenn Alex gerade so entspannt ist 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2018 15:52
    @jutta:da mein erster ein geplanter KS war,war es meine erste Geburt und ich hatte vorher noch nie eine Wehe,auch keine Senk- oder Übungswehen.

    @Geburt:anscheinend hat wirklich jede so ihre nicht ganz so positiven Aspekte mit der Geburt. Beruhigt mich ja ein wenig.

    @Alive:schön von euch zu hören. Hatte in der Septembergruppe mal einen Zwischenstand gesehen. Ich Hoffe, dass es dir Bis auf den Schlafmangel wieder gut geht und drücke die Daumen für Milas anstehenden Eingriffe und Untersuchungen. Super, dass sie so mobil ist!

    @Sunflower. Mein Großer hat sich einen Tag vor der u4 also mit 4 Monaten gedreht und dann erst wieder mit 10Monaten. Und der ist völlig normal entwickelt, eher weiter als andere Kinder. Jonas hat sich seit 2Monaten auch nicht mehr gedreht. Dabei ging das mit 6,5 Wochen so super los😂. Mach dir keinen Kopf.
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 06.03.2018 20:03
    Guten Abend ihr Lieben,

    schön, dass hier wieder regelmäßiger geschrieben wird ☺

    @Janina
    Deine Geburt war ja schon sehr einprägsam, daher brauchte ich es auch nicht noch einmal durchlesen. Bei einer ungeplanten Hausgeburt könnte ich das wohl auch nicht so einfach verarbeiten, zumal es ja wirklich schnell ging und du fast alleine warst die ganze Zeit.

    An die Geburt von Raik habe ich eigentlich gute Erinnerungen, auch wenn es natürlich schmerzhaft war und auch der Dammschnitt ziemlich weh tat. Aber als er draußen war ging es mir trotzdem erstmal wie dir Sunflower....in erster Linie war ich froh, dass die Schmerzen weg waren. Klar war es ein besonderer Moment, aber eher für meinen Mann. Ich habe auch etwas Zeit gebraucht, bevor ich mich so richtig freuen konnte.

    @alive
    Schön von dir zu hören ☺ Ist natürlich nicht so toll mit deiner Wochenbettdepression und mit den Ops deiner kleinen Maus. Hast du die Depression denn jetzt überwunden? Ich wünsche euch gute Erholung in eurem Urlaub. Südafrika soll ja traumhaft sein.

    @Drehen
    Motorisch und muskulär könnte Raik sich drehen, ist aber meist zu faul dazu. Im Moment dreht er sich nur immer auf seine Seiten, um näher ans Spielzeug zu kommen oder mit den Füßen zu spielen. Ab und an kullert er vom Bauch zurück auf den Rücken und heute das erste Mal vom Rücken auf den Bauch. Das ist aber alles noch eher unbewusst. Robben fängt er aber auch schon an. Im Bett hat er sich gestern 20cm nach vorne bewegt.

    Direkt fördern tun wir da auch nichts. Das einzigste was wir immer mal machen ist, dass wir sein Spielzeug seitlich außer Reichweite legen. In der Hoffnung, dass er dann mal rumkullert. Und abends vorm Zubettgehen darf er 30min nackt strampeln. Mit Kamin an oder der Heizung auf volle Pulle. Da sollen die Kleinen das ja auch besser lernen können, weil sie nicht von der Kleidung behindert werden.

    @Haustiere
    Wie reagieren eure Tiere eigentlich mittlerweile auf eure Kleinen? Meine Katzen haben sich ganz gut an Raik gewöhnt und laufen jetzt auch mal nah an ihm vorbei. Nur schimpfen darf er dabei nicht, da geben sie Fersengeld. Bin gespannt ob eine der beiden sich irgendwann mal zum schmusen mit ihm einfindet. Wobei ich das jetzt, wo er noch so klein ist ganz ok finde. So kann ich auch mal paar Minuten die Katzen mit ihm alleine lassen.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 07.03.2018 12:14
    Hallo!

    @alive, schön von dir zu lesen und dass es euch wieder gut geht! Da hast du ja ganz schön was durchmachten müssen, ich wünsche dir und Mila weiterhin alles Gute, den Urlaub habt ihr euch verdient 🍀

    @sunflower, Alea hat ja lange Zeit überhaupt keine Anstalten in Richtung drehen gemacht, das ist jetzt echt erst seit ner Woche so. Hab mir da echt auch Gedanken drüber gemacht, weil ich schon von so vielen Seiten gehört hatte, dass die Babies sich „schon“ drehen. Aber jedes Kind ist anders! Alea z.B. Hatte lange Zeit großes Interesse daran, ihr Spielzeug in die die Hände zu nehmen und von allen Seiten zu untersuchen. Warum also sich drehen, wenn man was anderes spannendes hat?! Mach dir keinen Kopf, das nimmt schon alles seinen natürlichen Lauf. Direkt gefördert hab ich das Drehen erst nicht, hatte sie nur dann auch öfter mal ohne Hose und Socken strampeln lassen, weil ich gemerkt hab dass sie das mag ubd sich dann auch viel mehr bewegt. Jetzt bleibt die Hose aber wieder an 😉 Sie versucht es mittlerweile auch so. Und statt im Laufstall liegt sie öfter tagsüber auf der Krabbeldecke auf dem Boden. Der härtere Untergrund macht das abstützen leichter.

    @Geburt, ich dachte früher immer, wenn ich ein Baby bekomme, fange ich sofort vor Freude an zu weinen. War aber gar nicht so. Als Alea draußen war, dachte ich so „ok, da ist mein Baby“. Im ersten Moment war da kein Glücksrausch, mehr so ein Gefühl „hui endlich geschafft“. Das scheint wohl nichts ungewöhnliches zu sein. Hat sich auch schnell gelegt und dann war ich so überglücklich und bin es heute noch 😊 Manchmal ist es für mich aber auch noch unbegreiflich, dass ich wirklich Mama bin.

    @Haustiere, unsere Mopsdame Bonnie war anfangs eifersüchtig und ist nicht an Alea dran gegangen, sie hat immer einen weiten Bogen um uns gemacht, wenn wir auf dem Boden saßen. Mittlerweile will sie aber am liebsten mit Alea spielen und bringt ihr das Hundespielzeug 😁 Anfangs hab ich den Hund von Alea ferngehalten, mittlerweile bin ich aber entspannter. Bonnie darf schnuppern und sie hat Alea auch schon öfter an den Händen geleckt. Wenn man regelmäßig eine Wurmkur macht, kann da nichts passieren. Ich kann es aber verstehen, wenn Leute die Nähe zwischen Baby und Tier nicht wollen, vor allem wenn sie selber keine Tiere haben. Der Mann meiner besten Freundin z.B. hatte gefragt, ob der Hubd auch nicht in den Laufstall springen kann, als unsere Babies drin lagen 😁 Kann er übrigens nicht 😉 Wenn Alea krabbeln kann, hat der Hund eh keine Ruhe mehr und Alea wird ständig Hundehaare überall haben 😂

    Alea hat grad wieder einen sehr pickeligen Po, ich kriege das irgendwie dieses Mal nicht in den Griff. Wir hatten lange Zeit Ruhe mit ihrem Po, jetzt ist es wieder ziemlich stark und das seit fast zwei Wochen. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob sie weint, weil der Popo weh tut. Werde weiterhin das übliche tun, mit Wasser sauber machen, schwarzen Tee auftupfen und mit Zinksalbe eincremen.

    Endlich wird es Frühling! Da macht es gleich viel mehr Spaß, mit Alea und Bonnie rauszugehen 😊 Selbst mein Mann hat das genossen, als wir Sonntag zusammen draußen waren, obwohl er eigentlich nicht so gern spazieren geht und ich ihn immer anstacheln muss ☺️ Unter der Woche gehe ich immer alleine.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 07.03.2018 12:22
    ... und noch was Interessantes zum Thema Hund. Wenn Alea auf der Krabbeldecke liegt, geht Bonnie nicht dran. Sie kommt nur, wenn ich mich zu Alea auf die Decke lege und will dann in erster Linie zu mir ☺️ Oder wenn niemand auf der Decke ist, würde sie gern sich drauflegen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 11.03.2018 10:42
    Hallo ihr Lieben!

    Gestern war es so weit, mein Mann und ich waren das erste Mal ohne Alea unterwegs! Wir waren kegeln und der große Bruder hat aufgepasst. Die Tage vorher war ich schon ziemlich aufgeregt, als wir gestern los gegangen sind, war es aber gar nicht schlimm 😊 Hat alles super geklappt, Alea hat geschlafen und wir hatten einen schönen Abend zusammen mit ein paar anderen Paaren aus dem Ort. Wir waren dann auch erst um 0:45 zu Hause und mein Mann war, sagen wir mal, ganz schön gut drauf 😂😂😂 Das werden wir nun regelmäßig alle 4 Wochen machen.

    Am Freitag hatten wir wieder Babyschwimmen. Ich hab mal gefragt, was mit tauchen ist. Die Kursleiterin meinte, das machen wir auf jeden Fall noch, wir könnten aber schonmal testen, ob Alea den Tauchreflex noch hat. Sie hat ihr dann ziemlich viel Wasser über den Kopf und das Gesicht laufen lassen, um das zu testen. Sie hat den Reflex noch, fand das aber total doof und fing dann an zu weinen 🙈 Ich denke mal das war der Schreck. Sie mag ja Wasser total gern und hat kurze Zeit später auch wieder gelacht und geplanscht. Nächste Woche wagen wir dann mal einen kurzen Tauchgang 😉

    Sonst gibt es eigentlich nichts neues. Alea übt weiter drehen, kommt aber noch nicht so recht weiter. Das dauert wohl noch ein bisschen. Tagsüber schläft sie seltener, dafür dann länger. Jetzt z.B. schläft sie seit fast einer Stunde. Kaum zu glauben, dass sie nächste Woche schon 5 Monate wird 😊

    Hatte ich eigentlich erwähnt, dass ich letztens einen Anruf von einer Krippe bekommen hab, und die mir den Platz ab November 2018 angeboten haben? War ich echt überrascht. Und ich brauch ihn ja gar nicht mehr, weil ich länger zu Hause bleibe 🙈 Hab dann abgelehnt und uns für August 2019 auf die Liste setzen lassen. Ich glaub da haben wir ganz gute chancen ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 11.03.2018 12:11
    Das ist doch super, Maturin. Freut mich, dass ihr einen schönen Abend hattet! Ich hoffe du hast beim Kegeln alle abgeräumt 😉

    Mein Mann ist soweit auch wieder fit und morgen wird er wieder arbeiten gehen. Marie geht es auch schon besser. Am Freitag waren wir auch bei dem Kurs Babies in Bewegung. Das war toll. Die Kleinen haben in Windeln gestrampelt und wir Mamas haben uns unterhalten. Nur nächstes Mal muss ich mich dünner anziehen 😀

    Wir geben Marie jetzt seit zwei Tagen auch abends einfach noch ein paar Löffel vom Gläschen (Gemüse), weil sie ja immer nach maximal drei Stunden wach geworden ist. Nun, was soll ich sagen - die letzten Nächte hat sie von sieben bis halb eins durchgehalten und sich danach auch erst wieder nach vier Stunden gemeldet. Mh... Dafür platzen meine Brüste jetzt fast, weil ich auch tagsüber weniger stille. Aber das wird sich ja die Tage hoffentlich einhandeln.

    Viele Grüße an alle 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.03.2018 20:12
    @jutta: schön,dass alle wieder soweit fit sind😄. Die Brüste passen sich meistens innerhalb von 2 Tagen an. Toll, dass sie jetzt besser schläft. Drücke die Daumen, dass es kein Zufall war🍀.

    @maturin: wie toll, dass es so gut geklappt hat und ihr viel Spaß hattet! Alea ist ja echt ein Traumkind auf jeden Fall was das schlafen angeht.

    @schlafen: Jonas schläft abends immer noch bei uns auf der Couch, weil er alle 30 min etwa wach wird und weint. Da hilft es nur dann schnell zu streicheln und dann ist gut. Mich stört es nicht so doll, frage mich nur wie lange das noch so gehen soll🙈.
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 13.03.2018 06:55
    Guten Morgen!

    @schlafen: Also so richtig hat es meiner Meinung nach nicht funktioniert. Marie hat zwar abends länger geschlafen (gestern auch wieder) aber danach sind wir dann wieder bei alle 3 oder 4 Stunden wach werden gelandet. Aber ist das für ein 5,5 Monate altes Baby nicht normal? Mein Mann meint immer ich hätte zu wenig Milch, warum auch immer fühle ich mich da persönlich angegriffen obwohl ich ja nichts dafür könnte, wenn es so wäre. Aber ich bin mir auch eigentlich zu 100% sicher, dass es nicht so ist. Marie ist immer super gewachsen und hat zugenommen...

    @Beikost: Marie bekommt momentan ja am Tag ein kleines Gläschen Kürbis, Möhre oder Pastinake (jeweils verdünnt mit ein wenig abgekochtem Wasser). Sie isst alles gleich gerne. Der Mund geht schon immer auf, wenn der Löffel kommt. Ich glaube allerdings sie würde alles essen, hauptsache irgendwas in dem Mund 😎 Sie isst mittags ca 3/4 des Gläschens und vorm Schlafen den Rest. Möhre habe ich jetzt die letzten Tage mal weggelassen, weil sie auch echt Probleme hat in die Hose zu machen. Und wenn mal was kommt (so ca. alle 4 Tage), dann ist das echt richtig "dick" und "zäh". Aber das ist doch normal, oder? Meint ihr ich soll ihr auch mal ein paar Löffel Birne geben? Die soll doch leicht abführend wirken, habe es ich gelesen. Oder ist sie dafür noch zu jung? Nein, oder? Wir geben jetzt ja schon ein paar Wochen Beikost, sind aber immer noch nur beim Gemüse. Ich wollte es etwas langsamer angehen lassen und erst noch mit meiner Hebamme sprechen. Die hat mir gestern geschrieben, dass sie sich Ende der Woche wegen einem Termin bei mir meldet.

    @krank: Ich habe seit gestern Hals- und Ohrenschmerzen 😨 Da macht das spazieren gehen keinen Spaß. Heute fahre ich zu meinen Eltern, dann kann meine Mutter eine Runde mit dem Wagen raus und ich lege mich vielleicht einfach nur ins Bett, mal gucken.

    @Taufe: Eltern und Schwiegereltern sprechen mich andauernd an, wie es denn jetzt aussieht. Ich befürchte ich muss mich jetzt mal kümmern. Habe es ja immer vor mir her geschoben 😣

    @Kindergarten: Am 15. sollen hier angeblich die Bescheide rausgehen, ob man einen Platz bekommt oder nicht. Ich hoffe wirklich es klappt. Ich bin schon ganz aufgeregt 😏

    Einen schönen Dienstag euch 😀
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 13.03.2018 17:15
    Hallo Ladies,

    wir hatten gestern einen Termin beim Kinderchirurgen wegen der vielen und großen Blutschwämme. Zum Glück ist alles in Ordnung und nach dem Ultraschall wird jetzt erst einmal nichts weiter unternommen. Normalerweise verschwinden diese in den ersten Jahren. Wenn nicht kann man die Lasern lassen.

    @Drehen: Danke für euer Feddback. Das macht Mut 🤗

    @Sport: ich war jetzt 2x beim Zumba. Hat echt Spaß gemacht, auch wenn ich gemerkt habe, wie wenig Kondition nach einem Jahr da ist. Aufgrund des Stillens bin ich auch nicht übermäßig viel Gesprungen

    @Zahnen: Alex quält sich ja schon seit Weihnachten aber bisher ist nichts zu sehen. In den letzten Tagen war es tagsüber so schlimm, dass er kaum getrunken hat.Teilweise ging dann nur abgepumpte Milch aus der Flasche. Und gestern war es so wenig, dass ich ihm Wasser aus einem Eierbecher gegeben habe, da aber 19 Uhr das letzte Mal getrunken hatte und bis 23 Uhr weiterhin nichts wollte.
    So langsam mache ich mir echt sorgen. „Vom Fleisch fallen“ Alex nicht aber da ich bisher ausschließlich Stille frage ich mich wie lange „wenig trinken” ok ist. 🤔
    Kennt das einer von euch?
    Die meisten sagen zwar, „die kleinen holen sich, was sie brauchen“
    Aber normalerweise habe ich ihn 60 min am Tag gestillt. Jetzt sind wir teilweise bei nur 30 Minuten.
    Bisher ist Alex sonst gut drauf und auch nicht lethargisch oder so

    @Maturin: wie toll, dass euer „Date-Abend“ so gut geklappt hat. Das tut der Beziehung sicherlich sehr gut. 😍

    @Jutta: Gute Besserung 💪🏻 Momentan hat es echt viele erwischt

    @Janina: Alex bleibt auch bis abends bei uns und dann gehen wir gemeinsam ins Bett, wo er meist 7-9 Stunden schläft. Wird Jonas denn auch nachts aller 30 min wach?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.03.2018 20:20
    @nicht trinken wollen: ich hatte das einmal bei meinem Großen. Er hat tagsüber bestimmt 10h nichts trinken wollen. Waren kurz davor ins kh zu fahren. Habe ihm dann aus Verzweiflung mal die andere Brust angeboten, die eigentlich gar nicht dran war und die hat er dann genommen. Das ging ein paar Tage so. Habe dann immer die gute Seite "angestillt" und dann schnell gewechselt. Jonas hatte das auch vor zwei Wochen oder so. Da kannte ich die Problematik allerdings. Fragt mich nicht was dieser Mist sollte, keinen Schimmer😅.
    Die Trinkzeiten werden übrigens kürzer, weil die kleinen schneller trinken.
    Zurzeit trinkt Jonas manchmal nicht so gut, weil er immer überall hinguckt. Da hilft es in einem abgedunkelten Zimmer zu stillen.

    @nachts schlafen: glaube in den ersten Jahren gibt es kein normal und unnormal. Eher ein Glück haben oder nicht 😂🙈. Wir sind zurzeit bei alle 1,5-2h. Stecken allerdings auch schon wieder in einem Schub und ich hoffe einfach, dass es danach besser wird.

    @genug Milch: wenn die Babies sich selber abdocken und danach gut drauf sind, dann gab es genug Milch. Die Brust müsste jetzt langsam auch so umgestellt sein oder es bald machen, dass sie auf Anfrage produziert und nicht auf Vorrat. Sie ist also deutlich weicher.

    @jutta: gute Besserung 🍀

    @sunflower: schön, dass die Blutschwämmchen nicht weiter schlimm sind jonas' storchenbisse gehen auch nur sehr sehr langsam zurück. Der im Nacken gar nicht, da wachsen ja aber bald Haare. Er hat noch welche auf Stirn und Augenlidern.

    Habt einen schönen Abend 😄
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 14.03.2018 12:22
    Hallo!

    @schlafen, ja da haben wir mit Alea echt Glück. Sonntag musste ich um viertel vor elf mal zu ihr, sie hatte gejammert aber die Augen waren noch zu. Mein Mann war erst drin zur Beruhigung, hat aber nicht geholfen. Dann hat sie doch noch de Augen auf gemacht, ich Hann sie dann nochmal angelegt und dabei hat sie sich beruhigt. In letzter Zeit trinkt sie ab nachmittags öfter und ziemlich lange, ich muss auch oft nochmal in ihr Zimmer und stillen, nachdem ich sie hingelegt hab. Ich hoffe das ist nur ne Phase. Mein Mann meinte auch, vielleicht wird meine Milch weniger. Da hab ich mich auch irgendwie persönlich angegriffen gefühlt, ich kann dich Jutta daher sehr gut verstehen. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt.

    @Beikost, ich werd jetzt vermutlich doch schon bald mit der Beikost starten und nicht warten, bis Alea 6 Monate alt ist. Ich wollte gestern beim Rückbildungskurs einer Mami zeigen, dass sie sich noch gar nicht groß dafür interessiert. Ich hab in letzter Zeit immer mal einen Löffel mit Joghurt vor ihren Mund gehalten, dass das hat sie gar nicht interessiert. Tja und gestern dann macht sie den Mund auf und lehnt den Kopf vor, als wollte sie davon essen 🙈 Werde also bald mal starten. Morgen kaufe ich bei Ikea erstmal diese Eiswürfelbereiter aus Silikon, irgendjemand von euch hatte die mal empfohlen, weil man da portionsweise einfrieren und auftauen kann. Das teste ich mal.

    @Brüste, meine sind morgens auch nicht mehr so prall und knubbelig, wie noch vor einiger Zeit. Tagsüber war das eh nie ein Problem. Alles weich 😁 Bin mal gespannt, wie sich das ändert, wenn ich tagsüber durch die Beikost weniger stille. Hab gestern die Hebamme gefragt, was man denn alles geben dürfte, auch an „richtigen“ Sachen. Sie meinte ab 4 Monaten können sie im Prinzip alles essen. Also ist Birne auch ok 😊

    @Motorik, hab gestern wieder gesehen, wie unterschiedlich die Babies sind. Einige sind schon fast 7 Monate alt. Die eine versucht schon fast zu krabbeln, die andere kann sich noch nicht drehen, stemmt aber super den Oberkörper hoch! Von daher bin ich jetzt auch etwas entspannter. Wird schon alles seinen natürlichen Lauf nehmen. Bei Alea tut sich momentan auch nichts, außer sich halb auf die Seite zu drehen.
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 15.03.2018 12:52
    Hallihallo!
    Ihr habt ja schon wieder soo viel geschrieben! sorry, ich habe noch gar nicht alles gelesen, aber das werde ich noch nachholen... Momentan habe ich nur leider nicht so viel Zeit, oder ich bin einfach selbst zu müde.
    Ich denke, Jonathan steckt schon wieder im nächsten Schub... Er ist seit einer Woche sehr anhänglich und auch sehr leicht knatschig... Wenn er mich nicht sieht, weil ich kurz aus dem Zimmer gegangen bin, weint er.
    Außerdem weint er jetzt auch öfter, wenn andere Kinder weinen... Das hatte ihn vorher nie interessiert... Naja, das wird schon wieder...

    @Impfung
    wir hatten gestern die 3. Impfung. Leider ging es Jonathan dieses Mal nicht so gut. Bei der ersten Spritze hat er gar nicht geweint und bei der zweiten auch nur kurz... nicht mal 10 sekunden... Danach hat er den KiA direkt wieder angelacht... Das war total süß und mich hat es gefreut, dass er es (erstmal) so gut weggesteckt hat. Am Nachmittag hat Jonathan dann viel geschlafen. Wenn er wach war, hatte er aber total gute Laune. Man hat ihm gar nichts angemerkt. Am Abend habe ich ihn dann um 19:30 ganz normal ins Bett gebracht und er ist auch sofort eingeschlafen. Aber als er dann gegen 23 Uhr aufgewacht ist, hatte er 39,5 Fieber... Er hat aber immer noch gestrampelt und gelacht und hat sich total gefreut, dass ich ihn aus dem Bett geholt habe. Ich habe ihm dann trotzdem ein Zäpfchen gegeben. War mir irgendwie unsicher. Eigentlich wollte ich nichts geben, weil er echt gut drauf war, aber 39,5 war mir dann doch zuviel... Das war das erste Mal, dass er Fieber hatte. Heute morgen war es bei 38,6 und vorhin nach dem Mittagessen bei 37,5.

    @Motorik:
    Maturin, du hast Recht. Die Kinder so verschieden! Ich versuche auch nicht mehr Jonathan mit anderen zu vergleichen, aber das ist echt schwierig...
    In unserer Krabbelgruppe haben wir auch einen Jungen, der ist 7 1/2 Monate, der sitzt schon alleine und krabbelt wie verrückt und das Mädchen, dass genauso alt ist, kann sich noch nicht einmal auf den Bauch umdrehen... Es ist echt verschieden.
    Jonathan dreht sich seit Fasching vom Rücken auf den Bauch und jetzt seit ein paar Tagen manchmal auch wieder zurück. Aber das Zurückdrehen passiert noch nicht richtig bewusst. Es "passiert" eher, wenn er sich mal nach irgendwas umdrehen will.
    Im Bett schafft er es anscheinend auch, langsam zu robben... Ich habe es zwar noch nie gesehen, aber wenn ich ihn nachts zum ersten Stillen aus dem Bett hole, liegt er oft ganz oben am Kopfende quer und die Füße hängen manchmal draußen... Sieht echt lustig aus. Aber keine Ahnung, wie er dahin gekommen ist... :-)

    @Essen/Beikost
    Jonathan bekommt schon seit Ende Januar MIttags seinen Brei und seit fast 4 Wochen auch schon am Abend. Mittags essen wir Gemüse/Fleisch oder Gemüse/Fisch-Brei und am Abend Milch-Getreide-Brei. Manchmal gibts abends ein paar Löffelchen Fruchtmus (Apfel, Birne oder auch Erdbeer/Himbeer oder Pfirsich) in den Milchbrei gemischt. Nächste Tage, wenn die Impfung verdaut ist, möchte ich nachmittags mit dem Obst-Getreidebrei anfangen. Jonathan liebt das Essen vom Löffel und er isst bisher alles sehr gut. Nur Obstmus pur mag er gar nicht... Hab es ihn mal probieren lassen, aber bisher isst er nicht so gerne was süßeres. Er ist eher der Herzhafte Typ. Brokkoli geht bei ihm immer... ;-)

    so, Jonathan ist wieder wach... Dann werde ich ihn mal mitnehmen und eine Runde an die frische Luft gehen... Das tut ihm sicher gut...

    liebe Grüße an alle
    Nudel + Jonathan (heute genau 24 Wochen alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 17.03.2018 22:36
    Hallihallo,
    Ich brauche mal kurz euren Rat.

    @Heiserkeit
    Jonathan war letzte Woche schon leicht verschnupft, aber nicht so dramatisch. Er wurde ja trotzdem geimpft...
    Er hat in den letzten Tagen auch immer wieder mal ein wenig gehustet. Der KiA meinte, er hustet, wenn er auf dem Rücken liegt, weil ihm wohl der Schleim in den Rachen läuft...
    Ansonsten ist Jonathan echt gut drauf und hat keinerlei Anzeichen von Krank-sein.
    Aber: Er hat heute nur die halbe Portion Abend-Brei gegessen, den isst er sonst sehr gerne... und jetzt ist er total heiser... keine Ahnung, wo das her kommt. Er hat echt wenig gegessen und wollte auch ewig nicht gestillt werden... nach knapp 2 Std. Und gefühlten 100 Versuchen konnte ich ihn dann doch noch anlrgen und er hat dann noch gut getrunken.
    Aber die Heiserkeit macht mir irgendwie Sorgen...
    Ich möchte ungerne nur wegen der Heiserkeit morgen zum Notdienst fahren... da schleppen wir dann sicherlich noch 20 andere Krankheiten wieder mit nach Hause... zur Zeit geht hier so viele Magen/Darm Geschichten rum...
    hat jemand einen Tip für mich, was ich Jonathan Gutes tun kann?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.03.2018 08:11
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @nudel:wenn Jonathan gut drauf ist, würde ich nicht zum notdienst fahren. Wenn er isst und trinkt, auch wenn es weniger ist, ist es ok. Wenn er zu wenig Flüssigkeit hat, ist die Fontanelle eingefallen. Dann müsstest du zum Arzt. Die Heiserkeit kann auch vom Schleim kommen. Gib ihm Meersalz Nasentropfen wenn er Schnupfen hat und leg ihn zum Schlafen leicht erhöht. Ein Kissen unter das Kopfteil der Matratze. Gute Besserung 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 19.03.2018 22:28
    Hallj ihr Lieben,

    ich hoffe euch geht es trotz Kälteeinbruch gut!

    @Nudel: wie geht es Jonathan? Ich habe am Sonntag noch an euch gedacht aber bei Heiserkeit wäre ich mir auch nicht sicher was zu tun ist

    @wenig trinken/stillen: das macht Alex ja auch gerne mal. Ich mache mir dann auch immer Sorgen. Aber nachdem ihr auch davon berichtet habt, versuche ich es lockerer anzugehen.
    Aktuell trinkt er tagsüber wenig (2-3 Minuten aller 2 Stunden) und holt dann abends auf (10 min)
    Solange Jobathan fit und die Fontanelle nicht eingefallen ist, ist meist alles in Ordnung

    @Ostern: Was steht bei euch an?
    Wir fahren in meine Heimat. Ca. 6 Stunden mit dem Auto. Mal sehen ob es noch einmal so gut klappt

    Fühlt euch gedrückt
    Sunflower und Alex (seit Sonntag 5 Monate 🤗)

    Antwort
Seite 191 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern