menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2018 09:26
    Guten Morgen!

    @wetter: wenn eure Mäuse im Body im Kinderwagen ohne alles warm wären, dann wären sie so genau richtig angezogen 😉. Also lasst euch nicht verunsichern. Wenn sie warm sind,dann sind sie warm. Sie sollen ja nicht schwitzen.

    @trage:ich würde für 7minuten Fußweg nicht den Kinderwagen auspacken😅. Ich nehme Jonas in die Trage in seinen normalen Klamotten und meine Jacke mit dem Einsatz von Kumja (übrigens für Tragemamas sehr zu empfehlen) einfach über uns beide. Bei den Temperaturen hatte ich über seine Beinen allerdings noch so eine Teddydecke damit die Kälte nicht von unten hoch zieht. Die habe ich dann um seine Füße gezogen. Und er bekommt nochmal warme Socken oder Schühchen an. Wir schwitzen dann beide meistens eher als dass wir frieren.

    @maturin: das klingt doch toll. Wie alt sind seine Kinder nochmal? Und bei 5min Fußweg, im Zweifel joggend 3min ist das doch kein Thema. Genießt es!
    Zu den Verstopfungen kann ich nicht viel sagen. Isst Alea schon Brei? Quält sie sich dabei? Manchmal hilft es Fieber zu messen. Nicht wegen des Messens sondern um das etwas zu öffnen. Manche Babies können dabei gut 💩😉.
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 26.02.2018 09:34
    @janina, die große Tochter ist 14 und der Sohn wird im Mai 18. ihn haben wir gestern gefragt, ob er aufpassen würde, er meinte es sei kein Problem!👍🏻

    @Verstopfung, Alea bekommt immer noch ausschließlich Muttermilch. Ich hab schon das Gefühl, dass sie sich irgendwie quält zwischendurch. Manchmal frag ich mich aber auch, ob das nicht einfach am Schub liegt, in dem sie grad mittendrin ist. Morgen ist sie 19 Wochen alt. Manchmal liegt sie nämlich im Laufstall, fängt an zu weinen und sieht aus als würde sie sich verkrampfen, wenn ich sie dann hochnehme, ist sofort alles gut! Den Tipp mit dem Fieberthermometer hab ich auch schon mal gehört und wir hatten das anfangs mal ausprobiert, als wir dachten, sie habe Bauchweh. Da kam aber damals nicht raus 🙈 Mich wundert auch, dass der Arzt am Freitag meinte, der Bauch fühle sich total normal an und auf dem US war auch nichts ungewöhnlich. Ich werd das einfach mal beobachten und ab und zu Pupsgymnastik mit ihr machen, das scheint ihr momentan ganz gut zu gefallen.
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 26.02.2018 09:41
    Hey meine lieben,
    Jonathan ziehe ich auch in den Wetter ein schneeanzug an aber sonst reicht der Teddybäranzug er strahlt auch immer eine Wärme von Anfang an aus 😊

    Unser neuer Nachwuchs macht sich gut , Bruno hält nachts aus 😊
    Aber hat aktuell eine Bindehautentzündung leider.
    Aber ist natürlich anstrengend zum Glück wohnen wir Parterre und haben ne Terrasse 🤗 anders ginge es wohl nicht!

    Jonathan schläft jetzt durch ohne Flasche 😍
    Aktuell trägt er 62-68 Janina mir tut es auch weh meine Lieblingsstücke wegzulegen 😢 aber gut es kommen immer neue dazu.
    Jonathan ist echt anhänglich möchte nur auf den Arm außer morgens kann ich ihn ablegen für 30-45 Minuten im Laufstall 😊

    So sitze gerade beim Kieferorthopäden wegen mein großen der bekommt gerade ne feste Zahnspange 😖 der arme aber dafür bekommt er schöne Zähne. Oma passt gerade auf Baby auf

    Bruno ist gerade allein zuhause mal sehen ob noch alles steht und wie oft er ein See gemacht hat 😖😂 habe Angst die Tür zu öffnen.

    Habe ja die drei Monatsspritze und komischerweise habe ich seit zwei Tagen meine Blutung so richtig mit Schmerz , wäre aber erst in drei Wochen dran krrrrrr.

    Es ist echt kalt aber wie gesagt so lange Baby warm ist zieht ihr eure Mäuse richtig an!!!!!!!

    Liebe Grüße melly und Jonathan
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2018 10:50
    @maturin: ach dann sind die ja schon richtig groß. Da würde ich mir ja gar keinen Kopf machen um Alea. Geht wahrscheinlich eher um dich und das los lassen😉. Kann das aber sehr gut nachvollziehen. Habe gerade in meinem Lotta lernt essen Beikostbuch den Tipp gelesen,dass man die Babys wenn sie viel Luft haben nach 1min stillen kurz zum Bäuerchen hoch nehmen soll, weil sie beim gierigen Trinken am Anfang die meiste Luft trinken. Oder leg sie mal öfter auf den Bauch. Da pupst es sich am besten.

    @melly: ich drücke die Daumen, dass alles trocken ist und wenn nicht,dann zumindest kein Teppich betroffen ist.
    Zahnspangen sind nervig aber mittlerweile sind sie ja zumindest total unauffällig.
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 26.02.2018 13:26
    In dem Alter hätte ich glaube auch keine Bedenken mehr Maturin. Das packen die zwei schon. Viel Spaß bei euren Kegelrunden. Raik geht ja schon immer viel eher ins Bett (zwischen 18-19 Uhr). Es dauert bei ihm etwas, bis ich mal richtig "frei" habe. Er wacht meist noch 1-2 mal auf und ruft mich zu sich. Gestern war das erste Mal, dass er nicht nochmal wach geworden ist. Dann lege ich mich dazu und er pennt sofort weiter. Dann darf aber auch bloß ich kommen, der Papa reicht da nicht aus.

    Übrigens haben wir das mit dem Bauchweh trotz stillens jetzt auch. Dann wacht er immer nachts gegen 1-2 auf und hat einen quersitzenden Pups und schreit. Heute kam er stündlich und wir hatten echt zu tun, dass er wieder schläft. Aber naja, ist zum Glück nicht jede Nacht so schlimm. Habe gestern auch Anis-Kümmel-Fenchel-Tee getrunken in der Hoffnung, dass das vielleicht hilft. Und wir geben ihm immer Lefax jetzt am Abend auf einem Löffel.

    Dafür hat er heute schon zweimal gekackert. Waren auch recht zähflüssige/dicke Klumpen dabei, obwohl er jeden Tag macht. Bin unschlüssig, woher das wieder kommt. Hoffe ja, der Papa hat ihn nicht angesteckt, er hustet seit gestern auch rum (aber ist gut drauf und hat kein Fieber). Muss ich mal beobachten.

    @Melly
    Und...gab es eine böse Überraschung? Drücke die Daumen, dass es nicht allzu schlimm war.
    Antwort
  • Profilfoto  Sunflower87
    Kommentar vom 26.02.2018 13:57
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe die letzten Tage fleißig mitgelesen. Allerdings war meine Schwester mit ihren Kindern fast eine Woche zu Besuch. Da war viel Action 🙈

    @momo: Auch Bonner Glückwunsch zum Familienzuwachs. Bruno ist auch ein schöner Name

    @janina: ich hoffe die Physio schlägt schnell an. Ich bin damals auch zum Chiropraktiker/Osteopathen weil die manchmal noch anders an die Sache herangehen können

    @Haarausfall: Habe ich seit einigen Wochen extrem. Ich kann mir die zum Teil büschelweise ausziehen 😭
    Ich hoffe die Hormonumstellung ist bald geschafft

    @zäpfchen: ich habe jetzt schon 2x viburcol ausprobiert. Kann ich nur sehr empfehlen, da die rein pflanzlich sind und man die ab dem 1. Tag geben kann. Die von weleda erst ab 1 Jahr. Wenn Alex also sehr mit den Zähnen zu tun hat gebe ich ihm erst die globulis und wenn es gar nicht anders geht die Zäpfchen. Haben super geholfen

    @verdauung: neben den Kümmelzäpfchen haben wir auch ein „Kümmel-bauch-öl“ hier. Wenn Alex mal drei Tage kein 💩 gemacht hat, massiere ich den Bauch ein paar Minuten (im Uhrzeigersinn) und siehe da, kurze Zeit später klappt es dann. 😋
    Ich habe aber auch schon gehört, dass die kleinen jetzt mehr aus der Nahrung ziehen und dadurch weniger entsteht.

    @Ähnlichkeit: Wie von der Natur vorgesehen, sah Alex ganz nach Papa aus. Jetzt mehr wie ich bzw. Mein Vater. Ich hoffe auch, dass die blauen Augen bleiben. Wir haben beide eher grün-blau

    @U4: hatten wir jetzt auch recht spät. Die ganzen Tests (Bewegung, höre ) hat die Ärztin bei uns nicht gemacht 🤔
    Wegen der vielen und großen Blutschwämme müssen wir jetzt zu einem anderen Arzt.
    Werte: 66cm und 7,4 kg 🙈
    Da bin ich ja froh, dass Alea und Jonathan auch recht groß sind 😉
    Heute im Kurs war ein Mädchen was nur 1 Tag jünger war. Aber dafür wesentlich kleiner und leichter.

    @Sport: Da Alex nun endlich wieder die Flasche vom Papa nimmt, versuche ich Freitag das erste Mal nach Monaten zu meinem Zumba-Kurs zu gehen. Ich hoffe es klappt mit den beiden. Das wäre das erste mal nach 4 Monaten wo ich noch einmal allein was mache.

    Als Paar würden wir auch gerne mal was essen gehen oder so. Aber noch traue ich mich nicht 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 26.02.2018 20:48
    Huhu kleines Update 😊 erstmal danke
    Bruno war über drei Stunden allein und kein See nichts alles heile geblieben 🤗 so langsam wird es er hächelt jetzt sogar Und läuft zur Tür so kann es weiter gehen .

    Jonathan hat die Wimpern von Papa aber der Rest bin total ich das sagt jeder nur leider wünscht der Papa sich das anders das merkt man er ist traurig weil zur Geburt sag er aus wie Papas Zwilling zwei Wochen später änderte es sich schlagartig 🤗 aber wer weis das ändert sich sicher nochmal sage ich immer.

    Raphi hat seine feste Zahnspange sieht aber recht gut aus 😊 aber jetzt kommen die Schmerzen zum Abend 😖

    Haarausfall ist bei mir auch sehr schlimm und nachts schwitze ich ach was sage ich ich triefe 😖
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 26.02.2018 20:50
    @ Maturin: Ich würde auch sagen, dass ihr das auf jeden Fall machen solltet. Die Strecke, die ihr zurück legen müsstet ist ja echt kurz. Ist doch super, wenn ihr was gemeinsam machen könnt!

    Ach ja, ich vermisse das auch echt, mal was mit meinem Mann zu unternehmen oder sogar noch mehr, mal Zeit für mich alleine zu haben. Wenn mein Mann da ist sagt er zwar, dass ich mal in die Stadt zum shoppen fahren soll oder irgendwelche anderen Sachen für mich machen soll, aber irgendwie mache ich das dann doch nicht. Gestern Abend hatte ich erst mal wieder einen Lager-Koller und musste weinen 🙄 Sonntags steht die anstehende Woche irgendwie wie ein großer Berg vor mir und ich denke ab und an ich schaffe das nicht alleine. Dabei klappt eigentlich alles ganz gut. Auch heute war ein toller und entspannter Tag mit Marie. Naja, in Zukunft werde ich das Angebot dann wohl mal annehmen und irgendwas für mich machen 😉 Mit meinem Mann zusammen war ich ja schon das ein- oder andere Mal weg, als unsere Schwiegereltern ein paar Stunden auf Marie aufgepasst haben. Hat immer gut geklappt.

    @ Vedauung: Klappt bei Marie eigentlich ganz gut, sie macht sich auf jeden Fall jeden zweiten Tag groß in die Hose. Meistens merke ich das schon bei Stillen. Dann setze ich sie danach auf meine angewinkelten Beine, sie bekommt einen roten Kopf und oft muss ich sie dann komplett neu anziehen 😇 Und pupsen tut sie halt wie ein Weltmeister und es stinkt ganz fürchterlich 🤔

    @ Kleidung im Winter: Also ich war heute morgen zu Fuß bei der Rückbildung und hatte Marie ihren Teddyanzug angezogen und sie so in die Manduca gesetzt. Natürlich hatte sie zusätzlich noch eine Mütze auf. Ich hatte ganz normale Klamotten an und eine Jacke drüber, die ich dann offen hatte, die so noch ein bißchen ihre Füße bedeckt hat. Naja, was soll ich sagen: Ich glaube wir waren beide eher zu dick-, als zu dünn angezogen. Obwohl es minus vier Grad waren und es windig war. Ich war auf jeden Fall durchgeschwitzt, als ich wieder zu Hause war. Und das kam nicht vom Sport 😆

    Im Kinderwagen mache ich das jetzt auch einfach so weiter mit der dünnen Decke, egal was die Schwiegermutter und auch meine Mama sagen. Die haben beide gesagt "ich hatte da immer ein dickes Kissen als Decke drüber." Aber ich glaube das waren auch noch Zeiten, als es diese Abdeckung über dem Kinderwagen noch gar nicht gab. Die schützt ja auch nochmal gut vor Wind und Kälte.

    @ Sunflower: Viel Spaß beim Zumba, dass wird bestimmt super. Nen bisschen laute Musik und ein bisschen tanzen ist doch eine tolle Ablenkung vom Mama-Sein! Hab ich früher auch regelmäßig gemacht!

    @ Haarausfall: Ich war noch vor ein paar Wochen beim Friseur und da fragte die Friseurin "Und, haben Sie auch schon Haarausfall?" Als ich ganz stolz mit nein geantwortet habe, meinte sie, dass das auch oft erst ab dem dritten oder vierten Monat anfängt. Na toll... Kaum hatte sie es gesagt, ging es bei mir los. Die Hebamme heute beim Rückbildungskurs meinte auch, dass das ein Dreiviertel Jahr so bleiben kann, bzw. viele Frauen das auch erst nach dem Abstillen bekommen. Coffein Shampoo soll wohl was bringen. Gibt es z.B. auch von Balea.

    Morgen fahre ich erstmal wieder mit Marie zu meiner Arbeit. Schon das dritte Mal in den fünf Monaten. Die freuen sich immer, wenn wir vorbei kommen. Und ich freue mich auch 🙃 Nachmittags steht hier dann das große "Großeltern-Kaffeetrinken" an. D.h., dass meine Eltern und meine Schwiegereltern hier sind. Da mein Vater leider sehr krank ist und sie sich so nicht mehr treffen können (z.B. zum Essen gehen oder so) dachten wir das wäre eine nette Idee, sich hier wenigstens kurz auf einen Kaffew zu treffen und sich so mal wieder zu sehen. Und mit Marie wird es dann auch nicht so eine steife Veranstaltung 😜

    Ich habe mal ne blöde Frage, habe mich da noch nicht weiter mit beschäftigt, bzw. noch nichts zu gelesen: Wenn ich mal irgendwann abstillen wollen würde (irgendwie vermisse ich meine alten BHs 😜) gibt man dann Pre-Milch oder ist das abhängig vom Zeitpunk? Unser "Problem" ist ja, dass Marie keine Flasche nimmt. Auf jeden Fall nicht mit abgepumpter Muttermilch. Aber dann wird sie die mit Pre-Milch oder sonstigem Inhalt ja wahrscheinlich auch nicht nehmen, oder? Nimmt man dann direkt so einen Trinklernbecher?

    So, dann warte ich mal noch, bis mein Mann nach Hause kommt. *Gähn* Vielleicht gehe ich aber auch einfach schon ins Bett und schlafe schonmal zwei Stündchen, bevor Marie wieder wach wird...

    Ich wünsche euch was 👋🏻
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 26.02.2018 21:43
    Kurzes Update zum Thema Verdauung: Alea hat heute dreimal gekackt 😁👍🏻 Früh zu Hause, dann haben wir eine Bekannte besucht, deren Sohn ist 1 Monat jünger als Alea. Sie hat mir auch so eine Kümmelsalbe empfohlen. Hab ich dann gleich bei ihr ausprobiert. Alea hat dann etwas rumgeknötert, dann lag sie auf dem Bauch auf mir und dann kam noch n Schwung 😊 Weiß halt nicht, ob es an der „Massage“ an sich oder doch an dem Kümmelzeug lag. War jedenfalls effektiv 😃 Später am Nachmittag hat sie nochmal groß gemacht. Läuft 😂

    Jutta genau darüber hab ich mit meiner Bekannten heute auch gesprochen, wie das mit der Milch nach dem abstillen ist. Ich hab mich nämlich gefragt, gehe ich quasi von stillen direkt auf feste Nahrung bzw. Brei über, oder gibt man dann noch Fläschchen? Ich hab keine Ahnung. Werde mich mal schlau lesen und meine Hebi mal fragen. Sie meinte sie kann auf Wunsch wieder zu uns kommen, wenn es ums Thema abstillen geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2018 22:35
    @nach dem Stillen: man fängt mit 4-6monaten an mit dem Mittagsbrei und dann ganz grob anfangs vielleicht nach einem Monat und dann etwas kürzer werden Abendbrei, morgens,nachmittags ersetzt. (Muss aber auch nochmal genau lesen wie das bei Lotta lernt essen von der Reihenfolge empfohlen ist). Man fängt dann auch an Wasser zu den Mahlzeiten zu geben. Das geht im Glas, in der Schnabeltasse oder wie auch immer. Bei Lucas haben wir etwas gebraucht, bis wir die Flasche bzw. Den Becher gefunden hatten aus dem er trinken wollte. Eine Flasche für Milch hat er nämlich auch nie genommen. Man kann irgendwann anfangen die süßen Breie auch mit Kuhmilch anzurühren und könnte dann zur Nacht eine Milchflasche so geben. Früher war die Empfehlung Kuhmilch ab einem Jahr. Das ist jetzt aber anders. Mit einem Jahr hat Lucas dann übrigens abends eine Kuhmilchflasche getrunken. Nachts brauchen die Kinder dann rein von der Entwicklung nichts. Deren kleine Seele trinkt aber trotzdem oft gerne noch weiter oder wird gerne weiter gestillt. Mein Großer hat sich erst mit 2 abgestillt. Ansonsten kann man ja aber auch noch Pre geben. Denke da gibt es mehrere Wege. Die Hebamme nochmal anzuschreiben ist sicherlich sinnvoll wobei da wahrscheinlich auch unterschiedliche Empfehlungen kommen.
    Habt ihr schon einen "Plan" Wann ihr Abstillen wollt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.02.2018 22:36
    @maturin:💩👍🎉😉
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 28.02.2018 07:11
    Guten Morgen!

    @Janina, danke, das 💩 scheint wieder gut zu funktionieren 😬 Gestern morgen war die Windel wieder voll und mittags kam auch noch was, so dolle dass ich sie komplett umziehen musste 🙈

    @abstillen, ich hatte mir vor der Geburt immer gesagt, ich möchte auf jeden Fall 6 Monate komplett stillen. Jetzt bin ich aber doch irgendwie schon neugierig, wie das mit dem Brei sein wird 😉 Also vielleicht fange ich vorher schon mit Brei an. Erkannte von uns haben einen 7 oder 8 Monate alten Sohn, der bekommt wohl nur noch nachts die Brust. Nachts kommt aber Alea z.B. gar nicht. Werde auch mal das Lotta Lernt Essen Buch studieren und die Hebamme mal fragen.

    @Beckenboden, meiner ist scheinbar wieder schlimmer geworden, ich hab die letzten 2 Wochen gar nichts gemacht und Rückbildungskurs ist letzte Woche ausgefallen. Beim Niesen oder wenn ich was schweres gehoben hab, hatte ich am WE das Gefühl, da geht wieder ein bisschen Pipi in den Schlüppi. Ich muss da echt dranbleiben!

    @Alea, ich hab sie gestern mal ohne Hose und Socken liegen lassen, das scheint sie zu mögen. Sie bewegt sich dann viel mehr und setzt sich ihre Beine und Füße ganz anders ein! Jetzt grad meldet sie sich, sie lag jetzt 20 Minuten wach im Bett, ohne zu meckern. Das Babyfon mit Kamera, dass mein Mann unbedingt haben wollte, ist manchmal schon ganz praktisch 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 28.02.2018 12:58
    @Kümmelöl
    Haben wir auch. Setzen wir immer ein, wenn er mal Bauchschmerzen hat und das hilft ziemlich schnell. Nebenbei mag er es, wenn wir den Bauch massieren :)

    @Abstillen
    Anfangs dachte ich, wenigstens drei Monate zu stillen. Jetzt würde ich gerne 6 Monate voll und dann noch weiterstillen, bis er sich von selbst abstillt. Viele Kinder trinken dann ja nach nur einem Jahr eh nur noch Nachts und abends. Das ist für mich ok. Und auf Alkohol etc zu verzichten ist für mich relativ leicht.

    Bzgl. Milch. Soweit ich weiß soll Milch aber im ersten Lebensjahr noch nicht durch feste Kost ersetzt werden, sondern Hauptnahrungsmittel bleiben. Es heißt ja Beikost und nicht Ersatzkost. Wenn das Kind es selbst entscheidet, ist es wohl in Ordnung, man soll wohl aber immer noch Premilch oder die Brust hinterher anbieten.

    @Paarzeit
    Vermisse ich auch und werden wir uns wohl bald mal nehmen. Meine Mama hat ja jetzt schon ab und an eine Stunde auf ihn aufgepasst. Da wird das auch mal 3 Stunden oder so gehen, damit wir mal essen gehen/ins Kino können.

    @Sunflower
    Viel Spaß beim Zumba. Ich trau mich noch nicht so recht wieder hin, nachdem mir meine Hebamme gesagt hat, dass empfohlen wird Zumba, joggen und anderen Sport wo man "hüpft" und den Beckenboden belastet bis zu einem Jahr nach der Geburt nicht zu machen. Kann wohl den Beckenboden bei der Rückbildung stören. Aber ich würde auch so gerne :( Ich glaube, ich frage das nächste Mal nochmal bei der Frauenärztin nach.

    Liege gerade mit Raik im Schlafzimmer und er macht seinen Mittagsschlaf. Wir haben uns jetzt ein Verdunkelungsrollo besorgt und toi, toi, toi. Das Schlafengehen im Familienbett klappt jetzt auch tagsüber. Hoffe ja, das bleibt so. Auch wenn ich dabei bleiben muss, weil er sonst weint. Aber besser so, als ein dauernörgeliges, schreiendes Baby.
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 28.02.2018 14:11
    Nur ganz kurz: Marie bekommt tatsächlich ihren ersten Zahn. Habe ich gerade entdeckt 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.02.2018 19:29
    Wohoooo das zweite erste Zähnchen🎉. Schön anfangen mit dem putzen!

    @beikost: bei Lucas waren die Mahlzeiten recht zügig komplett ersetzt ohne Milch danach. Die erste hat ewig gedauert. Da hätte er nicht so ganz verstanden wie es mit dem Essen funktioniert 😂🙈

    @cori: Jonas hat heute 3h geschlafen von 10-13uhr. Aber auch nur weil ich daneben lag. Ich Schlaf dann auch einfach oder Spiele am Handy. Jetzt nicht die ganze Zeit aber ein Teil davon. Genieße und brauche das auch
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 28.02.2018 20:00
    Hey Jutta, herzlichen Glückwunsch zum ersten Zähnchen 😊🎉 Eine Bekannte von mir hat sich heute richtig erschrocken, wie weit die beiden Zähne von Alea schon draußen sind 😁 Das Putzen klappt super, ich hab so Silikon Überzieher für die Finger von Rossmann. Alea macht schon von selber den Mund auf, wenn ich damit ankomme 😬
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 28.02.2018 21:35
    @ Zahn: Ja, dass war eine Überraschung heute. Ich habe ja sonst schon immer regelmäßig mit einem lauten "Ahhhhhhhh" in Maries Mund geschaut. Sie fand das immer lustig. Aber bis jetzt war nichts zu sehen... Heute hat Marie mir in die Nase gebissen und dabei habe ich was Spitzes bemerkt. Da war er dann... Eine ganz kleine weiße Kante im Unterkiefer. Genau einen Tag vor ihrem fünfmonatigem Geburtstag 😍 Zum Thema Pflege/Zahnpasta/etc. werde ich auch meine Hebamme nochmal fragen. Aber so ein Hütchen für den Finger habe ich auch schon hier. Damit werde ich dann morgen mal starten.

    @ Beikost/Abstillen: Auch dazu frage ich meine Hebamme nochmal, wie alles am besten gemacht wird. Sie hat allerdings auch gerade Magen-Darm (🙈) und meldet sich bald wegen einem Termin bei mir. Ich habe heute erstmal einen Trinklernbecher bestellt, damit Marie dann auch Wasser zu den Breimahlzeiten trinken kann. Muss man das Leitungswasser eigentlich noch abkochen? Eigentlich wird das ja streng überprüft, aber besser ist es, oder?

    @Sport: Cori, am Montag habe ich die Hebamme vom Rückbildungskurs auch wegen joggen gefragt. Sie meinte man könnte das jetzt ruhig wieder machen. Man würde auf jeden Fall merken, wenn es noch zu früh für den Beckenboden wäre. Dad mit dem Jahr Pause habe ich noch nie gehört!?! Ist wahrscheinlich ja auch für jeden anders und man kann es selber am besten einschätzen. Wenn es am Wochenende wieder wärmer wird, will ich auch wieder mit dem Laufen starten. Mir graut jetzt schon davor. Die ganzen Quälereien von vorne, bevor man ein bißchen Konditionen aufgebaut hat 😣

    @Gewicht: Ich war vorhin auf der Waage - ich habe jetzt so ziemlich auf das Gramm genau mein Gewicht von vor der Schwangerschaft zurück 🎉

    @Mittagsschlaf: Ich beneide euch wirklich, dass eure Kleinen auch mal etwas länger schlafen. Selbst wenn man daneben liegt ist das ja ok. Marie hat echt so eine innere Uhr und sie wird nach maximal 30 Minuten wach. Da ist es auch egal, ob sie auf mir, im Kinderwagen, im Maxi Cosi oder sonstwo liegt. Ich verstehe das nicht 🤔 Aber ich will nicht nicht beschweren - nachts schläft sie ganz gut. Toi Toi Toi, dass das so bleibt!
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 01.03.2018 11:21
    @Zähnchen
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Zähnchen, Jutta.
    Obwohl Jonathan in vielen Dingen in seiner Entwicklung und seiner Körpergröße für sein Alter sehr weit ist, hat er bisher noch keine Zähnchen... Aber das wird schon noch kommen... ;-)

    @Beikost - Fleisch
    Hat jemand eine Ahnung, wie viel Fleisch die Kleinen essen sollten? Wegen des Eisens.. Ich weiß schon, wenn man 10 Leute fragt, bekommt man 10 unterschiedliche Angaben... Ich hatte mal gelesen es sollten so 100-150g Fleisch in der Woche sein... Keine Ahnung ob das stimmt. Hat jemand von euch da eine Ahnung? Bisher bekommt Jonathan 1x pro Woche Gemüse/Fisch-Brei und 2-3x Gemüse/Fleisch-Brei. die anderen 2-3 Tage gibts nur Gemüsebrei... Vielleicht habt ihr noch einen Tipp. Hatte auch schon mal gehört, dass die Kinder 5-7x pro Woche Fleisch essen sollen. Dafür pro Mahlzeit etwas weniger Fleisch. Ich habe auch keine Ahnung. Manchmal nervt es mich schon, dass man ehrlich gesagt ziemlich verunsichert wird. Essen ist doch eigentlich keine Wissenschaft. Wir sind ja auch alle groß geworden... Aber andersherum will man ja auch nichts falsch machen...

    @schlafen
    Mittlerweile schläft Jonathan in der Regel alleine ein. Das klappt zumindest zu 80%. Ich lege ihn in sein Bett, gebe ihm seinen "Schlaf-Schnuller" und seine Spieluhr. Dann dauert es meistens nicht lange und er schläft ein. Manchmal muss ich nochmal nach ein paar Minuten reingehen und die Spieluhr noch einmal aufziehen, aber meistens geht es auch so... Das freut mich total, dass er schon so gut alleine einschlafen kann. Tagsüber schläft er so ca 3x jeweils eine halbe - dreiviertelstunde. Einmal in der Woche etwa schläft er am Nachmittag auch mal 1,5-2 Stunden... Das passiert aber nur alle paar Tage mal... nachts schafft er mittlerweile meistens so 6-6,5 Stunden am Stück, dann wird kurz gestillt und dann sind es meistens nochmal so ca 3 stunden bis zum nächsten kurzen Stillen und danach oft noch einmal 1-2 Stunden. Meistens schläft er so bis ca 9 Uhr...

    So, jetzt muss ich schnell Jonathans Mittagessen vorbereiten.
    ganz liebe Grüße

    Nudel + Jonathan (schon fast 5 Monate alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 01.03.2018 22:57
    ich habe nochmal eine Frage zum Roba-Hängesitz. Ich weiß nicht mehr, wer von euch davon berichtet hat.
    Wie groß ist die "Liegefläche"? Im Internet habe ich zwar die Maße (36,5 x 77 x 28 cm) angeschaut, aber wie groß können die Kinder sein, die da drinnen liegen können? Wenn die Schaukel insgesamt 77cm lang ist, kann die reine Liegefläche muss ja dann kleiner sein...
    Ich bin mir nicht sicher, ob Jonathan da mit über 70cm noch gut drin liegen kann... Er kann ja noch nicht sitzen... Hat jemand von euch Erfahrung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2018 08:33
    @nudel: das sollte kein Problem sein, denn zur Not hat er die Beine dann angewinkelt nach oben. Der liegt auch nicht flach sondern der Po etwas nach unten. Jonas hat seine Beine da fast nie ausgestreckt drin sondern angewinkelt. Mein Großer (mittlerweile ein laufender Meter mit 3,5) ist auch manchmal in der flachen Stellung drin. Da hängen die Beine dann raus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2018 08:35
    Der ist übrigens teurer geworden. Wir haben ihn vor Weihnachten bei Amazon für 32 bekommen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.03.2018 21:11
    Ihr Lieben, ich muss mir mal gerade was von der Seele schreiben. Ich habe immer mal Momente wo ich über die Geburt von Jonas nachdenke. Ich lese mir die Chats an dem Tag mit meiner Freundin, mit der ich an dem Tag sehr viel und ausführlich geschrieben hatte und meiner Hebamme durch. Irgendwie kommt das bei mir alles noch nicht so an. Es ist immer noch wie ein Film, den ich sehe ohne wirklich teilgenommen zu haben. Ich gucke auch öfter mal Babysendungen wie "Mein Baby" und "Babystation" (eigentlich peinlich, aber ich finde sie toll) und denke immer, dass ich keine richtige Geburt hatte, weil mir das alles fehlt. Ich bin nicht traurig, dass ich diese Schmerzen nicht hatte, weder bei den Wehen noch beim rauspressen. Aber irgendwie fühlt es sich nicht richtig an. Ich weiß nicht. Es sind keine negativen Gefühle, aber so ganz verarbeitet habe ich das ganze irgendwie nicht. Zusätzlich werde ich ja jedes mal daran erinnert, wenn ich im Badezimmer bin.
    Hat irgendwer auch sowas?
    Danke euch fürs Lesen!
    Janina
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 04.03.2018 19:09
    Liebe Janina, mir geht es ähnlich wie dir. Jonathan kam ja auch innerhalb von ein paar Minuten auf dir Welt. (Im Geburtsbericht steht 12 min)... mir fehlt auch dieses Gefühl eine "normale" Geburt gehabt zu haben. Ich hatte mit das irgendwie immer so vorgestellt, dass auch Mein Freund dabei ist und mich "unterstützt" und so... aber Jonathan hatte es dann so eilig, dass der Papa es nicht mehr geschafft hat...
    Ich würde von der Geburt fast ein wenig "überrumpelt"... hab auch ehrlich gesagt beim ersten Schrei von Jonathan erst mal 3 Sekunden gebraucht, bis mein Gehirn realisiert hat: ja, das ist wirklich mein Baby! Es ist schon da!
    Mir ging es einfach zu schnell...

    Bei uns gab es auch vor kurzem wieder das Thema Geburt, eine Bekannte will unbedingt einen Kaiserschnitt, mit der Begründung: ich hab kein Bock auf 20 Stunden Wehen und ich hab keine Lust zuhause zu sitzen und nicht zu wissen, wann es los geht..
    Das hat mich so schockiert... wie kann man so denken? ich finde, das ist echt der falsche Grund, nicht natürlich zu entbinden... ich weiß nicht, ob die sich nicht im Nachhinein ägert... mir fehlt es schon ein wenig, keine "normale" Geburt gehabt zu haben...
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 05.03.2018 07:24
    Hallo Janina, hallo Nudel. Ich weiß gar nicht genau, wie eure Geburten so waren, da muss ich mal etwas suchen gehen bei den 191 Seiten hier. Ich kann mir schon vorstellen, dass man bei besonders schnellen Geburten total "überfordert" ist und im Nachhinein alles wie in einem Film sieht, in dem man selber gar nicht teilgenommen hat. Mhhhh... So richtig viel kann ich da jedoch leider nicht zu sagen. Die Chatverläufe mit meiner Familie lese ich mir auch noch ab und zu durch, dass finde ich toll und ich erinnere mich gerne daran. Die Geburt von Marie war für eine erste Geburt auch schnell (wir waren ca. 6 Stunden um Krankenhaus, da war sie da), aber trotzdem nichts im Vergleich zu euren Erfahrungen.

    Was ich jedoch sagen kann ist, dass ich das Ganze auf jeden Fall auch irgendwie so verdrängt habe, dass ich die Geburt - trotz Saugglocke und so - nur noch positiv in Erinnerung habe. Ich rede da auch nur positiv rüber, wenn mich jemand fragt. Total verrückt. Mein Mann meint auch jedes Mal ich hab sie nicht alle, weil er alles ganz anders in Erinnerung hat 😉 Ich gucke auch manchmal so Kreißsaal-Reportagen und denke mir "mein Gott, stellen die sich an" - gut, dass von mir niemand ein Video gedreht hat 🙈

    Ganz ehrlich, während der Schwangerschaft hatte ich auch total Angst vor der natürlichen Geburt und habe mir manchmal sogar gewünscht, dass bei mir nur ein Kaiserschnitt in Frage kommt. Ich habe mir da auch die schlimmsten Szenarien ausgemalt. Aber im Nachhinein bin ich doch froh und stolz, es so geschafft zu haben. Mir ging es direkt super und ich hatte keinerlei Beschwerden. Ich glaube, dass vergessen auch einfach viele - dass die ersten Tage nach einer OP eher nicht so toll sind.

    Hier bei uns sind alle krank. Marie hat mal wieder einen dicken Schnupfen und etwas Husten. Mein Mann ist auch zu Hause mit einer Erkältung und meine Schwieger-/Eltern hat es auch erwischt. Hauptsache ich bleibe fit, da habe ich ja gar keine Lust drauf.

    Einen guten Wochenstart wünsche ich euch! ☺
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 05.03.2018 07:33
    ... Vergessen:

    Eine etwas peinliche Frage habe ich noch: Hat jemand von euch Erfahrung mit Hämorrhoiden? Ich habe es seit ca 1,5 Wochen immer helles Blut am Toilettenpapier, bzw. ich sehe es auch in der Schüssel. Ich denke (und hoffe) mal, dass es sowas sein wird. Sonst merke ich eigentlich nichts, kein Jucken oder so... Aber von der Geburt kann das ja jetzt eigentlich nicht mehr kommen, oder? Mh... Da bleibt mir wohl nur ein peinlicher Arztbesuch übrig 😕
    Antwort
Seite 190 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern