menü
My Babyclub.de
🍀❤Oktobermamis 2017❤🍀

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2018 16:19
    @früher war alles besser😉: meine Mutter sagt auch wir vier Kinder hätten von Anfang an durchgeschlafen und sofort alleine im Bett und alleine eingeschlafen. Ich glaube, dass man einfach vieles wieder vergisst nach 30 Jahren. Das muss es sein. Kann es mir anders nicht vorstellen. Die Erziehung mit dem Weinen lassen ist sicherlich anders. Aber das kann ich nicht und ich will auch Nicht, dass mein Kind resigniert aufgibt, weil ich es im Stich lasse. Auch wenn es uns anscheinend nicht geschadet hat, möchte ich es nicht. Mein Großer braucht mit 3,5 Immer noch jemanden zum kuscheln beim einschlafen und ich bin oft sehr traurig, dass ich diese Momente zurzeit wegen Jonas nicht habe, da mein Mann ihn ins Bett bringt. Auch hat er mit fast einem Jahr immer nur mit mir zusammen Mittagschlaf gemacht und ich hatte Riesen Sorgen, dass es bei der Tagesmutter problematisch wird. Aber nein. Ihm hat Händchen halten zum einschlafen anfangs gereicht und danach lief es von selbst. Macht euch nicht so einen Stress. Solange es sich für euch richtig anfühlt, ist es das auch. Sollen doch alle anderen mit ihren eigenen Kindern anders machen, wenn es ihnen nicht passt.
    Manchmal muss man sowas auch einfach generell ignorieren diese tollen Ratschläge

    @Cori: Danke für die Genesungswünsche und schön von dir zu hören. Habt ihr impfen lassen? Klang für mich nicht so als müsste man es verschieben. Ansonsten passiert das nämlich erst im April😉. So ein bisschen was hat man ja irgendwie den ganzen Winter über🙈

    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 15.02.2018 19:25
    @Janina
    Nein, wir haben es auf in drei Wochen verschoben, da der Beginn erst so "frisch" war und nicht klar war, ob es sich um einen stärkeren Infekt handelt. Wenn ich schon länger krank gewesen wäre, hätten wir ihn aber gemacht. Sie hat mir auch eindringlich gesagt, dass ich unbedingt weiterstillen soll, dass wäre die beste Prophylaxe für ihn (hätte ich ja eh gemacht, nehme ja keine Medikamente). Zum Glück hatten wir ja gleichzeitig U4, so dass der Weg wenigstens nicht umsonst war.

    @früher-war-alles-besser
    Das habe ich mir auch schon gedacht, dass einfach vieles vergessen wurde und mit verklärtem Blick gesehen wird. Das merk ich bei uns selbst schon. Wir hatten heute einen tollen Tag, wo er kaum geschrien hat. Und wenn er anfangen wollte, haben wir das recht schnell im Keim ersticken können (also höchstens 5min mal oder so - das ist hier absoluter Luxus). Und schon sieht man das Ganze nicht mehr so eng und ist gleich insgesamt "erholter".

    Meine Mama hat mir letztens gesagt, dass sie sich an vieles nicht mehr erinnern kann. Sie wusste nur noch, dass mein Bruder und ich uns immer beim Schreien abgewechselt haben. Und das Daniel auch öfter geschrien hat. Ich war eigentlich ganz lieb meinte sie. Nur wenn mein Bruder mal ruhig war, hat mich wohl die Stille gestört und ich habe losgelegt :D Da dachte ich mir dann aber auch....Respekt an die Zwillingsmamis. Ich konnte mir das ja gar nicht vorstellen, bis ich selbst Mama geworden bin. Aber....Zwillinge sind trotzdem toll. Ich liebe es nach wie vor, Teil eines Zwillingspärchens zu sein. Und in der späteren Kindheit haben wir uns dann gut nur miteinander beschäftigt.

    @U4
    So, dann hier mal noch die Infos bezüglich Baby-Check. Alles zum Glück unauffällig. Wir wissen, dass er super hören kann (die Arzthelferin meinte dann scherzhaft, sie wisse natürlich nicht, ob das so bleibt ;) ).

    Werte Geburt: 3300g, 53cm und 36cm KU
    Werte gestern: 6555g, 64cm und 42cm KU (bei 16+1 Wochen)

    Wisst ihr, bei welcher U die nächste Hüftkontrolle gemacht wird? Die letzte war ja zur U3 und die war unauffällig. Würde mich aber natürlich trotzdem interessieren. Ist das dann bei der nächsten nochmal?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2018 21:52
    @cori: schön, dass die u4 gut war. Und vielleicht ist es dann mit dem impfen besser. Und definitiv weiter stillen! Es gibt sonst ja auch genug Medis, die stillfreundlich sind.
    Die Hüfte wird, wenn sie unauffällig war nicht nochmal geschallt.
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 20.02.2018 13:10
    Huhu ihr Lieben

    Adrian hat sich gestern das erste Mal vom Rücken in die Bauchlage gebracht😍ich freue mich total😄er kann das auch richtig gut und es klappt schon jedes Mal😊ich hoffe euch geht es allen gut! bei uns ist heute strahlender Sonnenschein und ich werde wohl heute mit Adrian in der Trage etwas den Garten genießen!

    Liebe Grüße
    Scarlett und Adrisn (18 Wochen 6 Tage)
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 20.02.2018 14:11
    Hallöchen!

    Hier ist auch strahlender Sonnenschein ☀️ Wlr werden gleich zu meinen Schwiegereltern fahren. Ich hab nicht wirklich Lust, aber ich hab’s gestern gesagt und letztendlich sollte man seine Familie ja ab und zu besuchen...

    @Scarlett, super, dass Adrian sich drehen kann! Alea ist davon immer noch weit entfernt. Manchmal denk ich, die versucht es so langsam, es sieht so aus, als würde sie sich am Spieltrapez festhalten und versuchen auf eine Seite zu ziehen. Wenn sie alleine liegt, macht sie aber noch nichts in der Hinsicht. Naja abwarten, jeder hat ja sein eigenes Tempo. Das eine Baby im Rückbildungskurs ist 1,5 Monate älter und kann sich auch noch nicht drehen.

    Dafür sind inzwischen beide Schneidezähne unten durchs Zahnfleisch durch 🤗 Denke das Schlimmst ist jetzt geschafft (zumindest bis die nächsten kommen 😉) Wir haben die Phase auch ganz gut gemeistert, ohne Fieber oder so. Klar sie war nörgelig und hatte ab und zu ne Schreiattacke, aber sonst war alles gut. Hab die Osanit Kügelchen und auch das Zahnungsgel gegeben. Die Nächte haben auch keine Probleme gemacht, sie schläft nach wie vor ihre 11-11,5 Stunden ohne Unterbrechung 😊

    Am Freitag haben wir U4 und nochmal Impfen. Bin mal gespannt, was die Untersuchung ergibt. Ich finde unseren KiArzt nicht sooo toll, aber für die Us werde ich weiterhin hingehen.

    Nächste Woche Freitag startet dann unser Schwimmkurs, ich freu mich schon drauf! Hab nen Coupon in der Rossmann App für eine Packung gratis Windeln, man kann auch Schwimmwindeln nehmen. Werde daher die Eigenmarke von Rossmann nehme. Brauche bloß noch nenbadeanzug, meinen Bikini will ich grad nicht anziehen 🙈 Baden findet Alea super und sie plantscht so doll, dass das halbe Zimmer unter Wasser steht 😁 Dahrr Denk ich es wird ihr auch gefallen.

    Wir haben jetzt Urlaub für die Sommerferien gebucht, eine Woche im Ferienhaus an der Ostsee. Der 18jährige Sohn meines Mannes will das erste mal nicht mit uns in den Urlaub fahren! Kann ich aber verstehen, ist bestimmt zu langweilig für ihn. Jetzt kommt eine Freundin der großen Tochter mit.

    LG, maturin19 mit Alea, heute genau 18 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 20.02.2018 14:11
    Hallöchen!

    Hier ist auch strahlender Sonnenschein ☀️ Wlr werden gleich zu meinen Schwiegereltern fahren. Ich hab nicht wirklich Lust, aber ich hab’s gestern gesagt und letztendlich sollte man seine Familie ja ab und zu besuchen...

    @Scarlett, super, dass Adrian sich drehen kann! Alea ist davon immer noch weit entfernt. Manchmal denk ich, die versucht es so langsam, es sieht so aus, als würde sie sich am Spieltrapez festhalten und versuchen auf eine Seite zu ziehen. Wenn sie alleine liegt, macht sie aber noch nichts in der Hinsicht. Naja abwarten, jeder hat ja sein eigenes Tempo. Das eine Baby im Rückbildungskurs ist 1,5 Monate älter und kann sich auch noch nicht drehen.

    Dafür sind inzwischen beide Schneidezähne unten durchs Zahnfleisch durch 🤗 Denke das Schlimmst ist jetzt geschafft (zumindest bis die nächsten kommen 😉) Wir haben die Phase auch ganz gut gemeistert, ohne Fieber oder so. Klar sie war nörgelig und hatte ab und zu ne Schreiattacke, aber sonst war alles gut. Hab die Osanit Kügelchen und auch das Zahnungsgel gegeben. Die Nächte haben auch keine Probleme gemacht, sie schläft nach wie vor ihre 11-11,5 Stunden ohne Unterbrechung 😊

    Am Freitag haben wir U4 und nochmal Impfen. Bin mal gespannt, was die Untersuchung ergibt. Ich finde unseren KiArzt nicht sooo toll, aber für die Us werde ich weiterhin hingehen.

    Nächste Woche Freitag startet dann unser Schwimmkurs, ich freu mich schon drauf! Hab nen Coupon in der Rossmann App für eine Packung gratis Windeln, man kann auch Schwimmwindeln nehmen. Werde daher die Eigenmarke von Rossmann nehme. Brauche bloß noch nenbadeanzug, meinen Bikini will ich grad nicht anziehen 🙈 Baden findet Alea super und sie plantscht so doll, dass das halbe Zimmer unter Wasser steht 😁 Dahrr Denk ich es wird ihr auch gefallen.

    Wir haben jetzt Urlaub für die Sommerferien gebucht, eine Woche im Ferienhaus an der Ostsee. Der 18jährige Sohn meines Mannes will das erste mal nicht mit uns in den Urlaub fahren! Kann ich aber verstehen, ist bestimmt zu langweilig für ihn. Jetzt kommt eine Freundin der großen Tochter mit.

    LG, maturin19 mit Alea, heute genau 18 Wochen
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 20.02.2018 14:12
    Hoppla, sorry bin wohl zweimal auf den Sende Button gekommen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 20.02.2018 22:14
    Halli hallo...

    Wir hatten heute morgen mal wieder einen Termin beim Kinderarzt zum Impfen. Nachmittags hat Marie dann von einer Minute auf die andere unglaublich angefangen zu schreien. Nichts hat sie beruhigt, selbst beim Stillen hat sie geschrien. Das ist noch nie passiert. Sie scheint wirklich starke Schmerzen gehabt zu haben. Gott sei Dank wann meine Eltern zu Besuch da und meine Mutter meinte dann, dass ich Marie ruhig ein Zäpfchen geben soll, selbst wenn kein Fieber da ist. Also habe ich das nun auch zum allerersten Mal gemacht. Danach wurde es langsam besser und nach einem kurzen Schläfchen ging es wieder. Die arme Maus 🙁

    Viele Grüße an euch alle und eine möglichst ruhige Nacht 😀
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 21.02.2018 08:37
    Guten Morgen!

    @Jutta, das hatten wir auch, dass Alea von jetzt auf gleich mega anfing zu schreien und sich nur schwer beruhigen ließ, noch nicht mal am der Brust. Letztendlich waren das Anzeichen fürs Zahnen, ich würde mal bei Marie die nächste Zeit drauf achten, ob da nicht ein Zähnchen duchhschießt 😉 Aber vielleicht lag es tatsächlich am Impfen, Alea verträgt das an sich ganz gut, ist aber dann nachmittags auch häufig knatschiger als sonst.

    Ich hab Alea übrigens auch ein Schmerzzäpchen gegeben, als sie so wegen der Zähne geschrien und sich gekrümmt hatte. Eigentlich will ich möglichst wenig an Medikamenten etc geben, aber bevor sie sich ewig quält und leidet, geb ich dann doch was. Zumal die Zäpfchen schwach dosiert sind und Alea eig zu schwer für die ist (bis 6kg, der Arzt meint ich kann sie aber trotzdem verwenden, wirken dann nur eben schwächer). Hatte auch erst überlegt, weil sie kein Fieber hatte. Aber auf der Packung steht ja bei Schmerzen und Fieber.
    Antwort
  • Profilfoto  karola1981
    Kommentar vom 21.02.2018 09:34
    Hei ich lade euch herzlich auf meine handmade für Kinder Seite an. https://www.facebook.com/groups/1932320410419773/
    Antwort
  • Profilfoto  Momoraphi
    Kommentar vom 21.02.2018 20:23
    Hallo meine lieben 😊
    Ich habe mich mal die Tage zurück gezogen wir haben neuen Nachwuchs 14 Wochen alt 🤗 der Bruno ein kleiner Bernersennen Rüde , jetzt ist hier was los das war ganz spontan.

    Jonathan dreht sich seit vier Tagen auch von Rücken auf Bauch und zurück ziemlich sicher.
    Impfung hatte er diesmal nicht so weggesteckt er hatte 39,2 Fieber 🤒 Gewicht sind wir aktuell bei 6620 Gramm

    Milch Flasche möchte er nur noch zweimal am Tag .
    Ich wünsche allen ein schönen Abend
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 21.02.2018 21:32
    Ich will eigentlich auch so wenig Medikamente wie möglich geben. Ich bin mir auch immer unsicher. Deswegen war ich auch so froh, dass meine Eltern zufällig zu Besuch da waren. Bei der ersten Impfe hat Marie auch so reagiert. Naja... Die nächsten Impfen sind jetzt ja erst mit ca. 10-12 Monaten, glaube ich.

    Wir haben heute Mittag einfach mal versucht Marie ein paar Löffel aus dem Möhren-Gläschen zu geben. Es hat so halbwegs funktioniert. Ihre Zunge drückt zwar noch relativ viel vom Löffel nach draußen, aber ein bißchen was ist auch rein gegangen 😄 Ich hatte auch den Eindruck, dass es ihr ein bißchen Spaß gemacht hat von Löffel zu "essen". Wir machen das jetzt einfach mittags so weiter. Eigentlich hatte ich ja mal überlegt selber Brei zu machen, aber ich bin zu faul und irgendwie komme ich so schon zu nichts 😐 Ich bin schon immer Stolz, wenn ich Abendessen gemacht habe und einkaufen war. So richtig viel schafft man ja irgendwie nicht, wenn man alle paar Minuten sein Baby entertainen muss 😉

    Viele Grüße, Jutta und Marie (20 Wochen und 5 Tage alt ❤)
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 22.02.2018 08:42
    Hallo ihr lieben,

    ihr ward ja wieder fleißig am Schreiben... :-) Ich hatte schon ein paar mal angefangen, aber es nie geschafft, fertig zu schreiben...

    @Jutta: Wir haben auch nach der ersten Impfung ein Zäpfchen gegeben, weil es Jonathan genauso ergangen ist. Kein Fieber, aber total geweint... Der KiA meinte auch, wir sollten ihm ein Zäpfchen geben, wenn er ab 38,5 Fieber bekommt oder viel mehr weint, als normal, damit er sich nicht "quält". bei der ersten Impfung haben wir das auch gemacht, aber bei der zweiten ging es auch ohne. Ich bin auch nicht dafür, sofort Medikamente zu geben, aber nachdem ich gesehen habe, wie gut es Jonathan getan hatte, habe ich mich schon fast geärgert, es nicht schon 15min früher gegeben zu haben...
    Ansonsten haben wir außer 2-3mal Nasentropfen noch gar keine Medikamente gebraucht. Zum Glück!

    @Babyschwimmen:
    Wir waren am Dienstag zum ersten Mal. Es war so toll. Jonathan hat das Wasser nur gesehen und fing schon an zu lachen und zu strampeln! Er ist so eine Wasserratte... Im Wasser hat er dann auch nur gelacht und wild mit den Armen und Beinen rumgefuchtelt und sich gefreut, wenn das Wasser nur so gespritzt hat... Die anderen Kinder hatten schon fast Angst vor ihm, weil er so wild war...
    Nach der halben Stunde Schwimmen, habe ich ihn gestillt und ich dachte, jetzt schläft er erst einmal, weil er total ausgepowert ist, aber keine Chance. Nach dem Stillen, 20min Schlafen und wieder topfit! unglaublich. Er hat so eine Energie!

    @Essen / Beikost
    Jonathan bekommt schon seit gut 3 Wochen Mittags seinen Brei, den er wirklich super isst. Ihm schmeckt alles. Aber besonders Zucchini und Brokkoli! Fleisch mag er nicht so gerne, aber kann man essen... ;-)
    Seit 3 Tagen bekommt er nun auch Abends seinen Brei. Er hat jetzt Dinkel-Grießbrei gegesessen. Den liebt er total. Mich freut es, dass er bisher alles so gut isst!
    Er ist seitdem auch tagsüber viel besser gelaunt, und nachts schläft er auch besser.
    Gestern ist er um 22:30 eingeschlafen und liegt jetzt immer noch im Bett un schläft. 10 Stunden ohne Unterbrechung! Aber das ist die totale Ausnahme! Sowas hatten wir auch noch nie... :-)
    Wenn er gleich wach wird, ist er bestimmt total ausgehungert... Mal sehen...

    So, ich nutze die Zeit, in der Jonathan schläft und koche schon mal wieder etwas Essen vor. Sonst kommt man ja nicht dazu...

    Bis bald mal wieder! Liebe Grüße

    Nudel + Jonathan (heute genau 20 Wochen!)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2018 09:54
    Hallo ihr Lieben,
    Jonas hat gestern nach der dritten Impfung auch nur geweint nachmittags. Habe ihm dann ein Zäpfchen gegeben. Die Nacht war nicht so dolle.
    Und ausgerechnet gestern Nachmittag hatte ich einen Röntgentermin und mein Mann war das erste mal mit Jonas alleine und der Große war auch noch da🙈. Naja so ist es nunmal.
    Ich habe seit zwei Wochen fast diese blöden Schmerzen in der Seite. Nehme seitdem Schmerzmittel. Ohne geht es kaum. Beim Röntgen sollte gestern nach einer Lungenentzündung und einer Rippenfraktur geguckt werden. Bin dafür in eine Radiologie Praxis überwiesen worden. Es gibt echt Arschlöcher bei Ärzten und Arzthelfern. Weiß nicht was der Typ war. Er kam danach an die Tür der Kabine wo ich noch obenrum nackt warten sollte und sagte sie
    Können sich anziehen. Und ich fragte was das Ergebnis ist. Daraufhin sagte er die zwei Sachen sind es nicht. Und dann kamen Fragen wie rauchen sie. Sind Tuberkulose oder Krebserkrankungen bekannt. Ich meinte nein und das war's. Befund wird mein Arzt Dienstag erhalten. Danach wurde mir erst klar wie mich das verunsichert hat. Warum hat er das alles gefragt? Ich sitze jetzt bei meinem Arzt ohne Befund aber mit den Bildern und hoffe dass er auch so was dazu sagen kann. So ein Vollidiot. Denkt der nicht mit was sowas bewirkt. Mal sehen was der Arzt gleich sagt.
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 23.02.2018 10:37
    Das ist ja wirklich sehr nett. Ich kann total verstehen, dass du da verunsichert bist. Ich finde auch die Ärzte oder Helfer sollten dann gar nichts sagen und auch keine Fragen stellen, die einem negative Gedanken machen könnten. Man denkt ja eh schon vorher immer viel zu viel nach und guckt im Internet. Ich sage mir auch jedes Mal, dass man das nicht mache und dann mache ich es doch und da stehen ja immer nur die schlimmsten Sachen... Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut ist!!!

    Mein Mann hat heute kurzfristig einen Tag Gleitzeit genommen und passt auf Marie auf. Seit heute Nacht habe ich Magen-Darm. Wirklich etwas, auf das man gut verzichten kann. Naja, auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass man mit Eimer in der Hand auch stillen kann 😉 Gott sei Dank kam er nicht zum Einsatz. Ich hoffe nur, dass ich Marie und auch meinen Mann nicht anstecke. Und eigentlich geht sowas ja immer schnell vorbei.

    Hat eigentlich jemand von euch auch so nervigen Haarausfall? Ich habe das ganze extrem. Total nervig.

    Viele liebe Grüße und genießt die Sonne (die hier zumindest bei minus vier Grad scheint)
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 23.02.2018 12:53
    Hi!

    @Momo, Glückwunsch zum Hund! Da habt ihr ja jetzt doppelt wildes Leben in der Bude mit Baby und nem Welpen 😁 Kann mich noch erinnern, als unsere Bonnie so klein war, das war schön 😊

    @Janina, das war ja echt daneben von dem Arzthelfer! Ich hatte mal so nen blöden Gyn, von dem bin ich dann weg, weil ich mich mit meinen Sorgen nicht ernstgenommen gefühlt hab. Ich hatte mal ne Zyste am Eierstock und hab mir die wildesten Sachen bis hin zur Unfruchtbarkeit ausgemalt. War aber alles nicht schlimm und sie ist von alleine weggegangen. Trotzdem macht man sich sorgen. Er hat das aber so abgetan nach dem Motto „nun stellen sie sich mal nicht so an“. Fand ich voll daneben, ich möchte das mein Arzt meine Sorgen ernst nimmt. Hab deswegen gewechselt und bin jetzt total zufrieden.

    @Haarausfall, das ist mir jetzt auch aufgefallen! Beim duschen ist das ganz schlimm, hab ständig Haare zwischen den Fingern und der Badezimmerfußboden sieht aus... voll krass. Hoffentlich reguliert sich das wieder.

    Wir hatten heute U4. Alea hat das ganze Haus zusammen geschrien! Und das noch vor der Impfung. Sie fand die untersuchen total sch*** und hat so gebrüllt und geheult. Ist aber alles gut. Hab mich nur etwas gewundert, hatte vorher in dem U-Heft gelesen, was so gemacht wird. Hat er aber nicht alles gemacht (z.B. Hörtest), dafür US von Blase, Nieren usw. alles tippitoppi. Hüfte wurde auch nicht geschallt, weil beim letzten Mal alles gut war und jetzt auch nichts auffällig war. Hier mal unsere Werte:

    Geburt: 53cm, 3830 gr, 35cm KU
    U4: 64cm, 7900 gr, 42,9cm KU

    Alea ist heute 18 + 3 Wochen alt, wir waren 1 Wocje „zu spät“ vom U4 Zeitraum, aber das ist ja nicht schlimm. Gewicht ist am oberen Durchschnitt, KU etwas mehr als Durchschnitt. Das war im Bauch schon so. Den Dickkopf hat sie vom Papa 😄

    Sie ist jetzt etwas weinerlich, glaub das war echt anstrengend heute für sie. Mal gucken, wie sich der Nachmittag entwickelt. Nach der letzten Impfung ging es ja ganz gut!

    Ich muss gleich eigentlich noch putzen. Ich hab aber sowas von keine Lust 🙈🙈🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2018 13:07
    Danke euch😙. Mein Arzt hat auf den Bildern nichts auffälliges erkannt. Ich habe jetzt Physio verschrieben bekommen. Hoffe das hilft und ich bekomme schnell Termine.

    @Us:Bei der u4 bei uns würde nichts geschallt. Ein paar Turnübungen hat sie mit Jonas gemacht. Mehr nicht.

    @haarausfall: büschelweise😭

    @jutta: magen-darm ist sowas von zum kotzen. Gute Besserung. Und wenn möglich schön weiter stillen dann bekommt Marie gleich deine Abwehrstoffe. Erhol dich ubd toll, dass dein Mann so spontan zuhause bleiben konnte.
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 23.02.2018 17:22
    "Magen-Darm ist zum kotzen" -Das stimmt, im wahrsten Sinne des Wortes 😄 Gott sei Dank ist es schon besser. Marie schläft gerade auf meinem Bauch, weil sie bei Stillen eingeschlafen ist. Zwei gute Sachen hat es ja: Mein Mann war das erste Mal mit Marie spazieren (mit unserem Nachbarn/Freund und seinem kleinen Sohn, der Ende November geboren wurde) und er hat gemerkt wie mega anstrengend es ist, sich den ganzen Tag um ein Baby zu kümmern. Er tat mir schon ein bisschen Leid, weil Marie die letzten Tage für ihr Verhältnis relativ "schwierig" ist. Aber es hat alles gut geklappt. Irgendwie sind die beiden ein Herz und eine Seele 😍

    Leider musste ich deswegen heute unseren "Babies in Bewegung "-Kurs ausfallen lassen und morgen meinen ersten Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder habe ich auch abgesagt. Ich will ja keinen anstecken. Den Kurs hole ich dann im April nach.

    Bei uns wurde die Hüfte auch nur bei der U3 geschnallt. Gott sei Dank. Den Termin werde ich auch nie vergessen. Wir mussten fast 40 Minuten warten und nach ca. 20 Minuten wurde ich schon gebeten Marie komplett auszuziehen. Ab dem Moment hat sie dann gebrüllt wie am Spieß. Dann mussten wir noch andauernd die Räume wechseln und ich hatte niemanden zur Unterstützung mitgenommen, so dass ich den Maxi Cosi, die Wickeltasche, das Baby etc. alles hin und her schleppen musste. Das hat es natürlich nicht besser gemacht. Nach dem Termin war ich durchgeschwitzt und fix und fertig 😣 Zur U4 hatte ich dann meine Schwiegermutter mit. Mal abgesehen davon, dass wir anderthalb Stunden warten mussten - was ich irgendwie schon unverschämt finde - ging das ganz gut. Die Ärztin hat bei dem Termin ein paar Übungen mit Marie gemacht (hinsetzen, aus dem Liegen den Oberkörper hochziehen) und hat ihr mit einer kleinen Taschenlampe von weiter weg in die Augen geblendet um zu gucken, ob sie dem Licht folgt. War aber alles gut!

    @Maturin: Das sind doch super Werte. Welche Kleidergröße hat Alea denn jetzt? Marie müsste jetzt ca. 59 cm groß und 5.600 Gramm schwer sein. Sie war ja schon immer ein bißchen kleiner, aber alles im unteren Normalbereich. Wir tragen noch Kleidergröße 56 (wobei die jetzt schon echt eng wird) und 62.

    Wie sieht es eigentlich bei euch mit der Ähnlichkeit des Babies aus? Ich sehe in Marie weder mich noch meinen Mann, aber viele sagen, dass sie eher aussieht wie mein Mann. Wie lange können sich eigentlich Augen- und Haarfarbe noch ändern? Ich bin sehr verwundert, dass Marie blaue Augen und blonde Haare hat, obwohl mein Mann ein echt dunkler Typ ist, mit brauen Augen und fast schwarzen Haaren. Ich dachte immer das setzt sich durch... Ich hoffe, dass sie zumindest die blauen Augen behält, weil die sooooo schön sind ❤

    @ Janina: Gut, dass dein Arzt so schnell Entwarnung gegeben hat. Einen zeitnahen Termin bei einem Physio zu bekommen ist zumindest hier bei uns echt schwierig. Ich drücke die Daumen!
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 23.02.2018 20:05
    @Jutta, diese Übungen hat der Arzt heute auch gemacht. Aber da sieht man mal wieder, dass auch die Kinderäzte alle unterschiedlich arbeiten. War ja bei unseren Gyns schon so.
    Alea trägt jetzt 62/68 und 68. Einige Teile, vor allem Bodies, in 62/68 musste ich schon aussortieren, da sie zu eng wurden. Die Länge war noch ok, aber sie ist ja nunmal etwas stärker gebaut 😉

    @Ähnlichkeit, ich selber sehe da auch nichts, weder mama noch Papa. Es gibt allerdings ein Foto meines Neffen in dem Alter, da sieht er Alea schon echt ähnlich. Die meisten Leute meinen auch, sie würde aussehen wie ich. Die Gene unserer Familie scheinen ziemlich dominant zu sein 😬

    Wie lange sich Augen- und Haarfarbe noch ändern können, weiß ich nicht. Mein Mann und mein Schwager waren beide als Kinder blond und sind dann als Teenager dunkelbraun geworden. Meine Augen waren früher sehr blau, sind aber später auch eher in Richtung grau gegangen. Alea hat momentan die gleichen blauen Augen wie ihr Papa. Ich hoffe, das bleibt so, ist nämlich eine sehr schöne Farbe ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Nudel81
    Kommentar vom 24.02.2018 00:04
    @Ähnlichkeit
    Jonathan schaut genauso aus wie sein Papa. Schon von Anfang an. Aber jetzt ähnelt er ihm noch mehr. Nur die blaue/graue Augenfarbe ist von mir... 😁 ich hätte aber auch nichts gegen die braunen Augen vom Papa.
    Ich habe gehört, dass bis ca 18 Monaten die entgültige Augenfarbe feststeht. Bis dahin kann sie sich immer wieder verändern. Bei manchen verändert sie sich sogar in der Pubertät nochmal...
    Jonathan hatte schon immer blau/ graue Augen, aber anfangs waren sie ziemlich dunkel... jetzt sind sie ein ganzes Stück heller geworden. Mal sehen, wie sie sich weiter entwickeln...

    @u4
    unsere U4 liegt schon fast 4 Wochen zurück. Der KiA hatte sich richtig Zeit gekommen und Jonathan genau angeschaut. Die Hüfte wurde nicht nochmal geschallt. Wir waren damals 2x beim Orthopäden gewesen, der die Hüfte untersucht hatte. Da war alles unauffällig. Der 2. Termin zur Kontrolle war nur, weil ich als Kind Probleme mit der Hüfte hatte...
    Der KiA hatte verschiedene "Turnübungen" gemacht, und alles mögliche... Er hat auch geschaut, ob Jonathan schon Augenkontakt aufnimmt oder nur "zufällig" in seine Richtung schaut und so... ich bin echt froh, dass ich so einen guten KiA gefunden habe... fühle mich da echt gut aufgehoben...

    @Haarausfall
    Mir geht's leider auch seit ein paar Tagen so... gerade in den letzten paar Tagen ist es ganz schlimm geworden... 😳 hat jemand eine Idee, was man dagegen machen kann?

    @Größe
    Ich beneide euch schon fast um eure "kleinen" Babys... Jonathan ist so ein Riese und manchmal kommt er mir schon eher wie ein Kleinkind aber nicht wie ein 4 1/2 Monate altes Baby vor... Jonathan ist mittlerweile da 72cm und 8600g schwer... Wir sortieren schon die ersten Sachen in Gr.74 aus. Bodys tragen wir schon Gr.74/80 und mehr noch 80. Maturin, bei uns ist es genau anders herum. Die Länge passt nicht mehr, aber in der Breite könnte Jonathan oft 2x rein... ganz so extrem nicht, aber er ist schon recht schmal für seine Größe... habe schon bei Jako-o eine Latzhose in 80/86 bestellt... 🤤 etwas zu lang, aber nicht viel. Wir können die schon locker tragen...

    @Jutta:
    Gute Besserung!! 🍀

    @janina
    Was für ein blöder Arzt... so Was von unsensibel... solche Leute darf man echt nicht in diesen Berufen arbeiten lassen... geht ja gar nicht... ich musste auch gleich wieder an die blöde Kuh vom Glukosetest damals denken.... das war auch so eine Schrulle...

    So, für heute reicht's... ich werde jetzt mal schlafen gehen...
    Ganz liebe Grüße
    Nudel & Jonathan (20 Wochen)
    Antwort
  • Profilfoto  scaliru
    Kommentar vom 24.02.2018 21:23
    Guten Abend,

    @Haarausfall bin ich zum Glück verschont, hatte dafür schreckliche Haare während der Schwangerschaft, aber soweit ich weiß könnte das eventuell mit Eisenmangel zu tun haben.
    @Ähnlichkeit irgendwie sieht Adrian aus wie beide. Je nach Perspektive wechselt das zwischen meinem Mann und mir. Die Augenfarbe hat er aber von mir😍Dunkelbraun seit Geburt
    @U4 und Ärzte also wir haben auch zum Glück nen super Arzt erwischt, aber in der Praxis gibts es noch eine ältere Ärztin, da musste ich einmal hin, die war sooo grob, dass Adrian davon ein richtiges Trauma hatte danach🙈
    Es gibt wirklich sehr viele unsensibele Ärzte, rege mich darüber auch immer auf, als ich noch arbeiten war (Altenpflege) hatte ich ständig mit denen zu tun...
    @Größe Adrian ist ziemlich breit gebaut. Wir tragen auch schon Größe 74 und selbst da fallen manche Sachen so aus, dass sie am Bund total eng sind. Wir sind jetzt bei ca. 67cm und 8,5 kg denke ich🙈
    @Jutta Gute Besserung auch von mir

    wir haben am Dienstag wieder Impfen hoffe er verträgt die so gut wie letztes Mal, da war er nur müde!
    und Freitag das erste Mal Babyschwimmen😍

    Liebe Grüße
    Scarlett mit Adrian
    Antwort
  • Profilfoto  Cori87
    Kommentar vom 24.02.2018 21:27
    Guten Abend,

    bei uns war die letzen Tage auch strahlender Sonnenschein. Aber echt kalt. War immer fleißig spazieren, lange konnte ich das dann aber nicht aushalten, also waren wir so 40min. Nur heute war es 1 1/2h, da mein Mann und ein paar Freunde mitgegangen sind. So eine Kälte ist aber schon arktisch....*brr* Heute Mittag minus 8 Grad. Und das soll ja noch nicht mal das Ende der Fahnenstange sein.

    @Maturin
    Mein Sohn kann sich auch noch nicht drehen, aber es hat ja auch jeder sein eigenes Tempo. Außerdem sind manche hier ja auch schon ein paar Wochen älter. Von daher ist doch alles super, solange man doch regelmäßig Fortschritte sehen kann. Wir fahren im Mai auch an die Ostsee...eine Woche nach Rügen! Freuen uns schon total auf den ersten Urlaub zu "dritt". Letztes Jahr waren wir das ja auch irgendwie schon, aber jetzt ist er ja richtig dabei.

    @Jutta
    Hatte schon öfter gehört, dass Kinder dann manchmal nach der Impfung schreien, weil sie Schmerzen haben. Ich bin auch nicht für zu viele Medikamente, aber quälen lassen würde ich sie dann auch nicht. Also hätte ich wohl auch ein halbes Zäpfchen gegeben. Raik hatte vor ein drei Tagen eine Nacht, in der er echt schlimm geschrien hat. Er kam alle halbe Stunde und hat geweint. Waren schlußendlich wohl die Zähne. Haben jetzt die Globulis da und hoffe, dass wir so um die Zäpfchen erstmal rumkommen. Bisher sieht es aber ganz danach aus. Und Gute Besserung wegen der Magen-Darm-Geschichte!


    @Momoraphi
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Hund. Wir wollen uns auch einen Hund zulegen...das Grundstück ist da und mein Mann hat auch Erfahrung. Allerdings gestehe ich, dass wir noch etwas warten werden. Mein doch leicht anstrengendes Baby und dazu noch Hundewelpenerziehung wären mir im Moment doch etwas viel. Ich komme momentan immer nur abends dazu Haushalt zu machen oder zu kochen, wenn er schon im Bett liegt.

    @Janina
    Na super. Da hätte ich mir aber auch Gedanken gemacht. Kann ja nicht sein. Aber gut, dass dein Hausarzt dir ein wenig Sorge nehmen konnte.
    Danke übrigens für den Tipp bei den Februarmamis mit dem Roba-Hängesitz. Den haben wir jetzt daheim, dazu ein Gestell und eine Feder für die Federwiege und ja...es hilft! Echt klasse das Teil und deutlich günstiger als eine S2S :)

    @Haarausfall
    Habe ich leider auch. Ist wegen den Hormonen und wohl normal. Stört trotzdem extrem. Hab schon fast Angst, bald eine Glatze zu bekommen.

    @Kleidergröße
    Wir hatten ja mit Gr. 50 gestartet und sind jetzt bei Gr. 68. Die passt denke ich aber noch ein Weilchen. Schon Wahnsinn, wie die Kleinen wachsen. Letzte Woche war er ja 64cm groß, bei der Geburt 52.

    @Ähnlichkeit
    Mein Sohn hat grau-blaue Augen (mehr grau) und hellblonde Haare. Mein Mann hat braune Haare und braune Augen, ich habe grau-blaue Augen und dunkelblonde Haare, war aber als Kind auch hellblond. Die Haarfarbe wird sich bei ihm bestimmt auch im Laufe der Kindheit noch etwas verdunkeln, aber braun werden sie denke ich nicht mehr. Zur Augenfarbe habe ich gehört, dass sich das noch bis zu 1 1/2 Jahren ändern kann. Aber ich denke inzwischen auch, dass das braun eigentlich schon durchgekommen wäre. Der Papa meines Mannes hat nämlich auch braune Augen und seine Mama genauso wie ich grau-blaue. Es ist also theoretisch möglich, dass er die blauen Gene an unseren Sohn vererbt hat. Mal sehen. Ansonsten hat er manchmal mehr Ähnlichkeit mit meinem Mann, manchmal mehr mit mir bzw. meinem Bruder. Je nach Gesichtsmimik etc :) Ich selbst kann das aber auch schwer beurteilen irgendwie. Das wird mir nur immer wieder gesagt.

    @U4
    Bei uns wurden auch die Turnübungen gemacht und die Arzthelferin hat den Hörtest gemacht. Das war eigentlich der Großteil. Und natürlich wurden wir zur Ernährung und allgemeinen Entwicklung befragt. Ich denke auch, dass wir ganz gut bei unserer Ärztin aufgehoben sind.

    @Raik
    Soweit geht es uns ganz gut. Wir hatten letzte Woche mal einen ganz schlimmen Tag, aber das hatte sich zum Glück dann nicht gleich nochmal wiederholt. Da war die Nacht sehr früh zu Ende und wir alle beide total übernächtigt. Aber seit zwei Tagen ist er echt lieb und ausgeglichen. Mal sehen, ob das jetzt mal noch ein Weilchen so bleibt.

    Seid lieb gegrüßt und kommt gut durch die Kälte

    Corinna mit Raik (heute genau 4 Monate alt bzw. 17 Wochen und 4 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2018 13:47
    @jutta: ich hoffe es geht dir wieder Gut! Du hättest übrigens auch deinen Mann zum Kurs schicken können. Ist für die ja auch mal ne schöne Erfahrung. Und ja so ein Tag mit Baby hat es in sich.

    @melly: wie macht sich der Hundenachwuchs😍?

    @Haarausfall: ich befürchte das Heilmittel ist Abstillen und die hormonelle Umstellung abwarten.😲

    @Größe: Nudel, da ist dein Jonathan ja ein kleiner Riese. Da kann man die schönen Sachen gar nicht so lange tragen. Ich bin oft sehr wehmütig, wenn meine Lieblingsteile dann in der Kiste verschwinden. Jonas trägt 68 und noch manches in 62. Er ist deutlich dünner als sein Bruder in dem Alter, obwohl er gut dabei ist.

    @motorik: Jonas hat sich ja so super früh gedreht und das auch mehrmals, so dass es kein versehen war. Jetzt macht er es nicht mehr und weiter ist auch nichts passiert. Ich genieße aber die entspannte Situation 😄.

    @cori: Jonas pennt auch gerade wieder im Hängesitz. Ich sitze daneben auf so einem ruhesessel, halte Händchen und Wippe vorsichtig hin und her.

    @me: habe ein Glück Donnerstag einen Termin zur Physio und dann die nächsten zwei Wochen auch je einen.

    Habt morgen einen schönen Wochenstart 🌞

    Janina und Jonas (heute 5 Monate alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Jutta_V
    Kommentar vom 26.02.2018 07:20
    Danke für eure Genesungswünsche! Es ist alles wieder gut. Hab am nächsten Tag wieder normal gegessen.

    Mal eine Frage bei den aktuellen Temperaturen: Hier sollen es ja tatsächlich die nächsten Tage so zwischen minus 10 und minus 6 Grad sein. Wie zieht ihr eure Kleinen da an im Kinderwagen? Die letzten Tage war es ja auch schon relativ kalt. Ich habe ein Lammfell im Wagen, dann trägt Marie so einen Ganzkörper-Teddyanzug und ich lege oben noch eine dünne Decke drüber. Und natürlich dir Abdeckung vom Kinderwagen. Wenn es windig ist auch noch das Regencape vom Wagen. Viele haben mich schon gefragt ob das alles ist, aber Marie ist immer angenehm warm, wenn ich sie aus dem Wagen nehme. Mal abgesehen von den Händen... Das mit den Handschuhen ist ja auch eher ein Krampf 😕 Und würdet ihr bei dem Wetter auch mit Tragetuch raus gehen? Ich habe heute bspw. Rückbildung und der Kurs ist ca 7 Minuten von unserem Haus zu Fuß entfernt. Den Kinderwagen muss man da draußen vor der Tür auf der Straße stehen lassen, das will ich eigentlich nicht. Was würdet ihr euren Babies denn im Tragetuch/der Manduca anziehen? Oder macht man das bei dem Wetter lieber gar nicht? Fragen über Fragen 😉

    Eine schöne Woche ❄☉❄
    Antwort
  • Profilfoto  maturin19
    Kommentar vom 26.02.2018 07:56
    Guten Morgen!

    @Jutta, schön, das es dir wieder gut geht!

    @Wetter, meine Mutter meint auch immer, ich würde Alea zu dünn einpacken („ich hab ja früher immer ein Kissen in den Wagen gelegt“). Wir haben auch so einen Teddyanzug, wir nennen es immer das Schaf, weil er weiß ist 😬 Das zieh ich ihr im Auto an. Das sieht nicht so warm aus, wenn man Alea aber dann auspackt, ist sie sehr warm und manchmal fast schon schwitzig! Zum spazieren gehen nehm ich bei den Temperaturen einen Schneesack (wie ein Schneeanzug, nur ohne Beine sondern wie ein Beutel unten). Dann leg ich noch zwei decken in den Wagen, Alea kriegt extra „Schuhe“ an, kommt dann in den Schneesack rein, Decke drüber und dann die Abdeckung vom KiWa. Überlege, bei den Minustemperaturen eine zweite Decke über sie zu legen. Ich bin der Meinung, das reicht. Weil mir geht es auch immer so, wenn ich Alea zu Hause auspacke, ist ihr Körper sehr warm und ich denk dann ist doch alles gut!

    Zur Trage, machst du deine Jacke dann um Marie in der Trage drum rum? Denke dann wird das bestimmt gehen, du strahlst ja auch Körperwärme aus. Eine Mami aus meinem Rückbildungskurs war letztens auf Sylt, da war es sehr windig, da hatte sie ihren Sohn auch in der Trage und ihre Jacke dann drüber. Ich hab da leider keine Erfahrung, da Alea immer Theater macht, wenn ich sie in die Trage packe, da war ich noch nie mit ihr draußen...

    Alea hat seit jetzt doch einigen Tagen mit Bauchweh zu kämpfen und ich hab das Gefühl, sie kann nicht gut 💩 machen. Sie schreit dann und verkrampft, drückt ganz oft am Tag, es kommt aber nichts. Der Arzt meinte aber am Freitag, der Bauch fühlt sich normal an und auf dem Ultraschall war auch keine Luft zu sehen. Ich geb ihr jetzt Pupsglobulis und hab gestern mal ein halbes Kümmelzäpfchen gegeben. Und ich trinke Fencheltee in der Hoffnung, dass sie davon was über die Muttermilch abbekommt. Habt ihr noch Tipps?

    Mein Mann und ich wurden gefragt, ob wir bei einer Kegeltruppe mit einigen Paaren aus dem Ort mitmachen wollen. Alle 4 Wochen samstags von 20-23 Uhr ca. Ich dachte erst, ok dann nehmen wir Alea mit und sie kann dann da schlafen. Dann ist mir eingefallen nee das geht mittlerweile nicht mehr und wir haben abends ja immer so unseren Rhythmus. Dann hat mein Mann festgestellt, dass das immer ein WE ist, wenn seine Kinder bei uns sind. Alea geht immer so zwischen halb acht und acht ins Bett und schläft dann auch schnell und gut... Also machen wir es jetzt so, wir machen da mit, ich bringe Alea ins Bett, die Geschwister bekommen das Babyfon und die würden uns anrufen, falls Alea weint (was bin Slang noch nicht vorgekommen ist, wenn sie erstmal in den Schlaf gefunden hat). Die Kegelbahn ist 5 Minuten zu Fuß von uns entfernt. Ich freue mich drauf, mal wieder was mit meinem Mann ohne Baby zu unternehmen, kann mir aber noch nicht so recht vorstellen, Alea nen Abend „allein“ zu lassen 🙈🙈🙈 Denke aber, das wird uns gut tun.
    Antwort
Seite 189 von 217
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern